2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 3 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 04, 2013 1:09 am

Mit unseren alten Postlern waren wir auch zufrieden Sad
Aber seitdem die Neue da ist, gibts immer mal wieder Probleme.
Fing schon damit an, dass sie Briefe nur halb eingeworfen hat, d. h. sie hat sie lediglich in den Briefschlitz gesteckt, aber nicht in den Kasten reinfallen lassen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass jemand so einfach an meine Post kann Rolling Eyes   Noch dazu war dann die Nachbarspost teilweise durch Wind gut verteilt in den Straßen Rolling Eyes 
Und nun mit den Packerln gibts auch immer wieder Probleme.
Wenn mal wieder einer von Alten fährt, läuft alles reibungslos - aber sobald sie fährt, kann man sich wieder auf Probleme einstellen.

Na super, was mach ich denn jetzt Sad
Hoffen, dass die doch noch das Päckchen vorbeibringt?
Oder in die Apo fahren und die Farbe um einiges teurer kaufen? Und dann bekomm ich ja die andere Farbe irgendwann trotzdem :/

@ Milk: Knöpfchen hat morgen Geburtstag I love you 
Huch, da muss ich später noch PN schicken Smile
Danke!
Ich glaub, bei meinem eigenen Geburtstag hätte ich sogar alles abgesagt Embarassed  aber bei Knöpfi kann ich das echt nicht bringen, schon gar nicht am 1. Geburtstag Very Happy
Aber grad hilft die Tablette, und wahrscheinlich der Ärger über die tolle Post Very Happy
Biskuitteig kommt gleich in den Ofen, und Pfannkuchen sind fertig und müssen dann nur noch gefüllt werden.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Jul 04, 2013 1:38 am

Ich husch nur kurz rein, habe Heute irgendwie nen scheiß Tag, alles so scheiße, gesundheitlich und Kopfmässig.

Charlotte auch von mir alles Liebe zu deinem 3, Geburtstag.


So bin schon wieder weg, um 15:30 Uhr dann Gespräch in der Schule und um 18:00 Uhr Infoveranstaltung in der Schule. 2 Termine an einem Tag dort, noch bescheuerter kann man das ja nun nicht macht.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 04, 2013 2:26 am

Jetzt kann ich mich auf den Weg zur Apo machen Rolling Eyes 
Steht tatsächlich nur "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch". Aber ganz klar nicht mehr heute. Boah, hab ich diese Frau gefressen! Evil or Very Mad 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Do Jul 04, 2013 4:11 am

@ post: das hatte ich auch schon... bin zuhause und beim post holen am nachmittag finde ich dann nen schönen zettel mit dem 2ten zustellversuch... *boah* da hab ich mich aber postwendend an der hotline beschwert!!!
die haben nicht mal den versuch gemacht, überhaupt zu klingeln oder sonstiges! ich saß sogar hier am fenster an der nähmaschine und hab die post vorbeifahren sehen Evil or Very Mad 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Do Jul 04, 2013 5:03 am

Mal kurzes Lebenszeichen von mir!!!bounce 
War Heute bei der einen Krabbelgruppe, und haben unsere Lütte für den 1.1.2016 zum Kindergarten angemeldet.Very Happy 
Und Morgen kommt die andere Gruppe zu mir, bin daher wie eine wilde am aufräumen.Razz 

Also Lotte, zum 3.Geburtstag alles alles Gute!!!! cheers 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jul 04, 2013 5:25 am

Hier stimmt was nicht! Suspect 

Püppi verweigert das Abendessen wg Bauchschmerzen und schläft ein paar Minuten später am hellichten Tag auf dem Sofa ein - und Toto ist schon um 18 Uhr todmüde, ißt nur 4-5 Löffel Couscous und döst jetzt grad mit Milchflasche in den Nachtschlaf, also 2 Std früher als sonst.
Sehr verdächtig....ich bin in Alarmbereitschaft! Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Do Jul 04, 2013 5:42 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Hier stimmt was nicht! Suspect 

Püppi verweigert das Abendessen wg Bauchschmerzen und schläft ein paar Minuten später am hellichten Tag auf dem Sofa ein - und Toto ist schon um 18 Uhr todmüde, ißt nur 4-5 Löffel Couscous und döst jetzt grad mit Milchflasche in den Nachtschlaf, also 2 Std früher als sonst.
Sehr verdächtig....ich bin in Alarmbereitschaft! Rolling Eyes

Oh ja...das klingt echt so als wäre da was in Gange....Neutral 
Drücke aber die Daumen daß es nicht so ist...
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jul 04, 2013 6:30 am

Ja, ich hoffe es auch....hab der Püppi aber vorsichtshalber mal ne Schüssel hingestellt. Man weiß ja nie!


Aber immerhin haben wir die Partyeinladungen heute fertig gebastelt...zwei davon hat sie auch schon in der Nachbarschaft verteilt. Die restlichen 4 kommen morgen mit in den KiGa, vorausgesetzt sie ist fit und spuckt mir hier nicht heute Nacht die Bude voll.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Dscn3413
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jul 04, 2013 6:40 am

@Midgardmaid
Häh, hab ich was verpaßt? Gleich 2 Krabbelgruppen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Jul 04, 2013 9:21 am

Nur ganz kurz.

Haben ne riesen Liste an Sachen die wir kaufen müssen, darunter nur 2 Schulbücher hat mich bissl verwundert. Wie kommt es dann das der Ranzen immer so schwer ist bei 1. Klässlern?

@Milk, tolle Einladungen? Haben die 3 Sterne was zu bedeuten? Hätte ich auch so gemacht, nur der 3 Sterne so viele wie das Kind alt wird.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Jul 04, 2013 7:03 pm

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Gb_pic_geburtstag_15
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Si

Liebe Lilly, alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken von deinen Lieben
Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jul 04, 2013 7:33 pm

Liebes Lilly-Knöpfchen,
wir wünschen Dir alles Gute zum 1. Geburtstag!
sunny  Feier schön und laß dir den Geburtstagskuchen schmecken! sunny 



@Choco
Nee, das mit den Sternen hatte keine besondere Bewandnis....die hat die Püppi "einfach so" draufgeklebt. Aber mit 6 Sternen für den 6. Geburtstag wäre natürlich auch nicht schlecht. 4 Karten haben wir ja noch hier, da könnte sie noch ergänzen.

@Schulranzen
Die bekommen doch einen Teil der Schulbücher als Leihgabe von der Schule. Bei uns war das auch immer so - 1-2 Bücher mußten gekauft werden, der Rest wurde gestellt.

@Püppi
Wieder fit, bleibt aber trotzdem zuhause heute. Ich hatte ganz vergessen daß sie heute vormittag nen Zahnarzttermin mit Schutzversiegelung hat und der liegt genau mitten drin in der Kindergartenzeit. Lohnt also weder vorher noch nachher sie da hinzubringen.

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Jul 04, 2013 8:03 pm

@Milk, mir gefallen die Einladungen auf jeden Fall richtig gut.

Und mein Glückwunsch zu U90 KG, das ist echt ne Klasse Leistung I love you 

@Bücher, ach so, na davon haben die gestern aber nichts gesagt. Hatten ja zuvor auch noch das Gespräch in der Schule, und man hat mal wieder gemerkt das der Herr Bald Schulanfänger keine Lust hatte. Die hatten 2 mal ein Schulspiel, und beim ersten mal hat er sich gar nicht angestrengt und beim 2 mal hat man bissl was gesehen, aber auch nicht perfekt. Der kann normalerweise bis über 20 zählen, hat aber dort nicht hin bekommen 4 Punkte auf ein Blatt zu malen. Und Kreise 3 Blaue, 4 Rote und 2 Gelbe Kreise anzumalen. Er wird wohl Ergo machen müssen, das steht eigentlich zu 99 % schon fest. Und der Schulleiter hat ihn 10 Minuten gesehen und hatte gesagt er bräuchte wohl auch nochmal Logo. Nee braucht er nicht, den Ärzte, Logopädin und Kita haben gesagt er hat Super aufgeholt. Boar wenn das jetzt nochmal alles von vorne Los geht, bin ich 2 mal die Woche damit beschäftigt das er wieder da hin geht.

@Milk nochmal, wie läuft bei euch der Schulanfang ab?

@Zeit, kann man jemand die Zeit vor stellen, schön wäre Juni 2014. Da geht Elias endlich in die Kita. Ich merke irgendwie das ich hier zu nichts komme, weil er so von der Zeit her mich voll einplant. Mache da echt 3 Kreuze wenn er auch zur Kita geht und ich wieder zu mehr komme.

@me, Niclas Heute Zuhause, weil Männe Sommerfest hat und das Auto haben wollte. Mal sehen werden dann denke ich mal zum Spielplatz laufen, jetzt hält Elias erst mal seinen Vormittagsschlaf.

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 04, 2013 10:49 pm

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das Geburtstagskind macht endlich ihren Vormittagsschlaf und ich mache jetzt noch die restlichen Vorbereitungen. Und dann dürften die Gäste so ab 13 Uhr eintrudeln.
Aber ich habe noch keine Ahnung, wie ich den Tag überstehen soll. Ausgerechnet heute hab ich einen Migräneanfall vom Allerfeinsten. Könnt grad heulen. Sad 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Do Jul 04, 2013 11:58 pm

Nur kurz: Alles alles Liebe für dich, kleine "große" Lilly !
Feier schön!

Und dir Engerl: Gute Besserung!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Jul 04, 2013 11:58 pm

@Engerl, wirst du wahrscheinlich nicht mehr lesen. Gegen Migräne IBU 684 oder 2 IBU 400 also 800. Hilft innerhalb von 15 Minuten.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jul 05, 2013 12:40 am

@Choco/Schulanfang
1. Schultag ist hier ein Donnerstag. Da treffen sich alle draußen unter der großen Sonnenuhr und dort erfährt man dann auf den Listen wer welchen Klassenlehrer bekommt.
Drinnen in der Aula gibt es dann eine kleine Feier, dann geht´s in die Klassen und die haben 1-2 Std "Unterricht" wo alles besprochen wird, Listen für Schulhefte/Bücher etc ausgegeben werden. Gg 10:30 ist dann Schluß am 1. Tag.
An dem Freitag und den beiden darauffolgenden Wochen geht der Unterricht täglich nur bis 11.15 - zur Eingewöhnung. Erst danach, also ab Oktober läuft der reguläre Stundenplan mit Unterricht von 7:45-15 Uhr

@kaputte Fensterscheibe
Ich bin soooo sauer, unsere Versicherung weigert sich zu zahlen. Evil or Very Mad JETZT darf Männe sich drum kümmern, der hat sie schließlich kaputtgemacht.

@Hochwasser
Wir haben heute das Geld bekommen cheers ...können also mal nach neuen (gebrauchten) Schränken für den Keller schauen, evtl den Fußboden erneuern usw.
Kinderkleidung, Winterstiefel etc sind Sachen die wir dann ja nach und nach nachkaufen werden. Gibt ja auch jetzt noch keine Winterschuhe/Schneebekleidung - das hat ja auch alles unten im nassen Keller gelagert.
Hab mich heute riesig gefreut weil wir im Kindersecondhand gleich 2 Paar neuwertige Schuhe für Toto bekommen haben: 1x Primigi Sandalen in Gr.20 und 1x Elefanten Schuhe in Gr.21 bounce 
Wenn wir solche Sachen jetzt alle nagelneu nach-kaufen müßten würde das Geld nicht allzuweit reichen.
Ich frag mich nur was das mit den Quittungen bringen soll. Erst hieß es das Sofort-Geld gibt es unbürokratisch und ohne Nachweise, jetzt soll man alle Quittungen sammeln. Ja glauben die ich kaufe jetzt alles für den 10fachen Preis im Laden?
Wer gibt mir denn ne Quittung wenn ich meinen Kindern die Sachen auf´m Flohmarkt besorge soweit es möglich ist?! Da will man sparen weil ja einiges zusammenkommt und die Summe schneller aufgebraucht sein wird als wir gucken können und die gucken nur nach Quittungen?
Hab im Secondhand schon gefragt ob die mir noch Quittungen für die letzten beiden Einkäufe letzte/vorletzte Woche ausstellen kann - macht sie nicht. Na toll Evil or Very Mad 
Ich kann ja verstehen daß die Ämter einen Mißbrauch der Gelder verhindern wollen, aber dann sollen sie doch gucken kommen und sich ein Bild vor Ort machen - oder sich Fotos schicken lassen, was weiß ich.

@Leuchtturm für Püppi
Fast fertig, das Obergeschoß steht und Männe schraubt grad das Dach auf. Mache dann später mal Fotos.

@Zahnarzt
Alles zu 100% super, 0,0% Karies in Sicht und es kommen schon die ersten drei 6er hinten dazu! bounce 
...aber er hat ihr gleich nen Wackelzahn gezogen weil der eh schon soooo locker war. Nur kurz Eispray drauf und zack war er schon raus! Very Happy
Dafür hat sie vom ZA ne Milchzahndose sowie einen Eisgutschein für die Eisdiele hier im Ort geschenkt bekommen. Den haben wir dann natürlich noch einlösen müssen vorm Mittagessen, die neue Zahnlücke mußte ja gekühlt werden Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jul 05, 2013 2:25 am

@Milk, was die haben dann bis 15:00 Uhr Schule. Finde ich aber Arg viel für die 1. Klasse? Oder ist das dann, nach der Schule diese Ganztagsschule, wo die eher Hausaufgaben Betreuung und AG´s haben? Weiß du dann wie lang der reguläre Unterricht ist, und ab wann die Ganztagesschule beginnt?

@Schulanfang, bei uns läuft das so ab. Am 05. September, Donnerstag trifft man sich um 10:00 Uhr, dann machen die Kids in Ihren Klassen bis 11:00 Uhr was. Danach kann man wieder Nachhause gehen und feiern etc. wir feiern ja erst am Samstag in Sachsen Groß. Mal sehen was ich mit Niclas dann an dem Tag noch plane. Vielleicht Zoo, oder Abendteuerspielplatz. Werde nen schönen Kuchen machen und dann kann er sich was zu Abendessen wünschen.

Am Freitag ist dann auch schon normal Unterricht nur haben wir noch keinen Stundenplan bekommen etc. Die Liste was wir kaufen müssen an Heften etc. haben wir schon. Also Hefter, Sammelmappe, Matheheft, Hausaufgabenheft etc.

@Fensterscheibe, warum zahlt eure Versicherung nicht? Was habt ihr den für eine? Sicherlich wegen Eigenverschulden, oder?

@Püppi, schön für das Gute Ergebnis beim Zahnarzt. Hat sie das nicht gemerkt als er den gezogen hat? Ich glaube Niclas hätte den Mund gar nicht mehr aufgemacht Very Happy Aber bei dem wackelt auch weit und breit nichts Rolling Eyes 

@Zähne, wir haben nun Zahn Nr. 4. Smile 

@me, keine Ahnung aber Heute ist so ein scheiß Tag. Ich war die ganze Woche außer gestern alleine mit den Kids. Sprich auch Abends ins Bett bringen und Elias seine Knatschzeit ( jeden Tag ab 16:30 Uhr ) durfte ich alleine aushalten. Heute ist echt ein Tag, wo mich alles anstinkt, und elias ist heute besonders knatschig. Und Männe hat Sommerfest und keine Ahnung wann der kommt Suspect 

Ich hoffe nur er nimmt mir am WE die Kids mal ab, den ich muss endlich mal meine Aufträge machen, komme zur Zeit echt nicht dazu No 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Fr Jul 05, 2013 2:32 am

An das kleine große Geburtstagskind alles alles Gute!!!bounce  sunny  cheers 

@ Milk, Glückwunsch zu Püppis Zahnlücke.
Sehr mutig von ihr daß der Zahnarzt den ziehen durfte!!!

Habt ihr Morgens zur Einschulung garkein Gottesdienst?
Wird hier bei uns immer so gemacht.
Da werden die Kinder gesegnet etc...finde ich irgendwie doof...
Sind ja schließlich nicht alles Christen, sondern auch Moslems, Heiden Wink , Atheisten etc.


Jep, bin in 2 Krabbelgruppen.
Einmal mit 2 Frauen und ihren Kindern aus der Rückbildung, und dann eine Gruppe mit 4 anderen Frauen, die ich durch einen ausgehängten Zettel gefunden habe.

Choco, Glückwunsch zu Zahn Nr.4!!!cheers 
Hier ist Zahn 5 nun am durchbrechen, und unsere Lütte demensprechend gelaunt....Rolling Eyes 

So, gleich auf zum Spielplatz, mit der Lütten, meiner besten Freundin und ihren beiden Nichten (7 und 5 Jahre alt.)
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jul 05, 2013 2:56 am

@Midgardmaid
Doch, den Gottesdienst haben die dann in der Woche darauf von der Schule aus. Da sind die Eltern "herzlich eingeladen mitzumachen" - DAS muß ich mir noch schwer überlegen Wink Wahrscheinlich machen die das als "Pflichtprogramm" während der Schulzeit weil sonst zu viele eh erst nach dem Gottesdienst vor der Schule auftauchen würden. Ist so meine Vermutung.
Ist ja toll mit den zwei Krabbelgruppen...hattest du den Zettel entdeckt oder selber ausgehängt und gesucht?

@Fensterscheibe
Die Haftpflicht will nicht zahlen weil die sich auf ne Klausel berufen, daß es ja möglich gewesen wäre sowas gesondert über die Hausrat abzusichern und aufgrund dieser "Möglichkeit" wären sie nicht mehr in der Pflicht. Daß wir das nicht gemacht haben wäre ja unser Problem...
WIR waren eigentlich der Meinung daß sowohl in Hausrat als auch in der Haftpflicht ALLES mit drin ist was einem mit 2 Kindern so alles passieren kann. Das wird also noch ein Nachspiel mit der Bankberaterin haben, die hat da nämlich geschlampt beim Abschluß der Versicherung. Leider ist die grad krank und nicht verfügbar Evil or Very Mad 
Wir werden da aber ordentlich Streß machen, schließlich laufen alle unsere Versicherungen über die VKB (Auto, Haftpflicht, Hausrat, Unfall etc)

@Ganztagesklasse
Wir haben das ja gezielt so angemeldet...das ist eine eigenständige Klasse und die Kids sind die ganze Zeit zusammen. Unterricht wird entzerrt durch Sport, AGs, Übungsstunden zum Vertiefen des Stoffes etc - dafür entfallen die Hausaufgaben. Freitags ist aber früher Schluß, am Mittag schon - dafür kann es über´s Wochenende dann nach Bedarf mal Hausaufgaben geben.
Der reguläre Unterricht geht von 7:45-11:15/12:15/13:00 für die anderen Erstklässler - je nach Stundenplan halt.

@Püppi´s Zahn
Nee, die war ganz tapfer....er hat ja auch gefragt OB er den überhaupt rausziehen soll oder ob sie warten will bis er von alleine rausfällt. Ich war auch ganz überrascht daß sie sofort gesagt hat er soll ihn rausziehen.
Hat aber auch nicht wehgetan, nur unangenehm geruckelt - sagt sie. Den Rest hat wohl das Eisspray betäubt und die Aussicht auf ne groooooße Belohnung lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio Fr Jul 05, 2013 7:10 am

Happy Birthday kleine Lilly!
Hoffentlich hattet ihr schönes Wetter.

Wir sind morgen auf ne Hochzeit eingeladen, ich freu mich schon. Nur müssen wir bis dahin noch 300 km fahren und Zwergi mault immer wenn es so warm ist im Auto. Der schwitzt im MaxiCosi halt sehr. Aber wir wollen früh los, da wird es hoffentlich noch gehen.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jul 05, 2013 7:30 am

@Vio
Habt ihr so nen Sommerbezug für den MC? Ansonsten vielleicht ein Handtuch oder Spannbettlaken in Wiegengröße drüberziehen...das ist angenehmer als auf dem "normalen" Polsterbezug zu sitzen in der Hitze.
Viel Spaß auf der Hochzeit!

@Engerl
Was haste denn Leckeres im Angebot zu essen? Wenn ich mit dem Fahrrad vorbeikäme, wäre das sicher schnell verbrannt an Kalorien Very Happy

@Fotos
Bilder vom Leuchtturm-Rohbau sind jetzt im Blog!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio Fr Jul 05, 2013 7:50 am

coole Fotos von eurem Leuchtturm. Sowas wünsch ich mir später auch hier im Garten. Ist das Marke "eigenbau" oder hattet ihr ein Vorbild?

Das mit dem Handtuch im MC ist eine gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können, danke.

@Fensterscheibe
bei uns musste man in der Hausrat extra Glasbruch versichern, um diesen Schutz zu haben. Ist aber recht teuer. Das die Haftpflicht sich rausreden kann, ist ja dreist.

@Zähne
Erstmal Glückwunsch zu den erfolgten Durchbrüchen Very Happy 
überall hör ich nur der soundsovielte Zahn kommt. Hier immer noch nada .......
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Fr Jul 05, 2013 8:21 am

Nochmals danke für die Glückwünsche Smile

Melde mich morgen ausführlicher. Gerade verarbeitet Knöpfi anscheinend den heutigen Tag mit viel Geweine Sad 

@ Milk: Hab hier noch jede Menge Pizzaschnecken, gefüllte Pfannkuchen mit Lachs+Frischkäse und Schinken+Käse, und italienischen Nudelsalat Very Happy
3 Stück vom Regenbogenkuchen und 1 Stück vom Pfirsichwölkchen (Torte) könnt ich als Nachspeise anbieten Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jul 05, 2013 8:33 am

@Vio/Leuchtturm
Der ist Marke Eigenbau....kurze Skizze auf nem DinA4-Blatt und schon stand Männe an der Kreissäge Very Happy
Das wäre auch gg seine Berufsehre - hier käme weder ein gekaufter noch einer nach Bauplan von jemand anderes in den Garten, in solchen Sachen ist er eigen Wink
Allerdings ist der Turm jetzt so hoch geworden, daß man keine handelsübliche Rutsche mehr anbauen kann...

@Engerl
Hhhm, dann wäre ich für Frischkäse-Lachs-Pfannkuchen und italienischen Nudelsalat Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten