2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 6 von 35 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 20 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Jul 09, 2013 6:18 am

Edit Very Happy


Furchtbar, wenn er draußen ist und ich alles aus dem Kopf wiedergeben muss Very Happy

Alsooo Milk, Männe meinte grad, es ist ganz normal, dass ein Schwapp Wasser rauskommt, wenn man das Flusensieb aufdreht. Bei der Pumpe steht immer etwas Wasser.
Ist denn da viel ausgelaufen gewesen von der Maschine? Wenns mehr war, denkt er eher nicht, dass das dann mit Eurer Maschine zu tun hatte, wenn beim nächsten Waschgang nichts kam. Außer bei Euch war evtl. was zwischen Gummi und Scheibe - dann kanns auch passieren, dass Wasser ausläuft.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 09, 2013 7:14 am

@Engerls Mann
Danke für die Infos Smile
-Nee, beim nächsten Waschgang war alles vollkommen normal. Ich hatte ja extra vorher den Kellerraum trockengesaugt damit ich sehen kann von wo nochmal was nachkommt, waren vielleicht 5 Liter die ich in dem Raum aufgesaugt habe. Bei uns kam da nix raus beim 2. Waschgang, hab extra zwischendurch und auch hinterher nachgeschaut.
-es kam nur beim Flusensieb Wasser raus nachdem ich das rausgedreht hatte, vielleicht so 200-300ml. Ich stell ja immer ne Plastikschüssel drunter bevor ich das rausdrehe, von daher kann man gut kontrollieren wieviel es war.
-an der Maschine selber ist vorne auch nix runtergelaufen, das wäre ja der Fall wenn was zwischen dem Gummi geklemmt hätte, oder?
Ich hab wie gesagt eher die anderen Mieter (DG) im Verdacht, auf deren Seite stand auch ganz viel Wasser unter und neben der Maschine. Ob es jetzt von links nach rechts, also von denen aus in den Keller gelaufen ist...oder von uns aus rüber können wir so aber schlecht klären im Nachhinein.
Lediglich die aus dem 1.OG sind dieses Mal nicht bei den Verdächtigen, die haben vor 2 Wochen ne nagelneue Maschine bekommen Wink

@Engerl
Super, da war Amazon aber wirklich sehr kulant!
Ich kauf da auch gern ein, weil es einfach keine Probleme mit denen gibt wenn wirklich mal was defekt ist, zu spät kommt o.ä. - der Kundenservice ist wirklich ausgezeichnet bei denen!

@Midgardmaid
...und, ist die Katze schon wieder aufgetaucht? Seit wann ist/war sie denn schon weg?
Vielleicht hat auch einfach jemand aus Versehen ne Kellertür geschlossen und sie sitzt da jetzt fest? Hatten wir mit unserer Besucherkatze neulich auch...die war durch die offenen Kellertüren beim Lüften nachts rein und Männe hat morgens zugemacht, der hatte sie gar nicht gesehen. Katze hat dann im Keller der Nachbarn randaliert und ordentlich Sachen aus den Regalen runtergeschmissen. Wir hatten uns schon über das Poltern im Keller gewundert - aber erst als wir zum KiGa loswollten stand sie auf einmal neben uns im Treppenhaus und wartete drauf daß wir sie über die Haustür wieder rauslassen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 09, 2013 8:24 am

@Milk, sag mal kann die Püppi recht und links unterscheiden? Und kann sie die Uhr? Wir lernen das Niclas gerade, aber es ist schwer im das bei zu bringen. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 09, 2013 8:43 am

@Choco
Rechts & links klappt zu 90% inzwischen - da sind wir aber auch schon seit ca 2 Jahren dran Wink
Uhrzeit klappt bei den vollen Stunden ganz gut, bei den halben mit ein bischen nachfragen, also : wo steht der große Zeiger, wo ist der Kleine usw... Alles andere ist auch glaub ich noch  zu früh...
Wieso fragst du, verlangen die das bei euch für die Schule?

@Medina
Habe eben durch Zufall im BF entdeckt daß sie wieder schwanger ist!
Also Medina, herzlichen Glückwunsch, eine tolle Schwangerschaft und ich drücke dir alle Daumen daß dieses Mal alles gut verläuft und der Bauchzwerg es sich komplette 40 Wochen lang gemütlich macht!
Vielleicht guckst du hier ja doch mal wieder rein Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Jul 09, 2013 6:46 pm

@ Milk: Also wenn bei Euch vorne an der Maschine nichts sichtbar ist, dass was ausgelaufen ist (und das sieht man normalerweise schon) und bei der Menge, würde er sagen, dass das nicht von Eurem Gerät kommt. Sonst müsste beim nächsten Waschgang wieder was gewesen sein, wenn das Gerät so viel Wasser verliert.
Und das mit dem Flusensieb, auch die Menge von 200 - 300 ml, sind ganz normal.

@ Amazon: Ja, die waren wirklich super kulant. Und das, obwohl sie schon selbst einen Fehler gemacht haben! Die haben versehentlich einen 3er Pack für nicht mal die Hälfte an Geld rausgeschickt. Also hab ich jetzt jede Menge Lebensmittelfarben Very Happy
Muss auch sagen, dass ich schon alleine wegen dem super Kundenservice gerne bei Amazon bestelle. Und noch dazu sind sie eigentlich auch recht flink, wenn da halt nicht die Post dazwischen wäre Very Happy

@ Medina: Ich freu mich sooooo für sie! Smile
Hab ja schon gratuliert, aber falls Du hier auch noch mitliest: nochmal gaaanz herzlichen Glückwunsch und eine super schöne und entspannte lange Kugelzeit, die Du Dir wirklich verdient hast!!!


@ us: Heute steht einiges an. Unter anderem muss ich endlich die Kinderpässe machen lassen für Knöpfi und meine Große. Hab das jetzt immer weiter verschoben *tüdel* Aber heute führt kein Weg dran vorbei. Und da hab ich dann gleich mal mit Männe gewettet - ich meinte, dass die Kinderpässe nicht in der Bundesdruckerei gedruckt werden, er ist aber überzeugt davon. Very Happy Und wenn ich gewinne, muss der "Arme" 1 ganze Woche auf Schokolade und seine heißgeliebte Nutella verzichten lol! 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 09, 2013 8:08 pm

Guten Morgen,

@Milk, nein wird nicht von der Schule verlangt, nur beim Rad fahren brauchen wir rechts und links. Und die Uhrzeit will Niclas immer selber lernen, und er trifft auch schon oft.

@Engerl, na da bin ich mal gespannt wer die Wette gewinnt. Und was ist wenn dein Mann die Wette gewinnt? Oder bist du dir da zu 100 % sicher?

@Garnelen, sagt mal kann ich die noch nutzen? Habe sie gestern aus dem Gefrierfach in die Küche gelegt, dort lagen sie ca. 2 Stunden und habe sie dann in Kühlschrank getan. Kann ich die Heute noch essen?

@me, gestern bis ich schon vor 22:00 Uhr ins Bett ( sonst zwischen 23:00 Uhr - 00:00 Uhr ) war einfach so platt und müde. Aber richtig fest einschlafen ging dann erst nach Mitternacht. Niclas hat mal wieder mit seiner Decke gekämpft und da kommen immer Knatschgeräusche und die sind echt Nervig Evil or Very Mad 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 09, 2013 8:10 pm

@Engerl
Da wird dein Mann wohl die Wette verlieren, WENN du Reisepässe machen läßt - die gibt es nämlich auf dem Rathaus direkt.
Nur die Personalausweise kommen von der Bundesdruckerei Wink
Danke nochmal, dann bestätigen die Infos von deinem Mann ja nur daß ich mit meiner Vermutung richtig lag: unsere Maschine war das gar nicht!

@Garnelen/Choco
Waren die schon richtig aufgetaut in den 2 Std? Wenn nicht würde ICH die heute noch verarbeiten, allerdings richtig durchgaren.


So, Toto ist im Buggy eingepennt - ich zieh mich jetzt mal um und mache mich an die letzten Meter von Leuchtturmgerüst. Hab zwar gestern nachmittag schon über 2 Std lasiert, aber bei so Vierkanthölzern, Treppenstufen etc kommt dann doch einiges an Fläche zusammen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Jul 09, 2013 8:20 pm

@ Choco: Ich bin mir, dank Milk Very Happy , sehr sicher, dass ich die Wette gewinne, hihi Very Happy Ihm selbst ist nichts eingefallen, was er von mir verlangen könnte Very Happy Er meinte, er entscheidet dann spontan, aber das gibts ja leider nicht Very Happy

@ Milk: Hab da noch Deine Info von letztens in Erinnerung Very Happy Daraufhin hab ich mich darauf eingelassen, weil Du ja schon meintest, dass Kinderreisepässe im Rathaus gemacht werden und nicht in der Bundesdruckerei Very Happy

Nichts zu danken! Männe hilft, wo er kann Very Happy

@ Garnelen: Würd ich machen, wie Milk geschrieben hat.


So, Knöpfi ist auf mir eingeschlafen und wird gleich weggelegt. Und dann muss ich gucken, mit welchem Raum ich heute anfange. Will mal wieder Großputz mit Ausmisten machen, allerdings 1 Raum pro Tag Very Happy Mit 3 Kindern geht das nicht mehr so einfach, mal einen ganzen Tag dafür zu nutzen.
Danach holen wir Knutschkugel ab, dann noch kurz Fleisch für Knutschkugels Essenswunsch kaufen und zuhause wird dann erstmal gekocht.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 09, 2013 8:31 pm

@Garnelen, keine Ahnung ob die richtig durch waren. Soll ich sie dann lieber weg tun?

@Schwanger, ist ja nicht nur Medins, Anja ist auch wieder Schwanger. Die legen alle ganz schön los auf einmal. Na dann gibt's in der Liste noch mehr die Jammern mit Kleinkind und Baby nicht nur PurPur Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Di Jul 09, 2013 8:57 pm

So, Katze ist Gestern Abend wieder aufgetaucht und roch auffällig nach muffigen Keller.Rolling Eyes 
Hat die sich also wieder irgendwo einsperren laßen.
Nun werde ich erstmal nachlesen.Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 10, 2013 12:27 am

Mittagspause! sunny 
Toto pennt schon im Laufstall, der war fix und fertig. Leider muß ich ihn kurz nach 14 Uhr schon wieder wecken weil wir die Püppi abholen müssen. Bin ich froh wenn nächste Woche der KiGa zuende ist, dann kann er schlafen wie er möchte und es braucht. Endlich!
Wir fahren dann vom KiGa gleich weiter zum Piratenspielplatz - hat die Püppi sich gewünscht. Seit unsere Brücke weg ist kommen wir da ja nur mit 2km Umweg hin und fahren deshalb doch eher selten derzeit. Dabei liegt der so schön am Waldrand, schattig genug damit auch Toto im Sand rumtoben kann. Der mag das dort total gerne, gibt viele Kinder die ihn betüddeln und ne Menge zu gucken für ihn Wink
Ich bereite grad Kartoffelsalat (ohne Mayo) für heute abend vor -wir haben vom gestrigen Grillen noch aufgetautes Fleisch übrig, das muß dann heute abend noch verbraucht werden Smile


@Midgardmaid
Suuuuper, hab ich mir doch gedacht daß sie irgendwo im Keller gesteckt hat. Schön daß sie unversehrt wieder da ist...auch wenn Kellermief nicht schön ist.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Dscn35112012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Dscn3512
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jul 10, 2013 12:37 am

@Milk, habe die Garnelen jetzt nach deinem Rezept gemacht. Das mit Nudeln und Paprika. Hatte nur keine Erbsen mehr, also nur mit Paprika. Hat nicht schlecht geschmeckt.

Na der Leuchtturm sieht doch jetzt mal richtig gut aus :)Steht der da auf 2 Steinen auf dem Sandkasten? Kann er da nicht verrutschen? Gemütlich euer Garten. Habt ihr auch nur so einen Kleinen? Oder geht der noch weiter raus?

Was machst du in den Kartoffelsalat ohne Mayo?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mi Jul 10, 2013 12:50 am

Das sieht so cool aus.
Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich mal eben meine Neffen zum toben rüberschicken.Very Happy (Die sind grade zu Besuch hier.)
Die würden das toll finden.Very Happy 
Wußtet ihr eigentlich daß hier vom 2-4 August in der Nähe ein Piratenspektakel ist?
Vielleicht wäre das ja was.

Gestern, nach einen Tag mit 4 Kindern hier (2 Jungs 10 und 7 Jahre alt,und den beiden Mädels mit fast 10 und fast 8 Monaten), habe ich wieder sehr mit der Einzelkindvariante geliebäugelt...Very Happy 
Boah....war hier im Garten radau!
Besonders die beiden Jungen haben echt Hummeln im Hintern beim spielen.
Verletzte gab es auch.Rolling Eyes 
Mein Schatz spielte mit den beiden Jungs Fußball, er zielt, trifft einen Eimer, dieser prallt ab und trifft den 7 Jährigen mit voller Wucht auf die Nase.
Man hat das geblutet.pale 
Dachte schon wir müßen damit zum HNO-Arzt, aber zum Glück war es nacher schnell wieder gut.
Und mein armer Schatz hatte solche Schuldgefühle.Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 10, 2013 1:07 am

@Choco
Der steht mit allen 4 Füßen auf Steinen - ansonsten würde das Holz unten zu schnell anfangen zu gammeln wenn es feucht wird. Der Turm selber hat ein Eigengewicht von ca 1,5t - allein dadurch kann da nix passieren. Wir haben aber an allen 4 Füßen 60cm lange Bodenanker aus Metall im Untergrund versenkt und am Holz angeschraubt...da kann nix wackeln, auch nicht wenn wir noch ein Schaukelseil unterschrauben werden.
Nein, der Garten geht ab da wo ich stehe nochmal mindestens genauso weit hinter mir weiter und dann noch an den nächsten 2 Seiten ums Haus herum mit nem 2,5m Grünstreifen. Muß bei Gelegenheit mal Fotos machen - aneinandergereiht bekommst du dann nen Panoramablick.

@Midgardmaid
Her mit den Neffen - wir können starke Piraten gebrauchen Very Happy
Echt, wo findet das denn statt das Piratenspektakel? Zu der Zeit sind wir ja noch da bounce 
Nasenbluten ist fies, aber das sieht immer schlimmer aus als es ist....bestimmt hat dein Mann sich mehr erschrocken als das Kind, oder?
Besorgt euch mal Arnica C30 aus der Apotheke, das hilft bei Unfällen aller Art - stoppt Blutungen schneller, sorgt dafür daß es keine großen blauen Flecken und Beulen gibt, wirkt abschwellend etc...Ich hab hier auch schon so einige Kinder verarzten müssen, nicht nur die eigenen Wink

@Kartoffelsalat ohne Mayo
ca 1kg Kartoffeln in bereits kleinen Stücken/Scheibchen kochen (so klein wie man sie auch in ne Suppe machen würde)
-1 Salatgurke schälen und in Scheiben hobeln
-1 Zwiebel in geviertelte Ringe schneiden
Wenn die Kartoffeln richtig weich gekocht sind alles zusammen noch heiß in einer Schüssel vermengen. 1 EL Hühnerbrühe (Pulver), 2 EL Öl und 3 EL Essig ranmachen und mit Salz, Pfeffer, Petersilie (oder auch Schnittlauch) abschmecken.
Schmeckt lauwarm oder auch kalt....und wird wenn man es heiß zusammenmengt so ein richtig schöner Pamps...von der Tendenz her fast ein wenig Richtung Kartoffelbrei, aber nur minimal.
Paßt super zu Grillfleisch, Fisch, Würstchen und und und Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mi Jul 10, 2013 1:32 am

schau mal

Könnte mir vorstellen daß das was für euch wäre, wollen dieses Jahr auch wieder hin.
Zum ersten mal mit unseren kleinen Piratenmädchen.Very Happy 

Das mit den Arnica c 30 ist eine gute Idee.
Erstmal für meine Neffen und dann ja auch bald für die Lütte, denn die ersten Krabbel-Übungsstellungen sind schon vorhanden.Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Jul 10, 2013 1:49 am

Hat hier jemand mein Knöpfi geklaut? affraid 
Ich hab heute ein richtiges Schrei-Kind! Sie weint, und schreit, und weint, und schreit... Nichts passt, außer ich nehme sie auf den Arm! Bin grad fix und alle vom ganzen Rumtragen. afro 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 10, 2013 4:35 am

@Midgardmaid
Hey, das ist ja cooool...da fahren wir hin bounce 
Danke für den Link!

@Engerl
Also hier ist kein Knöpfi aufgetaucht....ich hab nur zwei wilde Kletteraffen die hier grad auf Sofa und Matratze wilde Sau spielen und mich zum Wahnsinn treiben.
Wofür waren wir eigentlich 2,5 Std auf dem Spielplatz frage ich mich?! Rolling Eyes 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jul 10, 2013 6:24 am

Also bei uns ist auch kein Knöpfi, hier ist nur ein Baby was mich zur Weißglut bringt. Alles was ich weg räumen und einräume wird wieder ausgeräumt. Sobald ich ihn in Laufstall stelle ist schreien angesagt. Bei Niclas im Zimmer ist er soweit lieb aber ich kann ihn da ja nicht alleine lassen, und die ganze Zeit dabei bleiben geht auch nicht.

@Milk, wie machst du das? Bist du dabei wenn Toto bei Püppi im Zimmer ist?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 10, 2013 6:29 am

Chocolate Lady schrieb:Also bei uns ist auch kein Knöpfi, hier ist nur ein Baby was mich zur Weißglut bringt. Alles was ich weg räumen und einräume wird wieder ausgeräumt. Sobald ich ihn in Laufstall stelle ist schreien angesagt. Bei Niclas im Zimmer ist er soweit lieb aber ich kann ihn da ja nicht alleine lassen, und die ganze Zeit dabei bleiben geht auch nicht.

@Milk, wie machst du das? Bist du dabei wenn Toto bei Püppi im Zimmer ist?

Ja, ich räume dann währenddessen dort auf - oder ich bin in der Küche und kann direkt über´n Flur rüber genau in ihr Zimmer schauen Wink


@Toto
Jetzt erklimmt der nicht nur unsere Sofas sondern fängt auch noch an über die Ofenbank am Kamin lang zu balancieren/gehen! Sind immerhin 60cm falls er abschmiert, aber bisher läuft er da sicher wie ne Katze. Noch ein Stuntman-Kind - ich hab´s befürchtet! Von wem haben die das nur beide vererbt bekommen???
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jul 10, 2013 6:48 am

Bei uns ist doof, ist zwar alles offen, aber man sieht das Zimmer nicht ein, ich höre dann nur beide.

Da dein Mann Schwindelfrei ist, würde ich sagen das haben die beiden von deinem Mann, oder?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 10, 2013 7:00 am

Chocolate Lady schrieb:Bei uns ist doof, ist zwar alles offen, aber man sieht das Zimmer nicht ein, ich höre dann nur beide.

Da dein Mann Schwindelfrei ist, würde ich sagen das haben die beiden von deinem Mann, oder?

Ja, da könntest du Recht haben - ich hoffe dann nur daß nicht einer von beiden irgendwann mal im 3. Stock auf dem Balkongeländer herumbalanciert so wie der Papa
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Jul 10, 2013 7:16 am

@ Midgard: Freut mich, dass Eure Katze wieder da ist!!
Das mit dem Einsperren kam bei meinem Lieblingskater auch desöfteren vor Sad

@ Milk: Wie auf FB schon geschrieben: absolut genial! Der Wikingerturm ist wirklich super geworden. Respekt an Euch!

@ Kinder: Huch, da hattet Ihr es heute ja alle nicht so leicht!

@ us: Knöpfi war den restlichen Tag noch unausstehlich, außer als wir kurz meine Mutter samt Kätzchen besucht haben. Da hat sie sich von den Babymiezen ablenken lassen.
Beim Fotografen hat sich die Frau Mühe gegeben, dass Knöpfi wenigstens ein bisschen lächelt (dürfen sie anscheinend bis 5 Jahre), aber da war nichts zu machen.

Zuhause hat sie dann auch Papa gezeigt, wie sie heute geweint hat. Setzt sich dabei immer auf den Boden, lehnt sich theatralisch nach vorne und weint in den Boden. Wenn sie das heute nicht so oft gemacht hätte, wäre es fast noch ein bisschen lustig gewesen Wink
Aber nun schläft sie schon bisschen länger, und ich hoffe, wenigstens die ganze Nacht durch.

Vorher rief dann das Kinderkrankenhaus bei uns an. Ob wir nicht endlich den Termin für Knöpfchens OP ausmachen wollen Very Happy Da hatte die Schwester die Info nicht bekommen, dass wir schon zur Not-OP da waren, war ihr dann total unangenehm Wink

Morgen hab ich ein Gespräch mit Knutschkugels KiGa-Fräulein. Kennt Ihr das, Choco und Milk, dass das vor den Ferien noch gemacht wird mit allen Eltern im Einzelgespräch?
War da heute irgendwie bisschen geplättet am KiGa und mach mir jetzt meine Gedanken.

Heute wurde ich super positiv überrascht. Mein Bruderherz war ja an Knöpfis Geburtstag nicht da, aber das kenn ich von ihm schon und nehm ihm das auch nicht übel. Heute hat er dann angerufen und wollte wissen, was er schenken könnte. Jetzt hat er doch tatsächlich ordentlich Geld geschenkt Embarassed  Das hätte ich nicht erwartet! Haben uns riesig darüber gefreut.
Und da er die Woche noch Urlaub hat und bald versetzt wird, wodurch wir uns noch seltener sehen, werden wir evtl. morgen mit ihm zum Chinesen gehen. Hoffe, Mutter macht Babysitter Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Jul 10, 2013 7:18 am

Ach, zum Klettern noch:

Knutschkugel - klettert neuerdings auf ihren Kleiderschrank!!! Suspect  Hab letztens einen halben Herzinfarkt bekommen, als ich gesehen habe, dass sie eine Blume auf den Schrank gelegt hat. Will gar nicht wissen, WIE sie da rauf kam.

Knöpfchen - klettert mittlerweile selbst aus unserem hohen Polsterbett affraid 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 10, 2013 7:24 am

@Engerl/KiGa
Bei uns wurden solche Gespräche "angeboten" aber eher allgemein und ohne festen Termin. MÜSSEN mußte da keiner zum Gespräch, war ich auch nie Wink
Wenn was war hab ich das immer gleich im "zwischen Tür und Angelgespräch" geklärt.
Wir hatten nur einen "Pflichtgesprächstermin", das war der für die Vorschulkinder jetzt im Frühjahr. Da mußte man sich eintragen für seine Wunschzeit/Tag und das ging dann auch 30-45min mit zeigen sämtlicher Arbeitsmappen, Entwicklungsverlauf, was das Kind evtl noch für Defizite hat die bis zum Schulanfang ausgeglichen werden müßten usw.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jul 10, 2013 7:30 am

@Engerl, hoffe auf eine ruhige Nacht für euch.
Elterngespräch, haben wir mehrmals im Jahr, als Einzelgespräch. Finde ich aber nicht schlimm. Da wird einem halt mitgeteilt, was das Kind schon kann, grobmotorische und feinmotorische Sachen, ob es mit anderen Kindern spielt und mit welchen. Meistens haben die dann so einen Bogen, was ein Kind für welche Alter können muss. Das zeichnen die dann ein, und zeigen es dir dann. Falls z.B. mit der Sprache was nicht stimmen würde, empfehlen die dann auch Logopädie etc. Die Gespräche sind sehr aufschlussreich und ich bin gerne da hin gegangen, weil das eigene Kind in der Kita doch immer noch bissl anders ist als Zuhause Wink

@me, den ganzen Tag schon Migräne und Elias dann so am schreien am Abend gewesen, ganz tolle Kombi No  Männe kam auch erst als Elias im Bett war, ich bin die ganze Woche schon so geplättet....
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 6 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 35 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 20 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten