2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 33 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 06, 2013 9:53 am

Midgardmaid schrieb:
Gegen Schnecken weiß ich leider nichts wirksames.
Mein Mann hat auch Verbot hier Schneckenkorn zu streuen.
Nicht nur wegen der Lütten oder den katzen, sondern weil mir auch die Schnecken so leid tun. Embarassed
Das wirst du noch mitbekommen falls wir im Juli hier mal ne Runde zusammen spazieren gehen sollten, ich bin eine die die Schnecken von den gehwegen rettet. Laughing
Dadurch dauern bei mir die Kinderwagen-Spaziergänge auch immer etwas länger. lol!

Hehe, da ist die Püppi dann ja in bester Gesellschaft - die rettet auch jede Schnecke und jeden Regenwurm die/der ihren Weg kreuzt lol!
Ich hab ja nix gg die Schnecken, ich will die nur nicht in MEINEM Garten....alle die ich entdecke befördere ich über die Hecke zu den Nachbarn, aber psssssst... Razz


Ui, dann bin ich ja mal gespannt auf die Taufkerzen!
...und muß mit schlechtem Gewissen feststellen: ich hab immer noch keine Schnittmuster/Vorlagen für meine Mum rausgesucht, geschweige denn schonmal angefragt ob sie gleich zwei Wikingergewänder nähen würde Embarassed
Wollte letzte Woche fragen, aber da ist ihre Cousine verstorben mit der sie als Kind schon zusammen zur Schule gegangen ist und ich fand das dann irgendwie unpassend grad dann mit dem Thema zu kommen Embarassed
Aber ich bleib dran Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Do Jun 06, 2013 9:09 pm

Nachdem Madame Knöpfine wieder mal ihren Vormittagsschlaf auf mir macht (Bett ist ja öde Rolling Eyes ) nutz ich die Zeit, um wieder mal ausführlicher mitzumischen Wink

@ Hochwasser: Bei uns entspannt sich die Lage, aber DEG hat es ja voll erwischt Sad Ne alte Freundin von mir wohnt dort und wurde auch vor paar Tagen in einem Ferienhof untergebracht. Die Bilder sind echt schockierend Sad

Ich hatte mich vor unserem KFO-Termin noch gut informiert, welche Straßen gesperrt sind, etc. und hab auch in der Praxis selbst angerufen und die zu der Lage befragt. Und da der Pegel schon leicht am sinken war, hab ich mich "getraut". Termin hat auch nicht lange gedauert, somit waren wir auch schnell wieder weg.

Ja Milk, bei denen ist es leider oben rein, und es sieht furchtbar aus, nun, wo das Wasser wieder einigermaßen weg ist. Unsere Freundin hat auch gesagt, dass es furchtbar stinkt.
Bei uns ist ja nur der Bach übergegangen, aber selbst das stinkt schon so eklig, wenn man vorbeispaziert - will gar nicht wissen, wie es dann bei denen riecht Embarassed

Männes Kollegin hat auch schon bei ihm angefragt, ob er bei ihrer Tochter mithilft (DEG), sobald das Wasser weg ist. Die brauchen auch jede Kraft, die sie kriegen können Sad

Kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass wir wirklich weit weg vom Wasser leben.
Wir wären fast in die Nähe von DEG gezogen und da hätte es uns nun auch mit voller Wucht erwischt. Deshalb hatte ich schon irgendwie ein ungutes Gefühl, als ich das Wasser gesehen hatte in der Nähe vom Haus Embarassed

@ Milk: Eure KiGa-Leitung ist wirklich das Letzte! Sowas gibts bei uns gottseidank nicht. Da wird man sogar teilweise eingeladen, damit man einfach mal zuschaut oder kurz mit dem Kind was machen kann. Gut, dass ihr da bald weg seid!

Das mit der Einladung ist ja auch ein Knaller! Knutschkugels letzte Einladung kam ca. 2 Wochen vorher, was ich auch super fand.

Also bei uns wurde die Schultüte vormittags (Vormittaggruppe) und nachmittags (Nachmittaggruppe) gebastelt, so wie ich das mitbekommen hab.

@ Ebay: *kopfschüttel* Leute gibts!

Ich hab mit meinem TT übrigens kein Glück! Nach 10.000 Mails fällt den Leuten dann immer spontan ein, dass sie es doch nicht brauchen, oder es zu lang ist, etc. pp. Shocked

@ Milch: Morgens gibts ca. 150 ml Vollmilch. Und abends gibts 240 ml 2er-Milch.

@ Brot: Ganz verschieden. Mal Mischbrot, mal Roggenbrot, dann gibts normales Vollkornbrot. Körnchen hat sie dann meist am nächsten Tag in der Windel Very Happy

@ Wasser: Wir kochen hier kaum noch ab. Meist trinkt sie unser stilles Wasser (das auch nicht den Zusatz "Für Babynahrung geeignet" hat), oder auch mal Leitungswasser.

@ Schlafsack: Ist mein Kind absolut nicht mehr dafür geeignet. Die schreit die ganze Nachbarschaft zusammen, wenn sie da rein muss Very Happy

@ U6: Haben wir erst im August affraid
Hatte da grad angerufen und die Arzthelferin meinte, man dürfe bei der U6 auch 1 Monat drüber sein confused Na hoffentlich geht das wirklich klar. Ging nur nicht anders mit dem Termin, weil meine Große dann auch mit muss zu unserer Ärztin und da sie noch Nachmittagsunterricht hat, wurde das nun in den August geschoben.

@ Allergie: Weiss nicht, ob das hier vielleicht schon jemand durch hat:
Männe und ich haben ja Heuschnupfen (ich dieses Jahr wieder ganz extrem - mit SS-Hormonen hatte ich überhaupt keine Probleme damit *grml*).
Nun ist es so, dass Knöpfchen schon gute 2 Wochen eine furchtbare Schnoddernase hat. Hab das auch der Arzthelferin heute gesagt und die meinte, ich solle das bei der U mal ansprechen, ob da überhaupt schon was bei den Kleinen gemacht wird.
Was meint Ihr? Soll ich da echt so lange "warten"? Und kann bei den Kleinen überhaupt schon so ein Allergietest durchgeführt werden?

Irgendwie fühl ich mich auch grad verarscht vom Stillen Sad Das Mäuschen, das ich nun vollgestillt und auch länger gestillt habe, bekommt nun komischerweise das meiste ab. Sie war ja nun paar Mal krank, und wenn jetzt dann auch noch die Allergie dazu kommt, krieg ich die Krise Sad

@ us: Knutschkugel ist heute mit einem geschwollenem Auge aufgestanden - weiß der Geier, was da los ist. Nach dem KiGa muss ich auch noch schnell mit ihr zum Arzt, denn sie meckert seit Tagen, weil wohl ein Ohr ständig "zu geht". Sie wird hoffentlich nicht das gleiche Leiden wie ich haben :/

Montag war ich auf einer Betten-Vorführung (wie so ne Art Tupperware) bei meiner Mutter. War im Grunde nur meiner Mutter zuliebe, damit sie ein kostenloses Betten-Set bekommt. Tja, als ich mich dann nicht zum Testen auf die Matratze legen wollte, wurde ich vom Verkäufer blöd angemacht, was ich dann überhaupt hier will - danach wurde ich mit Ignoranz bestraft lol! So lächerlich! Aber ich hatte mit den anderen Gästen trotzdem meinen Spaß und kam erst gegen 1 Uhr heim Embarassed

Knöpfchen ist derzeit echt anstrengend. Schubläden und Schränke ausräumen, daran hab ich mich ja schon gewöhnt - neuerdings steigt aber Madame gerne in Schubläden, also muss ich immer auf der Hut sein Rolling Eyes Zudem ist sie echt frech. Ihre Schwestern übertrifft sie total und legt sich teilweise auch schon mit ihnen an Very Happy
Abends einschlafen ist zurzeit auch purer Horror, weil sie ständig wieder aufsteht.
Vormittags einschlafen ist genauso ätzend. Im Bett wird nur rumgeblödelt. Wenn sie dann aber auf mir liegt, wenn ich auf einem Stuhl oder auf der Couch sitze, ist sie innerhalb von 2 Minuten weg. afro
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jun 06, 2013 11:35 pm

Aktuelles vom Wikinger-TÜV:
9800g, 78cm und 46cm KU

Außerdem ist der obere Schneidezahn links endlich durch! bounce

Geimpft haben wir auch, die Ärztin hat ihn vorher eingehend untersucht. Aber ausser dem Rotz hat er nix und deshalb durfte geimpft werden.
Die gute Frau hatte allerdings so ihre Mühe den kleinen Zappelmann ruhig zu bekommen. Sitzen, hinlegen, in die Ohren gucken etc...fand er alles öde und ist ihr lieber quer über den Untersuchungstisch geturnt und hat ihre medizinischen Geräte untersucht.

@Engerl
Hehe, in die Schubladen steigen haben wir hier auch...man muß echt aufpassen wie ein Luchs, die denken sich immer neuen Unfug aus.
Keine Ahnung ob man bei so Zwergen schon Allergie-Tests machen kann....wir sind da zum Glück von beiden Seiten her verschont geblieben erbguttechnisch.
Ja, DEG hat es verdammt hart getroffen....die Bilder sind echt übel. Möchte auch nicht wissen die das stinkt, grad jetzt wo es warm wird pale
Hier helfen heute ganze Schulen (5.-10.Klasse) beim Aufräumen in KO/RO...Treffpunkt bei der Feuerwehr und von dort aus werden sie eingeteilt. Find ich toll!

@Wasser hier
Hier bei uns ist ab Sonntag wie gesagt nochmal evtl Alarm vorausgesagt, zieht wohl die nächste Unwetterfront von Frankreich rein. Schaun mer mal und hören regelmäßig Nachrichten im Radio. Drauf vorbereitet sein ist immer besser....am letzten Sonntag hatten wir grad 2 Std vom Alarm bis das erste Wasser im Keller stand. DAS fand ich schon recht knapp!
Als erstes hatte ich die Kisten mit den Kinderzeichnungen von Püppi, die Babyboxen von beiden Kids sowie die komplette Fotoausrüstung inkl externer Festplatten in Sicherheit gebracht - und dann erst unsere Papiere in einer Kiste zusammengepackt für den absoluten Notfall. Hätte ja sein können daß wir nachts vom "richtigen" Hochwasser überrascht worden wären und dann eben nicht mehr die Zeit gehabt hätten für sowas.
Man kann vieles neu kaufen wenn das Wasser was zerstört hat, aber grad SOLCHE Erinnerungen von den Kindern wären für immer verloren.

@Adidas-Schuhe
Hab mir jetzt beide Paare gekauft....also Lauf- und Trekkingschuhe. Nachdem ich mit der Händlerin telefoniert hatte hab ich mich für die "normale" Größe entschieden, die ich so auch habe bei Adidas-Schuhen. Falls es wider Erwarten nicht passen sollte, kann ich die aber problemlos in ne Nummer größer umtauschen lassen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr Jun 07, 2013 12:27 am

Ohhhhhh, tolle Werte vom Wikinger!!! I love you I love you I love you cheers cheers cheers
Und zum Schneidezahn auch Glückwunsch!!! bounce bounce bounce

hat er die Ärztin also gut beschäfftigt bekommen was? Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Fr Jun 07, 2013 6:57 am

huhu Very Happy

@ krankheiten: allen gute besserung! bei uns sind alle wieder soweit fit..nur ein bisschen geniese ab und an Wink

@ U: haben wir übernächste woche. bin so gespannt auf die werte. und dann wird auch geimpft... *blöd*

@ hochwasser/bilder/etc: bei unseren beschädigten häusern wird nun auch kräftig aufgeräumt. befreundete familien hat es teilweise auch recht hart getroffen... werden also überall versuchen, mitzuhelfen bzw. schauen, was getan werden kann... man kann echt nur froh sein, wenn man selber nicht in der situation steckt.. No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jun 07, 2013 7:18 pm

Moin sunny

@Midgardmaid
Tolles neues Avatar...sie sitzt ja schon! cheers
...jaaaa, die Ärztin war fix und fertig als wir mit allem durch waren. Er hat sich gewunden wie ein Aal und ist ihr immer wieder entwischt lol!

@Anie
Ja, da hat es viele recht hart getroffen. Bei euch bestimmt noch schlimmer als im "reichen Bayern"....find es schon krass was da an Unterschieden bei der Soforthilfe die ausgezahlt wird herrscht No
..zumal die wenigsten von ihrer Versicherung was bekommen werden, Hochwasser ist ja nicht mit drin in der Hausratversicherung und ne Elementarversicherung bekommen ja die wenigsten in Gebieten wo Gefahrenstufe 3 oder 4 vorliegt. Hier bei der Sparkasse haben sie schon Plakate aufgehängt mit: Sofortkredit bis zu 6 Monate zinsfrei für Hochwassergeschädigte ....und teilweise können bei VW kostenlose Mietwagen abgeholt werden für diejenigen die ne Bescheinigung von THW, Feuerwehr oder der Gemeinde vorlegen daß die vom Hochwasser betroffen sind/waren.


Heute Mittag haben wir Schwimmkurs und nachmittags wird gegrillt! Vormittag ist mit chillen, Wäsche waschen und kurz zur Post fahren auch noch relativ entspannt.

Ich wünsche euch allen ein schönes und v.a. sonniges Wochenende! sunny
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Sa Jun 08, 2013 12:05 am

ja, unser saturn etc hier in der gegend hat jetzt auch erstmal 15% auf alle haushaltsgegenstände/gegenstände des täglichen bedarfs gegeben, also kühlschränke, tv, waschmaschinen etc.

bin tatsächlich gespannt, wie das dann mit der finanziellen hilfe laufen soll... teilweise warten die leute ja noch auf ihr geld von 2002 (?), als schonmal hochwasser war

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Sa Jun 08, 2013 10:58 pm

Ich lass nur mal ein Lebenszeichen da, damit ihr wisst mich gibt es noch Smile

Sind seit Freitag bis 23. Juni bei der Familie. Der Kleine hat wieder eine Atemwegsinfektion, das was er hatte wo er im KH lag, dazu noch Brech-Durchfall. Ich hoffe er ist bis Dienstag zu seinem 1. Geburtstag wieder fit.

Der Große hat das Gleiche nur ohne Brech-Durchfall aber mit Heißerkeit, der Kleine muss Medis nehmen der Große soll vom Arzt aus Schweigen ( ja ha ha, das sage man mal einen 5 Jährigen Blabbermaul Very Happy ) und er darf viel Eis essen, was bei der Oma die ein Eiscafe hat ja nicht schwer sein dürfte. Und wenn die Mama nicht aufpasst oder abgelenkt ist, dann hat er so wie gestern schnell 4 Kugeln Eis + 2 Softeis indus Rolling Eyes

Ich versuche mich hier zu oft zu melden wie es geht, habe aber das Falsche Ladekabel vom Lapi mit genommen und da Männe eh nicht wollte das ich den Lapi mit schleppe kommt dem das Recht. Also habe ich für 2 Wochen nur nen 3/4 Akku. Muss schauen ob ich vom Handy rein komme, aber dazu muss ich mir erst mal irgendwie den Link schicken zu Facebook, mal sehen wie ich das mache.

Lese Heute Abend mal biss nach, hoffe ihr habt alle schönes Wetter, wir haben es seit 1,5 Wochen Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 09, 2013 6:18 am

@Choco
Gute Besserung an deine beiden Jungs! Ich hoffe es hat bei euch wirklich mal ein Ende mit den ganzen Krankheiten und drücke die Daumen daß ihr den 1. Geburtstag von Elias schön feiern könnt!

@Wetter
Hier nicht so dolle....hatten schon Gewitter und cocktailtomatengroße Hagelkörner heute Nachmittag. Seitdem wieder Dauerregen/Wolkenbrüche....unsere Straße steht schon wieder 30cm tief unter Wasser. Fehlen noch 3-4m dann hat es unsere Einfahrt erreicht, aber ich schätze da kommt gleich nochmal die Feuerwehr und setzt die Pumpe wieder ein über Nacht. Der Regen soll hier noch mindestens 24h ohne Unterbrechung weitergehen.
Müssen nachher mal im Keller gucken ob schon wieder Grundwasser reindrückt. Aber wir haben ja noch alles hochgestellt auf Paletten, Styropor und Plastikkisten...
Bis zu meinem Geburtstag soll hier aber schon wieder das tollste Sommerwetter sein, schaun mer mal ob der Wetterbericht Recht behält

@Sonntagsprogramm
Waren heute morgen bei 25 Grad/Sonnenschein auf nem riesigen Dorfflohmarkt 15km von hier und haben tolle Sachen ergattert...u.a. einen Anhänger für Toto´s Bobbycar, schöne Bilderbücher, Yakari-DVD-Box, StarWars Karten und tolle Klamotten/Schuhe.
Danach waren wir noch zum See raus und haben nach Männe´s Boot geschaut. Der Parkplatz ist wieder anfahrbar, aber die Wiese wo das Boot liegt steht noch voll unter Wasser. Teilweise stehen da auch noch Grundstücke/Zufahrten im Wasser....und heute/morgen kommt ja leider nochmal einiges an Wasser dazu.
Dauert bestimmt nochmal mindestens ne Woche bis man da richtig rankommt. Naja, läßt sich nicht ändern.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 09, 2013 8:49 am

So, bin noch ein bischen kreativ gewesen und hab Püppi´s Schultüte fertig gebastelt bounce


2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Dscn2710
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid So Jun 09, 2013 9:23 am

Toll Milk, eine selbstgebastelte Schultüte, das finde ich toll!!! cheers cheers cheers
Hat die Püppi die schon gesehen, oder darf sie erst am Tag der Einschulung?

Habe soeben das Mittsommerpaket für Toto und dich fertig gemacht, und es wird dann Morgen früh gleich los geschickt.
Hoffentlich kommt es trotz Hochwasser bis Donnerstag bei dir an.

Bei der Lütten ist nun oben grade der Zahn durchgebrochen, dementsprechend ist ihre Laune und an Nachtruhe nicht zu denken. Suspect
Und was macht der Papa wenn die Tochter schreit?
Einfach den Fernseher lauter...tztztz. tolle Taktik. Evil or Very Mad

Wochenende war etwas chaotisch.
Die Lütte hatte ihre 1. Zecke, und das direkt unter den Wimpern unten am Auge. Crying or Very sad
Konnten wir entfernen als sie tief und fest schlief.
Und mein Wurzelbehandlungszahn ist Gestern in 3 Teile gebrochen. Mad
Mußte zum Notdienst.
Jetzt besteht der Zahn eigentlich nur noch aus einer Seite, mal schauen ob die ihn nun ziehen müßen. Rolling Eyes
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 09, 2013 9:37 am

@Schultüte
Den Karton dafür haben die Kinder selber im KiGa gestaltet, durften sich die Farben selber aussuchen etc...ich hab die dann als Rohling, also nur die vorgeklebte Pappe, bekommen.
Da ich am Bastelabend für die Eltern dann ja mit Abwesenheit geglänzt habe, haben die mir die ganzen Sachen (Krepppapier, Schleifen etc) dann mit nach Hause gegeben zum fertigstellen. Aber auch da hat die Püppi die Farbauswahl für alles getroffen - ich war sozusagen nur der "Kleber" Wink
Ich überleg aber noch, ob ich nicht noch ihren Namen mit drauf mach oder so.
Die Tüte selber ist für die Püppi keine Überraschung, nur der Inhalt am 1. Schultag ....ist nunmal so wenn die kollektiv im KiGa gebastelt werden.
ICH hätte ja ne schöne bei Dawanda entdeckt. Mit Wikingermotiv, aus Stoff genäht und nach dem 1. Schultag kann man innen den Papprohling rausnehmen und durch ein passendes Kisseninlay ersetzen I love you I love you I love you

@Midgardmaid
Autsch, wo hat sie sich denn die Zecke eingefangen? Die arme Lütte!
Das mit deinem Zahn hört sich aber auch nicht gut an...hoffe der kann noch gerettet werden. Normalerweise läßt sich sowas glaub ich aber aufbauen und sei es als Krone. So schnell wird heutzutage doch kein Zahn einfach rausgezogen... Ich drück dir die Daumen!
Post macht uns bisher keine Probleme....da bin ich ja mal gespannt bounce
Männe macht das übrigens auch: TV lauter stellen wenn der Zwerg quäkt....scheint ne Männerkrankheit zu sein Suspect
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl So Jun 09, 2013 9:24 pm

Mein Knöpfchen schläft gerade wieder auf mir. Und ich hab gerade Rotz und Wasser geheult. Habt Ihr das schon von JJ aus dem Forum gehört? Sad

@ Schultüte: Milk, die ist toll geworden!
Wir hatten bei meiner Großen damals eine gekaufte. Aber ich find z. B. die diesjährige aus dem KiGa total toll. Da freu ich mich schon für Knutschkugel Smile

@ Midgard: Ich hab hier auch so 'nen Mann, der gerne mal den TV lauter macht, wenn die Kinder schreien ;/ Männer!!!

Uff, eine Zecke? Gut, dass ihr sie dann so problemlos entfernen konntet!

Doof mit dem Wurzelbehandlungszahn! Leider hab ich sowas auch hinter mir. Durfte damals auch zum Notdienst.
Mittlerweile habe ich aber nun schon ein paar Jahre nur noch eine Seite des Zahns drin. Da wurde noch ein Glasfaserstift eingesetzt und eine provisorische Krone drüber. Im Oktober wurde die prov. Krone dann erneuert, als die alte schlapp gemacht hat. Aber jetzt will mein ZA mir auf biegen und brechen ein Implantat aufschwatzen Rolling Eyes

@ Sonntagsprogramm: Waren eigentlich nur im Garten und haben noch das schöne Wetter ausgenutzt. Am Abend kam dann das Gewitter.

@ us: Ja, Knöpfchen schläft mal wieder ungünstigerweise auf mir, sodass ich zu NICHTS komme. Konnte noch nicht mal frühstücken Sad
Bald müssen wir dann auch Knutschkugel vom KiGa abholen.
Und dann muss ich echt loslegen mit Wäsche, Putzen, Saugen, Kochen. Rolling Eyes

Knöpfchen will nun übrigens immer gehen! Haben am Samstag mal ihre neuen Lederpuschen ausprobiert, wollte einfach sehen, wieviel Halt sie da auch am Boden hat. Und seitdem will sie immer unsere Finger und gehen.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid So Jun 09, 2013 9:55 pm

Engerl schrieb:Mein Knöpfchen schläft gerade wieder auf mir. Und ich hab gerade Rotz und Wasser geheult. Habt Ihr das schon von JJ aus dem Forum gehört? Sad

Ja...es ist so furchtbar, und macht mir so wahnsinnige Angst wenn ich sowas lese. Sad Crying or Very sad
Da gehe ich zu den Junis um zu lesen wie schön die babys da purzeln, und dann so eine traurige Nachricht.
Ich darf über sowas garnicht nachdenken. Sad
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jun 09, 2013 10:41 pm

Midgardmaid schrieb:
Engerl schrieb:Mein Knöpfchen schläft gerade wieder auf mir. Und ich hab gerade Rotz und Wasser geheult. Habt Ihr das schon von JJ aus dem Forum gehört? Sad

Ja...es ist so furchtbar, und macht mir so wahnsinnige Angst wenn ich sowas lese. Sad Crying or Very sad
Da gehe ich zu den Junis um zu lesen wie schön die babys da purzeln, und dann so eine traurige Nachricht.
Ich darf über sowas garnicht nachdenken. Sad

Wie schrecklich! Sad Crying or Very sad ....ich hab´s jetzt nur kurz überflogen und mir kamen schon die Tränen. Sowas Trauriges! Crying or Very sad
...darf das aber auch gar nicht alles lesen und drüber nachdenken No


@Keller
Ist trocken geblieben bzw nicht nasser geworden...bischen Restfeuchte haben wir ja noch. Mußte gestern abend sogar ne Sockelblende an einem der Schränke entfernen weil die schon total aufgequollen war und anfing zu schimmeln. Jetzt hoffe ich daß es da drunter gut abtrocknet.

Püppi ist heute nicht im KiGa....zum einen kommt hier noch einiges an Regen/Gewitter auf uns zu und wir müßten ja zu Fuß dorthin/zurück - zum anderen waren wir heute morgen bei unserer Ärztin ums Eck, weil die Püppi seit letztem Wochenende ihren Husten und grünen Rotz nicht loswird. Ist aber wohl noch alles frei in der Lunge, sitzt wohl "nur" in Hals und Nase. Jetzt müssen wir nachher mal ne Regenpause ausnutzen und schnell zur Apotheke um Sinupret, Nasenspray und Capval-Hustensaft zu holen.


@Schultüte
Danke für euer Lob! ...und die Erzieherin hat mir noch nichtmal zugetraut daß ich die fehlerfrei zusammenkleben kann Razz
Mußte mir endlose Vorträge und Erklärungen mit mehrfachen Wiederholungen dazu anhören und zum Schluß kam dann immer der Satz: Wenn Sie nicht weiter wissen hören Sie auf und bringen sie nochmal mit. Dann helfe ich Ihnen!....Ich: Danke, aber ich habe alles verstanden und halte das nicht für kompliziert! ....Sie: Sie brauchen sich doch nicht schämen wenn Sie das nicht allein hinbekommen, da können Sie uns ruhig um Hilfe bitten....Ich: Danke, aber ich krieg das schon hin! ....Sie: blablabla.... Rolling Eyes Evil or Very Mad

@Zahn
So nen Glasfaserstift hab ich auch an einem Zahn drin...hält aber gut! Ist auch nur provisorisch zugemacht und noch nicht überkront.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 10, 2013 4:10 am

Mein Wikinger-Halfbuckle ist fertig! cheers
Leider hat sie keinen Strom mehr auf den Akkus und kann erst morgen Fotos schicken. So ein Mist....ich lauer hier seit 3 Tagen auf Fotos vom fertigen HB und bin doch sooooo neugierig. Eigentlich wollte ich mir den ja zum Geburtstag schenken, aber da sie den Stoff erst bestellen mußte bekommen wir das zeitlich nicht hin. Vielleicht kann ich ihn Toto zum 1. Geburtstag schenken...mal sehen.
Hier aber mal ein Foto von der Farbkombi die ich mir ausgesucht habe:


2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 1370618644-178



Ansonsten zähl ich hier die Minuten bis Männe Feierabend hat und heimkommt. Mir platzt fast der Schädel vor Kopfschmerzen und ich könnt im Stehen einschlafen....DAS wird aber von zwei kleinen Halligalli-Monstern verhindert, die gerade sehr hartnäckig versuchen mein Nervenkostüm zum zerreissen zu bringen.
Noch eine Stunde - WENN er pünktlich Feierabend hat Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Mo Jun 10, 2013 6:21 am

huhu ihr lieben!

@ tüte: supi milk! auf sowas freu ich mich auch schon soooo sooo doll! bin ja so ne bastel-tante ^^
aber irgendwie kommen mir die ganzen schultüten so klein vor. wenn ich da an meine vom ersten schultag denke... puuuh. riesig! =) und nicht nur aus kinder-perspektive ^^

@ us: grippe überstanden und nun liege ich mit magen-darm flach. zum glück (noch) ohne oben-raus... hoffe, das legt sich ganz bald wieder. bin so fertig und hab dauer-kopfschmerzen etc. dabei trinke ich schon extra wie ne wilde zwecks entwässerung etc.

@ babylein: ... plappert den ganzen tag, zieht sich hoch, hangelt sich im laufgitter von einer seite zur anderen, läuft an den händen, hat es gestern (aus versehen) geschafft sich selbstständig hinzusetzen. joa... Smile I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mo Jun 10, 2013 6:53 am

@ Milk: Da bin ich ja gespannt, wie der fertige HB aussieht!

Kam Dein Mann pünktlich? Was macht Dein Kopf? Gute Besserung, falls die Schmerzen noch immer da sind!

@ Anie: Ohwei, dann gute Besserung an Dich!

Mensch, da macht der kleine Mann ja auch ganz schöne Fortschritte, toll! Smile

@ us: Ich hoff, meine Mens ist bald vorbei! Ich hab sooooo furchtbare Laune und kann mich selbst nicht ausstehen.
Kinderlein waren heute auch allesamt anstrengend. Und ich bin froh, dass nun Schlafenszeit ist. Sogar Knöpfchen ist heute mal brav eingeschlafen - auf mir, ganz ohne Flasche, und hat sich brav ins Bett legen lassen. Sonst haben wir derzeit ja öfter mal einen Einschlafkampf am Abend *augenroll*
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jun 10, 2013 9:59 am

Hallo Ladies,

ich melde mich mal wieder. Also habe es mit Handy versucht, aber da kann ich hier nicht auf die letzte Seite springen sondern muss ständig 55 Seiten vorblättern Suspect

@Milk, tolle Zuckertüte. Muss das zum Glück nicht machen, meine Mum ist in Malen und Basteln sehr begabt und die macht Niclas seine Schultüte.

@JJ/BF, wer ist JJ und was ist da passiert? Ihr macht mir Angst.

@andere Ladies hier, wo stecken die anderen hier eigentlich? Hair schon ewig nicht gelesen, Saphira ebenfalls. Bei den alles in Ordnung weiß da wer was?

@me, Männe und ich hatte Heute 7. Jähriges und pünktlich zum Shoppen heute den ganzen Tag kam meine werte Frau Periode Suspect 23 Tage zu spät. Hoffe jetzt die geht nicht so lange, und ich hab natürlich mein Rezept in Bottrop liegen lassen Mad

Geschenke für mein Nochbaby und Geburtstagskuchen sind gekauft und gebacken und ab Morgen habe ich kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind, bäähhhh Sad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mo Jun 10, 2013 11:18 am

Ich meld mich nur mal kurz

I love you Lieber Elias, alles alles Liebe zum ersten Geburtstag und Willkommen im Club der Kleinkinder I love you
sunnyHab einen wunderschönen sonnigen Tag mit deinen Liebsten!sunny

So Leute, ich fall ins Bett. Morgen Abend schaffe ich es hoffentlich mal wieder was zu schreiben! Embarassed

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 10, 2013 6:30 pm

Happy Birthday, Elias!
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 HeartBalloons...und willkommen im Club der Kleinkinder! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 HeartBalloons
Ich wünsche einen schönen Tag, viele tolle Geschenke in spannendem Knisterpapier und laß Dich schön feiern! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Sommer-IceCream




@Anie
Oh je, ihr nehmt ja auch alles mit, was? Gute Besserung!
Also DIE Schultüte ist definitiv nicht klein, vielleicht kommt das auf dem Foto falsch rüber - aber die ist riesig im Vergleich zu so ner gekauften. Die haben die nach oben hin soooo breit geklebt, da passen Unmengen rein. Soviel hatten wir eigentlich gar nicht vor in ne Schultüte reinzustecken.

@Schultüte-Ideen
Hat jemand von euch noch Ideen was man da reinstecken kann? Klar gibt´s auch was Süßes, aber es sollen ja auch ein paar "Sinnvolle Sachen" dabei sein.

@Engerl
Ja, so halbwegs...18:30 war er dann da. Hab mich sofort mit Bettdecke auf´s Sofa verkrochen und bin auch binnen Minuten eingeschlafen. Kinder hat er beide bettfertig gemacht, davon hab ich nix mehr mitbekommen Embarassed
Kopfschmerzen sind aber immer noch da...ich laß die Püppi heute nochmal zuhause, die hustet eh noch so rum. Dann muß ich nicht 3x raus bei dem Sauwetter sondern max 1x, "falls" ich mich aufraffen kann die Ebay-Sachen zur Post zu bringen. Ansonsten verschieben wir auch das auf morgen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mo Jun 10, 2013 7:49 pm

Lieber Elias, auch von uns alles alles Liebe und einen schönen Geburtstag!
Hoffen, Du hast heute einen wunderschönen Tag mit Deinen Liebsten! Feier schön!

@ Milk: Wir haben bei unserer Großen damals noch so kleine Schul"extras" reingetan - d. h. unter anderem ein Bleistiftset (mit passendem Spitzer, Radiergummi - ich glaub, das war damals von Tinkerbell, auf die sie zu der Zeit stand), ein "Grundschulbuch" zum Üben, noch extra Malstifte + Block für zuhause (sie war/ist aber auch malsüchtig Very Happy ). Bei anderen waren auch so kleine Spiele bzw. Spielkarten drin.

Ohwei, dann gute Besserung weiterhin! Ist ja doof mit den Kopfschmerzen Sad Hast Du Migräne? Bei mir zieht sich so ein Anfall gerne länger hin ;/

Bei Euch ist Sauwetter??? Shocked
Bei uns ist Sonnenschein. Musste heute Knutschkugel in den KiGa bringen und da sind wir zu Fuß gegangen, weils so schön war. Embarassed

@ Choco: JJ ist eine Mami aus dem BF, deren Baby im Juni zur Welt kam und nun im Sterben liegt Sad Hatte wohl Atemaussetzer, konnte reanimiert werden, aber jetzt kann sie nicht selbständig atmen und reagiert auch nicht mehr Sad Furchtbar! Würde die Kleine überleben, wäre sie schwerbehindert Sad Sad Sad

Glückwunsch nachträglich noch zum 7jährigen!
Na wunderbar mit Tante Rosa Rolling Eyes Hat sie sich ja dann einen tollen Zeitpunkt ausgesucht! Suspect

@ Wasser: Hat jemand einen Tipp gegen die doofen Wassereinlagerungen?
Gestern hab ich extrem viel stilles Wasser getrunken, musste oft auf Toilette und dann wurden die Schwellungen auch immer leichter. Aber heute morgen bin ich wieder mit dicken Fingern und Füßen aufgewacht Rolling Eyes Ich hoff mal, dass das jetzt wirklich nur wegen der Mens ist, sonst flippe ich aus!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 10, 2013 8:27 pm

@Engerl
Danke, dann werd ich ab jetzt schonmal die Augen offenhalten noch solchen Kleinigkeiten. Malsachen und Schreibutensilien gehen hier auch immer...haben hier auch so ein mal- und bastelsüchtiges Kind.
Hatte auch schon überlegt nen eigenen kleinen Wecker oder vielleicht so nen "Sorgenfresser" (Plüschtier) mit reinzupacken. Wobei letzteres mir mit fast 20 Euro fast zu teuer ist für ne Schultüte, da es ja nicht das einzige Teil ist was da rein kommt. Die Spitze wird auf jedem Fall mit Mausespeck oder diesen Brauseflummies ausgefüllt, die kann man nämlich schon in so spitzen Tüten kaufen.

@Migräne
Keine Ahnung, bis zur Schwangerschaft mit der Püppi war ich regelmäßig davon geplagt. War damals auch beim Neurologen etc....und kaum war ich schwanger war nix mehr und ist danach auch nicht wieder gekommen. Ich hoffe nicht, daß das jetzt nach fast 7 Jahren wieder losgeht...aber ähnlich angefühlt hat es sich schon Sad

@Wassereinlagerungen
Brennesseltee entwässert...gibt beim Netto auch nen leckeren mit Zitronengeschmack Wink
Ansonsten Kartoffel-Gurke-Quark-Tag, Füße hochlegen, Wechselduschen für Arme/Beine....und einfach hoffen daß es schnell wieder vorbei ist.

@Choco
Glückwunsch zum 7jährigen nachträglich...hab ich wohl eben vor lauter Kopfschmerzen überlesen. Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jun 10, 2013 8:32 pm

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Jun 10, 2013 8:51 pm

Bin auch mal wieder hier Smile Surprised
Und vor allem mit ein bisschen Zeit zum Schreiben... also los gehts Smile

@ Brot
Isst Pauline alles was wir hier haben... Vollkornbrote mit oder ohne Körner, Schwarzbrot, aber auch mal Stuten oder Weizenbrötchen.

@ Wasser
Hab ich bei beiden Kindern nie abgekocht. Sie waren ja auch schon jeweils knapp ein halbes Jahr alt, als sie es das erste mal bekommen haben, daher sehe ich da keine Notwendigkeit... wer den Boden ablutscht und Sand futtert, kann auch Leitungswasser trinken Very Happy

@ Allergie/Engel
Wir hatten genau das selbe damals bei Lotte auch!
Unser erster KiA meinte das das nicht sein kann.
Habe dann ja zur U6 den KiA gewechselt und das Thema bei ihm noch mal angesprochen.
Seine Meinung dazu war:
Rein theoretisch KANN es möglich sein, dass die Kinder auch schon in diesem zarten Alter allergisch auf Pollen reagieren.
Es ist dann möglich, wenn sie im Vorjahr schon mal mit den Allergenen in Kontakt kamen.
Sprich, wenn z.B. irgendwelche Gräser letztes Jahr recht spät geblüht haben und jetzt schon wieder blühen, dann kann sie rein theoretisch auch schon darauf reagieren.
ABER... man würde in dem alter keinen Allergietest machen. Dieser wäre absolut nicht aussagekräftig, weil das Immunsystem ja noch im Aufbau ist. Es kann also nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
UND man würde so oder so nur die Symptome behandeln mit nasenspray z.B.

Was das Stillen betrifft... du musst bedenken, dass das Stillen kein Allheilmittel gegen Allergien, Krankheiten usw. ist.
Du weißt ja auch nicht, was sie sich ohne Stillen z.B. eingefangen hätte Wink
UND du hast jetzt ein KiGa Kind zu hause (die Große war ja schon etwas älter als Knutschkugel geboren wurde) die schleppt alle möglichen Erreger mit nach Hause. Sie hat vielleicht nichts, weil ihr Immunsystem schon etwas weiter ist.
Sieh es positiv... jeden infekt den sie jetzt mitnimmt, hat sie dann vielleicht später im KiGa nicht mehr Wink

@ JJ
Ja es ist wirklich schlimm Sad
Wobei ich sagen muss, dass es mir keine Angst macht, wenn ich sowas lese

@ us
Immer noch Theater mit den SchwieGis...
Dazu ist nun unsere WaMa kaputt, Pauline und ich kränkeln und das 4 Tage bevor wir in den urlaub fahren Sad
Hier riecht es schon wie in einer hexenküche, weil ich Zwiebelsaft aufgesetzt habe und überall Schüssel mit aufgebrühtem Thymian rumstehen Very Happy

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 33 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 33 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten