2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady So März 10, 2013 7:35 am

@arbeiten gehen, also ich mache das nicht des Geldes wegen, sondern das ich zuhause mal raus komme. Wäre vielleicht auch was anderes wenn ich hier Freunde hätte, mit denen man sich mal öfter treffen könnte. Hatte ich beim Großen damals eine Freudin mit kind im gleichen Alter, da hat man sich mehrmals die Woche getroffen.

@ebay auktion, muss nicht sein das da was faul dran ist. Babysachen mit Ohren am Kopf laufen super. Es kann aber auch jemand geboten haben der die Marke nicht kennt. Ganz ehrlich ich hätte auch nicht gewußt das es die Lidl Marke ist.

Schlafen eurer Babys, wie lange schlafen eure noch am Tag? Elias schläft nur noch Mittags für 1 - 1,5 Stunden affraid und ist dementsprechend gelaunt am späten Nachmittag Suspect

@me, mein Tag lief beschissen. Alles was ich Heute unter die Stickmaschine geworfen habe, habe ich versaut Sad Habe noch soviel hier rum liegen und Männel ist Morgen nicht da, was das auch nicht einfach macht.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 10, 2013 7:57 am

@Babyschlaf
Tagsüber ne Katastrophe...wenn´s gut läuft max 3x täglich ne halbe Stunde und einschlafen sowieso nur mit Mama Rolling Eyes ...mit gaaaaanz viel Glück kann ich den Mittagsschlaf noch ein bischen verlängern wenn ich ihn im Arm behalte oder mich danebenlege.
Rumturnen und aufstehen ist leider vieeeeeel zu verlockend...und mal ehrlich, wie soll man einschlafen wenn man immer wieder aufsteht? Der bleibt ja freiwillig nichtmal liegen!
Soviel zu Freud und Leid von früh-aktiven Kindern...hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

@Choco
Gibt es denn bei euch keine Mutter-Kind-Gruppen o.ä.? Den ganzen Tag nur Kindergebrabbel hören würd mich auch bekloppt machen auf Dauer.
Jetzt ist hier fast schon zuuuuu viel Trubel, allein dank der Püppi....3x/Woche nachmittags zum Sport und auch sonst trifft man hier ja immer mal jemanden zum quatschen. Ist halt ne kinderreiche Siedlung.

@Krabbel-Treffen
Oh Mann, das wird was morgen früh....18 Leute in unserer Wohnung: 9 Mamas und 9 Babys, ich bin mal gespannt Very Happy
Heut Nachmittag war hier schon mit 2 Babys, Püppi, Nachbarin und uns genügend halligalli. Das ist echt Wahnsinn was die Jungs hier anstellen seit die beide in etwa gleich mobil sind lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Vio So März 10, 2013 8:42 am

@Milk
danke für die Daumen Smile
ich hab nen Bürojob bei Siemens, da sind die Konditionen wegen halbtags etc. gesichert. Die freuen sich auch schon wieder auf mich, aber ohne Betreuung ists halt blöd.

@Krabbeltreff
wir gehen aktuell ja noch zum Pekip, aber ich will mir auch noch eine Krabbelgruppe suchen. Eben damit man nicht nur zu Hause hockt und das Kind auch Kontakt zu anderen hat. Dem wirds den ganzen Tag mit mir allein auch irgendwann langweilig Rolling Eyes

@Tagschlaf
wir sind von 3x 30min auf 2x 30min abgestiegen. Gegen Abend wird der Kerl dann auch recht maulig.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady So März 10, 2013 10:08 am

@Milk, ganz ehrlich ich bin schon langsam bekloppt in der Birne. Der Einzigste Kontakt den ich habe, ist in der Kita mit den Erzieherinnen oder im Netz in diversen Foren und mit meinen Freunden bei Facebook. Deswegen sag ich ja, ich muss hier ganz dringend raus, da macht mich langsam fertig hier.

Wünsche dir viel Spaß Morgen, und hibbel schon entgegen was du berichtest Smile

Das mit der Mutter/Kind Gruppe klingt nicht schlecht, ich werd mich mal informieren.

@Elias, ich hau mich hier immer mehr weg. Der steht immer öfter im Vierfüßlerstand streckt das recht Bein nach hinten und den Linken Arm nach Vorne. Keine Ahnung ob der Prima Ballarina werden will Very Happy Ich hoffe ich schaff das mal zu fotografieren Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum So März 10, 2013 10:28 am

Hallo Mädels, so nun will ich hier auch mal wieder durchstarten- immer nur mitlesen ist ja auch langweilig ne? Embarassed
Nee mal im Ernst, irgendwie war mir nicht nach schreiben, meine Mäuse hatten beide ne MOE und dann hatte ich auch noch streit mit meinem Mann, da wir ein neues Mietshaus suchen, auch eins gefunden haben,das echt perfekt war. da aber mein Mann noch Bedenkzeit brauchte,hat sich ne Familie nun das Haus untern Nagel gerissen und da war ich na klar echt sauer auf meinen Mann Evil or Very Mad

@ebay: Hallo??? Auch wenn ich nicht weiß,dass das ne lidl-marke ist, aber mein verstnad sagt mir doch,dass ich keine knappe 30 euro für ne jacke ausgebe, deren Marke nun wirklich unbekannt ist und nicht irgendiwe bench etc. Rolling Eyes Da wurde extrem hoch geboten von freunden/Familie! Habe auch wieder was drin und bin echt gespannt ob und wieviel es was bringt.

@arbeiten gehen: Werde 2 Jahre zu Hause bleiben und dann mal sehen. Wahrscheinlich werde ich dann bei meinem Mann mit einsteigen.

@enegerle: och mensch, bei dir hört sich das ja irgendwie nicht so toll bzw. echt stressig an!! Wann ist denn nun der neue op -Termin??

@vio: zieht ihr nun ins Eigenheim oder Mietshaus?

@decke aufm Kopf fallen: nee eigentlich nicht- bin total gerne mit meinen Mäusen zu Hause Embarassed 1-2 Mal die Woche treffe ich mich mit Freunden oder Krabbelgruppen. Mehr Input habe ich hier auch nicht,aber mir reicht es irgendwie. Abends denke ich so oft: Huch,ist der Tag auch schon wieder um??

@milk: Ohwei, wieviel qm hat euer Wohnzimmer? das wird ja ordentlich voll! Wir haben hier ein 25 qm wohnzimmerund wenn hier die 6 mütter mit den Kindern sind,ist es echt voll Shocked

@choco: Hier wird noch so am tag 1-2 mal geschlafen. gerne mittags so 2-3 stunden. und dann um 19 Uhr wieder ins bett.
Schläft elias auch nicht im kiwa?

@us: Ja jetztnach Krankheit geht es uns allen wieder gut. die Kleine robbt mir nun überall hinterher und übt seid Ewigkeiten den Vierfüßler. I love you Essen klappt auch immer besser, obwohl ich damit stilltechnisch nicht weniger werde. Eigentlich stille ich noch voll Rolling Eyes Naja ansonsten ist sie einfach nur ein Grinsekeks und es macht mit beiden Mäusen total viel Spass cheers
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 10, 2013 10:36 am

@Choco
Solche Gruppen gibt es bestimmt bei euch...frag mal bei der AWO, Kirchengemeinden, VHS, Hebammenpraxen etc nach.
Hihi, mach mal ein Foto von Elias....der scheint ja ganz exquisite Turnkünste zu entwickeln Very Happy

@Mikisch
So 25-30qm....2x 3-Sitzer Sofas, einen Sessel und ne Ofenbank plus vieeeeeel Freifläche zum rumkrabbeln. Zur Not dürfen die sich aber auch gerne auf Flur und Küche mit ausbreiten, hier stehen eigentlich sowieso immer die Türen offen.
Das mit dem Haus ist ja schade....sowas hatten wir hier vor 2 Jahren, Männe wollte da "am Wochenende nicht stören" und ich sollte das Montags mal klären, weil es eh ein Patient von mir war der vermietet hätte, aber noch ein bischen was renovieren wollte....tja, da war es schon weg. 140qm für nen Spottpreis von 600 Euro kalt und auf der anderen Straßenseite gleich der Fluß....da hab ich echt einige Tränen verdrückt daß uns das durch die Lappen gegangen ist No
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum So März 10, 2013 10:42 am

@milk: Na dann passt es ja bei euch mit dem Platz Very Happy Ja ich habe auch weinen müssen und bin auch immer noch traurig-denn eigentlich war das genau das,was wir gesucht haben : 160 qm, 2 Ebenen, 6 Zimmer (2 kizi und 1 Büro) 2 Bäder.und nur 650 kalt. Eigentlich echt perfekt. Nur mein Mann muss ALLES immer haargenau überlegen und wie er es nennt: pro und contra im Kopf hin und her jonglieren Rolling Eyes
Tja und nun haben wir den Salat. Mietshäuser gibt es leider nicht so viel... Crying or Very sad
Daher kann ich verstehen,dass du damals auch weinen musstest!

@fahrradanhänger: Sagtmal, wer von euch hat einen und welchen habt ihr? ich will einen für beide Mäuse. Bis 500 will ich ausgeben (günstiger klar auch) Der croozer ist zwar ganz toll,aber nicht gefedert. Das sollte er aber schon sein. Irgendwelche Empfehlungen?
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 10, 2013 10:52 am

@Fahrradanhänger
Unserer ist nicht gefedert...entspricht ansonsten aber so ziemlich DEM Hier, das dürfte das Nachfolgemodell sein.
Vor 4 Jahre war Federung leider nur bei den Croozern, Chariots mit drin....wir hatten damals übrigens noch 129 Euro bezahlt.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum So März 10, 2013 11:00 am

@milk: Danke für den link, aber ich brauche ja einen, wo ich so ne Weberschale mit einbauen kann. Dafür wird er dann zu klein sein,wenn dann noch die Große mit drinne ist.

Und der chroozer hat ja eben keine Federung. Hatte er doch aber nie oder?und der chariot ist mir mit 800 zu happig!!! Evil or Very Mad wie gesagt, 500 sind noch ok, aber 800?


Mal ein Link zu einem Haus,was ich eben gefunden habe. Eigentlich 100 euro zu viel Kaltmiete, aber mal sehen,was mein Mann sagt

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=27965119
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 10, 2013 11:06 am

@Hair
Also eigentlich müßte das passen....es sind ja doppelte Gurte, also für 2 Kinder da drin und die Weberschale ist ja so schmal.
Nettes Häuschen Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady So März 10, 2013 12:33 pm

@Milk, ich geb mein bestes mit fotografieren Wink Wer weiß was der mal werden will Very Happy

@Hair, schön das du wieder mit hier bist cheers
Das Haus aus dem Link würde mir auch gefallen, aber meinem Mann wäre es zu teuer No
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous So März 10, 2013 10:12 pm

@ Fahrradanhänger
Wenn du einen gefederten willst wirst du nicht viel günstiger dabei wegkommen.
Wir haben damals auch lange überlegt und uns dann aber doch für den Croozer entschieden.
Pauline liegt ja jetzt in der Hängematte und dadurch, dass die hängt, federt das ja automatisch.
Da wird sie auch noch eine ganze Weile drin liegen können.
Auch die Sitze an sich sind ja aufgehängt, daher bekommen die Kinder da nicht die direkten Erschütterungen mit.
Außerdem fahren wir in den meisten Fällen auf asphaltierten Straßen wo nicht so wahnsinnig viele Erschütterungen passieren.

@ Hair/Haus
Wirklich ärgerlich Sad

@ Elternzeit
Eingereicht hab ich nun erst mal 2 Jahre. Evtl. gehe ich wenn Charlotte im KiGa eingewöhnt ist wieder für ein paar Stunden arbeiten. Pauline ist dann ja bei den Omas.
Ich werde Pauline ab 2 Jahren im KiGa anmelden. Ob sie dann wirklich gehen wird, oder ob ich die Elternzeit um ein Jahr verlängere werden wir nächstes Jahr entscheiden, wenn wir sehen wie sich Pauline entwickelt.
Charlotte wäre mit 2 definitiv so weit gewesen, aber das kann bei Pauline ja ganz anders sein
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady So März 10, 2013 10:38 pm

Guten Morgen,

@Kita/Elias, der ist ja schon angemeldet, habe Heute nochmal nach gefragt ab wann er den überhaupt gehen kann. Er kann ab 2 Jahre in die Kita, sprich vor Juni 2014 ist da nichts. Also habe ich mir jetzt was geben lassen, wo ich zwecks Tagesmutter fragen kann. Hoffe die haben noch freie Kapazitäten. 2 mal die Woche wäre schon nicht schlecht. Mal sehen was raus kommt.

@Milk, bin schon so gespannt was du zu berichten hast von Heute bei deinem Treffen mit den Müttern & Babys Smile

@Krabbelgruppe, die AWO bietet sowas auch an, das kostet aber ganz schön was. Das das so teuer ist, hätte ich nicht gedacht Suspect

@me, Männel muss von Heute Nachmittag bis Mittwoch nach Stuttgart. Eigentlich hätte jemand anders auch fahren können, aber es sind noch Arbeiten dazu gekommen. Das heißt ich muss den Elternabend Morgen wirklich absagen. Aber eine Mutter von einem anderen Kind, was mit Niclas zusammen in die Kita kommt würde mir alles mitbringen und erzählen wie es war. Doof finde ich es trotzdem.

Niclas schaffe ich Morgen früh zum Zug, die fahren mit der Kita mit dem Zug zu der Aufführung in eine andere Stadt. Der freut sich schon, der liebt Zug fahren. Nur das abholen, würde wieder in Elias seiner Mittagsschlafzeit fallen, aber wird schon irgendwie gehen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Mo März 11, 2013 1:00 am

@choco: Meinen Mann ist es auch ein wenig zu teuer, obwohl man ja auch bedenken muss,das das Haus solar hat und somit geringere Energiekosten Wink
Wegen tm: Magst du elias echt schon für 2 tage weggeben? Ich frag nur so aus Interesse,da mir das echt das herz zereißen würde....!
Ach und danke fürs cheers I love you

@krabbelgruppe: wieso,was kostet die denn von der AWO?

@milka: du meinst also, der croozer ist top, mit der Hängematte? Meinst du, ich komme dann mit 500 euro aus?

@milk: sagmal, sitzt dein kleiner Mann jetzt schon im normalen kindersitz oder war das nurmal zum probieren?

@reboarder: wer kauft hier denn alles einen? von milka weiß ich und der rest?

@me: so Große grade ausm kiga abgeholt und nun schläft sie- ich darf nachher zur Massage,da ich sau verspannt bin Shocked Und dann mal sehen,.was der Tag noch bringt!

Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo März 11, 2013 1:21 am

@ croozer
Also wir sind sehr zufrieden!
Klar sind die von chariot sicher noch besser, aber ich find man muss auch immer schauen wie viel und wo man den nutzt.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo März 11, 2013 1:36 am

@Hair, ja ich möchte Elias schon für 2 Tage abgeben. Es wird aber nicht mehr wie 3 Stunden pro Tag sein. Ich muss das jetzt machen, ich komme mit meinen Shop nicht mehr hinterher weil er mich nicht lässt, und würde auch so gerne mal raus aus der Wohnung und arbeiten.

@Reborder, wir definitiv nicht. Ich finde das sieht unnormal aus. Man sollte so nicht sitzen, ein Mensch läuft doch auch nicht Rückwärts.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Mo März 11, 2013 2:07 am

@milka: ah ok,. danke! Dann denke ich,wird der uns auch reichen. Ich meine, hallo- der kostet ja nun mehr als genug! Shocked

@choco: Wenn das für Dich ok ist, dann ist es ja auch in Ordnung-das sollte auch nicht bös gemeint sein oder so. Einfach nur ne Frage, da ich es mir für mich noch nicht vorstellen kann.

Du nun wieder- man LÄUFT ja aber auch nicht vorwärts mit 100 gegen ne Wand Wink Im Auto ist es ja nochmal ne ganz andere Liga. Ich bin mir aber auch irgendwie noch nicht einig. Für die Große ist jetzt klar-sie bleibt in ihrem Sitz und wir holen keinen neuen. Aber die Kleine.... Mir geht es noch nicht mal unbedingt nur ums Geld (obwohl die echt sauteuer sind) Aber irgendwie gibt es nur die Skandinavischen Erkenntnisse und gut beraten wird man hier auch null. Letzte Woche war hier ein Kinderbasar und noch nicht mal der ADAC-typ,der vorne einen Stnad hatte,konnte mir auch nur IRGENDWAS erzählen. Rolling Eyes
klar, rein vom Aufprall sind die wesentlich besser für die Kleinen als ein nach vorne gerichteter Sitz... Aber irgendwie fahr ich auch kaum bis nie auto Neutral Ich bin mir so unschlüssig....

Deswegen will ich ein Fahrradanhänger haben,damit ich den Rest auch noch mit nem Rad machen kann und das Auto eigentlich die nächsten 2-3 Jahre komplett stehen lassen kann... Embarassed
Aber erstmal wird die kleine Maus wohl noch bis Ende des Jahres im MC bleiben Very Happy
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo März 11, 2013 2:26 am

@Hair/Autositz
Ja, da sitzt er jetzt drin...Gewicht, Größe etc passen ja und wir sind ja eh kaum mit Auto unterwegs - hat mein Mann ja die ganze Woche.

@Reboarder
Nein, wird definitiv nicht gekauft!
Unser Sitz ist Testsieger und mit dem Fangkörper das sicherste was es gibt. Außerdem hat der Skoda Octavia Kombi nicht allzu Platz auf der Rückbank...zumindest nicht bei uns, weil sowohl ich (1,77m) als auch mein Mann (1,80m) lange Beine haben und der Platz schon vorn verbraucht wird. Da würde ein Reboarder eh nicht reinpassen.
Außerdem find ich das nen Hype der da mit der "Sicherheit" der Kinder gemacht wird...wenige Händler, sauteure Sitze und dann passen sie noch nichtmal in alle Autos rein.
Aber mit dem "schlechten Gewissen" der Eltern ließ sich schon immer gut Geld verdienen.

@Mama-Treff
Von 9 Mamas haben 3 um 8 Uhr abgesagt, wg krank/Kind krank. Die nächste Absage kam dann um 9.15 weil Kind & Mann krank (für 9.30 Treffen) und dann nochmal zwei gg 10Uhr wg Heizöllieferung bzw vergessenem Arzttermin Rolling Eyes
Warum wundert mich das nicht?....weil es nicht mein 1.Kind ist und ich sowas alles schonmal durch hab.
Naja, wir haben es uns hier mit zu dritt mit 3 Zwergen gemütlich gemacht und sind einstimmig der Meinung daß es auch weiterhin bei Reih-um-WoZi-Treffen (oder Spielplatz) bleiben wird. Für solche Hansel braucht man nicht extra einen Raum anmieten für regelmäßige Treffen....im Endeffekt zahlen die Immer-Kommer dann nachher für die Absager mit.
Seh ich gar nicht ein und ich will auch die Fahrerei nicht haben. Wer damit nicht einverstanden ist, der läßt es halt ganz bleiben basta.
Nächsten Montag, gleiche Zeit....eine Etage über mir das nächste Treffen. Mal sehen wieviele/wenig wir dann sind Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo März 11, 2013 4:06 am

@Milk, also wart es nur du, deine Nachbarin und noch eine andere Mama? Also nicht viel neues dabei, schade sowas. Aber wenigstens waren es 3, statt nur alleine Wink

@Tagesmama, habe nun einen Rückruf bekommen von denen die sie vermitteln. Zur Zeit hat sie keine für mich, der Kurs der jetzt zur Zeit läuft ist gegen April zuende und dann hat sie wieder Tagesmütter. Sie war sehr nett am Telefon. Es wird dann erst ein Treffen geben, ob die Chemie stimmt zwischen TM und mir. Sie hat mich gefragt, ob die Tagesmutter noch andere Kinder haben soll, oder nur Elias dann. Nach Allergien etc. bisher bin ich zufrieden. Also wer weiß wann es dann endlich klappt.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Vio Mo März 11, 2013 5:46 am

@Umzug
wir ziehen ins eigene Häuschen und freuen uns schon sehr

@Reboarder
ich bin auch noch unsicher. Diese Sitze mit Fangkörper finde ich auch gut und die sind über Jahre getestet worden.
Ne Freundin von mir meinte außerdem, ihr Sohn hatte mit nem knappen Jahr irgendwann die Schnauze voll vom rückwärts fahren. Er konnte nichts sehen und hat dann geblöckt. Mit dem Sitz in Fahrtrichtung fährt er wieder gerne Auto.

@Krabbeltreff
schade dass ihr nur zu 3. wart Milk, aber wenn ihr trotzdem Spaß hattet ist doch alles ok. Ich würde da auch keinen Raum mieten sondern erstmal sehen wie viele wirklich dabei bleiben und regelmäßig kommen.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo März 11, 2013 6:02 am

@Vio/ Sitz mit Fangkörper
Eben, wir waren damals schon überzeugt von dem Sitz und haben auch nur gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb gibt es jetzt hier auch keinen Reboarder
Ist auch super wenn das Kind schon selber so nen Trinklernbecher/Flasche (wir haben den von Nuk) halten kann....auf dem Fangkörpertisch hat es nämlich genau die richtige Höhe zum "selbertrinken"

@Choco
Hört sich doch super an mit der TM...ich drücke die Daumen daß dann eine dabei ist wo die Chemie stimmt Smile

@Krabbeltreff
Ja, meine Nachbarin von oben, eine September-Mama (ehemalige Patientin von mir) und ich. War aber auch ok so....die ganzen Miesmacher die unbedingt nen Raum mieten wollten waren nämlich allesamt nicht da und wir drei sind uns bereits einig und stellen auch alle bei Bedarf unser WoZi zur Verfügung.
Also, wer mitmachen will schließt sich einfach an wenn die Zwerge wieder fit sind....oder die sollen ihre "Mietraum-Gruppe" allein machen.

@Elternabend in der Schule
Ich fahre nachher doch noch hin....Püppi muß bis 19 Uhr fertig sein und darf dann CDs hören im Bett, Nachbarin übernimmt die Wache am Babyfon.
Den Zwerg werd ich einfach mitnehmen...und wenn´s gar nicht mehr geht fahr ich einfach wieder.
Nehme noch ne Bekannte hier aus der Straße mit, die freut sich schon ein "Früher-gehen-Alibi" zu haben falls der Abend nicht so informativ wird wie erwartet. Dann nehmen wir den Zwerg nämlich als Ausrede um vorzeitig abhauen zu können Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo März 11, 2013 10:08 am

Bitte alle ganz feste an Engerl und die kleine Lilly denken.
Die Maus wird grade notoperiert Sad
Der Eierstock hat sich im Leistenbruch eingeklemmt
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Mo März 11, 2013 10:32 am

Oh nein,mir wird ganz schlecht Crying or Very sad

Ich denke ganz fest an euch, liebe engerle und lilly!!!!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo März 11, 2013 10:33 am

Oh nein....hoffentlich geht alles gut! Sad
Wir drücken euch ganz feste die Daumen, Lilly und Engerl!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo März 11, 2013 10:44 am

Daumen sind gedrückt, aber ich denke es geht alles gut. Ich denke da bissl anders als ihr, weil es uns ja genauso erging nur das es bei uns der Darm war, der eingeklemmt war. Finde eh das Ärzte viel zu lange warten mit solchen OP´s.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 38 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten