2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Mo März 11, 2013 10:48 am

oh Gott ! Daumen sind gedrückt !!!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo März 11, 2013 7:46 pm

Die Kleine hat die OP wohl soweit gut überstanden Smile
Wenn alles gut verläuft dürfen sie übermorgen nach Hause!
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo März 11, 2013 9:08 pm

Ui, schön daß alles so gut verlaufen ist cheers
Dann drücken wir mal die Daumen daß es mit übermorgen nach Hause auch klappt, Engerl!
Gute Besserung kleine Lilly!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo März 11, 2013 10:00 pm

Guten Morgen,

@Lilly/Engerl, schön das die OP gut verlaufen ist. Und Daumen sind gedrückt fürs schnelle Nachhause kommen Smile Wenn nichts weiter dazwischen kommt, was ich nicht denke dann seit ihr sicherlich Zuhause. Elias wurde Mittwochs operiert und durfte Freitag Nachhause.

@Wetter, ganz ehrlich, mich kotzt es an, dieser scheiß Winter kann sich endlich verziehen. Eisekalt draußen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Di März 12, 2013 1:47 am

Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken!
Und auch ein großes Dankeschön an Dich, Milka, dass Du es ausgerichtet hast!

Die OP verlief sogar so gut, dass wir heute Vormittag schon wieder nach Hause durften!

Ich berichte später, Knutschkugel kommt grad mit Papa heim.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di März 12, 2013 2:28 am

Engerl: Schön, dass alles ok ist und ihr schon wieder zuhause seid! cheers

Wetter: Ohhhhhja, mich kotzt es auch mehr als an!

Me: Fliege Montag doch nicht nach München zu meiner Freundin....... Evil or Very Mad Die hat mir geschrieben, dass es schwierig werden würde, weil da in der wohnung, in der wir übernachten sollten, ein rohrbruch ist. und dann hat sie noch geschrieben, sie weiß nicht, ob sie uns da so viel bieten kann, wenn das wetter so mies ist. aber eigentlich wusste sie das ja vorher schon, als ich gebucht habe, dass es auch im märz noch schnee liegen kann . ja und dann hat sie vorgeschlagen hierher zu kommen mit dem auto, was ja auch sehr nett ist! dann schreibt sie aber , dass sie etwas später kommt als montags oder früher wegfährt als freitags, weil ihre cousine einen umzug hat und sie helfen soll.schon komisch, dass das ausgerechnet jetzt ist Neutral Suspect hab geschrieben, dass wir ja nicht wissen, wie das wetter ist, wenn sie mit dem auto kommt und sich dann soviele km ja nicht für 2-3 tage lohnen. naja nun habe ich geschrieben, dass wir es besser lassen und verschieben. aber ehrlich gesagt hatte ich dann auch einfach kein bock mehr und kam mir verarscht vor! aber ihr passte es von 1 auf die andere sekunde wohl ganz gut!!! und der flug ist futsch , kostet 120 €, aber sie gibt mir 60 € dazu. trotzdem alles großer mist Evil or Very Mad hatte mich gefreut, hier mal etwas rauszukommen...hatte vorgeschlagen in zoo, und mal nach münchen in die city und mal einfach nen langen spaziergang. sie hat in der wohnung wohl auch nur nen mini tv in der küche und da wärs wohl abends langweilig geworden wenn maya so ab 18/19 uhr pennt. aber das weiß ich doch vorher oder? aber habe sogar angeboten meinen laptop mitzunehmen um darauf filme zu schauen! hätte mir noch gewünscht, dass sie sagt "doch, ich komme. benny (mein mann) ist ja nicht da. haben es ja so ausgemacht. ich schau mal, wie das wetter wird" etc....glaube wie gesagt wirklich, dass es ihr gelegen kam, weil die cousine umzieht. und wer weiß ob die überhaupt nen rohrbruch haben. naja. schon scheiße!
Mein mann fliegt heute nacht für 2 wochen auf die canaren nach la palma. ist eine exkursion von der uni und ich wollte mich halt in der zeit etwas ablenken. wir waren in 6,5 jahren noch nie länger als 4 tage getrennt Embarassed das wird hart! aber ich hab ja maya und merlin I love you und meine freundin hier in der stadt, mit der ich auch seit kurzem wieder viel mehr mache!

Ebay: Sag mal, MILK, du kennst dich da ja aus! Ich habe bei Ebay das hier gekauft. Heute kam der Jogginganzug an. Erstmal sah der dann so aus:

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 13742708vr

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber das ist ja eher ein Beeren-Ton. Jemand, der seinem Sohn vlt. gerne Lila angezogen hätte, hätte nun doof geguckt!

Das nächte war das hier:


2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 13742709do

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 13742710vd

Diese kleinen Flecken waren auf dem linken Hosenbein zu finden und auch mehrere. Nun hab ich die angeschrieben:

Hallo,
ich habe mich sehr gefreut, dass der Jogginganzug heute ankam.
Umso mehr war ich enttäuscht, dass er gar nicht lila ist, sondern beerenfarben. Außerdem weist die Hose viele Flecken auf.
Sehr schade Sad


Antwort:
Hallo ja freut mich das er angekommen ist. Bei der Farbe bin ich mir sicher das es ein Lila ist. Was verstehen sie denn unter Beeren Farbe. Heidelbeere Himbeere Brombeere? Keines entspricht diesem Farbton! Flecken hatte dieser beim verpacken hier nicht. Habe alle Sachen auf Flecken Risse oder Löcher geprüft. Was erwarten Sie nun von mir?


Also stelle ich mich jetzt an? Klar, der hat nun nur 3,30 € gekostet und ich habe auch nix gegen Flecken bei gebrauchter Kleidung, wenns dabei steht! Aber da steht ohne Flecken und da sind eindeutig Flecken!

Ich hab noch zurückgeschrieben, dass ich nur Kontakt aufnehmen wollte und ihr das mitteilen wollte, zwecks Einigung oder so, bevor ich ne negative Bewertung gebe.

Was haltet ihr davon???

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di März 12, 2013 2:42 am

Hahahaha, da schreibt die :

Ja was wollen sie jetzt von mir. Tipp ex Flecken können ja keine drauf sein oder haben sie diese irgendwo auf den Bildern gesehen???? Und zu ihrem Vorwurf mit der Farbe sagen sie auch nichts mehr. Sie schicken mir den Anzug zurück die Portokosten kann ich nicht übernehmen. Falls sie negativ bewerten wende ich mich sofort an ebay. Ich fühle mich in dieser Sache ungerecht behandelt weil ich einen derart verfleckten Artikel wie sie ihn beschreiben nie verkaufen würde. Es gibt schließlich Bilder vom Anzug und mit denen wende ich mich gegebenenfalls an ebay. affraid

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 12, 2013 3:03 am

@Cupcake/ Ebay
Die spinnt ja! Das ist eindeutig ne andere Farbe!...und von den Flecken hast DU definitiv deutliche Fotos! Da kann sie gar nix gg sagen!
Wie kommt die eigentlich auf Tipp-Ex Flecken? Hattest du das erwähnt oder hat sie sich damit verplappert?
Ich würd der sowas von ner negativen Bewertung verpassen! Evil or Very Mad
Mit der Rücknahme hat sie leider Recht, mehr als den Verkaufspreis muß sie nicht erstatten. Sprich Versandkosten müßtest du dafür tragen, was aber nicht im Verhältnis steht.
Zumal du das ja versichert zurückschicken müßtest, sonst kann sie auch noch behaupten es wäre ja gar nicht ankommen - sprich sie könnte dann immer noch die Rückzahlung verweigern.
Hilft nix, kannst du nur weiterverkaufen oder versuchen die Flecken zu entfernen. Aber in der Bewertung würd ich schon reinschreiben daß die Sachen fleckig sind, ne andere Farbe haben und die Verkäuferin auch noch frech und patzig wurd.

@Cupcake/ Freundin
Das ist ja mies...ich laß doch nicht nen Flug buchen um dann kurz vorher den Urlaub wieder abzusagen!
In und um München kann man soooo viel unternehmen, auch im Winter oder bei schlechtem Wetter! Sealife (drinnen), schwimmen gehen, Zoo, irgendwo in die Berge fahren, shoppen...es gibt in der Nähe vom Sendlinger Tor glaub ich sogar nen Indoorplatz für Krabbelkinder. Hab da mal irgendwas gelesen.
Von wann bis wann geht denn dein Flug?
Ich hab zwar von Karfreitag bis Ostersonntag (evtl Montag selber Besuch)...aber Männe ist ja eh weg. WIR hätten also vieeeeeel Platz im Haus Wink
Im anderen Fall könnte ich meine Freundin mal fragen ob sie mit dem Rückflug evtl was anfangen kann, je nachdem wann der ist. Die hat nämlich bisher nur ein Zugticket für den Hinweg hierher. Von WO ab geht dein Flug? Bremen, Osnabrück, Hamburg?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di März 12, 2013 3:32 am

@Cup, ich würde den Anzug behalten für die 3,30 € mal richtig durch waschen, vielleicht gehen die Flecken weg. Und der Dame ne ordentliche negative Bewertung rein knallen. Denk dir nen richtig tollen Satz aus, und knall ihr die Bewertung rein. Getroffene Hunde bellen, und das scheint die ja gut zu können.

Das mit deiner Freundin finde ich genauso mies wie Milk. Sowas weiß man doch vorher schon und nicht hinterher. Und für die paar Tage wäre doch auch ne Kleine Wohnung ok gewesen.

Und ich denk an dich, ohne Mann ist schon scheiße. Ich knuddel dich mal ne Runde.

Ach Mädels könntet ihr nicht alle hier in der Nähe wohnen, könnte mir das voll toll vorstellen sich dann öfter mal zu treffen. Hach träum Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 12, 2013 3:57 am

@Cupcake nochmal
Peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil...du meinst nächsten Montag oder? Irgendwie hatte ich grad die Woche drauf im Kopf Embarassed

@Choco
Ganz einfach, ihr müßt ja nur hierher ziehen Very Happy
Ne große Wohnung ist 150m weiter auch noch zu haben mit über 100qm Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di März 12, 2013 6:13 am

@Milk, warte ich geh Tasche packen Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di März 12, 2013 7:36 am

Milk: Ja, ist nächste Woche schon ab Flughafen Münster/Osnabrück. Ich glaube, das kann kein anderer nehmen. Ist ja auf meinen Namen gebucht und muss Perso vorzeigen. Ist nett, dass ich kommen darf Very Happy Wo wohnst du denn? Aber ich glaube, das würde echt stressig werden. Musst dich ja auch noch um die Püppi kümmern und musst mir dann kein Entertainment Programm bieten Wink Ich bleibe hier und mach mir eine schöne Zeit Smile !

Choco: Ja, fänds auch cool, wenn alle um die Ecke wohnen würden! Surprised

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 12, 2013 7:45 am

@Cupcake
Nee, nächste Woche wäre auch nicht gut. Männe ist nicht mehr auf Montage, sprich ich hätte noch nichtmal ein Auto hier für Ausflüge etc. Eine Woche hier im Ort und nur mit KiWa rumlaufen willst du dir bestimmt nicht antun Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di März 12, 2013 9:04 am

Hi ihr Lieben, wollte kurz "Hallo" sagen. I love you
Sind heute Abend wieder gekommen, und nun genießt der Papa erstmal Zeit mit der Kleinen. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 12, 2013 9:11 am

Ui, willkommen zurück!
Jetzt schäm ich mich aber schon ein bischen....ich hab´s ja noch nichtmal geschafft auf deine SMS zu antworten Embarassed
...und wie war´s, die erste große Fahrt der kleinen Midgardmaid? Hattet ihr ein paar schöne Tage?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di März 12, 2013 9:38 am

war super schön.
Die beiden Cousinen zusammen waren so entzückend. I love you I love you I love you

Zugfahrt war nartürlich anstrengend, aber das hat die Lütte super gut hinbekommen. Very Happy

Hoffe euer Wochenende war schön!!!
Habe noch nicht geschafft nachzulesen.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di März 12, 2013 10:49 pm

Guten Morgen Mädels,

@Milk, wie war eigentlich der Elternabend?

@Midgard, Willkommen zurück.

@Elternabend, konnte ja gestern nicht gehen. Eine andere Mutter aus der Kita hat mir aber alles mit gebracht. Die Anmeldung für die OGS und nochmal die Anmeldung für die Schule, die müssen wir nochmal ausfüllen für die Stadt.

@Milka, kennst du hier in NRW nen Geschäft was auch Stickzubehör wie Garne und Nadeln verkauft?

Was ich jetzt weiß, Hausaufgaben sollen nicht die Eltern machen sondern das wird in der Schule gemacht. Und wenn sie diese nicht in der Zeit schaffen, sind wohl 30 Minuten wird es am nächsten Tag weiter gemacht. Die haben 3 verschiedene Zeiten, wo sie Mittagessen können. Und in den Sommerferien gibt es auch ein Ferienangebot. Die dokumentieren und beobachten auf das Kind, Fortschritte und Rückschritte. Bin gespannt wie es wird. Schulanfang wissen die noch nicht mal 100% ig, find ich komisch. Soll aber wohl der 5. September sein.

@me, ich dreh hier grad durch. Habe Zich Aufträge liegen und kann nicht weiter machen weil meine neue Stickmaschine mein Stickgarn nicht mehr mag. Muss jetzt warscheinlich das Garn umstellen und meine 41 Farben verkaufen affraid Und das neue Garn wäre die um die Hälfte teuerer. Oh man.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 12, 2013 11:57 pm

@Elternabend/Schule
War ganz ok was die Kinder angeht. Püppi ist wohl schon bei der ersten CD eingeschlafen, sprich keine "Arbeit" für meine Nachbarin - und den Zwerg hatte ich ja mitgenommen. Der hat noch bis nach 20 Uhr dort rumkrakeelt und gebrabbelt und ist dann auch nach seiner Flasche im MC eingepennt.
Am 10. April haben wir Schuleinschreibung...für die Kinder gibt es in Kleingruppen (6-10 Kinder) jeweils ein Schulspiel mit einem der Lehrer für ne Stunde und währenddessen erledigen die Eltern den Papierkram, können sich über Nachmittagsbetreuung etc informieren/anmelden.
Mit der Ganztagsklasse hängt immer noch alles in der Schwebe, weil eine Dorfschule die hier mit "dazugerechnet" wird vom Personalschlüssel wohl erst 12 Anmeldungen hat. Kann also sein daß noch Schüler hin und her geschoben werden. Gesamtzahl aller Erstklässler liegt nämlich bei knapp 90 Kindern.
Generell sind jetzt aber wohl 30 Anmeldungen auf 28 max. Ganztags-Plätze...sprich es muß auch da noch "aussortiert" werden durch Eltern-Einzelgespräche. Das findet aber erst im Mai, also nach der offiziellen Schuleinschreibung, statt. Bis dahin hängen wir weiterhin in der Luft....
Der erste Schultag wird hier der 12. September werden...und die ersten 2 Wochen gibt es verkürzten Unterricht von 7.45-11.00 zum Eingewöhnen.
Soweit mal die Eckdaten....das ganze Gequatsche hat 2,5 Std gedauert am Montagabend. Außerdem gab es noch Infozettel was ein Kind bis dahin können sollte was Selbständigkeit, Konzentration, Schulweg etc angeht inkl Übungsvorschlägen und so.

@Choco
Das ist ja blöd mit dem Garn! Kann man da nicht irgendwas einstellen daß die Maschine es vielleicht doch noch nimmt?

@hier
Hab den ganzen Vormittag auf meinen Nachbarn von nebenan gewartet, der wollte mir heute helfen den Strandkorb vom Schrebergarten hier rüber in unseren Garten zu transportieren. Jetzt ist er grad wiedergekommen mit Auto...nun pennt der Zwerg. Na super, hoffentlich wird das heute noch was!
Will den nämlich hier haben bevor Männe morgen zurückkommt von der Montage. Der mag den Strandkorb nämlich nicht leiden und hätte ihn lieber "entsorgt" statt mir zu helfen den hier in den Garten zu bekommen. Deshalb wollte ich ihm da jetzt gerne zuvorkommen....wenn er erstmal steht, dann bleibt er nämlich auch hier Razz
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Mi März 13, 2013 12:27 am

@ Cupcake/Ebay: Bevor die mich bei Ebay melden könnte, würde ich sie melden. Find ich irgendwie ganz schön unverschämt von der. Und dann gäbs nach der Meldung an Ebay dafür auch 'ne negative Bewertung von mir.

@ Choco: Komisch, dass die den genauen Schulanfang noch nicht wissen? Hab ich noch nie gehört. Bei uns fängt jede Schule am gleichen Tag an.

War denn Euer Kleiner bei der OP auch krank? Knöpfchen war/ist nämlich krank und dadurch ist das schon ein Risiko, auch wenn es nur eine kleine OP ist.

@ OP-Tages-Bericht: Montag war ich mit den 2 Kleinen noch beim Augenarzt. Danach hat uns Männe abgeholt, wir haben gegessen und danach wollt ich langsam anfangen, Knöpfchen bettfertig zu machen.
Knöpfi war kurz bei Papa, während ich ihre Sachen ins Wohnzimmer geholt habe, als sie plötzlich anfing, zu weinen. Ich dachte an Hunger, mit extremer Müdigkeit, denn sie hat tagsüber kaum geschlafen. So hab ich ihr um ca. 18:30 Uhr noch Milchbrei gefüttert. Das Weinen fing dann aber sofort wieder an.
Also hab ich sie gewickelt - und da der Schock: ein richtig großer, extrem harter Knubbel - kein Vergleich dazu, wenn sie eine Darmschlinge im Bruch einklemmt! Meine Alarmglocken gingen an, und ich wusste sofort, dass wir nicht um eine OP kommen werden. Und gottseidank haben wir auch nicht versucht, den Knubbel leicht auszustreichen, denn sonst hätten wir vermutlich den Eierstock ruiniert!!! Männe hat im Kinderkrankenhaus angerufen und wir sollten sofort kommen.
Bis wir uns um alles gekümmert hatten, war es 19:30 Uhr, als wir los sind. Lilly hat sehr oft aufgeschrien. War zwischendurch immer nur kurz ruhig. Sie ist immer wieder eingenickt, weil sie extrem müde war.
20 Uhr mussten wir sämtlichen Papierkram (wieder) ausfüllen und wurden dann von einer Schwester abgeholt. Die hat Lilly gewogen, gemessen, und auch Fieber gemessen. Lilly ist zwischendurch bei mir immer wieder eingenickt und wurde immer mit Schreiattacken wach Sad Es war furchtbar!
Dann kam die Assistenzärztin, hat sich das angeguckt und dann auch den Knubbel "abgehört". Wäre es der Darm gewesen, hätte man Darmgeräusche hören müssen.
Sie ging dann, um den Chefarzt anzurufen, und da war mir sowas von klar, dass Knöpfchen abends noch operiert wird. Männe wollte es nicht glauben.
Die Ärztin kam und erklärte uns das mit dem Eierstock und dass man nun sofort handeln muss, denn sonst wird der Eierstock beschädigt. Und man muss nun das Risiko eingehen, dass Lilly krank ist. Sie hat uns auch nochmal aufgeklärt, dass es im schlimmsten Fall sogar zum Luftröhrenschnitt kommen kann. Ich war fertig!
Lilly bekam dann den Zugang gelegt und durfte dann bei mir auf dem Arm bleiben, wo sie auch immer wieder erschöpft einschlief Sad Das war so furchtbar, sie so fertig und zum Teil verzweifelt wegen den Schmerzen zu sehen.
Wir wurden dann auf Station gebracht, wo man uns sagte, dass das OP-Team und die Chef-Ärzte schon auf dem Weg ins KH sind und die OP um 22 Uhr stattfindet.
Ich hab geheult wie ein Schloßhund.
Lilly bekam dann noch eine Infusion, damit sie keinen Durst verspürt.
Und dann kam auch schon der Chefarzt der Anästhesie, bei dem wir schon beim Vorgespräch ein gutes Gefühl hatten und der uns beim ursprünglichen Termin heimgeschickt hatte, weil er eben durch das Kranksein kein Risiko eingehen wollte. Er begrüsste uns mit den Worten: "Sie wollte ich aber noch nicht so schnell hier sehen affraid !"
Hat dann auch gleich gefragt, wie es um Lillys Gesundheit steht und als wir erklärten, dass sie noch immer einen Infekt hat, seufzte er. Noch hinzu kam, dass sie ja um 18:30 Uhr Brei gegessen hat, und auch da bestand die Gefahr, dass sie während der Narkose erbricht.
Er sah das müde Mäuschen an und sagte uns dann, dass er gerne nur eine örtliche Betäubung vornehmen würde, da die Maus schon richtig fertig ist und das bei müden Säuglingen wohl sehr gut klappt. Durch die Betäubung wird unten rum ja alles taub, und das gibt den Kleinen auch nochmal so ein Müdigkeitsgefühl. Und sollte sie wirklich aufwachen, könne man sie noch immer durch Narkose schlafen lassen. Und so hätte man halt auch kein Risiko, dass durchs Kranksein oder Erbrechen was passiert.
Wir haben uns dann dafür entschieden.
Und schon gings zum OP. Da hat man mir die Kleine abgenommen und weg war sie.
Das Warten war eine Qual. Und wir sind aufgesprungen, als wir eine Schwester gegen 22:50 Uhr hörten, die meinte, sie hole noch die kleine Lilly.
Und dann kam unser Knöpfchen - lachend, kichernd, drehend, quietschend, spielend!!! affraid Männe hat dann erstmal geweint, weil er so erleichtert war. Und ich hab mir einen Kopf gemacht, weil die Kleine sich ständig auf den Bauch drehen wollte und ich Angst hatte, dass dadurch die Nähte aufgehen.
Anästhesist hat uns danach noch gesagt, dass er ihr noch etwas gespritzt hat, damit sie "gut träumt" Very Happy Deshalb war sie erstmal so aufgedreht!
Die Nacht verlief einigermaßen gut. Von 3 - 4 Uhr war die Maus wach. Hunger und Schmerzen. Hab gestillt, danach gabs Zäpfchen und dann hat sie bis 8:15 Uhr geschlafen.
Um 8:15 Uhr kam der Zugang weg, weil sie normale Temperatur und keine Entzündungen oder Schwellungen hatte.
Und bei der Visite war der Arzt so zufrieden, dass er meinte, dass wir schon heim könnten. Gottseidank!
Eierstock blieb zum Glück auch heil! Aber es hätte echt ins Auge gehen können Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi März 13, 2013 1:03 am

@Milk, das Spiel für die Kids in der Schule und Eltern füllen alles aus, das hatten wir auch schon. Da machen die sich gleich einen Eindruck wie das Kind so ist. Hoffe Ihr bekommt die Ganztagesklasse noch voll. Was machst du wenn es nicht klappt?

So wie ich das bei uns mit bekommen habe, geht das bei denen schon mit Unterricht bis 13:10 Uhr los. Das finde ich voll extrem, frage da aber nochmal. Wir hatten damals nur bis 10:00 Uhr die erste Zeit und dann längstens bis 12:00 Uhr.

@Garn, ich probiere ja seit 3 Tagen hier rum. Habe von meinen Nähmädels, ( sind auch alles Hundeshop Besitzer und Näher ) schon Tipps und Tricks bekommen. Alles nichts geholfen. Bissl besser schon aber nicht perfekt. Und ich liefer an Kunden nur perfekte Ergebnisse Wink Habe dann ein anderes Stickgarn genommen, was ich noch da hatte und bekam fast nen Anfall, ein perfektes Stickbild. Also wohl oder über, neues Stickgarn Suspect

@Engerl, Elias hatte ja den Darm eingeklemmt und das hatte sich dann wohl auch entzündet oder irgendwas. Jedenfalls wurde er an einem Montag eingeliefert, er hatte ja Tage zuvor kaum gegessen, viel geschlafen etc. war dementsprechend geschwächt. Er wurde dann auch erst Mittwochs operiert, weil er bis dahin Medis bekam und auf Intensiv lag. Und wurde dann Freitag entlassen. Er war also auch nicht Fit.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Mi März 13, 2013 1:51 am

@ Choco: Bei uns gings da auch nicht ums fit sein, sondern um die dichten Atemwege. Und das ist bei einer Narkose ein größeres Risiko bei Säuglingen, das wohl schon bei ein paar OPs zum Luftröhrenschnitt geführt hat.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 13, 2013 2:09 am

Chocolate Lady schrieb:@Milk, das Spiel für die Kids in der Schule und Eltern füllen alles aus, das hatten wir auch schon. Da machen die sich gleich einen Eindruck wie das Kind so ist. Hoffe Ihr bekommt die Ganztagesklasse noch voll. Was machst du wenn es nicht klappt?

Die Klasse ist ja theoretisch sogar übervoll. Die Frage ist nur ob das Kultusministerium sie auch genehmigt, oder ob eine Klasse sozusagen auf´s Dorf muß. Dann wäre hier nämlich ein Lehrer weniger eingeplant und somit könnte das ganze noch kippen trotz genügender Anmeldungen. Hört sich bekloppt an, ist aber wohl leider so Sad
Wenn es nicht klappen sollte, ist sie automatisch in der ganz normalen 1. Klasse und hat bis mittags Unterricht. Extra Nachmittagsbetreuung werde ich dann nicht buchen, bin ja eh zuhause. Uns ging es mehr um das Ganztageskonzept, das Vertiefen des gelernten, gemeinsames Essen...die ganzen sozialen Faktoren halt. Sie ist ja bis jetzt doch eher wie ein Einzelkind großgeworden, da fänd ich es halt nicht schlecht wenn die Zeit in der Klassengemeinschaft auch einen Teil der "Freizeit" mit beeinhalten würde.

@Engerl
Oh Mann, da habt ihr ja nen Horrortrip hinter euch....so ein Schock am Abend!
Aber gut, daß alles mit ner lokalen Betäubung gemacht werden konnte. Wie geht´s dem Knöpfchen denn jetzt?


So, Strandkorb steht im Garten cheers War aber ne ganz schöne Sauerei und Geschleppe, nochmal bewege ich den da jetzt nicht weg! Very Happy
Ich zieh mir jetzt saubere Sachen an, dann holen wir Püppi vom KiGa und verbringen den Nachmittag beim Fußballtraining in der Halle. Basketball
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi März 13, 2013 3:45 am

@Engerl, ja hab das schon verstanden mit den dichten Atemwegen. Du hattest ja wegen krank gefragt Wink
Wie geht es den Knöpfchen Heute? Wurde die Narbe auch in der Bauchfalte gemacht? Bei Elias sieht man die nur, wenn man am Bauch die Haut bissl auseinander zieht.

@Milk, mir geht es bei der OGS darum das wenn Elias in der Kita ist, ich mir eine Arbeit suchen kann, wo ich auch bis Nachmittags arbeiten kann. Nur Vormittags werde ich nichts bekommen hier, ist schwierig. Aber das er dann auch Hausaufgabenbetreeung und AG´s hat finde ich noch wichtiger.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 13, 2013 5:45 am

@Choco
Was heißt OGS?
Hausaufgaben würden bei unserer Ganztagesklasse entfallen, weil die dann ja nachmittags auch noch Unterricht haben - nicht nur AGs.
Hausaufgabenbetreuung über die Nachmittagsbetreuung sehe ich skeptisch...die haben am Montag auch extra gesagt, sie werfen zwar mal ein Auge drauf - aber die Verantwortung für die Hausaufgaben liegt trotzdem bei den Eltern. Sprich dann würd ich extra Betreuung zahlen müssen und hab danach zuhause trotzdem noch das Theater.
Nee, entweder Ganztagesklasse oder sie geht bis Mittag, kommt dann heim und macht hier Hausaufgaben.
Ich find´s halt nervig daß die das erst so spät (frühestens Mai) zusagen können. Wir würden ja nen Schreibtisch für ihr Zimmer kaufen, aber wenn sie in die Ganztagesklasse kommt braucht sie den ja überhaupt nicht. Genauso mit dem Ranzen etc....bis Mittags reicht vielleicht ein kleinerer als wenn sie ganztags Unterricht hat...oder vielleicht bleiben weil die Hausaufgaben wegfallen auch viele Sachen in der Schule und müssen gar nicht hin- und hergeschleppt werden.
Das sind alles so Sachen mit denen wir total in der Schwebe hängen und wo ich mir eigentlich Antworten erhofft hätte am Montagabend Rolling Eyes Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi März 13, 2013 7:51 am

@ choco & Garn
Welches Garn hast du denn jetzt?
Hier in Dinslaken gibt es den NäMa-Händler Schwaak, die führen das madeira-Garn

@ Engel
Ich bin so froh von dir hier zu lesen und wirklich erschrocken, was ihr da durchgemacht habt Sad
Die arme kleine Maus Sad

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten