2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 7 von 35 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 21 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 10, 2013 8:19 am

@Choco
Das ist fies, wenn man eh schon neben der Spur ist sehnt man sich doch einfach nur Ruhe am Abend herbei. Das letzte was man da brauchen kann ist ein schreiendes Kind und genau dann müssen die Männer auch noch länger arbeiten o.ä.
Hoffe du hast inzwischen "Feierabend" und kommst auch mal zum entspannen


@Fotos
Hab aktuelle Bilder von den Zwergen im Blog hochgeladen
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mi Jul 10, 2013 9:00 am

Amazon: Find ich auch super!

Wieder schwanger: Puuuuuuh, das wäre jetzt echt nix für mich! Bin grad echt mehr als augelastet mit meinem Mutschekiepchen Wink

Midgard: Schön, dass die Kitty wieder da ist Smile 

Fahrrad fahren: Waren gestern auch eine Tour machen mit meiner Schwägerin. Haben nicht die km gezählt, waren fast 3 Stunden unterwegs. 15 km waren das mindestens. Hat Spaß gemacht!

Klettern: Ist hier auch gerade ganz beliebt!

Choco: Gute Besserung an deinen Kopf! Ich mache es wie Milk. Maya ist entweder mit mir in der Küche oder in ihrem Zimmer (habt ihr ja auf den Fotos gesehn, dass ich da rübergucken kann). In ihrem Zimmer ist nichts gefährliches. Wenn sie es bald allerdings schafft, auch die Schlafcouch hochzuklettern, muss ich rundrum gut polstern und aufpassen!

Engerl: Wünsch dir starke Nerven für deine Heulboje ;)Kommt evetuell ein Zähnchen? Habe auch mal gelesen, dass die so um 14 Monate rum (ist Maya ja nun drin) wieder Trennungsänsgte vor der Mama haben.

Milk: Oh wie süüüüüüß! Auf den Fotos mit dem "Muskelshirt" sieht Toto ganz anders aus und schon wieder viel größer! I love you 

Us: Habe Maya heute morgen um 8 Uhr wachgemacht. Die letzen Tage hat sie ja immer mindestens bis 9 Uhr gepennt. Kein Wunder, dass sie Abends nicht müde wird. Heute ist sie auf jeden Fall um 21.15 Uhr ins Bett gegangen (gestern 22.30 Uhr). Ist zwar schön, wenn das Kind einen morgens bis 9 Uhr schlafen lässt, wenn man nix vor hat, aber abends will ich auch ab 21 Uhr mal Zeit für mich haben. Da stehe ich dann lieber morgens eher auf.
Heute habe ich ihr ihre erste Haarspange reingemacht I love you  Nun kann ich die abstehenden Haare bändigen :DSie hat es  gar nicht gemerkt, die Spange war aber nur ein paar Minuten drin zum ausprobieren.



Zuletzt von Cupcake am Fr Dez 13, 2013 1:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Jul 10, 2013 9:12 pm

@ KiGa: Bei uns wars sonst auch so, dass es ein "zwischen Tür und Angelgespräch" gab, wenn mal was war. Aber mich hat bisschen die Art, wie sie das gesagt hatte, stutzig gemacht Very Happy Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Mal sehen, wie das läuft. Vielleicht wird man ja auch wirklich nur informiert über das Können usw.

@ Choco: Gehts Dir heute wieder besser?

@ Cupcake: Zähnchen kann man bei Knöpfchen immer so schlecht sagen. Der 7. war auch einfach plötzlich da.
Trennungsängste könnte allerdings gut sein. Sie hängt grad schon wieder sehr an mir. Allerdings weint sie aber auch mittlerweile öfter bei mir im Arm, was sonst eigentlich nie der Fall war.

Süß mit der Haarspange Smile
Wir haben heute auch wieder 2 Spänglein drin.

@ us: Nacht war richtig beschissen!
Dafür haben wir heute morgen schon Knutschkugel zu Fuß zum KiGa gebracht. Dann konnte ich auch gleich noch vom Sommerfest Bilderchen raussuchen.
Jetzt hoff ich, dass Knöpfchen pünktlich wach wird. Sie muss noch gewickelt werden und dann müssen wir ja zum KiGa. Bin gespannt, wie Knöpfchen das mitmacht. Ich hoffe darauf, dass sie den Spielraum erkundet, damit ich mich in Ruhe mit der Erzieherin unterhalten kann.
Später müssen wir dann noch auf die Gemeinde. Und dann hab ich mir heute Ausmisten vorgenommen! Hab extra 2 große Müllsäcke gekauft Very Happy Heute bin ich wieder gnadenlos Wink
Und mal sehen, ob das heute Abend dann mit dem Chinesen was wird. Hätte ja soooo Lust drauf, aber Bruder hat noch nicht bescheid gegeben, ob Mutter babysittet oder nicht.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jul 10, 2013 9:58 pm

Boah, ich bin soooo stinksauer! Evil or Very Mad 
Hing im KiGa heute ne Info zum "Fotoalbum-Abschlußabend" für die Vorschulkinder für nächste Woche. Da ist Männe aber wahrscheinlich auf Montage, also bin ich zu ihrer Erzieherin hin um zu fragen ob wir das Album dann zuhause basteln können/sollen weil ich hier ja nicht weg komme.
Antwort: Das können Sie sich sparen, von Ihrem Kind gibt es sowieso keine Fotos! Die haben wir alle vernichtet bzw ihr Kind rausgeschnitten!
Ja spinnen die? Ich untersage lediglich die Veröffentlichung von Fotos in Zeitung und im Internet und die entsorgen sämtliche Fotos von 3 Jahren Kindergartenzeit und somit jegliche Erinnerung daran für die Püppi??? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
Hab ihr dann gesagt, daß ich sowas bereits geahnt hab, man an SO EINEN KINDERGARTEN aber vielleicht auch besser keine Erinnerung haben sollte und daß ich heilfroh bin wenn ich den Laden in ein paar Tagen nicht mehr betreten muß und auch daß Toto da mit Sicherheit nicht hingehen wird. Soviel steht jetzt schon fest!
DA haben die dann doof geguckt!

Naja, heute haben sie Probetag in der Schule mit 1 Unterrichtsstunde, morgen nochmal KiGa inkl Picknicknachmittag mit Eltern (da kommt Freude auf Rolling Eyes  )  und Montag ist noch ihre Geburtstagsfeier - danach ist Schluß. Den Rest der Woche behalte ich sie zuhause bis wir wegfahren.
Will ihr nur die drei "Events" nicht nehmen, weil sie sich so drauf freut.
Wenn´s nach mir gegangen wäre hätte ich sie mir heut morgen geschnappt,  wäre auf dem Absatz umgedreht und mit ihr wieder nach Hause gefahren. Schluß aus!
Ihre Klamotten (Schwimmzeug, Sportzeug, Gummistiefel etc) hab ich aber trotzdem heute schonmal ausgeräumt und mitgenommen. Die Sachen werden die jetzt eh nicht mehr brauchen bis Montag.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Jul 10, 2013 10:54 pm

@ Milk: Ganz schön heftig affraid  Da könnt Ihr ja echt froh sein, dass die KiGa-Zeit bald rum ist und Toto in einen anderen KiGa kann! Kann bei denen echt nur noch den Kopf schütteln!


@ us/KiGa-Gespräch: War suuuuper! War sozusagen das "Abschlussgespräch", wo nochmal genau darüber gesprochen wird, wie sich das Kind macht, wie sie sich in der Gruppe verhält, was sie kann, usw. Und was soll ich sagen - unsere Knutschkugel wurde total gelobt! Erzieherin ist absolut zufrieden mit ihr. Und sie ist laut Erzieherin schon total weit entwickelt. Sie hat mir Knutschkugels Arbeitsblätter gezeigt. Knutschkugel malt immer alles exakt aus, kann schon richtig und gut verbinden und Zusammenhänge erkennen, genauso gut zählen. Sie merkt sich sehr sehr viel. Ausgemalte Blätter sehen in ihrer Altersklasse normal anders aus, aber Knutschkugel malt schon perfekt aus.
Bin grad mächtig stolz auf mein Mäuschen! queen 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mi Jul 10, 2013 11:30 pm

*argh* Grad bin ich bisschen stinkig. Evil or Very Mad 
Meine Mutter will bei sich zuhause auf unsere Mädels aufpassen - wegen den Katzen. Rolling Eyes 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jul 11, 2013 12:20 am

@Engerl
Hört sich doch super an mit eurem KiGa-Gespräch, da kannste auch stolz sein auf die Knutschkugel Smile
Ihr wollt doch abends essengehen, oder? Wie stellt deine Mutter sich das dann vor? Sollen die Mädels bei ihr übernachten oder müßt ihr die dann noch wieder abholen nach dem Essen?

@Cupcake
Süß mit der Haarspange I love you  Wir schneiden überstehende Haare einfach ab, aber bei nem Jungen ist das auch einfacher Wink
Schläft Maya denn tagsüber nochmal? Abends so spät einschlafen würd mich auch nerven, man will ja selber auch mal irgendwann zur Ruhe kommen.

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 11, 2013 12:59 am

@ Milk: Geplant ist, dass Bruder und ich gegen 17:15 Uhr losfahren und uns mit meinem Mann beim Chinesen um 17:30 Uhr treffen. Ich schätze mal, dass wir dann gegen 19 Uhr wieder zuhause wären. Also alles nicht sooo spät.
Wir müssten dann die Mädels bei ihr abholen, was auch noch kein Problem wäre, weil wir sowieso durch ihren Ort durchfahren müssen.
Würde mir auch nichts ausmachen, wenn sich die Bettgehzeit der Kleinen bisschen nach hinten verschiebt.
Aber ich finds total doof, dass meine Kinder dann in eine Raucherbude sollen, wo momentan auch alle Fenster dicht sind (wegen Sonne/Hitze). Sie haben dort auch nicht wirklich was zum Spielen. Und mal ehrlich - die 2 Kleinen können mit den Katzenbabys von ihr auch nicht wirklich was anfangen! Rolling Eyes 
Wir haben dafür Garten mit Planschbecken, Sandkasten, jede Menge Spielsachen - und noch dazu wird bei uns nicht geraucht (sie darf nur draußen rauchen).
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jul 11, 2013 1:06 am

@Engerl
Für mich wäre ja schon die Raucher-Bude ein absolutes NoGo! No 

So, wir laufen mal los zum KiGa und sammeln die Püppi ein....dann nur noch 2x, mein Gott bin ich froh wenn ich da nicht mehr hin muß! Rolling Eyes Evil or Very Mad 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 11, 2013 1:13 am

Ja, eben. Wenn sie also nicht bei uns aufpassen will, wird das heute nichts mit dem Essen. Tolle Wurst Sad

Nur noch 2x, dann habt Ihrs überstanden!!!



So, meine Große befindet sich mal wieder im Hausarrest-Modus. Also manchmal könnte man echt meinen, die spinnt!
Hat um 13 Uhr aus. Ausgemacht ist, dass sie dann kurz anklingeln lässt, wenn sie mit Fahrrad von der Schule losfährt - ist halt auch nicht gerade eine kurze Strecke, vorallem an der Bundesstraße, aber man ist ja nicht so Rolling Eyes 
Um 13:45 Uhr macht sie erstmal ihr Handy an - ich hab natürlich schon mal versucht, anzurufen, denn normal müsste sie trotzdem so gegen 13:30 Uhr eintrudeln.
Dann ruft sie mich 5 Minuten später tatsächlich an und reicht das Handy an ihre Freundin weiter, während Beide kichern.
Hab gleich mal die Meinung gegeigt, und sollte sie bald mal zuhause eintreffen: Hausarrest!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Jul 11, 2013 1:26 am

Hallo Ladies,

melde mich Heute Abend oder Morgen. Migräne ist zwar Dank Tablette weg, aber nun habe ich Durchfall und muss mich übergeben. Und Elias mag nicht schlafen. Habe Männe ne sms geschrieben ob er Heute pünktlich Feierabend machen kann, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Muss dann versuchen mich zur Kita zu schleppen und Niclas holen No 

So wie ich Männe kenne liest der die sms dann, aber tut das so als ob er sie nicht gelesen hat. Hauptsache den Vorarbeiter nicht verärgern. Boar die Firma kotzt mich manchmal echt an Evil or Very Mad 

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Do Jul 11, 2013 8:44 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Boah, ich bin soooo stinksauer! Evil or Very Mad 
Hing im KiGa heute ne Info zum "Fotoalbum-Abschlußabend" für die Vorschulkinder für nächste Woche. Da ist Männe aber wahrscheinlich auf Montage, also bin ich zu ihrer Erzieherin hin um zu fragen ob wir das Album dann zuhause basteln können/sollen weil ich hier ja nicht weg komme.
Antwort: Das können Sie sich sparen, von Ihrem Kind gibt es sowieso keine Fotos! Die haben wir alle vernichtet bzw ihr Kind rausgeschnitten!
Ja spinnen die? Ich untersage lediglich die Veröffentlichung von Fotos in Zeitung und im Internet und die entsorgen sämtliche Fotos von 3 Jahren Kindergartenzeit und somit jegliche Erinnerung daran für die Püppi??? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
Hab ihr dann gesagt, daß ich sowas bereits geahnt hab, man an SO EINEN KINDERGARTEN aber vielleicht auch besser keine Erinnerung haben sollte und daß ich heilfroh bin wenn ich den Laden in ein paar Tagen nicht mehr betreten muß und auch daß Toto da mit Sicherheit nicht hingehen wird. Soviel steht jetzt schon fest!
DA haben die dann doof geguckt!


affraid 
Sag mal haben die nicht mehr alle???
Solche doofen Zicken!!!!!!!!!!Evil or Very Mad 
Da würde ich mein 2. Kind dann auch nicht mehr hinschicken.


Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Jul 11, 2013 9:06 am

So jetzt geht es mir wieder bissl Besser, da kann ich mal besser antworten. Keine Ahnung was das Heute war, könnte mit der Migräne zusammen hängen, aber da passt der Durchfall nicht dazu???

@Engerl, und wart ihr beim Chinesen? Sag mal, was habt ihr deiner Großen zum Schulanfang damals alles schenken lassen von der Verwandtschaft?

Und siehste hab ich doch gesagt das Gespräch in der Kita wird gut, und die teilen die nur die Fortschritte etc. mit Wink 

@Milk, ganz ehrlich ich glaube ich wäre der Alten ins Gesicht gesprungen. Man macht doch Fotos zur Erinnerung an die Kita zeit, das hat doch nicht damit zu tun das du es öffentlich nicht magst. Ich glaube am aller letzten Tag, würde ich den nochmal ordentlich die Meinung geigen, aber so richtig. So ein Saftladen. Tolle Fachleute die da arbeiten, da kann man echt nur andere warnen. Musst mal schauen ob man im Netz eure Kita bewerten kann, dann würde ich das echt mal machen!

@Schulanfang, ach der macht mich fertig. Wir können die Verwandten ja nur Geld schenken lassen, weil es ja die ganzen Schulsachen schon braucht an seinem 1. Schultag und wir dann erst an dem Samstag mit allen Feiern. Oder habt ihr noch Idee, was ich auf die Liste schreiben könnte? Es sind 16 Familien die wir einladen, und 16 x was aus denken, da raucht mir der Kopf. So 4 - 5 was weiß ich ja vielleicht mehr aber auch nicht Suspect 
In welchem Wert schenkt man den zum Schulanfang?

@me, hatte Heute einen wichtigen Termin den ich verschlafen habe, weil es mir nicht gut ging. Da ich aber nicht war kann ich richtig ärger bekommen, was mache ich den da nun? Die sind auch nicht immer da, sondern haben nur Do und Mo eine Sprechstunde No
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jul 11, 2013 8:12 pm

Moin Smile

Vorletzer KiGa-Tag, das Ende ist in Sicht! bounce  Männe hat sie heute morgen hingebracht, sprich ich muß nur nachher mit zum Picknicknachmittag *neeeeerv*

Habe der Püppi grad noch einen Schreibtischstuhl mit Disney Elfen bestellt, weil Männe mit dem von mir ausgewählten Ikea-Drehstuhl nicht einverstanden war. Spar ich mir den Weg zum Ikea heut vormittag, aber wer weiß ob Amazon den noch rechtzeitig bis Montag geliefert bekommt. Hätte er ja auch mal früher mitgucken können. Aber das ist typisch, sowas ist immer mein Job und er meckert dann wenn es ihm nicht gefällt in letzter Sekunde Rolling Eyes v.a. hat ER mir gestern noch nen Vortrag gehalten daß das Kind viel zu viel geschenkt bekommt und dann muß der Stuhl das 3fache kosten. Ja ist klar! Wink
Das hier wird also der neue! Zu nem weiß-rosa-silbernen Schreibtisch sollte der doch ganz gut passen, oder? 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Topsta10


@Choco
Wg dem Durchfall: vll waren es doch die Garnelen? Oder hast du die entsorgt?
Macht doch einfach ne Geschenkeliste bei Amazon o.ä. ....da könnt ihr dann in allen Preisklassen Sachen reinmachen was Niclas sich wünscht, was er für die Schule braucht etc und die Leute können sich aussuchen was und wie teuer sie schenken wollen.
Bei uns gibt es gar nix zum Schulanfang von der Verwandtschaft (glaube ich), bisher hat zumindest noch niemand gefragt. Aber wir feiern ja auch nicht so groß wie ihr!
Sie bekommt halt alles von uns - aufgeteilt auf Geburtstag und den eigentlichen Schulanfang. Wenn noch jemand Geld schenkt umso besser, dann reduzieren sich unsere Ausgaben ein wenig.

@unser letzter KiGa-Tag
Sage ich denen gar nicht wann der ist....wir werden da nach ihrem Geburtstag sang- und klanglos das Feld räumen und einfach nicht mehr erscheinen. Vor meinem Kind werde ich da nicht Klartext reden, wenigstens die Püppi soll ihre schönen Erinnerungen an den KiGa behalten.
Bewertung im Internet wäre da eher ne Sache...ich überlege aber auch ob ich im Rathaus nochmal Beschwerde einlegen werde. Die hatten ja damals auf das Schreiben unserer Anwältin reagiert und geschrieben daß wir uns in Zukunft an sie als oberste Stelle direkt wenden sollen wenn was nicht paßt.
Im KiGa selber verläuft sowas ja eh nur im Sande und es ändert sich nix.

So, Männe turnt grad auf dem Leuchtturm rum und nagelt das Dach (Teerpappe) auf - und Toto wird maulig = müde. Den werd ich mir jetzt schnappen und einkaufen fahren. Wenn wir nicht zum Ikea müssen, könnten wir ja nen kleinen Abstecher in unseren Lieblingskindersecondhand machen Very Happy
@Engerl
...und, wie war der Abend? Seid ihr noch essen gegangen - oder hat deine Mutter sich wirklich quer gestellt?


Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Do Jul 11, 2013 8:19 pm

Milk hast PM.Very Happy 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Jul 11, 2013 8:53 pm

Guten Morgen,

Nacht war bissl doof, Niclas war 3 mal wach und Elias war auch statt 1 mal 3 mal wach. Und beide natürlich im Wechsel, so richtig viel Schlaf war da nicht Suspect 

@Milk, ich hatte die Garnelen noch gegessen, habe aber nur einen Teller gegessen weil es mir dann doch nicht so geschmeckt hat. Aber da könntest du da vielleicht doch Recht haben. Da weiß ich, das ich die nach dem Auftauen gleich verbrauche.

Der Drehstuhl gefällt mir, so richtig Mädelslike I love you  Was für ein Schreibtisch habt ihr?

@Amazon, echt da kann man ne Geschenkeliste zusammen stellen bei Amazone? Kenne mich damit nicht aus, muss ich nachher mal stöbern gehen. Niclas wird ja kurz vorher auch 6, er hat ja nur 6 Tage vorher Geburtstag. Männe will Schulanfang & Geburtstag zusammen feiern. Weiß aber nicht ob das so gut ist Question 

@me, und genau Heute wo ich Hundemüde bin, macht der Herr keinen Vormittagsschlaf No Habe nochmal die Spieluhr angemacht, wenn er dann immer noch wach ist, werd ich ihn dann wieder vor holen, dann gibt's aber auch schon um 11:00 Uhr Mittag und dann fliegt er ins Bett.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Jul 11, 2013 9:00 pm

@ Choco: Bei Migräne muss ich auch öfter mal erbrechen, aber Durchfall hatte ich auch noch nicht davon.

Zum Schulanfang haben wir überwiegend Geld schenken lassen. Ein Teil kam aufs Sparbuch und vom anderen Teil durfte sie sich was kaufen. Haben auch einen Gutschein für unser Schreibwarengeschäft geschenkt bekommen, den wir dann für Schulsachen nutzen konnten.
Ansonsten ist mir auch nichts besseres eingefallen.
Fehlt noch was für den Schulranzen? Gibt ja da teilweise noch passenden Geldbeutel, Mäppchen, Sporttasche.

Wert: Wir haben den Geldwert schenken lassen, den sie geben wollten. Einer gab 5 Euro, der andere 10, dann gabs auch welche mit 50 Euro.

Das mit dem Termin hört sich ja echt nicht gut an. Und wenn Du vorab einen Brief oder Fax schickst mit Entschuldigung?

@ Milk: Ich würde da beim Rathaus Beschwerde einlegen. Definitiv. So ein Verhalten geht nämlich gar nicht. Und ich finde, nach Deinen Erzählungen, dass sie sich Dir gegenüber mittlerweile ganz schön unverschämt verhalten. Und für einen Kindergarten geht das meiner Meinung nach gar nicht!

@ Abendessen: Ja, wir waren gestern noch beim Chinesen.
Mutter hatte mich dann angerufen und gefragt, ob wir die Kinder zu ihr bringen würden oder ob sie kommen "muss" - tja, natürlich MUSS sie kommen Very Happy
Mein Bruder musste mich dann sowieso abholen, also hat er unsere Mutter gleich mitgebracht. Begeisterung sieht aber anders aus! Als wir dann los sind, meinte sie noch, wir sollen bald wieder kommen Wink
Ich find sowas echt schade. Sie "muss" eh nicht oft aufpassen - wenns hoch kommt, ganze 2x im Jahr. Ist doch nicht oft, oder?! Klar ists nicht toll, nach der Arbeit. Aber weggehen kann sie da z. B. auch, also warum nicht "nur" 2 Stunden auf die Enkeln aufpassen.
Aber das Essen war toll. Haben Sushi vom Band gegessen Very Happy Sooooo lecker!

@ us: War heut schon bisschen fleißig und hab endlich den Hamster-Käfig sauber gemacht. War überfällig. Hätte ich ja schon vor 2 Wochen machen müssen, aber da hat ja unsere Dame die Kleinen geboren Wink 
Hatten dann heute die 4 Zwerglein in der Hand - hach, sooooo süß! Knutschkugel durfte auch eins halten und Knöpfchen eins streicheln.

Jetzt läuft die Wäsche, und bald sollte ich mich ans Ausmisten machen. Hab da überhaupt keine Lust dazu, aber muss sein.
Und grad bin ich am überlegen, ob ich nicht noch zum Arzt fahren soll. Hab seit einigen Tagen so einen komischen Reizhusten, überwiegend am Abend. Das plagt mich dann auch die ganze Nacht.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jul 12, 2013 1:09 am

So, wir sind zurück vom shoppen.
Toto hat kleine Mini-Crocs in Gr. 20 (sooooo süüüüüß) bekommen und ein paar Klamotten. Danach haben wir noch bischen was für Püppi´s Geburtstag an Deko sowie Papiertüten und Süßkram für die Mitnehmsel besorgt.
Das Party-Programm wird jetzt so ablaufen:
-Geburtstagstafel mit Kuchen & Saft, die Platzsets von Disney können die Kids anmalen, darauf Rätsel lösen etc
-anschließend schminke ich die Kinder der Reihe nach und der Rest sich kann währenddessen seine Mitbringselpapiertüte anmalen oder mit Kartoffeldruck bestempeln. Dann sind die gleich beschäftigt Razz 
-danach machen wir die typischen Retrospiele: Eierlauf, Sackhüpfen, Topfschlagen usw - dabei können die Kinder dann Süßigkeiten für die Papiertüten gewinnen. Zusätzlich bekommt noch jeder ein Schulschreibheft, Bleistift und ein buntes Radiergummi mit in die Tüte.
Jetzt muß ich mir nur noch schleunigst Gedanken um die Geburtstagskuchen machen, wir brauchen 2 Stück für den KiGa und 1 Kuchen für Nachmittags. Möglichst alles ohne Sahne oder sonstige verderbliche Sachen.

@Choco
Macht Niclas denn keine Geburtstagsparty mit seinen KiGa-Freunden? Wenn ja, dann würde ich bei der Verwandtschaft schon beides zusammen feiern.
Schreibtisch haben wir den hier gekauft, der ist höhenverstellbar und auch die Schreibplatte läßt sich vom Winkel her verstellen. Kann also noch lange "mitwachsen" - liegt aber noch in Einzelteilen verpackt in der Garage, da muß Männe am Sonntagabend ran wenn Püppi schläft Wink
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 333-1410

@Engerl
Deiner Mutter würd ich ja was erzählen, schlimm daß sie sich soooo bitten läßt für ihre Enkelkinder. Ich glaub ich hätte meine Kinder lieber alle mitgenommen zum Essen als sie nochmal um so nen Gefallen zu bitten. Ich bin da ja stur in solchen Dingen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jul 12, 2013 1:20 am

@Milk, cooler Schreibtisch. Würde mir auch gefallen, nur leider bei Niclas zu wenig Platz.

@Schulanfangsgeschenken, habe jetzt von ner Bekannten noch paar coole Ideen bekommen, mit denen von euch bin ich gerüstet Smile

@Kuchen/Milk, wir wäre es mit Papageinkuchen? Der ist schön bunt, und da kann man noch drauf machen was man mag Wink

@Geb. Niclas, wir feiern eher nur zu 4. Da die Kita ab 26. Juli geschlossen ist und die meisten sich dann in den Ferien befinden und wir keinen richtigen Kontakt zu den Eltern haben.

@Schulanfangsfeier, bin mir da echt unschlüssig. Es kommen 45 Personen, mit uns. Wir machen das in der Gaststätte bei den Schwiegereltern. Entweder Nachmittags, da passen aber nicht alle 45 Mann in den Wintergarten ( Die andere Hälfte ist schon ne Gesellschaft ) und Abends machen wir in der Kleinen Runde, nur wir, Schwägerin + Urgroßeltern und Omas und Opa. Oder umgedreht, Nachmittags kleiner Runde, und Abends dann in Groß da hätten wir die komplette Gaststätte. Dann müsste ich aber Elias in ein Hotelzimmer zum Schlafen legen, und auch dort übernachten.
Mmhh Heute Abend mal mit Männe reden. Wie würdet ihr es handhaben? Wir machen dann Abends aber auch nur bis 21:00 Uhr, da es Sonntags wieder Nachhause geht.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jul 12, 2013 1:32 am

@Choco
Wo finde ich denn ein Rezept für nen Papageienkuchen?
Ich hatte ja für nachmittags an einen Krümelmonsterkuchen gedacht - so wie die Muffins nur halt in groß Wink ...für morgens brauch ich aber noch dringend Ideen die sich v.a. SCHNELL umsetzen lassen und für 25 Kinder plus 2 Erzieher reichen.
Ich würde eher nachmittags feiern, ist ja schließlich Niclas Feier. Die Püppi wäre da abends entweder zu müde oder zu aufgedreht.
Mit Niclas´Geburtstag ist natürlich blöd daß der genau in die Ferien fällt - wie wollt ihr das dann handhaben wenn er in der Schule ist? Nachfeiern sobald die Ferien vorbei sind? Irgendwann bestehen die ja auf einer Geburtstagsparty ab nem gewissen Alter.

So, wir machen uns mal startklar für den Picknicknachmittag...ich werde meine Fotoapparat mitnehmen und der Püppi aber sowas von viele Fotos von ihrem (doofen) Kindergarten machen als Erinnerung Razz  ...und wehe, da läßt einer nen blöden Kommentar ab, ich glaube dann flippt Männe aus.
Bis später!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Fr Jul 12, 2013 1:36 am

Wie wärs mit dem Regenbogenkuchen Milk? Siehe Anhang!

Rezept wär dann dieses hier: Regenbogenkuchen


Später mehr. Muss jetzt Männe rauswerfen und dann durch die Bude flitzen Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jul 12, 2013 2:26 am

@Milk, genau wie Engerl Regenbogenkuchen das meine ich. Nur kenne ich sowas unter Papageinkuchen.

Ich backe z.B. auch noch für die letzte Kitawoche für alle Erzieherinnen und die Leitung, da es 3 Gruppen sind, will ich nicht 3 Kuchen machen, und 1 Kuchen für alle ist zu wenig. Ich werde dann Cake Pops und Cupcakes machen. Die sind perfekt, klein und gut in der Hand haltbar Wink Vielleicht wäre das noch was. Ist auch schnell zubereitet Wink

@Nachbarn, boar ich könnte hier grad echt ausrasten. Ich hoffe echt wir finden bald ne neue Wohnung sonst werde ich bald handgreiflich. So viel Ignoranz und ,,Ich bin der Boss" Getue, da könnte ich Evil or Very Mad 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jul 12, 2013 6:19 am

Kann ich denn für den Regenbogen-/oder auch Papageienkuchen auch die Backfarben von Schwartau nehmen? Oder sind die nicht backfest? Hat da jemand Erfahrung? Weil von denen hätte ich noch zwei angebrochene Packungen hier - wir verbrauchen die Farben immer so ungleichmäßig Wink
Wenn ja würd ich den auf zwei lange Kastenkuchenformen verteilen und nachher mit weißer Kuvertüre und Smarties überziehen Smile
Muffins bzw Cupcakes wäre auch noch ne Möglichkeit, aber mit einer 12er Form muß ich da ja 3 Backofengänge hintereinander machen, sprich ich steh auch 3x so lange in der Küche rum... 2x 30cm plus evtl 1x 25cm Kastenform wäre da praktischer find ich. Blechkuchen ginge auch, ließe sich aber schwerer zum KiGa transportieren mit Fahrrad.
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 1102012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Regenb10


@Choco
Wieso, was haben die Nachbarn denn gemacht/ gesagt?


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Fr Jul 12, 2013 6:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jul 12, 2013 6:31 am

@Milk, na also die Frage hättest dir doch selber beantworten können Very Happy Die heißen doch BACK und Speisefarben Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jul 12, 2013 6:36 am

Chocolate Lady schrieb:@Milk, na also die Frage hättest dir doch selber beantworten können :DDie heißen doch BACK und Speisefarben Wink

DAS weiß ich auch, die Frage ist ja ob die Farbe beim Backen so schön leuchtend bleibt oder ob das eher ne blasse Angelegenheit wird. Deshalb hatte ich nach Erfahrungsberichten gefragt Wink...zumal in den meisten Rezepten immer betont wird daß es BACKFESTE Farben sein müssen, also gibt es jawohl auch noch welche die eben genau das wohl nicht sind. Suspect



Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Fr Jul 12, 2013 6:42 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 7 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 35 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 21 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten