2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Namensweihe der kleinen Wikinger

2 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 01, 2013 11:00 am

Hier habe ich mal nen möglichen Ablauf einer Weihe gefunden.
Fand das ganz schön....und man kann es ja noch entsprechend anpassen und verändern Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 01, 2013 11:17 am

Doch zurück zu unserem germanischen Namensfest. Dieser heidnische und naturreligiöse Brauch gehört zu den Initiationsriten (Aufnahme in eine Gemeinschaft) und zwingt das unmündige Neugeborene nicht zum Eintritt in eine Religionszugehörigkeit, sondern dient lediglich dazu, den kleinen Erdenbürger den Göttern vorzustellen und um ihren Schutz zu bitten.

Ähnlich wie bei der christlichen Taufe wird das Kind in den Schoß seiner Familie eingegliedert und ab diesem Moment der Namensgebung auch unter den Schutz seiner ganzen Sippe gestellt. Die klassischen Eckpfeiler des Rituals bestehen aus der Vergabe des Namens, der Willkommensgruß des Sprössling, seine Vorstellung vor den Mächten der Natur oder besser gesagt den Göttern und die Eingliederung in die Familiengemeinschaft.

Um nun den Säugling der engsten Familie und den Gästen vor zu stellen, nimmt die Mutter ihr Kind auf den Arm und spricht vor den Angehörigen: „Ich, deine Mutter heiße dich aus vollem Herzen im Kreise meiner Familie und auf dieser Erde willkommen. Von nun an gebe ich dir den Namen „Wunna“, welcher „Freude“ bedeutet, denn deine Geburt wurde mit großer Freude von mir erwartet und du wirst immer meine und unser aller Freude sein“. Danach wendet sich die Mutter an die Familie und Gäste direkt: „Seht her, dies ist meine Tochter Wunna, ich bitte Euch, sie willkommen zu heißen!“ Die umstehenden Familienmitglieder ihrerseits sollten jetzt ihre Freude über das neue Familienmitglied mit einem Gegengruß bekunden.

Danach reicht die Mutter das Kind an seinen Vater weiter, der ebenfalls die Begrüßung seines Sprösslings und die Namensbekanntgabe durch seine eigenen Worten wiederholt. Anschließend wird das Kind den von den Eltern auserwähltem Paten (heidnisch Treumund) in die Arme gelegt.
Als erstes wird sich der Pate für die Gunst der Eltern, dass sie ihm ihren Sprössling anvertrauen, bedanken. Danach gelobt er vor den Eltern und anwesenden Zeugen, seine Pflicht als Pate gegenüber dem Kind in dessen Sinne und im Sinne der Familie stets gerecht zu werden und wenn es eine Notlage erforderlich macht, dieses Kind als sein eigenes anzuerkennen und auch genauso zu behandeln.
Danach übergibt er den Eltern feierlich als Dankeschön für ihr entgegengebrachtes Vertrauen ein Patengeschenk. Geschenke für die Namensweihe können zum Beispiel Schmuckstücke aus dem Familienerbe sein, ein kleiner silberner Thorshammer als Glaubenszeichen für den Jungen, ein kleines Runenkettchen oder eine Irminsulanhänger für das kleine Mädchen, oder ein mit Runen verzierter Geburtstagsring sein, der jedes Jahr mit einer weiteren Kerze bestückt werden kann.

Der nächste Teil des Rituals wird den Göttern geweiht und sollte deshalb in freier Natur stattfinden. Der Ritualleiter (kann ein Familienmitglied sein) wählt einen Platz den er mit einem Hammerritual schützt. Dazu können die Gäste eine Art Schutzkreis um die junge Familie bilden und fassen sich zum Zeichen der starken Verbundenheit gegenseitig an die Hände. Nun richten sich die Eltern gen Osten, wobei diesmal der Vater als Oberhaupt und Beschützer der Familie die priesterliche Pflicht übernimmt und das Kind mit folgenden Worten in die Höhe hebt: „ Ihr Wesen der Lüfte, dies ist unsere Tochter Wunna! Wir bitten Euch, sie gemeinsam mit uns zu schützen, zu lehren um zu verstehen und sie damit vor Unheil zu bewahren.“ Als nächstes schließen die Eltern ihre Ahnen in die Bittgebete für ihr Kind mit ein: „Ihr Ahnen, schaut her, der Kreis unserer Familie hat sich wieder einmal um eine Seele vergrößert. Dies ist Wunna, unsere Tochter und unser ganzer Stolz! Bitte seid ihr wohlgesonnen und helft uns, euer Wissen durch unser Tun und Handeln an sie weiter zu geben, damit dass was unsere Familie ist und ausmacht, sie durch ihre eigene Art und Weise weiterleben und sie ein Teil von uns verkörpert. Lehrt sie mit uns gemeinsam die Traditionen und Werte zu bewahren um unsere Familie mit Weisheit und Stärke stets zu vertreten.“

Ähnlich wie bei der Anrufung der Wesen der Lüfte und der Ahnen verfahren dann die Eltern bei der Vorstellung ihres Kindes vor den ihnen besonders engverbundenen Göttern, Nornen und Schicksalsgöttinnen: „Ihr Götter und Nornen, wir bitten Euch mit Wohlwollen auf uns und diesen Kreis hernieder zu schauen. Dies ist ein neuer Bewohner auf Midgard, unsere Tochter Wunna. Wir bitten Euch, haltet eure schützenden Hände über sie, damit sie alle Aufgaben und Anforderungen die das Leben an sie stellen wird, zu meistern weiß. Allvater Odin, du mächtigster der Götter, schenke unserer Tochter deine Weisheit, Thor, du Sohn des Allvater Odin, schenke unserer Tochter deine Kraft, Freyja und Frigg, ihr Göttinnen der Fruchtbarkeit und des Glückes, schenkt unserer Tochter ein gutes und gesundes Gedeihen wie auch Freude auf ihrem Lebensweg. Urd, Skuld und Werdandi, ihr Nornen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, webt unserer Tochter einen günstigen und langen Schicksalsfaden damit sie lange in unserer Sippe erhalten bleibt und genug Zeit hat ihren Lebensweg sinnvoll zu beenden. Wir danken Euch allen für Euer wunderbares Geschenk das Ihr uns durch unsere Tochter beschert habt!“
Zum Abschluss dieses feierlichen Rituals schließt sich dann das Dankopfer an.

Danach wird der Kreis aufgelöst und es können die ausgiebigen Feierlichkeiten aufgenommen werden.
Es ist egal ob nun jemand einer christlichen oder anderen Religion angehört, dieses uralte Ritual unserer Vorfahren kann ein jeder im privaten vollziehen und in der Gemeinschaft feiern. Diese alte Tradition schadet und verpflichtet Niemandem und fördert letztendlich die Moral und das Zusammengehörigkeitsgefühl der ganzen Familie.


Aus Naturglaube.de ....hier ist der komplette Artikel zu finden
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 02, 2013 12:58 am

Juhu, freue mich über das Thema!!!!!! cheers

In deinen Texten sind ja schon so schöne Ideen bei!!!! bounce
Da kann man bestimmt einiges von übernehmen!!!!!
Muß mir mal alles noch genauer durchlesen, und dann mach ich mir mal Notizen, was ich zb. ganz passend finden würde usw.

Hier nochmal das Video wo auch so eine Weihe gezeigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=_PWfcZaQPNE
Ab 13.40 zu sehen.

Hach, ich freue mich schon soooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bounce cheers bounce cheers
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jan 05, 2013 6:43 am

Also ich fänd es ja schön wenn wie oben beschrieben erst Mutter und Vater das Kind den anderen vorstellen, danach an die Paten übergeben und anschließend erst die Kinder den Göttern und den 4 Himmelsrichtungen geweiht werden.

Für den Zwerg hätten wir übrigens gerne dich als Patin - allein schon weil du ja für seinen einmaligen Zweit-Namen mitverantwortlich bist I love you cheers


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Fr Mai 31, 2013 11:02 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Sa Jan 05, 2013 8:19 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Also ich fänd es ja schön wenn wie oben beschrieben erst Mutter und Vater das Kind den anderen vorstellen, danach an die Paten übergeben und anschließend erst die Kinder den Göttern und den 4 Himmelsrichtungen geweiht werden.
Den letzten Teil könnte er als "Leiter" der Weihe natürlich übernehmen inkl dem "Ins-Wasser-Tauchen" Very Happy

Für den Zwerg hätten wir gerne dich als Patin - allein schon weil du ja für seinen einmaligen Zweit-Namen mitverantwortlich bist I love you cheers

Oh das ist sooooooo schööööön!!!!!!Namensweihe der kleinen Wikinger Love4
Ich würde so gerne die Patin des kleinen Wikingers werden!!! cheers cheers cheers
*so stolz bin*

Hatten nun auch die letzten Tage die Paten-Frage besprochen. Very Happy
Und passend zu den drei Nornen die am Weltenbaum sitzen und E. Schicksal spinnen, hätten wir gerne drei Paten, und zwar unsere Trauzeugen und Dich!!! I love you
Würdest du uns diese Ehre erweisen? Very Happy



Zuletzt von Midgardmaid am Di Mai 28, 2013 3:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jan 05, 2013 8:26 am

Midgardmaid schrieb:

Hatten nun auch die letzten Tage die Paten-Frage besprochen. Very Happy
Und passend zu den drei Nornen die am Weltenbaum sitzen und E. Schicksal spinnen, hätten wir gerne drei Paten, und zwar unsere Trauzeugen und Dich!!! I love you
Würdest du uns diese Ehre erweisen? Very Happy

Na klar mache ich das Embarassed I love you
Ui, ich bekomm ein kleines Patenkind, wie schöööööön cheers

Welche der drei Nornen wäre ich denn dann? Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ? Suspect Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Sa Jan 05, 2013 9:59 am

Ich bin auch ganz aufgeregt, werde zum ersten mal Patin, und nach meinen Kirchenaustritt habe ich auch nicht mehr damit gerechnet eine zu werden. Very Happy
Hach ist das schön, ich freue mich so. I love you
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Sa Jan 05, 2013 11:52 am


Schau mal was ich gefunden habe, wie süß vielleicht als Taufkleidchen: http://www.kostuemschneiderin.de/Kundenanfertigungen-Dateien/BabywikiKleid2.JPG

Wenn man mal im Netz schaut, gibt es echt nur eine Seite die Wikingerkleider für Babys hat.

Da gibt es auch Tuniken für Wikingerjungen, aber da wollten deine Eltern ja was nähen oder?


Zuletzt von Midgardmaid am Sa Jan 05, 2013 11:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Sa Jan 05, 2013 11:56 am

Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jan 05, 2013 12:06 pm

Wie coooool! I love you

Sowas kann meine Mum aber problemlos nähen, da brauchen wir nix zu bestellen.....ich werd mal ganz lieb mit den Augen klimpern, dann können wir für mein Patenkind vielleicht gleich eins mitnähen lassen Wink I love you
Wir fahren ja erst über´s Wochenend zu meinen Eltern und von dort aus dann weiter zu euch...wäre also perfekt!

Stoff hab ich hier schon liegen dafür! Es sei denn du hast besondere Farbwünsche Very Happy

Haben vorgestern im Keller unsere Vorhänge/Gardinen von der vorletzten Wohnung wiederentdeckt....da sind zwei große Stücke mit hellem Leinenstoff dabei, der ist ganz toll geeignet vom Material her. Könnten wir hier eh nicht mehr gebrauchen für´s Fenster, sind ja alles ganz andere Maße.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Sa Jan 05, 2013 12:14 pm

Das wäre natürlich total lieb von deinen Eltern!!! I love you cheers cheers cheers

Oh, dann wären die Zwerge ja im Partnerlook, ist das süüüüüß!!! I love you I love you I love you



Das ist ja echt ein hammer Kleid, aber hast recht, das wären reiche Wikingereltern gewesen mit der Verzierung. Smile


Zuletzt von Midgardmaid am Di Mai 28, 2013 3:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jan 05, 2013 12:17 pm



Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Sa Jan 05, 2013 12:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jan 05, 2013 12:24 pm

Das Nähen selber ist nicht so das Problem, das sind ja eher einfache Schnitte.

Aber wir müßten mal Ausschau halten nach passenden Borten dafür....im Grunde genommen könnte man ja 2x fast identisch nähen lassen (am besten ne Tunika, ist ja eh Hochsommer) und dann für jeden ne passende Borte. Dann ist es Partnerlook und doch nicht wie Zwillinge Wink


blau für den Zwerg

rot für die kleine Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid So Jan 06, 2013 12:19 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Das Nähen selber ist nicht so das Problem, das sind ja eher einfache Schnitte.

Aber wir müßten mal Ausschau halten nach passenden Borten dafür....im Grunde genommen könnte man ja 2x fast identisch nähen lassen (am besten ne Tunika, ist ja eh Hochsommer) und dann für jeden ne passende Borte. Dann ist es Partnerlook und doch nicht wie Zwillinge Wink


blau für den Zwerg

rot für die kleine Midgardmaid

Das ist eine tolle Idee!!! cheers
2 Tuniken und dann nur die Borte farblich verschieden.
Das wird so süß aussehen. I love you I love you I love you

Habe Gestern im Bett nochmal die texte der Namensweihen gelesen.
Habe da viellicht schon ne Idee wie es bei uns so ca.ablaufen könnte, auch mit unseren paten usw....muß ich mal genau aufschreiben damit du sagen kannst was du davon hälst.


Hach ja, Fragen über Fragen, Very Happy freue mich so aufs planen mit dir!!! bounce cheers
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Di Jan 08, 2013 2:38 pm

Ach ja, wollte ja noch was zum Ritual schreiben, welche Idee ich da hatte.

Also, beginnen könnte man ja damit, daß unsere Männer Wasser beim Strand abschöpfen.
Und daß sie einige Worte zur Begrüßung, Erklärung und so sagen.

Jedenfalls kann man das dann ja so machen daß die Kinder in der mitte, sitzen bzw.liegen, und wir drumherum.

Jedem der Paten kann ja ein Element zugeordnet werden.
Jedes Elemet steht ja für etwas Bestimmtes.


(Luft : Denken, Idee, Verstand, Kommunikation...) (Feder)
Feuer: Leidenschaft, Willen Kreativität... (Teelichtglas mit Kerze)
Erde: Materie, Kraft, Beständigkeit... (Ein Stein)
Wasser: Gefühle, Liebe, Intuition...) (mit Wasser gefülltes Trinkhorn)


Wenn dann einer der Paten der zb.Luft hat, geht er Beispielsweise mit einer Feder zu den Kindern, legt die Feder zu ihnen und spricht zu den oben genannten Stichworten Wünsche aus.
Zb."Mögest du vor Ideenreichtum nur so übersprudeln"... usw usw...
Natürlich etwas aufwendiger, länger usw. Smile

Jedenfalls könnten wir dann zusammen zum Abschluß das Element Wasser übernehmen, da wir ja nicht nur Paten, sondern auch die Mütter sind.
Die Männer können uns dann die Trinkhörner überreichen während wir unsere Wünsche zu ihnen sprechen.
Zb."Mögest du später die wahre Liebe finden,vertraue immer auf dein Gefühl etc etc."
Dann können wir auf die Namen der Kinder eingehen, die Bedeutung zb., warum wir sie gewählt haben usw.
Und können die Kinder dann mit dem Wasser betreufeln, und beispielweise sagen, "dein Name sei..."

Das ist was mir bisher so eingefallen ist als ich die Texte gelesen habe.
Wollte das nur schonmal aufschreiben damit wir solche Ideen sammeln können, um so später das für uns perfekte für die Lebensleite rauszufiltern.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 08, 2013 11:31 pm

Die Idee mit den 4 Elementen find ich klasse cheers
Auch mit dem Wasser vom Meer abschöpfen in die Trinkhörner! Smile

Aber das mit den 4 Paten verstehe ich nicht so ganz...meinst du für alle drei Kinder gleichzeitig EINE Zeremonie?
Oder 3x alles hintereinander? Das würd ganz schön lange dauern....weiß nicht ob die Püppi da so lange mitspielt Wink

Ich würd die 4 Elemente vielleicht so aufteilen (also bei uns jetzt) Wink
Für den Zwerg: Mama, Papa, Patin (Du) und Püppi als Schwester
Für die Püppi: Mama, Papa, Paten (Freundin & Du)

Dann wäre es für die Püppi auch was besonderes wenn sie beim Zwerg mitwirken darf. Ok, dafür müßte sie dann vielleicht vorher geweiht werden - so rein vom logischen her.
Außerdem wäre es dann bestimmt schlauer wenn die Paten zwar die Elemente bringen, das eigentlich Reden aber die Eltern übernehmen.
Ich glaub sie würd da sonst eh kein Wort rausbekommen vor so vielen Leuten die sie nicht kennt Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Do Jan 10, 2013 2:56 pm


Ps.Habe da was gefunden,Ist das nicht total süß?

Segnung mit Wasser
Das könnte man, als Eltern, bei jedem Kind machen,geht ja schnell.

Vater schöpft Wasser ins Trinkhorn und gibt dieses an die Mutter weiter, ein Pate hält das Kind, während die Mutter das Kind bestreicht und spricht.

Wasser über die Stirn: "Eine kleine Welle für deinen Geist".
Wasser über die Kehle: "Eine kleine Welle für deine süsse Sprache".
Wasser über die Knie: "Eine kleine Welle für deine Entschlossenheit".
Wasser über die Füsse: Eine kleine Welle für deine Reisen.

"Wir heißen dich Willkommen in Midgard!"

Mal wieder so als Beispiel für das Ritual. Smile


Und hier was man zb. die Paten fragen könnte, dann müßen die nicht selber irgendwas sabbeln, sondern brauchen nur Antworten. Wink


Eltern:

"Liebe/r ..., bist du gewillt, dass Patenamt für ... zu übernehmen,
ihm /ihr zur Seite stehen und helfen, wenn uns dies einmal nicht möglich sein sollte,
... generell in allen Lebenslagen da sein,
zwischen ... und uns vermitteln, wenn wir einmal in einer festgefahrenen Problemsituation stecken,
und auch bei religiösen Fragen hilfreich und unterstützend zur Seite stehen, ohne zu beeinflussen?

Antwort des Paten – „Ja, das will ich.“



So, für Heute Nacht genug Ideen gesammelt. Laughing


Zuletzt von Midgardmaid am Do Jan 10, 2013 10:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 16, 2013 10:06 pm

Achtung Achtung!!!

Wichtige Durchsage eines kleinen Trollmädchens aus dem Norden,
ich soll ganz lieb ihre zukünftige Patentante von ihr grüßen!!! Namensweihe der kleinen Wikinger Flower4You Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 10:26 pm

Oh wie süüüüß, dankeschön kleines Troll-Patenkind Namensweihe der kleinen Wikinger Liebe2
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Mo Mai 06, 2013 9:57 am

Weißt du was?
Wie wäre es ,wenn du die "Tauf"Gewänder beisteuerst, ich die 3 "Tauf"kerzen mache?
Daß das dann sozusagen unsere Taufgeschenke an die Kinder sind?

Richtig schön große Kerzen, wikingerhaft gestaltet, die die Kinder ganz oft anzünden können.
An Geburtstagen, heidnischen Feiertagen etc.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Mai 06, 2013 7:20 pm

Das wär cool cheers
Ich geb dir aber nochmal Bescheid nachdem ich die Tuniken mit meiner Mum abgeklärt hab...nicht daß sie nen Rückzieher macht und wir dann mit leeren Händen dastehen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Di Mai 21, 2013 8:18 pm

Das ist der Versand wo mein Mann, meine Eltern und ich unsere Outfits kaufen werden. Thors Schmiede

Die Männer werden dort Hemden bestellen, meine Mutter wahrscheinlich ein Wikingerkleid, während ich dort eine Mittelalterliche Bluse + Rock bestellen werde.
Das ist einfach das praktischte falls ich dann noch stille.

Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Fr Mai 31, 2013 9:49 am

Ich hätte so gerne folgende Outfits für meinen Mann und mich.
Zwar nicht germanisch aber keltisch und sooooo cool.
Aber ich glaube da würd er nicht mitmachen. lol!

Schottisches Hochlandkleid

Hemd

Kilt
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Mai 31, 2013 10:00 am

Also so ein Hemd & Kilt hat mein Männe Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Midgardmaid Fr Mai 31, 2013 10:02 am

Siehst du, so ein Kilt ist doch scharf oder was? Laughing
Mein Mann meinte nur daß er dann aber Stilecht auch nichts drunter tragen würde....ich glaube das sollte mich abschrecken. lol!
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Namensweihe der kleinen Wikinger Empty Re: Namensweihe der kleinen Wikinger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten