2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 34 von 35 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Halloweenzuckerschnute Fr Okt 04, 2013 11:41 pm

Hi milk,

da wir, also mein Mann und ich, FB für eine riesige Datenkrake halten und die Amis ein Rad ab haben was Datenschutz angeht habe ich meinen Account dort vor einiger Zeit - ich glaube sogar kurz nach Zuckerschnutes Geburt - komplett gelöscht. Und ich muss sagen: Ich vermisse nichts. Die Kontakte, die ich dort hatte, waren eh nur "nominell" - waren Leute, die sich im RL nie bei mir gemeldet hätten. Da hab ich gut aussortiert und es ist unglaublich welchen Ballast von früher man damit abwirft. Das Löschen des Accounts dort war somit irgendwie auch befreiend. Wink
Finde es schade, dass ihr im BF und auch hier kaum mehr unterwegs seid, aber ich kann Euch auch verstehen. Und wegen mir müsst ihr hier wirklich nicht schreiben. Smile

Halloweenzuckerschnute

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Okt 04, 2013 11:58 pm

@FB
Ich hatte meinen Account dort auch löschen lassen (aus den gleichen Gründen wie Zuckerschnute)... aber es einfach praktisch um schnell mal was rüberzuschicken, zu verkaufen, zu chatten etc... deshalb habe ich mich "undercover" wieder angemeldet. Hat die Datenkrake also nix von Wink

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio Sa Okt 05, 2013 12:49 am

@Forum
ich find auch dass es hier immer so schön gemütlich war, weil eben überschaubar.
Also wenn ihr alle wiederkommt bin ich nicht böse drum Very Happy 

@Tagesaufgabe
Haben gerade eine neue Baustelle im Haus aufgemacht. Tür von Zwergis Zimmer wieder freilegen. Bisher waren Schlafzimmer und KiZi in eins übergehend. Jetzt kriegt er seine eigene Tür und nächste Woche wird der Durchgang zugemauert. Hatte vergessen, wieviel Dreck solche Aktionen immer machen. Also muss ich nachher den Feudel schwingen.
Wer schläft den noch bei den Eltern? Toto weiß ich, die anderen sind alle mittlerweile ins eigene Zimmer umgezogen, oder?

@WoE-Programm
gestern waren mein Mann und ich endlich mal wieder abends unterwegs, im Theater. War sehr amüsant und unterhaltsam. Kind ist bei Oma und Opa und wir holen ihn heute nachmittag ab. Ich vermiss ihn schon so nach nem halben Tag. Irgendwie wird man den Mama-Modus nicht so einfach los.

@Stress Arbeit und Kind
kann dich verstehen Anie. Ich finde auch seit ich wieder arbeiten gehe schaffe ich nichts mehr unter der Woche. Nachmittags gehe ich mit Zwergi raus oder wir spielen einfach nur, dann geht er ins Bett und ich liegt noch max. 1h platt auf dem Sofa bevor ich auch Schlafen gehe. Zum Glück hab ich mittwochs frei da kann ich wenigstens den Haushalt schmeißen.

@schlechte Nächte
bei uns ist gerade so um 4 Uhr immer trösten angesagt. Ansonsten gehts, aber ich fühle mit euch. Wünsch euch gute Besserung Wink 
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Okt 05, 2013 2:25 am

Meine Nähmaschine ist eben angekommen bounce 
Mal sehen wann ich dazu komme was auszuprobieren!

@Schlafen bei den Eltern
Toto schläft nicht bei uns im Schlafzimmer....der pennt im Laufstall (WoZi, mit Matratze) weil Männe sich nachts gestört fühlt - und ich hab meistens keine Lust zwischen Schlafzimmer und WoZi zu wechseln mitten in der Nacht, also bleib ich meist gleich auf´m Schlafsofa.
Ins Kinderzimmer können wir ihn aber auch nicht packen....dann macht er die Püppi wach. Nee, muß er erstmal zuverlässiger durchschlafen - ansonsten hat weder das eine noch das andere Sinn!

@Vio
Na, da hast du dir ja was vorgenommen für´s Wochenende!

@Mittagsschlaf
Auch wieder nur im Halfbuckle...im Moment ist echt der Wurm drin! ...und als er grad eingeschlafen ist, fangen die über uns an Lärm zu machen! Ist er natürlich immer wieder aufgeschreckt von dem Rumpeln. Normale Menschen stapeln ihr Feuerholz für den Winter aber auch nicht in der Mittagszeit zw. 12-13 Uhr! Evil or Very Mad 
Hab der Nachbarin ne Ansage per FB gemacht - weil Toto ja an mir gepennt hat, konnte ich mit ihm ja nicht hoch. Jetzt macht die blöde Kuh sich auch noch auf FB darüber lustig....die soll sich mal warm anziehen die nächste Zeit!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Sa Okt 05, 2013 6:06 am

@ Arbeit , Haushalt und Kind:

Kann mir vorstellen wie hart das ist ,alles unter einen Hut zu bekommen.Shocked 
Habe da echt Respekt vor.
Bin echt froh wenn unser Plan auf geht, und ich nicht wieder los muß.
Geht natürlich wirklich nur, wenn es finanziell auch machbar ist.

Ansonsten möchte ich später die KiGa-bzw.Schulzeit der Lütten nutzen um den Haushalt zu schmeißen, Einkaufen gehen, Essen vorzubereiten etc.
(*räusper* ich und kochen....ein Thema für sich.)

Also, wenn der Plan auf geht ,bleibe ich Hausfrau und Mutter Vollzeit.
Dh.Schön Stressfrei wenn dann die Lütte Nachmittags nach Hause kommt.
ABER, was meint ihr was ich mir später bestimmt deshalb von Freunden + Schwiegerfamilie anhören darf, vonwegen "Faule Socke", "Heimchen am Herd" oder so.2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 8 Wink 

@Schlafen bei Eltern:

Unsere noch.
Und auch nur teilweise im Kinderbett.Rolling Eyes 

@Nachbarn:
Milk, deine Nachbarin hat sooooooo den A..... offen!!!!Razz 
Wenn man bedenkt daß es am Anfang so gut lief, ist es echt schade daß die jetzt so laufen muß.

@ Wochenendaufgabe:
Tapezieren grade den Flur...*gähn*

@ 1.Geburtstag:

Klingt so schön Halloweenzuvckerschnute!!!!!sunny 
Unsere bekommt einen Wichtelgeburtstag.santa 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Okt 05, 2013 11:14 am

@Midgardmaid
Echt, den Flur tapeziert? Habt ihr etwa die Foto-Tapete angebracht???

Hach ja....ich hab´s getan Razz 
Nach fast 30 Jahren wieder an ner Nähmaschine gesessen....dieses Mal ohne "Mama Schneiderin" als Lehrmeister & Aufpasser im Nacken.
Ergebnis:
2x Freestyle-Mützen aus Resten:
-Herbst-Beanie für die Püppi (aus nen alten Langarmshirt)
-Schlupfmütze aus Fleece für KU 48-50cm (aus ner nicht mehr benötigten Babydecke)...ist mir zu mädchenhaft für Toto, die darf weiterziehen - falls jemanden die schiefen Nähte nicht so stören
Die Models schlafen schon, deshalb erstmal nur Stoff-Fotos Wink
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Dscn62102012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Dscn62112012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Dscn6212
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Sa Okt 05, 2013 11:26 am

Hey du Supertalent!!!!!Very Happy 
Die Mützen sehen doch klasse aus, gut hinbekommen!!!I love you 

Ja, unter anderem die Fototapete, und an der restlichen Wand, (um die Fenster herum), diese Tapete in Holzoptik: Tapete


Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Okt 05, 2013 11:31 am

Midgardmaid schrieb:Hey du Supertalent!!!!!Very Happy 
Die Mützen sehen doch klasse aus, gut hinbekommen!!!I love you 

Ja, unter anderem die Fototapete, und an der restlichen Wand, (um die Fenster herum), diese Tapete in Holzoptik: Tapete


DIE Tapete kenne ich...ich glaub Choco hatte mir die schonmal gezeigt bei ihrem Küchen-/Schlafzimmerumbau. Die find ich klasse!


Supertalent ist schwer übertrieben...sei froh daß du die Nähte nicht von ganz nah sehen kannst Rolling Eyes lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Sa Okt 05, 2013 11:38 am

Für mich ist das ein Supertalent, denn was sowas angeht bin ich sooooo unbegabt, und finde es so geil wie ihr das alle so hinbekommt.*neid*!!!Very Happy 


Ja, stehe auch so auf diese Holzoptik-Tapeten.I love you 
So machen wir aus unserem Haus im inneren nach und nach ein Schwedenhaus.Very Happy 
Ist günstier als echtes Holz, und kann auch leichter entfernt werden wenn wir es nicht mehr sehen können.Wink 
Jetzt müßen im Flur nur noch die alten dunklen Möbel raus, und die neuen hellen rein.
Freue mich schon so darauf....dann ist das 1. Zimmer fertig vom Großprojekt "Nordisches Traumhaus".bounce 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Saphira So Okt 06, 2013 3:10 am

Hey,

@FB vs. Forum:
Bin auch mehr bei Fb online. Einfach weil es mit dem Handy sooo einfach ist. Zum schreiben komm ich trotzdem nicht.
Auch hier bin ich immer noch selten online...

@Schlafen bei Eltern:
Da ich nur 2 Zimmer habe, geht es gar nicht anders.
Helena schläft in ihrem Bettchen ein, das steht direkt an meinem Bett. Wenn ich dann ins Bett gehe bleibt sie auch erstmal da. Schläft sie durch, bleibt sie bei sich, wacht sie auf, hole ich sie zu mir. Eine Bettseite von mir steht direkt an der Wand, ihr Bettchen am Fußende von meinem Bett, auf der anderen Seite liege ich. Da kann sie nicht fallen. Und ich lieeeebe das kuscheln nachts!! Sie schiebt sich dann immer mit ihrem Rücken an meinen Bauch, und ich kraule sie bis ich wieder einschlafe...es ist sooo schön.
Allerdings hat sie im neuen Häuschen ein eigenes Zimmer, da werden wir uns umgewöhnen...

@Milk:
Wow, die Mützen sehen toll aus! Würde auch gern nähen lernen, komme aber nicht dazu....Helenas Oma kann das richtig gut und näht ihr immer mal wieder was. Ganz toll!

@Job und Familie:
Geht hier gar nicht anders....bin ja allein erziehend, da muss das Geld irgendwo herkommen, und ich mag einfach nicht weiterhin Geld vom Amt kriegen. Außerdem soll Helena lernen, dass eine Arbeit Geld bedeutet. Sie soll nicht so ein Sozialschmarotzer werden, der nicht arbeiten geht weil er keinen Bock drauf hat.
Mach wenns geht ab September nächsten Jahres eine Ausbildung in Teilzeit und dann gehe ich mit ner 3/4 Stelle weiter arbeiten. Ich hoffe das klappt. Nach 5 Jahren nur Zuhause wird das echt schwer. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg!!!

@us:
Der Kindsvater neeeervt!!!!! Mann! Er sieht sein Kind unter der Woche nur 1x nachmittags. Wir haben feste Besuchszeiten ausgemacht. Und er geht ja immer noch nicht arbeiten (hat in 3 1/2 Monaten arbeitslosigkeit nur 3 Bewerbungen geschrieben!!!) und hockt den ganzen Tag vor seiner XBox. Gestern hatte er dann den ganzen Tag Helena-Zeit. Und was macht er? Ist schon nach 3 Stunden genervt und lässt sie links liegen... Und auch heute: Hockt daheim und zockt, anstatt Zeit mit seinem Kind zu verbringen.....Mann!!! Aber mich anschnauzen, weil ich ja net arbeiten gehe, weil er Unterhalt zahlen muss wenn er arbeitet und dann noch meinen, er könne die Kleine komplett auf seine Steuerkarte nehmen, wo er sich nen scheiß drum kümmert....
Und das Beste: Er kann die ganze Woche auspennen, er muss sich ja nicht ums Kind kümmern. Wenn ich dann einen Abend die Woche möchte, wo er abends aufpasst, damit ich mal Freunde treffen kann oder bissl rausgehen, dann lässt er mich auch nicht ausschlafen, sondern er bleibt liegen und lässt mich machen...ich könnte ihn.....Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 

Ansonsten: Helena ist wieder gesund!!! Total toll, gerade spielt sie gut eingepackt auf dem Balkon im Sandkasten und ist seelig! Am Dienstag kommen meine Fäden von der Zahn-Op raus.
Und mit meiner alten Vermieterin muss ich auch noch telefonieren, die hat mir meine Kaution immer noch nicht überwiesen, trotz Briefen, Anrufen etc....Sind ja schon 10 Monate, die ich ausgezogen bin!!! Grrr.....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio So Okt 06, 2013 7:54 am

@Milk
die Mützen sind echt super geworden für den ersten Versuch!
Ach und ich dachte Toto war mal ins Schlafzimmer umquartiert worden. Aber Laufstall und Matratze ist ja auch ne Lösung.
Und zu euren Nachbarn fehlen mir echt die Worte. Mittags Krawall machen geht für mich gar nciht, zumal wenn man weiß dass unter mir kleine Kinder wohnen.
Woanders wird man schon schief angeguckt, wenn man außerhalb der "Öffnungszeiten" was in den Glascontainer schmeißt.

@Saphira
schön dass Helena wieder gesund ist cheers 
Dass der Kindsvater nervt ist ja megadoof, gerade wenn man ein bißchen Unterstützung braucht sollte 1x in der Woche aufpassen nicht zuviel verlangt sein. Hast du sonst ev. ne Freundin wo Helen mal bleiben kann damit du Zeit für dich hast?

@Us
Durchbruch KiZi ist fertig. Leider haben die Vorbesitzer den Türrahmen mit Stahlnägeln verhämmert, so dass jetzt überall häßliche Löcher sind. Projekt für nächste WE heißt also: Türzarge streichen (oder gleich austauschen - mal sehen).

@Nächte
wir haben jetzt auch weider Probleme. Gestern von 23-0.30 Uhr wach und konnte nicht wieder richtig in den Schlaf finden, obwohl er müde war. Geendet hat die Aktion damit dass das Kind wieder bei uns im Bett schlief. Heute tagsüber erade mal ne knappe Stunden, und heute abend Theater beim Insbettgehen. Das kann ja heiter werden ...
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Saphira So Okt 06, 2013 7:06 pm

Guten Morgen!

@Vio:
Mh, die Nacht hört sich ja nicht so toll an...ich hoffe, dass es nur eine ganz, ganz kurze Phase ist und bald wieder nächtliche Ruhe einkehrt Wink 

@us:
Habe Helena grade bei der TaMu abgegeben, jetzt wird gefrühstückt und dann der ganze Haushalt gemacht, der durch Herlena´s Bronchitis und meine Op liegen geblieben ist. Mal sehen ob ich rechtzeitig fertig werde Rolling Eyes 

@Kindsvater:
Ich finds einfach nur verantwortungslos und auch ein wenig asi. Es ist seine Tochter, und diese Zeit mit ihr hat er nur einmal. Das interessiert ihn aber nicht. Nur wenn andere dabei sind, schwingt er sich zum tollsten Papa auf, zeigt sein süßes und begabtes Töchterchen rum und lässt sie gar nimmer los....das ist sooo falsch. Aber gut. Da muss ich wohl durch.
Das PRoblem ist, dass die einzige Freundin, der ich mein Kind anvertrauen würde, gleichzeitig unsere TaMu ist. Und ich kann verstehen, dass sie am WE auch mal Pause haben will.Helena geht aber einmal im MOnat für ein Wochenende zu Oma und Opa, da hab ich dann ja ein bissl Zeit für mich pirat 
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Okt 07, 2013 12:47 am

Ich mach hier auch wieder Piep!

Sorry, dass ich hier so still bin. Aber momentan fehlt mir oft einfach die Zeit, um ausführlich nachzulesen und dann zu schreiben. Embarassed

@ Arbeit, Haushalt und Familie: Bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir da aktuell keine Gedanken darüber machen muss Embarassed Grad wär es unvorstellbar für mich, wieder arbeiten zu gehen. Ich wüsste nicht, wie ich zurzeit 3 Kinder, Haushalt UND Job unter einen Hut bringen sollte. Irgendwie wollen grad alle was von mir und ich komm zu nichts mehr, außer Haushalt, Wäsche usw. Komm noch nicht mal zum Nähen Sad
Aber ich überleg schon öfter, wie das wird, sobald Knöpfchen in den KiGa und Knutschkugel in die Schule geht. Da ist eigentlich nur halbtags eine Option für mich Sad Und da was finden, ist richtig schwer.

@ Milks Nachbarn: Sind definitiv die Härte! Hat sich Deine Nachbarin wenigstens mal für ihre Internet-Aktion entschuldigt, Milk? Oder herrscht grad Funkstille?

@ Schlafen im Elternschlafzimmer: Ist bei uns noch der Fall. Knöpfchens Bett steht neben meiner Bettseite, und sie kann nachts oder morgens rüberklettern zu mir. Wir geniessen das (noch). Und das "Ausziehen" wird noch etwas dauern. Wird wohl erst der Fall sein, wenn Knöpfchen in einem "normalen" Bett schlafen kann, denn sie zieht dann zu Knutschkugel ins Zimmer und für die 2 gibts dann ein Hochbett (Knutschkugel schläft dann oben)

@ Saphira: Tut mir leid mit dem Kindsvater von Helena Sad Sowas ist immer traurig für die Zwerge und ärgerlich für uns Mamas. Kenn ja leider sowas ähnliches und fühle da voll und ganz mit Dir Sad

@ us: Gibt nicht viel Neues.
Nacht war bescheiden. Knöpfchen hat so oft geweint. Hab höchstens 3 Stunden geschlafen. Knöpfchen hat dafür jetzt erstmal 2 Stunden im KiWa draußen geschlafen, während ich drinnen genug zu tun hatte *seufz*
Jetzt werd ich dann gleich noch Wäsche machen, saugen muss ich auch noch und dann werd ich noch Suppe für abends ansetzen.
Nähen möcht ich auch noch, aber ich bin mir schon fast sicher, dass das heute wieder nichts wird Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Okt 07, 2013 7:46 pm

Moin Smile

Wir sind schon seit 2 Std wach...eigentlich hat der Wecker viel zu früh geklingelt nach der Horrornacht. Mußte Toto mal wieder im Halfbuckle rumschleppen von 2-3 Uhr, der wollt sich gar nicht beruhigen. Doof nur, daß ich selber erst um 1 Uhr schlafen gegangen war Rolling Eyes 
Naja, hilft nix - großes Kind muß ja in die Schule, also stehen wir auch auf nach 3,5 Std Schlaf. Derzeit halte ich mich mit Kaffee über Wasser...mal sehen ob ich mich nachher nochmal mit Toto zusammen hinlege.

@Impfen
Müssen wir gleich mal schnell rüber zu unserer Ärztin. Nachdem ich den Termin vor 2 Wochen beim KiA verpennt hab *schäm* machen wir das jetzt kurzerhand hier. Hab keine Lust für 2 Pikser erst mit KiWa und Zug zum Kinderarzt rüberzufahren wenns auch 50m um die Ecke machbar ist.

@Vio
Ja, da hast du Recht...zwischenzeitlich hat er auch schonmal im Schlafzimmer in seinem Bett geschlafen. Aber mein Männe fühlt sich dann in seiner Nachtruhe gestört, wenn der Knirps nachts wach wird Wink

@Saphira
Ich kann dich verstehen, mir würde so ein Verhalten vom Kindsvater auch gg den Strich gehen - v.a. finde ich es so traurig für Helena. Weil wie du schon sagst, die werden soooo schnell groß und was er verpaßt hat kann er auch nicht mehr nachholen.

@meine Nachbarin
Funkstille - und das ist auch gut so, sonst flipp ich nochmal aus! Die hat mich doch am Samstagnachmittag nach der FB-Aktion noch scheißfreundlich gegrüßt als sie vom Einkaufen zurückkamen! Wir waren draußen auf dem Hof weil meine Kinder da mit ihren Bobbycars etc rumgefahren sind.
Ja, meint die alle Welt kann lesen was sich auf FB von sich läßt, nur ich nicht? Evil or Very Mad  Die ist echt dumm wie´n Stück Brot Rolling Eyes 
Ich kann verstehen daß man sich mal streitet im Haus und nicht immer einer Meinung ist....aber SOWAS öffentlich bei FB breitzutratschen geht für mich gar nicht. Die ist für mich gestorben!
Sonntag beim Babybasar war sie natürlich auch vor Ort und fing dann gleich an mit ihren "Freundinnen"  zu tuscheln, nachdem sie mich 2m hinter sich in der Warteschlange für Schwangere & Mamas mit Stillkindern entdeckt hat. Geht die das was an, um welche Uhrzeit die Veranstalter mich mit Zwerg im Halfbuckle reinlassen? Ist doch nicht ihr Problem, oder? Rolling Eyes 

@Nähen
...macht glücklich! Ich geb´s ja zu....irgendwie ist es ne Sucht Razz 
Die Püppi hat heute morgen die beiden Kinder-Loops auf dem Küchentisch entdeckt, die ich gestern abend genäht habe. Sie wollte mir nicht glauben, daß ich die gemacht habe. Nehme mal an das sollte ein Lob von ihr sein WinkRazz 
Eine doofe Frage: wann soll man seinen Kindern das ganze Zeugs anziehen was man da zusammennäht? Da platzt ja irgendwann der Kleiderschrank aus allen Nähten Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Saphira Do Okt 10, 2013 8:15 pm

Wow, hier ist es aber echt ruhig geworden....Neutral 

@ Engerl:
Kann verstehen dass der Alltag mit 3 Kids und Haushalt schon genug gefüllt ist...ich bin ja schon froh, wenn ich mit einem Kind den Haushalt schaffe. Ich zieh echt den Hut vor Dir Smile 

@Milks Nachbarn:
Habs grad nochmal bei FB gelesen, ist einfach nur kindisch und lächerlich was die abziehn...ein wenig Rücksichtnahme scheint heute absolut out zu sein. Dabei geht es doch gar nciht um die Eltern, sondern um hilflose Kinder, die den ganzen Troubel nicht verstehen und erst nicht schlafen können, um dann bei Wiederholung sogar Angst vor dem Einschlafen zu kriegen, weil sie eh immer durch Geräusche knallhart aus dem Schlaf gerissen werden. Absolut asozial, meine Meinung. Man kann doch vorher Bescheid geben, fragen ob grad ein Kind schläft, etc...

@Nähen:
Ich hab auch schonmal ne Hose für ne Puppe genäht. Es macht unheimlich viel Spaß, aber momentan ist es als Hobby geldtechnisch nicht drin. Wenn ich die Ausbildung hinter mir habe und etwas mehr Geld im Monat, fange ich bestimmt auch an Razz 

@Kindsvater von Helena:
Na, wenigstens steh ich nicht allein mit meiner Meinung da, danke Euch. Vorgestern auch wieder so ein Ding: Hab ihn gefragt, ob er am Donnerstag einkaufen muss. Ja, muss er. Und ob er mich mitnehmen könnte, allerdings müsste ich um spätestens halb 11 los, weil ich sonst die Sachen daheim nicht mehr schaffe. Da meinte er ok, ich komm dann so gegen halb 11/ 11. Nee, sag ich, um HALB 11! Da fing der total an zu meckern und zu schimpfen, warum ich mich so auf halb 11 versteife (habe ja nix zu tun bis Helena wieder kommt von der TaMu) und dass ich mich auch ein wenig nach seinem Tagesplan richten muss (also rumhocken und zocken). Bin froh dass Helena schon im Bett war, haben uns total gezofft. Man... Crying or Very sad 

@us:
Alles tutti. Fahre gleich in die Krabbelgruppe. Leider konnte ich weder ein Tuch noch eine MeiTai besorgen. Ich hoffe, wenigstens eine von den Frauen hat ein TT dabei...
Helena hat ein neues Wort gelernt: Bauch Jetzt steht sie immer vor mir, reißt sich die Klamotten hoch, zeigt drauf und schreit: BAUUUUUUUCCHHHH!!! lol! 

Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Okt 10, 2013 8:35 pm

Moin Smile

Toto pennt schon wieder....normal geht der erst gg 11/12 Uhr ins Bett. Naja, hab ich ein bischen Zeit im Netz zu stöbern und auch hier mal wieder zu schreiben. Bin ja froh daß Saphira schon was gepostet hat, sonst müßte ich mich mit mir selber unterhalten Wink

@Saphira
Ist ja süß mit "Bauuuuuuch" I love you 
Bin gespannt wie es in der Krabbelgruppe läuft...aber wie du schon geschrieben hast, wenn denen eine Trageberatung schon zuviel ist werden sich denke ich mal eher wenige "bekehren" lassen vernünftig zu tragen Neutral 

@Kinder, Haushalt & Arbeit
Also ich hab ja bei der Püppi wieder angefangen als sie 7 Monate alt war - abends in Teilzeit. Das "geht" alles...aber erst im Nachhinein teilweise nach Jahren merkt man dann wie sehr das auch schlauchen kann. Hab das ja gemacht bis sie 4,5 Jahre alt war und es geht nur wenn man den Tagesplan straff durchzieht und alles bis ins Kleinste organisiert ist. Wir haben ja noch nichtmal Familie in der Nähe wo mal jemand einspringen und die Kinder bespaßen könnte.
Ich bin heilfroh daß ich derzeit den "Luxus" genießen kann mich NUR um Kinder und Haushalt kümmern zu müssen. Ehrlich gesagt denke ich auch eher darüber nach wie man von Zuhause aus als Kleinunternehmer arbeiten kann in der Zeit nach dem Luxus. Grad nach der aktuellen Geschichte mit meinem Ex-Chef bin ich mit meinem eigentlichen Job eher auf Kriegsfuß. Nicht wg der eigentlichen Arbeit und den Patienten...sondern eher wg dem ganzen Drumherum. Höre das auch immer häufiger von Freundinnen/ ehemaligen Kolleginnen, daß solche Machenschaften in meiner Branche immer mehr auf dem Vormarsch sind und fast jeder schonmal solche Erfahrungen machen mußte.
Deshalb hätte ich gg ne Alternative nicht wirklich was einzuwenden...

@Schnee
ERSTER!!! Hier sind die Wiesen & Dächer weiß...gestern Abend hat es angefangen zu schneien und bis jetzt geht´s munter weiter. Zum Glück bleibt auf den Straßen aber noch nix liegen...wir haben erst nächsten Freitag nen Werkstatttermin zum Reifenwechseln und Durchchecken Rolling Eyes 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Do Okt 10, 2013 11:27 pm

Das mit deinem Job kann ich sehr gut verstehen.
Mich reizt das so garnicht mehr in meinen Job zurück zu kehren.
Auch nicht wegen dem Job selbst, sondern wegen dem Arbeitsklima, arogante Kunden etc.
Auch eine Selbstständigkeit lief da leider auch nicht rosiger.Crying or Very sad 

Ohhhh ich liebe Schnee.
Bin ein bißchen neidisch.Wink 
ABER, von mir aus reicht es auch wenn es zum Dezember hin nacher schneit.
Jetzt reichen mir noch Wind und fliegende Blätter.Very Happy 

Was sagen die Kinder zum Schnee?
Freuen sie sich?
(Wenn er auch noch nicht wirklich liegen bleibt)

Hier immer noch vom Fieber gequält.
Die arme Lütte ist Heute mit 40° Fieber aufgewacht.
Hatte eines eurer Kinder schonmal 3-Tages Fieber?
Hat das dann wirklich nur 3 Tage angehalten, oder hielt es länger an?
Und kam danach der Hautausschlag?
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Fr Okt 11, 2013 9:13 am

schnee? nee da bin ich nicht neidisch. noch bin ich nichtmal richtig auf herbst eingestellt, da soll schon der winter kommen??? nicht mit mir Very Happy 

@ arbeit/haushalt/kind: purer stress, wenn ihr mich fragt. allein schon das pünktlich sein beim vom-kiga-abholen... der wahnsinn. da darf wirklich kein stau oder sonstwas sein. bin ja momentan auf 6h/tag runter, aber selbst jetzt muss ich schon ständig länger machen, weil so viel ansteht... was soll das dann erst nächstes jahr werden, wenn ich wieder auf 8h/tag bin?? da MUSS ich dann pünktlich los, sonst müssen die erzieher im kiga wegen uns überstunden schrubben.. Rolling Eyes 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio So Okt 13, 2013 1:25 am

@Schnee
brauch ich auch noch nicht
Nach gestern Dauerrregen mit überfluteten Straßen meint es das Wetter heute ganz gut mit uns, aktuall strahlt die Sonne ins Zimmer. Wir gehen gleich noch ein bißchen raus.

@Arbeit/Kinder
mit dem Abholen hast du Recht Anie, ich muss mich auch immer zusammenreißen ja pünktlich zu gehen, damit mein Kind nicht wieder als letztes abgeholt wird. Aber zum Glück ist unsere Tagesmutter recht entspannt, ich sag vorher Bescheid, wenn ich zB. im Stau stehe.

@Midgard
und gehts der Lütten besser?

@Us
Kinderzimmer ist jetzt abgetrennt, riecht aber noch ein bißchen nach Putz da drinnen. Die letzten Nächte waren ganz gut, aber gegen 5 Uhr kam der Zwerg spätestens zu uns. Damit kann ich fürs erste leben. Alles andere wird sich finden.
Ansonsten waren wir gestern auf einem Geburtstag bis circa 22 Uhr. Kind wollte nicht unterwegs schlafen und war schon ziemlich müde. Aber es war ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu aufregend dort, also ist er erst auf der Heimfahrt eingeschlafen. Dafür ist seine Laune heute ganz ok. Dort war ein anderer kleiner Junge und Zwegi hat immer versucht sich mit ihm zu "unterhalten". Hat sich vor ihn hingehockt und "dadada?" gesagt. Fand ich voll süß, wie die jetzt so in Interaktion gehen.
Mit der Familie fahren wir im Winter auch zum Schlittenfahren, wird sicher nett.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Saphira So Okt 13, 2013 5:30 am

Hey,

@Vio:
Oh wow, der Umbau klingt nach viel Arbeit. Aber ein bisschen mehr Privatsphäre ist bestimmt ganz angenehm, auch wenn der Zwerg nachts doch noch mal ins Elternbett kommt

@Schnee:
Neee, muss ich auch nicht haben....noch nicht.

@Arbeit/Kinder:
Ich bin auch gespannt wie das wird, vor allem weil ich ja kein Auto habe und wie oft kommen Bus und Bahn zu spät?
Aber was muss das muss. Zum Glück wohnt, wenn ich die Ausbildung beginne und umgezogen bin, die TaMu direkt im Haus nebenan. Das erleichtert es morgens ungemein, und da es meine beste Freundin ist, sieht sie auch ein Zuspät-Kommen wegen Bus recht gelassen. Ich kanns ja nicht ändern dann.

@us:
Heute morgen noch voll gefreut, weil Helena eineinhalb Stunden später aufgestanden ist als sonst. Aber dann wurde klar, warum: Mausi ist schon wieder krank....bisher läuft nur die Nase. Hoffentlich bleibt es dabei, hatten ja vor 1 1/2 Wochen erst die Bronchitis... also kann sie morgen wieder nicht zur TaMu....armes Kind...
Ansonsten soweit alles ok, ich schreibe weiterhin fleißig Bewerbungen. Habe schon Einladungen zu 2 Eignungstests bekommen. Aber jetzt sucht auch noch eine Gesellschaft, bei der ich für mein Leben gern arbeiten würde. Die Vernetzen Wissenschaftler, Ärzte, Studenten etc. weltweit. Man muss mind. 2 Sprachen relativ gut beherrschen. Und ich lieeebe es, Sprachen zu lernen und kann Englisch und Spanisch, sowie Französisch (das zumindest schriftlich). Das wär doch was!!

Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio So Okt 13, 2013 8:37 am

@Saphira
wir haben ja mauern lassen, die Arbeit kommt erst noch auf uns zu. Wenn der Putz ganz durchgetrocknet ist müssen wir streichen und tapezieren auf beiden Seiten. naja, aber dafür wieder ein eigenes Schlafzimmer Very Happy 

Blöd dass Helena schon wieder schnieft. Hoffentlich wird es nicht so schlimm. Im Moment hat aber fast überall wo man hinkommt irgendwer Schnupfen oder Husten, kein Wunder dass sich die Zwerge da einen Infekt nach dem anderen holen.

Ich drück die Daumen für die Ausbildungsstelle Wink 

@Frage
tragen eure Kinder Gummistiefel?
Ich putzte hier jeden Abend die Schuhe, weil die nach Spielplatz oder nur draußen spazieren gehen immer aussehen wie Sau. Mein Kind setzt sich mit Vorliebe in nasse Beete oder Sand, da kann ich dann immer hinterher bürsten. Daher überlege ich, Gummistiefel zu kaufen. Weiß nur nicht, wie gut die kleinen Füße darin Halt finden. Hat jemand Erfahrung?
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Okt 13, 2013 9:48 am

@Gummistiefel
Haben wir mal ausprobiert, aber da er sich zwischendurch immer noch hinsetzt (auch in Pfützen Rolling Eyes ) oder auf allen Vieren durchs Gelände geht äußerst unpraktisch. Beim ersten läuft Wasser von oben rein, beim zweiten verliert er gern mal nen Gummistiefel.
Wir haben jetzt Naturino Rainsteps...das sind Boots die kein Wasser durchlassen, schön warm und trotzdem atmungsaktiv sind.
Gummistiefel hätte ich noch 2 Paar übrig in Gr. 21 falls jemand welche möchte - vielleicht läuft dein Zwerg ja schon kontinuierlicher als meiner, Vio Wink

@Saphira
Da hast du ja echt super Glück mit deiner TM/Freundin...direkt nebenan ist ja perfekt!
Für die Eignungstests und auch die 3. Stelle drücke ich dir die Daumen, auf daß du den perfekten Job von den dreien bekommst!

@Sprechen
Unser Knirps verabschiedet sich langsam vom Maulwurf-Grunzen und dem schnöden DAAAAA....seit gestern aktuell: wau-wau-wau sobald er nen Hund entdeckt. Aber sowas von hoch in der Tonlage...total süß!

@Nähen
Immer noch der Sucht verfallen! Habe heute ne Halloween-Fleecemütze zum wenden genäht...eine Seite Kürbis, andere Seite Totenkopf....darf meine Mama nicht sehen, sonst verlangt die ihre großzügige Materiallieferung an Nähzubehör noch zurück Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Okt 21, 2013 9:54 pm

Hallöle,

ich melde mich auch mal kurz. Ich werde in Zukunft hier schreiben wenn Vio und Saphira da sind. Ansonsten spielt sich alles bei Facebook ab, da es dort einfach schneller geht finde ich Embarassed Da ich ja eh immer bei Facebook rum schwirre ist das für mich einfacher. Das Forum ganz aus lassen mag ich aber auch nicht, da ich es schön finde das wir es haben Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Okt 22, 2013 6:47 pm

Ui, doch mal jemand was geschrieben Smile
Ich guck ja regelmäßig rein...aber für Selbstgespräche mag ich hier dann auch nicht alles volltippen. Wo steckt denn der ganze Rest?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Di Okt 22, 2013 9:58 pm

Hier!!!*meld*bounce 
Stimmt hier ist es echt ruhig geworden.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 35 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten