2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trage-Ecke

+5
Milk-Junkie´s Mom
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Engerl
Hairstylist-Mum
9 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 19, 2013 11:54 pm

Cupcake schrieb:Jaaa, ich hatte Glück Very Happy Mein Mutschekiepchen HB ist hier und Maya liebt ihn und ich auch! Ich merke wirklich GAR NICHTS von ihrem Gewicht, wenn sie da drin sitzt! EIn Hammer Teil! Nachher wird ein Spaziergang-Test gemacht. Aber bis jetzt super schön und super bequem! Viel besser als ein FB Embarassed Da würde ich doch glatt Manduca und Wompat verkaufen und dazu noch ein HB von der lieben Dame aus Polen! Very Happy Und dann auch aus meinem Wunsch-TT gefertigt I love you

Sag ich doch! Razz
Der HB aus Polen ist das bequemste was ich bisher entdecken konnte zum Tragen....deshalb laß ich ja auch noch einen nähen Wink

Wo bleiben die Fotos?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake So Apr 21, 2013 8:57 am

Ja, Fotos kommen noch Wink

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Mai 25, 2013 11:09 pm

So, die Entscheidung ist gefallen....der Kokadi-HalfBuckle darf noch ein bischen bleiben cheers
Habe Toto damit heute mal auf den Rücken gebunden und dafür war er super! Außerdem hat er von der Stegbreite her noch Spielraum, da er von 20-52cm stufenlos verstellbar ist.
Habs einfach nicht über´s Herz gebracht ihn jetzt schon zu verkaufen....auch wenn ich die Fotos für Ebay schon fertig hatte Embarassed
Probleme beim Tragen hatte ich damit ja eigentlich nur wenn ich ihn vorm Bauch hatte....naja, 10kg muß man ja auch nicht mehr unbedingt vorm Bauch mit sich rumschleppen Wink

Dafür zieht der Bamberoo Mei Tai endgültig aus....ich behalte jetzt nur noch Half Buckles.
Diese Binderei an Hüfte UND Schultergurten nervt mich weil man die einfach soooooo schnell verwechseln kann. Außerdem ist es mit Halfbuckle leichter sich das Kind allein ohne weitere Hilfe auf den Rücken zu schnallen.


@Cupcake
Wo bleibt denn das versprochene Foto vom Mutschekiepchen- Halfbuckle? Suspect Wink
Was hast du jetzt eigentlich noch an Tragetüchern/Mei Tais etc übrig? Ich glaub ich hab bei deinen häufigen Wechseln ein wenig den Überblick verloren Wink


Bei mir bleiben dann von der riesigen Sammlung die ich mal hatte noch übrig:
-HalfBuckle Jam Session (von Ola)
-HalfBuckle Girasol Chococabana mit Zipfelkapuze (von Ola)
-Mei(n)Tai Halfbuckle Kokadi

und es kommt noch neu dazu:
-HalfBuckle Wikinger/Schiffe mit Zipfelkapuze (von Ola)


Weg sind schon:
-1 Manduca
-5 Tragetücher (2 Amazonas, 3 Hoppediz)
-3 Slings (je ein Girasol, Didymos, Hoppediz)
-1 Hoptye (steht zum Verkauf)
-1 Bamberoo Mei Tai (steht zum Verkauf)

Ein ganz schöner "Verschleiß" auf grad mal 11 Monate gerechnet lol! Aber die Tragebedingungen ändern sich ja auch und dann kann sich wieder der nächste (für ein paar Monate) daran erfreuen Wink



Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Do Mai 30, 2013 8:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake So Mai 26, 2013 7:00 am

Ups, ja stimmt. Very Happy Hab noch gar nicht so viele davon, obwohl wir täglich damit tragen.

Ich hatte (verkauft):
Tragetücher:
Hoppediz elastisches TT aubergine Gr. 6
Hoppediz Panama Gr.6
Didymos Bunte Blätter rubinrot Gr. 5
Amazonas Golf Gr. 7
Kokadi Ahoi Gr.6
Kokadi Candycotton Parade Gr. 6
Kokadi Leinenvögel Gr. 6
Oscha Brad Pine Gr. 5
Ring Sling Didymos Indio (gefärbt in Lila)


Tragehilfen:
Frl. Hübsch Mei Tai Babysize
Manduca
Wompat Baby Carrier (brauchten Geld, sonst wäre der definitiv geblieben)
Freehand Mei Tai
Mei Tai aus Natibaby TT, hat ja leider gar nicht gepasst
Wrap Con aus Kokadi Mokka/Blau- Sternen
Einen Fullbuckle über Ebay, ist aber Retoure gegangen, weil ich es nicht so eng stellen konnte, wie es nötig gewesen wäre!)
Buzzidil

Haben aktuell:
Didymos Bunte Blätter rubinrot Gr. 6
HB Mutschekiepchen von Ola
Ring Sling über Dawanda (wird gar nicht genutzt, mal schauen, ob ich dafür noch was bekomme...)
Ergo Baby Carrier (nutzen wir kaum noch, ist aber nur geliehen vom Schwager. Sonst hätte ich den schon verkauft Wink )

Puuuuh, ich glaube, das wars lol!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Mai 26, 2013 8:37 am

Ui, wie süüüüüß....das schaut so toll aus mit dem Kopfteil I love you

Da hast du aber ne Menge mehr an Tüchern und Tragehilfen verschlissen als ich....und ich dachte schon ich hätte nen Fimmel lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi Mai 29, 2013 10:26 am

So, hier noch Mutschekiepchen Tragefotos Very Happy

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Mai 30, 2013 2:12 am

Hach wie süüüß...und was ist jetzt bequemer: vorne oder hinten tragen?


Ich hab den Halfbuckle eben eingestellt....ich komm einfach mit dem verstellbaren Hüftgurt nicht klar, so gut mir das Kokadi auch gefällt.
Naja, schaun mer mal was er so bringen wird Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jun 01, 2013 2:39 am

So, der Kokadi Halfbuckle ist verkauft...nächste Woche zieht er wieder aus bounce

Jetzt nur noch Bamberoo und Hop Tye, dann bin ich alles losgeworden an Tüchern und Tragehilfen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Sa Jun 01, 2013 9:20 am

Glückwunsch zum Verkauf vom HB!

Finde beides angenehm. Ich kann Maya mit ihren 9,5 kg noch gut vorne tragen! Vielleicht, weil ich es einfach immer jeden Tag gemacht habe (Hundemann Spaziergänge) und mein Rücken dran gewöhnt ist? Smile Question Wenn sie auf dem Rücken ist kann man aber einfach viiiiiel mehr selber machen. Schaffst du es denn, dass Toto über deine Schulter guckt? So hoch bekomme ich sie irgendwie nicht Crying or Very sad

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jun 01, 2013 9:28 am

Nee, richtig über die Schulter gucken kann er noch nicht....aber ich komme ran wenn der Schnulli weg ist oder kann mal kurz nen Blick nach hinten werfen ob er wach ist oder schläft Wink

Ich finde Rücken angenehmer, einfach weil ich währenddessen viel mehr machen kann als wenn er mir vorm Bauch hockt.
Getragen bekomm ich die 10kg auch noch locker für 1-2 Std ohne daß was unangenehm wird...aber es ist halt unpraktischer mit so nem "großen" Baby.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Vio Mo Jun 24, 2013 9:06 am

huhu,
irgendwie habt ihr mich angefixt mit den Halfbuckles. Ich überlege ob es sich noch "lohnt" so einen zu bestellen.
Ich trage momentan so circa 2x die Woche auf dem Rücken, gerade so für Wäsche aufhängen im Keller oder kochen brauch ich dann beide Hände. Und wenn Kind maulig ist, kommt er halt auf den Rücken. Momentan nutze ich unseren Bondolino dafür, aber ich denke mir ein HB wäre bequemer. Hab aber noch ein paar Fragen:
Wie sind denn die Gurte genau beim HB? Wie schnell kriegt man das Kind auf den Rücken geschnallt?
Und mustertechnisch bin ich nicht so kreativ, ich könnte zum Beispiel nicht meinen Favorit designen. Kann man bei Ola auch nur Farbwünsche bestellen ?
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 24, 2013 9:14 am

Ola hat ne Stoffauswahl, vielleicht ist da was passendes dabei....ansonsten kannst du ja farblich mal bei Dawanda stöbern, sie bestellt sonst auch den Wunschstoff.
Wichtig ist, daß du die passende Stegbreite auswählst für den Knirps.
Wir haben den Wikinger HB jetzt größer nähen lassen als den ersten mit den E-Gitarren. Der Gitarren-HB wird hier auch langsam schon knapp von der Stegbreite her...den muß ich dann wohl oder übel auch bald verkaufen *schnief*
Ich finde schon daß es sich noch lohnt...grad jetzt wo sie anfangen zu laufen, da ist es doch praktischer den HB irgendwohin mitzunehmen für den Fall das sie nicht mehr können als nen ganzen Kinderwagen. Grad für Flohmärkte, Feste etc...

Auf den Rücken binden geht ratzfatz mit dem HB:
-Hüftschnalle schließen
-Kind vorn reinsetzen
-die Schultergurte halten, damit das Kind fixieren und über die Seite auf den Rücken wandern lassen
-Schultergurte binden
-Fertig

Ich schaff das inzwischen in weniger als 2min Wink

Bei youtube gab es ein Video dazu, ich muß mal schauen ob ich das noch finde....das ist sehr anschaulich.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Di Jun 25, 2013 2:19 am

Ich überlege, ob ich meinen HB auch verkaufe! Finde ihn optisch sooooo schön, aber irgendwie sitzt Maya in der Manduca perfekter!!! Hatte ja auch eine, aber die habe ich Dummdödel verkauft Evil or Very Mad
Aber derzeit habe ich eine von einer Pekip-Freundin geliehen und trage nur noch damit.

Also Vio, wenn du meinen erwerben willst?!? Hat Mutschekiepchen Style Very Happy
Es ist der hier : KLICK
Steg müsste ich dir mal ausmessen, falls du Interesse hast!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 4:06 am

@Cupcake
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du willst den Mutschekiepchen-HB verticken? Shocked
Paßt der nicht mehr von der Stegbreite her? ...oder warum hast du das Gefühl daß sie darin nicht perfekt sitzt?


@Vio
Das hier ist meiner, der bald auszieht KLICK
Allerdings weiß ich nicht ob die Stegbreite für euch noch ausreichen würde
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Vio Di Jun 25, 2013 8:08 am

hihi danke euch für die Angebote.

Der Mutschekiepchen HB ist so süß, aber passt nicht zu mir/uns.
Den Gitarren HB fände ich passender.
Mini trägt momentan noch Hosengröße 74, keine Ahnung welche Stegbreite wir bräuchten. Aber er soll ja auch für länger reichen.
Kriege jetzt am WE erstmal eine Manduca ausgeliehen und werde Probetragen. Dann sehen wir mal.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 8:53 am

Wie groß ist der Mini denn und was wiegt er?

Bei uns ist der Gitarren HB jetzt bei 80cm Körpergröße so langsam an seiner Grenze.
Außerdem kannst du an der Manduca ja mal die Stegbreite messen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Di Jun 25, 2013 11:56 pm

Stegbreite geht noch so, aber eigentlich wollte ich den Steg viel breiter haben. Ola hat mich da etwas falsch verstanden.
Ich wollte eine Stegbreite von insgesamt 43 cm haben.
Und gemessen war der dann viel kleiner und da habe ich sie gefragt und es kam :

"Weil die panel profiliert ist und die Hintern innen drin fällt,
die richtige Breite ist zirka 10 cm uner dem Naht.
Ich kann ja auch dem panel gerade machen (ohne profilierung) und dann der steg were 43 cm.
Mit dem profilierung ist der Gewicht des kind nicht so zu fühlen. "

Naja, aber er passt ja noch. Kann jetzt grad auch nicht ausmessen, der liegt in Mausis Zimmer und die schläft.

Ja, benutze ihn nur noch selten, habe auch das Gefühl, dass ich ihn nicht stramm genug binde und er rutscht Question
Ob das an dem Cord-Stoff liegt?
Aber behalte ihn wohl erstmal, hab kein Bock, dass der billig bei Ebay weggeht, dafür ist er mir zu schade! Den Hüftgurt finde ich zum Beispiel super toll! Der beste bis jetzt, sehr stabil und breit! Am liebsten würde ich die Träger gegen Fullbuckle-Träger austauschen, aber das geht nicht so einfach Laughing

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 26, 2013 12:34 am

hhm, jetzt hab ich grad mal nachgemessen...wir kommen auf nur auf 32cm Stegbreite. War mir noch gar nicht aufgefallen... aber er sitzt da gut drin, paßt alles mit den Kniekehle
Auf Höhe der Abnäher komme ich dann aber auf 45cm Breite - DAS käme dann ja hin mit unseren ebenfalls gewünschten 43cm.
Wieso ist mir das noch nicht aufgefallen?

Naja, ich hab nur den JamSession mit den beiden größeren HBs übereinander gehalten und da waren 3-4cm Differenz in der Stegbreite so wie gewünscht.
Hab aber bis eben nie ein Zentimetermaß zur Hand genommen an den HBs


Also, nochmal nachgedacht und ausprobiert: Wenn der Zwerg da drin sitzt/beutelt - sind seine Knie ja auf Höhe der Abnäher. DA ist er ja breit genug.
Der schmalere Teil verschwindet dank Abnähern und gebeuteltem Po ja eher unter dem Kinderpo.
War das jetzt verständlich?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Vio So Jul 14, 2013 2:42 am

Wir haben jetzt den ErgoCarrier von ner Freundin und damit geht auf dem Rücken oder auf der Hüfte tragen super. Die Entscheidung für einen weiteren HB ist damit erstmal vertagt Very Happy 
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Do Aug 29, 2013 12:07 am

So, ich schieb das hier mal wieder hoch Very Happy
Habe eben mit Ola gemailt und wir planen jetzt meinen Fullbuckle *freu*
Sie hat mir auch ein Foto von ihrem geschickt :

http://4.bp.blogspot.com/-SWAxYLTUAGE/UdRWQ0yQpdI/AAAAAAAAIwc/ttJ1fDd6zfw/s1600/DSCF7844.JPG

Der sieht klasse aus oder?
Heute Nachmittag schicke ich das Tuch dann auf Reisen, wenn sie mir rechtzeitig ihre Adresse mailt. bounce 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Aug 29, 2013 12:11 am

Die Adresse hab ich glaub ich noch auf Dawanda abgespeichert, soll ich mal nachschauen?


EDIT: sorry, ist schon gelöscht...ich habe nur noch die Mails vom Wikinger Halfbuckle. Die Adresse stand beim Girasol, Mist! Sad 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Do Aug 29, 2013 12:45 am

Ist nicht so schlimm Milk ;)Wenn sie mir heute nicht mehr antwortet, geht es halt morgen raus. Auf einen Tag kommt es dann auch nicht an.

Was aber ganz schön peinlich ist: Ich habe ihr am Freitag das erste Mal wegen dem FB gemailt und gefragt und es kam 3 tage keine Antwort und dann habe ich geschrieben, ob sie meine Mail gelesen hat (sonst antwortet sie ja recht schnell und bei Dawanda war keine Abwesenheitsmitteilung hinterlegt). Und sie schreibt mir zurück, dass sie "Ich war drei Tage weg von zu Hause, hatte ich der Beerdigung meines Großvaters." Shocked Shocked Shocked 

OH GOTT, wie unangenehm!!! Hab mich 1000 Mal entschuldigt und mein Beileid gewünscht, aber das konnte ich man ja auch nicht wissen Embarassed

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Aug 29, 2013 1:18 am

Oh, das ist echt peinlich!
Ich bin ja auch immer so ein Kandidat für solche Fettnäpfchen Embarassed 

Hab letztes Jahr eine (werdende) Mama hier aus der Siedlung im Nachbarort auf dem Babybasar getroffen und sag noch zu ihr: Ui, schnell noch die letzten Klamotten einkaufen bevor der Zwerg kommt?
...und 3 Tage später treff ich sie mit Zwerg im MaxiCosi beim Einkaufen und sag noch: Oh, das ging jetzt aber schnell. Haben die dich so fix wieder rausgelassen mit Kaiserschnitt?
Sie hat beide Mal etwas sparsam geguckt und auch nur knapp geantwortet....von ner Bekannten wurd ich dann ne Woche später aufgeklärt daß der Zwerg wohl schon VOR DEM BABYBASAR zur Welt gekommen war!
Oh Gott, war das peinlich....aber die hatte wirklich noch ne Kugel als wär das Kind noch drin! Wer soll das denn ahnen? Embarassed Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Di Sep 17, 2013 6:58 am

http://paniolos.blogspot.de/2013/09/didymos-leaves-ruby-red-nosido.html



AHHHHHHHH! Mein Fullbuckle ist fertig! Wie toll ist der denn? Freue mich schon! Tragebilder folgen dann! I love you I love you I love you

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Sep 17, 2013 7:20 am

Coooool I love you 

Wer ist denn auf die Idee mit den Druckknöpfen für die Kapuze gekommen? DAS ist ja mal genial *auch haben will* Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 12 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten