2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 35 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Jun 13, 2013 1:04 am

@ Stoffis
Ja, wir sind umgestiegen bei Pauline, da sie die Wegwerfwindeln nicht vertragen hat.
Sie hatte von anfang an immer wieder Pickelchen am Po die nur besser wurden, wenn ich sie hier zu hause viel nackig gelassen habe, oder mit ner Mullwindel gewickelt hab.
Seit wir Stoffis nehmen ist nichts mehr Smile
Hatte alle marken durch die es so auf dem markt gibt und es war überall das selbe.

Muss aber sagen, dass ich es mir mit den Stoffis nerviger und aufwändiger vorgestellt hab.
Ist aber halb so wild (außer man hat grad keine Waschmaschine Very Happy)


@ große Kids
Lotte treibt mich auch in den Wahnsinn Sad
Sie spricht ja für ihr Alter extrem viel und diskutiert uns hier zum teil in Grund und Boden...
Außerdem nimmt sie ihrer Schwester ALLES weg, schubst sie auch gern mal um u.ä.

Ich hoffe dass es (zumindest erst mal) ruhiger wird, wenn sie in den KiGa kommt, weil sie dann erst mal ausgelastet ist.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Jun 13, 2013 1:04 am

@ Milk
Alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag.
hoffe du hast einen schönen Tag mit deinen Lieben Smile
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Do Jun 13, 2013 2:54 am

Ich husche auch ganz schnell rein, bevor ich mich wieder in die Sonne knalle Very Happy



Liebe Milk,
auch von uns alles alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentag! Wink
Ich hoffe, die Sonne ist auch bei Euch angekommen und Du verbringst heute einen schönen Tag mit Deinen Liebsten!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 13, 2013 8:47 am

Danke für die vielen lieben Glückwünsche, Mädels!
Wir hatten den ganzen Tag lang Sonne und 26-28 Grad, einfach traumhaft! Heute morgen war Toto´s Krabbelgruppe - denen hatte ich aber nix vom Geburtstag gesagt Wink
Auf dem Rückweg waren wir noch einkaufen und ich hab mir noch ein neues T-Shirt gegönnt. Als wir dann hier ankamen stand Männe´s Auto bereits in der Einfahrt.
Ich hab ja zuerst nen Schock bekommen und dachte der wäre auf der Arbeit vom Dach gefallen o.ä. - aber er hatte wohl nur 2 Kundendienste und hat danach seinen Bauleiter weichgequatscht daß der ihm Überstundenfrei gibt wg meines Geburtstags I love you
Nachmittags haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht und jetzt am Abend gegrillt. Geburtstagskuchen hab ich ausfallen lassen, weshalb die Püppi es auch gar nicht so recht glauben wollte daß ich tatsächlich heute Geburtstag hab. Für sie hätten Kuchen, Luftballons etc halt dazu gehört Wink

Geschenke gab´s natürlich auch:
- je 1x Joggingschuhe und 1x Trekkingschuhe von Adidas,  beide Paare suuuuper bequem
- von Männe: Jean Paul Gaultier " Le beau Male" 
- von meinen Eltern: Geld, lange Latte Macchiato- bzw Joghurtlöffel und die leckersten Vollkornbutterkekse auf Vorrat bis zum Sommerurlaub (gibt´s hier im Süden nicht, die bei denen zu kaufen sind schmecken viel besser)
- von meiner lieben Wikingerschwester: ein suuuuupertolles Kräuterbuch für Mama UND Kind mit tollen Rezepten, Geschichten usw
- von meiner Freundin: eine CD von Staubkind (signiert, hat sie mir vom Konzert mitgebracht) 
- Schwiegereltern: haben mich vergessen oder wollten sich nicht melden. Keine Ahnung, ich hab ihr ja beim letzten Besuch auch ordentlich die Meinung gesagt so daß sie zum Schluß recht angefressen war. Egal, kann ich so oder so mit leben.


@Midgardmaid
Vielen, vielen Dank nochmal für das tolle Paket! Ist übrigens gestern schon angekommen, also sehr pünktlich - trotz Hochwasser! Ein Lob an die Post!
Das Buch ist suuuuper, ich hab heute morgen schonmal ne halbe Stunde reingeschmökert als die Kids noch geschlafen haben! 
Ich werd hier noch so einiges anpflanzen müssen in meinem Kräutergarten Wink
Toto´s Sachen sind noch sicher verstaut bis nächste Woche...ich nehme mal an alles in buntem Wikinger-Kinder-Papier ist für ihn Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do Jun 13, 2013 9:24 am

Schön, dass du einen tollen Tag hattest!
Das von deinen Schwiegis ist ja stumpf! Evil or Very Mad

Anbei mal ein Foto vom Mutschekiepchen von Montag Abend. Da ist sie erst um 21.30 Uhr eingeschlafen, die war so putzmunter (wie man sieht Laughing )

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Do Jun 13, 2013 9:27 am

Super daß ihr einen schönen gemütlichen Gartengeburtstag hattet, und dir das Buch gefällt!!!flower cherry sunny

Daß von deinen Schwiegereltern ist ja echt mal wieder unmöglich!!!Evil or Very Mad
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 13, 2013 9:58 am

@Midgardmaid
Ja, v.a. die Idee mit den Kräutersalzen ist super. Irgendwie bin ich da vorher noch gar nicht drauf gekommen.

@Cupcake
Hehe, so nen kleinen Nachtschreck haben wir hier auch seit ca 1 Woche. Der trinkt seine Einschlaf-Flasche gg 20 Uhr aus und dann steht der wieder auf und macht hier rämmidämmi. Mit guter Ausdauer geht das dann locker nochmal 60-90 min. Neulich hatte er sich seine Zahnbürste mit ins Bett geschmuggelt und dann hörten wir ihn geschlagene 30min mit dem Ding in der Schnute rumquietschen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jun 14, 2013 2:59 am

Huch, gar keiner hier gewesen?


Ich habe eben für die Püppi einen Schreibtisch gekauft, hab grad meinen großzügigen Tag und das Ebaykonto kann es locker verschmerzen Razz
Aber sie bekommt ihn dann als Überraschung zum Geburtstag.

Ansonsten habe ich heute morgen kurzerhand noch Kindergeburtstagsdeko besorgt, nachdem mir siedendheiß einfiel daß ich vor Toto´s Geburtstag dann ja nicht nochmal das Auto zur Verfügung haben werde. Jetzt sind wir eingedeckt mit bunten Luftballons, Herz-Ballons, Girlanden und Luftschlangen - das dürfte jetzt gleich für beide Kindergeburtstage reichen.

@Wochenende
-Püppi hat nachher Grillabend im Kindergarten...sozusagen Abschlußparty für die Vorschulkinder.
Wir müssen zum Glück nur hinbringen und dann abholen um 21 Uhr. Auf Party mit den Erzieherinnen-Zicken kann ich auch grad gut verzichten.
-morgen Vormittag fahren wir auf nen Flohmarkt, mittags hat sie Schwimmkurs und nachmittags ist hier Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Da freut sie sich schon riesig drauf, weil die Kinder auch in alle Fahrzeuge dürfen, mit dem Schlauch selber Feuer löschen usw ....außerdem gibts ne Hüpfburg, Kinderschminken, Hubschrauber etc bounce
Letztes Mal haben die vorgeführt wie ein gecrashtes Auto aufgesägt/gespreizt wird um an verletzte Insassen zu kommen...das war echt spannend wie organisiert die da Hand in Hand arbeiten. Also auch für Eltern noch interessant....genauso wie die Einweisung in die Benutzung eines Defibrillators (stehen ja inzwischen in einigen öffentlichen Gebäuden) durch die First Responder, ICH hätte mich da sonst an so ein Gerät mit Sicherheit NIEMALS rangetraut, aber die sind wirklich idiotensicher.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jun 14, 2013 8:38 am

Hab grad nach Ideen für Einladungskarten gesucht, für Püppi´s Party.
Wie findet ihr DIE HIER ?
Wir werden ja sowohl Mädels wie auch Jungs dabei haben, außerdem kommt ja die Bodypainterin die den Kindern die Gesichter schminkt, mit denen Luftballontiere knotet usw...
Also auch so ein bischen wie ein Zauberer find ich... Paßt das so halbwegs zum Thema? Schon, oder?
Hatte erst Richtung Zirkus geguckt, aber ein Clown ist mir irgendwie zu abgespackt für ne Einladungskarte Mad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr Jun 14, 2013 8:47 am

Jep, die Zauberhut-Einladung gefällt mir!!!
Besonders daß der Hase im Hut verschwinden kann finde ich gut!Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jun 14, 2013 8:56 am

Ja, genau das fand ich auch so witzig....v.a. ist es geschlechtsneutral....ich kann den beiden Jungs ja schlecht mit rosa, Prinzessin, Pferdchen etc kommen - die bekommen ja vorher schon Angst vor der Party sonst Wink

Die Schultüten-Idee ist leider schon weg....bei der Party letzte Woche, wo die Püppi eingeladen war, gab es selbstgebastelte Schultüten (flach) aus Fotokarton/Kreppapier - wo man oben an einer Schleife das Zettelchen mit der Einladung rausziehen konnte. Passend dazu dann den Geburtstagskuchen als Schultüte und abends als Mitnehmgeschenk für die Gäste gab eine je eine kleine gefüllte Schultüte mit Bleistift, Radiergummi, Mininotizbuch und was Süßem drin. Püppi war ganz begeistert!

...jetzt ist es halt an mir die passenden Ideen für ihre Party und das ganze drumherum ranzuschaffen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Fr Jun 14, 2013 10:39 pm

luftballontiere kommen IMMER gut an!!! das liiiebe ich und kinder gehen ja sowieso voll auf luftballons ab Wink
die einladung finde ich auch super! und das thema wird doch lustig, bzw da kann man viel draus machen :joker:da könnt ihr ja dann auch so kleine spielchen machen à la: wie lange kann ich etwas jonglieren, mit der nase nen kleinen ball jonglieren, jeder darf sich ne zirkus-/zaubernummer ausdenken und aufführen... da können die kiddies richtig kreativ werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr Jun 14, 2013 11:15 pm

Da freue ich mich jetzt schon sooooo drauf!!!
Kinder-Geburtstagspartys zu planen und umzusetzen.*schwärm*bouncebouncebouncecheerscheerscheers




Bei uns besteht grade die Gefahr daß ich abstillen muß, und Kortisonsalbe nehmen muß wegen meiner doofen Neurodermitis.2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Frown
Zum Glück wird die Lütte eh nur noch selten gestillt und isst schon gut ihre Mittags; Nachmittags und Abend-Mahlzeiten, dann wird es hoffentlich nicht allzu dramatisch.
Aber lange halte ich diesen brennenden, juckenden Hautstellen am Körper ohne Kortisonsalbe nicht mehr stand.
Jetzt versuche ich das erstmal nochmal mit einer Zinksalbe.Neutral
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jun 15, 2013 3:29 am

@Midgardmaid
Ich drück dir die Daumen daß die Zinksalbe hilft...sonst müßt ihr ja nochmal auf Flaschenmilch umstellen, wäre ja auch blöd jetzt wo sie schon 7 Monate alt ist.
Da fällt mir auf, das ist ja genau heute auf den Tag *Brett-vorm-Kopf-wegnehm*

Herzlichen Glückwunsch zum 7monatigen, mein kleines Wikinger-Patenkind! flower


Feuerwehr-Nachmittag ist ausgefallen, zumindest für die Püppi.
Die hat hier heute morgen so eine Show gemacht wg einem Rosinen-Brötchen - das glaubt ihr nicht!
Wollte es uuuuuunbedingt haben, beißt einmal rein und wollte es dann weglegen - weil: die Rosinen wären ihr zu süß!
Nee, wir haben drauf bestanden daß es gegessen wird BEVOR wir losfahren zu Flohmarkt/Schwimmkurs (beides im gleichen Ort) - hat sie nicht gemacht.
Dann hab ich den "Rest", also eigentlich fast das Brötchen mitgenommen damit sie es unterwegs aufessen kann - hat sie auch nicht gemacht.
Dabei wußte sie daß es so keinen Nachmittag bei der Feuerwehr geben wird für sie - weil dort gibt es dann Kuchen, Waffeln, Würstchen, Eis, kleine Süßigkeiten für die Kinder etc. Das sehe ich gar nicht ein.

Jetzt haben wir noch ein bischen Fleisch dazugeholt und grillen nachher die "Reste" von meinem Geburtstag weg. Ganz gemütlich im eigenen Garten bzw auf der Terasse.
Das Rosinenbrötchen ist inzwischen auch gegessen worden, sie hat nämlich auf dem Flohmarkt zwei neue Spiele von Filly bekommen...1x elektronisch von Männe und 1x so Steckperlen für Bügelbilder mit entsprechendem Fillyschloß, Krone etc als Schablone.
Da war sie jetzt soooo dermaßen scharf drauf daß das Rosinenbrötchen auf einmal wohl doch "schmeckte"  Wink

@Kindergeburtstag
Wir nehmen jetzt "ZIRKUS" als Motto....da paßt die Zaubereinladung, die Luftballontiere und das Kinderschminken....und ich telefoniere mal mit der C. wg des Ablaufes, da müssen wir uns ja eh noch abstimmen. Die hat ja auch noch ne Menge an Spielsachen speziell für so Parties/ Kinderbespaßung, das passen wir dann alles an das Motto an!
 Aber so können die Kinder sich als Tiere/Clowns schminken lassen, wer will kann verkleidet kommen....und als Spiele/zum Rumtoben kann man dann ne ganze Menge nehmen:
-Jonglieren
-Eierlauf
-Balancieren/Seiltanz
-Sackhüpfen
Wir hätten ja sogar ne Manege mit dem großen Trampolin bounce


So Mädels, scheiß auf die WW-Punkte - ich genehmige mir jetzt das 3. Eishörnchen für heute. Ich hab so fiese Halsschmerzen/Husten seit Mittwoch und das kalte Eis tut sooooo gut Razz
Naja, immerhin sind die Kopfschmerzen weg....die waren wohl nur der Vorbote für die fette Erkältung die ich mir wohl im überschwemmten Keller die Woche davor einfangen hab.
Blöd jetzt bei dem schönen Wetter, aber es gibt Schlimmeres.
Da müssen mer jetzt durch Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Sa Jun 15, 2013 9:38 am

Midgard: Auch von mir einen schönen 7-Monats-Tag Wink
Hoffe, ihr bekommt das hin mit dem Abstillen (falls es denn so sein sollte).
Würde vlt. jetzt schonmal ausprobieren, wie sie die Flasche und Milch findet.

Milk: Zirkus ist doch ein super Motto, passt doch gut! Ich freu mich auch schon soooo dolle auf diese Mottopartys Razz
Gute Besserung für deinen Hals. Solange man das mit dem Futtern nicht jeden Tag macht, fällt so ein Ausnahmetag doch gar nicht ins Gewicht. Lass es dir schmecken!

Me: Habe eben noch Maya's Bettwäsche fertig genäht.
 Hatte schon vor einigen Tagen den Kissenbezug gemacht und heute hab ich dann nochmal den Stoff nachgekauft (zum Glück gabs den noch Laughing   )
und habe dann heut Abend den Deckenbezug fertig gemacht Smile
Und für Maya's Couisne habe ich auch gleich Stoff gekauft. Für die will ich zum Geburtstag auch eine Bettwäsche nähen.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Sa Jun 15, 2013 11:56 pm

Liebe Grüße aus dem warmen Sachsen Smile

@Milk, die Einladung passt super, und die Karte finde ich toll.

@Ballons, da stehen einfach alle drauf. Ich spiele heute noch gerne damit, wenn Niclas ankommt und wir hin und her schießen. Also dafür ist man nieeee zu Alt Very Happy

@Cup, na dann aber her mit den Fotos zur Bettwäsche Wink

@Milk, Ja Eis hilft da einfach am besten. Ich will nach dem Urlaub gar nicht wissen was ich wiege Sad Aber Männe hat Andeutungen gemacht das ich ihm zu Rund geworden bin. Aber er hat da leider Recht, den ich merke es ja selber. Vor allem beim Klamotten shoppen, da bin ich schon ne Kleidergröße größer gerückt Sad

@me, boar so langsam bekomme ich Nähentzug, ist jetzt 1,5 Wochen ohne Nähen und so langsam gribbelt es in den Fingern. Vor allem wenn ich Kollegen sehe, die wieder tolle Sachen zeigen.

Waren gestern bei meiner Cousine, die wohnt hier nur 50 km von meinen Schwiegereltern, der ihr Sohn hatte Geburtstag. Und Niclas war gestern wieder ein Paradebeispiel das er nicht hört. Mir hat es dann gereicht und er musste eine Auszeit nehmen. Sogar meine Mum hat gestern die Schnauze voll, obwohl sie ja immer sagt Niclas macht doch gar nicht der ist doch Lieb. Aber nachdem wir wieder bei meiner Mum waren und die beiden Enkel da geschlafen haben, sah das wohl anders aus. Da wurde diskutiert, großen Mund gehabt und ständig zu Elias ins Zimmer gerannt obwohl der schlafen sollte und ihn wach gemacht. Das war es dann mit dem Trickfilm den er noch kucken wollte. Tja Mitleid bekommt der da keins, selber dran Schuld. Und Schadenfroh bin ich dann auch ein wenig, da meine Mum ihn sonst immer in Schutz nimmt Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Jun 16, 2013 6:46 am

Choco: Dein Mann ist ja einer Evil or Very Mad
Ich hasse sowas! Wenn er nicht zufrieden ist, soll er dir doch helfen dabei, anstatt nur zu meckern!
Willst du denn mit Weight Watchers weitermachen, wenn du aus dem Urlaub zurück bist?
 
Erstgeborene: Sind hier im Moment bei jedem recht zickig oder? Laughing   Wink

Kommt, wenn die Geschwister 1 sind/werden, eine bockige Phase?

Bettwäsche: Fotos im Anhang. Wie findet ihr sie?  Zum verschließen habe ich Kam Snaps verwendet. Die sind echt klasse!
 Und noch eine Mutschekiepchen Foto.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 16, 2013 7:24 am

N´abend Smile

@Cupcake
Wie cooool, mit Retro-Apfelmotiv - gefällt mir gut! Aber lohnt sich das preislich ne Bettwäsche selber zu nähen? Nee, oder?
Das Maya-Foto ist ja cooooool geworden! 

@Choco
Na, dein Mann ist ja lustig...abnehmen geht immer einfacher wenn der andere mitmacht oder zumindest dabei unterstützt. Wenn einer nen Döner verspeist und der andere nur Salat/Obst bekommt z.B. fänd ich das schon demotivierend auf die Dauer.
Ich bin froh daß Männe mitzieht und wir hier auch schnell mal ne Mahlzeit durch Obst ersetzen können. Die Kinder bekommen dann Griesbrei oder nen Pfannkuchen mit Apfelmus z.B. an solchen Tagen.
Was gibt´s denn bei euch zu Essen? Meckert er rum wenn es nur Salat oder so geben würde und verlangt sein "gewohntes Essen"? Für jeden ne Extrawurst machen wär mir auch zu blöd, da würd ich wahrscheinlich doch schwach und würde mitessen.

@freche Erstgeborene
Nee, ich glaube das liegt NICHT daran daß die Kleinen grad 1 Jahr alt werden. Das kommt immer wieder in Phasen...zum 1.Mal hatten wir das hier bevor es in den Kindergarten ging. Dann kamen auch dort immer zwischendurch mal so Phasen, die gucken es sich ja auch bei den anderen ab...und jetzt bevor die Schule losgeht kommt scheinbar nochmal so ne Welle.  Ich kenne aber auch viele wo keine kleineren Geschwister da sind und es gibt trotzdem genau die gleichen Phasen mit Frechsein, Rumzicken, Trödeln, Bockigsein...

@Eis essen
Heute wieder 3 Stück....aber da ich mich ansonsten bis auf nen Teller Nudeln mit Tomaten/low-fat Schafskäse nur von Obst und 0,1% Joghurt ernährt habe, denke ich mal nicht daß man davon was auf der Waage sehen wird.
Ich geh ja täglich drauf, bis jetzt paßt alles Wink


Wir haben heute das Planschbecken rausgeholt und Toto hat angebadet! Den juckt es echt nicht wenn er ins kalte Wasser kommt. Eigentlich wollte ich ja heute nur Wasser auffüllen damit es bis morgen nachmittag dann schön warm ist - wir werden hier morgen nämlich die 30 Grad-Marke knacken laut Wetterbericht.
Aber er hat so sehnsüchtig zugeschaut daß ich ihn kurzerhand mal reingesetzt habe Wink
Danach war er noch im Sandkasten und sah anschließend aus wie ein paniertes Schnitzel!
Aber da mein kleiner Wikinger hart im Nehmen ist, hat er sich auch freiwillig mit dem Wasserschlauch sauberspritzen lassen. Das Geschrei ging erst los als ich mit seinem Handtuch kam und ihn aus den nassen Badesachen befreien wollte. Da ging er echt ab wie ne Sirene, der war richtig, richtig wütend!

Püppi war mit Männe zum See gefahren währenddessen, die wollten angeln gehen. Wurde dann aber mehr ne Fahrt mit dem Ruderboot über den See und zurück...sooooviel Zeit war ja nun auch nicht bis zum Abendessen und die Fahrerei schluckt ja schon immer ne Menge Zeit. Aber die Püppi war stolz wie Oskar weil Männe sie wohl zwischendurch mal an die Ruder gelassen hat! I love you
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Jun 16, 2013 7:51 am

Bettwäsche: Also der Meter hat 4 € gekostet, denke das die Bettwäsche vom Material also so c.a. 10 € gekostet hat. Wenn man fertige kauft, kostet sie c.a. 10-20 €, jenachdem was man haben möchte (+ Versand, wenn man sie über Ebay oder so kauft) . Und so können wir immer das machen, was ich (oder irgendwann Maya) schön finde :)Und ich mache das ja gerne, das ist wirklich das einfachste gewesen, was ich bis jetzt genäht habe! Macht Spass Smile 
Würde gerne mal auf einen Stoffmarkt, da kann man immer tolle Schäppchen machen!
 
Planschbecken: Ah, da auch das neue Avatar her Very Happy 
Maya ist auch so einen Wassernixe!  Dreht voll ab, wenn sie aus der Wanne muss. Die Pool Premiere hat sie demnächst bei den Großeltern.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 16, 2013 8:08 am

@Cupcake
Ach, 4 Euro für den Meter ist ja ok....ich hatte da jetzt ganz andere Preise im Kopf Wink
...wir haben übrigens auch schon Bettwäsche beim Ikea gekauft und dann zerschnitten zum Nähen. Meine Mum hat dann Kissenbezüge/Vorhänge daraus gemacht. War billiger als die Meterware mit dem gleichen Motiv.
Aber das ist ja auch bei jedem Stoff anders Wink

@Ebay
Leute gibt´s Rolling Eyes  hatte 3 Shirts & 1 Latzhose in 2 Auktionen beim gleichen Verkäufer gekauft. Jetzt war an einem Shirt ein Loch - hatte ich ihr geschrieben und die hat mich von Anfang an frech angepampt von wg Beweisfoto und sie würd nix erstatten blablabla. Hab ihr dann trotzdem Fotos geschickt und die Bemerkung gemacht daß ich ja nur ne Warensendung und kein Paket gebraucht hätte, wenn ich das vorher gewußt hätte mit dem Loch...weil dann hätte ich nur die 3 Teile genommen und das Gewicht wäre unter 500g geblieben.
Naja, sie hat weiter rumgezickt bis ich ihr ne negative Bewertung verpaßt habe....seitdem bombardiert die mich mit Emails (immer noch frech), mal beschimpft sie mich, dann meldet sie mich bei Ebay als Käufer, dann kommen wieder neue Angebote die Sache zu regeln. Hab ich jetzt aber keine Lust mehr drauf...ob 0,50 oder 1,50 ist mir wurscht - die Bewertung für die kommenden Käufer war mir da wichtiger als ein paar Cent "Schweigegeld" damit ich die Bewertung zurücknehme.
Seit Freitag pampt die mich an, anstatt sich wenigstens zu entschuldigen....JETZT braucht sie das auch nicht mehr tun

@Planschbecken
Ich überleg ja noch ein kleines zusätzlich zu kaufen...wenn in dem großen hier soviel Wasser ist daß die Püppi richtig Spaß hat, kann Toto kaum noch mit dem Kopf rausgucken im Sitzen....umgekehrt ist nur ne Pfütze drin für ihn und für die Püppi ist das laaaaaangweilig.
Mal sehen....jetzt haben wir erstmal nur auf 1/3 nachgefüllt damit sich das morgen vormittag schön aufheizen kann.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid So Jun 16, 2013 8:48 pm

Cupcake:
Das hast du so toll gemacht mit dem Bettzeug!!!!bounce

@ Milk:
Pah!!! Nee nee nee, gut daß du das "Schweigegeld" nicht annimmst.
Sich so daneben zu benehmen.
Das sollen ruhig andere Leute wissen bevor sie bei der kaufen!Mad

Tolles neues Bild im Planschbecken...
Wenn ich das so sehe, liege ich mit dem einen Geburtstagsgeschenk bei Toto glaube ich genau richtig.cheers
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 16, 2013 9:27 pm

@Midgardmaid
Danke Smile  Heute nachmittag kommen bestimmt noch weitere Fotos dazu...stelle ich dann aber in den Blog, nur "Wikinger-von-hinten" ist ja auch langweilig Wink



Hier ist es schon richtig heiß...haben schon alle Jalousien geschlossen damit die Wohnung halbwegs kühl bleibt, nur Terassentür lasse ich auf weil wir da eh den ganzen Tag lang rein und raus rennen.
Keller ist leider immer noch feucht, Fußböden sind trocken aber ich hab fast das Gefühl als wäre der Pegel an den Außenwänden gestiegen. Kann das sein, daß sich dort jetzt erst mit Verzögerung die Feuchtigkeit zeigt? Haben schon alle Fenster sowie die Kellertür zum Garten raus offen...und jetzt auch noch die Haustür damit es ordentlich Durchzug/ Luftaustausch da unten gibt.
Vielleicht sollten wir uns doch mal um so ein Trocknungsgerät kümmern?


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am So Jun 16, 2013 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Vio So Jun 16, 2013 10:06 pm

Huhu,
meld mich nach einer Woche Urlaub zurück.
Wir waren an der Ostsee und es war sehr schön, tolles Wetter und Kind hat vergnügt am Strand gespielt.
Jetzt hat er ne schöne Urlaubsbräune.
Ich hab im Urlaub abgestillt, das ergab sich einfach so. Wir haben jetzt noch 2 Flaschenmahlzeiten (abends und nachts) und ansonsten wird alles gegessen was in Reichweite ist Very Happy

Hier ist die Woche auch mega Hitze angesagt, morgen kommen die Pekip-Freunde zum Plantschen vorbei.

Hab jetzt noch nicht nachgelesen, gibt's was wichtiges?
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 17, 2013 4:38 am

@Vio
Willkommen zurück! Wo wart ihr denn an der Ostsee?

@wichtige Neuigkeiten
-Elias ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden
-Choco ist im Urlaub
-Milka fährt bald in Urlaub
-Midgardmaid muß evtl abstillen wg Neurodermitis
Hab ich was vergessen?


@Trinken
Das ist so verdammt heiß draußen...ich biete Toto jetzt nach jeder Mahlzeit noch ne Flasche Milch an, somit schon die dritte 200ml Flasche heute. Aber er trinkt die auch alle aus - im Gegensatz zum Wasser. Da nimmt er zwar immer zwischendurch mal ein paar Schlucke, aber auf genügend Flüssigkeit würde er damit garantiert nicht kommen. Auch wenn wir hier fleissig wässriges Obst/Gemüse essen: Wassermelone, Erdbeeren, Nektarinen, Gurke, Datteltomaten.... der pinkelt ja sonst kaum was wieder aus ohne die extra Milch Rolling Eyes

@Kindergarten
Nervt mich schon wieder! Morgen ist Bücherei-Tag für die Vorschulkinder, sprich die Eltern sollen die Kids direkt dorthin bringen am Morgen. Den Rückweg WANDERN sie dann zusammen.
Das Problem: wir müssten schon nen Hinweg von 3km wandern und um 8 Uhr da sein....und dann soll die Püppi 2 Std später die gleiche Strecke nochmal wandern und das bei über 30 Grad? Wären 6km für ne 5jährige bei der Hitze, ich find das ganz schön krass!
Mit Fahrrad hinfahren könnten wir, aber dann steht ihr Rad da rum und wir wissen nicht wie wir es zurückholen sollen ohne nochmal da hochzulaufen.
Die Erzieherinnen FAHREN mit AUTO hin, bis auf 2 die mitwandern - aber die Auto-Erzieherinnen dürfen die Püppi nicht mitnehmen da der Transport von Kindern in jeglicher Form ihnen untersagt ist. Sagen sie....
Suuuuuuper! Ich "liebe" so ne Scheiß-Organisation....Evil or Very Mad Noch 5 Wochen, dann haben wir den Wahnsinn endlich hinter uns!


Meld mich später....wir gehen nochmal raus, 2. Runde Planschbecken...und danach wird der Grill angeschmissen wenn Männe von der Arbeit zurück ist bounce
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 17, 2013 8:15 am

Aktuelle Fotos sind jetzt im Blog....gerade frisch hochgeladen Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 35 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten