2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 4 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Sa Jul 06, 2013 1:03 am

Soeben die Bilder angesehen.
Geiles Teil der Leuchtturm!!!!bounce 
Da kommt doch schon etwas Urlaubsstimmung auf!Very Happy 

Mein Mann und ich haben grade erstmal Pläne geschmiedet.
Das Haus nebenan wird ja grade etwas renoviert und dann ja wahrscheinlich zum kauf angeboten.
Hoffen nun daß sich da verkaufstechnisch in den nächsten 2-3 Jahren nicht viel tut.
Unser Traum wäre es, das dann zu kaufen und daraus ein Ferienhaus/Ferienwohnungen zu machen.
Hat eine tolle Lage und bietet sich hier echt an.
Am meisten weil es wirklich direkt an unserem Grunstück grenzt.bounce 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jul 06, 2013 7:16 am

@Midgardmaid
Das wäre sehr praktisch mit den Ferienwohnungen Wink ...ist die Nachfrage im Ort denn generell groß genug damit sich das rechnen würde?

@Leuchtturm
Danke! Smile Wir haben heute im Baumarkt Wetterschutzfarbe in rot/weiß besorgt, ab Montag kann ich mich dann ans streichen machen.
Püppi ist aber schon eingezogen mit Teppich, Decken, Kuschelkischen und nem Malbuch Very Happy

@Schwimmkurs
Püppi hat erfolgreich bestanden:
-Sprung ins tiefe Wasser und an den Beckenrand schwimmen
-15m Brustschwimmen mit Gürtel
-25m schwimmen in RL mit Nudel
- 5m Brustschwimmen ohne Gürtel
Dafür gab es jetzt das Frosch-Abzeichen und ne Urkunde - und von mir das passende Froschabzeichen-Shirt mit ihrem Namen drauf. Darauf ist sie soooo stolz, daß sie damit sogar ins Bett gegangen ist heute abend.

Wir hatten eben noch Grillbesuch von den Nachbarn ein paar Häuser weiter, also Püppi´s Freund mit Toto´s Spielgruppenfreundin nebst Eltern. War sehr schön, die Kinder hatten Spaß im Leuchtturm und Sandkasten und die Zwerge sind im Trampolin rumgehopst. Sehr entspannend, unsere waren heute mal die "artigen" Kinder - DAS hätte ich gerne öfter Wink
Zum Abschluß haben wir noch Marshmallows über´m Grill geröstet und seit ner halben Stunde sind alle Kinder im Bett verschwunden, herrlich.
Machen gleich noch ein kleines Lagerfeuer im Garten, das Wetter ist noch sooo toll!

Morgen fahren wir dann auf nen Flohmarkt und nachmittags wird mit den Nachbarn von gegenüber gegrillt. Also mal ein recht chilliges Wochenende bei uns sunny 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cupcake Sa Jul 06, 2013 9:18 am

N'abend Leute Smile

Milk: Glückwunsch an die Püppi! Hat sie klasse gemacht. Der Leuchtturm ist ja der HAMMER !!! Shocked Shocked Shocked  Super Arbeit hat dein Mann da geleistet!!! Very Happy 

Bor Leute, ich fühl mich so aufgebläht! Meine Mens würde die nächsten Tage kommen, aber ich habe die Pille durchgenommen, weil wir viel vor haben die Woche und ich wollte nicht von Schmerzen geplagt werden. Naja, wie auch immer...jedenfalls habe ich mich eben auf die Waage gestellt und ich wiege 2,5 kg mehr als Montag morgens Shocked  ähhhhhm, wie geht das? Oh Gott, morgen wird gefastet! Klar, jetzt stand ich abends mit vollem Bauch auf der Waage aber trotzdem, krass!!! Sad 

So, ich hänge mal die Fotos an, mit der bitte an MILK, sie morgen im Laufe des Tages wieder zu löschen Wink(Geht das?)

Zuerst Mayas Geburtstagsfotos, dann unsere Mini-Bude! Nicht wundern, auf der Couch in Mayas Zimmer liegt nicht immer so viel Krams, das war frische Wäsche, die einsortiert werden musste! Wink
Wenn sonst Fragen sind, einfach fragen Very Happy

Zuletzt von Cupcake am So Jul 07, 2013 5:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799

Nach oben Nach unten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jul 06, 2013 9:56 am

@Cupcake
Also eure Wohnung wirkt jetzt gar nicht soooo klein, finde ich! Von der Farbgebung her erinnert mich das schwer an meine letzte Hamburger Altbauwohnung - vor 10 Jahren sah es bei mir ähnlich aus mit roten, orangenen und gelben Wänden. Das einzige was ich arg klein finde ist euer Bad, vielleicht täuscht das aber auch.
Die Geburtstagsfotos sind ja süß - das mit der Schleife auf dem Kopf find heiß I love you ...außerdem ist mir aufgefallen daß du uns von Maya meist nur Portraitfotos gezeigt hast, ich war eben ganz überrascht weil sie so dünn wirkt auf den "Ganzkörperfotos" Wink
Wer spielt denn bei euch Gitarre? Dein Mann?

@Fotos löschen
Müßte theoretisch über die EDIT-Funktion gehen. Falls du da morgen selber keinen Zugriff mehr drauf hast, kann ich das für dich machen. Ich weiß aber noch nicht WANN ich dazu komme, sollte aber im Laufe des Tages irgendwann machbar sein Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cupcake Sa Jul 06, 2013 4:30 pm

Ich bin so mit meinen nerven am ende! Maya ist seit 1 Uhr nachts hellwach und ich hab noch nicht ein Auge zugemacht Sad

Cupcake

Nach oben Nach unten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jul 06, 2013 5:54 pm

Cupcake schrieb:Ich bin so mit meinen nerven am ende! Maya ist seit 1 Uhr nachts hellwach und ich hab noch nicht ein Auge zugemacht Sad

Ohje, was ist denn das für ein fieser Schub? No 
Dann will ich mich mal nicht beschweren daß meine beiden mich um 6 Uhr geweckt haben
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chocolate Lady So Jul 07, 2013 12:39 am

Hallo Ladies,

ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag Very Happy 

@Milk, schöner Leuchtturm, toll was die Männer immer so hin bekommen, habe auch so ein begabtes Exemplar Zuhause sitzen. Der Leuchtturm erinnert mich bissl an so ein Hochstand, wo die Jäger sitzen Embarassed 

@Cup, trotz kleiner Wohnung finde ich es sehr gemütlich bei euch. Sucht ihr den eine Größere?

@Maya, deine Tochter scheint zum Nachtmenschen zu mutieren, oder? War doch jetzt schon öfter das sie Abends nicht ins Bett will, oder wieder wach wird, oder? Elias war gestern aber auch von 20:00 Uhr - 22:30 Uhr wach, der wollte partout nicht schlafen.

@me, haben gestern bei Toys einen Fahrrad Sitz und Helm für Elias gekauft und Männe hat gleich noch nen Rad abgestaubt. Haben Heute Morgen schon eine Radtour gemacht, da war es noch nicht so warm. Elias hat es gefallen. Waren 1,5 Stunden unterwegs, bissl was über 10 km. Mit mehreren Pausen, zwecks Trinken. Muss auch sagen bin stolz auf mich, dafür das ich jetzt Jahre kein Rad mehr gefahren bin, 10 km geschafft. Möchte das jetzt alle 2 - 3 Tage machen, immer so 10 - 15 km.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jul 07, 2013 1:38 am

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch sunny 

Flohmarktbummel war erfolgreich, ich bin mit vollem Kofferraum zurückgefahren inkl einem Wohnwagenanhänger für´s Bobbycar, nem Polizeibus-Spielzelt, Autocockpit-Spielzeug von Chicco und ner Menge Klamotten, Schuhe und Kleinkramspielzeug für beide Kids Very Happy
Männe und Püppi sind zuhause geblieben, also hatten Toto und ich nen gaaaanz entspannten Vormittag - nur mit 1 Kind unterwegs ist für mich schon wie Urlaub Razz 
Auf dem Rückweg haben wir gleich Püppi´s Freundin (Nichte vom Zebra) bei deren Oma eingesammelt und somit für ne Nachmittagsüberraschung gesorgt. Püppi wußte nämlich nicht daß sie heute zum Spielen zu uns kommt - die wohnen ja nicht mehr hier, aber alle paar Wochen ist sie mal auf Besuch bei der Oma. Das nutzen wir dann immer aus und verabreden heimlich was Wink
Jetzt können die beiden sich nicht entscheiden zwischen Leuchtturm, Trampolin, Verkleiden spielen, Eierlauf- und Bobbycarwettrennen und und und.....
Nachher machen wir noch den Grill an...aber heute ganz gemütlich ohne eingeladenen Besuch.

@Choco/Leuchtturm
Ja, der schaut aus wie ein Hochsitz vom Jäger - da haste recht, v.a. das braune Holz in Kombi mit den kleinen Fenstern. Deshalb will ich den ja auch schleunigst bunt machen damit ein Leuchtturm draus wird Wink
An der einen Seite kommt noch ein Kletternetz dran....und unten drunter wird noch ein Schaukelseil o.ä. eingehängt

@Choco/Fahrrad
Da habt ihr die guten Vorsätze ja gleich in die Tat umgesetzt, super! Was hat dein Mann sich denn für ein Rad gekauft?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cupcake So Jul 07, 2013 5:43 am

Fotos: So, habe ich nun wieder rausgenommen.

Choco: Ja, eine größere wäre toll, sind ja jetzt nur 50 m². Aber das nehmen wir nächstes Jahr in Angriff, da brauch mein Mann dann auch ein Arbeitszimmer!

Milk: Mein Mann spielt Gitarre. Echt findest du Maya dünn? Ich find die hat voll die Wampe Razz Laughing  Aber lt. Gewicht alles im grünen Bereich!

Maya: Booooor, noch nie so ne Nörgelei erlebt! Erstmal war sie ja ab 1 Uhr hellwach, wollte spielen und labern etc. Dann habe ich mich auf ihre Schlafcouch gelegt und sie hatte noch ihre Licht-Schildkröte an und immer wenn sie ausging: Voll das Theater!!! Sie wollte nicht trinken, hatte kein Fieber, Windel habe ich trocken gemacht, gesungen habe ich, Spieuhr angemacht, Dentinox auf den Schnuller (könnte ja ein Zahn sein...sagt man irgendwie immer Rolling Eyes ) Um 6 Uhr hatte ich sie nochmal auf dem Arm und sie ist da ganz erschöpft eingeschlafen und ich konnte sie ins Bett legen. Dann hab ich mich auch hingelegt und sie hat aber nur bis 9 Uhr geschlafen. Mittagsschlaf fiel auch aus...und nun liegt sie im Bett, weil sie nörgelig und müde war, aber schlafen hört sich anders an! Crying or Very sad 
Hab aber heute den 8ten Zahn entdeckt, kleine Ecke ist schon draußen. Dann sind es unten 4 und oben 4. Die kommen voll gleichmäßig von der Reihenfolge. Aber ob der Zahn der Grund für das alles ist? Kann ich mir nicht vorstellen!
Bor, die dreht voll ab da drüben, was soll ich machen??? Bin verzweifelt Sad Sad Sad

Cupcake

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chocolate Lady So Jul 07, 2013 6:21 am

@Milk, da bin ich schon auf Fotos gespannt wenn der Leuchtturm dann ganz fertig ist. Wir hätten auch am liebsten noch mehr im Garten da wir aber auf Wohnungssuche sind lohnt sich das nicht mehr findet Männe, da hat er auch irgendwie recht. Den wir machen lieber am Garten abstriche und dafür ne Größere Wohnung. Falls es eine ohne Garten wird, wollen wir uns in so einem Verein einen Garten kaufen. Die sind ja auch ganz schön und Groß und meistens mit Bungalow.

@Rad, das hier hat er sich gekauft: http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=13037501
Der fährt ab Morgen auch, statt mit Roller mit dem Rad. Hat er vor 2 Jahren auch schon gemacht, da wurde ihm aber das Rad geklaut und seitdem ist er immer nur mit meinem gefahren.

@Cup, für solche Notfälle wenn die Babys total übermüdet sind und nicht runter kommen warum auch immer habe ich Virbucol da, das ist pflanzlich und das hatte mir meine Hebamme damals und der KiArzt empfohlen. Das ist zum runter kommen für die Babys.

@me, wollten heute ins Alpincenter da war Familientag. Wir sind da bei unserer Radtour unten am Parkplatz vorbei gefahren und der war früh um 10:30 Uhr schon gerammelte voll. Und das hieß auch, das man 2 km Bergauf laufen musste. Also haben wir das bei der Hitze Heute lieber gelassen. Kids waren in der Sandmuschen, bzw. eine Hälfte mit Wasser eine mit Sand. Bällebad haben wir auch aufgebaut, hat beiden Spaß gemacht.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 Dscn1812
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 Dscn1910
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Nach oben Nach unten

Beitrag  Midgardmaid So Jul 07, 2013 7:58 am

@ Cupcake:
Habe ja Gestern noch schnell die Fotos der kleinen Maikönigin gesehen.
Sie ist soooooo süß!!!
Bin auch immer großer Fan der Facebookbilder von ihr und auch von euren Merlin.I love you 
Hoffe daß du noch etwas Schlaf nachholen konntest!!!!

@ Choco:
Tolle Sommerbilder der kleinen Brüder!!!
Ich glaube die Muschel hatten wir damals auch für meine Neffen.

@ Milk:
Richte der Püppi mal Glückwünsche zur bestandenen Prüfung aus!!!
Die kleine Wassernixe.Very Happy 
Cool daß der Flohmarkt so erfolgreich war, dann hat sich das ja echt gelohnt.

@ Us:
Wir waren Heute zum 40.Hochzeitstag meiner Schwiegereltern.
Die Lütte hatte so einen Spaß, hat immer mit dem Sohn der Untermieter rumgeflirtet.
Der ist genau 1 Jahr und 3 tage älter als sie.
Die fanden sich sooooo toll.I love you 
Ist natürlich auch spannend.
In den Krabbelgruppen ist sie die älteste, dann ist es natürlich spannend mal mit älteren Kinder rumzualbern.

@Ferienhaus:
Wir denken daß würde sich rechnen.
Sind hier ja ziemlich zentral gelegen zu sämtlichen Urlaubszielen.
Und die bisherigen Ferienwohnungen hier im Ort sind immer gut ausgebucht.
Midgardmaid
Midgardmaid

Nach oben Nach unten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jul 07, 2013 8:57 am

@Cupcake
Nee, ich finde Maya nicht zu dünn...aber vom Gesicht her wirkt sie "fülliger", deshalb war ich etwas überrascht Wink

@Choco
Schickes Rad hat er sich da ausgesucht - und du mußt mit nem alten Rad fahren oder wie? Wink
Tolle Sommer-und Badefotos von deinen Jungs, die werden sich echt immer ähnlicher finde ich I love you 

@Midgardmaid
Stimmt, wir haben ja z.B. auch schon fast 1 Jahr im voraus in OwlTown gebucht Very Happy
Dann kommt es ja nur noch auf den Preis an, oder? Aber so teuer wie hier bei uns sind die Immobilien bei euch ja nicht.
Das ist das Haus wo es gebrannt hatte, oder?

@Toto
Jetzt haben wir dem Burschen extra ne Matratze vor´s Sofa gelegt damit er sich nicht verletzt bei seiner Kletterei und was macht der Lump? Nimmt das andere Sofa wo nix davor liegt. Vielleicht sollte ich besser das Kind "polstern" als die Einrichtung Rolling Eyes Suspect 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cupcake So Jul 07, 2013 9:09 am

Maya: Sie hat gemeckert ohne Ende und als ich wieder rein bin, hatte sie ein ganz nasses Gesicht von Tränen und Schnodder, die arme Maus Sad  Sad Sad Und ich hab sie da einfach alleine gelassen, ich Rabenmutter Crying or Very sad , weil ich dachte, sie führt mich an der Nase rum. Als ich nämlich das erste Mal drin war, hat sie mich angegrinst und mit meiner Taschenlampe geredet.
Naja, die Windel war dann auch noch voll und ich hab sie gewickelt und mit ins Wohnzimmer genommen, sie hat mich gar nicht mehr losgelassen und sich echt an mich gekrallt. Hatten dann noch was gegessen und Pokemon geguckt Razz und Maya hat mitgeguckt. Dann bin ich mit ihr ins Kinderzimmer und hab Wäsche gemacht und nebenher noch Totoro aufm Lappi laufen lassen, das fand sie gut Smile  Um 21.30 Uhr hab ich sie dann wieder hingelegt und seitdem ist Ruhe *toi toi toi*

Wie macht ihr das, wenn eure meckern? Sofort hin oder erstmal etwas quacken lassen? Ich kann sie echt nicht lange alleine lassen, wenn sie sich meldet! Embarassed 

Milk: Ja, Mausi hat dicke Hamsterbacken Very Happy Das täuscht Razz Hochklettern: Maya benutzt mich immer als "Stufe", wenn ich vor ihrer Couch sitze und sie da hoch will Laughing 

Choco: Süße Fotos. Danke für den Tipp, aber ich möchte sowas zum beruhigen nicht so gerne geben. Ich denke mir, dass sie schon ihre Gründe hatte, warum sie so weint. Und in dem Fall war es wohl einfach "Bei Mama sein wollen I love you ", gemischt mit "Hose voll" und "Aua, mein Zahn" und dazu noch "Es ist so warm in meinem Zimmer"

Cupcake

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chocolate Lady So Jul 07, 2013 9:18 am

@Milk, na so alt ist das auch nicht mein Rad. Habe ich halt gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft. Ist ein Damenrad mit Gangschaltung. Für mich reicht das Wink 

@Toto, hihi da gibet doch solche Bälle, mit denen kann man sogar Sport treiben. So was hier Very Happy https://www.youtube.com/watch?v=vlx6Mvjii6Q hihi da tut er sich nicht mehr weh, allerdings geht eure Einrichtung glaube ich dann Baden tongue 

@Cup, wenn ich höre das Elias richtig weint gehe ich gleich hinter. Wenn er nur knatscht lasse ich ihn knatschen. Und gehe dann nach paar Mminuten, Kissen richten, Nucki rein, Spieluhr an.

@me, oh man ich muss die Woche noch Einladungen für den Schulanfang fertig machen. Möchte so Einladungskarten als Schulranzen basteln. Da brauch ich erst mal bunte Pappe. Bis Anfang August brauchen wir ja schon ne Antwort von allen. Also müssen die die Woche noch raus. Dann muss ich mich langsam mal um einen Zuckertüten Rohling kümmern, der muss ja auch noch bemalt und beklebt werden. Da kommen Skylanders dran.

Ich weiß bloß absolut nicht was ich in die Zuckertüte rein machen soll. Die bekommt er ja an dem Tag. Muss noch mal nach fragen in der Schule ob die an dem Tag auch schon Stifte und so was brauchen, weil das wäre ja dann in der Zuckertüte.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Nach oben Nach unten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jul 07, 2013 9:47 am

@Schultüte
Also bei kommt rein:
-in die Spitze: Mausespeck oder Brause-Ufos (die gibts in so spitzen Tüten, da ist die Spitze gleich ausgefüllt)
-Zauber-Filzstifte (wenn man mit nem weißen Stift drüber geht wechselt das gemalte die Farbe)
- 12er Wasserfarbkasten (Pelikan)
- wasserfeste Wachsmalkreiden (FaberCastell)
-bruchfeste Buntstifte (die haben um die Mine so ne Extrabeschichtung - gibt´s von Staedtler)

-Schul-Tshirt
-Bastelschere (in pink mit Blumen)
-rutschsicheres 30cm Lineal (in pink/orange)
-Schlampermäppchen mit 2 Schreibbleistiften, Radiergummi & Anspitzdose
-evtl noch ne neue Trinkflasche (Sigg o.ä.)
-Gummibärchen oder Schokobons
Die grünen Sachen standen auf der Schulliste, den Rest haben wir ergänzt.
Außerdem sind im Schulranzen nochmal das passende Schreibetui, Sportbeutel und Regenschirm....alles in allem also mehr als genug für den Schulstart finde ich Wink

@Choco
Hehe, das mit den Bällen ist ja cool Very Happy
Habt ihr eigentlich schon Schulranzen etc gekauft?

Wir haben den hier: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 Scout-10
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chocolate Lady So Jul 07, 2013 8:59 pm

Guten Morgen,

@Milk, danke dir. Ich habe da immer Bedenken das wir die Zuckertüte nicht voll bekommen Rolling Eyes 

Bei uns wird es viel von Skylanders geben.

Bei uns gibt es:

- Federmappe von Skylanders
- Wecker von Skylanders
- Armbanduhr von Skylanders
- Süßigkeiten
- Lernspiele
- Brotdose + Trinkflasche von Skylanders
- Kuscheltier als Anhänger ( falls es noch kein Kind gibt was den gleichen Ranzen hat, dann erkennt Niclas seinen an dem Kuscheltieranhänger )
- Freundebuch
- CD
- Regenschirm
- Buntstifte
- Bleistifte + Anspitzer ( für dicke und dünne Stifte )
- Lineal

Und dann mal sehen ob noch Platz ist, was wir noch holen.

Ich werde alles kaufen und bestellen und ein Teil, schenken dann aber auch Omas und Opa und die Urgroßeltern. Und Schwägerin ist auch noch da. Müssen wir mal schauen wie wir das dann aufteilen. Von Tanten, Cousinen etc. lassen wir uns Geld schenken wenn die kommen sollten.

@me, Schulranzen, ja wir haben schon einen von Jack Wolfskin. Das war der letzte und somit auf 59 € gesenkt.
Ich häng mal ein Foto mit an Wink 

Abnehmen läuft da bin ich ganz glücklich. Schreibe aber mit Absicht nicht in die Abnehmliste, habe Angst mich dann wieder unter Druck zu setzen und dann läuft es wieder nicht. Seit dem Urlaub sind 2,5 Kilo weg. Also das in 2 Wochen. Bin ich zufrieden. Jetzt durchs Rad fahren erhoffe ich mir noch mehr. Habe mir ein Ziel bis zum Schulanfang gesetzt, mal sehen ob es klappt.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 94145810
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cupcake So Jul 07, 2013 10:23 pm

Schulranzen: Hui, da habt ihr aber schöne :)Ich kann mich noch an meinen errinern Very Happy
Ich hatte den hier: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 004Very Happy Very Happy Very Happy 

Us: Unsere Nacht war viiiiel besser. Ins Bett ging es ja dann um 21.30 Uhr. Dann gabs um 1.30 Uhr ne Milch (wo ich schon wieder schiss hatte, dass sie nun wieder hellwach ist). Die wollte sie nicht so recht, Schnulle reichte ihr.
Dann hat sie bis 8 Uhr geschlafen. Perfekt!!! I love you Und sie ist auch viel besser drauf. Kein Wunder, wenn man besser geschlafen hat!
So, mein Auto ist jetzt bei der Inspektion, das kann ich am Nachmittag wieder abholen. Mal schauen, ob wir dann noch ne Runde zur Oma fahren bei dem schönen Wetter. Maya schläft jetzt ne Runde und ich bereite schonmal Mittagessen vor.

Und noch ein Update: Mein Mutschekiepchen trinkt jetzt auch aus einer Strohhalmflasche Very Happy 

Cupcake

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chocolate Lady So Jul 07, 2013 11:14 pm

@Ranzen, früher sahen die doch alle bissl komisch aus Very Happy
Muss mal bei meiner Mum Fotos raus kramen von meinem Schulanfang Very Happy

@Strohhalmbecher, welche habt ihr? Ich glaube Milk hat mir schon mal einen gezeigt. Elias mag aus dem Ding nicht trinken was wir haben Rolling Eyes 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Nach oben Nach unten

Beitrag  Engerl So Jul 07, 2013 11:31 pm

@ Choco: Wir haben den hier: http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF762-00-Strohhalm-Becher/dp/B005PW4554/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373279454&sr=8-1&keywords=avent+strohhalmbecher
Mag Knöpfi sehr gerne.

Gleich mehr, muss erst meine Blumen einpflanzen, mit Knöpfi natürlich *hust* Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394

Nach oben Nach unten

Beitrag  Midgardmaid So Jul 07, 2013 11:34 pm

He he Cupcake, den gleichen hatte ich auch.Very Happy 

Unser Strohhalmbecher ist von NUK...aber unsere Lütte trinkt nur direkt aus Plastikbecher, mit Flasche, Strohalmbecher, Schnabeltasse brauche ich ihr garnicht kommen.
dementsprechend sieht es hier auch nach dem Trinken aus.Razz 
Midgardmaid
Midgardmaid

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cupcake So Jul 07, 2013 11:35 pm

Wir haben den von Avent
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 8710103540786%2BAvent%2BStrohhalm%2BBecher%2B330%2Bml%2Brosa.3

Und ich hole noch einen 2ten von NUK
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 IMG_0633

Die beiden sind sich recht ähnlich von der Dicke des Strohhalms und man kann sie leicht auseinanderbauen und reinigen!
Hatten auch schon den hier von DM
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 9883_md_1

Ist glaube ich auch wieder ein Nuby Teil. Aber der Strohhalm war irgendwie komisch und ich es überhaupt nicht mehr zusammenbekommen nach dem waschen Embarassed  War ich echt zu doof für Razz 

Raus trinken: War hier auch etwas schwierig und dann habe ich es Maya vorgemacht und auch so richtig laute Sauggeräuasche dabei gemacht, damit sie weiß, was ich mache und dann hat sie es geschnallt :)Keine Angst, irgendwann kapieren sie es alle! Very Happy
Aber ich finde das praktischer  als die Trinklernflasche, da Maya es nicht gebacken bekommen hat, den Kopf in den Nacken zu nehmen zum trinken. Und mit dem Strohhalmbecher geht das ja so und sie kann es alleine machen.

Midgard: Aber das ist doch gut Smile Hat sie ja von Anfang an richtig gemacht, aber das ist oft bei Stillkindern, dass sie Sauger jeglicher Art verweigern und gleich wie die Großen trinken

Cupcake

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cupcake So Jul 07, 2013 11:40 pm

Engerl schrieb:@ Choco: Wir haben den hier: http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF762-00-Strohhalm-Becher/dp/B005PW4554/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373279454&sr=8-1&keywords=avent+strohhalmbecher
Mag Knöpfi sehr gerne.

Gleich mehr, muss erst meine Blumen einpflanzen, mit Knöpfi natürlich *hust* Very Happy

Ich ja krass, bei Amazon kostet der 340 ml Becher 9,99 € und der 260 ml Becher 9,98 € . Ist ja echt ne Frechheit, 1 Cent billiger Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
Bei DM kostet der was mit 8 € glaube ich.

Cupcake

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chocolate Lady So Jul 07, 2013 11:56 pm

Ich habe ja generell das langsamste Kind hier Rolling Eyes , Zähnchen brauchten lange, selber halten außer sein Brötchen ist hier auch nicht angesagt. Na ich sage mal nicht langsam, sondern eher faul das Mopsibaby.

Danke euch für die Links. Ich habe so einen, wie das letzte Bild von Cup, wo die bunten alle drauf sind.

@me, ich habe Hunger und habe keine Ahnung was ich machen soll. Habe ja Hunger auf Garnelen aber mir sagen die Rezepte nicht so richtig zu. Außerdem müssten die ja eh 2 Stunden auftauen, da ist es schon zu spät für Mittag.

Männe hat vergessen mir Geld dazu lassen, hoffe ich bekommen Heute Nachmittag noch Schulzeug bei Aldi. Ist ja echt Wahnsinn wie da die Preisunterschiede sind. Im Aldi 10 Schnellhefter 0,99 €. Bei einem Schreibwarengeschäft, genau die gleichen, aber nur 8 Stück für 2,49 € Suspect 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Nach oben Nach unten

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jul 08, 2013 12:41 am

@Choco
Der ist ja schick der Ranzen, sind genau meine Farben Smile...aber er soll ja Püppi gefallen und nicht nur mir, deshalb pink-orange-türkis, da muß ich durch Wink

@Becher
Toto hat neulich schon aus ner Nuk-Flasche mit Sportverschluß (wie bei den Sigg-Flaschen getrunken). Geht einwandfrei auch wenn da ab 36mon draufsteht.

@Leuchtturm
Ich war heute morgen fleissig und hab schonmal den roten Farbeimer weggepinselt Very Happy...das schlimmste war aber die Arbeit in 3-4m Höhe, mir haben da echt die Knie geschlottert. Zumal man sich ja nicht festhalten kann, in einer Hand die Farbschale und in der anderen der Pinsel. Uaaaaah, mein absoluter Horror!
Aber versprochen ist versprochen, da muß ich durch wenn die Püppi sich nen Leuchtturm wünscht. lol!
Morgen kommen dann die weißen Streifen und das Gestell bekommt ne braune Holzlasur. Diese blöden OSB-Platten saugen die Farbe auf wie ein Schwamm, das reicht nicht für den kompletten Turm - auch wenn der nette Mann im Baumarkt mir das passend berechnet hat. Naja, braunes Gestell ist auch widerstandsfähiger/unempfindlicher gg kletternde Kinder mit dreckigen Schuhen - wenn ich da an weiße/rote Sprossen der Leiter denke, ohje Rolling Eyes Wink 
Ich laß euch mal ein Foto vom aktuellen Zwischenstand da 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 Dscn34152012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 4 Dscn3416
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jul 08, 2013 1:29 am

@Milk, sag mal das wollte ich doch letzten schon fragen, was ist das für ein Buggy den ihr habt? Der sieht so bequem aus? Lässt sich das auch einstellen das Toto nach vorne, statt zu dir kucken kann?

@Buttinette, boar die regen mich grad auf. Habe am 03. Juli, 3 Stoffpakete und ein Uhrenset bestellt und bezahlt, schreibe die Heute an, weil da steht ,,rascher Versand". Wo den meine Bestellung bleibt etc. also Antwort bekomm ich keine Nachricht nein, sondern die Versandbestätigung. Boar so was hasse ich, dann sollen die doch nicht rascher Versand schreiben Evil or Very Mad 

@Leuchtturm, cool so langsam nimmt er noch mehr Gestalt an. Und der Horror auf ner Leiter mit keiner Hand zum fest halten kenne ich. Mein letzter Trip unsere hohen Wohnungswände streichen, ich hasse so was. An nem Leuchtturm passt aber keine Piratenflagge tongue 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 35  Weiter