2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beikost, Fragen & Antworten

+4
Hairstylist-Mum
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Chocolate Lady
8 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 16, 2012 7:55 am

@Fingerfood
Zwergi hat heute ne Kartoffelspalte (aus´m Ofen) verdrückt! Shocked
Hat ihm sichtlich gut geschmeckt...bis auf ein kleines Stückchen daß sich in seinen Body verirrt hatte hat er es ratzeputz aufgegessen!
Ist witzig....was zu groß ist, bringt er automatisch wieder nach vorn mit der Zunge oder er spuckt es gleich ganz aus.
Bin echt begeistert wie einfach das mit dem Fingerfood klappt!
Ok, Klamotten sehen abends aus wie Sau....aber dafür gibts ja ne Waschmaschine Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Jungen-Mama Mo Dez 17, 2012 10:16 am

Also...

Der kleine Mann bekommt bisher nur Mittagsbrei.
Derzeit Pastinake Kartoffel Zucchini Karotte.
Von H*pp.
Selbstgekochtes verträgt er leider nicht...
Bald geht es mit Fleischzugabe und Abendbrei los.
Bin gespannt wie das so wird.
Jungen-Mama
Jungen-Mama

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 17, 2012 11:02 am

@Jungen-Mama
Das wird schon....bei uns kam Fleisch sehr gut an, hat ihm besser geschmeckt als ohne.
Nur in der Windel stinkts natürlich auch gleich ganz anders alien


Ich hab auch mal ne Frage:
Wer von euch sterilisiert noch alle Flaschen, Sauger und Schnuller nach jeder Benutzung?

Ich meine, die Breischalen, Löffel und Trinkbecher für Wasser spüle ich ja auch nur ganz normal (dürfen vom Material her auch nicht in die Steri)
Außerdem kreiselt er hier ja am Boden rum, sabbert die Fliesen an und steckt sich alles in den Mund was er in die Finger bekommt. Inkl Brezn, Banane, Gurke etc.....sind ja auch nicht durchgegart sondern in dem Sinne roh.
Heißt das ich kann mir das sterilisieren jetzt mit 6 Monaten sparen? Oder würdet ihr das trotzdem noch weiterhin machen? Und wenn ja, warum?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Cupcake Mo Dez 17, 2012 11:25 am

Also ich habe damit jetzt aufgehört!
Spüle alles gründlich ab und spüle mit klarem Wasser nach. Die Sauger werden ab und an noch kurz mit heißem Wasser aufgekocht.
Alle 6-8 Wochen wechsel ich die Sauger gegen Neue aus!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 17, 2012 11:30 am

Echt? Warum wechselst du die Sauger? Kaut sie die kaputt?
Wir haben noch die ersten Sauger drauf....hab aber bisher auch das komplette Flaschenzubehör noch abgekocht.
Vorher gespült und mit klarem Wasser nachgespült, klar Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Engerl Mo Dez 17, 2012 8:16 pm

@ Hair: Bei Milchbrei meinte meine Hebi, dass ich auch Muttermilch zum Zubereiten nehmen könnte, oder aber auch Pre. Und sie meinte, es wär auch 'ne Möglichkeit eine Mischung aus Vollmilch und Wasser zu nehmen. Wichtig ist dabei nur, dass man halt die Vollmilch nicht zum Trinken anbietet, sondern lediglich im Mischverhältnis für den Brei nutzt.

@ Fingerfood: Haben ja erst mit Brei angefangen und deshalb trau ich mich damit noch nicht ganz. Obwohl Knöpfchen schon sehr interessiert daran wäre. Aber ich will ihr noch ein paar Wochen für die Gewöhnung an den Brei geben Embarassed

@ Sterilisieren: Bei uns wird ja nur der Trinklernbecher genutzt, und den sterilisier ich nicht nach jeder Nutzung.

@ Apfelmus: Ich hab grad bisschen gegoogelt nach Breirezepten. Und da hab ich eins gefunden, wo Vanillemark oder Vanillezucker zur Zubereitung verwendet wird - macht Ihr das auch??
Oder wie macht Ihr das Apfelmus?

@ Welcher Brei: Bei uns gabs die letzten Tage Karotte. Heute gibts dann Karotte mit Kartoffel für ca. 3 Tage. Und dann probier ich wohl mal Kartoffel mit Brokkoli.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Hairstylist-Mum Di Dez 18, 2012 12:18 am

Danke euch schomal für die Antworten.Das heißt Im Grunde, kann ich die Milch im Brei solange weglassen wie ich noch stille?Vollmilch ist mir nicht so lieb und pre will ich eben nicht geben. Aber jetzt dafür abzupumpen? ist mir eigentlich zu viel arbeit Embarassed

@engerle: Also ich habe apfelmuß immer nur mit puren äpfeln ohne alles gekocht. weder zucker noch Vanille da rein und ich war geschmacklich echt umgehauen,da das so schon sooo süss ist. und für die kleinen würde ich sowieso nie was reinmachen, was nicht muss Wink

@fingerfood: habe mir doch nun überklegt normal mit brei anzufangen und vielleicht einfach mal nebenher noch fingerfood anzubieten.
Aber ich denke eh,dass essen hier noch meilenweit entfernt ist,da meine Maus noch so GARKEIN Interesse zeigt! Very Happy
Meine grosse hätte mit 8 Wochen am liebsten schon vom tisch gegessen (übertrieben gesagt). Aber die kleine Madame- ich glaube die trinkt mit 3Jahren noch an der Brust! affraid (aber noch genieße ich das)
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Dez 18, 2012 1:27 am

@ Sterilisieren
Also ich kenn das nur so, dass man es ca. die ersten 6 Monate machen sollte.
Danach ist es eh so, dass sie alles mögliche im Mund haben und diverse Bodenbeläge ablutschen... Wink

@ Engel
brei mit MuMi kochen geht, aber der wird dann sehr, sehr dünnflüssig!
Ich fand das nicht so toll, daher gabs das bei uns nur mit Wasser und ein bisschen Obst für den Geschmack Wink

@ Hairstylist
Bei Lotte hab ich auch gedacht die würd ewig stillen, aber als sie dann mit 8 Monaten wirklich anfing zu essen ging es soooo schnell! Innerhalb von 3 Monaten hab ich nur noch abends und nachts (und ab und an morgens, wenn ich noch keine Lust hatte aufzustehen Very Happy ) gestillt und noch mal 2 Monate später war es dann nur noch abends vor dem einschlafen.
Pauline ist ja auch absolut desinteressiert, da mach ich mir aber gar keinen Stress Smile

@ Engerle
Vanillezucker würd ich auf jeden Fall nicht nehmen... und eigentlich auch kein Vanillemark o.ä.
Ich finde die Kinder sollten den natürlichen Geschmack von Lebensmitteln kennen lernen bevor man da anfängt irgendwas zu süßen.
Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn die Kids später keine Rohkost oder so mögen. Sie kennen diesen unverfälschten Geschmack dann ja gar nicht
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Dez 18, 2012 1:42 am

@Apfelmus
Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und mit ein bischen Wasser (1-2 Trinkbecher je nach Obstmenge) im Topf kochen. Reicht wenn der Topfboden mit Flüssigkeit bedeckt ist.
Dann einfach so lange dünsten und umrühren bis die Äpfel anfangen zu zerfallen. Dann nur noch pürieren inkl Kochwasser.

@Sterilisieren
Ok, dann sparen wir uns das jetzt auch.
Wollte nur mal nachfragen, da ich vor 5 Jahren ja ein Stillkind hatte und mit über Fläschchen überhaupt keine Gedanken machen mußte Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Dez 18, 2012 1:44 am

@ Apfelmus
Ich nehm da statt Wasser auch gern naturtrüben, reinen Apfelsaft!
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Dez 18, 2012 1:50 am

@Milka
Stimmt....hab ich auch schon gemacht. Aber eher bei Birnenmus....wir hatten dermaßen viele Birnen beim Bauern eingesammelt (weil der selber zu faul war und sie vergammelt wären), aber leider waren die nicht wirklich süß dank der späten Sorte und dem ersten Frost. Aber mit direktgepreßtem Apfelsaft zusammen ist das ein suuuuuuper Birnenmus geworden!

Haben sogar für uns selber welches abgezwackt und mit Zimt nachgewürzt! Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Jungen-Mama Di Dez 18, 2012 9:50 am

Na ich bin gespannt...
Aber bisher hat er alles gegessen, da wird Fleisch hoffentlich auch gehen.
Am Freitag geht es los.

Ich sterilisiere noch nach jedem Gebrauch.
Aber der kleine Mann ist ja auch noch jung. Wink
Bzw. jünger als eure...
Jungen-Mama
Jungen-Mama

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Engerl Di Dez 18, 2012 8:43 pm

@ Vollmilch: Werd ich die erste Zeit auch noch nicht in den Brei geben. Hebi meinte halt nur, dass so eine geringe Menge im Brei kein Problem ist.
Bei Lucy hab ich damals mit 10 Monaten langsam mit Milch angefangen.
Bei Sophie hab ich schon ziemlich früh Vollmilch gegeben, weil ichs nicht besser gewusst habe Embarassed

@ Apfelmus: Danke für Eure Antworten!
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass ich das ohne irgendwelche Zutaten (außer Wasser natürlich Very Happy ) kochen kann. Deshalb war ich doch etwas erschrocken, als ich das mit Vanillemark und Vanillezucker gelesen habe. Sogar Zimt stand da auch mit dabei.

@ Hair: Na, die Lust fürs festere Essen kommt bei der kleinen Dame sicher auch noch Very Happy Vor kurzem hatte ich auch noch gedacht, dass mir Lilly vermutlich ewig nur an der Brust hängen wird, aber das hat sich dann ziemlich schnell gegeben.
Guckt sie Euch denn oft beim Essen zu? Bei uns ist sie beim Abendessen und meist auch mittags immer mit am Tisch.

@ Milka: Naja, ich glaub, das mit der MuMi werd ich auch gar nicht ausprobieren Very Happy Da fehlt mir auch ehrlich gesagt die Lust zum Abpumpen Embarassed und im Brei stell ich mir das auch nicht so toll vor.

@ Milk: Danke für die Anleitung! Dann werd ich heut gleich mal Apfelmus kochen. Hab nämlich noch einige Äpfel hier, die langsam mal weg müssen.

Das mit dem Apfelsaft merk ich mir auch.

@ Fleisch: Kauft Ihr das eigentlich im Gläschen? Oder kocht hier auch jemand selbst das Fleisch?
Ich wollt das eigentlich selbst kochen und pürieren, hab aber irgendwie Bedenken, dass das vielleicht nicht so klappt mit dem pürieren.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Dez 18, 2012 9:31 pm

Fleisch hat Lotte erst bekommen, als sie das so kauen konnte.

Vorher gab es andere Eisenlieferanten (Hirse-, Haferflocken) mit in den Gemüsebrei und natürlich als getreidebrei
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Dez 18, 2012 11:41 pm

@Fleisch
Kauf ich nur im Gläschen! Hatte mir damals bei der Püppi den Pürierstab und einen Mixer ruiniert beim Versuch Fleisch zu pürieren! Saukram, sag ich nur Very Happy
Für die paar Löffel nehm ich jetzt lieber das Glas....reicht bei uns für 3x Mittagessen-Beigabe.

@Fingerfood
Heute morgen zwei Mandarinen-Stückchen ausgelutscht....er war schwer beeindruckt und konnte gar nicht genug vom süßen Saft bekommen Very Happy
Schale hat er wieder vorgewürgt auf die Zungenspitze.
Selber halten war allerdings doof....er hat so fest zugedrückt daß das erste Stückchen Mandarine in seiner Hand gleich ausgepreßt wurde lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Hairstylist-Mum Mi Dez 19, 2012 1:55 am

@engerle: Ja, die kleine sitzt immer beim essen bei mir aufm schoss, bzw. liegt sie eher Smile Aber trotzdem, interssiert sie das essen an sich null. sie beobachtet lieber,wie ihre schwester ,,Blödsinn,, macht und wie wir uns unterhalten.

@fleisch: Also so richtiges fleisch am stück zu pürieren ist auch mist, aber ich habe immer bio- Rinderhackfleisch gekauft, oder aber bioputenhackfleisch. das geht doch wunderbar zu pürieren.... Das kann jeder Laughing

@milkjunk: Mandarine? wow, das isst meine grosse heute noch nicht und wenn wir mal ein winzi-winzi stück in sie herein bekommen,hat sie gleich am mund so merkwürde Pusteln....
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 19, 2012 2:31 am

@Hackfleisch
Ja, aber da weiß man ja auch nicht was drin ist und wie lange es schon durchgedreht ist. Wäre mir allein wg der möglichen Keime so ne Sache.
Hackfleisch ist da ja sehr empfindlich.
Wir hatten immer Bio-Rindergulasch und daß dann noch in winzige Würfel geschnitten (so wie Zwiebelwürfel) vorm Kochen und Pürieren - und trotzdem
hat es mir die Geräte geschrottet.

@Hair
Ja, und bis jetzt weder Pusteln am Mund noch am Po! Wink ...ist ja jetzt schon über 6 Stunden her.

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Engerl Mi Dez 19, 2012 2:46 am

@ Milka: Das ist auch 'ne Idee! Haferflocken hab ich auch hier.
Wobei ich aber trotzdem auch gerne mal Fleisch geben möchte Very Happy Bis sie richtig kauen kann, dauerts ja noch länger.

@ Milk: Genau das sind auch meine Bedenken, ob ich nicht dadurch auch meine Geräte schrotte.

Ui, Mandarine - nicht schlecht!! Schön, dass es ihm geschmeckt hat und er soweit nicht drauf reagiert! Meine Mädels haben gerne Durchfall oder brennende Lippen bekommen.
Knöpfchen reagiert gottseidank nicht drauf, wenn ich mehrere Mandarinen esse. Mal sehen, wie sie die dann später verträgt.

@ Hair: Das war bei uns auch erst so. Aber mittlerweile guckt Knöpfchen zu, wie wir essen und würd am liebsten unsere Teller abräumen.

@ Hackfleisch: Auch gut! Unser Metzger dreht uns das eh immer frisch durch, also wär das meiner Meinung nach kein Problem. Danke! Werd ich dann ausprobieren, wenn wir mit dem Fleisch beginnen.

Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Dez 19, 2012 8:39 am

Darf ich fragen warum du Fleisch geben willst?
Wirklich aus reinem Interesse Smile
Ich hab damals nämlich auch lang überlegt wie ich das mache... pürieren war mir zu doof, weil nciht recht klappt und die Gläschen riechen nach Katzenfutter find ich Surprised
Und da mir kein rechter Grund einfiel der zwingend fürs Fleisch spricht (außer halt vielleicht als Eisenlieferant) hab ichs gelassen
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Dez 19, 2012 9:25 am

Stimmt, die riechen wirklich nach Katzenfutter!
Wir haben schon gesagt, sein erstes Wort ist bestimmt MIAU und nicht Mama oder Papa lol!

Warum gibt es eigentlich keine Fisch-Gläschen?
Also so wie Fleisch pur? Ich hab bisher nur welche entdeckt wo der Fisch im Menü drin ist, aber leider sind die alle mit Nudeln kombiniert.
Warum nicht pur? Und warum nicht mit Kartoffeln oder Reis?
Verstehe ich nicht!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Engerl Mi Dez 19, 2012 10:49 am

@ Milka: Natürlich darfst Du fragen Wink
Wie Du schon geschrieben hast - als Eisenlieferant. Aber auch, weil ich Knöpfchen irgendwie bisschen ans Fleisch ranführen möchte. Wir essen hier schon oft und gerne Fleisch und Fisch.

Wuah, Ihr macht mir ja Freude! Katzenfutter, iiihhhh!
Und das schmeckt dann gut?

Mal gucken, das Fleisch-Thema muss ich mir definitiv nochmal durch den Kopf gehen lassen.

@ Milk: Komisch, dass die Gläschen mit Fisch mit Nudeln kombiniert sind. Ich esse ganz ganz selten Nudeln zu Fisch, aber Kartoffeln ziemlich oft.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Dez 19, 2012 11:12 am

Wir essen auch fast täglich Fisch oder Fleisch und das war dann überhaupt kein Thema.
Als Lotte dann am Tisch mitgegessen hat, hat sie gerne Fleisch gegessen und an Fisch isst sie auch alles bisher.
Am Wochenende sogar Rollmops pale Laughing

Ich kann also nicht sagen, dass sie das jetzt nicht isst nur weil sie es erst recht spät bekommen hat, wenn das deine Sorge ist.

Also ich will dir das nicht madig reden, hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden Surprised
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Engerl Do Dez 20, 2012 12:23 am

Lotte isst Rollmops??? Respekt!!! Very Happy
Knutschkugel wollte und will sogar heute immer nur kurz probieren, dann verzieht sie das Gesicht und lässt es sein *gg*

Keine Sorge, ich versteh das schon nicht falsch! Wink
Ich denk mir halt, dass so ein bisschen Fleisch irgendwann zum Gemüse nicht schaden kann und dem Essen nochmal einen anderen Geschmack verleiht.
Aber mal sehen - bis jetzt sind wir noch länger bei Gemüse. Wer weiss, wie ichs dann sehe Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Dez 21, 2012 9:38 am

Zwergi hat heute Abend ein Stück saure Gurke "verdrückt"....naja, eher ausgelutscht bis kein Geschmack mehr drin war Very Happy
Heute morgen gab´s Banane.
Aber ganz ehrlich? Dieses in die Hand geben und das Kind allein essen zu lassen ist ein Saukram. Entweder er greift so fest zu daß er das Essen zermatscht oder er verliert es während dem Essen aus den Händen und dann darf ich es in der Wippe suchen (bevorzugt landet das Ding dann hinterm Rücken oder unter seinem Po? Rolling Eyes
Bei trockenem Brot/Breze ok....aber weiches Obst/Gemüse ist echt ein Saukram.

Wg Obst/Gemüsestreifen dämpfen für Fingerfood:
Ich hab´s gestern mal mit Apfelspalten ausprobiert: 10-20sek in die Mikrowelle und die waren weich!

Muß jetzt mal ausprobieren wie sich das mit Paprika, Möhre o.ä. verhält
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Jungen-Mama Sa Dez 22, 2012 9:34 am

Also bei uns gab es jetzt auch Brotrinde.
Zum einen soll das eh gut sein und zum anderen ist es super für die Zähne.
Naja, ihm schmeckt es auch sogar, also super.
Da freut sich die Mama.

Breithema läuft sonst auch gut, also kann ich mich nicht beschweren.
Jungen-Mama
Jungen-Mama

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.12

Nach oben Nach unten

Beikost, Fragen & Antworten - Seite 2 Empty Re: Beikost, Fragen & Antworten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten