2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 11, 2013 12:54 am

@Hair, ja ich habe die Kids, meinen Shop und den Haushalt. Und an dem einen Tag als er es sagte, hatte ich es nicht geschaft die Küche auf zu räumen weil Elias an dem Tag knatschig war. Aber er sagt ja es war sticheln. Auf der einen Seite glaube ich es, weil ich weiß wie er ist auf der anderen Seite heißt es ja, ,,In jeder Aussage steckt ein Fünkchen Wahrheit". Mich kotzt das vorallem an, weil meine Mum schon zu meckern hatte als sie hier war, weil halt mal etwas Staub auf der Anbauwand war.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Fr Jan 11, 2013 1:30 am

Erstmal nur kurz, weil ich noch bisschen was tun muss:

War heute dann doch bei der U5, und weil Knutschkugel schon wieder so starken Husten hat, hab ich sie gleich mitgenommen - gottseidank! Knutschkugel hat 'ne Bronchitis und wir müssen nun mit dem Pariboy inhalieren. Haben wir auch schon in der Praxis getestet und hat gut geklappt, und die Ärztin war bei erneutem Abhorchen zufrieden, denn das scheint wohl gut anzuschlagen.

Hat von Euch schon mal jemand einen Pariboy mit Rezept von der Apotheke ausgeliehen? Wieviel muss man da zuzahlen?

Bei der U5 war auch alles in Ordnung. Allerdings ist unser Knöpfchen recht klein - was aber noch in Ordnung wäre, weil wir Eltern auch kleiner sind. Aber man muss es trotzdem im Auge behalten. Und Gewicht ist auch NOCH in Ordnung - und das irritiert mich gerade etwas und ich zweifel am Stillen Sad Vielleicht hat meine Milch doch nicht mehr so viele Kalorien und ich sollte lieber Pre geben confused Oh man! Sad Dabei hatte ich eigentlich so ein gutes Gefühl, denn Knöpfchen sieht eigentlich schon kernig aus.
Knöpfchen wiegt nun 6320 g und ist 64 cm groß/klein.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 11, 2013 1:38 am

@Engerl, also Elias hatte bei der U5 aber auch nur 65 cm confused und bei uns sagte niemand zu klein.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr Jan 11, 2013 1:41 am

Engerle,das Gewicht ist doch für diese Grösse völlig normal!!!*drück dich* Wenn ihr beide auch klein seid, dann sind die Mäuse doch auch nicht unbedingt riesig. Guck doch mal im u-heft deiner beiden Grossen Kinder. Wenn es Knöpfchen nicht mehr reichen würde vom Kaloriengehalt,dann würde sie ja auch wesentlich schneller hunger haben! Aber sie meldet sich doch nicht jede stunde oder? Mache dir bitte keine Sorgen, und still schön weiter. DIE Ärztin hat ja nur gesagt,dass man das im Auge behalten soll und das kann man ja. Aber wenn sie glücklich ist und zufrieden wirkt,dann ist auch alles gut.

Und zu der Bronchities sage ich nur: Gute Besserung der kleinen Maus Crying or Very sad
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 11, 2013 1:46 am

Ah ja genau das hatte ich noch vergessen Gute Besserung an die Knutschkugel.

@Elias, habe vorhin Fotos gemacht den finde ich ja Heute voll zum knutschen Very Happy

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Dscn9816

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Dscn9817
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 11, 2013 2:54 am

@Milka
Schönen Urlaub wünsch ich euch...wahrscheinlich liest du es aber erst wenn ihr zurück seid

@Engerl
Gute Besserung an die Knutschkugel. Soweit ich weiß sind Kinder doch von sämtlichen Zuzahlungen befreit, oder?

@Choco
Oh, der ist ja echt zum Knutschen...leihst du ihn mir mal aus - ich hätte heute nen Motz-Man im Tausch anzubieten Wink

So, später mehr....muß jetzt erstmal zu Post und Hermes, damit Midgard und Vio bald was zum auspacken haben.
Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen daß beides hier immer noch verpackt rumliegt Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 11, 2013 3:23 am

@Milk, wenn du ihn mir ordentlich wieder zurück gibst Wink

@me, Ich weiß zur Zeit echt nicht weiter, seit knappen 2 Wochen ist das bei der Flaschenmahlzeit, aber nur Tagsüber, sprich die Morgenflasche und die Abendflasche ein Terror hier. Es werden 20 - 50 ml getrunken und dann geht das Geschreie los. Er spuckt die Flasche aus und nimmt die Faust in Mund, als denke ich mal Zahnschmerzen. Nachts allerdings ohne Probleme, da wird die komplette Flasche geleehrt confused Ich kann ihm doch aber nicht den ganzen Tag Brei geben, den da klappt es auch. Hat jemand einen Tipp. Wir haben es in ruhiger Umgebung, mit Ablenkung ohne Ablenkung. Dadurch das er dann nicht richtig trinkt, vorallem Abends kommt er dann nach 2 Stunden schon wieder. Das sind zur Zeit so viele Mahlzeiten. Gestern war es so:

17:45 Uhr mit Müh und Not 100 ml.
18:00 Uhr Bett
20:00 Uhr Flasche
23:00 Uhr Flasche
01:30 Uhr Flasche
05:30 Uhr Flasche
09:30 Uhr Flasche mit wieder Motzen
12:00 Uhr Mittag Brei
14:00 Uhr Flasche 20 ml wegen Motzen
14:45 Uhr Nachmittagsbrei

Sind 5 - 6 Mahlzeiten pro Tag, wie vielen sind es bei euch so?

@Alnatura, sagt mal bei mir lösen sich die Reißflocken nie richtig auf, um so fester es wird. Es sind immer Klümpfchen drin, geht es noch jemanden so? Wenn nicht, wie macht ihr das?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 11, 2013 5:44 am

@Alnatura Reisflocken
Stimmt, so ne richtig homogene Masse wird das hier auch nicht wenn ich festeren Brei haben möchte.
Ist mir aber wurscht, dann ißt er es halt so Wink
Ich hab ihm heute auch mal nen Baby-Zwieback zerkrümelt ins Obstmus gegeben...das löst sich ja auch nur bedingt auf.
Hat er aber gut gemacht...erst das Mus weggeschleckt und danach die Zwieback-Crunchies auf der Felge zermümmelt Very Happy
Die Hirseflocken vom DM lösen sich übrigens besser auf.

@Choco
Nee danke...so ein mieses Trinkverhalten haben wir hier auch seit geraumer Zeit. Maximal 100ml gehen morgens noch, manchmal auch nur 50ml.
Der mag echt lieber essen als trinken. Die Abend- und die Nachtflasche zieht er dann aber meist mit 200ml leer.
Ich mach jetzt morgens schon gleich nur noch 100ml sonst bin ich hier dauernd am wegschütten.
Dafür rühr ich ihm dann an solchen Tagen den Getreide-Obst-Brei mit 100ml Pre an am Nachmittag...Rest muß er halt über Wasser trinken ausgleichen an Flüssigkeit Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 11, 2013 5:45 am

Ohhhh ist er süß!!! I love you I love you I love you
Er sieht da richtig glücklich und zufrieden aus!!!

Zur Zeit hat unsere auch eine so liebe Phase.
Echt kaum am Schreien, sondern schaut sich alles aufmerksam an, Gluckst vor Freude, Lächelt ständig.
Ganz toll.
Aber das bedeutet leider dennoch nicht viel schlaf. Wink
Manchmal habe ich den Eindruck da sitzt ein unsichtbarer Freund von ihr neben meinen Bett.

Denn irgendwas kann sie Nachts da stundenlang ansehen, "zuhören". "antworten" und lachen.
Etwas unheimlich aber wahnsinnig süß. Suspect Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 11, 2013 6:14 am

@Milk, wenn er wenigstens die Abendflasche trinken würde wäre ich glücklich Wink Heute war der Stress dann so groß das er gar nicht wollte, und mit ständig mit seiner fuchtelnden Hand ins Gesicht gehauen und die Flasche runter geschmissen hat. Hatte ihn jetzt einen Abendbrei mit Pre gemacht, bin gespannt.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Fr Jan 11, 2013 6:43 am

Flocken: Versuch mal, sie mit einem Schneebesen einzurühren, das mache ich auch immer, geht viel besser! Achso, ich lese gerade Reisflocken. Wir haben 3-Korn-Flocken ab dem 6.Monat. Den hier Klick

Choco: Oh wie süüüüüüß I love you

Mahlzeiten: letzte Nacht/heute:

* 30 ml um 23 Uhr (aber ich glaube, da hätte es auch nur Wasser getan. Sie wurde halt wach, als wir ins Bett kamen)
* 180 ml um 4.30 Uhr
* 120 ml um 9.15 Uhr
* 150 gr. Brei (mediterranes Gemüse mit Aubergine, der Renner Very Happy)
* 60 ml um 13.30 Uhr vor dem Mittagsschlaf
* 120 gr. Brei (Apfel-Banane mit 6 Korn) um 16.30 Uhr
* 200 ml um 18 Uhr vor dem Schlafen gehen

Über Tag hat Mausi dann insgesamt noch c.a. 100 ml Wasser getrunken.
Nachts ist es auch unterschiedlich, mal trinkt sie nur einmal, mal trinkt sie ne ganze Flasche um 23 Uhr, dann wieder um 3 Uhr, dann wieder um 7 Uhr....also immer mal so, mal so Wink

Us: Habe Mausi eben ins Bett gebracht und heute habe ich es mal versucht, anders zu machen. Will Maya abgewöhnen, die zu-Bett-geh-Flasche im Bett zu trinken. Sie soll ja lernen, dass man auch ohne Milch einschlafen kann. Sie hat dann eben 200 ml getrunken, dann gings Zähne putzen, dann wickeln, umziehen...und dann hat sie gespuckt...also wieder ausziehen, und dann neues Krams anziehen, ab in Schlafsack und eingepuckt und Schnuller rein und beim rausgehen 30 Sekunden gemeckert. Und nun schläft sie cheers
Also morgen mach ich es wieder so, nur dass ich sie vor dem Trinken schon wickel und fertig zum schlafen anziehen. Und dann gaaaanz vorsichtig ins Bett legen, damit sie nicht spuckt!
Gerade kochen meine Kartoffeln, dazu gibts Kräuterquark *yummi*

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 11, 2013 6:50 am

@Cup, so ähnlichen machen wir es auch. Abends waschen, Sachen anziehen, Schlafsack an und dann die letzte Flasche, dann Bäuerchen, ab ins Bett, Nuckel rein und Musik an. Und keine 3 Minuten später schläft er.

@Abendessen, Kartoffel & Kräuterquark hatte ich Heute Mittag, aber nach den Punkten überlege ich mir das nochmal Suspect Bei mir gabs 1 Hotdog, selber gemacht zum Abendessen. Muss mir da eindeutig was einfallen lassen was weniger Punkte hat Rolling Eyes
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Fr Jan 11, 2013 7:01 am

Hot Dog? Was für ne Wurst hast du denn da genommen? So ein Bockwürstchen hat doch meeeeega viel Punkte oder?

Da fällt mir ein: Die allerbesten Hot Dogs gibts im Heide Park direkt neben der Colossos Holzachterbahn Very Happy Surprised

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 11, 2013 7:52 am

Hatten Würstchen aus dem Kaufland. Pro Wurst 3,5 Punkte. Mir schmecken auch die aus dem Ikea, weil man da soviel Beilagen drauf haun kann wie man will Very Happy

@Elias, ach mensch ich hab doch nen komischen Kind. Der hatten ne Abendbrei mit 150 ml Pre, Reisflocken und bissl Obstmuss. Und wird nach 1,5 Stunden wieder wach und will ne Flasche. So ist das aber schon seit ner Woche. 18:00 Uhr ins Bett, und zwischen 19:30 Uhr - 20:30 Uhr wieder wach und ne Flasche, dann gleich wieder schlafen. Keine Ahnung was das zur Zeit soll ????
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 11, 2013 8:10 am

Midgardmaid schrieb:Ohhhh ist er süß!!! I love you I love you I love you
Er sieht da richtig glücklich und zufrieden aus!!!

Zur Zeit hat unsere auch eine so liebe Phase.
Echt kaum am Schreien, sondern schaut sich alles aufmerksam an, Gluckst vor Freude, Lächelt ständig.
Ganz toll.
Aber das bedeutet leider dennoch nicht viel schlaf. Wink
Manchmal habe ich den Eindruck da sitzt ein unsichtbarer Freund von ihr neben meinen Bett.

Denn irgendwas kann sie Nachts da stundenlang ansehen, "zuhören". "antworten" und lachen.
Etwas unheimlich aber wahnsinnig süß. Suspect Very Happy

Hehe, wer hockt denn da? Wink
...bei uns war es immer das Streulicht der Stehlampe im WoZi...er konnte da ewig an die Decke schauen...oder waren´s die Ast-Stellen an der Deckenvertäfelung?
Ich hab´s auch bis heute noch nicht ergründen können Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 11, 2013 8:13 am

@Choco
Ist das ne extra fettreduzierte Wurst vom Kaufland?
Wir hatten heute mal bei Netto geguckt, die haben welche von VivaVital mit Joghurt drin....4 % absoluter Fettgehalt.
Probiert haben wir die aber noch nicht.

@Cupcake
Ja, normales Wiener Würstchen hat 6 Punkte! Shocked
Männe hat nämlich vorgestern zum Frühstück 5 Stück verdrückt, weil ich keine wollte und sie schon warmgemacht waren. Daraufhin haben wir mal nachgerechnet...
Krass! ICH esse so schnell kein Wiener Würstchen mehr!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 11, 2013 8:18 am

Also wir hatten direkt Hot Dog Würstchen, und nicht Wiener. Die sind dann warscheinlich nicht so fettig, keine Ahnung.

Elias hat ja als Baby und manchmal jetzt noch auch immer die Decke angestarrt und gelacht und erzählt. Meine Mum tickt da immer bissl anders und sagt unsere verstorbenen Verwandten schauen vom Himmel herrab, vorallem meine Oma, und mit der unterhält er sich dann.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Fr Jan 11, 2013 8:59 am

Chocolate Lady schrieb:Hatten Würstchen aus dem Kaufland. Pro Wurst 3,5 Punkte. Mir schmecken auch die aus dem Ikea, weil man da soviel Beilagen drauf haun kann wie man will Very Happy

Mhhh, aber bei dem Ikea Hot Dog kannst du dir nur Gewürzgurken für 0 Points drauflegen. Röstzwiebeln, Mayo, Hot Dog Soße und Ketchup haben Points!
Fand die vom Ikea früher auch ganz lecker, aber beim letzen Mal hat die Wurst nach GAR NICHTS geschmeckt. Da hat tdas Hot Dog nur nach den Soßen geschmeckt! Sehr eckelig! Mein Vater hatte mir Wochen später das gleiche erzählt. Nun esse ich da keins mehr. Kann ich genauso gut Luft essen! Wink

Milk: Ihr esst Würstchen zum Frühstück ? Shocked Und dein Mann schaft 5 Stück?????? Shocked Shocked Shocked Very Happy

Wuaaaa, gruselig mit den alten Leuten! Maya guckt auch immer an die Decke und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Ich glaube, sie mag Lampen. Oder sind es doch Geister? silent
Neues Thema: Wer glaubt an Geister???? Ich schon! Exclamation

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 11, 2013 9:42 am

Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen.

Habe ehrlich gesagt auch schon an meine Oma gedacht...wer weiß. Very Happy Wink

Habe schon paar eigenartige Erlebnisse gehabt, und bin daher was das angeht vorsichtig. Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr Jan 11, 2013 9:48 am

Naaabend *wink*

@choco: Das haben wir hier inmoment auch oft. essen,schlafen und dann wird sie doch wieder nach ner stunde wach und will wieder an die Brust Rolling Eyes Versteh mal einer die Babys Shocked

@Würstchen: Habe ich mich letzte Woche auch verjagt. Hatte vom Lidl so ein glas schinkenwürstchen mitgenommen und dann beim auspacken der einkäufe mal eben 3 stück gegessen. hinterher habe ich geguckt, wieviele punkte die haben: ey 4 pro stück!!! Shocked Joa, der tag sah dann essentechnisch sehr miese aus! Embarassed

@geister: Ich glaube nicht dadran,dass hier irgendwer rumspuckt,aber ich bin mir zu 100% sicher,dass meine Liebe Familie immer bei mir ist. Mein Papa, meine Oma, meine beiden Opas,mein Cousin und mein kleiner Bruder.Daher habe ich auch keine Angst vorm Tod,da ich weiß,dass sie auf mich warten...

@Midgard: was hast du für Erlebnisse gehabt?

@me: so ich hoffe das die Kinder nun auch endlich schlafen-- die kleine habe ich nur mit den föhn zum schlafen bekommen Embarassed
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 11, 2013 1:35 pm

Von Türgriffen die von alleine runter und rauf gehen, über Geflüster im Schlafzimmer...(Dachte damals ich hätte mir das eingebildet, aber ich war nicht die einzige die das mitbekam. Rolling Eyes ), bis hin zu etwas Wasser was ich Nachts plötzlich im Gesicht hatte. Und dennoch bin ich noch sehr skeptisch, halte es aber dadurch nicht für ganz unmöglich.
Schließlich geht in der Natur nichts verloren... Neutral
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr Jan 11, 2013 7:38 pm

Guten Morgen,
Nacht war wie immer: dauergestille Rolling Eyes
Ob das wohl nochmal besser wird?
Naja, die Mädels schlafen noch und ich genieße noch die Ruhe mit einem Käffchen.
Wenn die beiden wach werden,dann will ich noch mal zu Rewe laufen,da wir hier etwas ausgebrannt sind. Mein Mann macht zwar nachher den Großeinkauf, aber ich brauche trotzdem schonmal Obst und Milch hier heute morgen.

@Midgard: Das ist ja unheimlich affraid Mit dem Geflüster: Hat dein Mann das auch gehört? Aber ich dachte immer,wenn es Geister gibt, bekommt man die garnicht mit und die müssen doch auch keine Türklinke runter machen oder?Und wasser im Gesicht? Was war das denn bitte für ein netter Geist!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 11, 2013 8:01 pm

Cupcake schrieb:
Milk: Ihr esst Würstchen zum Frühstück ? Shocked Und dein Mann schaft 5 Stück?????? Shocked Shocked Shocked Very Happy

ER isst Würstchen zum Frühstück und meint wenn er genügend im Topf hat essen wir den Rest schon auf Rolling Eyes
Noch schlimmer find ich allerdings Rührei mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Speck...da schüttelts mich schon bei dem Geruch der aus der Pfanne kommt. What a Face
Naja, sein Papa war Metzger und nebenbei hatten die noch nen Hof mit Viehzeug etc....DIE Essensgewohnheiten hat er schon seit frühester Kindheit eingetrichtert bekommen, ich arbeite da bereits seit 9 Jahren erfolglos dran ihm sowas abzugewöhnen.
Spätestens wenn ER Frühstück herrichtet während ich die Püppi in den KiGa bringe o.ä. - oder am Wochenende, dann meint er er müßte sich mal wieder so ein "richtiges Frühstück" gönnen No Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Fr Jan 11, 2013 8:03 pm

Guten Morgen Mädels!

Danke für Eure Besserungswünsche!
Bis jetzt ist es so, dass Knutschkugel noch mehr hustet als vorher. Und grad nächtigt sie bei uns im Bett Rolling Eyes

@ Choco: Ich würd auf das Gemecker gar nichts geben! Du tust doch sicher alles, was in Deiner Macht steht. Und wenn mal was an 'nem Tag nicht geht und liegen bleibt, dann ist das so - wir Mamas sind keine Maschinen!
Das muss ich meinem Mann auch gerne mal in den Sinn bringen. Aber er ist hier dann auch der Einzige, der meckert.

Hm, komisch. Bei uns hieß es, 64 cm wären schon klein. Ist auch in der unteren Kurve im Heft.

@ Hair: Ich habs (leider) mit dem U-Heft meiner großen Mäuse verglichen. Und die waren zu dem Zeitpunkt größer und schwerer. Vorallem Knutschkugel - die hatte 67 cm und 9530 g bei der U5 affraid Aber sie war da auch fast einen Monat älter als Knöpfchen.
Ich stille auch weiter, aber man macht sich halt doch immer bisschen 'nen Kopf.

@ Choco: *quiiietsch* Ahhh, was für ein süßer Spatz!!! I love you

@ Reisflocken: Hatte ich genau das gleiche Problem, als ich mich an die Anleitung auf der Verpackung gehalten habe. Aber seitdem ich erst die Reisflocken reingebe und dann umrühre, löst sich alles schön auf.

@ Hirseflocken: Gibts die auch speziell für Babys von Alnatura oder nehmt Ihr die Normalen, die beim Alnatura-Regal sind? Bei uns ist das Alnatura-Baby-Zeug nämlich extra.

@ Geister: Irgendwie glaub ich schon dran. Zumindest in der Art, dass mein Papa und meine Großeltern auch immer um uns sind und auf meine Familie aufpassen. Embarassed

@ us: Nacht war hier auch bescheiden.
Knöpfchen hab ich auch dauergestillt, und sie hat trotzdem immer weiter genörgelt. Um 6 Uhr bin ich dann mit ihr aufgestanden - hat die Maus 38° Fieber. Schätze mal, dass sind die Nachwirkungen vom Impfen. Gab ein Zäpfchen und jetzt turnt sie auf mir.
Zusätzlich waren wir dann auch noch genervt, weil Knutschkugel sich nachts neben Männe gelegt hat und ständig am Schimpfen war, weil sie keinen Platz hat. Und weil das Gemecker nicht gereicht hat, meinte sie im Halbschlaf irgendwann zu Papa, dass er doch in ihr Bett gehen soll Rolling Eyes Aber sie ist leider gerne mal so nörgelig, wenn sie kränkelt Suspect

Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 11, 2013 8:15 pm

Midgardmaid schrieb:Von Türgriffen die von alleine runter und rauf gehen, über Geflüster im Schlafzimmer...(Dachte damals ich hätte mir das eingebildet, aber ich war nicht die einzige die das mitbekam. Rolling Eyes ), bis hin zu etwas Wasser was ich Nachts plötzlich im Gesicht hatte. Und dennoch bin ich noch sehr skeptisch, halte es aber dadurch nicht für ganz unmöglich.
Schließlich geht in der Natur nichts verloren... Neutral

Das mit den Türklinken kann Männe sich im Sommer ja mal genauer anschauen wenn du magst Wink
mit dem Wasser im Gesicht ist allerdings seeeeeehr merkwürdig, sofern es nicht von oben kam... affraid

@Hirseflocken
Nehm ich von Babylove...genauso wie die anderen Getreideflocken-Mischungen wie den 3-Korn-Brei den Cupcake auch schon gepostet hatte

@Geister
Nee, glaube ich nicht dran

@Nacht
Zwerg hat im eigenen Bett durchgeschlafen!!! Ich dacht ich seh nicht richtig - hab auf die Uhr geschaut als er anfing zu quengeln und wollt ihn mit ins WoZi nehmen für ne Flasche, so wie fast jede Nacht zw 2-4 Uhr...und da war das echt schon 7:45!!! bounce

So, jetzt frühstücken, Schwimmzeug packen und dann geht´s los.
Hoffe die Straßen sind alle frei...hier hat es die ganze Nacht geschneit und es ist mal wieder alles weiß!

PS: Süß, deine beiden Mädels, Engel! I love you I love you I love you
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten