2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 20 von 35 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Aug 25, 2013 9:15 am

@Cup, das eine Foto hab ich ja schon bei Facebook bewundert, aber das wo sie steht ist ja goldig, dieser Blick I love you 

Ich fahre nächste Woche definitiv zu Ikea und kauf mir auch so nen Wagen. Hatte bei uns auch bei Kleinanzeigen geschaut aber gebraucht für 20 €, da kann ich den mir auch für 25 € neu kaufen. Wollt ich zwar nicht ausgeben, aber da man bei dem den Widerstand einstellen kann, finde ich den gut.

@Milk, toi toi toi das eure Nacht entspannter wird. Hach ich beneide die Bundesländer in dem es das Landeserziehungsgeld gibt, hier leider nicht Sad

@Vio, klingt nach einem tollen Tag den ihr da hattet und schön das es mit dem Kleinen so gut geklappt hat Smile Das habe ich mich als Elias da war auch gefragt, man hat gerade Ruhe gehabt mit dem 1. Kind das war Groß genug und relativ selbstständig und dann haben wir uns die ganze Arbeit wieder gemacht. Wenn dich dann aber so ein kleiner Wonneproppen anlächelt und Blödsinn macht, und die beiden so schön miteinander spielen und Lachen dann weiß man wieder warum, und der Stress ist ein wenig vergessen. ................bis zum nächsten mal Very Happy

@me, wir haben Heute mal getestet, das Elias tagsüber wieder 2 mal schläft, ob er dann Abends auch wach wird. Er hat ja sonst immer Vormittags und Mittags geschlafen. Also haben wir ihn heute um 11:30 Uhr geweckt, damit er um 14:00 Uhr nochmal Mittagsschlaf macht. Ich will nicht laut schreien aber bis jetzt schläft er, seit er um 19:00 Uhr ins Bett gegangen ist. Kann Zufall sein, kann auch sein weil er ne riesen Beule hatte, Unfall in der Badewanne Dank bösem Bruder Evil or Very Mad  oder es ist wirklich durch das 2 mal schlafen Tagsüber. Werde es dann Morgen nochmal ausprobieren, mal sehen wie es da ist.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Aug 25, 2013 10:14 am

So, fertig - die ersten 45 Teile hab ich eingestellt! Im Keller warten aber noch massig Klamotten auf ihre Reise, das wird ein arbeitsreicher Herbst Wink

@Landeserziehungsgeld
Bei Püppi hab ich nix bekommen, da lagen wir noch knapp über der Grenze! Erst durch den Geschwisterfreibetrag dank ihr liegen wir jetzt unter der entsprechenden Einkommensgrenze und bekommen es somit ausgezahlt.

@Vio
Klingt nach einem tollen Wochenende! Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet und wer hier die Erste ist, die noch ein Baby bekommt. Choco, Engerl und mich lasse ich jetzt mal außen vor - ich glaub wir sind alle jeweils komplett Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Aug 25, 2013 10:32 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:

@Vio
Klingt nach einem tollen Wochenende! Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet und wer hier die Erste ist, die noch ein Baby bekommt.  Choco, Engerl und mich lasse ich jetzt mal außen vor - ich glaub wir sind alle jeweils komplett Wink
Rischtig Very Happy 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mo Aug 26, 2013 3:35 am

@ Cupcake.
wie süüüüüüß!!!!I love you I love you I love you 
Am meisten bin ich ja Fan ihrer roten Haare.Very Happy 

@ Milk: Cool mit dem Geld!!!
Wollen auch das Geld beantragen was uns zusteht, dadurch daß wir die Lütte zu Hause betreuen.

Apropo, mit dem Krabbeln ist hier nun nichts mehr sicher.Laughing 
Alles so spannend.
Schubladen, Katzenwasser Wink (kennt Toto ja auch gut), draußen ist Löwenzahn der Hit, und Papas Bohrmaschiene.Rolling Eyes 
Eine kleine Gesichtsbremung gab es auf den Fliesen Heute auch schon.
Brauchen jetzt wohl die Globuli...Wink 

@dänisch sprechen.
Werden wir auch teilweise zu Hause sprechen.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mo Aug 26, 2013 7:36 am

Milk: Hab rausgefunden, wie man bei dem Saftey 1st Buggy verhindert, dass Maya sich selber wieder hochzieht. Ich schnalle sie nur noch an der Hüfte an und nicht mehr an den Armen. Hatte das Gefühl, dass sie das runterdrückt. Und seitdem sitzt sie viel besser darin. Und dann habe ich heute zufällig bemerkt, dass sie , wenn ich das runterstelle, die lehne nicht mit hochziehen kann, da die an den Gurten hängt, die über die Arme kommen Wink

Midgard: Dein Mann kann schon dänisch oder? Dachte, er spricht finnisch?!? confused 

Laufen: Maya läuft jetzt auch schon kleine Abschnitte selber frei (ohne Wagen) hin und her Very Happy  Sonst ja immer nur von mir zu Papa und zurück. Also scheint der Wagen bei uns zu helfen. Werden dann nächsten Monat auch mal Herbstschuhe kaufen gehen. Wir haben dann glaube ich auch 21. Sie hat jetzt noch Sandalen von ihrer Cousine in 20 und die sind schon recht knapp.

Choco: Wie war es gestern Abend? Hat Elias durchgeschlafen?

Us: So, nun der 4te Abend, an dem Maya vor 20.30 Uhr im Bett ist und Ruhe ist cheers 
Wegen dem Fullbuckle habe ich noch keine Antwort aus Polen bekommen Sad  Hoffe, es dauert nicht zu lange. Der Halfbuckle ist jetzt weg und hab nur noch den Ergo Baby als Ersatz.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 26, 2013 8:08 am

Was für eine Horrornacht! Von 1:30-5:30 hat der Zwerg hier gestern Nacht Action gemacht Sad  Aber volles Programm! Von verrotzer Nase, über Zahnen, aufgedreht & übermüdet bis hin zum hysterisch rumturnenden Duracell-Häschen war alles dabei. Der ist weder mit Flasche, noch Schnuller, noch in meinem Arm wieder eingeschlafen sondern hat gekreischt und geweint als würde man ihn schlachten - wohlgemerkt nur wenn man versucht hat ihn "runterzubringen" damit er einschlafen kann. Beim Turnen war der quietschfidel und lustig drauf.
Im Endeffekt habe ich ihn mir nachts um 4 Uhr in den Halfbuckle gepackt. Weil er auch da drin gekreischt hat wie am Spieß bin ich dann in Tshirt und Jogginghose mit ihm raus. Erst in den Garten und im Endeffekt sind wir dann über ne halbe Stunde lang im stockdunklen hier in der Siedlung rumgelaufen damit er Ruhe gibt und einschläft. Hab mich mit nem wachen Kind auch ehrlich gesagt nicht zurück getraut, da hab ich lieber gefroren und abgewartet bis er pennt.
Dann drinnen noch ne Stunde mit Kind noch immer im Halfbuckle im Sessel vor mich hingedöst und gg 5:30 konnte ich ihn dann endlich in sein Bett rüberlegen. Da hat er dann nochmal bis 7:30 geschlafen.
Schrecklich, so eine Nacht brauche ich echt nicht nochmal! Sad 

@Cupcake
Danke! Wir nutzen den Buggy ja nur für den Weg zum Spielplatz und zurück, da sitzt er ja sowieso. Ansonsten nehmen wir ja den orangenen, der ist wendiger zum schieben. Aber ich will mir den nicht mit Matsch, Sand etc so einsauen Wink
Sind das die Sandalen von den Fotos? Die finde ich schon jetzt bereits viel zu klein, war mir gestern schon aufgefallen Embarassed Wink 

@Midgardmaid
Hehe, jetzt legt sie aber los die Lütte! Was sagen denn die Katzen dazu, daß da jetzt noch jemand Interesse am Wassernapf hat? Very Happy
Das Geld was ihr beantragt ist dann aber diese "Herdprämie", oder? Die bekommen wir ja nicht, Stichtag war ja der 1. August.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mo Aug 26, 2013 8:19 am

Oh man tust du mir leid!!!!!Sad 
Das klingt echt nach einer sehr heftigen Nacht.Shocked 
Da geht man am nächsten Morgen doch echt am Stock...
Unsere Lütte ist Heute auch unausstehlich gewesen.
Keine Ahnung ob sich da auch eine Erkältung anbahnt (leicht verstopfte Nase), ob der 8.zahn nun durchbricht, oder sie einfach mal wieder k..... muß.Laughing 

Die Katzen reagieren recht gut auf das Krabbelkind, nur wollte sie letztens zu merlin als er Leckerlies fraß.
Wenn sich dann eine der anderen katzen nähert, bekommen die eine gewischt, daher habe ich lieber nicht ausgetestet wie er auf die Lütte in dem Moment reagiert.Wink 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mo Aug 26, 2013 8:24 am

Oh Gott, jetzt du es sagst Embarassed Shocked Ja, das sind die von den Fotos. Aber das ging jetzt innerhalb von ein paar Tagen rucki-zucki das die so klein wurden Shocked  Und das sind die einzigen festen, womit sie draußen gehen kann. Müssen wohl jetzt die ersten richtigen Schuhe kaufen!!!
Hab grad mit meiner Mom telefoniert, Freitag werden Schuhe gekauft Very Happy Die spendieren die ersten

Deine Nacht klingt schrecklich, hatte ja auch mal so eine! DER HORROR! Hoffe, es wird heute besser. Schläft Toto schon?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 26, 2013 5:11 pm

Moin, wir sind schon alle wach - seit ner Stunde oder so Wink
Gestern abend das gleiche Theater und Gekreische, nur bereits zum Einschlafen. Also bin ich mit Toto im Schlafanzug/Halfbuckle gleich noch ne Runde draußen spazierengegangen und hab ihn dann schlafend ins Bett legen können.
Wachgeworden ist er dann gg 0:30 - ließ sich aber mit Flasche und kuscheln bei mir nochmal bis 5:00 zum schlafen überreden. Also ne relativ gute Nacht im Vergleich zur vorherigen.

@Cupcake
Bei Sandalen werden ja wenigstens die Zehen nicht eingequetscht weils vorne offen ist Wink Mir war´s nur so aufgefallen weil hier neulich am Spielplatz auch 2 Zwerge mit solch kleinen Sandalen unterwegs waren. Bei Sandalen fällt es einem halt sofort ins Auge

@Midgardmaid
Ja, da geht man echt am Stock am Tag nach so einer Nacht! Sad  v.a. weil man ja auch tagsüber keinen Schlaf mehr nachholen kann. Selbst wenn Toto Mittagsschlaf macht, ich hab dann ja immer noch die Püppi hier rumspringen.
Muß aber dazu sagen, das war jetzt das 1.Mal in über 14 Monaten wo er nachts so einen Terror gemacht hat. Ich hoffe wir bekommen ein ordentliches Update sobald diese unruhige Phase vorbei ist

@Windpocken
Nachbarsjunge über uns hat die Windpocken....dank Varizellen-Impfung (sind doch Windpocken, oder) dürfte das aber Püppi und Toto ja eigentlich nicht so wirklich viel ausmachen, oder? Die von oben haben die übrigens nicht impfen lassen, weil deren KiA wohl meinte man müßte ja nicht alles impfen was es gibt.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mo Aug 26, 2013 8:56 pm

Ja, mit Impfen ist immer so eine Sache, egal ob man sich für oder gegen das Impfen entscheidet, schief gehen kann immer was.Neutral 
Aber stimmt, eure Lütten müßten durch die Impfung eigentlich verschont bleiben.

Heute bin ich nicht zum Kangatraining, denn die Lütte wollte Solidarität mit Toto zeigen und hat mich die letzte Nacht nicht schlafen laßen.*gähn*
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Mo Aug 26, 2013 10:08 pm

huhu Smile

@ kiga: tag 8 heute ;)habe ihn vorhin 2 stunden dort gelassen. gestern war er auch schon ca 1,5 stunden mit der kleinen gruppe allein unterwegs. die haben so nen 4er schiebewagen etc.. fetzt! naja, läuft jedenfalls nicht ganz so gut. gestern war er recht ruhig, weil er kinderwagenfahren ja eh mag und es ihn ablenkt. heute hab ich ihn nur 'abgeliefert' und halb 11 wieder abgeholt. er hat sofort geweint, als ich zur tür raus bin.. :(als ich vorhin zum abholen kam, saß er aufm schoß der erzieherin im sandkasten und war ganz ruhig und hat beobachtet. die erzieherin der kleinen gruppe hat ihn wohl mal kurz bei der anderen erzieherin abgesetzt als sie mit einem kind zur toilette musste. und als sie wiederkam, hat er die arme nach ihr ausgestreckt... ist ja ein gutes zeichen oder? also dass er sich ne bezugsperson dort sucht I love you  morgen bringe ich ihn zum frühstück hin und hole ihn dann wieder halb 11 ab. und übermorgen soll er dann schonmal über mittag dableiben, damit sie das schlafenlegen dort auch mal testen können... da blutet der mama das herz Embarassed 

@ erziehungsgeld: glückwunsch! meine beiden zahlungen sind leider schon vorbei Laughing 

@ nächte: kann ich nachvollziehen und bemitleide dich/euch für die schlaflose zeit... knirpsi ist zur zeit auch ständig wach bzw halbwach.

@ art: knirpsi scheint durch den kiga viel anhänglicher zu werden.. normalerweise mag er kuscheln und co eigtl gar nicht. mittlerweile kommt er aber zeitweise von allein zu mir/uns und legt seinen kopf in den schoß oder so I love you I love you I love you  *hach*
EDIT: Impfung kann aber immer noch jederzeit nachgeholt werden, falls wir uns mal umentscheiden sollten Wink

@ impfen: hier, ich oute mich auch als böse mama, die ihren knirpsi nicht gegen windpocken hat impfen lassen Cool  *schlagt auf mich ein* Very Happy  unsere ganzen kleinen kumpels wurden auch nicht geimpft, dh. wenn die pocken dann mal ausbrechen, werden wir ne schöne pocken-party veranstalten.
wenn knirpsi ein mädchen wäre, würden wir aber natürlich impfen (wegen den gefahren in ner schwangerschaft etc).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Aug 26, 2013 11:07 pm

Toto hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: Einkaufswagen durch den Supermarkt schieben! Das ist so süüüüüß anzuschauen wie der kleine Zwerg sich da an den Wagen krallt und eifrig & stolz durch den ganzen Laden mitläuft I love you I love you I love you 
Wir hatten heuten den Gurt für den Sitz vom Einkaufswagen vergessen und ohne steht er ja immer wieder auf. Auf´m Arm fand er auch doof und hat solange gezappelt bis ich ihn runtergelassen hab - und schwups ist der losgewackelt Wink gelenkt hab natürlich ich Wink
An der Kasse gibt es so ein Trenngeländer zwischen den beiden Kassen, da wollte er dann natürlich auch rumturnen. Genauso wie die Püppi - von der hat er sich das auch mit Sicherheit abgeguckt. Die war heute gar nicht dabei, also muß er sich das ja von den letzten Einkäufen gemerkt haben. Ich schimpfe ja immer mit der Püppi wenn sie das Geländer als Turnstange benutzt - folglich ist es wohl auch für den Zwerg interessant Razz 

@Zahn 6
Ist jetzt richtig draußen - innerhalb von 2 Nächten! Krass! Vielleicht war das der Grund für das andauernde Theater in der Nacht?

@Midgardmaid
Oh je, du Arme! Schlaflose Nächte find ich ja das schlimmste überhaupt - das hätte die Lütte sich ja auch sparen können. Solidarität mit Toto hin oder her, an 1. Stelle sollte Solidarität mit Mama stehen Wink
Machst du das Kangatraining über ein Fitnesstudio oder über ne Hebammenpraxis? Ich suche hier schon, aber 30-40km fahren will ich auch nicht jedes Mal. Zumal es unter der Woche ja auch ohne Auto erreichbar sein muß.

@Anie
Das hört sich doch schon viel besser an mit dem KiGa! Wenn er sich dort ne Bezugsperson gesucht hat ist doch optimal! Smile

@Impfung
Ich denke da ja nicht nur dran was die Kinder durchmachen müssen wenn sie nicht geimpft sind/wären. Es ist ja durchaus auch ein logistisches Problem wenn ein Kind wg sowas bis zu 10 Tage nicht in die Krippe, Kiga, zur TaMu o.ä. kann wg der Ansteckungsgefahr. Wenn sich dann noch 2 Geschwister (oder mehr) abwechseln ist man schnell noch länger Zuhause festgenagelt. Da nehm ich lieber alles an Impfungen mit, was unser KiA empfiehlt Wink
Ich verurteile übrigens niemanden als "böse Mama" beim Thema Impfen - böse Mamas sind nur diejenigen, die ihre Kinder wissentlich krank/fiebernd/ansteckend noch in KiGa, Schule etc schicken. SOWAS kann ich gar nicht ab.

@Pille
Jetzt wollte ich mir heute "mal schnell" ein neues Rezept beim FA abholen - da hat der Urlaub und ist erst ab Montag wieder da! Hausärztin ist aber auch in Urlaub - die stellt sonst in solchen Fällen ein Rezept aus. Doof...ich brauch die am Freitag und vor Montag ist keiner da.
Jetzt muß ich hier die ganzen anderen Hausärzte am Ort durchtelefonieren ob mir einer was aufschreibt - toll, wenn man da noch nichtmal ne Patientenakte für irgendwas hat Rolling Eyes 
Oder meint ihr man kann auch einfach mal die 3 Tage (zusätzlich zu den 7 Tagen jetzt) aussetzen und erst ab Montag mit der nächsten Packung beginnen? Würde das gehen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast Di Aug 27, 2013 1:49 am

@ milk: also einfach die pillenpause verlängern geht meines wissens nicht. da müsstest du dann wieder solange mit der 1. einnahme warten, bis du den 1ten tag der mens wieder hast Rolling Eyes  dann also lieber arzt suchen und einen blister aufschreiben lassen.

@ impfen: haben uns die entscheidung auch nicht einfach gemacht und vorher mit freundin (kinderärztin + mama) und so gesprochen... und sind dann zu dem schluss gekommen, dass wir bisher alle die windpocken hatten und man diese impfung eben auch noch später geben kann. war auch ne gute entscheidung bisher; er hatte mit der auffrischung der 6fach-impfung schon genug zu tun Embarassed 
und: ja, also krank würde ich den knirps natürlich niemals einfach so in den kiga oder sonstwo hinschicken. da bin ich penibel - denn ich würde das ja im gegenzug auch nicht von anderen eltern wollen. aber ich glaube, bei uns im kiga gibts leider auch solche spezialisten, hab ich mir sagen lassen. naja, bin ja schon gedanklich drauf eingestellt, dass der knirps sich erstmal alles mögliche holen wird - gerade jetzt im herbst dann..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Aug 27, 2013 3:16 am

Ich versuche hier mal wieder Anschluss zu finden Surprised
Bin immer nur vom Handy aus online und das klappt irgendwie nicht so richtig. Mitlesen geht zwar, aber ich kann mich nicht einloggen Rolling Eyes

@ Pille
du kannst auch in der Apotheke fragen, ob sie dir einen Blister so geben.
Manchmal machen die das, wenn du die Situation schilderst und die evtl. sogar ein wenig kennst

@ impfen
Pauline bleibt ja vorerst gänzlich ungeimpft.
Die Varizellen hat aber auch Lotte nicht bekommen und hatte sie bisher auch nicht trotz einiger Windpockenfällen in der Bekanntschaft.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Aug 27, 2013 4:30 am

KiGa: Im Grunde kann man sich wirklich darauf einstellen, dass Kinder krankheitstechnisch alles mitnehmen, was sie kriegen können Wink
Unsere Knutschkugel war vor der Kindergartenzeit vielleicht 2x, wenn überhaupt, krank. Ein paar Wochen im KiGa und dann fings schon an und hat sich übers ganze Kindergartenjahr gezogen. Und wir durften uns auch regelmäßig anstecken.

Impfen: Meine Kinder sind alle komplett geimpft.
Und ich glaub, die Tetanus-Impfung, war bei uns auch "Pflicht" für den Kindergarten.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Aug 27, 2013 6:59 am

Eine Pflicht gab es dafür nur in rein privaten KiGas geben.
Alle Einrichtungen die staatlich gefördert werden (also auch die kirchlichen) dürfen das nicht fordern, weil es schlichtweg keine Impfpflicht in Deutschland gibt.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Aug 27, 2013 7:20 am

Hurra, der Zwerg pennt bereits - heute ganz ohne Theater & Gekreische! bounce 

@Impfen
Hier wie bei Engerl, auch bei beiden Kindern alles komplett durchgeimpft.

@Milka
Also die kirchlichen Einrichtungen dürfen ja auch drauf fordern daß ihr Personal ihrer Religion angehört - und ne Religionspflicht gibt es auch nicht in Deutschland. Religion und Gesetz sind zwei Paar Schuhe, da gelten immer nochmal eigene Regeln die vom Staat dann auch durchaus "geduldet" werden.

@Laufen
Der Zwerg hat sich heute auf dem Spielplatz seinen Kinderwagen geschnappt und ist selber damit losgelaufen. Der sucht sich jetzt händeringend Sachen die er vor sich herschieben kann und ist dann stolz wie Oskar. Auf dem Rückweg hat er knapp 200m Strecke vom Spielplatz bis zur Enten-fütter-Brücke am Bach geschafft, danach war er dann aber auch total k.o. und hat sich widerstandslos in den Buggy setzen lassen.

@Pille
Hat sich erledigt, wir waren heute Nachmittag beim prakt. Arzt der im gleichen Gebäude ist wie mein FA. Die haben mir anstandslos sofort ein Rezept ausgedruckt, obwohl es dort keinerlei Patientenakte von mir gibt. 2x Händeschütteln und 3 Sätze mit dem Arzt wechseln haben gereicht....hab jetzt so einen Notfallschein (Kopie) mitbekommen für meine Hausärztin, da haben sie drauf geschrieben was sie mir verordnet haben und gut ist.

@Alter
Es gibt so Tage da fühlt man sich plötzlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und älter als sonst. Der Arzt in der Praxis dort war mind. 5 Jahre jünger als ich, wenn nicht noch mehr. Bisher war ich das gewohnt von älteren Ärzten behandelt zu werden....aber scheinbar gehöre ICH so langsam zu den älteren Leuten WinkEmbarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Aug 27, 2013 7:43 am

Choco: Wie heißen nochmal diese Armbänder wo man was reinklipsen kann, eine Uhr oder so?


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Aug 27, 2013 7:55 am

So, jetzt antworte ich mal auf alles:

Impfen: Hier wird auch jede Impfung mitgenommen. Wollte einfach bei einem Frühchen kein Risiko eingehen!

Milk: Supi, das der Zwerg schon schläft. Gibst du Toto den nun den Wagen zum rumlaufen? Aber er scheint ja auch so immer was zum schieben zu finden Very Happy Glückwunsch zum 6ten Zahn. Maya ist heute auch meeeeega weinerlich! Der Backenzahn kommt weiter raus und das tut ihr wohl mächtig weh. Nachts geht es zum Glück echt super! Sie lässt das dann über Tag raus. Sie hatte heute auch keinen Mittagsschlaf. Wegen der Pille hätte ich jetzt auch gesagt: Bloß nicht machen. Sonst hast du bald 3 Kinder Laughing Wink Und sooooo alt bist du doch wohl auch nicht. Hast ja noch nicht mal graue Haare Very Happy Very Happy Wink Wink

Anie: Ohhhh, ich glaube gerne, dass das schwer ist, die Kleinen dort zu lassen.

Kiga: Morgen habe ich ein Telefongespräch mit einer Kita, da wird ein Kennenlerngespräch-Termin gemacht. Dann soll Maya vlt. ab Mai 2014 in die Kita und ich kann noch ein wenig arbeiten gehen, bevor wir umziehen. Da ja nicht ganz sicher ist, wann wir umziehen (Herbst 2014? Winter 2014? Anfang 2015?) ist es wohl so besser, dann kann ich noch etwas Geld verdienen und Maya ist unter Leuten.





Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Aug 27, 2013 8:08 am

@Cupcake
Lauflernwagen Nee, da bleib ich stur....ich hol ihm das Ding erst aus dem Keller hoch wenn er frei laufen kann Wink KiWa bzw Einkaufswagen sind ja mal kurze Momente/Strecken, aber wenn der Lauflernwagen (doofes Wort) hier in der Wohnung steht dann eiert er auch damit rum. Er soll sich hier aber frei bewegen und sein Gleichgewicht trainieren.
Keine grauen Haare? Ich sehe sie nur nicht selber Wink
Pille hat sich ja nun erledigt, dank des netten "jungen" Arztes
Arbeit als was hast du denn vorher gearbeitet? Findet sich da leicht was, evtl sogar in Teilzeit?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Aug 27, 2013 8:16 am

Guten Abend,

@Cup, das sind Chunkarmbänder und die Dinger heißen Chunks Wink 

@Milk, hoffe auf eine ruhige Nacht für euch. Schön das es mit deinen Pille Rezept noch geklappt hat.

@Impfen, bei meinen beiden wird auch alles mitgenommen ist mir zu heikel nicht zu impfen, sollte da was passieren könnte ich mir das nie verzeihen. Dann lieber ne Nadel für ne Sekunde und gut ist.

@Anie, na langsam wird es ja mit der Kita. Schade nur das er immer noch so weint. Um das Alter jetzt ist ja auch voll die Fremdelphase.

@Graue Haare, ich werde dieses Jahr erst 30 und hab schon graue Haare. Da sieht man mal wieder wie stressig meine 3 Männer sind Very Happy

@me, wie jeden Abend ist Elias wieder wach geworden die letzten Tage. Heute ist er erst um 19:45 Uhr ins Bett, hat bis vor 10 Minuten auch noch erzählt. Mal sehen ob er durch schläft.
Meine Mum kommt am Donnerstag angereist am Freitag wird mein Großer ein Großes Kind Crying or Very sad 

Mich kotzt es eher an das Niclas seit Wochen jede Nacht mehrmals wach wird, und ich jedes mal zu ihm gehen muss. Mit Elias renne ich Nacht Minimum 5 mal zu den Kids Evil or Very Mad 


Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Aug 27, 2013 8:21 am

Choco: Kann dein Mann nicht mal hingehen in der Nacht?

Milk: Hab Speditionskauffrau gelernt und auch schon als Bürokauffrau/kaufmännische Angestellte gearbeitet. Sollte nicht so schwierig sein( hoffe ich Very Happy )

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Aug 27, 2013 9:40 am

@Cup, der muss jeden Morgen 06:00 Uhr aufstehen und arbeitet lange. Der arbeitet mit Schweren Motoren und braucht seinen Schlaf. Und meistens wird ja Niclas wach wenn ich auch noch vorm Lapi sitze wäre ja doof mein Mann dann zu wecken. Und Elias bekomme nur ich Nachts beruhigt. Es sei den er schreit total, dann schafft es komischerweise nur mein Mann. Wenn mein Mann Niclas Nachts hört dann geht er auch Wink 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Aug 27, 2013 10:07 am

@ Impfungen / KiGa
Aber haben die denn vor Vertragsabschluss nach den Impfungen gefragt?
Bei uns wurde z.B. nur ein genereller Gesundheitsbogen mitgegeben der ausgefüllt werden sollte.
Dort sollte man auch die Impfungen eintragen.
Das war aber alles erst nachdem die Verträge schon fertig waren. Die hätten mir also den Platz ja jetzt nicht mehr wegnehmen können, selbst wenn sie gewollt hätten.

Wenn bei der Impfung nur der Piks wäre, hätte ich auch keine Bedenken zu impfen.

@ Cupcake
Ich hoffe auch sehr, im herbst/Winter eine Nebenjob-Stelle im Büro zu finden.
Bin ja gelernte Industriekauffrau. Bin da aber guten Mutes. Ich hab letztens schon mal kurz in die Jobbörse reingesehen und direkt 5-6 Stellenanzeigen gefunden für MiniJobs die genau passen würden und sogar direkt hier in der Stadt sind.

@ KiGa-Eingewöhnung
Wir hatten ja vom 1.-9.8. ein bisschen Eingewöhnung für Lotte und nun hat der KiGa die 2. Ferienhälfte zu.
Nächsten DI geht es endlich wieder los. Dieses Kind ist sowas von KiGa-reif Very Happy

@ Pauline
Die kleine Madame flitzt hier in einem Affenzahn durch die Gegend I love you 
Hab heute die Versandbestätigung für ihre ersten Schuhe bekommen.
Nächste Woche soll das Wetter hier ja leider deutlich nasser werden, da bin ich dann froh, dass wir noch ne Alternative zu den Lederschläppchen haben die sie bisher trägt

@ us
Wir sind seit 2 Wochen stolze Kleingärtner Very Happy
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Aug 27, 2013 11:02 am

@Milka, geht Pauline den ab Herbst dann in die Kita wenn du wieder arbeiten gehen willst? Und Glückwunsch zum Garten.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 35 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten