2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 25, 2013 12:18 am

@Milk, Toto ist ja auch im Juni geboren. Bekommen wir jetzt Ende Juni nochmal Elterngeld, eigentlich schon, oder?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 12:30 am

Chocolate Lady schrieb:@Milk, Toto ist ja auch im Juni geboren. Bekommen wir jetzt Ende Juni nochmal Elterngeld, eigentlich schon, oder?

Du bekommst bis zum 10.06.13 gezahlt ....WANN bei euch die letzte Auszahlung ist, kannst du auf diesem Bewilligungsschreiben nachlesen. Da stehen alle Daten drauf Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 25, 2013 12:35 am

Ach ja stimmt ja, muss ich mal raus suchen. Danke dir
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 2:08 am

@Nachbarn
So, mir reicht´s - ich hab der jetzt nen Einlauf verpaßt vom Allerfeinsten! Evil or Very Mad
Die Wäsche im Keller stinkt vor sich hin und noch dazu haben die jetzt ihre Kellertür aufgemacht um "zu lüften". Nee Freunde, nicht mit mir! 3 Wochen lang die feuchten Kartons da rumstehen lassen und jetzt die Schimmelsporen im Gemeinschaftsflur verteilen oder wie? Ich rieche, daß deren Tür auf ist sobald ich meine Wohnungstüre öffne Rolling Eyes
JETZT können sie ihren Mief auch für sich behalten, die soll bloß die Türe zu lassen!
Zur Wäsche meinte sie, daß ihre Maschine kaputt gegangen ist und sie heute erst ne neue bekommen haben. Stimmt, der Verpackungsmüll bröselt sich die Treppe hoch bis an die Straße. Mal sehen wann das entfernt wird.
 Und ihr Trockner hätte auch versagt und jetzt würd sie heute noch die Stinkewäsche wegwassen.... Ja toll, dann häng ich das mal auf ne Leine/Flügeltrockner o.ä. wenn ich es naß hab? Oder stell den Korb notfalls wenigstens auf´n Balkon an die frische Luft o.ä. - aber das laß ich doch nicht im Gemeinschaftsraum! Evil or Very Mad

Hab ich ihr gesagt, daß ich stinksauer bin....Hochwasser ist 3 Wochen her und Wäsche exakt eine Woche...wie lange sollen wir uns das denn noch angucken? Ich hab keine Lust daß sich deren Schimmelsporen auf UNSERER Kinderkleidung und in UNSEREN Lungen breit machen.
Sie meint ja immer noch: "...unser Keller ist doch trocken!" weil ich ihr gesagt hab daß sie sich NULL darum kümmern daß das Klima da unten wieder besser wird.

Nee Mädel, da steht das Wasser genauso 50cm hoch im Mauerwerk und ihr habt Tür & Fenster  zugehabt 3 Wochen lang! So schaut´s aus! Evil or Very Mad

Außerdem hat sie mir die ganzen Umzugskartons die an ner halbwegs trockenen Wand mit 50cm Abstand gelagert waren alle an die feuchteste Wand des Kellers gestellt - weil ihre Waschmaschine sonst nicht durchgepaßt hätte. Ja, dann stellt man die danach wieder zurück wenn man sonst schon nix tut!
Sie: "Wollte ich ja, aber dann hat T. geweint - kann ich ja nix dafür daß du es jetzt schon selber gemacht hast!" (3 Std später wohlgemerkt)
 Boah, ich könnt ausflippen! Evil or Very Mad   Gar nix hätte die gemacht, sieht man ja am Rest!

Jetzt ist sie pampig und eingeschnappt - zum Schluß hat sie mir noch ein: "...und euer Holz machen in unserer Einfahrt könnt ihr vergessen" hinterhergeschmettert. Deren Stellplatz grenzt an den Zaun unseres Nachbarn mit dem Männe das Holz gemacht hat. Deshalb hatten wir gefragt ob sie am Wochenende ausnahmsweise mal vor unserer Garage parken können weil man das dann leichter/schneller mit Schubkarre wegfahren kann. Aber wurscht - dann helfe ich halt und trage zur Not die Holzscheite außen drumherum.
So ein Kinderkram! 
Sorry für´s Auskotzen....mußte mir mal Luft machen - das faule Weib regt mich einfach auf! Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 25, 2013 2:23 am

@Milk, finde ich schon doof das ihr so ein Stress mit den Nachbarn habt. Aber bissl schmunzeln muss ich auch, weil du so gut von denen am Anfang geredet hast, endlich welche mit denen ihr euch versteht und auch noch ein Kind haben etc. und nun doch nur Stress. Aber nicht falsch verstehen, schmunzeln im netten Sinne.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 3:16 am

@Choco
Finde ich auch doof, von den Interessen/Hobbys her hat es ja auch gut gepaßt....aber mit den Leuten zusammenleben ist immer was anderes als Leute kennen. Die haben ne ganz andere Lebenseinstellung (erstmal relaxen und alles andere kann warten, haha) - damit eckt man natürlich irgendwann an in einer Hausgemeinschaft. Gewisse Sachen müssen sich halt alle drum kümmern.
Wer soll denn ahnen daß das solche Faulpelze sind? ....oder auch die Sache mit unserem Garten, Sandkasten vorm Haus, zugeparkten Einfahrten etc....Das sind ja alles Sachen die sich erst im Laufe der Zeit ergeben.
Ich hab ja auch sehr, sehr lange meinen Mund gehalten - aber bevor wir evtl doch noch mit deren Vermieterin telefonieren müssen, spreche ich lieber mit den Leuten persönlich. Dachte, daß kommt besser an als hintenrum zu reden....Naja, so pampig wie die war brauchte ich dann aber auch nicht mehr "Schleim-Freundlich" bleiben.
Ihr Mann vergreift sich ja eh gern mal im Ton. Der hat unseren Nachbarn schonmal so bös beschimpft, daß der mit ihm nicht mehr redet geschweige denn sich mit dem mal an einen Tisch setzen will. Worum es ging: netter Nachbar arbeitet beim Recyclinghof, Nachbar von oben bringt seinen kompletten Monatsmüll auf einmal und knallt ihm die Säcke vor die Füße. Als der ihn auffordert seinen Kram erstmal zu sortieren weil er das so nicht annehmen kann, ist der dann wohl total ausgeflippt und hat ihn wüst beschimpft.
Ich sag ja, Kinderkram.

Schade um die Jungs....aber ich laß mir hier von denen auch nicht auf der Nase rumtanzen. Ich sag ja nix gg Lärm wenn Besuch da ist und solche Sachen, aber bei gewissen Dingen gibt es einfach Grenzen und wenn sie das nicht kapieren müssen sie sich das halt sagen lassen. Vielleicht sind die auch echt noch zu jung um bei sowas mal mitzudenken....
Obwohl ich glaub sowohl ich als auch mein Mann hätten keine der Sachen gebracht, wo die sich schon geleistet haben in den 6 Monaten. Dazu sind wir einfach anders (vielleicht auch spießig, wer weiß?) erzogen worden.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Di Jun 25, 2013 7:43 am

@ nachbarn: manchmal muss man eben einfach klartext reden! bei uns hier im gemeinschaftshof siehts auch immer unordentlich aus, weil die nachbarn ständig alles mögliche rumliegen lassen, nach partys nicht richtig aufgeräumt wird etc... nun liegen ständig auch scherben und co zwischen dem pflaster umher... wenn nun der kleine da rumläuft.. will ich mir gar nicht vorstellen. haben nun schon angefangen, den ganzen hof abzukehren und kleinzeug zu entfernen... aber es nervt einfach gewaltig, wenn sich kein anderer darum nen kopf macht und irgendwie nur WIR diese 'kleinigkeiten' sehen.. naja... noch max. 1,5 jahre und dann haben wir unseren eigenen hof und garten etc Very Happy

@ us: morgen wird abends ein wenig gefeiert - vorher gehts nachmittags noch zum vorletzen mal babyschwimmen :)habe vorhin noch schnell kuchen gebacken und honigmelone für die bowle geschnibbelt - 1x alkoholfrei und 1x größere protion für alkoholische bowle. ich hoffe, die trinken morgen nur alkoholisch, da bleibt die alkoholfreie für mich übrig *lecker* vertrage irgendwie kaum noch alkohol. war letztens nach 1,5 gläsern sekt völlig hin EmbarassedVery Happy:D:D:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Jun 25, 2013 7:55 am

Video der Lütten ist bei Dropbox!!!2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 020 cheers
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 8:27 am

Midgardmaid schrieb:Video der Lütten ist bei Dropbox!!!2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 020 cheers

Oh wie süüüüüß I love you
Das schaut doch schon richtig gut aus, Glückwunsch kleines Patenkind cheers

Aber ihr seid ganz schön gemein, sie auf so nem rutschigen Untergrund robben zu lassen....das ist ja doppelt anstrengend Very Happy


@Anie
Wieviele Mietparteien habt ihr denn im Haus? Glasscherben im Hof ist ja fies...schmeißen die da ihre Flaschen kaputt, oder wie?
Dann mal viel Spaß morgen und feiert schön! sunny
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 25, 2013 8:30 am

@Nachbarn, ich mache echt 3 Kreuze wenn wir mal ein eigenes Haus haben. Dann hat man zwar auch irgendwo noch Nachbarn, aber Hof und Garten gehören einem selber. Am liebsten wäre mir ja die Alte Heimat dafür Sad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Di Jun 25, 2013 8:55 am

@ Milk/Nachbarn: Schade, dass man sowas erst immer mit der Zeit merkt, mit welchen Menschen man es zu tun hat :/
Aber ich hoffe, Deine Ansage fruchtet nun!
Das wär für mich so auch kein Zustand! Da musste ja mal was gesagt werden.

@ Nachbarn: Wir hatten in der vorherigen Mietwohnung desöfteren mal Probleme mit den Nachbarn. Hier sind wir aber eigentlich sehr zufrieden mit der Nachbarschaft. Das freut uns total, denn das war uns nach unserer letzten Erfahrung eigentlich schon wichtig, dass das Nachbarschaftsverhältnis stimmt.

@ Milk: Ja, ich denk auch, dass Männe das so gesehen hat vonwegen ein Bierchen trinken usw. Er hat auch im Zug ein kleines Schnapsfläschen, das eine zukünftige Braut verkauft hat Wink  , getrunken und meinte dann "Ich muss ja nicht fahren". Aber das hätte er dann ruhig sagen können, dann wär ich selbst gefahren Very Happy  Aber ich glaub, da meint er immer, ich hätte ein Problem damit *augenroll*
Nochmal mach ich das jedenfalls mit den kleinen Mäusen nicht mit! Hab ihm schon angeboten, dass er halt dann mit Zug in den Urlaub fahren soll, während ich mit den Mädels mit dem Auto fahre Very Happy

@ Kinderreisepässe: Da sagst Du was Milk :O Der meiner Großen läuft bald ab - also muss ich noch diese Woche mit ihr, und auch mit Knöpfchen, zum Fotografen um Passbilder. Und dann ab in die Gemeinde. Hoffe, das dauert nicht so lange. Hab das vom letzten Mal gar nicht mehr so richtig im Kopf.

@ Midgard: Solche Kandidaten hatten wir auch bei der Zugfahrt, die dann mit den Augen gerollt haben, als die Kleine genörgelt hat. Fand ich furchtbar.

@ Trinkbecher: Freut mich, dass ich helfen konnte Milk Very Happy
Ist ja echt krass mit dem Trinkbecher von Rossmann, bzw. eigentlich Nuby!
Wir haben ja den von Avent. Den hatte die Freundin dabei und das hat gleich so gepasst, dass ich den auch geholt habe. Und ich muss sagen, dass Knöpfchen seitdem wirklich super trinkt!


@ us: Echt stressig. Knöpfchen launisch, Knutschkugel war gegen Abend dann auch nicht mehr gut drauf. Und die Große auch nicht. Wuah!
Ich hab heut schweren Herzens mein Tragetuch verpackt und verschickt, nachdem sich ein Käufer bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet hatte Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 9:15 am

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Dscn3311

Jetzt hat er jemand gefunden der mit ihm läuft Razz  Bildqualität unter aller Sau, aber die beiden kamen soooo schnell auf mich zu gestürmt Very Happy


@Engerl
Also wir haben die Unterlagen gestern abgegeben und heute waren die Pässe schon fertig. Kinderausweise macht die Gemeinde ja selber, das muß nicht erst zur Bundesdruckerei eingeschickt werden. Von daher dauert es auch nicht so lange.
Hab übrigens eben im Radio gehört daß es jetzt für morgen doch Karten an den Tageskassen geben wird!
Wieviel hast du noch bekommen für das Tragetuch?

@Zugfahrt
Besonders nervig wird es wenn das Kind mal muß, aber das Klo besetzt ist oder so dermaßen stinkt daß das Kind sich weigert draufzugehen.
Da hilft dann nur: beim nächsten Halt rausspringen, Kind an den nächsten Busch o.ä. auf dem Bahnsteig halte und schnell wieder rein bevor der Zug weiterfährt.
Nee....ich bin auch bedient vom Zugfahren mit Kind.

@Nachbarn
Immerhin hat sie wohl heute Nachmittag ihre feuchten Kartons entsorgt, hab eben mein Altpapier nicht mehr in unsere Tonne bekommen Wink
Aber sie hat sich gleich lautstark bei Männe über mich beschwert, als der grad von der Arbeit kam....hat ihn gleich in der Einfahrt abgepaßt und natürlich schön die Tatsachen verdreht Evil or Very Mad
Naja, kann ich auch nix dran ändern. Die beiden haben ja auch schon VOR meiner Ansage heute nachmittag rumgesponnen und sind uns aus dem Wege gegangen seit wir aus dem Urlaub zurück waren.
Toto hat auch nix von denen zum Geburtstag bekommen, noch nichtmal ein "Herzlichen Glückwunsch" oder so, wurde einfach ignoriert. Schön, daß ich ihr vor 2 Monaten Muffins gebacken hab und dem Jungen ein Geburstagsshirt gemacht habe.
Ich erwarte ja keine wilden Geschenke...aber einfach mal dran denken und sei´s nur ein Luftballon oder ein Happy Birthday singen hätte ja schon drin sein können. 
Naja, abgehakt das Thema...gehen wir uns halt in Zukunft soweit es geht aus dem Weg.
Aber ich werde ganz sicher auch nicht deren Sohnemann betreuen wenn Baby Nr.2 kommt....hatten sie ja mal nach gefragt ob wir das machen würden. DA stelle ich mich dann auch dumm, sollen sie ihn doch zur Oma bringen oder jemand kommen lassen wenn´s soweit ist. Ich bin froh wenn meine beiden hier abends Ruhe geben und schlafen.


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Jun 25, 2013 9:42 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Jun 25, 2013 9:26 am

Er läuft er läuft!!!cheerscheerscheers
Das Bild mit den beiden ist ja der Hammer!
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 8:06 pm


Happy Birthday, liebe Anie!
Ich wünsche dir einen schönen Tag, eine tolle Feier und viele tolle Geschenke!

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 11
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 10:38 pm

@Hochwasserschaden
Habe gerade mit der Gemeinde telefoniert...wir können einen Antrag auf Sofortgeld für Privathaushalte stellen wg dem vollgelaufenen und immer noch nassen Keller! bounce
Wenn der Antrag durchgeht, bekommen wir immerhin 1500 Euro und können erstmal Trocknungsgeräte & Strom dafür bezahlen...evtl auch noch neue Schränke, Ersatzwerkzeug etc. Aber der 2. Bürgermeister war da recht zuversichtlich, hat mir gleich nen Link für die Formulare gegeben etc. Morgen bringen wir ihm die Unterlagen dann ins Rathaus.

@Felicitas
Kennt die einer von euch? Diese Hostessen die mit Babykrams von Milupa, Pampers etc kommen und die Mama´s vollabern?
Die Mama von Püppi´s Kumpel hat die hier vorbeischickt und die hat mich eben fast 45min lang vollgequatscht, wollte mir Zeitschriften Abos andrehen etc. Ich hab natürlich nix unterschrieben, aber die Kiste mit den Proben etc durfte sie hierlassen Very Happy
Leider viel für kleinere Babys drin...Brei ab dem 4.Monat und Pampers Gr. 4 z.B. - naja, nehm ich morgen mit zur Krabbelgruppe. Irgendwer wird es schon brauchen können Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 25, 2013 10:52 pm

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag liebe Anie


Sind vorhin zurück von der U6, der Arzt ist mit allem zufrieden und hat gesagt den haben wir Super hin bekommen. Elias lacht einfach jeden an, und es wird sich an jedem Hochgezogen der gerade da sitzt. Wenn die komisch kucken, setzt er sein Lächeln auf und schon schmelzen die dahin I love you

Da saß eine Schülerin mit im Wartezimmer vom Alter würde ich sagen so ca. 10 Jahre. An ihr hat er sich besondern oft hoch gezogen und sie lief Rot an, ich habe mit 1 Jahr schon nen Frauenschwarm Zuhause Laughing

Maße:

Gewicht: 10, 3 Kg
Größe: 73 cm
Kopf: 48 cm

Haben dann noch ein Beutel mit Buch und Lesestoff bekommen, ich glaube deswegen weil er noch nicht richtig brabbelt und auch keine Mammm oder Paaappppp oder so was sagt. Niclas war auch schon so, ich dachte eigentlich so viel wie Niclas quatscht das Elias da schneller los legt. Langsam glaube ich das so was vererbbar ist. Den ich war als Kind auch bei der Logopädie so wie Niclas Question
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Jun 25, 2013 10:53 pm

Happy Birthday Anie, feier schön!!!bounce bounce bounce cheers cheers cheers
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 25, 2013 10:57 pm

@Choco
Wir haben auch so nen Beutel mit Bilderbuch, Infomaterial etc bekommen....die gibt es aber grundsätzlich zum 1. Geburtstag bzw der U6 von der Stiftung Lesen.
Hatten wir bei der Püppi auch....die meisten Kinderärtze nehmen an dem Programm teil und da gibt es dann auch so eine Büchertasche geschenkt.
Egal wieviel/wenig das Kind brabbelt Wink

@Nerv
Jetzt haben wir ne Zahlungserinnerung vom Elektriker bekommen!
Die haben uns doch im Mai die Backöfen ausgetauscht, dabei aber am "alten" Herd vom Vermieter was kaputtgemacht! Ich war schon 3x dort, habe das kaputte Teil gebracht, Gerätenummer rausgeschrieben, nachgefragt wann das Teil kommt etc....
Keine Antwort und kein Teil bis jetzt...aber heute ne Mahnung schicken! Ja, meinen die wir zahlen bevor der Auftrag überhaupt zufriedenstellend beendet ist, oder was? Evil or Very Mad
Hab da grad angerufen...wurde 2x weiterverbunden weil mal wieder die rechte Hand nicht weiß was die linke tut Rolling Eyes...und nun? Teil ist angeblich bestellt, wann es kommt, wie wir davon erfahren etc - ja, da müßten sie mal bei AEG nachfragen.
Suuuuuuper, dann wartet ihr halt noch länger auf euer Geld. Mir doch egal!

@Püppi
Ist heut nachmittag bei nem Wikinger-KiGa-Kumpel eingeladen zum Spielen....der heißt EINAR mit 2. Vornamen Wink
Eigentlich hat sie sich eher selber eingeladen *schäm* sie hat die Mama bequatscht ob sie mal dorthin darf zum Spielen. Ich hab´s erst gar nicht mitbekommen, weil Toto unbedingt laufen wollte und wir somit ein paar Minuten später vor ihrem Gruppenraum ankamen als die Püppi. Die andere Mama fand´s zum Glück ganz witzig, MIR ist das ja eher peinlich wenn mein Kind sich selber irgendwo einlädt.
Hab ihr schon soooo oft gesagt, SIE soll die Kinder zu sich einladen und ansonsten abwarten ob andere sie einladen. Sich selber einladen macht man nicht, komm ich irgendwie nicht mit klar.
Oder wie seht ihr das? Engerl, Choco? Wie läuft das bei euren Großen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jun 26, 2013 1:31 am

@Milk, da bin ich ja beruhigt das es die Tasche so zur U6 dazu gibt. Beim Großen ( anderes KiArzt ) gab es die nicht.

@Selber einladen. Also wenn ein Kind zu Niclas möchte, sage ich ihm er soll seine Eltern fragen und wenn die ja sagen dann können sie gerne kommen. Wenn Niclas wo hin möchte, dann fragt er dann Kind und das dann seine Eltern. Das komische, die Eltern in der Kita sind allesamt sehr komisch und Niclas war noch nie bei jemanden außer einem Kind, mit dessen Mama ich mich vor 1 Jahr noch gut verstanden habe. Dann aber nicht mehr.
Ich hoffe er lernt in der Schule dann bessere Freunde kennen und das kommt dann mal in Gang.


@me, Männe will Niclas jetzt zum Schwimmkurz anmelden, und wenn er in die Schule geht auch zur Sport AG, da bekommt er ja auch automatisch Neue Freunde Smile

Durch die Impfung geht heute alles durch einander. Elias hat bis eben geschlafen, und gerade 14:15 Uhr erst Mittag gegessen. Geb ich ihm noch zum Kaffee was, oder erst zum Abendessen. Wir essen aber erst um 18:30 Uhr??? Weiß ja auch nicht ob er nochmal schlafen mag. Den normalerweise macht er einen Vormittagsschlaf und einen Mittagsschlaf. Heute somit nur einen Mittagsschlaf.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Mi Jun 26, 2013 1:46 am

Vielen vielen Dank ihr Lieben!!! I love you
..wir werden uns jetzt gleich an den Kuchen ranmachen und dann heißt es draußen Tische aufbauen und Salate schnibbeln etc... Wetter ist nicht so dolle, aber wir haben zum Glück eine Überdachung, die windgeschützt ist etc.. da lässt es sich aushalten.

Geschenke: habe von Schatzi einen Strauß rote Rosen (*hach* I love you) und 2 Anhänger für mein Pandora-Armband bekommen, welches ich heute von meinen Eltern geschenkt bekomme... *jippie* wollte auch endlich mal so ein schönes Schmuckstück... finde die besonders toll, weil es da für alle möglichen Alltagssituationen (hausbau, kinder, urlaube,..) einen Anhänger gibt, der passt. Da kann man sich sozusagen sein ganzes Leben verewigen auf dem Armband.. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 26, 2013 4:14 am

@Choco
Wieso sind die alle komisch? Habt ihr denn auch mal welche von denen eingeladen? ...oder eher auf Einladungen der anderen gewartet?
Ich werd jetzt wenn die Schule anfängt mehr drauf achten daß auch unterschiedliche Kinder eingeladen werden von uns und nicht nur abgewartet wird, daß andere den 1. Schritt machen. Die Mama von Püppi´s Freundin hat das damals kurz nach KiGa-Beginn gemacht und allen Mädchen/Mamas ne Einladung gegeben, damit sie die neuen Freunde ihrer Tochter sowie deren Eltern mal kennenlernt. Klar, das war ein Riesenaufwand - das waren 8 Mädels und ihre Mütter auf einmal...aber vom Prinzip her finde ich es ne tolle Idee!
Man könnte sowas auch ja auf nem Spielplatz in der Nähe der Schule machen und jeder bringt was mit...dann hat nicht einer allein die Arbeit und auch kein chaotisches Zuhause danach Wink
Generell freue ich mich schon auf den Schulanfang....bis jetzt sind das alles ganz Nette mit denen die Püppi in die Klasse kommt. Einen Teil kennen wir schon von den anderen Gruppen im Kiga bzw vom Sport....die ganzen Zicken haben ihre Kinder zum Glück nicht für die Ganztagesklasse angemeldet. Die "Karten" sind also ganz neu gemischt für Schulfreundschaften Smile

@Anie
Na, dann feiert mal schön nachher! Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi Jun 26, 2013 6:23 am

Nur kurz für Anie: Happy Birthday!!! bouncecheerscherry
Mehr geht grade nicht. Maya ist so ne Zicke derzeit, das ist echt unglaublich. Nun pennt sie schon (die letzen Abende immer erst gegen 21 Uhr Shocked ) Das muss ich nutzen und ran an die Nähmaschine! sunny

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mi Jun 26, 2013 6:57 am

In der Kürze liegt die Würze, also schon mal sorry Very Happy aber ich will gleich noch eine Runde Sport einlegen Wink

Anie, alles alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentag!
Hoffe, Du hattest einen tollen Tag mit Deinen Liebsten!


@ Milk: Wie süüüß Very Happy So ähnlich sieht das hier bei uns mittlerweile auch aus. Aber alleine geht noch nichts.

Ah, danke! Dann besteht ja Hoffnung, dass das schnell fertig wird in der Gemeinde. Puh! Mir ist vor kurzem erst eingefallen, dass wir ja für alle Familienmitglieder wieder Ausweise für den Urlaub brauchen. Verlangt das Hotel.

Maaaan, die sind echt so doof mit den Karten! *grrr* Hätt ich das mal gewusst Sad
Aber war heut ja schon ordentlich was los. Habs grad vorher im TV gesehen.

Hab fürs Tuch 35 Euro bekommen. Ärgert mich bisschen, aber für mehr wollte es einfach keiner haben Sad

Zum Elektriker: Sind mir ja die Richtigen Very Happy Sowas kenn ich leider auch!

Wegen Einladen: Ich seh das wie Du - ich kann das nicht ab!!! Und meine Große war und ist Profi darin! Konnte ihr das bis heute auch nicht wirklich abgewöhnen. Sie macht das zwar nicht mehr so häufig wie vorher, aber es kommt trotzdem noch vor. Ich hab kein Problem damit, wenn sie jemanden zu uns einlädt. Aber das "Ich könnte ja zu Dir kommen" geht mir sooo auf die Nerven! Und wenn sie das zu oft macht, mach ich kurzen Prozess und dann darf sie halt nicht.
Bei Knutschkugel läuft es gottseidank (noch) total anders, aber meine Große wollte schon daran arbeiten, dass sie das auch übernimmt :/

@ Zug/Klo: Geht gar nicht!!! Zuhause musste nochmal alle auf Toilette gehen, weil ich das nicht mag, dass dann eine meiner Damen auf so ein Stinke-Klo geht. Meine Große ist da sehr bekannt dafür, dass sie immer auswärts aufs Klo muss *augenroll* Die ekelt sich irgendwie vor nichts. Aber das will ich definitiv nicht, dass die da geht!

@ Milk/Nachbarn: Na, denen würd ich dann auch noch aufs Kind aufpassen - sollen sie schon schön selber gucken, wer das übernimmt, würd das auch nicht machen!

@ Felicitas: Kenn ich, leider. Wurde beim Einkaufen mal halb zu Tode gequatscht. Und die Dame war auch sehr aufdringlich, muss ich sagen.

@ Choco: Hoho, guckt sich Elias jetzt schon Damen aus Very Happy


@ us: War heut ein anstrengender Tag.
Weiss nicht, was mit Knutschkugel und meiner Großen los war, aber die waren heute beim Einkaufen sooooooooooo furchtbar drauf, dass ich lediglich ein Geburtstagsgeschenk für morgen gekauft habe und wieder heimgefahren bin. Morgen kauf ich dann noch mit Knöpfchen alleine für den Kuchen ein, den ich dann fürs KiGa-Sommerfest am Freitag mache.
Morgen ist Knutschkugel dann wieder auf einer Geburtstagsparty. Da ist sie schon seit Tagen aus dem Häuschen! Smile Mir tuts nur ein bisschen leid, weil das halt nun die "großen Kinder" sind, die dann nach dem Sommer zur Schule gehen und sie dann kaum noch Kontakt haben wird Sad Die meisten wohnen halt auch außerhalb von unserem Ort.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mi Jun 26, 2013 7:06 am

*argh* Jetzt ist Männe auf der Couch eingeschlafen. Und ich wollte meine Übungen im Wohnzimmer machen.
Man man, ich will die machen, aber aufwecken will ich ihn dadurch auch nicht. Und Bad oder Küche ist dafür echt doof. pig
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 26, 2013 7:07 am

@Engerl
Viel Spaß beim sporteln Wink ...was machst du denn?
Morgen ist aber auch nochmal öffentliches Training...da müßte es doch auch noch Karten für geben, oder? Ich schau nachher mal ob ich was finde im Netz...im Radio höre ich sowas immer erst morgens beim Frühstück, leider Wink
Beruhigt mich ja, daß andere Kinder das auch so machen. Mich nervt´s halt total....aber mein Töchterchen ist lieber bei anderen als hier zuhause. HIER müßte sie ja ihr Spielzeug teilen...außerdem gibt´s bei anderen scheinbar immer was leckereres als hier. HIER gibt´s ja "nur" Obst wenn Kinderbesuch da ist - aus Prinzip Very Happy

@Nachbarn
Haben schon die 2. Fuhre feuchter Kartons weggefahren....komisch, ich denke deren Keller war trocken? *Achtung Ironie*
Naja, scheinbar ist ja wenigstens was im Hirn angekommen bei denen...

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 39 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten