2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trage-Ecke

+5
Milk-Junkie´s Mom
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Engerl
Hairstylist-Mum
9 verfasser

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Trage-Ecke Empty Trage-Ecke

Beitrag  Hairstylist-Mum Do Dez 27, 2012 4:40 am

Huhu, ihr Lieben Tragemamas.
Ich dachte, vielleicht könnte man mal einen kleinen Tragethread aufmachen, da ja sicherlich bei jedem mal ein paar Fragen auftauchen, die man sich selber manchmal nicht beantworten kann.

Also fange ich gleich mal mit der Ersten Frage an:

In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel getragen,da meine Grosse ein Kiddyboard hat, und ich so die kleine Maus immer in den Kiwa gelegen habe. Aber nun war ich gestern mal wieder tragen und es war sauschwer.
1. ich habe noch die Tragevariante genommen, bei dem das Kleine nur eine Tuchbahn auf dem Rücken hat (weiß leider nicht wie die heißt) , und die Tücher dann unter die Beine der Kinder gezogen und am rücken geknotet wird, allerdings habeich,damit sie mehr schauen kann, nur noch bis hälfte rücken gemacht. Kann man das machen?

2. Dadurch das das so schwer war, und im schulterbereich echt wehtat- welche Tragevariante kann ich nehmen? diese doppel x-geschichte mag ich nicht, da ich sie einfach sooo schlecht hinbekomme Embarassed

Danke für Antworten (wenn den welche kommen Shocked )

Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Engerl Do Dez 27, 2012 5:34 am

Also wenn ich trage, was in letzter Zeit auch nur noch selten vorkommt Embarassed , dann trage ich weiterhin mit der Doppel-X-Trage. Hab ich vor paar Tagen auch wieder mal ausprobiert und da ists noch immer angenehm, die Kleine so zu tragen.
Aber da die ja für die nicht wirklich in Frage kommt, kann ich da leider auch nicht weiterhelfen Sad

Ich mach bei der Doppel-X-Trage aber das Tuch auch nicht mehr ganz hoch, damit Knöpfchen gucken kann.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Do Dez 27, 2012 8:51 am

Ne super Idee mit dem Thread!

Ich habe die Tage mal wieder das Tuch probiert, kriegs so gar nicht mehr hin!
Super Halt haben wir mit dem Ergo Baby Carrier! Will ich nicht mehr missen! Als ich noch mehr Tuch benutzt habe, war der Ergo gar nix für mich, zu wuchtig und so Rucksackträger, kam ich gar nicht mit klar! Aber mittlerweilöe gehts nicht mehr ohne! Hat man auch super schnell angelegt!
Ich trage auch sehr viel damit, z.b. wenn ich mit den Hunden spazieren gehe! Da Maya ja momentan zahnt, kann ich sie damit im Moment besser zum einschlafen bewegen, als im Kinderwagen. Beim tragen wackelt es schöner Very Happy

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Dez 27, 2012 9:01 am

@ Hair
Vorne gibt es leider nicht allzu viele Möglichkeiten ansonsten.
Was wiegt die Kleine denn jetzt?
Du könntest bei der Wickelkreuztrage die Tuchbahnen auffächern, damit das Gewicht besser gehalten wird.
allerdings sind alle Bindevarianten wo mehr als eine tuchlage über dem Rücken ist nicht so ideal

Ich hab lotte dann irgendwann auf dem Rücken getragen, aber dafür find ich die Zwerge jetzt auch noch ein bisschen zu klein.
zumindest für draußen... zu hause hab ich Pauline auch schon des Öfteren auf dem Rücken.

Noch eine Variante wäre der Hüftsitz, oder ein Sling.
Ob du dabei mit dem Gewicht besser klar kommst weiß ich aber nicht.
Ich bin nicht so der Hüftträger... den Sling nutze ich nur "für mal eben" beim Kochen o.ä.
Lange macht meine Schulter die einseitige Belastung nicht aus

Was das Binden unter den Armen betrifft... da kommt es denk ich ganz arg auf das einzelne Kind an.
Bei Pauline würd ich es noch nicht machen. Sie ist mir dafür einfach noch nicht stabil genug im Rücken, aber sie ist motorisch generell nicht der Überflieger Very Happy

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 27, 2012 9:05 am

@Hair
Ich glaub du meinst die Wickel-X-Trage....die machen wir auch!
Hab das neulich auch mal probiert ihn nur bis unter die Achseln da reinzuwickeln damit er mehr "Bewegungsfreiheit" hat...find das aber noch zu locker für ihn, obwohl er motorisch recht fit ist. Vielleicht muß er dafür dann doch noch ein bischen größer sein.
Außerdem muß ich das Tuch ganz exakt und fest binden, ansonsten bekomme ich auch Probleme mit der linken Schulter. Fast 8kg tragen sich einfach nicht mehr so leicht wie 3-4kg vorm Bauch, da muß man echt PERFEKT binden sonst spürt man es sofort Wink

Wenn´s schnell gehen muß nehm ich den Hop Tye...da sitzt er auch super drin.
Allerdings find ich den für lange Laufstrecken (2-3 Std) nicht so gut wie das Tuch.

Sling benutzen wir recht selten....wenn er da drin ist fehlt mir irgendwie die Armfreiheit auf der "Schulter-Tuch-Seite"
Da ich hier dauernd was zum wuseln habe von Wäsche aufhängen bis Einfahrt fegen ist er vorm Bauch besser aufgehoben als auf der Hüfte.
Für mal kurz irgendwo ins Geschäft, Einkaufszentrum o.ä. find ich den Sling aber schon praktisch.

@Rückentragen
Hat das einer von euch schonmal ausprobiert? Außer Milka?
Haben es vorgestern mal mit dem Hop Tye getestet...aber der Zwerg fand es blöd. Männe hat mir zwar geholfen ihn da hinten reinzuhocken, aber trotzdem hab ich ihn nicht richtig gut da reinbinden können. Männe meint die Schulterbändern wären auch nicht symmetrisch stramm gewesen, was mir so gar nicht aufgefallen wäre.
Aber egal, Zwerg fand es blöd und ich hab mich total unsicher mit ihm da hinten gefühlt....wir bleiben erstmal bei vorn tragen Razz
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Dez 27, 2012 9:12 am

@ milk
Mit Tragehilfe auf dem Rücken find ich mit den Kleinen auch nicht so ideal.
Finde das passt nicht so recht. Mit dem tuch hab ich Pauline aber schon auf dem Rücken seit sie knapp 2 1/2 Monate ist.
Kriege Pauline da im Bondo auch nicht angehockt und sie hängt so tief usw.

Trau dich da einfach mal ran an den Rucksack!
So schwer ist das nicht!

Pauline hat ja nun auch schon fast 7,5 kg und die werden mir grad bei der Hausarbeit auch teils zu schwer.
Und vor allem zu groß... ich bin ja auch nur 1,63 m, da ist nicht so viel Platz Very Happy
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Do Dez 27, 2012 9:14 am

Rücken : Haben wir einmal probiert. Ist mir noch zu früh! Maya kann sich selten den Schnuller selber reinstecken und wird dann zornig, wenn er nicht im Mund ist. Wenn ich sie vorne trage, habe ich mehr Kontrolle und kann sie an "Shhhhhh"n, wenn mal was ist!

Trage: Habe hier ja auch noch einen Freehand Mei Tai, damit habe ich im Herbst noch mega viel getragen! Aber je schwerer die Maus wurde, desto mehr leiherte das aus und ich musste den Mei Tai aufbinden, nachziehen und wieder zuknoten. Das nervt!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 27, 2012 9:32 am

@Cupcake
Das mit dem Nachbinden hatte ich hier auch schon mit dem Hop Tye. Wenn ich den nicht suuuuuuperfest anlege rutscht er mir da drin binnen 20-30min um ein paar cm runter.
Ist halt doch was anderes als ein Tragetuch, beim Tuch ist mir das noch nie passiert Wink

Apropos Tragetuch: Ich hab ja jetzt meist das dünne Amazonas benutzt und neulich mal wieder das Hoppediz in den Fingern gehabt.
Das ist ja soooo dermaßen unbequem (weil dick und wulstig) dagegen, daß ich schon überlege ob ich nicht schonmal eins von den beiden Hoppedizzen weiterverkaufe.
Irgendwie wird man pingelig wenn man erstmal ein "perfektes" Tuch gefunden hat king

@Milka
Hhhm, dann muß ich das mal ausprobieren solange mein Mann noch Urlaub hat mit der Rucksack -Bindetechnik Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Hairstylist-Mum Do Dez 27, 2012 9:48 am

Erstmal danke, für eure Antworten!!!

Das binden bis unter die Achsel ist an sich eigentlich bei meiner Maus kein Problem. Ich meine, klar, halte ich immer noch ein wenig den Kopf,das ist aber eher eine Angewohnheit und kein Muss. Embarassed
Das Ding ist eher,wenn ich die Stoffbahn, bis zum Nacken nehme,geht die Madame so ins Hohlkreut,da sie unbedingt was sehen will und nicht an mich liegen will... Mach ich da was falsch?

Rücken kommt für mich draussen überhaupt nicht in Frage und auf der Hüfte ist laut meier Trageberatungsdame nicht für länger geeignet sondern eben nur mal zum kochen ,wäsche machen etc.

@Cup: Aber ich möchte keine Trage haben Embarassed Eigentlich finde ich das Tuch DIE tragevariante für mich,aber es wird eben sooo schwer.... No

@milka: Die Maus wiegt in etwa 7500 Gramm. In dem Hoppedizbuch steht auch,dass die Tragevariantem,wie ich sie jetzt nehme nicht für all zu lange gilt,da es dann irgendwann zu schwer wird. Wie trägst du inmoment?7

Liebe grüsse
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Hairstylist-Mum Do Dez 27, 2012 9:50 am

@milk: Gibt aber auch dicke Amazonas. Hatte auch erst eins und das war weeeesentlich dicker wie das Hoppediz.
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Dez 27, 2012 9:59 am

Hairstylist-Mum schrieb:@milk: Gibt aber auch dicke Amazonas. Hatte auch erst eins und das war weeeesentlich dicker wie das Hoppediz.

Ich weiß, hatte solche auch schon in der Hand Wink
Deshalb hab ich ja geschrieben das "dünne Amazonas"....meins ist ca 300-400g leichter als das gleich lange Hoppediz.
Hatte es im Sommer mal ausgewogen...hab´s jetzt aber nicht mehr ganz genau im Kopf.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Dez 27, 2012 10:02 am

@ milk
Mit dem Tuch kann ich bestätigen.
Allerdings kommt es auch ein bisschen auf die bindeweise an.
Hab z.B. ein Didymos Lena, das mag ich für die WXT gar nicht, für den Rucksack gibts für mich kein tolleres Tuch.

Versuch das mit dem Rucksack mal.
Ich hab mich am Anfang immer vors Bett gestellt, so dass ich mich schnell hinsetzen und dann so halb auf den Rücken legen konnte, wenn ich gemerkt hab es passt irgendwie doch nicht und sie rutscht.
Aber eigentlich passiert das nicht, wenn man den Dreh einmal raushat.

@ Hair
Ich binde auch die WXT.
Bisher klappt das mit Pauline ganz gut. Manchmal motzt sie auch und windet sich, aber sie merkt dan recht schnell, dass sie auch so gucken kann, wenn sie sich mal entspannt und dann gehts wieder.

Das die Bindeweise gewichtsabhängig sein soll find ich Quatsch... kommt doch ganz drauf an was der Tragende als schwer empfindet.
Ich kann mich erinnern, dass ich Lotte noch im April in der WXT getragen habe, wenn sie sehr schlecht drauf war. Und da war sie dann ja auch schon 9 monate alt. Sie war allerdings leicht für das Alter. Da muss sie so knapp 8 kg gehabt haben.
Aber das ging schon noch.

Kann mri aber gut vorstellen, dass es einfach Gewohnheitssache ist.
Wenn du jetzt eine Weile nicht getragen hast ist deine Muskulatur das einfach nicht mehr gewohnt.
Ich trage ja ausschließlich, wenn wir unterwegs sind und da macht das bisher eigentlich nichts aus
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Saphira Sa Jan 26, 2013 10:19 pm

@Rücken:

Wenn ich trage, dann fast nur noch mit dem MySol auf dem Rücken. Vorne schaff ich das einfach nicht mehr. Mausi mag es gern, sie sitzt auch recht gut drin. Vor allem wenn ich sie so hoch binde, dass sie ein wenig mehr sehen kann. Ich mache aber auch immer noch zusätzlich die Kopfstütze fest, damit sie halt hat. Das geht super. Finde es nur so super schwierig auf dem Rücken zu binden...bis ich die Kleine mal gut drin hab vergeht ne Ewigkeit....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 28, 2013 3:20 am

Ehrlich gesagt tragen wir derzeit kaum noch...es gibt einfach nicht mehr so die Gelegenheiten Wink

-zuhause mag er lieber rumkriechen und Spielzeug untersuchen als an mir zu kleben. Mir ist es ja auch lieber wenn er sich aktiv bewegt als daß ich ihn rumtrage
-bei Schnee und Eis ist mir der KiWa dann doch sicherer als wenn ich mit ihm zusammen mal ausrutsche
-für Einkäufe ist er auch im KiWa besser aufgehoben weil ich da drunter dann gleich die Sachen verstauen kann. Kind vorn und voller Rucksack hinten ist irgendwie auch nicht so optimal...sonst schlepp ich da insgesamt ja an die 16 kg mit mir rum Shocked
-nach 90-120min wird er mir zu schwer, das wären aber oft die Zeiten wenn wir draußen unterwegs sind. Schlittenfahren gehen mit der Großen, Spaziergänge etc...

Bleiben derzeit eigentlich nur die Augenblicke wo ich ihn im Sling mit in ein Geschäft nehm oder im HopTye bei Kinderflohmärkten u.ä.

Wie sieht das bei euch aus? Wieviel werden die Zwerge noch getragen?
Milka, bei dir weiß ich daß du fast ausschließlich trägst und dafür der KiWa eher ungenutzt bleibt.
Wie ist das bei den anderen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Engerl Mo Jan 28, 2013 4:09 am

Hier wird leider auch nur noch selten getragen Sad

Zuhause wird eigentlich nur noch getragen, wenn Knöpfchen dauer-nörgelig ist und sich durch nichts anderes beruhigen lässt, oder wenn es ihr nicht gut geht. So wie heute morgen um 4 Uhr - da gabs ein Zäpfchen und dann hab ich sie ins TT gepackt, wo sie dann gegen 6 Uhr wieder eingeschlafen ist.

Bei dem Wetter mit Schnee und Eis ist mir das auch zu unsicher. Hab zwar ein gutes Schuhwerk, aber trotzdem bleibt die Angst, dass doch was passiert. Also greif ich da lieber zum KiWa.

Für Einkäufe nehm ich auch lieber den KiWa - einfach wegen den Verstau-Möglichkeiten.

Wo ich noch gerne das TT benutze ist, wenn ich mit dem Zug fahren muss. Leider ist es bei uns nachwievor so, dass wir hier kaum hilfsbereite Menschen haben, die einem vielleicht mal beim KiWa einladen helfen, etc. Da find ich das mit dem TT noch ganz praktisch. Betonung auf NOCH, weil unser Knöpfchen grad mal zwischen 6,5 - 7 kg wiegt. Wenn sie schwerer wird, stell ich mir das auch schwieriger vor.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Vio Mo Jan 28, 2013 5:00 am

Huhu,
bei uns siehts ähnlich aus. Ich trage nur noch, wenn Kind extrem nörgelig ist und nicht schlafen kann. Nach circa 1h wird er mir jetzt aber auch zu schwer. Unterwegs trage ich nur noch, wenn ich weiß dass es voll wird (zB Bus oder so). Da er aber gerne KiWa fährt, habe ich keine Probleme.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Jan 28, 2013 9:04 am

Wir tragen auch immer noch ausschließlich und viel Smile
Den KiWa hab ich allerdings auch wieder rauf geholt, allerdings für Lotte Very Happy Die wollte als es jetzt so kalt war auch nicht allzu lang laufen, daher kam sie dann da rein.

Draußen hab ich die Maus immer noch vor dem Bauch, was mit fast 8 kg so langsam aber doch schwer wird.
Daher ist sie drinnen meist auf dem Rücken. Für draußen ist sie mir dafür aber immer noch zu jung. Da fehlt mir irgendwie der direkte Blickkontakt.

Muss jetzt mal aus dem Quark kommen und mir den MT selbst nähen...
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mo Jan 28, 2013 11:56 am

Ich trage auch noch viel! Jeden Tag! Derzeit geht es kaum ohne, die Maus klebt quasi an mir.
Wenn ich einen Riesen-Spaziergang mache, geht neuerdings auch wieder der Kiwa, aber nur wenn Maya den Blick nach vorne hat und die Lehne auf 3/4 gestellt ist, sonst dreht die mir durch! Die will einfach alles sehen!

Heute waren wir in der City etwas shoppen und hatten extra den Kiwa mit damit ich mein Mann und ich beide was anprobieren können und den Ergo Carrier nicht immer wechseln müssen, aber sie mag es nur, wenn der Kiwa sich bewegt und sie viel sieht und nicht immer auf das gleiche starren muss. Voll die Prinzessin Razz Nach einiger Nörgelei hab ich sie dann in den Ergo gepackt, den ich zum Glück mithatte, und sie ist 30 Sekunden später eingeschlafen Surprised Sie braucht das noch total! Bei kleinen Spaziergängen nehme ich sie immer in die Trage, weil ich kein Bock habe, dafür den Kiwa rauszuholen. Und momentan hab ich sie zuhause auch öfters drinne, da sie momentan sehr viel Nähe braucht! Ich genieße es, wenn ich sie trage, da ich sie dann voll umarmen kann und ich sie kuscheln kann! Irgendwie hab ich das Gefühl, sie ist sonst nicht so der Schmuser Embarassed Kommt ja vielleicht noch.

Ich trage eigentlich auch nur noch im Ergo Carrier! Habe noch 2 Slings hier, die werde ich im Sommer genauer testen, da sie da noch nicht so gut drin sitzt. Die Tragetücher habe ich verkauft, sind zu schade zum rumliegen und ich kam damit nicht mehr so zurecht! Den Mei Tai habe ich ebenso verkauft, da rutschte sie auch immer drin.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Midgardmaid Mo Feb 18, 2013 6:30 am

Halli hallo!!! Very Happy

Ich bin ja eine Manduca-Mama. Very Happy
Habe mir nun dieses hier bestellt: http://www.loeweli.de/de/-Accessoires/MaM-Tragecover/MaM-Tragecover-Winter-mammoth-braun/mountain-headerTragecover

Im März fahren meine Mutter, die Lütte und ich nämlich zu meinen Bruder + Familie nach Marburg, und da muß die Süße ja warm eingepackt werden. Smile
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Engerl Mo Feb 18, 2013 7:44 am

@ Midgard: Ahhh, die Farbe wollt ich eigentlich auch, hab mich aber dann doch für schwarz/karo entschieden. Hab auch das Winter-Tragecover (kein Deluxe) und bin sooo zufrieden damit! Hat auch schon Schnee und Regen überstanden und schön warm gehalten.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Midgardmaid Mo Feb 18, 2013 11:12 am

Juhu!!!
Gut zu hören, dann ist das ja kein Fehlkauf von mir. Very Happy

Meine Jacke ist nämlich mittlerweile zu klein um das Trollbaby darunter zu kuscheln. Wink Laughing
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Feb 18, 2013 1:09 pm

Nee, das war mit Sicherheit kein Fehlkauf Wink

Wir haben auch zwei von den Winter-Tragecovern (ohne Deluxe)
-grau/schwarz
-braun/beige

Das einzige was rieeeeeeeeeesig ist, ist die Mütze. Da paßt sogar ein Erwachsenenkopf rein lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Saphira Mo Feb 18, 2013 8:53 pm

So, ich versuch es nochmal mit dem Tragen.

Leihe mir grade 2 verschiedene Tragen, mal sehen bei welcher mir nicht die Schultern so derbe wehtun!

Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Feb 18, 2013 9:50 pm

@Saphira
Welche Tragen hast du denn ausgeliehen?


Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Saphira Mo Feb 18, 2013 11:19 pm

Einmal einen Struppi Tai und einen Ergo. Erstmal kommt der Struppi, da sind die Träger mit Schaumstoff und nicht nur mit Volumenvlies gefüttert. Wenn der nix is würde ich gern noch den Ergo, einen Didytai und einen HopTye ausprobieren....eine Trage aus TT-Stoff wäre mir halt schon lieber....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten