2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 16, 2013 11:57 pm

@Midgardmaid
Hausnummer 4....Straße weißt du ja, oder? Wink
Sag mal, was können wir denn da im Vorgarten so alles anpflanzen? Richtig Sonne kommt da nicht hin....morgens mal ganz kurz und dann erst abends vor Sonnenuntergang wieder (wenn überhaupt) Würd da gern ein bischen was draus machen, weiß aber nicht was.

@Engerl
Ui, ganz schön flott! ...und in den VF kommt sie ja auch schon zwischendrin, das dauert nicht mehr lange dann krabbelt sie durch die Bude

@Schrebergarten
Haben da heute morgen erstmal meine Küchenkräuter ausgegraben und hier wieder eingesetzt. Wer auch immer den Garten übernimmt, was ich gekauft hab kommt da auch wieder raus. 2 Brombeersträucher von dort haben wir auch noch hier in den Garten versetzt, paßte gut weil hier eh schon welche an der Terasse wachsen.
Samstag holen wir den Rest unseres Inventars da raus.
Ob die Nachbarn den Garten bekommen ist noch nicht raus....der F. der ihn gemietet hat ist im Krankenhaus und seine Lebensgefährtin entscheidet da nix über seinen Kopf hinweg. Aber sie sagt ihm schonmal daß wir den Garten auf Dauer nicht mehr pflegen werden und er so oder so jemanden braucht der das übernimmt.
Mehr will ich damit eigentlich auch nicht mehr zu tun haben.


So, Toto hat gegessen und versucht grad bei ner Flasche Pre einzunickern, hoffentlich bald. In ner guten Stunde müssen wir nämlich schon wieder los und die Püppi abholen.
Fahren dann mal zum Baumarkt und gucken was es dort so an Küchenkräuter- und Beetpflanzen gibt. Wenn sie artig ist, gibt´s vielleicht auch noch ein Eis aus der Eisdiele....mal sehen ob ich mich überreden lasse Wink

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi Apr 17, 2013 12:00 am

deine nachbarn werden ja immer besser milk!
ich melde mich heut Abend aus führlich, falls mausi mich lässt . die muss Grad einen unglaublichen Schub haben! heftig, wie die gelaunt ist! schlaf ist hier momentan auch mies dazu noch husten . ich geh hier im moment echt an meine grenzen *puuuhhh*

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi Apr 17, 2013 9:23 am

Huch, gar keiner hier? Alles draußen beim grillen? Very Happy

Engerl: Woooooow, deine Maus ist so süß und flott unterwegs! Die hat ja schon so viele Haare! I love you

Milk/pinke Haare: Ja, das hatte schon was, aber es ist schnell ausgeblichen Sad Und jede Woche nachtönen kostet mir zuviel!

Us: Maaaaaan, heute war ja ein Tag....

*Mausi nörgelig
*Mausi hustet
*Ich hab mir beim Gemüse raspeln voll das Fleisch vom Daumen geraspelt! JAAAAA, nicht nur Haut, richtig Fleisch ab pale affraid
*Essen konnte man bei Maya heute auch den ganzen Tag vergessen, dazu noch leicht erhöhte Tempi. Dann wollte sie heute Abend nichts trinken.
*Dann hat sie doch was getrunken und hat beim ins Bett gehen sich, meinen Mann und den Boden (Gott sei Dank neben den Teppich) voll heftig zugekotzt.

Danach war sie hellwach und ich hab sie noch etwas bei mir auf dem Rücken im Carrier gehabt. Seit 21 Uhr ist sie wieder im Bett und hat doch noch eine ganze Milch ausgetrunken. Zwischendurch wird immer gehustet, morgen werde ich mal zum abhorchen zum Kia gehen.

Schlafen kann man im Moment auch nicht erholsam nennen, liegt wohl an der Husterei Crying or Very sad Heut Mittag wollte ich mich mit hinlegen, da hat sie dann nur 30 Minuten geschlafen. Besser als nix.

So, hänge euch noch ein Foto an von meinem absolutem Traum-Tragetuch. Habs gegen das AHOI eingetauscht. Es ist ein Oscha I love you und sogar nur in Größe 5. Bekomme ich mittlerweile auch gut hin mit dem Binden der WXT cheers

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Apr 17, 2013 10:43 pm

Hallo Ladies,

ich mach mal Piep. Habe zur Zeit irgendwie immer keine Lust zu schreiben, hihi bin zur Zeit Schreibfaul Smile

@Cup, weiterhin starke Nerven und eine Schnelle Besserung für Maya Smile
Ach dein Stoff ist angekommen, Geschirr fange ich Heute an Wink

@Enger, ganz schön flott deine Kleine Maus. So war es bei Elias auch, an allem wurde dich fest gehalten und nach vorne gezogen. Und von Heute auf Morgen ist der einfach los gekrabbelt Smile

@Milk, eure Nachbarn haben echt ne Vollschuss. Mir kommt das so vor, als ob die alles kostenlos abgreifen wollen und ja nichts machen dafür.
Ich würde denen sagen, die sollen sich doch jetzt selber um den Garten kümmern, schließlich hattest du ja schon abgesagt.
Und war die Püppi gestern noch lieb und hat ein Eis bekommen?

@Muffins/Milk, habe gestern deine Muffins für Kleinkinder ausprobiert. Aber sorry mir schmecken die gar nicht, auch Niclas nicht. Die schmecken nach Jogurt und nichts. Kann ich da noch irgendwas dran machen um noch mehr Geschmack zu bekommen, oder bissl Süße? Hatte Apfel/Mangomuss dran.

@Rest, sorry vergessen.

@me, wir haben gestern die Nebenkostenabrechnung bekommen. Weiß jemand von euch, bis wann der Vermieter die zu uns hätte schicken müssen? Komisch ist nämlich, gestern kam die an, und als Datum steht der 04.04 drauf. Nachbarn haben sie auch bekommen, sind genauso sauer wie wir, die suchen auch schon ne neue Wohnung. Wir wollen auch gemeinsam zum Mieterschutzbund gehen, kann ja nicht normal sein. Dieses Jahr wieder ne Nachzahlung von 900 € Euro affraid

Elias und Niclas hatten gestern Spaß im Garten beim Spielen im Bällebad. Elias war sogar bis 19:00 Uhr mit draußen affraid Und Dank Papa war dann auch Niclas erst um 20:30 Uhr im Bett Rolling Eyes Heute ist auch wieder schön warm, aber windig.

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Do Apr 18, 2013 12:38 am

Ich werde meinen Schatz mal fragen was er zu den Anpflanzungen sagt.
Da er ja Jahrelang in der Gärtnerei seiner Eltern gearbeitet hat, weiß er da ganz gut bescheid, besser als ich kleine Topfpflanzen-Floristin. Laughing

Ha!!! cheers
Eure Ferienwohnung liegt ja wirklich direkt an unserem Spazierweg, dh. direkt am Spazierweg am Bach und Wald und Feldern.
Echt toll. sunny I love you

Ps. nächste Woche gibts nochmal ein Gespräch mit der Ober-Hebamme. Rolling Eyes
Es wäre alles ok gewesen, hätten die nach meiner Beschwerde geschrieben, daß es ihnen leid täte daß ich mich im Wehenzimmer nicht wohl gefühlt habe,
aber da ich nur eine patzige Antwort bekam kann ich das nicht so ganz auf mir sitzen lassen.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Apr 18, 2013 2:42 am

@Choco/Muffins
Die sollst DU ja auch nicht essen....fürBabys/ Kleinkinder sind die süß genug Wink
Für Euch machst du einfach die "normalen" WW-Muffins, da ist ja Zucker bzw Fruchtjoghurt mit drin. DIE schmecken dann auch nach mehr Razz

@Püppi
Nee, ein Eis hat sie gestern nicht bekommen. Seit Montag hat sie jeden Tag mind. 1x nen Schlüppi naßgemacht weil sie zu spät oder gar nicht auf´s Klo gegangen ist. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich mit dem Kind noch anstellen soll Sad
Wochenlang geht alles gut und dann fängt sie wieder mit dem Mist an. Haben ihr schon gesagt daß es so auch keinen Sport am Nachmittag für sie gibt, scheint sie aber nicht wirklich zu interessieren. So sind schon Fußball und Leichtathletik ausgefallen und eben hat sie dafür gesorgt daß es morgen auch kein Ringen - und somit auch am Samstag keinen Wettkampf für sie - geben wird. Mir tut es in der Seele weh - aber wir müssen das jetzt konsequent durchziehen No

@Toto
Schläft nachts wieder durch seit dem Wochenende cheers Auch das Einschlafdrama ist so gut wie vorrüber, meist reicht ne Flasche Pre am Abend und schon schlummert er. War wohl wirklich der Zahn der ihn so gequält hat....der ist nämlich jetzt richtig draussen und der daneben rückt schon nach albino

@Midgardmaid
Ja danke, das wäre toll.
Meine Mama hat schon 1-2 Büsche die schattengeeignet sind und von denen wir uns dann Anfang Mai Ableger mitnehmen können.
Aber der Garten ist ja groß Wink
Echt, haben wir denn ein schönes Ferienhaus ausgesucht? Wir konnten ja bisher nur Bilder von innen bzw vom Garten sehen im Internet Wink
Bin mal gespannt was bei deinem Gespräch mit der Oberhebamme rauskommt und drücke die Daumen.

@Garten
Wir sind fast nur noch draußen und genießen das schöne Wetter. Gestern hab ich mein Kräuterbeet angelegt und heute haben wir beim Lidl noch nen Schwung Beetpflanzen geholt. Waren im Angebot, der 10er Tray für 1,79 - und es ist fazinierend wieviel Zeugs man unter den Kinderwagen bekommt Very Happy
Schlauerweise waren wir natürlich genau heute morgen mit KiWa unterwegs statt mit dem Fahrrad - und man weiß ja nie wie schnell sowas dann ausverkauft ist.

@Sonne
Wie macht ihr das mit der Sonne? Cremt ihr die Zwerge ein und wenn ja womit? Kann doch eigentlich Püppi´s Kindersonnencreme auch für Toto nehmen - oder gibts da extra was für Babys?
Wir gehen zwar nicht absichtlich in die pralle Sonne....aber beim Radfahren, im KiWa oder auch auf´m Trampolin kann ich nicht permanent Schatten garantieren
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Do Apr 18, 2013 3:36 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:

@Sonne
Wie macht ihr das mit der Sonne? Cremt ihr die Zwerge ein und wenn ja womit? Kann doch eigentlich Püppi´s Kindersonnencreme auch für Toto nehmen - oder gibts da extra was für Babys?
Wir gehen zwar nicht absichtlich in die pralle Sonne....aber beim Radfahren, im KiWa oder auch auf´m Trampolin kann ich nicht permanent Schatten garantieren

Als wir in der Apotheke danach fragten, wurde uns gesagt daß es sowas für Babys nicht gebe. scratch
Fand ich etwas komisch.
Ich creme die Lütte mit Wind und Wetter Creme von Weleda ein bisher, und versuche den Kinderwagen immer so zu drehen daß sie nicht die direkte Sonne abbekommt, aber ob das wirklich viel bringt...confused

Ja, die Wanderwege gleich neben der Ferienwohnung sind echt schön.
Und gleich nebenan auch ein Spielplatz. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Do Apr 18, 2013 8:28 am

@Milk, hihi na kein Wunder das die Muffins dann mir nicht schmecken. Dann mach ich Morgen nochmal ne Schwung, einmal für Elias und einmal für uns. Saphiras Fruchtbrötchen muss ich auch nochmal machen, unsere ganze Wohnung riecht nach verbrannt. Habe die total vergessen, die hätten 20:02 Uhr aus dem Ofen gemusst und ich dachte noch Mensch das reicht aber komisch aber das Hirn hat noch nicht geschalter, erst um 20:40 Uhr als der Geruch dann intensiver war, und das Schwarz auf den Brötchen auch habe ich es mit bekommen Rolling Eyes

@Sonnencreme, Niclas hat ja welche mit Lichtschutzfaktor 50, die mache ich Elias mit drauf. Aber bisher noch nicht, da so fett die Sonne bei uns noch nicht war, und da wir viele Bäume um den Garten haben, hat er so gut wie noch keine Sonne abbekommen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Do Apr 18, 2013 8:34 am

Huhu...


maiche nur mal kurz piep, hier geht seit gestern Abend die Welt unter, zumindest für Helena...

Der nächste Zahn ist da, und sie ist letzte Nacht erst morgens um 5 eingeschlafen..Hatte ja nix hier...
Boar, ich bin sooo gerädert...

Und grade ist sie wieder am meckern...arme Maus.... Crying or Very sad

Melde mich ausführlicher, wenn der Zahn da ist und sie mich ein bissl hat schlafen lassen.
Morgen muss ich noch ne Wurzelbehandlung überstehen...

Bis bald!
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Apr 18, 2013 2:02 pm

Wuaaah, das hab ich jetzt davon Rolling Eyes
Toto hat gestern Abend ne große Portionen Kartoffeln & Spargel mit uns gegessen und schwups - war heut Nacht die ganze Windel vollgepullert bzw Schlafanzug naß.
Mit der ganzen Wascherei/Umzieherei ist er jetzt natürlich hellwach und hat nach ner weiteren Flasche verlangt.
Ich hoffe er schläft dabei wieder ein und v.a. daß die neue Windel dann bis mindestens 7:30 durchhält Wink

@Saphira
Och nööö, bei euch nimmt´s aber auch kein Ende was?
Ich drück die Daumen daß der Zahn schnell draußen ist und v.a. daß du ne Mütze voll Schlaf bekommen hast.

@Sonnencreme
Hab nachgeschaut, wir haben noch 30er und 50er von Püppi da.
Wenn ich beim DM nicht noch was "babygeeigneteres" finden sollte nehmen wir erstmal die. Hier ist nämlich schon sooooo viel Sonne daß wir alle bereits "Farbe" an den Armen, Halsausschnitt und im Gesicht bekommen haben....und Babyhaut ist ja nunmal um einiges dünner.
Dünne Langarmsachen und Mütze kann ich ihm zwar anziehen, aber im Gesicht bekommt er die Sonne ja so oder so ab. Geht nunmal nicht immer mit Schatten da wir viel unterwegs sind.


Och nöööö, jetzt steht der schon wieder im Bett und grinst mich durch die Gitterstäbe frech an, Flasche hat er ausgetrunken. Das kann ja lustig werden bis ich ihn eingeschläfert bekommen hab Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Do Apr 18, 2013 7:45 pm

Danke Ihr Lieben!
Ja, Knöpfchen ist mittlerweile wirklich ganz schön flott unterwegs. Gestern musste ich sie sogar suchen, weil Madame so schnell vom Flur in ein Zimmer gerobbt ist, während ich nur kurz was geholt hab Very Happy
Der VF wird weiterhin fleißig geübt. Bin gespannt, wann sie merkt, dass man damit vielleicht doch besser vorwärts kommt Very Happy

@ Milk: Uff, ist Toto denn dann wieder eingeschlafen oder hats noch etwas gedauert?

Aus dem Garten hätte ich auch wieder alles rausgetan, solange ich es wieder verwenden kann.

Das mit Püppi hört sich gar nicht gut an Sad
So eine Phase hatten wir bei meiner Großen allerdings auch mal. Waren auch recht konsequent und dann hat sich das gegeben.

@ Cupcake: Auch hier nochmal - starke Nerven! Ists denn mittlerweile schon besser?
Tolles Foto von Euch 2 mit tollem TT Smile

@ Choco: Find ich heftig mit Eurer Nebenkostenrechnung. Bei was hättet Ihr denn so einen hohen Verbrauch? Heizkosten? Wasser? Ich finds nicht normal.

@ Sonne: Ich hab gestern auch schon überlegt, als ich mit Knöpfchen Knutschkugel vom KiGa abgeholt habe.
Wir haben noch 30er und 50er Sonnenschutz zuhause. Ich glaub, für die Anfangszeit reicht noch die 30er, und sonst nehm ich die 50er.

@ Saphira: Oh man, das hört sich ja furchtbar an bei Euch Sad Ich wünsch Dir starke Nerven und der kleinen Maus, dass der Zahn schnell draußen ist!
Man, Euch beutelt es ja in letzter Zeit ordentlich Sad

@ us: Wir waren die letzten Tage ja auch viel draußen und haben das tolle Wetter genossen - gottseidank! Denn heute ists bei uns total grau und verregnet Sad Und das ausgerechnet heute, wo Knutschkugel kindergarten-frei hat, weil die Vorschulkinder wohl heute in die Schule dürfen. Naja, was will man machen!
Werd jetzt dann Knöpfchen fürs Vormittagsschläfchen hinlegen und danach müssen wir zur Post. Mal gucken, wie das Wetter bis dahin ist. Wenns nicht regnet, legen wir einen schönen Fußmarsch ein, vielleicht auch kurz zur Eisdiele, die nicht weit weg ist.

@ Ebay: Wann schreibt Ihr die Leute eigentlich an, wenn keine Zahlung eingegangen ist? Am Samstag hat einer ein Spiel ersteigert, aber seitdem tut sich irgendwie nichts. Meint Ihr, ich soll den mal anschreiben oder ist das noch zu früh?
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Apr 18, 2013 8:33 pm

Moin Smile
Toto hat dann nochmal bis kurz vor 7 Uhr geschlafen, aber bei mir mit unter der Decke. Ansonsten war er nicht ruhig zu bekommen.
Püppi ist grad mit Männe losgefahren zum Einkaufen und Sommerreifen aufziehen lassen in der Werkstatt. Hab sie heute nicht in den KiGa geschickt, weil da mehrere Kinder aus ihrer Ringer-Truppe sind und da hab ich ja gestern per Mail sowohl für´s Training heute als auch für den Wettkampf morgen abgesagt (mit Magen-Darm *Notlüge*) Embarassed
Also kann ich sie dann schlecht heute vormittag im KiGa rumspringen lassen quietschfidel. Kann und will denen aber auch nicht erklären daß sie die ganze Woche schon immer wieder mal ne Hose nass gemacht hat und deshalb nicht teilnehmen darf.

Ich fahr dann heute Nachmittag mit Toto zum Kinderladen, DM, Ernstings Family etc....wir brauchen dringend Socken für ihn und noch 2-3 kurze Hosen. Haben ab Gr. 86 genügend Shorts etc, aber da paßt er ja jetzt noch gar nicht rein.
Außerdem muß ich selber mal nach neuen Hosen gucken...irgendwie ist mir fast alles zu groß und rutscht ohne Gürtel gleich vom Po. Brauche also dringend ein paar neue Klamotten Razz

@Cupcake
Das TT ist cool, aber hast du jetzt echt das Ahoi schon weiterverkauft? Shocked Wieviel hast du denn noch dafür bekommen? Oder hast du das eingetauscht gg das Neue?

@Engerl/ Ebay
Wenn ich Sonntags verkauft hab warte ich bis zum Montag drauf (also 8 Tage später) ab ob bezahlt wurde. Dann schicke ich ne Mail und wenn darauf nicht binnen 24h reagiert wird durch Zahlung/Antwortmail melde ich den Artikel als nichtbezahlt bei Ebay. Ab da dauert es dann mind. 4 Tage, danach kannst du den Fall schließen lassen wenn noch nix passiert ist und du bekommst deine Gebühren erstattet.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do Apr 18, 2013 11:27 pm

nur kurz zur sonnencreme. die ist von dm, siehe anhang

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Apr 18, 2013 11:56 pm

@Cupcake
Danke Wink Dann guck ich da nachher mal ob´s die bei uns gibt. Steht die bei Baby oder vorn bei den Sonnencremes?
Hast du die schon ausprobiert? Macht die nen weißen Schmierfilm oder zieht die gut ein?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 19, 2013 1:22 am

die stand bei den ganzen sonnencremes . ist schwierig zu verteilen aber zieht gut ein!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 19, 2013 5:51 am

@Sonnenmilch
Ich hab jetzt eine von Alverde (auch DM) genommen: Kleine Elfe/ Sonnenmilch für Babys mit rein mineralischem Schutzfilter und Edelweißextrakt....Probetropfen ist gut eingezogen, habs an meinem Handrücken getestet.
Die Folge-Creme für Kinder heißt dann Sonnenmichel und ist mit Löwenzahnextrakt....find ich ja süß I love you Gibt´s übrigens auch als Creme in der Tube, erfahrungsgemäß zieht Milch aber meist besser ein - deshalb hab ich gleich die 200ml genommen Wink

Kleine Elfe ...für Babys
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr Apr 19, 2013 7:52 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
Sag mal, was können wir denn da im Vorgarten so alles anpflanzen? Richtig Sonne kommt da nicht hin....morgens mal ganz kurz und dann erst abends vor Sonnenuntergang wieder (wenn überhaupt) Würd da gern ein bischen was draus machen, weiß aber nicht was.



Gebe die Tastatur mal an meinen Mann weiter. Wink

Das ist ne relativ schwere Frage, da es eine Menge Möglichkeiten gibt etwas zu machen.

Hier ein paar Pflanzen, die man nehmen könnte:

Rhododendron yakush., Skimmia, Ilex crenata, Buxus, Leucothea (Traubenheide), Pieris (Lavendelheide), Andromeda (Echte Lavendelheide), Pachisandra (Schattengrün)

Vielleicht ist da ja etwas zwischen, was ihr mögt. Alternativ könntet Ihr ja ein paar Bilder von der Ecke machen, oder ne Skizze mit den Maßen, damit man die Größen abschätzen kann.

Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte.

Gruß SG






Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 19, 2013 8:14 am

@Midgardmaid´s Mann
Dankeschön cheers ...ich hab mir die jetzt alle mal angeguckt dank google, nur die Namen sagen mir als Laien natürlich nicht viel...
-Ilex crenata oder Buxus (sehen sich so ähnlich) Embarassed haben wir hinten im Garten einen Busch, wäre aber auch nicht schlecht für vorn
-Leucothea bekommen wir wahrscheinlich von meinen Eltern (wenn ich deren Beschreibung am Telefon und das Foto eben richtig gedeutet habe) Wink
-Pachisandra (Schattengrün) eher nicht, wir haben da ja Rasen und brauchen keine Bodendecker. Zumal mir ein wenig aufstößt daß die giftig und nicht trittsicher sind. Die Kinder rennen da bestimmt mal im Vorgarten rum.
Die anderen werde ich mir mal notieren und bei unseren nächsten Streifzügen durch die Bau- und Gartenmärkte mal in live anschauen. Farblich würden die ja echt was hermachen Smile
Fotos vom Vorgarten (der noch keiner ist) kann ich gerne mal machen.


@Toto & Männe
Treiben mich heut abend in den Wahnsinn Rolling Eyes Jetzt dachte ich, der trinkt seine Flasche aus und pennt dabei ein.....da ist er wieder aufgestanden und hat sich von seinem Laufstall aus Männe´s Kuchentransportbox von der Fensterbank gezogen. Randvoll mit Salz und jeder Menge Dorschrogen der darin gepökelt/getrocknet wird.
Sein komplettes Bett voller Salz und natürlich auch seine Hände, sein Schlafanzug und probiert hat er wohl auch davon Shocked
Suuuuuper, bis ich alles wieder sauber hatte einschließlich dem vom Salz angeekelten Kind - war´s mit Schlafen natürlich erstmal wieder vorbei Rolling Eyes
Was muß die blöde Box auch genau dort in Kinderreichweite auf der Fensterbank stehen? ....Egal, ich hab dann an Männe übergeben und mich erstmal galant verkrümelt. Kann er selber ausbaden und gucken wie er ihn zum schlafen bekommt.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 19, 2013 9:13 am

Milk: Gut gemacht! Und, verzweifelt dein Mann schon? Ist echt nicht gut gewesen, dass er es so nahe an den Laufstall gestellt hat! Wird ihm ja jetzt eine Lehre sein! Und, wie verträgt der Toto das Salz? pale Gibts ein Foto von Totos Beißerchen? albino

Sonnencreme: Haben ja die von DM und die ist schon seeeehr schwer aufzutragen, da meckert Maya auch schon los, weil ich die nicht richtig verteilen kann und ihr das zu lange dauert! Ist die Sonnenmilch besser Milk? Dann werde ich die auch mal holen!
Tragetuch: Jep, hab das AHOI eingetauscht. Irgendwie wechsel ich die TT grade wie meine Unterhosen lol! Laughing Aber ich wurde mit dem Muster doch nicht so warm und live hat es mir doch nicht mehr so gut gefallen! Im Herbst wird Kokadi noch eine Wunderland-Dark-Edition weben Very Happy Und zwar gibt es ja Ela oder Erna im Wunderland (musst du mal googeln). Und davon wird eine "Ewan im Wunderland" Edition rausgebracht. Wurde von einem Fan entworfen. Das sieht dann so ähnlich aus: Klick . Das brauche ich dann aber sowas von unbedingt!!!!! bounce

Milch beim einschlafen:
Trinken eure auch noch? Wann sollte man denen das abgewöhnen? Wegen den Zähnen?!?

Us: Die letzten 2 Nächte hat Maya durchgeschlafen, man tat das gut!!!! Was man 6 Stunden Schlaf ohne Unterbrechung zu würdigen weiß in so einer Lage Laughing Aber ihr tat das bestimmt auch gut! Mal schauen, ob die Mecker-Zahn-Phase nun vorbei ist. Der Husten wird auch langsam besser.
Morgen ist hier wieder großer Basar Rund ums Kind. Da waren wir schon 2 mal und haben fleißig abgesahnt. Mal schauen, was sich da morgen noch für Goldstücke ergattern lassen Smile Dann gehts noch schön grillen!
Heute gings im Pekip einmal kurz um Tragetücher und Tragen und ich hab gleich alle bombadiert mit "Kein Babybjörn oder sowas in der Art oder bloß nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen....." Surprised Die Pekip Leiterin hat mir gleich vorgeschlagen, dass ich doch Trageberaterin werden solle Razz Aber dafür muss ich selber erstmal noch ein bisschen dazulernen! Aber in ein paar Jahren? Nicht ausgeschlossen! Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Apr 19, 2013 8:37 pm

@ Trageberatung
Ich denke da auch noch drüber nach, , aber hier schießen die grad wie Pilze aus dem Boden, da weiß ich dann nicht mehr ob es sich lohnt das Geld zu investieren.
Andererseits wäre das in Kombination mit der Stillberatung schon ne tolle Möglichkeit in KH oder Hebammenpraxen reinzukommen und dann hat man ja automatisch Kontakt zu den Müttern.

@ Tücher
Ich mag ja eh mehr die schlichten Tücher daher hab ich nie so hin und her gewechselt
Das einzige was hier je ausgezogen ist sind die DD Kirschblüten.
Und der Bondolino kommt weg, dafür hat die Maus eh schon fast zu lange Beine

Außerdem han ich jetzt das Indio Smaragd verslingt und das ist sooooo tpll, da werde ich den anderen Sling wohl auch weiter ziehen lassen, da er mir eh immer zu lang war und nicht 100% ig gefiel

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 19, 2013 11:43 pm

Huhu, bin wieder aufgetaucht....hab heute morgen den kompletten Keller aufgeräumt und Kindersachen in die Schränke sortiert bzw Ebayklamotten aussortiert und nach Jahreszeiten geordnet. Ich glaub ich mach nen Laden auf, bei dem ganzen Zeugs würd sich das glatt lohnen Razz
Toto hat währenddessen brav geschlafen im Buggy, sonst hätte ich das nicht in 3 Std geschafft. Männe ist nämlich mit der Püppi unterwegs, die sind schon vor 7 Uhr losgefahren Shocked
Sein Angelverein hat heute großen Aufräumtag an sämtlichen Vereinsgewässern und da ist Anwesenheit der Mitglieder Pflicht, ansonsten wird´s teuer. Ich bin mal gespannt was die Püppi nachher erzählt, hier regnet´s nämlich seit Stunden in Strömen. Sie ist zwar gut ausgerüstet mit Matschhose, wasserdichter Jacke, Gummistiefeln und Südwester - aber so richtig Spaß hat sie da bestimmt nicht stundenlang Wink
Mit dem Wochenendeinkauf warten wir bis die beiden zurück sind, da mag ich nicht mit Fahrrad/Anhänger raus bei dem Sauwetter. Deshalb machen Toto und ich es uns jetzt erstmal gemütlich. Sprich er soll schlafen und ich kann relaxen lol!

@Sonnenmilch
Die mit mineralischem Filter schmieren immer mehr als die mit der chemischen Keule. Aber die Alverde ist ganz ok, hab´s gestern abend mal an Toto´s Gesicht ausgetestet. Nicht zu viel nehmen, die ist sehr, sehr ergiebig.
Für die Püppi hatten wir damals als sie 2-3 Jahre alt war zu Sonnenspray für Kinder gewechselt. Das läßt sich natürlich viel, viel leichter verteilen und zieht auch schneller ein.
Außerdem schmieren die Sonnencremes umso mehr je höher der Lichtschutzfaktor ist...welche mit 10 oder 20 lassen sich ganz prima auf der Haut verteilen im Gegensatz zu denen mit 30 oder 50.
Ich selber nehme nur noch die 20er von DM mit Kokosduft Wink

@Trageberatung
Ist das so lukrativ? Oder läuft das ähnlich wie bei der Stillberatung eher auf der Idealismus-Schiene?
Man braucht da doch ne ganze Menge Tücher/Tragehilfen damit die Leute auch unterschiedliches ausprobieren können. Da kommen ja bestimmt ordentliche Investitionssummen zustande Suspect ...oder kassiert man auch noch Provision von den jeweiligen Firmen wenn man deren Tücher/Tragehilfen an den Mann/die Frau bringt?

@Babybjörn & Co
Hier leider auch noch sehr verbreitet Sad ...da kann man sich dann immer den Mund fusselig reden und den Leuten erklären was besser/sinnvoller ist.
Immerhin laufen hier schon ein paar Mamas mit Manduca/ Bondolino rum....aber mit Tragetuch, Mei Tai oder Half Buckle eigentlich nicht. Gibt außer mir nur eine andere Mama die ihr 1jähriges Kind auch noch mit Tuch trägt.
Allerdings hab ich die neulich auf´m Spielplatz gesehen als sie den Zwerg grad auf den Rücken geschultert hat....sah erstmal gut aus, aber als sie dann gegangen sind und ich das ganze von hinten angucken konnte, sah ich die Beine des Kindes einfach nur schlaff runterbaumeln. Nix mit Anhock-Spreizstellung....hhmm, und ich hatte echt gedacht die hat es drauf. Konnte aber auch nicht viel dazu sagen, da ich ja keinerlei Erfahrung mit Tuch binden auf auf dem Rücken habe.

@Toto und das Salz
Scheinbar hat er es gleich wieder ausgespuckt....ich hab ihm auch sofort den Mund ausgewaschen und auch ne Flasche zum nachspülen gemacht, aber man weiß ja nie. War aber ne ganz ruhige Nacht und auch die Windel war normal gefüllt. Glück gehabt! Ich hatte ja schon befürchtet daß er mir das ganze Bett vollkotzt.

@Milch beim einschlafen
Gibt es hier wenn sie gebraucht wird, auch wenn der Zahn vorher schon geputzt wurd.
Ich putze ja tagsüber auch nicht nach jeder Mahlzeit den kleinen Milchzahn, da kommen ja auch einige Std zusammen wo der Zahn von Essensresten/Milch umspült worden ist.
Püppi hatte die Einschlafmilch bis sie 2 Jahre alt war in etwa....und hat ganz normal 2xtgl Zähne geputzt bekommen. Ihre Zähne sind 1a in Ordnung - im Gegensatz zu so einigen anderen Kindern im Kindergarten.

@UV-Schutz Shirt/ Mädelsmamas
Ich hab da im Keller noch ein Langarm-UV-Schutz Shirt zum Baden von H&M gefunden...Gr. 74/80 in hellrosa mit Hello Kitty Aufdruck
Falls das jemand brauchen kann bitte melden, dann mach ich mal ein Foto. Ist zwar schon ein wenig ausgeblichen und hat auch Sonnencreme-Flecken/helle Stellen...aber ansonsten vollkommen in Ordnung.

@Kokadi Wunderland-Dark-Edition
Cooles Motiv....paßt zu Cupcake wie die Faust auf´s Auge Very Happy
Wird das dann auch in s/w gewebt oder in bunt?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Sa Apr 20, 2013 5:42 am

Huhu...

so, ich melde mich zurück...

Helena geht es besser, der Zahn ist in der einen Nacht um satte 2mm gewachsen....ich dachte der Kinderarzt verarscht mich.... affraid pale
Das würd mir auch tierisch wehtun....

Mir gehts besser, meine Wurzelbehandlung ist gut gelaufen. Jetzt muss ich in 2 Monaten wieder hin zum endgültigen Verschließen, dann gehts weiter mit dem nächsten Zahn.


Joar, war heute allein auf dem Rheinauenflohmarkt, war herrlich!! Hab für Helena nen Lauflernwagen aus Massivholz bekommen, für 8€. Mega teil. Da wird sie sich freuen wenn sie von ihrer Patentante wiederkommt!

Lese später nach, muss noch was in dedr Bude schaffen bevor Mausi wieder da ist!
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Sa Apr 20, 2013 8:30 am

@ Trageberatung
Als lukrativ würde ich es nicht bezeichnen. Aber man darf es sich halt bezahlen lassen im Gegensatz zur Stillberatung.
Das bedeutet aber auch, dass man dafür ein Gewerbe anmelden muss!

Man bekommt bei den Herstellern wohl meist einen Beraterrabatt aber wie viel das om Endeffekt ist weiß ich nicht.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 21, 2013 4:18 am

Hui, gar keiner da?

Wir haben ein neues Update (pünktlich zum 10-monatigem heute, irgendwie kommen die Updates hier ja immer um den 21.herum Very Happy) - oder eigentlich sogar zwei/drei:
-Sitzen: heute morgen hat er sich das 1. Mal alleine hingesetzt beim Spielen, bisher waren ja krabbeln und stehen wichtiger - zum Sitzen fehlte ihm die Ruhe Razz
-Laufen: er läuft/hangelt sich jetzt an Sofa, Couchtisch, Ofenbank etc entlang...hin-und zurück, immer wieder
-freies Stehen: Männe hat gestern beobachtet daß er 2-3mal kurze Zeit frei gestanden hat, weil er so vertieft ins Spielzeug war daß er einfach losgelassen hat am Tisch/Sofa. Ich selber hab es noch nicht gesehen Wink ,

War heute morgen im Nachbarort und hab ein Reisebett gekauft über Ebay-Kleinanzeigen, neuwertig für 12 Euro bounce ...und es paßt sogar die Laufstallmatratze rein cheers
Das von der Püppi hatten wir ja schon verkauft und deshalb mußte jetzt schnell noch ein neues her bevor es zu den Omas geht am nächsten Wochenende.

Bin mal gespannt wie das mit unserem WW-Essen klappen wird, ich habe Männe schon gesagt er soll seine Mutter lieber vorher anrufen und bremsen mit den Einkäufen. Sonst haut die den Kühlschrank voll mit Unmengen an Wurst, Aufschnitt und "fetten" Sachen weil sie ihrem Sohnemann seine Lieblingssachen auftischen will und dann will es keiner haben.
Wenn die mit fetten Soßen, Sonntagsbraten, Kuchen, Brötchen etc ankommt werde ich knallhart Kartoffeln/Nudeln pur, Salat, Obst, Joghurt und Knäckebrot essen, da bin ich stur. Lasse mir von ihrem Essen ganz bestimmt nicht die 14kg kaputtmachen Suspect ..zum Glück ist der Lidl bei denen gleich gegenüber Wink
Bei meinen Eltern ist das weniger das Problem...die kaufen selber sehr fettarm ein und kochen auch "ausgewogener". Außerdem wissen die bereits Bescheid weil wir ja häufiger miteinander telefonieren.

@Milka
Hhmm, dann ist Trageberatung aber auch ein eher ehrenamtliches Geschäft. Würd mich jetzt nicht befriedigen da so viel Zeit/Geld reinzustecken...genauso wenig wie mit der Stillberatung.

@Saphira
Wow, für 8 Euro ist das echt ein Schnäppchen. Glückwunsch!
2mm in einer Nacht? Krass....ganz so schnell wachsen die Zähne hier zum Glück nicht raus albino

@Cupcake
Da fällt mir ein, du wolltest noch ein Zahnfoto sehen.... ich hab noch keins gemacht. Hole ich aber nachher mal gleich nach Wink
Wie war der Babybasar, hast du fette Beute machen können?


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am So Apr 21, 2013 8:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 21, 2013 8:14 am

Aber fragt nicht was das für ein Akt war den Zahn auf´s Bild zu bekommen, der Zwerg war zickig clown



2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Dscn1611
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten