2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trage-Ecke

+5
Milk-Junkie´s Mom
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Engerl
Hairstylist-Mum
9 verfasser

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 19, 2013 11:05 pm

Hehe...für 52 Euro (inkl Versand) könnte sie mir einen Half Buckle mit Rückenpaneel aus meinem Girasol nähen bounce
Den Stoff für die Schultergurte, den Bauchgurt mit Schnalle etc gibt sie dazu, ist im Preis dann alles mit drin.
Jetzt überleg ich nur noch ob ich einen regulated (bischen teurer) oder einem mit fester Stegbreite (dann halt größer) nehme...sozusagen als Folge-Größe wenn der hier knapp wird.

Hhmm, ich muß mal in den Keller....da hab ich noch ein braunes Pauli-Shirt..das wäre farblich bestimmt ganz cool als Kopfstütze zu dem türkis/braunen Girasol.

Die Sucht ruft....ich geh mal stöbern lol!

Schaut mal....farblich wäre das doch klasse, oder?
Ist halt die Frage ob sich so ein Jersey-Stoff vernünftig vernähen läßt. Wäre ja nur der "Dekostoff" auf der Kopfstütze sprich appliziert auf dem Girasol.
Ich bin mal gespannt was sie antwortet

Trage-Ecke - Seite 9 Dscn1216
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 1:33 am

So, die Entscheidung ist gefallen...es wird ein HalfBuckle mit 42cm Stegbreite (38cm haben wir jetzt schon im Jam Session)
Ich soll ihr die Shirts zusammen mit dem Girasol schicken und sie probiert es mit dem Kopfteil. Sollte es nicht klappen mit dem Jerseystoff bekomme ich die Shirts mit dem fertigen Buckle wieder zurückgeschickt.

@Cupcake
Der Klettverschluß sitzt auch bei ihr auf der Außenseite bei den verstellbaren Buckles, allerdings verdeckt unter dem Stoff.
Sie meint aber daß es Quatsch wäre jetzt noch einen verstellbaren zu kaufen/nähen...da Toto ja schon recht groß ist. Verstellbar würde nur Sinn machen für kleine Babys die sozusagen erst noch "reinwachsen" müssen in den Half Buckle, aber nicht mehr bei Toddlersize Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 6:48 am

Also ich glaube, ich nehme auch einen bei ihr!
Und dann ohne verstellbaren Steg! Bin doch wieder unschlüssig wegen dem Mei(n) Tai, wenn ich doch wieder nicht mit dem Klett klar komme?

Mhhh...nun bleibt die Frage: Fullbuckle oder Half buckle? Macht sie auch Fullbuckle? Ich frag sie mal!
Sie hat mir auch die gleiche Seite wie du geschickt wegen den Stoffen , aber noch dazugeschrieben, dass die sich auch oft ändern.
Aber sooooooo wichtig ist mir das jetzt mittlerweile gar nicht mehr. Und da sind auch ganz schöne dabei!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 7:57 am

Ich hätte noch ein Stück Tragetuchstoff von nem Didymos übrig....wäre das was für dich, Cupcake?
Falls du wirklich bei ihr nen Buckle nähen läßt, könnte ich ihr den Stoff gleich mit rüberschicken wenn du magst.

HIER SCHAU MAL ist nicht bezahlt worden und liegt deshalb immer noch hier rum Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 8:07 am

Oh, das ist lieb Milk! Mhhh...gute Frage, ich überlege ja noch wegen dem HB. Muss endlich mal das Geld für die Elefantenparade bekommen Rolling Eyes Wieviel bezahlt man denn bei ihr, wenn man das Tuch mitschickt? Wieviel würdest du fürs Tuch haben wollen?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 8:18 am

Cupcake schrieb:Oh, das ist lieb Milk! Mhhh...gute Frage, ich überlege ja noch wegen dem HB. Muss endlich mal das Geld für die Elefantenparade bekommen Rolling Eyes Wieviel bezahlt man denn bei ihr, wenn man das Tuch mitschickt? Wieviel würdest du fürs Tuch haben wollen?

Hab ich doch heute Mittag schon geschrieben....sie will 52 Euro inkl Versand haben, wenn Tragetuchstoff mitverarbeitet wird. Sprich ca 45 Euro für´s Nähen und die restlichen Materialien, der Rest ist für den Versand. Mein Half Buckle kam als Einschreiben im großen Luftpolsterumschlag, mit Sendungsnummer. Ich konnte von Polen bis hier alles genau verfolgen und das Päckchen wird auch nur gg Unterschrift ausgeliefert.

Hhm, wieviel will ich für´s Tuch haben?
Hast du dir die Bilder und Beschreibung angeguckt von dem Ebay-Link? Razz
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 8:21 am

Ah cool! Ok, das wäre dann ja nur die Hälfte von dem Mei(n) Tai!!!
Wann schickst du denn was weg?
macht sie das kopfteil dann auch aus dem TT-Stoff bei mir? ich würd auch die stegbreite nehmen, die du hast bei dem neuen nimmst, 42 cm oder?
bis wann muss ich dir fest zusagen`?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 8:34 am

Ich sprech morgen nochmal mit meiner Nachbarin...die wollte ja evtl auch was nähen lassen mit Rockabilly-Motiv, sprich das wäre dann auch nochmal Stoff der nach Polen geschickt werden müßte.
Aber wenn sie jetzt wirklich schwanger ist wird sie den 11kg Toto wohl nicht mehr im Mei Tai rumschleppen wollen. Wäre so meine Vermutung.
Ich kläre das morgen/übermorgen mal ab und gebe dir dann Bescheid Smile

Ja, ich nehme 42cm Stegbreite...hat sie mir auch empfohlen. Ich hatte sie gefragt welche Maße wir für ein 12-24 Monate altes Kind brauchen Wink


Ob der TT-Stoff auch für das Kopfteil reicht? Keine Ahnung, ich weiß nicht wieviel Stoff sie davon verbraucht für das Rückenpaneel...ist ja nur ein Reststück von meinem Sling.
Mußt du sie mal fragen wie die Maße sein müßten Wink

Das Girasol-Stück ist ja wesentlich größer...vielleicht würde auch davon genügend übrig bleiben für nen zweiten Half Buckle...keine Ahnung.

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 9:03 am

Wad für ein Girasol Tuch ist es denn?
Ja, dann gib mir Bescheid Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 9:04 am

Cupcake schrieb:Wad für ein Girasol Tuch ist es denn?
Ja, dann gib mir Bescheid Smile

Chococabana....guck mal in der Mitte dieser Seite das Foto an Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 9:14 am

Ah, na klar..... lol!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 9:19 am

Milk: Hab grad eine Antwort erhalten. Sie kauft einen roten Stoff mit schwarzen Punkten (Mutschekiepchen) Very Happy und macht mir einen Fullbuckle cheers Der kostet dann 70 € ohne verstellbaren Steg! Very Happy Very Happy Very Happy Brauche dann also keinen Stoff von dir, trotzdem danke Surprised

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 9:30 am

Cool bounce

Schau mal hier....ca ab Minute 8 zeigt sie wie man das Kind im Halfbuckle vorn reinsetzt um es dann auf den Rücken zu binden.
Das probier ich morgen mal mit Puppe aus...
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 10:01 am

Milk: Das ist ja coooool, wie die das macht! Mhhh...ich glaub ich nehm doch nen Half Buckle Laughing

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 6:27 pm

Cupcake schrieb:Milk: Das ist ja coooool, wie die das macht! Mhhh...ich glaub ich nehm doch nen Half Buckle Laughing

Die entscheidungsfreudige Cupcake lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 8:14 pm

Ja, ich bin jetzt sicher! Halfbuckle!
Sie hat es auch empfohlen, weil man die länger nutzen kann als Fullbuckle.
Und er wird dieser Stoff werden I love you

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 8:24 pm

Cool, und dann mit schwarzen Gurten oder?
Dann wird Maya also ein Mutschekiepchen... I love you ..ich hab hier übrigens ein Marienkäfer-Faschingskostüm in Kindergartengröße, falls du sowas mal brauchst. Püppi paßt nicht mehr rein und Toto wird es wohl kaum anziehen wollen Wink

Aber was ist wenn du dann doch was regenbogenfarbiges oder dunkelgrünes möchtest *duck-und-weg* lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Mi März 20, 2013 10:15 pm

Neee, das wars dann! Unendlich Geld hab ich auch nicht Wink
Hab eben mal den Steg beim Ergo ausgemessen. 31 cm. Und das Rückenteil ist auch bloß 32 cm hoch Shocked Kein Wunder, dass die da so doof drin hängt!!!!
Milk, wie lang ist das Rückenteil bei deinem HB jetzt? Würdest du das mal ausmessen für mich? Würd mich mal interessieren!!!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 20, 2013 10:47 pm

@Cupcake
Mein HB ist grad bei den Nachbarn oben zum austesten, mach ich später....Mittag bekomm ich ihn zurück, hab schon angemeldet daß ich ihn am Nachmittag brauche wenn Püppi Leichtathletik hat. Das ist nämlich der einzige mit dem ich mich auch hinsetzen kann ohne daß der Zwerg aufwacht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Do März 21, 2013 2:45 am

So, mein HB ist bestellt bounce
Dauert aber so bis 3 Wochen, weil der Mutschekiepchen-Stoff noch bestellt werden muss.
Für 11 € macht sie mir auch noch Trageschoner im selben Stoff, weil Maya da immer dran sabbert am Ergo. cheers


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 21, 2013 5:33 am

Ich schicke mein Stoffpaket auch morgen raus nach Warschau bounce
Bis 500g kostet es 3,50 Euro plus Einschreibengebühr....wenn es schwerer würde wären wir beim doppelten Preis, also 7,00 für nen dicken Umschlag Shocked
Dann kann meine Nachbarin ihren Stoff auch selber hinschicken. Mein TT plus 1 Shirt paßt nämlich so eben rein vom Gewicht und nur wg ihr zahle ich da nicht das doppelte Porto.

Jetzt die Frage....welches Shirt schicke ich mit für die Kopfstützen-Applikation?
Das braune oder das beigefarbene?
Was meint ihr? Trage-Ecke - Seite 9 Dscn1217
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Do März 21, 2013 5:35 am

Schande über mich....ich komme mit dem Wrap Con nicht klar Embarassed Embarassed Embarassed
Der rutscht mega und irgenwie hab ich das Gefühl, ich quetsche Maya da drinne ein. Ich brauche also doch nochmal nen Fullbuckle. Find den Ergo ja gut, aber zu klein. Wie siehts aus mit Manduca? Ist ja im Prinzip das selbe, nur ist das Rückenteil da viel höher und lässt sich ja sogar verstellen. Mhhh.....

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Do März 21, 2013 5:37 am

Milk: Oh seeeehr schwierige Frage! Was gefällt dir besser? Das St.Pauli kann man auch von weitem gut lesen!

Ich hab grad mal die Maße des Ergo Baby gegoogelt...da steht überall 38 cm Rückenteil. Was für ein uraltes Modell hab ich denn da? Das sind definitiv nur 31 cm! Ich rechne doch den Hüftgurt nicht mit, da sitzt sie ja nicht drin! Question Suspect


Zuletzt von Cupcake am Do März 21, 2013 5:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 21, 2013 5:42 am

@Cupcake
Das ist ja das Problem - ich kann mich nicht so ganz entscheiden Razz
-St.Pauli kann man besser lesen, aber ich weiß nicht ob das braun nicht nen Tick zu dunkel ist
-Kiezpiraten find ich farblich ganz nett, obwohl ein bischen hell....Schrift ist aber kleiner und beim Wiederverkauf dürfte das sehr, sehr speziell sein

Ich hab schon überlegt ob ich ihr NUR den Girasol-Stoff schicke....und meine Mum im Sommer (oder wenn wir das nächste Paket hinschicken) die Applikation draufmachen lasse. Dann könnte man sie auch wieder abmachen bevor man es verkauft.
Nur weil ich St.Pauli cool finde heißt das ja nicht daß ich später mal nen solventen Käufer für den HalfBuckle finde Wink

@Wrap Con
Das ist wie mit meinem HopTye....bequemer ist ein Halfbuckle. Aber mit kleinem Packmaß als Notfalltuch im Rucksack find ich auch den HopTye ganz passabel.
Warte doch erstmal deinen Half Buckle aus Warschau ab bevor du dich nach dem Fullbuckle oder sonstwas anderem umguckst.

Ich finde jede Tragehilfe hat so seine Vor-und Nachteile....deshalb hab ich hier ja auch ne kleine Sammlung und suche mir je nach Gelegenheit das passende raus Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Cupcake Do März 21, 2013 5:46 am

Ja, aber ich habe ja bis jetzt bloß immer meine kleinen Hunderunden damit gemacht und hatte danach schon Rückenschmerzen Neutral

Also wenn deinen Mom das kann, lass sie das doch machen!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Trage-Ecke - Seite 9 Empty Re: Trage-Ecke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten