2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 5 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 08, 2013 1:39 am

@Choco
Na, manchmal wird der Leuchtturm ja auch als Piratenschiff zum spielen gebraucht - da paßt die Flagge dann schon Wink
Der Buggy ist unser BabyKiWa (Bugaboo-Frog Nachbau) mit Buggy-Aufsatz und ja, den kann man auch andersherum aufklicken. Aber dann blendet es ihn meist, deshalb haben wir das umgedreht....weil wenn er zu mir guckt kann ich das Sonnensegel am Schiebegriff befestigen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Jul 08, 2013 2:07 am

@ Choco: Spaghetti mit Garnelen, Tomaten, Knoblauch und bisschen Parmesan - herrlich Smile Garnelen einfach nur in bisschen Öl ca. 2 min. von jeder Seite bruzzeln, dann Tomatenstücke (nehme da immer Cherrytomaten) und kleingeschnittene Knoblauchzehen dazu geben, nochmal kurz kochen lassen und dann mit den gekochten Spaghetti vermengen. Darüber ein bisschen Parmesan. Wir lieben es I love you 

@ Milk: Der Leuchtturm sieht klasse aus!

@ Cupcake: Ja, die Preisunterschiede sind echt happig! Haben unseren bei Müller für ca. 8,95 Euro gekauft.

Mal sehen, ob wir uns für den Urlaub nochmal so einen Strohhalmbecher holen. Bis jetzt kommen wir mit einem alleine aber gut aus.

@ Choco/Buttinette: Komisch, bei mir haben die bis jetzt immer super flink verschickt. Sogar, als ich nur eine Prämie wegen Neukunden-Gewinnung bekommen hab Very Happy

@ Geburtstag: Wer mag, kann im BF in meinem Tagebuch "4 Mädels und der "arme" Papa" einen kleinen Geburtstagsbericht samt Fotos finden Wink



So Ladies,

ich hab ein großes Problem!

Vorab - ich habe ja schon immer Probleme mit meiner Mens, weil ich sie teilweise so extrem stark bekomme, dass noch nichtmal 3 (Nacht)Binden + 1 OB "dicht" halten. Ok, damit hab ich mich abgefunden. Lässt sich einfach nicht ändern.
Nun ist auch mein Zyklus wieder normal bei 28/29 Tagen. Eigentlich gut, aber da ich vorher bei ca. 32/33 Tagen, hab ich nun ein Urlaubsproblem. Denn nun bekomm ich meine Mens direkt im Urlaub. Und der letzte Urlaub war für mich im Grunde gelaufen, denn da hatte ich so starke Blutungen, dass ich bei der Ankunft erstmal gleich ins Zimmer laufen musste, weil ich total ausgelaufen bin Sad Fragt nicht, wie oft und schnell ich dann immer vom Strand zum Hotel laufen musste Rolling Eyes Mal davon abgesehen kann ich ja dann das Baden sowieso wieder vergessen, und das ausgerechnet bei Urlaub am Strand und am Pool Sad
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich nicht doch einfach mal die Pille nur dafür nehme. Also kurzzeitig, um die Mens zu verschieben. Aber da ich schon eeeewig keine Pille mehr genommen habe, bräucht ich mal Hilfe Very Happy

Wann müsste ich denn mit der Pilleneinnahme anfangen, um meine Mens verschieben zu können? Schon 1 Zyklus vorher? Also müsste ich dann die Pille 2 Zyklen nehmen? Oder müsste es normalerweise in dem 1 Zyklus, den ich ja ver"längern" möchte, reichen?
Und meint Ihr, ich muss deswegen zum FA? Oder könnte ein Hausarzt die Pille genauso verschreiben? Beim FA werd ich vor dem Urlaub keinen Termin mehr bekommen Sad

Oder hat jemand noch eine andere Super-Lösung? Very Happy
Hab gestern gelesen, dass Mönchspfeffer evtl. den Zyklus verlängern könnte.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jul 08, 2013 2:08 am

@Milk, ach ihr nutz euren Kinderwagen noch, nur mit Buggy Aufsatz. Wir hatten ja nen Buggy direkt gekauft, weil der kleiner und besser war. Allerdings kann man da nur nach vorne schauen und sobald der Buggy steht, also nicht mehr fährt, meckert Elias so dermaßen rum, und will aus den Gurten raus. Da hatte ich schon überlegt, noch nen anderen zu kaufen. Aber ich glaube mein Mann erschlägt mich dann Rolling Eyes

@Engerl, was nimmst du den zur Zeit zur Verhütung. Sage beim Frauenarzt einfach du hast Bauchschmerzen und brauchst ein Termin. Sag einfach das es dringend ist, dann müssen die dich dazwischen schieben.

Wann wollt ihr den in Urlaub?

Man beginnt ja nicht einfach so mit der Pille, sondern soll damit anfangen am 1. Tag deiner Periode. Du bist glaube ich gerade schon mit drin, oder? Dann müsstest du Event. bis zur nächsten warten. Ob ein Hausarzt auch die Pille verschreibt weiß ich nicht, ich bekomme bei meinem FA immer ein Termin auch kurzfristig, wenn es Not ist.

Ich glaube aber das man 2 Pillenpackungen durch nehmen muss. Ich habe z.B. die Belara. Die ist Klasse. Milk ihr ist glaube ich auch gut.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Jul 08, 2013 2:21 am

@ Choco: Wir verhüten mit Kondomen.
Stimmt, an Bauchschmerzen hatte ich gar nicht gedacht, danke! Wobei mir nicht ganz wohl ist, wenn ich wieder an meine FA-Praxis denke Rolling Eyes 

Urlaub wäre im September.

Aktuell ist bei mir nun der 2. Zyklustag. Also diesen Zyklus würde es nichts mehr bringen. Im August kommt dann nochmal die Mens.

Danke für die Infos mit der Pille!


Hab gestern noch bisschen was über ein Mittel gelesen, aber hui, das kostet gleich mal um die 45 Euro. affraid 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 08, 2013 5:47 am

@Engerl
Ich würde beim FA nachfragen an deiner Stelle, der weiß da genauer Bescheid und du bist bestimmt nicht die Erste die ihre Mens verschieben will aus solchen Gründen.

@Choco
Also unser KiWa hat uns mit beiden Aufsätzen grad mal 130 Euro gekostet...haben ihn über Ebay beim Händler ersteigert, ansonsten kostet der das doppelte Wink
Wir haben auch noch ne reinen Buggy von Safety1st, aber der ist dann auch nur für eine Richtung. Dieser orangene ist leichter und kleiner im Packmaß für Urlaub etc und extrem wendig, den kannste mit einer Hand schieben und lenken.


So, später mehr - Essen ist gleich fertig.
Nudelsalat mit Tomate und Mais - dazu gibt es Fischstäbchen vom Blech für alle! Bin faul heute lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jul 08, 2013 6:57 am

@Milk, ja so einen Buggy habe ich immer gesucht. Naja er wird hoffe ich irgendwann ruhiger.

Nudelsalat, was machst du da als Dressing ran? Und nur mit Tomate und Mais?

Sag mal um welche Uhrzeit geht die Püppi ins Bett? Und behaltet ihr das dann in der Schule bei?
Ich denke bei Niclas immer, das er ruhig noch bissl aufbleiben könnte. Sonst ist er um 19:40 Uhr ins Bett gegangen und seit paar Tagen möchte mein Mann das er mit Elias in der Zeit zwischen 18:30 Uhr - 19:00 Uhr ins Bett geht.

@Engerl, hast du Probleme mit deinem FA, das klang in deinem letzten Post so? Wenn ja, warum wechselst du dann nicht?

@me, Morgen muss ich schnell in die Schule das Büchergeld abgeben, hoffe die können mir sagen wie der Stundenplan für Freitag nach der Einschulung aussieht. Aber irgendwie denke ich es wird wohl wieder nicht so sein. Die sind da echt bissl komisch.

Männe kotzt mich zur Zeit echt an. Ich habe am WE den Haushalt geschmissen, und die Radtour für ihn mit gemacht ( Klar ich hatte auch Lust aber das weiß der nicht Wink ) und ich hatte gerade mal 30 Minuten für meine Aufträge die sich hier stapeln weil ich unter der Woche nicht dazu komme. Heute kam der relativ zeitig von Arbeit, aber nein man kommt da nicht dazu Aufträge zu machen, weil der Herr lieber 50 Minuten in der Badewanne liegt und mit seinem Handy spielt Evil or Very Mad 

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Jul 08, 2013 7:10 am

Danke Euch!
Ja, ich glaub, dass es darauf hinauslaufen wird, dass ich wohl doch zum FA muss, um mich beraten zu lassen.

@ Choco: Naja, mein FA ist halt mittlerweile sehr geld-fixiert. Und ich hab ein Problem mit einer Arzthelferin, die sich teilweise unmöglich verhält (bin ich übrigens nicht die Einzige, hab ich vor kurzem erfahren Very Happy ). Aber hilft ja nix - Vorsorge steht ja auch wieder an.
Wechseln würd ich gern, aber leider nehmen die, die ich in Betracht ziehen würde, keine Neuen mehr auf. Und ja, ich bin da sehr heikel, würde z. B. auch nicht mehr zu einer Frau gehen ;/

Uff, nicht nett von Deinem Mann. Meiner hat heute auch noch draußen gewerkelt, aber davor hat er mich gefragt, ob er mir helfen soll oder rausgehen kann.

@ Milk: Rezept für den Nudelsalat würde mich auch interessieren Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 08, 2013 7:15 am

@Choco
Püppi geht um 19:30 ins Bett...früher schaffen wir auch nicht. 18:30 ist Abendessen und dann braucht sie fast ne halbe Stunde im Bad bis sie fertig ist.
Noch früher essen geht aber auch nicht, weil Männe erst so spät von der Arbeit kommt - da sollen die Kinder wenigstens eine Mahlzeit am Tag haben wo mal alle zusammen am Tisch sitzen.
Derzeit klingelt ihr Wecker morgens um 6:30....mit viel "Meckern & Drängeln" ist sie dann morgens gg 7:30/7:45 startklar für den KiGa. Der Schulbus fährt aber schon kurz vor 7:30 ab...ich schätze daß sie dann halt schon um 6:00 aufstehen muß um rechtzeitig fertig zu sein. Aber das stelle ich jetzt noch nicht um, das testen wir zum Schulbeginn aus. Ist ja eh ein Donnerstag der 1. Schultag und wenn das so nicht passen sollte müssen wir notgedrungen was am Abendprogramm verändern damit sie evtl früher ins Bett kommt.
Aber wie gesagt, erstmal abwarten - damit "versaue" ich mir jetzt nicht die ganzen Ferien Wink

@Nudelsalat
Tomate, Mais und Silberzwiebeln waren drin....Dressing aus Essig, Öl, Pfeffer, Salz, italienische TK-Kräuter und bischen Zucker.
War aber kein "Rezept" sondern die schnelle Resteverwertung gestern zum Grillen Wink
Ansonsten gibt es hier andere Zutaten in den Nudelsalat lol!

@Männer
Meiner hat gestern am hellichten Tag bei Sonnenschein seelenruhig im Schlafzimmer den Nachmittag verpennt, während ich Toto, Püppi und ihre Freundin bespaßt habe und nebenbei noch Nudelsalat und Grillspieße vorbereitet sowie die Terasse saubergemacht habe.
DA frage ich mich dann auch gern mal, WANN ICH DENN BITTE MAL IN SO EINEN GENUSS KOMME! Habe ich ihm auch gesagt, daß ich sowas nicht in Ordnung finde und er sich dann nicht wundern muß wenn mir die Laune vergeht. Evil or Very Mad 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mo Jul 08, 2013 10:31 am

Sad  Eine unserer Katzen ist weg...Sad 
(Haben ja 2 Freigänger und 2 Gehegekatzen)

Könnte heulen...
Als sie das letzte mal so lange weg war, kam sie völlig verschwollen nach Hause.
(Seit dem hat sie ja ihre Behinderung)

Bitte drückt uns die daumen daß sie wieder heim kommt...Sad 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 08, 2013 10:41 pm

@Midgardmaid
Ach herrje....ich drück die Daumen daß sie schleunigst wieder auftaucht und sie unversehrt ist!


Nur noch 1 Woche KiGa.....dann haben wir es geschafft! bounce 
Die Erzieherinnen haben heute nachgefragt ob ihr Geburtstag dann genau auf dem Tag gefeiert werden soll - die machen dann ja gemeinsame Geburtstagstafel dort. Prompt hab ich mich verplappert und gesagt daß wir kurz danach ja nicht mehr da sind und von daher auch nix verschoben werden kann.
Naja, jetzt wissen sie es....ich hätte ja auf ne Verabschiedungszeremonie in DEM KiGa verzichten können. Aber so kommt Püppi vielleicht wenigstens noch zu ihrem Schulranzen-Mitbring-Tag...der wäre eigentlich am 25.7. aber jetzt schauen sie ob das nochmal verschoben wird wg ihr.

Eben konnte ich erstmal die Waschküche aussaugen, war ne WaMa ausgelaufen - ich bin mir aber nicht so sicher ob das überhaupt unsere war. Die von den anderen waren zwar schon leergeräumt, sind aber auch gestern abend gelaufen - UND: ich hab unsere eben nochmal mit neuer Wäsche durchlaufen lassen und da kam nix mehr nach.
Flusensieb ist leer, aber wenn man es aufdreht kommt ein Schwapp Wasser raus...bin überfragt, aber vielleicht hat Engerl´s Mann nen Tipp?

Aktueller Stand vom Leuchtturm: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Dscn3510

Püppi ist heute Nachmittag bei ner Freundin hier in der Siedlung zum spielen eingeladen....wenn Toto nochmal brav im Buggy zuguckt, kann ich währenddessen den kompletten Unterbau braun lasieren und dann ist er fertig cheers
Männe macht dann am Wochenende noch die Folie vom Dach und stattdessen schwarze Dachpappe drauf - weil DA OBEN gehe ich definitiv nicht auf´s Dach, Leiter in über 3m Höhe war jetzt echt das äußerste für mich Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jul 08, 2013 11:09 pm

Hallo Ladies,

@Midgard, drücke die Daumen das sie bald wieder zu euch findet.

@Leuchtturm, da jetzt sieht er doch schon stark danach aus. Hast super gemacht Milk.

@Kita, bei uns sind es mit dieser Woche noch 3 Wochen, dann ist Ferien.
So langsam werd ich sentimental, den ich Liebe die Kita wo Niclas geht. Aber ganz so extrem ist es nicht, da ich weiß Elias geht ja ab nächstes Jahr da hin.

@me, war heute schon unterwegs. Habe den Rest von Aldi geholt an Schulzeug. Sag mal Milk wie sieht eurer Deutschheft aus? Weiß nicht ob ich das richtige gekauft habe, kann aber nichts falsch machen habe 3 verschiedene gekauft Rolling Eyes 
Habe das Schulbuchgeld bezahlt und gleich gefragt wie lange er an dem Freitag nach Schulanfang Unterricht hat, wir fahren dann ja nach Sachsen.
Mit meiner Mum habe ich auch schon telefoniert. Sie ist seit gestern von ihren Schwestern zurück.

Meine Buttinette Lieferung ist Heute angekommen, schöne tolle Stoffe, hach I love you 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Jul 08, 2013 11:18 pm

@ Midgard: Ohje Sad Ich drück auch kräftig die Daumen, dass sie schnell wieder zu Euch findet!

@ Milk: Ich frage Männe, sobald ich ihn höre oder sehe!

Der Leuchtturm sieht jetzt schon so toll aus Smile


@ us: Noch soooo viel zu tun, aber gar keine Lust und keine Kraft! Bin grad total schlapp!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 08, 2013 11:33 pm

Wuaaah, jetzt hat der Bengel sich meinen Roman aus der Bücherei gekrallt und 2 Seiten zerrissen während ich kurz an der Tür war weil die Postfrau geklingelt hat No 
Hab´s schon geklebt, aber so wirklich dolle schaut das nicht aus - werd in der Bücherei mal fragen ob´s so ok ist oder ob ich Ersatz dafür besorgen soll.
Kann der nicht wenigstens unsere Sachen kaputt machen anstatt die von anderen? Da leiht man sich nach Urzeiten mal wieder ein Buch aus und dann sowas Sad 
Aber das Buch ist lustig, kennt das einer?
Donnerstags im fetten Hecht - googelt mal bei Amazon nach der Kurzbeschreibung, das geht schneller als wenn ich hier das halbe Buch aufschreib Wink

@Choco/Schulhefte
Dafür bekommen wir die Liste doch erst am 1. Schultag - aber beim Rossmann sind bis 20. oder 22. September alle Schulsachen im Angebot, u.a. auch die Hefte für 9cent/Stück Wink
..und, wie lange hat er dann Schule an dem Freitag?

@Engerl
Danke, das wäre toll!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Jul 08, 2013 11:56 pm

@ leuchtturm: super!!! schon bei FB bewundert. einfach genial!!!

@ schulanfänger: kann ich verstehen, dass ihr da mit aufgeregt seid! würde mir genauso gehen. die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell - konnte das früher immer nicht glauben, wenn das jmd gesagt hat. aber knirpsi wird am montag ja auch schon 1 jahr alt *oh man* Rolling Eyes 

@ us: babylein hat schon wieder die erkältung erwischt. das blaue zahnfleisch ist aber wieder weg. dafür hat er sich gestern von 19 - 21:30 uhr völlig in rage geschrien und ist nicht zum schlafen gekommen. immer wenn wir wieder aus dem zimmer raus sind, hat er wie am spieß gebrüllt. und das, obwohl er sonst so zuverlässig innerhalb ner viertelstunde einschläft... *anstrengend* das sind wir gar nicht mehr gewöhnt.. Embarassed  hoffe, es liegt evtl nur am oberen schneidezahn der grad durchbricht oder an den halsschmerzen etc...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 09, 2013 12:02 am

@Milk, benenne mal den Thread hier um, sind schon bei Teil 4. Habe mich gerade gewundert das es Seite 8 ist Very Happy

@Liste Schulzeug, haben wir ja bekommen. Da steht Literaturheft A5. Es gab bei Aldi aber 3 verschiedene Literaturhefte. Na jetzt hat er 3, muss ich die Lehrerin mal fragen.

@Elias liegt seit ner halben Stunde im Bett und mag nicht schlafen, obwohl er müde ist. Gestern auch schon so ein Rabatz gemacht und ist er um halb drei eingeschlafen, toll wenn man bis vier den Großen holen muss Suspect 

So ich essen mal Mittag, Kartoffeln mit Kräuterquark und Zwiebeln. Und zum Nachtisch Radieschen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Jul 09, 2013 12:11 am

Milk: Der Leuchtturm sieht sooooo cool aus! Da haben eure Zwerge bestimmt viel Spaß drin!

Midgard: Oh nein! Hoffe eure Katze findet bald wieder heim!!!

Engerl: Kann mich noch gut errinern, als du uns immer von deinem FA erzählt hast. Mhhh, was soll ich sagen? Augen zu und durch *knuddel* Willst du nicht ganz wieder auf Pille umsteigen, wenn du so eine starke Mens hast? Dann könntest du die Mens öfters überspringen? Wollt ihr denn noch mehr Kinder oder ist das ganz und gar ausgeschlossen? Sonst wäre ja etwas entgültiges in Erwägung zu ziehen? Wie gesagt, weil du so Mens-Probleme hast.

Choco: Ui ui ui, was ist denn Buttinette feines? Hab ich auch mal grad reingeschaut Very Happy  Muss ich nochmal genauer gucken. Aber derzeit ist nähen schwierig. Bin froh, dass ich die Bettwäsche für Mayas Cousine zum Geburtstag fertig habe. Gestern Abend war Mausi von 21-22.30 Uhr nochmal wach. Ihr tat der neue Zahn sehr weh, hat immer von hier auf jetzt aufgeschrien und sich auf den Finger gebissen, da wo der Zahn ist.

Kinderwagen: Haben den hier : Klick
Allerdings habe ich für den im Dezember nur 99 € gezahlt. Manchmal lohnt es sich doch, schon früher was anzuschaffen!
Den finde ich auch echt super, der Platz in der Tasche unten drunter ist der Wahnsinn, da passt sooooo viel rein! Das einzige was etwas nervt ist, dass wenn ich die Rückenlehne auch 2/3 stelle und Maya will nicht so sitzen, muss sie sich nur hochziehen und sie sitzt wieder grade. Eigentlich müsste man das so einstellen können, dass es auch so bleibt, aber naja, man kann nicht alles haben. Ach ja, den kann man auch nur in eine Richtung schieben. Aber wenns mal ganz schlimm ist, habe ich noch den Anfangs-Teutonia Kiwa. Der ist zwar sperriger, aber wenns wie gesagt mal gar nicht mehr geht und sie mich angucken will, kann ich auch den nehmen! Bei dem Teutonia kann ich auch die Fußlehne hochstellen.

Anie: Du bist bei FB??? Very Happy 

Us: So, nun ist Maya aus ihrem Schläfchen erwacht, muss leider wieder gehen!


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 09, 2013 12:17 am

@Leuchtturm
Danke für eure Kommentare....ich find den jetzt auch ganz toll so in Farbe. Immerhin gucke ich ja vom WoZi aus direkt drauf für die nächsten Jahre - so ne Jägerhütte hätte mich dann doch ein wenig gestört auf Dauer Wink

@Thread umbenennen
Schon passiert....die haben das aber heute Vormittag erst gemacht, gestern standen da noch andere Seitenzahlen Wink

@Schulhefte
Ja, aber die haben ja ganz unterschiedliche Linien da drin - so zwei-oder auch dreigeteilte damit die Proportionen der Buchstaben erstmal stimmen zu Beginn.
Will aber auch jeder Lehrer anders und dann noch einer mit Rand, der nächste lieber ohne Rand usw. Eine Wissenschaft Rolling Eyes

@Anie
Stimmt ja, euer Zwerg hat mit der Püppi zusammen Geburtstag sunny

@Toto
Wollt nicht so richtig Mittagessen - halbe Banane und ein Stück Wiener - Butterbrot usw hat er mir runtergeschmissen. Jetzt hab ich ihm ne Flasche gemacht und in den Buggy gesteckt. Da schlummert er jetzt im schattigen Garten ein und ich brauch ihn nachher nur noch zum KiGa rüberschieben wenn wir die Püppi abholen müssen.
Bis dahin häng ich schnell noch nen Korb Wäsche auf Wink
Hatten bei Ebay ein ganzes H&M Spiderman-Set (3 Shirts, 3x Socken, Hüttenschuhe, Mütze und Cap) ersteigert und dann kam das heute alles total nach Rauch riechend hier an. Bääääh, erstmal alles bei 60Grad durchgewaschen - Zigarettenqualm in Kinderkleidung find ich obereklig!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Di Jul 09, 2013 12:26 am

@ FB: ja, bin ich. auch öfter als hier Embarassed  ist einfacher übers handy so nebenbei Wink habe da auch viel genähtes online! bin bei milk in der freundesliste

@ gebu: jaaaaa, hoffe es wird schönes wetter! wollten eigtl neues wasser in den babypool machen, aber so richtig heiß ists hier nicht wirklich zum baden lassen.. werden aber auf jeden fall draußen sitzen und schön braten etc... freu mich schon! habe schon geschenke zusammen, für alle anderen haben wir ne amazon-liste gemacht oder geld gewünscht. uns fehlt zb noch ein fahrradhelm für den knirps. aber den suchen wir lieber selber aus Wink
habe auch als deko ne schöne wimpelkette genäht etc.. muss ich dann mal fotografieren, wenn sie hängt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jul 09, 2013 12:31 am

@Buggy
Wir haben den gleichen wie Cupcake - also außer dem KiWa mit Buggyaufsatz Wink
Der Safety1st ist wirklich super, aber um Cupcake nicht zu ärgern sag ich lieber nicht wieviel bzw-wenig wir vor 5 Jahren dafür bezahlt haben Wink

@Planschbecken
Hier auch noch nicht heiß genug...für´s Baden hätte ich gern so Temperaturen um die 30 Grad draußen, soll ja nicht frieren der Zwerg
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Di Jul 09, 2013 12:39 am

bei uns ist's im garten auch immer bissl windig, von daher wären 30 grad echt super! denn selbst wenn das wasser warm ist, aber draußen dann auf der wiese sitzen mit handtuch wird zu kühl...

@ buggy: haben keinen separaten. wir haben noch immer unseren kombi-kinderwagen von hartan und haben den eben zum buggy umgebaut. ist zwar groß und müllt den ganzen kofferraum zu, aber bisher hat uns noch kein anderer richtig zugesagt im laden. wollten ja auch gern einen kleinen kompakten für den urlaub oder schnell mal stadt etc... naja... in unseren jetzigen urlaub werden wir den hartan mitnehmen - fahren mit dem mercedes-bus von schwiegis, da passt alles rein Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 09, 2013 12:39 am

@Neuer Teil, ja gestern hatten wir noch viele Seite. Habe mich aber schon gewundert, wann die den das nächste mal umstellen Very Happy

@Cup, Buttinette ist toll. Da gibt es einfach alles, sämtliche Bastelsachen, Stoffe, Farben etc. etc. da könnt ich mich tot shoppen. Habe mir 3 Patchworkstoff Paket bestellt, kann ich dir gerne mal zeigen wenn du magst. Aus den Stoffen mache ich Hundehalstücher, oder auch Halsbänder und Leinen. Dann habe ich noch ein Uhrenset ( also Batteriefach, Zeiger ) bestellt, darauf mache ich eine Wanduhr selber. Habe da auch mein Fußmatten + Farbe bestellt, die ich auch selber machen Wink

@Buttinette, wenn da mal jemand bestellen mag kann er Bescheid geben, dann könnte man Freunde werben Freunde machen Wink

@Wetter, also bei uns waren gestern 32 Grad, und Heute sind auch schon wieder über 25 Grad. Die eine Seite von der Muschel ist ja noch mit Wasser befüllt. Dem Großen gefällt das aber mehr, Elias sitzt eher draußen und patscht mit den Händen aufs Wasser.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Jul 09, 2013 2:24 am

@ Milk: Wegen dem Buch guck ich gleich mal. Bin mal wieder auf Suche nach Lesestoff Very Happy

@ Anie: Wer bist Du denn auf FB? Very Happy

Gute Besserung ans Babylein! Knöpfi schnupft auch schon wieder rum Sad
Schreianfall hatten wir gestern ca. 1 Stunde nach dem Einschlafen. So heftig hab ich mein Kind noch nie schreien hören :O

@ Schulhefte: Ich hasse das heute noch, wenn ich die einkaufen muss! :-/

@ Cupcake: Stimmt schon *knuddel*
Pille ist für mich (eigentlich) keine Option mehr. Aber ich glaub, das muss ich nochmal mit meinem FA besprechen. Mens überspringen wäre ja in meinem Fall wirklich öfter mal gut. Muss mich da nochmal ausgiebig beraten lassen.
Weitere Kinder sind von meiner Seite komplett ausgeschlossen. Allerdings hab ich vor dem endgültigen Schritt ziemlich viel Respekt und Angst - hab mir darüber schon sehr oft Gedanken gemacht. Meine Mutter ist sehr hart im nehmen und hat schon viele OPs durch, aber als sie sich die Gebärmutter entfernen liess, ging es ihr zum ersten Mal richtig dreckig. Und das ein paar Wochen lang. Kann mir das grad nicht vorstellen, vorallem, wo Knutschkugel und Knöpfchen noch so klein sind.

@ Planschbecken: Haben wir wieder in der Garage geparkt und warten, bis es wärmeres Wetter gibt. Heute ists hier auch nicht warm genug, und vorallem auch ziemlich windig.

@ Buttinette: Find ich auch toll. Bestell da auch super gerne. Vorallem Wolle natürlich Very Happy

@ Amazon: Muss ich mal wieder ein lobendes Wort loswerden Very Happy
Hab ja zu Knöpfchens Geburtstag Lebensmittelfarbe über Amazon bestellt, die dann die Post zu spät geliefert hatte. Eigentlich hatte ich besprochen, dass ich die Lieferung dann verweigere, aber Männe hat das Päckchen versehentlich angenommen. Hab vorher dann eine Email geschickt und den Sachverhalt erklärt - nun bekommen wir das Geld zurückerstattet und können die Farbe auch noch behalten, yeah Very Happy

Meine Mädels sind grad den Rest fürs Abendessen einkaufen - gibt gemischten Salat.
Und ich hab endlich mal meine Wäsche weggebügelt. Wah, ich hasse bügeln und schieb das gerne raus. Aber wenn dann Männe nur noch 2 Hemden im Schrank hat, muss ich dann doch wieder bügeln Very Happy Darf eigentlich gar nicht meckern, weil ich eh nicht viel bügel, aber mei, ich mags halt einfach nicht *gg*

Fühl mich noch immer so kaputt. Würd mich jetzt am liebsten hinlegen und schlafen, aber geht ja nicht *gääähn* Ich glaub, ich werd heut Abend nicht alt :/
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Jul 09, 2013 3:03 am

@Erngerl, gerade wenn du so eine Stärke Periode hast würde ich da doch mal was verschreiben lassen. Ich habe in meiner Jugend jeden Monat wenn ich meine Periode hat die Schule aussetzen müssen, war wie bei dir, zu stark, ausgelaufen und Schmerzen ohne Ende. Konnte mich kaum Bewegen. Und eine Länge von 8 - 10 Tagen.

Erst mit der Pille wurde es besser, meine kam damals neu auf den Markt. Pickel weg, Länge auf 3 - 5 Tage, Stärke - leicht bis mittel und keine bis minimale Schmerzen Wink

Und die ist von den Hormonen super, bin genauso wie ohne Pille.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Di Jul 09, 2013 4:11 am

@ engerl: PN Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Jul 09, 2013 6:12 am

Danke Anie Very Happy

@ Choco: Ich hab ja auch schon eine zeitlang die Pille genommen. Vorallem auch wegen den Pickeln. Die heftigen Mens-Probleme haben sich erst später entwickelt Sad
Allerdings steht bei mir auch das Thema Thrombose im Raum, und da wäre die Pille nicht ganz ungefährlich, deshalb muss ich das auf jeden Fall noch mit einem Arzt abklären. Mal sehen, was er nun zu dem ganzen Thema sagt. Wenn bei mir das mit der Thrombose ausgeschlossen werden kann, hätte ich auch nicht so ein Problem und würde die Pille schon wieder nehmen.

@ Milk: Männes Antwort schreib ich gleich - muss ihn noch kurz draußen interviewen, weil er gerade eins unserer alten Fahrräder wieder fahrtauglich macht Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 5 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten