2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Dez 02, 2012 11:34 pm

@Choco
Die Ex-Frau vom Papa, also die Mama vom M.
Wir haben nach 3 Wochen mit dem 2. Brei angefangen....also könnt ihr theoretisch auch starten.
Was willst du denn als Nächstes einführen? Nachmittags- oder Abendbrei?


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Dez 04, 2012 12:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady So Dez 02, 2012 11:41 pm

@Milk, wenn ich das wüßte wäre es einfacher Rolling Eyes Auf der einen Seite würde ich den Abendbrei gerne einfügen, weil ich es so beim großen damals auch gemacht habe, auf der anderen Seite eher den Nachmittagsbrei, zwecks Angst wegen Elias seinem Bauch. Aber er steht wohl eher auch auf etwas süßere Sachen. Den bei den Mittagsbrei, mag er Kürbis am meisten, der schmeckt süßer als die anderen. Hätte dann beim Abendbrei mit so Gläschen Keks gestartet, habe ich auch da.

Beim Nachmittagsbrei, was gibt man den da so? Was startet ihr den mit dem Abendbrei?

@Anie & Milk, Danke euch beiden auch wegen der Sachen mit dem gelben Sekret
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gast So Dez 02, 2012 11:53 pm

also wir werden als nächstes den abendbrei einführen, wenns mit dem mittagsbrei die nächsten 3 wochen gut läuft Very Happy
hmm.. bei nachmittagsbrei kann man doch einfach zB zwieback zerdrücken und mit obstmus mischen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 12:00 am

Nachmittagsbrei
Getreide-Obst...sprich:
-Zwieback mit Apfelmus oder zerdrückter Banane
-Getreideflocken mit Obstmus
Abendbrei
auf Milchbasis, kann also mit der normalen Pre (oder auch 1er) zubereitet werden
dazu dann Reisflocken oder andere Getreideflocken

Von den Getreideflocken gibts beim DM ne ganz gute Auswahl...sowohl von Alnatura als auch von Babylove.
Reis, Hirse, Griess, Hafer, 3-Korn, 5-Korn....
Ich würds halt eher einzeln kaufen und selber mischen, in den fertigen Milchbreien sind gern mal Zucker, Geschmacksstoffe (Vanille, Straciatella etc) versteckt.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Dez 03, 2012 1:06 am

Choco: Schön, dass du auch da bist! Tolles Foto von euch beiden Smile
Brei: Würde vlt. versuchen, dass er Mittags gar keine Milch mehr hinterher bekommt und dafür das Glas auf isst.

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Nachmittagsbrei
-Zwieback mit Apfelmus oder zerdrückter Banane

Das dürfen die Nachmittags auch? Das haben wir bei Gruselkrümel einmal ganz zu Anfang probiert und das war der Renner Very Happy
Aber in Zwieback ist doch Zucker, welchen nehmt ihr da?
Also dann Zwieback in Wasser aufweichen und dann das Obst dazu oder?

Milchbrei abends: Ich glaube, ich probiere einfach mal abends, da kein Obstmus reinzumachen. Vlt. mag sie abends einfach nix Süßes und deswegen hats damit nicht geklappt? Weil, die normale Pre mit ein paar Flocken hat sie ja gestern auch genommen!
Würde ja schon gerne so langsam bei einigen Mahlzeiten von der Flasche weg.....

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 1:29 am

@Zwieback
Ungesüßter Zwieback von Alnatura
und als fertiges Gläschen gibts das auch Babylove Gläschen

@Cupcake
Ja, abends soll ja eh kein Obst mehr mit rein...das ist ja ein Milch-Getreidebrei Wink


So, Püppi ist auf ne Runde zum Schlittenberg - die hat es drinnen nicht mehr ausgehalten.
Hoffentlich verausgabt sie sich da nicht....nen Rückfall können wir nicht gebrauchen.
Wenn der Zwerg wieder wach ist pack ich in mir mal ins Hop Tye und gucke was sie da anstellt Wink


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Dez 04, 2012 12:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 03, 2012 1:54 am

Ich Denke wir machen mit dem Abendbrei weiter. Werde dann die Woche mal den DM unsicher machen gehen. Heute gehts noch zum Hähnchenmann, da ich heute Abend Broilersalat machen will, jammmi Very Happy Morgen gehts dann Einkauf für die Kita machen, Süßes und Obst für 70 Kinder zum Nicolaus kaufen Wink

Milk, wo stehen die Getreifeflocken bei DM, ich suche mich im DM immer dumm und dämmlig Very Happy

Orrr ihr habt Schnee? Hier weit und breit noch nichts. Grau und Regen, damit kann ich dienen. Gestern mal Hagel. Morgen solls Gewittern.

Habe gestern durch Zufall an der Tapete im Schlafzimmer dunkle Flecken entdeckt, und dort schläft ja der kleine in dem Raum. Habe dann Heute 1 Stunde damit verbracht Tapete von der Wand zu kratzen, Gott seit Dank war es nur auf der Tapete. Es kommt dann vorsorglich Schimmelstopp Farbe drauf, dann neu tapeziert und dann sollte es gehen.

Wir suchen ja schon so lange eine größere Wohnung, aber hier in Bottrop kann man das ja vergessen Rolling Eyes
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 2:04 am

@Choco
Alles bei den Babybreien bzw beim Milchpulver Wink
Hier mal Links wie die Packungen aussehen:
die ersten beiden hier und

hier ganz unten und die packung von den Reisflocken sieht genauso aus.

Bist du immer noch im Elternbeirat? Hast doch letztes Jahr schon den kompletten Kigaeinkauf gemacht, oder?


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Dez 04, 2012 12:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 2:35 am

So, Mädels!
Mr. Google ist das 1. Mal zu Gast bei uns....also denkt dran, das hier ist ein Forum.
Was ihr hier schreibt ist googlebar, genauso wie im BF!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 03, 2012 3:40 am

Die aus dem BF müssen erstmal auf die Idee kommen, das wir ein neues Forum haben und so schlau sind die Zicken Weiber doch nicht Laughing

@Milk, Danke dir für die Links.

Und ja ich bin dieses Jahr wieder im Elternrat, in der neuen Gruppe haben mich einige Eltern drum gebeten mich wieder aufstellen zu lassen Wink Ist ja das letzte mal, es sein den Elias geht nächstes Jahr schon in die Kita, ich weiß es noch nicht Rolling Eyes
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 4:16 am

Chocolate Lady schrieb:Die aus dem BF müssen erstmal auf die Idee kommen, das wir ein neues Forum haben und so schlau sind die Zicken Weiber doch nicht Laughing

Nee, das glaube ich auch nicht Very Happy
Ich hab auch mal probiert zu googeln....noch nix zu finden Wink
Aber selbst wenn die uns in einem neuen Forum suchen sollten....da gibt es so dermaßen viele Anbieter für kostenlose Foren, das wäre schon ne sehr aufwändige Sache da jemanden ausfindig zu machen.

@Elternbeirat
Ich stand ja auch schon auf der Liste für dieses Jahr, von den anderen vorgeschlagen.
Habe aber abgelehnt....mit Baby ist das abends so ne Sache, ohne Auto kann ich unter der Woche eh nix erledigen und außerdem standen meine beiden Anti-Mamas auch wieder drauf. Waren die letzten 1./2. Vorsitzenden die letzten beiden Jahre und sind es jetzt logischerweise auch wieder geworden Rolling Eyes
Mit denen arbeite ich nirgendwo zusammen, daß sind solche falschen Lästerliesen....da ärgere ich mich jetzt schon das 3. Jahr drüber weil zu allem Überfluß auch noch die Kinder von beiden in Püppis Gruppe sind.
Zum Glück bin ich die dann mit der Einschulung endlich los.... die älteren Kinder von der einen gehen nämlich auf eine andere Grundschule 8km entfernt auf´m Dorf, also gehe ich mal davon aus daß das nächste Kind (bei Püppi in der Gruppe) auch dorthin kommen wird.
Die andere hat keine eigene Meinung und macht der Doofen alles nach...also, ab dem Sommer endlich Ruhe vor beiden cheers

Bis der Zwerg in den Kiga kommt ist noch ne Menge Zeit....aber generell hätte ich nix gg den Elternbeirat einzuwenden Wink


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Dez 04, 2012 12:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Dez 03, 2012 6:26 am

Habe den Zwieback geholt. Probiere ich morgen nachmittag mal.
Das Gläschen ist ja auch ab dem 6. Monat. Könnte ich ja auch schon geben, Gruselkrümel ist ja nun schon im 7 Monat. Habe ich ganz vergessen Razz

Heute Abend habe ich 6 TL Reisflocken auf 200 ml PRE gegeben, dann wurde die Milch auch schon fester als gestern. Mehr würde ich nicht reinmachen, ich glaube, dann gehts nicht mehr durch den Sauger! Es wurden c.a. 180 ml getrunken und nun schläft Madame Sleep

Vor der Flasche habe ich den Milchbrei so probiert. Keine Chance! Die hat soooo angewiedert geguckt geek Mag wohl die Konsistenz überhaupt nicht Neutral

Und ich bin ziemlich sicher, dass ich 2 weiße Flecken im Zahnfleisch unten gesehen habe cheers Habe es meinem Mann gezeigt, der konnte es auch sehen. Vlt. kommen dann ja 2 Zähnchen in den nächsten Tagen raus! Ich halte euch auf dem Laufenden!

So, jetzt wird gekocht. Nudeln mit Olivensoße Cool

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 7:14 am

@Cupcake
Ja, 7. Monat beginnt sobald das Kind 6 Monate alt ist.
Dürft ihr das bei den ganzen Beikostsachen dann auch so rechnen? Müßt ihr da nicht vom korrigierten Alter ausgehen?
Drücke die Daumen für zwei Zähnchen albino
Bei uns waren die weißen Flecken von Anfang September bis Ende Oktober da, nun sind sie wieder weg und es ist auch nix mehr zu fühlen.
War wohl ein Fehlalarm! Lustig nur daß 2 Ärzte und eine Zahnarzthelferin es auch gefühlt haben und meinten die Zähne kommen raus. Haha.... jocolor


@Abendbrei
Wir waren heut vom Rythmus her so spät dran daß sich ein Nachmittagsbrei mit Obst zeitlich nicht mehr gelohnt hat.
Mittagsbrei um 12 Uhr, dann um 14:30 ne Flasche Pre von der er 150ml getrunken hat.
Also hab ich ihm um 17:30 ein Schälchen Milchbrei mit Hirse gemacht (100ml Pre und 3 EL Flocken)
Fand er super und hat alles weggeputzt....beim Obstbrei hat er die letzten Tage nur knapp die Hälfte geschafft und dann teilweise noch Milch hinterher verlangt.
Vielleicht sollten wir den Nachmittagsbrei erstmal aussetzen und stattdessen Abendmilchbrei füttern? Question

Jetzt ist er mir eben auf´m Sofa eingepennt während wir mit der Püppi das Sandmännchen geschaut haben.
Ohne Schlafsack und in voller Klamottenmontur....mal sehen wann er wieder wach wird Rolling Eyes


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Dez 04, 2012 12:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Dez 03, 2012 7:56 am

Ja, wenn er den Milchbrei Abends lieber mag, warum nicht? Hast du ihm heute das erste Mal Abendbrei gegeben?

Ja, das mit dem korrigiertem Alter....schwierige Sache Suspect ....ich denke, wir sind da so irgendwo zwischen 5 und 6,5 Monaten. Also jetzt wär sie ja korrigiert c.a. 4 Monate und 3 Wochen alt und ich habe ja schon etwas eher mit Beikost begonnen, also als sie 5 Monate alt wurde (korrigiert 3,5 Monate). Aber auch nur, weil sie ja auch wollte und anfangs auch gut gegessen hat. Naja, wir haben ja Zeit king
Am Anfang war ich auch noch sehr unsicher, aber man bekommt ja ein Gefühl dafür, was das eigene Kind möchte/braucht etc. Wink

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 8:27 am

@Cupcake
Ja, war der erste Abendbrei heute....wobei das jetzt nicht die letzte Mahlzeit des Tages war. Er ist eben nochmal wach geworden und hat 200ml Pre hinterher gezischt.
Sprich der Brei hat so ca 2,5 Std angehalten von der Sättigung her. Ok, war ja auch nur mit 100ml Pre gemacht, also hatte der vielleicht 110g mit den Flocken - das ist ja im Grunde auch nur ne halbe Mahlzeit Wink
Wir haben mit 4 Monate + 2 Wochen angefangen....auch nicht viel später als ihr.

Eben weil wir recht früh angefangen haben laß ich ihm aber auch Zeit mit der Esserei. Wenn er mal keine Lust auf den Brei hat und nicht alles oder gar nix davon ißt, mache ich mich auch nicht verrückt. Dann bekommt er halt ne Milch mehr und gut ist. Entspannt ja auch mehr, wenn man in Mama´s Arm gekuschelt ne Milch nuckelt als wenn man aktiv beim Brei essen mitmachen soll. Gibt halt Tage brauchen sie sowas "Vertrautes und kuschliges" mehr als den Brei. Wink


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Dez 04, 2012 12:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Dez 03, 2012 9:43 am

Ja, das stimmt!

Mausi hat heute einen unruhigen Schlaf. Ist schon 3-4 mal wach geworden und brauchte den Schnuller. Das ist sonst NIE so. Sonst pennt sie gegen spätestens 19 Uhr und dann wacht sie allerfrühestens gegen 23 Uhr auf. Naja, vielleicht drückt ja ein Zähnchen? albino

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 9:50 am

Bestimmt, und morgen früh ( oder in ein paar Tagen) wird sie wach und dann grinst dich statt dem Gruselkrümel ein Häschen an albino Very Happy
Hast du Chamomilla oder Osanit zuhause?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Mo Dez 03, 2012 9:53 am

@Milk, gibst du ihm dann Morgen auch noch mal Abendbrei?

@Cupcake, viel Glück das sie Zähnchen bald durch kommen. Hat sie den Probleme damit?

@Alter, wie rechnet man das den nun? Bin da immer voll verwirrt. Elias ist ja am 11. Juni geboren, sprich 6 Monate am 11. Dezember. Nach Wochen gerechnet ist er aber schon 25 Wochen??? Also schon im 7. Monat. Boar ist das verwirrend.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 9:57 am

@Choco
Ich rechne inzwischen nur noch nach dem Geburtsdatum. An jedem 21. ist er einen Monat älter, basta.
Wieviele Wochen er jetzt alt ist weiß ich überhaupt nicht. Mich hat das verwirrt und deshalb hab ich mich jetzt für die obige Rechnung entschieden Wink
Wg dem Brei: mal sehen wie wir morgen zeitlich durchkommen. Vor 16 Uhr würd ich nen Nachmittagsbrei geben, wenns später wird eher den Abendbrei.
Ich wecke ja grundsätzlich nicht auf, wenn er schläft schläft er.
Morgens haben wir die Grenze bei ca 10:30....danach gibt es Mittagsbrei.
Zeiten schwanken hier noch ziemlich, je nachdem ob er nen schläfrigen oder nen aktiven Tag hat....von daher handhabe ich das jetzt flexibel jeden Tag auf´s Neue


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mi Dez 05, 2012 1:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Mo Dez 03, 2012 10:08 am

Hallo ihr Lieben, mal wieder viele liebe Grüße aus dem Exil. Very Happy

Nun ist er auch bei uns angekommen, der Schneeeeeee!!!! *freu*
Ach wie ich den Schnee und die Weihnachtszeit liebe!!!! santa rendeer
Der erste Schnee unserer Lütten, aber sie interessiert sich momentan eh nur für Brüste Brüste Brüste. Wink

Im moment schläft sie grade, deshalb kann ich schnell mal schreiben, und kann leider nicht wirklich nachlesen... No

@ Milk: Ihr seid jetzt also alle krank geworden außer dem Kleinen?
Dann gute Besserung von hier aus!!!!!!! Neutral

@ Choco und Cupcake: Die Verlinkung zu den Bildern schicke ich Morgen los. Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Dez 03, 2012 10:09 am

SO... Versuch Nr. 2... meine Post eben hat das Forum verschluckt Rolling Eyes

Genauso wie mein Spam-Ordner die Bestätigungsmail verschluckt hatte @ milk Wink

So, nun ratet mal fein wer ich bin Laughing

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Mo Dez 03, 2012 10:11 am

Choco: Würde auch so wie Milk rechnen!

Zahnen: Ja, haben Osanit hier. Das gabs gestern und heute Nachmittag schon einmal. Hab das Gefühl, dass es etwas hilft, kann aber auch Einbildung sein Embarassed Was ist Chamomilla ? Ich kenne sonst noch Dentinox aber das betäubt wohl sehr stark oder?

Reisen: Weiß jemand, ab wann man einen Reisepass braucht? Fliege im Frühjahr zu meiner Freundin nach München und Schnuti kommt mit Very Happy Bin gespannt, wie das wird! Nun frag ich mich, ob sie einen Reisepass braucht? Wäre ja dann sinnvoll, ihn kurz vorher zu beantragen, da sich ihr Aussehen ja noch ändert, wegen dem Foto?!? Question

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Dez 03, 2012 10:15 am

@ Cupcake
ich weiß nicht, ob man bei Inlandsflügen überhaupt nen Reisepass benötigt fürs Baby.
Fürs Ausland braucht man den ja ab Geburt
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Dez 03, 2012 10:20 am

@Milkaholic
Lustig, bei Schoko war´s genauso (hat sie mir inzwischen geantwortet) Da war die Bestätigungsmail im gelöschte Mails-Ordner Wink
Aber schön daß es jetzt doch geklappt hat!
Herzlich willkommen in der Zicken-freien-Zone Very Happy
...wieso hat das Forum deine Post verschluckt? Beitrag aus Versehen gelöscht vorm Abschicken oder wie? Wink

@Midgardmaid
Brüste sind ja auch vieeeeeel spannender als Schnee Very Happy
Wie war denn der 1. Weihnachtsmarkt mit dem kleinen Wichtelkind? Wart ihr dort? rendeer santa
Ja, es hat uns alle erwischt...nur der Zwerg ist noch verschont.
Püppi ist schon wieder recht fit....aber ich bekomm sie ja erst wieder in den KiGa wenn ich selber auch fit genug bin um sie hinzubringen.

@Cupcake
Chamomilla sind Globulis....Kamille Wink
Hier funktioniert es....wobei ich immer noch (auch beim 2. Kind) überlege ob es der Wirkstoff ist oder der süße Geschmack Smile
Wg evtl Paß würde ich mal bei der Fluggesellschaft oder im Reisebüro anrufen. Bei EU-Reisen ist der Paß Pflicht, innerdeutsch keine Ahnung.

Wir haben hier grad nen ähnlichen Spaß. Brauchen für beide Kinder ein Post-Ident, weil mein lieber Bruder äußerst großzügige Geldanlagen auf beide Kinder machen will und Cortal Consors verlangt ein Post-Ident. Jetzt müssen wir erstmal klären ob da auch ein Post-Ident der Erziehungsberechtigten plus evtl Geburtsurkunde ausreicht.
Die haben nämlich beide keinen eigenen Ausweis.


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mi Dez 05, 2012 1:35 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Dez 03, 2012 10:22 am

@ milk
Keine Ahnung.. hab ihn abgeschickt, aber er ist hier nicht aufgetaucht

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 3 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten