2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 2 von 35 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Di Jul 02, 2013 12:48 am

@ zähne: knirpsi hat bisher nur 2 1/2, haben jetzt seit paar tagen abends mal mit der zahnbürste probiert, aber da kneift er den mund zu. werden uns wohl so nen fingerling besorgen.

@ trinken: babylein trinkt sicherlich immer noch zuuu wenig, aber immerhin. morgens trinkt er wenn es gut läfut, 2x den trinklernbecher leer und über den tag verteilt dann nochmal ca 2.
er bekommt fencheltee, apfelfruchttee, himbeer/brombeer-tee... alles eigentlich. am liebsten will er immer aus flaschen und gläsern trinken, die wir gerade benutzen. da knabbert er aber noch zu sehr mit den zähnen dran rum..vorallem auf glas hört sich furchtbar an Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 02, 2013 1:04 am

@Milk, eure alte Vermieterin die spinnt doch. Die ist wahrscheinlich so angepisst von ihren neuen Mietern das sie es an euch auslässt.

@Milch, da bin ich ja beruhigt das eure auch noch so viel trinken. Dachte schon ich habe die Ausnahme hier sitzen Very Happy 

@Zähne putzen, muss ich gestehen mache ich gar nicht. Elias lässt mich da absolut nicht ran Suspect 

@Engerl, ach Mensch ich hoffe deine Maus wandelt sich bald wieder. Und du bekommst wieder ruhigere Tage. Zahnelt sie vielleicht? Elias ist zur Zeit aber auch so, vor allem beim Mittagessen Evil or Very Mad 

@Knatschige Kinder, boar Elias könnte ich auch zur Zeit. Der knatscht beim Mittagessen immer rum, da wird geheult, aber das aus Wut. Dann hat er sich jetzt angewöhnt im Kinderstuhl aufstehen zu wollen. Wenn wir ihn anschnallen wird noch mehr protestiert.

@Flasche selber halten, sagt mal halten alle eure Mäuse die Flasche selber? Dann habe ich hier tatsächlich nen anderes Exemplar Zuhause. Der hält auch erst seit 2 Monaten sein Brötchen selber. Flasche gar nicht No 

@Couch beziehen, ist total simpel. Männe hat das Fleece immer auf die Couch gelegt, hat es zugeschnitten und dann mit der Nähma zusammen genäht. Am besten sollte es ein Stretchiger Stoff sein, da ist es egal wenn man es mal zu eng näht Wink

@Trinken, Elias Fencheltee. Wenns mal schlecht läuft, Tee mit Schluck Apfelsaft.

@Windeln, wir hatten ja angefangen mit denen von DM, die sind dann immer ausgelaufen und sind auf die von Rossmann umgestiegen, hatten am Samstag verpasst welche zu holen und mussten dann alternativ die von DM holen, habe da gleiche die 5+ genommen und muss sagen die sind viel besser. Sie sind an den Bündchen die man übern Bauch macht viel Breiter. Da passt der dicke Bauch von Elias super rein und sie sind auch anschmiegsamer. Ich glaube ich steige da echt wieder um.

@Sauer, ich bin auf eine Freundin sauer. Die hat sich am Sonntag ein 10 Wochen alten Chihauhau Welpen geholt und die muss ab Heute schon 6 Stunden täglich alleine bleiben. Sie ist natürlich beratungsresistent. Da könnte ich echt an die Decke gehen, und dann solche Sprüche wie: ,,Ja es geht nicht anders muss ja arbeiten". Ja dann lässt man es erst mal mit dem Hund. So ein Hund braucht Eingewöhnung, und klar kann er auch 6 Stunden alleine bleiben, aber doch nicht nach 4 Tagen, das muss man trainieren. Aaaarrrrr Evil or Very Mad 

@me, Niclas ist Heute und Morgen Zuhause. Der hat sie Nacht Durchfall bekommen, Elias hat seit 3 Tagen Durchfall, ich dachte der zahnelt, aber der scheint wohl ansteckend zu sein. Haben jetzt beide Durchfall Mittel bekommen. Hoffe Männe kommt heute nicht so spät, heute ist irgendwie so ein Bäähh Tag. Am Donnerstag haben wir 18:00 Uhr Infoveranstaltung in der Schule, da bekommen wir alle Infos, Schulbücher, Schulanfang, wie die Schule ist etc. etc. und vorher um 15:30 Uhr hat man noch Einzelgespräch, bin gespannt was da raus kommt, weil es mal hieß das manche Kinder bissl ne Extraförderung bekommen, weiß nicht ob das bei Niclas der Fall ist. Naja werde sehen was raus kommt bei.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Di Jul 02, 2013 3:47 am

@ halten: knirpsi hält alles alleine, sei es seinen trinklernbecher, das brötchen, obst... ihm macht das spaß und seit er das kann, ist er viel zufriedener. ihn nervt es irgendwie, dass er teilweise so eingeschränkt ist/war (laufen, krabbeln, halten, etc.) haben jetzt auch mal diese quetschies ausprobiert - das sind so trink/zutsch-päckchen mit purem fruchtmus drin, selbst die kriegt er alleine leergesaugt. muss man nur aufpassen, wenn die dinger offen aufm tisch liegen und der kerl draufhauen will.. dann spritzt das zeug im hohen bogen raus Rolling Eyes Very Happy Very Happy 

@ windeln: kann ich nichts zu sagen.. wir haben derzeit die pampers baby dry 4+ und sind super zufrieden. DM und rossmann mag männel nicht, hatten wir schon ausprobiert.

@ hundi: das ist ja wirklich dämlich Embarassed  selbst als wir damals immer kätzchen neu hatten, haben wir das immer auf die ferien oder urlaub gelegt, damit wir zeit hatten zwecks katzenklo und alleine bleiben etc... das macht man doch nicht einfach mal so 'zwischendurch' !! affraid No 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Jul 02, 2013 7:07 am

Choco: Aaaaaaaahrg, da werde ich so mega aggresiv von!!!! Schlimm solche Leute! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Mad Mad Mad 

Als Merlin bei uns eingezogen ist, war er gar nicht alleine, denn mein Mann hatte noch 1,5 Monate Semesterferien und ich hatte Urlaub.
Und dann wurde er Schritt für Schritt dran gewöhnt. Mal 10 Minuten, mal 20 Minuten usw. Mittlerweile könnte er im Notfall auch mal 8 Stunden alleine sein ohne raus zu müssen, aber das vermeiden wir. Das längste ist hier vielleicht mal 1 mal die Woche für 3-4 Stunden, wenn wir in der Stadt sind oder so. Aber sonst ist der Hundemann immer dabei, wenn es geht Very Happy  Wir haben ihn auch mit dem Hintergedanken angeschafft, dass mein Mann studiert und auch nicht 8 Stunden täglich weg ist, sondern höchstens mal 2-4 Stunden. Und ich irgendwann nur noch halbtags weg bin. Finde ich schrecklich, wenn man seinen Hund jeden Tag 8 Stunden alleine lässt. Dann brauch man sich keinen Hund anschaffen.
Naja und nun bin ich ja sowieso zuhause :)Und für die Zukunft sind dann auch nur halbe Tage für mich geplant.
Gute Besserung an deine Jungs.

Windeln: Hin und her bei uns. Mal fand ich Rossmann gut, dann sind die wieder ausgelaufen. Pampers Baby Dry sind einfach die besten bei uns. Sind bei Größe 4.

Halten: Hier wird auch alles alleine gehalten, bis auf die Trinklernflasche im Sitzen. Sie versteht es einfach nicht, das die Flasche nach oben muss, damit was rauskommt. Aus dem Trinkhalmbecher hat sie auch schon 1-2 Schlücke bekommen. Aber dann wirft sie die Flasche wieder weg Laughing

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 02, 2013 7:58 am

@Essen/Trinken alleine halten
Hier auch...Flasche, Trinklernbecher, Brötchen, Banane, Quetschmus (*wink an Anie*)...er nimmt sich ja bei den gemeinsamen Mahlzeiten auch sein Essen selber und steckt es in den Mund. Wenn er anfängt rumzuspielen damit nehme ich es ihm weg...dann wird gefüttert und wenn er das abwehrt ist Schluß Wink

@Windeln
Die ultradünnen 5er von Lidl...sind so lila Pakete um die 5 Euro rum für ca 30 Stück. Manchmal gibts auch Sparpakete für 9.95 - da sind dann 2x Windeln und 2x Feuchttücher drin PLUS einen 1 Eurogutschein auf das nächste Windelpaket.
Die sind uns noch NIE ausgelaufen und wirklich entschieden dünner als DM und Rossmann

@Choco
Gute Besserung an deine Jungs!

@Unsere Vermieter
Waren eben da und haben uns das Geld für den Bautrockner, Hydrometer etc dagelassen - außerdem gleich mal nach dem aktuellen Stand im Keller geschaut.
Die Vermieterin von oben hatte die wohl gestern angerufen und doof vollgequatscht von wg ganzer Keller mit UNSEREM Gerümpel voll und IHRE Mieter könnten noch nicht mal nen Wascheständer aufstellen.  Hallooooo?
Naja, unsere Vermieter finden es genauso albern...ich hab denen erklärt warum manche Sachen "rumstehen" und daß das nicht nur unsere sind sondern auch von denen aus dem DG...schließlich müssen wir die feuchtesten Ecken belüften und trocken bekommen.
Und bei über 70% Luftfeuchte im Keller bringt ein Wäscheständer da unten eh nix derzeit, da bleibt die Wäsche feucht. Platz hin oder her. Da ist die gute Frau wohl ein bischen über´s Ziel hinaus geschossen.
Aber am Bautrockner will sie sich jetzt beteiligen damit IHRE Mieter den dann auch mal benutzen dürfen....Ähhhh, die hat doch ein eigenes Trocknungsgerät gekauft letzte Woche? Ist die doof? Naja, wir haben ja gleich gesagt ihr Gerät ist ein Spielzeug-Heizlüfter aber kein Trocknungsgerät.
Ist wurscht, ZUERST sind UNSERE Kellerräume an der Reihe, DANN die Gemeinschaftsflächen und danach können wir mal über deren Raum reden.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Jul 02, 2013 11:02 pm

Milk: Oh über solche Leute könnte ich mich auch tagelang aufregen! Schön, dass eure Vermieterin wenigstens eurer Meinung ist!

Us: Unser Hundemann hat heute seinen 5ten Geburtstag Very Happy Und gerade nagt er an einem schönen Geburtstags-Schinkenknochen king 
Ich habe Maya heute zum Frühstück schönen Naturyoghurt mit Fruchtmus gemacht. Aber Madame hat die ganze Zeit mit dem Finger auf die Wassermelone gezeigt Laughing Dann habe ich welche geschnitten und die hat die vielleicht mal weggemampft Razz 
Für heute ist nicht viel geplant, das Wetter soll ja nicht so toll werden. Regen und schwül...


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 03, 2013 12:05 am

Mittagspause sunny 

Püppi ist heute auf "Auslands-Ausflug" nach Salzburg...war schon ein komisches Gefühl als der Bus kam und die kleinen "Großen" so ganz ohne Mama & Papa Deutschland verlassen für einen Besuch im Zoo. Aber ich hoffe sie hat einen schönen Tag und vieeeeeel Spaß da drüben.
Meine Mittagspause verlängert sich um einiges, der Bus soll gg 15/15:30 zurück sein - aber da die heute morgen schon 30min später abgefahren sind denke ich mal das es noch länger dauern wird.

Von Toto hab ich ein nettes Suchbild für euch! Habt ihr ihn entdeckt? Ich habe die ganze Wohnung nach ihm abgesucht, nix!
Ich war echt total geschockt als ich aus dem Keller zurückkam und ihn hier nirgendwo in der Wohnung gefunden habe. Es war auch nix zu hören von ihm. Voll krass! ....und dann findet man ihn süß und seelig schlummernd vor....der kleine Kerl hat sich einfach selber ein gemütliches Plätzchen zum schlafen gesucht I love you I love you I love you 
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Dscn3412



2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 55 Happy Birthday, kleiner Hundemann! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 55
Laß dir den Knochen schmecken!


@Cupcake
Wassermelone steht hier auch total hoch im Kurs beim Zwerg! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Hunger-001
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jul 03, 2013 12:37 am

Also das Foto ist sehr klein, man erkennt kaum was aber ich würde sagen unter der Bank, beim Ofen?

Aber sag mal lässt du ihn alleine in der Wohnung krabbeln, wenn du im Keller bist oder so?


Zuletzt von Chocolate Lady am Mi Jul 03, 2013 12:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Jul 03, 2013 12:38 am

Wir sind grad aufm Sprung, deshalb nur kurz:

Ich hab ihn gefunden Milk :DGeniales Versteck Very Happy❤
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 03, 2013 12:42 am

@Choco
Klar, der darf hier überall rumkrabbeln. Püppi´s Zimmer, Speisekammer und unser Schlafzimmer haben wir eh meist die Türe zu  und im Rest der Wohnung ist ja alles kindersicher eingeräumt und er kann weder was kaputtmachen noch sich verletzen.
Er räumt dann zwar gerne Tupperdosen, Pizzableche etc in der Küche sowie Socken, Unterwäsche, Handtücher & Windeln im Bad aus...aber das ist ja schnell wieder an Ort und Stelle.

Ansonsten, ebenfalls wie Engel - Volltreffer! Ihr hattet´s aber einfach - ich mußte hier ja erstmal in 4 Räumen suchen Wink lol!
...und wenn man ins WoZi reinkommt guckt man genau von der anderen Seite, da sieht man ihn auch noch nicht...der ist ja wirklich richtig druntergekrochen unter die Ofenbank Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jul 03, 2013 1:01 am

Ja das er krabbeln darf das weiß ich ja, aber ich hätte da bei Elias Angst wenn ich im Keller bin und somit nicht in der Wohnung das der sich doch irgendwie weh tun könnte.

Ich bekomme unsere Wohnung nicht Babysicher. Wir haben ja offenen Küchen/Wohnzimmerbereich. Und da kann er in der Küche, die Getränkekästen umschmeißen, bzw. Flaschen raus ziehen. Im Wohnzimmer, vom Tisch Lapi, Handy und noch andere Sachen ziehen. In der Anbauwand ist der Reciever den er raus zieht und nur solche Sachen No  Würde den auch gerne hier krabbeln lassen, ohne das ich ständig hinterher sein muss.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 03, 2013 1:15 am

@Choco
Hier steht ja alles oben...Handy, Fernbedienungen, Kameras etc sind meist auf der Fensterbank...TV hängt an der Wand, Herd hat versenkbare Schutzknöpfe, Klopapier & -bürste stehen auch schon auf der Fensterbank (im Bad versteht sich)
Getränke etc sind in der Speisekammer, da ist die Türe zu. Wenn er mal reinkommt spielt er aber gerne mit meinen Zwiebeln & Kartoffeln, die sich in Bodenkisten unterm Regal befinden Very Happy
Nee, eigentlich ist hier alles sicher...wir haben sogar den ganzen Tag die Terassentür auf dank Schutzgitter. Ich brauche Platz und Luft um mich wohlzufühlen und ihm geht das genauso. Der würde ausflippen wenn ich ihn für die 2min Keller erst in den Laufstall setzen würde, dann schreit der mir hier vor Wut das ganze Haus zusammen.

Klar kann er sich mal wehtun, hinfallen und Kopf stossen kann aber jederzeit passieren. Ob ich jetzt danebenstehe oder nicht. Er ist aber nicht der "Unfalltyp" - eigentlich ist er bereits sehr sicher in seiner Motorik und probiert auch nix riskantes aus.
Mal sehen ob ich dann anders rede wenn er das Sofa-/Stuhlklettern beherrscht...bisher sind seine Beine dafür aber noch zu kurz, von daher besteht die Gefahr von "Abstürzen" derzeit noch nicht.

In den Keller nehme ich ihn nicht mit, da ist mir derzeit alles zu naß - das muß er nicht einatmen. Schlimm genug wenn ich da ein paarmal am Tag runtermuß um den Wassertank zu entleeren.
Auch die Püppi hat da unten nix zu suchen derzeit....obwohl sie liebend gern mal wieder im hinteren Keller stöbern würde, weil wir da ja Bastelzeug, Bücher, Spielzeug gelagert haben.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jul 03, 2013 1:45 am

Bei uns alles nicht möglich No  Der Flachbild TV, nen Großer ( Männer Rolling Eyes  ) steht auf der Kommode, der Kopierer steht auch hinten. Die Kommode wo der TV drauf steht, hat 3 Fächer wo der Reciever und Niclas seine Skylandern drin stehen, da holt er alles vor.

Überlege schon die ganze Zeit, wie ich das sichern könnte, ohne das es doof aussieht Rolling Eyes 
Tisch könnte man leer räumen, das ist nicht das Problem, Rolling Eyes aber die Lampen, TV und Kommoden werden das Problem sein. Ein Trenngitter kann ich noch zwischen Küche und Wohnzimmer machen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 03, 2013 4:17 am

Ich überlege grad ob ich mir die Animation zu Püppi´s Geburtstag nicht spare....irgendwie sagen mir außer dem Kinderschminken ihre Vorschläge zur "Zirkusparty" nicht so richtig zu und so wirklich günstig sind 45 Euro/Std ja auch nicht Sad 
...da mache ichglaub ich doch lieber selber Spiele ( Topfschlagen, Eierlaufen, Korkenangeln etc) mit den Kids und bestelle evtl so ein Schminkfarbenset von Eulenspiegel. Dann kann ich die Kinder genauso anmalen falls die Lust darauf haben, da sind Schwämmchen, Glitzer, Pinsel, 13 Farben und 1 Buch dabei. Soll für bis zu 120 Schminkgesichter reichen, da hätten wir also noch länger was davon.
Toto müßte dann halt in den Halfbuckle auf den Rücken oder in den Buggy für die 2,5 Std...müßte ja eigentlich gehen, oder? ...evtl kann auch die Mama von einem der eingeladenen Kinder mit ihm ne Runde drehen oder ihn so lange bespaßen. Angeboten hatte sie es mir zumindest mal vor ein paar Wochen als wir drüber geredet haben.
Was meint ihr?


EDIT: na super, während ich hier getippt hab ist mir in der Küche das Suppengemüse für die Bolognese angebrannt. Wollte ich eigentlich nach dem Kochen pürieren und untermischen, aber jetzt ist es nur noch reif für die Tonne. Ich frag mich immer noch wo das ganze Wasser so schnell hin ist!
Der neue Herd hat echt soviel mehr Power als der alte...da ist mir jetzt seit Mai schon desöfteren was angebrannt weil ich unterschätze wie schnell das Ding ist Embarassed 
Zum Glück ist die Bolognesesauce selber ok...dann gibts die heute halt mal gemüselos.

nochmal EDIT: Toto hat es grad zum 1.Mal allein auf´s Sofa hoch geschafft. Jetzt geht das los Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jul 03, 2013 4:41 am

@Milk, ich denke das kannst du auch alleine machen, gibt im Internet sicherlich noch mehr Tipps für lustige Spiele. Guckst du hier: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

Ich finde das ja auch aus Amerika toll, ursprünglich aus Mexiko dieses Piniatta füllen und mit verbundenen Augen schlagen Smile http://de.wikipedia.org/wiki/Pi%C3%B1ata

@Milk, sag mal wie läuft das bei euch ab zum Schulanfang? Ladet ihr Familie und Freunde ein? Wie läuft der Tag genau ab bei euch? Wie sehen, falls ihr einladet die Einladungen aus. Schreibt ihr dazu, was sie schenken sollen etc.? Gerne auch per PN Wink 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 03, 2013 5:04 am

@Toto auf Sofa
...und gleich das 1.Mal abgeschmiert weil er zwar rauf- aber nicht vernünftig wieder runterkann Rolling Eyes ..zum Glück ist der Bursche hart im Nehmen und hat sich schnell wieder beruhigt. Aber allein lassen kann ich den jetzt erstmal nicht mehr - so schnell ändert sich´s Wink

@Choco
Wir haben meine Eltern eingeladen (mündlich), ob sie kommen ist noch nicht sicher.
Weitere Verwandtschaft wird hier aber nicht anreisen, wird also eher im kleinen Kreis gefeiert.
Ich werde ihr nen Kuchen machen (Blech) und dann als Schultafel einfärben und beschriften mit Name, Datum vom 1. Schultag etc. - Also eher gemütlich Kaffeetrinken/ Grillen zuhause, evtl je nach Wetter noch nen kleinen Ausflug am Nachmittag.
Geschenkwünsche äußern wir nicht - für die Schultüte haben wir seit gestern eh alles zusammen. Wenn meine Eltern fragen sollten, fällt mir aber bestimmt noch was ein. Ansonsten sind die schon seit langem so schlau lieber das Geld zu schenken damit wir selber entscheiden können ob und was sie gerade braucht - oder ob wir es für später auf ihr Konto packen.

@Piniata
Kenn ich, haben wir aber noch nie selber gemacht...wäre natürlich auch noch ne Idee so ein Ding zu bauen, aber noch mehr Arbeit.
Ich dachte eher daran bei den Spielen jeweils kleine Preise für die Kinder zu geben, dann können sie das sammeln und haben am Ende der Party jeder ein kleines Beutelchen um es mit nach Hause zu nehmen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mi Jul 03, 2013 8:30 pm

@ toto: geiles versteck Very Happy

@ us: knirpsi bekommt ja oben grad die schneidezähne... und seit vorgestern ist auf einer seite das zahnfleisch ganz blau. sieht aus wie ein bluterguss IM zahnfleisch. habe bissl im netz geforscht und dann auch meinen zahnarzt angerufen... kann vermutlich eine art zahndurchbruchszyste sein. heißt soviel wie: der zahn hat nen sprung gemacht und dadurch blutgefäße verletzt, was zu einer kleinen einblutung geführt hat. dadurch schimmert nun das 'blutgerinnsel' (weiß nicht wie ichs sonst nennen soll) durchs zahnfleisch durch. angeblich würde sich das von selbst wieder legen bzw das schiebt sich dann mit raus, wenn der zahn durchbricht. sollen es jetzt beobachten und am montag können wir dann auch gern zur kontrolle zum zahnarzt kommen, falls wir beunruhigt sein sollten... aber bisher hab ich kein schlechtes gefühl. knirpsi ist mopsfidel wie immer und hat anscheinend auch keine schmerzen... na, wir warten mal ab

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 03, 2013 11:35 pm

Happy Birthday, liebe Charlotte!
sunny Alles Gute zum 3. Geburtstag! sunny 

Wir hatten heute morgen Spielgruppe und sind die ganzen Kilometer mal wieder zu Fuß gelaufen, trotz vereinzelten kurzen Regenschauern. Hier ist es total warm, aber eben dunstig. Ab heute Nachmittag soll aber der Sommer zurückkommen sagt der Wetterbericht.
Nachher muß ich der Püppi noch ein T-Shirt bedrucken mit dem "Frosch-Abzeichen" - das bekommt sie dann am  Samstag als Überraschungsgeschenk wenn der Schwimmkurs zuende ist. Die bestellten Tauchringe (in Form von Haifisch in blau und Kugelfisch in pink) werden leider nicht mehr rechtzeitig ankommen, die gibt es dann erst zum Geburtstag ne Woche später Wink Die bekommen zwar auch ne Urkunde und so ein Frosch-Abzeichen zum Aufnähen, aber das muß meine Mutter dann machen wenn wir im Urlaub da sind. Bis dahin kann sie schonmal stolz das T-Shirt zur Schau tragen! Very Happy

@Anie
Das kann gut sein, daß das durchscheint am Zahnfleisch. Püppi hatte sich mal den Schneidezahn gestossen, ist vor ne geschlossene Tür gerannt. Da wurde sogar der Zahn dunkelgrau - hat sich dann aber wieder komplett erholt.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mi Jul 03, 2013 11:38 pm

Mahlzeit geek 

Von uns auch alles Gute für Charlotte flower 

Milk: Das Foto ist ja süß! Hab ihn sofort entdeckt Very Happy Ich glaube, sowas wird hier nie passieren, dass Maya sich einfach irgendwo hinschnuffelt. Dafür hat die einfach zu viele Hummeln im Hintern Razz  War deine Püppi nicht genau das gegenteil vom Toto und total aktiv? Smile


Sachen rumstehen:
Also bei uns ist das so: Wenn mein Laptop irgendwo stehen würde, wo Maya dran kommt, dann wäre der in 10 Sekunden auf dem Boden. Die klappt den auf und zu und klopft auf den Tasten rum. So wie in Milk's Wohnzimmer könnte der bei uns nicht auf dem Tisch stehen.
Ansonsten ist es ja so, dass wir hier auf 50 m² sowieso nicht soviel Platz haben. Deswegen wurde vor ein paar Wochen auch schon der Laufstall in der Küche abgebaut (war sie ja sowieso kaum drin). Dort steht jetzt der Küchentisch und auf dem Boden ist viel Platz zum Toben (sind keine Fliesen sondern PVC). Dann kann sie in den Flur und der führt dann auch von der Küche in ihr Zimmer. Da kann sie machen was sie will. Ins Wohnzimmer (was ja auch unser Schlafzimmer ist Wink) kommt sie gar nicht ohne uns. Da ist es einfach sehr eng, da steht der Napf vom Hundemann (der vorher in der Küche stand, aber den hat sie dauern umgeworfen). Es liegen einige Kabel zwar so, dass man sie nicht sieht, aber wenn sie erforschen geht und in der hintersten Ecke ein Kabel sieht, will sie da auch hin. Ihr müsst euch das jetzt nicht mega chaotisch Messi-mäßig vorstellen bei uns Laughing Razz  Ich kann gerne mal Fotos machen uns es zeigen, wenn Bedarf ist ;)Ist eigentlich ganz gemütlich! Ganz alleine lasse ich sie aber nicht, wegen dem Hundemann!!!

Anie: Sowas gibts? Ist aber gut, dass ihn das nicht groß stört.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 03, 2013 11:46 pm

@Notebook
Bei uns ist die Maus interessanter als der Rest. DIE müssen wir in der Tat jedesmal abstöpseln und wegräumen, sonst reißt er daran rum und nimmt das Notebook gleich mit.
Ohne Maus ist es aber uninteressant für ihn...da geht er lieber in Püppi´s Zimmer und stöbert nach der Maus vom Kinder-Notebook Razz 

@Cupcake
Jaaaa, mach mal Fotos....eure Wohnung kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

@TV-Fernbedienung
Weg, keine Ahnung wo er die hingeschleppt hat. Ich hab schon alles abgesucht, die ist wie vom Erdboden verschwunden!
Püppi hat das mal mit nem Fieberthermometer gemacht, da haben wir geschlagene 6 Stunden (!!!) gesucht bis wir es HINTER EINEM BÜCHERREGAL gefunden haben.
Bin mal gespannt wie lange ich für die Fernbedienung brauche....so ein Lump! lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 04, 2013 12:07 am

Auch hier nochmal:
Alles Liebe und Gute an Dich, kleine Lotte, zu Deinem 3. Geburtstag! Hoffe, Du hast einen schönen Tag mit Deinen Lieben! Smile



Ich bin fertig.
Mir gehts grad hundeelend Sad

Vorletzte Nacht fing Knutschkugel schon zu jammern an wegen "Mundweh". Morgens war aber laut ihr alles wieder ok.
Nachmittags waren wir dann beim Kieferorthopäden-Termin, dann noch kurz Geschenke und Kaffee shoppen und auf dem Heimwag gabs Einkehrschwung bei Mc Doof. Und ab da hat man immer mehr gemerkt, wie meine Stimme verschwindet. Zuhause war ich dann heiser und hatte leichte Halsschmerzen.
Vorm Bettgehen gabs eine 200er Nurofen und ich hab geschlafen wie ein Baby - wirklich gut.

Mit Knutschkugel hatte ich dann ausgemacht, dass sie heute nicht in den KiGa geht. Sie schnupft bisschen rum und ihre Stimme ist auch "komisch", aber körperlich ist sie fit wie ein Turnschuh.
Männe musste dann im KiGa anrufen, weil bei mir außer Flüsterton gar nix geht Rolling Eyes 
War dann kurz mit den 2 Kleinen einkaufen, danach haben die Beiden geschlafen und ich hab Sachen verräumt, kurz was gegessen, und für Mittag schon mal Suppe gekocht.
Haben nun auch schon gegessen. Und nu gurke ich rum wie ne Alte Sad Ich fühl mich grad sooo erschlagen. Aber das passt gar nicht in meine Tagesplanung Sad
Will doch heute noch so viel für morgen vorbereiten Sad
Pfannkuchenteig wartet schon in der Küche - gibt gefüllte Pfannkuchen mit Lachs+Kräuterfrischkäse und Schinken+Käse.
Dann muss ich noch Pizzateig für die Pizzaschnecken herrichten.
Biskuitteig für den Tortenboden muss auch gemacht werden - will 'ne kleine Pfirsich-Quarkcreme-Torte machen.
Und dann gibts ja auch noch Regenbogenkuchen - und da warte ich grad noch drauf, dass die Post kommt, denn die Farben dafür müssen da heute dabei sein.

Eigentlich wollt ich dann auch noch Knutschkugels Zimmer gründlich machen - ausmisten, aufräumen, umräumen und vorallem den blöden Langhaarteppich mal gescheit reinigen.

Mal sehen und hoffen, dass die Tablette nun schnell wirkt, die ich mir grad eingeworfen habe. Morgen muss einfach alles perfekt sein I love you 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 04, 2013 12:09 am

@ Milk: Fernbedienung ist hier auch ganz beliebt - deshalb haben wir alte Fernbedienungen ausgegraben, die sie jetzt verstecken kann, wo sie will Very Happy
Und noch dazu findet sie Papas Controller total interessant. Da hat sie nun auch einen Alten bekommen, den sie rumziehen kann, wie sie will.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 04, 2013 12:18 am

Könnte grad ausflippen!!!

Meine Lebensmittelfarben befinden sich seit heute, 8.37 Uhr, im Post-Auto!!!
Jetzt kommt grad die Postbotin - wirft schön Briefe ein und fährt weiter! Keine Lebensmittelfarben!

Ich hab die langsam echt gefressen, weil die total verpeilt ist.
Gestern fährt sie schon an unserem Haus vorbei, obwohl ich auch da wusste, dass mind. 1 Päckchen kommen muss. Nach 5 Minuten fährt sie zurück - bringt mir mein Päckchen. Dann steigt sie ein, und kurz vorm Weiterfahren, steigt sie aus, und gibt mir noch ein Päckchen.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Do Jul 04, 2013 12:57 am

@ post: bei uns auch ganz schlimm... haben dauernd neue postfahrer hier, die ständig was vergessen oder zu unmöglichen zeiten kommen... bin immer ganz froh, wenn unsere 'normale' postfrau da ist, auf die kann man sich verlassen. und die klingelt auch nicht ständig um die mittagszeit, weil sie genau weiß, dass hier babys wohnen etc. da gibt sie die päckchen lieber im ort bei der oma oder schwiemu ab.. *praktisch*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jul 04, 2013 1:05 am

@Engerl
Na, sowas blödes! Sad
Hat das Knöpfchen schon Geburtstag oder Knutschkugel? Wir haben dich vorn gar nicht in der Geburtstagsliste drinstehen. Wollte grad mal spicken und da ist mir aufgefallen daß deine Zwerge und du gar nicht aufgelistet seid. Daten kannst du mir per PN schicken dann trage ich euch mit ein.
Ansonsten gute Besserung für dich! In so einem Zustand ist das echt ne Quälerei, mir ging´s am eigenen Geburtstag ja auch so.

@Anie
Die Post will ja nen neuen Service einführen und per Email vorab informieren wann man Päckchen/Pakete bekommt. Da kann man dann auch einen Ersatz-bzw Wunschtermin zur Lieferung der Sachen eingeben damit die Fahrer nicht vergebens kommen. Kam gestern im Radio!
Ich bin mal gespannt...generell ist DHL hier bei uns nämlich auch sehr unzuverlässig, wir haben auch solche Trödelköppe die Aushilfe fahren.
Am besten klappt es hier immer mit Hermes, der kann zwar kaum Deutsch und spricht immer alle mit Vornamen an: Habe Paket für Anton, Franz, Maria usw... Razz  - aber der ist die Zuverlässigkeit in Person!


So, Toto ist mit Flasche im Buggy eingepennt...der steht schon startklar unterm Apfelbaum. Gleich müssen wir los und die Püppi vom KiGa holen, danach schnell Ebay-Päckchen zur Post und der Rest des Nachmittags gehört der Püppi. Ich hab versprochen mit ihr die Einladungskarten zu basteln! Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 2 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 35 Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten