2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Mo Jun 10, 2013 9:11 pm

@ milk: der halfi (schönes wort oder Wink ) sieht echt klasse aus!! ich liiiiiebe so spitze kapuzen! I love you

@ elias: alles alles liebe zum 1. geburtstag!!! das wird ein tolles fest und hoffentlich haben deine eltern die richtigen geschenke besorgt pirat

@ krankheiten: ja, irgendwie nehme vor allem ICH gerade ziemlich alles mit. habe aber mittlerweile eher den gedanken, dass es kein wirkliches magen-darm ist, sondern evtl mein reizdarm etc wieder da ist... hatte mal vor paar jahren extreme schwierigkeiten damit und musste sämtliche untersuchungen (darmspiegelung, magenspiegelung, etc) machen lassen, aber die ärzte haben nie rausgefunden was es nun tatsächlich ist. in der schwangerschaft war ich dann wieder von allem befreit und nun macht es den anschein, als würde es langsam wiederkommen *oh nein* Crying or Very sad

@ us: freitag gehts zu ner babyparty, also so amerikanisch angehaucht. bin mal gespannt, wie das wird. wobei ich sagen muss, dass es mir irgendwie komisch vorkommt, schon vor der geburt zu feiern und geschenke fürs baby mitzubringen, obwohl es noch nicht da ist... na ich lass mich überraschen Smile

@ schultüte: ich hatte damals auch stifte und zeugs für die federmappe mit drin. und evtl malbücher, pixiebücher (sind die noch 'in'?), bastelzeug/bastelvorlagen,...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 11, 2013 12:05 am

Hallo ihr Lieben,

ich kann doch öfter kucken kommen, mein Mann hat mich verarscht und heimlich mein Ladekabel doch mit genommen Rolling Eyes

@Cup, Milk, Engerl und Anie, vielen Dank für die Glückwünsche I love you Kaum zu glauben, jetzt sagt man nicht mehr er ist so und so viele Monate alt, sondern sprich nun in Jahren, aaarrr wooo ist die Zeit geblieben Smile

@Milk/Schultüte, so wie Engerl schon sagte, Bleistift, Radiergummi, Füller, Stifte, Lineal. Bei uns waren noch so Rechenspiele mit drin. Da gibt's so nen Kasten, dazu so nen Buch und dann kann man da Muster machen. Das gibt's als Mathe, Englisch und Deutschbuch, komm nur nicht auf den Namen Suspect

Schöner HB

@Anie, Gute Besserung an euch

@Migräne, hier ich auch. Kann ich keinem Empfehlen. Richtig mit Übelkeit, Lichtempfindlich und Übergeben bei mir.

@me, Elias hat noch nichts damit anfangen das er Geburtstag hat, aber manche Geschenke bestaunt er schon. Ich reiche Heute Abend mal ein Foto nach Smile

1 Jahr liegen zwischen diesen beiden Fotos Smile

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 14805258am

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 14805259yv


@
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Jun 11, 2013 12:37 am

Auch von mir natürlich alles, alles Liebe zum Geburtstag, kleiner Elias I love you

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Jun 11, 2013 12:43 am

Lieber Elias, du bist nun ein Kleinkind!!!!
Suuuuuper!!! cheers cheers cheers

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! bounce bounce bounce


Den Rest muß ich nacher durchlesen, die Lütte macht hier Krämbäm. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 11, 2013 12:43 am

@Choco
Hach, da hat dein Mann sich aber was lustiges einfallen lassen Rolling Eyes ...irgendwie haben die Kerle doch manchmal nen seltsamen Humor!
Wahnsinn, total anders schaut Elias da auf den Fotos aus...krass, wie die in 1 Jahr wachsen und sich verändern.
Was gab es denn für Geschenke für Elias?
Meinst du diese LÜK-Kästen? Sowas hatten wir früher auch Smile

@Schultüte
Malstifte, Lineal, Radiergummi etc sind ja im Etui, passend zum Schulranzen. Aber ich kann ihr ja schlecht das Etui (genauso wie passenden Turnbeutel und Regenschirm) in die Schultüte stecken, oder?
Füller, Hefte, Tuschkasten o.ä. können wir noch gar nicht vorher kaufen weil da jeder Klassenlehrer wohl so seine Vorlieben hat und dementsprechend am 1. Schultag Listen verteilt wo alles draufsteht was man so braucht. Nerv!
Pixiebücher sind bereits out....die warten in der Schublade auf Toto Wink Aber vielleicht finde ich ein schönes Erstleser-Buch, gibt doch so welche wo manche Wörter durch Bilder ersetzt und sie somit schon "mitlesen" kann.

@Milka
Dann drück ich euch mal die Daumen daß ihr rechtzeitig wieder fit seid, bevor es in den Urlaub geht.
WaMa kaputt ist übel, v.a. wg der vielen Kinderklamotten...habt ihr schon ne neue bestellt? Oder läßt sie sich noch reparieren?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Jun 11, 2013 1:13 am

So, die Walküre pennt nun bei mir auf dem Schoß. Very Happy

Der Halfbuckle ist ja cool, tolles Wikingermuster!!! I love you I love you I love you
Apropo Wikinger...ich schreibe Heute mal den Typen an wann wir zu Weihe aufs Gelände dürfen.
Wie fand der Milkman den Ritual-Vorschlag?

Migräne ist so fies.
Habe das immer bei meiner Mutter mitbekommen wie die immer darunter litt.
Bei ihr verschwand es dann mit den Wechseljahren.
Drücke dir die Daumen, daß es nun nach 7 Jahren nicht wieder auftaucht!!!!!!! Neutral

Mir macht es mit JJ schon Angst, oder eine in unserer Liste, da hat da Kind wahrscheinlich Mukoviszidose. Sad
Wenn ich sowas lese bekomme ich soeine Angst davor noch ein Kind zu bekommen, aus Angst daß wir nicht nochmal soviel Glück haben... Crying or Very sad
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 11, 2013 3:15 am

@Midgardmaid
Ja, schreib den mal an...meine Freundin hat gestern schon gefragt wann es losgeht. Mit Pech hat sie nämlich keinen Katzensitter für das Wochenende, sprich müßte morgens fahren und abends noch wieder zurück Sad ...wir überlegen schon ob sie nicht besser schon Freitagabend kommt, dann würden die mind. 2 Std Zugfahrt am Samstagmorgen wegfallen. Nicht daß nachher der Zug Verspätung hat und wir in Zeitbedrängnis kommen.
Ritual ist übrigens genehmigt von Männe! Smile

@schlimme Geschichten
Ja, das ist leider der Haken am Internet...man liest einfach ZUVIEL und die Gedanken fahren dann Karussell im Kopf.
Aber man denkt ja auch nicht den ganzen Tag voller Angst daran daß dem Kind auf der Straße, beim Spielen, im Haushalt etc was Schlimmes zustossen könnte und es davon schwere Behinderungen oder gar den Tod davon tragen könnte.
Ich denke das gehört einfach auch zum Eltern-Sein dazu, daß man sich Sorgen um seine Lieben macht - aber diese Sorgen nicht den Alltag bestimmen dürfen.

@Toto
Jetzt schläft der Lümmel immer noch nicht! Hab extra lang gewartet und dann versucht ihn mit ner Flasche Milch zu ködern. Aber sein Kopf kommt immer wieder hoch und dann grinst er mich über die Laufstallkante frech an Rolling Eyes

@Update
Er hat eben das 1. Mal 10sek lang frei gestanden! ....dachte ich bin noch hinter ihm, aber ich war bereits nen Schritt zurück gegangen. Ausgetrickst! Razz
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Jun 11, 2013 5:37 am

He he, hast den Wikinger also einfach ausgetrickst!!! lol!
Ja, manchmal muß das sein damit sie sich was trauen. Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 11, 2013 8:58 pm

Moin,

haben die Püppi in den KiGa gebracht...auch wenn ich mich so überhaupt nicht fit gefühlt habe auf dem Weg dahin. Aber einen 3. Tag zuhause ertrage ich sie einfach nicht, die langweilt sich hier ja zu Tode.
Vorteil ist, daß Toto auf dem Rückweg gleich eingeschlafen ist im Buggy. Der steht jetzt im Garten und genießt die Ruhe ohne seine große Schwester.

@Schultüte
Mir sind noch ein paar Ideen gekommen:
-eine neue Brotzeitbox mit besonderem Motiv/ oder Namen
-eine Trinkflasche (Sigg-Bottle oder so)
Mittags bekommt sie ja warmes Essen dort, aber Frühstück packe ich ihr ja ein. Jetzt im KiGa haben sie die Getränke dort bekommen, daher brauchten wir keine Trinkflasche bisher.
-neue Hausschuhe ja, die haben Hausschuhe in der Schule Very Happy
-neues Sportzeug für die Turnstunde

@Nachbarn
Nerven mich so dermaßen! Ich hab gestern noch den Bereich unter der Kellertreppe ausgeräumt, sprich 6 Fahrräder, 1 Laufrad, 1 Dreirad und 1 Trike - weil wir dahinter nen Stapel Umzugskartons entdeckt hatten die beim Hochwasser logischerweiser auch naß geworden waren und jetzt rummüffelten.
Nicht nur, daß ich die ganze Arbeit allein hab...als ich mir den Wassersauger holen wollte um die Reste aufzusaugen mußte ich leider feststellen daß die Hoschies letzte Woche ihr Dreckwasser noch nichtmal entleert hatten und jetzt alles bereits stinkend vor sich hinmoderte im Gerät! Evil or Very Mad
Saukram! Bei sowas kann ich ja richtig stinkig werden! ...aber bei denen im Keller stehen auch jetzt noch feuchte/nasse Kisten rum um die sich keiner kümmert. KÖNNTE man ja mal auspacken und das Zeugs trocknen, aber die chillen lieber oben in ihrer Bude als mal nen Finger krumm zu machen. Evil or Very Mad
Ich hab jetzt deren Kellertür geschlossen und lüfte nur noch unseren Bereich und den Gemeinschaftsflur...hab keine Lust daß mir schon beim Verlassen der eigenen Wohnung ein Modergeruch im Treppenhaus entgegenschlägt. Evil or Very Mad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 11, 2013 9:29 pm

Guten Morgen,

wünsche euch eine schöne Sonnige Wochenmitte Very Happy

@Milk, ja genau die Kästen von Lük, hatte die auch als Kind und haben die sehr lange benutzt. Meine Schwiegermama hatte die noch von ihren beiden Kids, habe ich jetzt mal gemacht gehabt, aber ohne Anleitung ist da schwer wieder rein zu kommen Embarassed

@Midgard & Milka, Danke auch euch für die Glückwünsche.

@Midgard, schönes Profilfoto die kleine Maus sieht ja soooo Zucker aus I love you

@Milk/Nachbarn, die neuen Nachbarn mit denen ihr erst so gut klar kamt, die auch ein Kind haben? Oder die von ganz oben?

@Geschwister, Gleich anziehen, ich habe jetzt Elias und Niclas schon mal gleich angezogen, also z.B. beide eine blaue Kurze Hose und beide ein Angry Birds Shirt. Das gefällt Niclas. Macht das noch jemand von euch. Mache das ja nicht so oft, aber wenn finde ich das total Süß die beiden I love you

@Geschenke/Elias, also mal sehen ob ich alles zusammen bekomme, hänge aber auch noch paar Fotos an. Ein Bobbycar, was von 3 Monaten bis 3 Jahre ist, kann man halt verstellen. Zur Zeit hat er da noch den Gurt dran, und den Schutz rechts und links. Das Bobbycar wollte mein Mann erst nicht, weil er den Zug von Oma schon bekommen sollte, aber ich habe mich durch gesetzt, weil Niclas zum 1. Geb. auch eins bekommen hatte. Und siehe da, das ist jetzt sein liebstes von all den Geschenken bounce

Also wie gesagt ein Bobby Car, 1 Zug mit Musik und Draufsetzfunktion, auch als Lauflerngerät Nutzbar, ein Käfer zum hinterherziehen oder so zum spielen, auch mit Musik und alles drum und dran. Ein Angry Birds Shirt, 2 mal Schuhe, So nen Holzteil, wo man die Holzauto oben rein setzt und dann runter saust, ist aber erst ab 3 Jahre ( Ur Großeltern wieder Suspect ), Kindersitz fürs Auto, Geld, und Süßes (Urgroßeltern Suspect ) Plüschhund, und Dinotaschenlampe die Musik auch macht.

@me, boar ich bin gestern echt so ausgetickt, das kenne ich gar nicht von mir habe sogar die Angestellte von meiner Schwiegermama zusammen gefalltet Embarassed . Mein Mum hatte mal wieder zu motzen, weil nach dem Kaffeetrinken nichts weiter geplant war. Da kam dann wieder: ,,Ja euer Kind hat Geburtstag, da muss man doch wissen was man macht" und solche Sachen. Da sagte die dann Spielplatz oder O-Park ( Tierpark mit Spielplatz) aber O-Park war 20 km weit weg, und ich hatte eh Bauchweh zwecks Periode. Also Spielplatz. Meine Mutter immer: ,,Ja aber O-Park ist schöner, und euer Kind hat Geburtstag, da muss man doch mal was machen, was soll das den", das ging mehrmals. Und mischt sich die Angestellte ein, ,,Na fahrt doch in O-Park, ist doch schön, hör doch auf die Mutti". Einmal seine Meinung sagen ok, aber die sagte das echt 4 - 5 mal. Da habe ich in einem ernsten Ton gesagt: ,,Frau G...., sind sie mir jetzt nicht böse, ich bin auch echt ein Friedliebender Mensch aber das sind Familienangelegenheiten da haben sie sich nicht einzumischen". Die Frau G...., nur gesagt, Ok und dann war das erledigt. Aber ich war echt erschrocken, da ich es nicht von mir kenne. Aber wenn 2 Personen so auf mich einhauen, boar da könnte ich immer noch Evil or Very Mad

Fotos Smile

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 14814944fs

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 14814945pi

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 14814946bb

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 14814947ar

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 11, 2013 10:05 pm

@Choco
Tolle Fotos, bei uns wird es auch ein Bobby-Car geben - hatte die Große nämlich auch zum 1. Geburtstag bekommen und an solchen "Traditionen" halte ich gerne fest. Genauso gibt´s auch für ihn einen Ausflug in den Zoo. Die beiden Sachen werden sich also wiederholen Wink Nur daß der Zwerg noch nen Anhänger für´s Bobbycar dazu bekommt, aber psssst
Den Zug kann ich mir jetzt noch nicht so richtig vorstellen, da mußte mal Bilder machen wenn er draufsitzt.

@Schuhe
Habt ihr schon "richtige" Schuhe oder noch welche mit weicher Textil-/Ledersohle?

@Nachbarn
Die über uns mit Kind Rolling Eyes ....seit sie schwanger ist und wir aus dem Urlaub zurück letzten Monat werden die aber immer seltsamer. Hocken nur in der Bude oder sind mit Auto unterwegs, reden nur das nötigste obwohl sie vorher mehrmals in der Woche hier auf der Matte stand.
Keine Ahnung was da abgeht, aber wirklich fehlen tut mir nun auch nix. Aber man trifft sie auch nicht draußen mit Buggy, in der Krabbelgruppe oder auf´m Spielplatz...die schotten sich einfach total von allem ab.
Naja, so muß ich wenigstens nicht dauernd Diskussionen führen über Sandkästen im Vorgarten, gemeinsamen Kompost, zugeparkte Einfahrten bei uns usw...vielleicht haben wir auch einfach häufig genug Klartext geredet und sie wissen jetzt daß hier keine WG ist wo jeder machen kann wozu er lustig ist. Man merkt halt doch den Altersunterschied von fast 15 Jahren Rolling Eyes

@Kinder gleich anziehen
Die Püppi findet das lustig, wir haben aber nicht wirklich viele Sachen mit denen das geht. Zwischen Gr. 80/86 und 128 liegen halt doch unterschiedliche Kollektionen.
Aber sie haben beide das gleiche Deutschlandtrikot von Adidas....und auch beide Rolling Stones Shirts, wenn auch mit unterschiedlichen Motiven drauf. Ansonsten mag Püppi das aber auch wenn sie einfach in den gleichen Farben gekleidet sind.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 11, 2013 10:38 pm

Oh hat sich das Antwortfeld geändert?

@Milk, ja reiche noch Fotos nach von Kind auf Zug. Kann Heute schon kommen, da ich den Zug dann mit zu meine Mum nehme, wo Elias gestern geschlafen hat. Wir sind heute wieder in Grimma helfen.

@Schuhe, Elias hat solche Gummi Schlappen, paar richtige von Elephanten und so welche mit Stoffsohle.

@Nachbarn, wie alt sind die den, wenn du sagst 15 Jahre Altersunterschied, du bist doch noch gar nicht so Alt.

@Gleich anziehen, na bei C&A gibt es da viele gleiche Shirts und Hosen in Größe 86 und 122/128 Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 11, 2013 10:52 pm

Oh, tatsächlich! Das Antwortfeld ist ja neu gestaltet! cyclops
Muß ich mich auch erstmal umstellen auf den neuen Look!

@Choco
In Grimma zum helfen? Hat es jemanden aus Eurer Familie erwischt mit dem Hochwasser? ...oder packt ihr generell mit an bei den Aufräumarbeiten?

@Nachbarn
Ich werd 38 *hüstel* und sie ist 23...Männe wird 44 und er ist 26.
Aber danke daß du meinst ich wäre ja noch gar nicht sooooo alt Razz

@Schuhe
Wir haben auch 1x Elefanten, 1x Superfit (beides Gr.20) welche ich aber nur hernehme wenn ich weiß daß er auch draußen läuft.
Ansonsten Krabbelschuhe von Puma (Gr. 19,5) - die haben noch ne Textilsohle.
Hier drinnen ist er sowieso meistens barfuß unterwegs....der Zwerg ist genauso wie die Mama ein Puschen- und Sockenhasser und zieht sich alles schnellstmöglich wieder aus.

@C&A
Kaufe ich nicht so viel, weil die meisten Sachen so klein ausfallen. Spätestens nach Waschen/Trockner haben die gern mal ne Nummer kleiner als vorher.
Aber vielleicht finden wir bei H&M ja mal was Nettes in der Jungsabteilung was auch für die Püppi geeignet ist (Schlümpfe, Muppets etc) ...wir nähern uns ja langsam Gr. 86/92 und die Sachen gibt es dann ja bis 122/128.
Außerdem sind die Jungsshirts da weiter geschnitten als die Mädchensachen, die werden ihr nämlich in 128 teilweise schon knapp - genauer gesagt bauchfrei Wink 
Hach, da fällt mir grad ein...ich hab für beide ein Kapuzensweat in grau mit Aufdruck: Old School Rockstar.....mal sehen ob Toto in seins schon reinpaßt!


EDIT:
Ich hab grad Püppi´s Abwesenheit und Toto´s Vormittagsschlaf ausgenutzt und das Kinderzimmer ausgedünnt.
Ich red mir hier doch nicht mehrmals am Tag den Mund fusselig daß sie ihren Krempel auch wieder aufräumen muß. Permanent fliegt alles wie Kraut und Rüben durcheinander...Fillys zwischen Starwars-Karten, Buntstiften, Malhelften, Kaufladenzubehör, Klamotten weil Madame meint sich mehrmals täglich umziehen zu müssen Rolling Eyes, halbfertige Puzzles, angefangene Würfel-/Brettspiele usw usw....und dabei können wir uns schon glücklich schätzen wenn sie sich nicht noch auf Küche, Wohnzimmer und Terasse ausdehnt damit.
Jetzt hab ich ihr erstmal den kompletten Kaufladen, sämtliche Pixiebücher und diverse Spielekartons da rausgeholt. Kommt alles in den Keller vorerst.
Wer nicht mehr aufräumen kann hat eindeutig zu viel Spielzeug lol!


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Jun 11, 2013 11:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Jun 11, 2013 11:07 pm

@ Schuhe
Pauline bekommt solche  KLICK wenn sie irgendwann richtig frei läuft

@ gleich anziehen
Richtig gleich nicht. Aber ich nähe gerne ähnliche Outfits aus den selben Stoffen für die beiden

@ me
Pauline hat nun ihr vormittagsschläfchen beendet und wir verschwinden nun in den Keller... Kartons durchwühlen.
Muss die Body in 86/92 suchen, da Paulines dicker Stoffi-Popo die 74/80 teils sprengt Very Happy
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jun 11, 2013 11:12 pm

@Milka
Was ist ein Stoffi-Popo? Seid ihr auf Stoffwindeln umgestiegen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Jun 11, 2013 11:36 pm

@Milk, finde dein Alter trotzdem nicht Alt Wink

@Grimma, Familie hat es Gott seit Dank nicht erwischt, aber Freunde und unser Tattoostudio Sad Und ich hatte mich schon auf meinen Termin nächsten Donnerstag gefreut, wo mein Phoenix weiter gearbeitet wurden wäre.

@C&A, kaufe ich wegen dem eingehen immer 1 Nummer Größer, da wir ja auch einen Trockner haben und das passt dann super. Und das behält er auch ne Weile, bis wir was neues kaufen müssen. H&M, war ich noch nie so wirklich durch stöbern.

@Milka, ach ihr seit ja auf Stoffwindeln umgestiegen, oder? Warum eigentlich?

@Milk/Püppis Zimmer, was haste den alles weg geräumt?

@Kinder, Boar Niclas bringt mich zur Zeit echt zur Weißglut. Der hat nur noch die Große Fresse, Diskutiert bis zum umfallen, gibt patzige Antworten, und will ständig, also eigentlich immer irgendwas haben. Keine Ahnung was man da noch machen kann, das das mal aufhört.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 12, 2013 12:45 am

@HopTye
Soeben für 60 Euro plus Versand verkauft bounce
...jetzt muß ich nur noch den Bamberoo loswerden

@Choco
Dann drück ich euch die Daumen, daß die viele fleissige Hände bekommen die mit anpacken beim Aufräumen/Entschlammen. Wie lange mußt du jetzt in etwa warten bis es im Tattoostudio wieder weitergeht? Brauchen die auch neue Einrichtung usw?
Aus Püppi´s Zimmer hab ich "nur" den Kaufladen inkl Kinderküche, den Arztkoffer, 3 Spiele, nen Karton voller Pixiehefte und -bücher, ne Tüte Playmobilkleinkrams und 3 Plüschtiere entfernt - und natürlich normal entmistet: ich bewahre nicht jeden Papierflieger, jedes Gekritzel etc auf. Schöne Bilder kommen natürlich in einen Sammelkarton.
Das Problem war daß sie während des Hochwassers immer heimlich Zeugs nach oben in ihr Zimmer geschleppt hat von den Sachen die wir eigentlich bereits in den Keller verfrachtet hatten. Wir hatten soviel Arbeit da unten, daß wir das teilweise erst später gemerkt haben daß sie schon wieder was "zurückgeholt" hatte Wink

@Kinder allgemein
Falls es dich tröstet Choco, hier ist es ähnlich! Es gibt Tage wo ich abends feststellen muß daß ich mit der Püppi eigentlich nur rumgeschimpft und diskutiert habe, weil sie den ganzen Tag nur Unfug macht, diskutiert, heimlich Süßigkeiten aus der Speisekammer klaut, stundenlang beim Essen trödelt, rummault weil eben nicht täglich jemand zum Spielen hierhin kommt, es nicht täglich Kinderstunde im TV gibt usw... No
Da tut sie mir dann einerseits auch wieder leid, aber ich kann ihr ja nicht alles durchgehen lassen - hilft ihr ja auf Dauer auch nicht weiter wenn wir sie einfach machen lassen wie SIE will. Leider gibt es im KiGa sehr viele Eltern die eben genau das tun...die Kinder machen lassen wie sie wollen, Hauptsache sie machen sich keinen Stress. Weiß nicht ob das die klügere Taktik ist...so sind auch weder Männe noch ich erzogen worden.

Sie versucht einfach auf Biegen und Brechen ihren Dickkopf durchzusetzen und auf Teufel komm raus das Gegenteil zu machen von dem was Mama/Papa gerne hätten.
Manchmal wünsch ich mir auch die kleine Püppi zurück....im Moment komm ich mir hier vor wie bei "...und täglich grüßt das Murmeltier"...und ganz mies fühle ich mich dann wenn ich mit ihr schimpfen muß und im nächsten Atemzug der Kleine geknuddelt und betüddelt wird. Wahrscheinlich fühlt sie sich dadurch erst Recht ungerecht behandelt und setzt nochmal einen drauf Sad
Ich denke aber daß sie auch im Kindergarten einfach nicht mehr ausgelastet ist und es Zeit wird für Veränderungen. Habe jetzt schon von sehr vielen gehört daß ihre Kinder grad die letzten Monate vor Schulbeginn so schrecklich nervig, unausgeglichen und frech waren und sich das mit Schulbeginn dann erstmal wieder gegeben hat.
Hoffe also auch, daß diese Phase für uns spätestens im September dann vorbei ist Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jun 12, 2013 3:21 am

@Milk, und ich dachte schon ich bin die einzige die so fühlt. Ich fühle mich auch immer unendlich mies, wenn ich Niclas schimpfen muss, und im gleichen Augenblick braucht Elias seine Schmuserunde. Das tut einem in der Seele weh. Auch das ich halt mehr für Elias da sein muss, und somit weniger für Niclas. Der Papa macht zwar viel mit Niclas, aber unter der Woche und wenn er arbeiten ist, ist es halt auch an mir mit beiden Kids.

Und täglich grüßt das Murmeltier, oh ja passender kann man das echt nicht sagen. Ich hoffe auch, das sich mit der Schulzeit vielleicht noch was ändert, und auch wenn nächstes Jahr Elias in die Kita geht, dann bin ich denke ich auch wieder bissl ausgeglichener und kann auf beide gleichzeitig besser eingehen. Zumal um so älter Elias wird, um so besser kann Niclas dann mit ihm spielen. Zur Zeit sieht es ja eher so aus, das Niclas spielt, sich was aufbaut und Elias kommt und alles klaut Very Happy 

Eigentlich hätte Niclas gestern zu Elias sein Geb. auch was kleines bekommen, das wollte ich so, das je der Bruder zu dem anderen seinen Geb. auch was Kleines bekommt, damit er sich nicht ausgegrenzt vorkommt. Aber Niclas war gestern so fies zu Elias, hat ihm gar nichts gegönnt und nur rum gemault das er das Spielzeug noch nicht bekommen hat.

Heute ist er seit Heute Früh beim Opa mit im Garten und da scheint er ausgelassen zu sein, und wird nebenbei gleich ausgepowert.

Hoffen wir mal Milk, das es irgendwann einfacher wird Smile 

Ansonsten ist die nächste einsame Insel meine Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 12, 2013 3:51 am

@Choco
Hier ist es eher umgekehrt...der Kleine spielt seelig und zufrieden vor sich hin und dann kommt die Püppi und nimmt ihm GENAU DAS SPIELZEUG weg! Das kann hier den ganzen Tag rumliegen, aber genau IN DEM Moment meint sie zeigen zu müssen wer die Stärkere/Größere ist.
Ich bin froh daß er so ausgeglichen ist, mit allem spielen und sich auch ausdauernd damit beschäftigen kann und dann kommt sowas. Meist spielt sie dann ja noch nichtmal damit, sondern pfeffert es kreuz und quer durch die Wohnung und versucht ihn noch zu animieren mitzumachen bei so nem Quatsch! Evil or Very Mad
Sorry, aber bei sowas kann ich nicht einfach drüber hinwegsehen.

Püppi hat grad ne KiGa-Freundin zu Besuch...es gibt ja Kinder die spielen einfach zusammen, aber mit den beiden ist das immer nervig. Weil dieses Kind zu Hause keine Regeln und Grenzen kennt...die läuft mir hier mit Essen & Trinken in der Hand kreuz und quer durch die Bude wenn ich nicht wie ein Schießhund hinterher bin. Letztes Mal wollte sie sogar auf´m Klo noch ihre Banane aufessen!
Mag das Kind dann natürlich gar nicht, daß hier Klartext geredet wird und auch Spielregeln eingehalten werden müssen und nach ner gewissen Zeit kommt dann immer ein "Ich geh jetzt nach Hause"...wogegen die Püppi dann immer alles mögliche an Vorschlägen bringt um sie doch noch hierzubehalten zum spielen.
Wahrscheinlich bin ich bei deren Eltern schon als Mecker-Mama verschrieen, wer weiß Embarassed


Eigentlich müßte ich ja langsam mal in die Küche um das Abendessen für den Ofen vorzubereiten...es soll Kaninchen in Aprikosen-Thymian-Sud mit grünen Bohnen und Kartoffeln geben....aber die beiden Mädels kann man eigentlich nicht ohne Aufsicht lassen *nerv*
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jun 12, 2013 4:54 am

Jetzt kam die Püppi eben an: "Die L.... braucht mal ne Tüte - und Obst!"
Ich: Häh, wofür?
Püppi: Weil sie das mitnehmen will und in ne Tüte mehr reinpaßt!
Ich : ShockedcyclopsShocked Nee, gibt es nicht! Wenn ihr Hunger habt könnt ihr jeder ein Obst essen! Im SITZEN und in der Küche!

2min später:
Püppi: Die L....braucht aber ne Tüte!
und nestelt schon an der Küchenschublade um nen Gefrierbeutel rauszuholen
Ich: Wofür denn bitte?
Püppi: Na, für die Fillys!
Ich: Häh, habt ihr welche getauscht?
Püppi: Nee, die will sie so mitnehmen...aber ich hab die ja eh doppelt!

Ja geht´s noch? Seit wann werden hier die Spielsachen verschenkt, und das auch noch ohne zu fragen?
Nee, geht gar nicht! ICH kauf das Zeugs und dann will die Püppi es verschenken???
Ich hab ihr X-male eingebleut daß sie die TAUSCHEN soll, aber das Kind rafft es irgendwie nicht.

Wuaaaah, so ähnlich ging das hier den ganzen Nachmittag ab. DAS war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem kompletten Wahnsinn.
...und dann will die Püppi auch noch jeden Nachmittag jemand hier haben.
NEIN DANKE!!!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mi Jun 12, 2013 9:36 am

Die Freundin der Püppi scheint ganz schön merkwürdeig zu sein...scratch
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi Jun 12, 2013 11:09 am

Milk

Happy Birthday to you, Like a Star @ heaven
Happy Birthday to you, Like a Star @ heaven
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 1366570578_happy_birthday_2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 1366570578_happy_birthday_2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday
Happy Birthday liebe Milk, Like a Star @ heaven
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 1366570578_happy_birthday_2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthdayHappy Birthday to you Like a Star @ heaven



Hab einen wundervollen Tag mit deinen Liebsten! I love you
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 1366570578_happy_birthday_2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 1366570578_happy_birthday_2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 1366570578_happy_birthday_2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Happy-birthday
Ohje, die Freundin deiner Püppi ist aber echt stumpf Shocked

all: Sorry, hab immer ein bisschen mitgelesen, aber ich kam einfach nicht zum groß mitschreiben. Außer mal in der Abspeck-Liste oder so. Maya ist etwas anstrengend. Ob's ein Zahn ist oder die Nachwirkung von der Impfung letzte Woche? Wer weiß das schon confused
Gestern waren wir auf einem Geburtstag von einer Pekip-Freundin. Das war sehr schön. Heute vormittags waren wir dann noch im Zoo mit besagter Freundin. Maya hat im Zoo im Restaurant zum Mittag nen ganzen Kinderteller mit Nudeln verdrückt Razz  Kleine Fressraupe. Nach dem Zoo ist sie im Auto total erschöpft eingeschlafen. Und zuhause sollte sie dann Mittagsschlaf machen...PUSTEKUCHEN Rolling Eyes 10 Minuten im Auto reichen ja. Aber die war dann auch echt unausstehlich tagsüber. Kann mich im Moment auch nie wirklich zum nähen aufraffen, weil ich abends immer so fertig bin Sleep
So, ich husch schnell ins Bett und hoffe, ich kann jetzt wieder etwas mehr mitschreiben.

Choco: Elias hat ja tolle Sachen bekommen. Und die Kuchen sehen ja haaaaammer lecker aus. Was sind das denn für welche?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mi Jun 12, 2013 11:39 am


Meine liebe großartige Wikingerschwester!!!!
Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und eine Menge Sonnenschein an diesem Tag!!!


Ich wünsche dir gaaaaaanz viel lecker Kuchen, und hoffe daß das Paket noch rechtzeitig ankommt.bounce


2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Sommer-Butterfly2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Sommer-IceCream2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Sommer-Drink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jun 12, 2013 8:55 pm


Meine Liebe Milk,
 
ich wünsche dir Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Feier schön, und genieß deinen Ehrentag mit deiner Familie.


2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Smilie_geb_133
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Mi Jun 12, 2013 9:08 pm

Happy Birthday to yoooouuu, Happy Birthday to yoooouuuu... Happy Birthday, liebe Miiiiiiiiiiiilk, Happy Birthday toooooo yoooouuuuuu ! *sing* Very Happy

PS: seit wann ist denn das antwortfeld neu gestaltet? ein haufen faaaarben, ich werd wahnsinnig =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 34 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten