2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 14, 2013 9:32 am

@Cupcake
Wow, da hat Maya ja richtig abgesahnt klamottentechnisch! Toll, wenn man in der Verwandtschaft noch was vererbt bekommt....geht hier leider nicht, meine Nichten/Neffen sind inzwischen schon volljährig und die Tochter meines Cousins (geb 2010) hat eher die rosa/niedlich-Sparte im Kleiderschrank.
Stimmt, in dem Sitz sieht Maya noch ganz schön verloren aus... gehört da denn eigentlich ne Kopfstütze dazu serienmäßig? Oder müßt ihr da jetzt erst suchen was passen könnte?

@Kleiderschrank hier
Ich hab eben die ganzen Langarmbodys raus und die Kurzarm-/Achselbodys reingepackt, ebenso mal die Tshirts rausgekramt. Sind ein paar 74er dabei, das könnte knapp werden - aber den Großteil hatte ich in weiser Voraussicht eh schon erst ab Gr.80 gekauft.
Ach ja, dicke Strumpfhosen und gefütterte Hosen sind jetzt auch im Keller...ich mag jetzt echt keinen Winter mehr haben!

@Buggy
Wie macht ihr das mit den Füßen? Ist ja manchmal doch noch ein kalter Wind - so ganz ohne mag ich ihn dann da auch noch nicht reinsetzen.
Der Mucki-Sack ist aber eindeutig zu warm inzwischen.
Habt ihr ne Decke oder nen dünnen Fußsack zum Wind abhalten? Ich fürchte Decke fliegt häufiger mal runter und in den Dreck, oder?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Apr 14, 2013 9:45 am

Fußsack: Wir haben den hier . Und der ist echt super! Haben jetzt auch den dicken Teutonia Kiwa inkl. Lammfellsack in die Abstellkammer verbannt und den Safety 1st Buggy rausgeholt mit dem o.g. Fußsack. Der ist super!

Aber wisst ihr, was meine Schwiegermom am WE gesagt hat?
Schwiegermama: "Kann man den Buggy nicht umstellen, dass Maya zu mir guckt? Sie hat die ganze Zeit in der Gegend rumgeschaut und ist gar nicht eingeschlafen" ?

Ich: "Ähm, ja. Ist doch schön, wenn sie so interessiert rumschaut. Und im Kiwa eingeschlafen ist sie schon seit langer Zeit nicht mehr. Meist pennt sie erst die letzten 10 Minuten ein, wenn überhaupt. Außerdem mag sie lieber nach vorne schauen. Wenn ich sie im normalen Kiwa zu mir richte, meckert sie"

Schwiegermama: "Dann lass sie doch meckern, dann schläft sie irgendwann davon ein" Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Oh man ey, da ist mir echt nix mehr eingefallen! Rolling Eyes

Kleiderschrank: Die LA Bodys werden hier noch angezogen unter ein T-Shirt. Aber wenn es jetzt Richtung 25 Grad geht, brauchen wir die auch nicht mehr.

Autositz: Keine Ahnung, scheint bei dem Römer King nicht dabei zu sein. Werde dann einfach so eine Kopfstütze für 15 € oder so nachkaufen.

Us: Sind schon seit c.a. 4 Nächten puckfrei bounce

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 14, 2013 10:04 am

@Cupcake
Danke, sowas wollte ich hören/lesen Wink Hatte mir grad bei Ebay schon den Eisbärchen sowie den Altabebe angeguckt...sind die einzigen beiden die ich auch in orange passend zu unserem KiWa bekommen würd. Schwarz würde zwar auch passen, find ich aber für den Sommer doch arg dunkel/warm.
...und der Eisbärchen ist temperaturtechnisch auch was für den Frühling, kalte Sommerabende etc, ja?
Deine Schwiegermutter ist ja heiß... Rolling Eyes

Hier, das wäre der Altabebe - dieses 3D-Klimagewebe würd mich ja schon interessieren.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Apr 14, 2013 10:09 am

Ja, den Eisbärchen Sack habe ich jetzt schon bei 10 Grad (+ Sonnenschein) benutzt + dicke Jacke.
Finde den super! Ne Decke würde Maya auch wegkicken!
Wenns nochmal 10 Grad und wolkig wär, würde es aber auch noch eine Decke im Sack tun!

Der von Altabebe sieht recht dick aus, oder?


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 14, 2013 10:16 am

Findest du? So wie ich das auf den Bildern erkannt hab ist daß diese 3D-Auflage die praktisch unterm Kind ist, obendrüber das orangene find ich jetzt nicht sooo dick...
Mist, bei Amazon derzeit nicht lieferbar...den hätte ich mir jetzt mal schicken lassen zum angucken.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Apr 14, 2013 10:20 am

Ja, bei Amazon kann man sowas immer gut testen!

Mhhh, jetzt hat mir Milka noch bei FB geschrieben, dass die von mir gezeigte Kopfstütze wohl nicht viel bringen wird. Ich glaube, dann siedeln wir lieber noch in den MC um, bis der richtige Sitz da ist!

Morgen will ich mal die indische Blumenkohlsuppe von Saphira ausprobieren Very Happy

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady So Apr 14, 2013 10:41 am

Hallo Ladies,

@Cup, wau so viele Sachen. Da hätte ich mich gefreut und gegrinst wie nen Honigkuchenpferd Very Happy
Die neue Alte Nähmaschine ist schön, die näht das was meine nicht nähen mag Smile

@Hair, hihi ich bin wie du. Grillen ja ist lecker, aber das ganze raus geschleppe nervt Very Happy Wir haben uns von Schwiegermama Kellnertabletts geben lassen da wird alles drauf gepackt, und wir müssen nicht soo oft gehen Wink

@Schutzgitter, brauchen wir auch endlich mal. Zumindest ein Trenngitter.

@Kindersitz, müssen wir jetzt einen neuen kaufen, da unsere Nichte den noch hat. Die kann den nächsten erst ab 15 Kilo nehmen und die nimmt schlecht zu, ist jetzt bei 12,6 Kg. Mal sehen was wir für einen nehmen, möchte aber auch keine 300 € ausgeben. Aber Elias will langsam nicht mehr Rückwärts fahren das merkt man.

@ebay, heute gut verkauft. Die Jack Wolkskin Sachen habe ich aber bei Kleinanzeigen drin, das war mir zu schade die bei ebay für nichts weg zu lassen.

@Logo, vielen Dank euch. Habe nun wirklich Logo Nr. A genommen haben die meisten gewählt, hatte es noch wo anders drin.

@me, man war das Heute geiles Wetter. 21 Grad bei uns, Sonne und toll. Hatten das Bällebad im Garten, Elias und Niclas haben schön gespielt, die Nachbarstochter war dann auch noch mit da und hat dann auch später noch mit Abendbrot gegessen. Wir haben gestern und heute gegrillt, jammi Smile

Elias läuft jetzt immer öfter an der Hand paar Schritte I love you
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl So Apr 14, 2013 6:59 pm

@ Fußsack: Wir haben einen von Kaiser, den wir bei den Temperaturen nicht mehr hernehmen können. Dafür haben wir dann gestern eine leichte Decke genommen, mit der Knöpfchen im Buggy sogar gekuschelt hat. Die ist nicht runtergefallen.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 14, 2013 11:00 pm

@Fußsack
Ich bin geizig und deshalb versuchen wir es auch erstmal mit Decke. Ich bräuchte ja sonst auch gleich zwei Stück...im Anhänger ist es ja auch nicht besser wenn ich mit 15km/h mit ihm im Schlepptau hier durch die Gegend radel.
Also Wintersäcke raus und erstmal mit Decke probieren Wink

@Krabbelgruppe
Unser Siedlungstreffen war heute bei der AWo...eine von den Mamas hatte die 10 Euro für den Raum gespendet, damit wir es uns mal anschauen können.
War ganz ok, Toto fand sogar das Gesinge und diese Knie-Spiele ganz witzig...mich nervt es nur daß außer einer 1jährigen und ihm (10 Monate) nur Liegebabys da sind. Meine Nachbarin will nicht mehr dahin und das andere Kind (8 Monate) war noch nie da weil es entweder immer selber krank ist oder seine große Schwester.
Naja, vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche....die Liegezwerge werden ja auch mal älter und aktiver.

@Choco
Läuft er an einer Hand? Oder hälst du ihn an beiden Händen zum Laufen?

@Wetter
23 Grad....hab Toto nur ein T-Shirt, ne Fleecejacke und ne dünne Sweatmütze angezogen zum Fahrradfahren.
...und Jeans mit dünner Strumpfhose drunter. Wobei die Strumpfhose nur da ist, weil er sich sonst die Socken ausziehen würde. Rolling Eyes
Da muß ich mir noch was einfallen lassen....wenn´s noch wärmer wird schwitzt der sich ja kaputt mit Strumpfhose.

@Kindergarten
Die haben heute und morgen ne Fotografin da. Hatte mich (wie viele andere auch) eingetragen daß wir keine Portraitfotos/Geschwisterfotos möchten (mache ich ja selber), aber gern ein Gruppenfoto.
Da kam am Freitag ihre Erzieherin und meinte: Nöööö, ihre Tochter darf nicht mit auf´s Gruppenfoto! Wg Ihnen haben wir ja ne drohende Unterlassungsklage am Hals, die kommt nicht mit auf´s Bild - sonst gibt´s nachher wieder Ärger!
Boaaah, hallooooo? Evil or Very Mad Es ist wohl ein Unterschied ob ICH Bilder vom Kind machen lasse oder ob der KiGa ohne mein Einverständnis Fotos in Zeitung/ Internet veröffentlicht, oder? Evil or Very Mad
Naja, war mir zu dumm! Habe ihr dann gesagt daß sie Püppi halt nicht mit draufnehmen, wir dann nachher ein Gruppenfoto als Erinnerung kaufen werden für Püppi´s Fotoalbum.
Da sagt die doch allen Ernstes: Da muß ich mich erstmal erkundigen ob Sie das auch haben dürfen!
Ey, geht´s noch? Die können mich mal....an SO EINEN Kindergarten sollte man wohl besser so wenig Erinnerungen wie möglich haben Evil or Very Mad Sad Suspect
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady So Apr 14, 2013 11:45 pm

Hallo Ladies,

@Milk, ich halt meine beiden Zeigefinger hin, Elias hält sich fest und läuft ein paar Schritte.

@Püppi/Kita, ist sie da nicht enttäuscht wenn mit allen Kindern ein Gruppenfoto gemacht wird, und sie darf nicht mit drauf. Finde es immer echt großen Mist, das wenn die Erwachsenen sich nicht riechen können die Kinder drunter leiden müssen.

Wo soll den Toto dann mal in die Kita gehen?

@Tagesmutter, bin am überlegen das erst mal sein zu lassen. Er wäre ja von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr bei ihr. Seit über 1 Woche schläft er aber eh von 09:30 Uhr - 11:30 Uhr. Da wäre er ja nur zum schlafen dort, das kann er auch Zuhause, den dann komme ich ja auch zum nähen wenn er pennt.
Oder was denkt ihr?

@Wetter/Klamotten Kids, was zieht ihr bei den warmen Temparaturen euren Kids an? Bisher hatte Elias drinnen immer nen KA-Body, Strumpfhose und LA Shirt. Draußen dann noch Hose, Schuhe, Jacke und Mütze drüber. Mütze hatte ich heute weg gelassen, geht ja kein wind und ist warm. Hose und Strümpfe dürften ja auch reichen, nur ist es bei uns drinnen immer bissl kühl, wo ich denke LA Shirt anlassen.

@me, Heute morgen um 08:00 Uhr schaffe ich den Großen zur Kita, ne Fleecejacke hatte ich an, komme raus, bumm. Voll warm, habe dann erstmal meine Jacke ausgezogen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 15, 2013 12:33 am

@Choco
Püppi steht nicht so auf Fotografen - es sei denn ich mach die Bilder und besteche sie Wink
Trotz allem hatte ich überlegt sie heute/morgen zuhause zu lassen...Kinder die krank sind kommen ja auch nicht mit auf´s Bild. Aber dann war mir das zu doof, zwei Tage Kind bespaßen bis 14 Uhr - wg 5min Gruppenfoto sehe ich auch nicht so ganz ein. Die wissen nämlich nicht ob heute oder morgen das Gruppenfoto gemacht wird, das entscheidet die Fotografin "spontan"
OK, finde ich es auch nicht was der KiGa da jetzt abzieht...aber weiter streiten will ich mich mit denen auch nicht.
Die Leitung geht Ende des Jahres in Rente und nächstes Jahr eröffnet ne neue KiTa/Kinderkrippe hier im OT. Da schauen wir uns an wer vom Personal bleibt oder evtl da rübergeht und machen es dann letztendlich davon 2015 abhängig wo Toto hinkommt. In diesen Kindergarten mit diesem Personal nicht noch ein Kind, ganz zur Not fahre ich ihn die 3km in den anderen Ortsteil - wenns sein muß auch bei Schnee und Eis.

@Tagesmutter
Kannst du da die Zeiten nicht ändern bei der TM? Nur zum Schlafen würd ich das auch nicht zahlen wollen - noch dazu die Hin- und Herfahrerei.

So, wir holen erstmal die Püppi vom KiGa ab....heute das erste Mal mit Buggy ohne Fußsack. Inzwischen haben wir hier 25 Grad sunny
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mo Apr 15, 2013 1:00 am

Cupcake:
Boahhhh!!!! Evil or Very Mad
Deine Schwiegermutter.
Tolle Einstellung, das Kind soll am besten immer schlafen, so ist es auch schön pflegeleicht was? Evil or Very Mad

Milk:
Ganz schön frech von der Kindergartenleitung.
Ja, es ist allerdings ein Unterschied ob du dein Einverständnis gibst oder nicht.
Die Kleine da jetzt drunter "leiden" zu lassen finde ich unmöglich von der Frau.
Und solche Leute sind Erzieher....große klasse!!!
Zieht her in den Norden, dann schicken wir den Zwerg und die Lütte nacher zusammen in den Naturkindergarten. Very Happy




Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mo Apr 15, 2013 1:15 am

@Milk, echt dein Kind mag keine Fotos. Niclas ist Kamarageil, überall drängt der sich aufs Foto Very Happy Aber wenn sie das eh nicht interessiert ist doch auch gut. Das würde ich dann auch so machen, Toto da rein geben wo die schreckliche Leitung und die Erzieher nicht sind. Wenn du doch in die Kita ihn gibst die 3 km weg ist, wie ist das mit Püppis Schule? Ist die da in der Nähe, oder musst du dann noch nen Umweg machen?

@Sprüche Mama/Schwiegermama, ach das hatte ich gestern noch vergessen. Der Spruch von deiner Schwiegermutter Cup ist ja auch die Härte, boar da könnte ich. Meine Mum hatte beim letzten Urlaub zu Ostern auch ne Hammermässige Spitze abgelassen.

Elias hat bei ihr geschlafen und das war zu der Zeit wo Elias von 20:00 Uhr - 23:00 Uhr wach war. Da sagt meine Mutter aller ernstens zu mir:

,,Was habt ihr mit dem Kind gemacht, der ist ja nicht mal erzogene, so was gab es Früher nicht. Und wenn er schreit, dann kann man ihn ruhig mal schreien lassen, der schläft auch wieder ein".

Boar ich war so auf 180 als sie das gesagt hatte, habe dann nur gesagt: ,,Klar ich lasse mein Kind schreien und tröste ihn nicht, dann schläft er irgendwann ein, ja aber das Vertrauen in die Mama ist weg.

Meine Mutter hat Elias dann erstmal nicht mehr gesehen, so wütend wie ich da war.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Mo Apr 15, 2013 3:07 am

Huhu!

@Wetter:

Hier war es heute vormittag sooo toll, und jetzt ziehen fette Wolken auf und es wird düster....gleich regnets.... Crying or Very sad

@Cup:
Ja, stimmt, da fehlt die Kopfstütze Very Happy
Boar, da wär ich aber auch wütend geworden, bei so nem Spruch! Man ey, warum sind die manchmal soo gefühlskalt?

@Choco:
Finde das 1. Logo besser.
Kann ich gut verstehen dass Du Elias dann nicht mehr dalassen wolltest. Evil or Very Mad

@Milk:
Rezept ist drin!


@Us:
Eben für Mausi 4 Sommermützen kaufen gewesen....konnte nicht aufhören, die waren sooo süß!!!
Waren davor noch beim Pekip, war wieder super.
Ansonsten alles schicki, kann mich grad net beklagen, auch schön Laughing cheers


....EDIT: Doch, kann ich, es regnet....... Sad
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 15, 2013 4:23 am

@Midgardmaid
Gute Idee....fehlt nur noch der Job für Männe und ein Haus mit Garten Very Happy

@Choco
Püppi´s Schule wäre genau auf halbem Wege zwischen beiden Ortsteilen....ist aber für die KiGawahl nicht relevant da sie eh mit dem Schulbus hinfahren wird und ich mich somit nur noch drum kümmern muß Toto hin- und her zu kutschieren Wink

@Saphira
Danke für´s Rezept...werden wir dann gleich als nächstes ausprobieren! Hört sich lecker an! Smile
Wieso haben die denn bei eurem Pekip Windeln an? Ich denke da sind die Kinder alle nackisch? Razz
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mo Apr 15, 2013 4:24 am

@Saphira, die Fruchtbrötchen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Und tolles Foto mit der Röhre Smile

@Milk, die Muffins klingen auch super, mache ich auch direkt mit. Elias jeden Nachmittags OGB geben ist ja langweilig.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 15, 2013 4:26 am

@Choco/Brötchen & Muffins vs Brei
Genau, außerdem sollen sie ja lernen zu kauen....regt ja auch den Kiefer und die Muskulatur an, im Gegensatz zu Brei Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mo Apr 15, 2013 4:45 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:@Midgardmaid
Gute Idee....fehlt nur noch der Job für Männe und ein Haus mit Garten Very Happy

Perfekt, das Haus nebenan wird doch grade renoviert und hat einen großen Garten. Wink
Wenn ein die traurige Vorgeschichte nicht stört, ist das ein richtig süßes "Puppenhaus". Wink
Dann könnten die Wikingerzwerge immer durch die Gartenhecke krabbeln zum spielen, einwenig wie Ronja und Birk. Laughing

Mit dem Job kann ich leider nicht helfen...schade... Laughing


Zuletzt von Midgardmaid am Mo Apr 15, 2013 11:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mo Apr 15, 2013 8:31 am

Milk: Hatte letztens vergessen zu antworten, auf den Kommentar deiner Mutter wegen Totenköpfen. Ähm, joa. Naja....die ältere Generation halt Rolling Eyes Aber ist ja schon etwas anstellen oder? Und das mit dem Kalender ist ja auch mega dreist, nur weil Toto da so einen Pulli anhatte? Oh man!!!
Und was da in Püppis Kiga abgeht, ist ja der reinste Kindergarten lol!

Choco: Auch hier wieder die ältere Generation! Hab ich auch schon soooo oft gehört "Jaja, schreien lassen" Scheinen die früher alle gemacht zu haben! Und dann noch der Spruch hinterher "Dich habe ich doch auch groß gezogen bekommen" Rolling Eyes Oh, wie ich das hasse!!!
Ich hab das mal für ein paar Tage gemacht (also so 5-10 Minuten gewartet), als Mausi ne Mecker-Phase hatte, aber da konnte ich auch genau hören, dass es meckern war und nicht hilfloser Schrei nach Mama! Aber wie gesagt, habe es nur ein paar Tage durchgehalten und wenn ich jetzt hingehe beim meckern kommt auch wieder "Lass die doch mal meckern" Evil or Very Mad
Wo wir gerade dabei sind: Mir wurde auch immer von einer Seite gesagt "Du musst nur die Muttermilch geben und stillen, das ist das Beste" Von einer anderen Seite kam dann wieder "Du musst zufüttern" Evil or Very Mad
Wegen der Tamu würde ich auch andere Zeiten wählen oder es erstmal sein lassen.

Wetter/Klamotten: Heute hatten wir Kurzarmbody, normale Strumpfhose, LA-Shirt, dünner Jumpsuit, Halstuch, Fleecejacke und Cap. Als die Sonne dann weg war habe ich die Cap gegen eine dünne Mütze getauscht.

Saphira: Ohhhhh, so süß deine Mausi!!!

Muffins: Muss ich auch mal probieren. Könnte man doch eigentlich auch noch Bananen untermischen oder?

Wetter: Hier heute auch traumhaft. Um 10 Uhr schon 18 Grad. Am Abend gabs etwas Regen, aber langsam gehts bergauf mit dem Wetter!

Pekip: Bei uns wird manchmal auch mit Windel gekrabbelt, weil man nicht immer Lust hat hinter den Pipi-Babys herzuwischen Wink Aber generell dürfen sie immer die Hosen runterlassen lol!

Babys essen: Sagt mal, was für ein Brot gebt ihr euren Babys wenn sie mit frühstücken?

An alle:
Mal was für die gute Laune *Klick* Sau geil Very Happy

Us: Maya war heute irgendwie mies drauf, ich glaube die beiden Eckzähne kommen gleich hinterher. Zum Abendbrot gab es eine halbe Banane und den OGB vom Nachmittag, den sie nicht aufgegessen hatte. Bin gespannt, ob es besser hält, als der Milchbrei.
Im Moment schläft sie sehr unruhig (auch ohne Milchbrei, wenn ich nur PRE gebe).
Oh ich bin so neidisch auf euch alle mit dem grillen! Wir haben ja nur nen kleinen Balkon und da ist es sehr eng nen Tisch drauf zu stellen und ein Grill passt dann nicht auch noch dahin. Haben heute für Samstag grillen bei Schwiegermama arrangiert. Freu mich schon. Gibts wieder leckere gegrillte Zucchini mit Knobidip, das ist immer mein Highlight Smile
Morgen gehen wir wandern, wenn das Wetter gut ist.
Meine Haare sind nun übrigens wieder "normal" Surprised War mir für den Alltag doch etwas zu heftig mit dem Knallpink.
Ich häng mal ein aktuelles Foto an.


Zuletzt von Cupcake am Mo Apr 15, 2013 8:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Mo Apr 15, 2013 8:33 am

@Pekip:
Klar, eigentlich ist das ganz nackig. Aber die Mamis bei mir im Kurs finden das net so dolle und ich selber auch net. Deshalb bleiben die Windeln an. Smile

Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 16, 2013 1:45 am

Hui, wo stecken denn alle????

@Cupcake
Ja, die sind cooool Razz ...auch wenn das Playback-Nachvertont ist.
Ich glaub das Lied wird hier bei uns noch rauf und runter gespielt dieses Jahr, das wird ein Ohrwurm...in Abwandlung kommt das bestimmt spätestens zum Oktoberfest in Dauerschleife lol! Riem-Arcaden sind übrigens hier in der Nähe Wink
Also ich fand das pink auf deinem Kopf auch schick...hatte was! Jetzt schaut es so "normal" aus Wink

@Spielgruppe
Waren heute nochmal da und haben uns den Schlüssel für den Raum besorgt...die Liste der Leute kommt per Mail. Diejenige die es angeleiert hatte bei der ev. Kirche zieht ja weg Ende des Monats. Schaun mer mal ob sich aus ihrer "Vorarbeit" ne Gruppe aufbauen läßt

@Gewicht
Toto hat jetzt 9430g...also ca 400g zugelegt in den letzen 2 Wochen. Die Milch macht´s lol!

@Halfbuckle mit Kapuze
Habe heute mein Stoffpäckchen nach Polen geschickt...bin schon gespannt wie der fertig aussieht bounce

@Brei
Hab Nachschub gekocht und gleich 12 Portionen gemacht.
Brokkoli-Erbse mit Couscous....mit Bio-Apfelsaft und Butter verfeinert. Toto fand ihn klasse und das ist endlich mal ein Brei der auch noch appetitlich ausschaut!

@Oma/Opa
Wir fahren ab dem übernächsten Wochenende auf große Rundreise. Männe bekommt die 1.Mai-Woche frei - da lohnt sich das. Mit 3 Tagen Urlaub nehmen haben wir dann nämlich 9 Tage am Stück dank Feiertag und 2 Wochenenden.
Erst Sachen zu den Schwiegerleuten bringen und nach 4-5 Tagen fahren wir dann rüber zu meinen Leuten. Bin mal gespannt - sämtliche Omas/Opas kennen Toto ja noch gar nicht live - sprich die bekommen ihn alle zum 1.Mal überhaupt zu Gesicht...mit über 10 Monaten! Krass, oder?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Di Apr 16, 2013 8:00 am

Wir waren die letzten Tage viel draußen und haben das Wetter genossen - zum Glück, denn morgen solls ja schon wieder schlechter werden Sad

Mit was wandelt Ihr denn Videos um?
Hätte Euch gern ein Video von Knöpfchen gezeigt, aber unser Videoformat wird anscheinend nicht unterstützt. Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 16, 2013 8:46 pm

@Engerl
Bei der Nikon war ne CD mit Bearbeitungsprogrammen dabei...auch zur Videobearbeitung. Damit mache ich das.
Aber googel doch mal nach Videobearbeitung, Bildformatumwandlung etc...da gibt es bestimmt kostenlose Downloads über Chip.de o.ä. seriöse Anbieter.
Was für ein Videoformat habt ihr denn?

@Midgardmaid
Wie Ronja und Birk ist cool....aber ich hoffe doch stark daß die "Räuberpapas" sind dann nicht genauso in die Haare kriegen würden Razz
Jobtechnisch würde Hamburg ganz gut aussehen meint Männe, aber um das täglich zu fahren auch ein bischen zu weit.

Boah, ich bin ja ein wenig angefressen!
Männe hat mir gestern Abend erzählt daß unsere Nachbarn wohl schon eine Buddelkiste/Sandkasten für den Vorgarten gekauft hatten - bzw sich die von der Oma schenken lassen. Wollten die bei uns in den Vorgarten setzen weil "der ja eh nicht genutzt" wird. Ja, gehts noch?
Zum Glück hat er wohl gleich Klartext mit denen geredet, daß hier nirgendwo irgendwas einfach so auf die Wiese gestellt wird. Weil der Garten (und zwar ums ganze Haus herum) UNSERER ist, einzig und allein zur EG-Wohnung gehört und wir dafür auch Miete zahlen und alles in Ordnung halten müssen.
Ja, aber die Oma hätte das Ding ja schon gekauft - fingen die dann wohl an.... Rolling Eyes Tja, nicht unser Problem, dann müssen sie ihn halt wieder zurückgeben oder bei der Oma hinstellen.
Jetzt auf einmal wollen sie doch wieder unserern Schrebergarten übernehmen und ICH soll das mal schnell mit unserem "Gartenbesitzer" klären. Na super, nach ewigem Hin- und Her hatten sie sich grad gegen den Garten entschieden wg der vielen Arbeit und weil sie ja auch wieder schwanger ist....und ich hatte dem Gartennachbarn von uns am Montag erzählt daß wir es nicht mehr weitermachen und jemand Neues dafür suchen wollen - und jetzt kommen die wieder so an Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Di Apr 16, 2013 9:03 pm

@ Milk: Wurde als .mov-Datei aufgenommen. Konnte es dann glücklicherweise doch noch umwandeln bzw. ansehen.

Habs jetzt auch mal bei Youtube hochgeladen. Also wer sehen will:
Ich hoffe, das funktioniert.

Also Eure Nachbarn sind immer wieder der Knaller! Die können doch nicht eigenmächtig über EUREN Garten entscheiden?! Da fragt man doch vorher, bevor man was kauft bzw. kaufen lässt Rolling Eyes Mal davon abgesehen, würd ich das mit dem Sandkasten auch nicht wollen Embarassed
Und das Hin und Her mit dem Schrebergarten ist ja auch Mist! Da hätte ich kein gutes Gefühl, denn so zuverlässig sind sie ja anscheinend nicht - wirkt zumindest so Embarassed Wer weiß, ob sie nicht nach paar Wochen wieder abspringen.

Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Apr 16, 2013 11:42 pm

@Engerl:
Wow....ganz schön flott unterwegs die Kleine. Laughing
Total süß. I love you

@ Milk:
Eure Nachbarn sind ja echt der Knaller. Rolling Eyes
Sowas spricht man doch vorher mal ab, bevor man sich sowas schenken läßt. scratch

Ach ja, wie war nochmal die Hausnummer eurer Ferienwohnung?
Gehe da mit der Lütten immer spazieren und rätsel immernoch welches der Häuser es ist. Question

Euer Großeltern-Urlkaub klingt doch schön, wenn sie dann zum ersten mal den Zwerg sehen.
Schööööööön.... I love you
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten