2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten

3 verfasser

Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Dez 01, 2012 6:16 am

Hier können alle wichtigen Fragen und die dazugehörigen Antworten rein.
Dann geht es im Tratsch-Text vielleicht nicht so unter Wink


Bitte bei jeder eurer Antworten oben den entsprechenden TITEL des jeweiligen Themas mit eingeben. Danke Wink


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Do Dez 06, 2012 9:26 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Verklebtes Auge

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 02, 2012 8:05 pm

Zu Choco´s Frage mit dem gelblichen Sekret am Auge vom Zwerg:
Hört sich sehr nach verstopftem Tränenkanal an, hatten wir jetzt nämlich auch schon des öfteren Sad

Mit nem Wattepad und Wasser gut säubern - von oben nach unten, und von außen nach innen.
Dann gibt es homöopathische Tropfen Euphrasia heißen die. 3x tgl je ein Tropfen pro Auge geben.
Das andere Auge wird automatisch mitbehandelt sagt unsere Ärztin.
Die Tropfen entweder beim Arzt verschreiben lassen, was kein Problem sein sollte. Ansonsten gibt es die aber auch so in der Apotheke zum kaufen.

Wir hatten es neulich aber soooo schlimm, daß auch die Euphrasia nicht mehr gewirkt haben.
Da hat sie uns dann antibiotische Tropfen aufgeschrieben, weil im das Tränenwasser richtig im Auge stand.

Ach ja, viel Massieren vom Augeninnenrand zur Nasenwurzel hin....soll den Tränenkanal öffnen/entstauen.

Im 1. Lebensjahr kommt das wohl sehr häufig vor und gibt sich dann irgendwann laut Ärztin.
Nur in sehr wenigen Fällen muß der Tränenkanal "aufgestochen" werden. Wuaaaaah, wie fies affraid


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mi Dez 05, 2012 1:39 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Re: Verklebtes Auge

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 9:34 pm

wir geben ab und an emser salze für säuglinge als nasentropfen. denn wir hatten das ja zu anfang auch gleich häufiger mit dem verklebten auge etc. bei uns rührte es vom engen nasengang her. sobald der zwerg verstopfte nase hat, gehts auch wieder mitm auge los. hängt ja alles zusammen da oben.
seitdem wir aber eben 2 mal die woche die tropfen geben (je 1 tropfen pro nasenloch), funktioniert es super Cool
wir haben eben auch den vorteil, dass ich mit MuMi das auge auswischen kann - fällt ja bei euch leider weg Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Re: Verklebtes Auge

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 02, 2012 10:35 pm

Das mit dem EmserSalz sollten wir vielleicht auch mal probieren, Anie Wink
Wo bekomm ich das, normal in der Apotheke oder auch in der Drogerie?
Obwohl, die letzten Tage ist seine Nase frei....da läuft nix und sind auch keine Popel drin Very Happy Aber das Auge ist trotzdem verklebt cyclops
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Re: Verklebtes Auge

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 11:00 pm

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Das mit dem EmserSalz sollten wir vielleicht auch mal probieren, Anie Wink
Wo bekomm ich das, normal in der Apotheke oder auch in der Drogerie?
Obwohl, die letzten Tage ist seine Nase frei....da läuft nix und sind auch keine Popel drin Very Happy Aber das Auge ist trotzdem verklebt cyclops

also ich habs direkt aus der apotheke für um die 5 euro glaub ich.
aber emser salze kriegt man normalerweise auch sonstwo. würd denken, dass du sowas auch bei DM und Co. kriegst. ist nur die frage, ob die dann auch das für säuglinge da haben oder nur das "normale"

hatten am anfang auch richtige augensalbe und richtige nasentropfen, aber das möcht ich dem kleinen auf dauer nicht antun.
deshalb haben wir uns für die salze entschieden und geben das eben regelmäßig bzw. wenn es wieder den anschein macht, dass was kommen könnte Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Husten bei 5jährigem Kind

Beitrag  Chocolate Lady So Dez 02, 2012 11:43 pm

Heute ist das gelbliche Sekret wieder weg, werde erst mal so abwarten und schauen.

Aber was könnt ihr mir empfehlen bei Husten für 5 jähriges Kind. Hatte ihn gestern was zum Husten lösen gegeben und das hat angeschlagen, nun klingt er wie ein Raucher. Möchte nicht wieder umsonst Geld ausgeben in der Apo. Jemand Gute Erfahrungen mit irgendwas gemacht?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Husten bei 5jährigem Kind

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 12:08 am

Nen EL Fenchelhonig pur zum Lutschen, oder auch in Tee. Gibts beim Rossmann/DM.

Wenn´s schlimmer wird gehen wir meist zur Ärztin, die Praxis ist ja zum Glück nur 2 Häuser weiter.
Was hatte die uns aufgeschrieben? Hhm...
-Capval Hustensaft
-Prospan Hustenzäpfchen (die waren super, grad für nachts) ---gibt es jetzt aber wohl nicht mehr vom Hersteller Crying or Very sad

Irgendwas aus der Apotheke holen würde ich nicht. DIE empfehlen dir nämlich eher was Teures oder von Pharmafirmen mit denen sie Verträge haben.
Ich würd ja immer den Arzt entscheiden lassen.
Unsere macht die Rezepte inzwischen auch so fertig, nach vorherigem Telefonat. Wenn es sich um Sachen/Krankheiten handelt, mit denen wir eh schonmal da waren und wo klar ist daß sie die Medikamente gut vertragen hat. Dann muß man da nicht lange mit Kindern rumsitzen sondern holt nur das Rezept raus und fährt zur Apotheke Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Husten bei 5jährigem Kind

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 03, 2012 1:42 am

Milk, ich müsste wieder mit den Kids zum KiArzt eine Stadt weiter fahren und das anschauen lassen. Einfach so nach vorherrigen Telefonat schreiben die nichts auf. Daher gehe ich bei nicht all zu schlimmen Sachen lieber in die Apotheke und hole was Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Husten bei 5jährigem Kind

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 1:49 am

Das ist natürlich blöd...und nen normalen Hausarzt habt ihr auch nicht in der Nähe für sowas?
Gezielter wirkt ja meist das was der Arzt verschrieben hat....noch dazu ist es dann umsonst für die Kids, die zahlen ja noch keine Rezeptgebühr Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Husten bei 5jährigem Kind

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 03, 2012 1:55 am

Der Hausarzt sitzt in der gleichen Stadt wieder der Kinderarzt, da wir mit diesen so zufrieden waren, wollten wir keinen neuen suchen. Mal sehen, bis jetzt hustet er nicht so viel, und ihm geht es ja auch gut. Bekommt er halt Hausmittelchen, muss ich mal googeln Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Husten bei 5jährigem Kind

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Dez 03, 2012 10:20 am

Fenchelhonig, Zwiebelsaft, Prospan, Retterspitzwickel, Quarkwickel...

Gute Besserung!!!
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten Empty Re: Gesundheit rund ums Kind - Fragen & Antworten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten