2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 19 von 35 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 27 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Aug 22, 2013 1:41 am

Hallöle,

@Anie, in dem Alter ist das völlig normal. Die haben doch auch die Fremdelphase. Und in dem Alter spielen die Kids auch noch nicht bewusst mit anderen Kindern, sondern neben anderen Kindern. Das wurde mir damals alles erklärt von den Erzieherinnen, als Niclas in die Kita kam ( mit 20 Monaten ). Er war das aber schon gewöhnt, öfter mal ohne Mama zu sein, da er viel bei meiner Mama war, oder bei den Schwiegereltern.

@Milk, die 11 Zusagen sind doch schon mal super. Drücke die Daumen das noch mehr zusagen.
Na tolle Idee von deinem Mann Püppi ein Messer zu schenken. Das ist doch dann klar das sie sich weh tut. Ich bin da selbst vorsichtig wenn Niclas mit ner Schere bastelt. Dein Männe bekommt sicherlich noch ne Ansage von dir, was Very Happy

@ebay, ab wann würdest du Herbstsachen/Wintersachen bei ebay reinstellen. Habe ja auch massenweise Sachen von Elias hier liegen.

@me, boar mich stinkt das so an, Männe ist die ganze Woche schon bis spät Abends arbeiten und heute kommt der wieder nicht vor 19:00 Uhr Nachhause, sprich ich habe die ganze Arbeit mit Haushalt und Kindern wieder schön alleine an der Backe Evil or Very Mad 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio Do Aug 22, 2013 7:36 am

Hallo zusammen,

@Choco
euer Umbau ist ja echt super geworden. Das sieht so aus,als ob es immer schon so gewesen wäre. Top!
Und ich wünsch dir gute Nerven für die Woche, blöd dass dein Mann immer erst so spät kommt.

@Engerl
eure WoZi Wand ist auch total super geworden. Gefällt mir gut und sieht schick aus.

@Kita-Eingewöhnung
da bin ich doch froh, dass wir zur Tagesmutter gehen. Die hat momentan nur 3 Kinder, davon sind 2 schon lange dort. ASlso kann sie sich 100% um unseren Zwerg kümmern. Er macht mittlerweile dort gut Mittagschlaf und spielt gern mit den Großen. Beim Abschied morgend weint er etwas, aber das ist schnell vorbei (keine 5min). Und heute nachmittag wollte er kaum mit nach hause. Also läuft super.
In der Kita ist halt viel Gewusel auf einmal. Ich hoffe für euch Anie, dass sich der Kleine auch schnell und problemlos eingewöhnt. Sonst ist es für uns Mamis noch schwerer, die Kleinen abzugeben.

@Laufen
ich glaube, ich muss doch noch so einen Schiebewagen etc. besorgen. Jetzt werden hier alle möglichen Hocker übers Parkett geschoben und der Boden leidet etwas. Aber wenn er laufen kann, ist er glücklich. Habt ihr so eine Laufhilfe?
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Aug 22, 2013 7:50 am

@Vio
Wir haben so einen Lauflernwagen, benutzen ihn aber nicht. Ich halte da nicht viel von, sowas hilft genauso wenig beim Laufen lernen wie Stützräder beim Fahrradfahren. Wir haben das Ding geschenkt bekommen, sobald er laufen kann darf er damit seine Kuscheltiere spazierenfahren. Vorher nicht Wink
Ist der von Ikea, soweit ich weiß kann man da sogar den Rollwiderstand einstellen. Preislich sicher interessant wenn man mal mit Haba & Co vergleicht.
Du könntest aber auch einfach Filzgleiter unter die Stuhlbeine kleben/nageln Wink

@Choco
Also ich fange mit den Herbst-/Wintersachen jetzt Anfang September an bei Ebay - soweit der grobe Plan. Vielleicht auch am letzten Augustwochenende schonmal den 1. Schwung, dann habe ich noch 100 Auktionen für September und 100 für Oktober frei. Muß man ja ein bischen verteilen damit sich die Angebotsgebühren niedrig/kostenlos halten.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Aug 22, 2013 11:20 am

@Vio, danke dir, ja uns gefällt das neue Zimmer auch. Ich finde diesen Vorher - Nachher Vergleich immer so toll. Deswegen mache ich bei solchen Sachen gerne Fotos, obwohl Männe dann schon immer genervt ist, wenn ich mit meiner Kamera da rum springe Very Happy

@Lauflernwagen, wir haben so nen Zug, den nutzt er aber nicht gerne was ich auch verstehen kann, weil der dann so schnell wird wenn er sich dran fest hält und er mit seinen Gewicht dagegen drückt und die Räder los rollen. Er fällt dann sehr schnell um, und das ist nicht gut. Wenn er dran steht, stelle ich immer einen Fuß vor die Räder, damit das Ding nicht so schnell ist. Er nutzt es eher so zum spielen, macht ja auch Musik, oder im Laufstall zum drauf klettern Rolling Eyes 

@Milk, also Niclas hatte Stützräder an seinem Fahrrad, und ist damit paar Monate gefahren, als wir die dann abgenommen haben konnte er sofort normal fahren. Und ist bis jetzt noch nie hingefallen. Er konnte mit 4 Jahren Rad fahren ohne Stützräder, und das finde ich klasse.

Ich als Kind habe ohne Stützräder das fahren gelernt und bin so oft hingefallen und hab mir weh getan, da finde ich Stützräder schon gut. Um zu lerne das Gleichgewicht zu halten, finde ich Laufräder ganz toll. Normalerweise kauft man ja erst das Laufrad und dann das Rad, bei uns war das bissl umgekehrt Very Happy Niclas bekam, zu erst das Bobby Car, Dreirad, Fahrrad und dann das Laufrad Wink

@me, ich bin fertig und mag nicht mehr Sad Elias schläft Abends 1-2 Stunden und dann ist er wach bis 23/24 Uhr. Tragen hilft nicht, Schlafsack machts schlimmer. Im Laufstall ist auch blöd, der könnte den ganzen Abend noch rumlaufen, krabbeln oder auf der Couch Blödsinn machen Suspect 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Aug 23, 2013 12:29 am

@Choco/Fahrrad
Wir hatten vorher nur ein Laufrad und exakt 3 Monate VOR ihrem 3. Geburtstag konnte die Püppi fahrradfahren. Ohne Stützräder und innerhalb von 4 Std gelernt.

@Lauflernwagen
Deshalb sind die gebremst, man kann da den Radwiderstand einstellen. Aber wie gesagt, zum Lernen halte ich nix davon.

@Shoppen
Hab grad Winterschuhe für Toto gekauft, Naturino Rainsteps in Gr. 22 - neuwertig! bounce 
Für Püppi gabs gleich 5 neue Hosen (H&M, S.Oliver, Tom Tailor etc) und ne Fleecejacke, für Toto noch 2 Shirts. Alles zusammen inkl der Naturinos für 22 Euro - hach, ich liebe diesen Secondhandladen Razz 


Aktuell hab ich hier inklusive Püppi 4 Mädels rumspringen plus Toto. Lustig am Freitagmittag, aber die Nachbarin muß dringend wegfahren und die 3 Mädels hätten dann 3 Std nur im Auto gesessen für nix und wieder nix. Also hab ich zugestimmt daß sie solange hierbleiben können.
Toto ist eh wach, der hat heut vormittag im Auto schon ein Nickerchen gemacht. Also alles im grünen Bereich! Smile

Nachher geht die Püppi noch auf einen Kindergeburtstag, ne Piratenparty. Die endet mit Schnitzeljagd an unserem Schiffsspielplatz mit Würstchen und Marshmallows grillen. Paßt gut, da ich nachher wenn die Mädels abgeholt worden sind eh mit Toto dort hin wollte. Der fährt total auf Spielplatz ab und entdeckt immer mehr Spielgeräte für sich. Gestern sind wir zusammen mit der Seilbahn gefahren, fand er oberklasse! So ein Leuchten in den Augen und Grinsen vor Begeisterung läßt einen doch echt dahinschmelzen I love you 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Fr Aug 23, 2013 6:34 am

Oh ein Piratengeburtstag....will auch!!!Laughing 
Ich liebe Mottopartys.
Ich hoffe die Püppi hatte viiiiiiiiiiel Spaß!!!bounce 

Unsere Lütte bekommt auch einen Lauflernwagen zu Weihnachten.
Allerdings allgemein eher als Puppenwagen vorgesehen, passend zur Puppe die sie weihnachten bekommt.

So, unsere Lütte ist nun im dänischen Kindergarten angemeldet.cheers 
Oder besser gesagt, steht sie auf der warteliste.
Aber da wir sie ja relativ früh angemeldet haben, hat sie gute Chancen dann mit 3 Jahren da ohne Probleme reinzurutschen.
Dh. dann wohl nun für mich dänisch lernen.Very Happy 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Aug 23, 2013 7:35 am

@Midgardmaid
Jaaa, Piratenparty kam gut an....die Püppi war ganz begeistert. Neben Schnitzeljagd und Schatzsuche im Wald durften sie wohl auch im Sand um das Schiff herum nach Goldmünzen (diese Schokotaler) buddeln cyclops 
Dann drücke ich mal die Daumen daß ihr ganz schnell die Warteliste hochwandert und auch nen Platz sicher habt. Willst du dann auch zuhause dänisch reden mit der Lütten? Oder ist das mehr für den Austausch mit dem KiGa und den Erzieherinnen?

@Laufenlernen
Toto ist heute in der Sandkiste am Spielplatz zum 1.Mal draußen frei gelaufen. Ein paar Schritte nur, aber immerhin! Es geht vorwärts!

@Schuhgröße
Wir verabschieden uns hiermit von Gr. 20 ....muß nachher mal in den Keller und größere Schuhe raussuchen.

@Wochenende
Morgen vormittag Großflohmarkt auf dem Olympiagelände...nachmittags bekommen wir Besuch zum grillen bounce 
Sonntag ist leider Weltuntergang mit Regen und Unwettern angesagt, also müssen wir morgen nochmal jede Minute Sommerwetter ausnutzen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Fr Aug 23, 2013 7:52 am

Milk: Wo sind die Haar-Fotos??? Very Happy

Lauflernwagen: Finde ich jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer sind diese Geh-Frei Teile, wo die so drin hängen.
Wir haben einen Lauflernwagen von Ikea, aber über Kleinanzeigen. Für 25 € war er mir zu teuer und gebraucht haben wir ihn dann für 10 € gefunden bounce 
Haben den schon einige Wochen und der stand nur im Zimmer rum und gestern hat es Klick gemacht und Maya lief auf einmal damit los, wie ein geölter Blitz. Richtig gut! Sie läuft ja auch so schon ein paar Schritte frei, von daher sehe ich da kein Problem. Und sie war sooooo stolz mit dem Wagen Very Happy Und ganz verwundert, dass sie jetzt alles aus einer ganz anderen Perspektive sieht I love you 
Sehe das wie Choco mit dem Fahrrad und Stützrädern.

Choco: Aber wenn er morgens bis 11 Uhr schläft, ist es ja kein Wunder, wenn er Abends nicht müde ist Wink Habt ihr schonmal probiert, ihn morgens zu wecken? Ich kann dich soooo gut verstehen, bei Maya ist die 19- Uhr - ins Bett geh- Zeit auch lange vorbei. Derzeit ist es c.a. 21 Uhr, das geht gerade noch so!

Us: Maya ist heute um 20.10 Uhr ins Bett und sogar eingeschlafen! *aufs.Holz.klopf* Wahrscheinlich müde vom rumflitzen mit dem Lauflernwagen. Razz  Heute habe ich ihr vorm schlafen gehen einen Griespudding gegeben. Mag sie Abends irgendwie lieber als Brot oder so. Mal schauen, ob ich nochmal den von Milupa zum anrühren hole. Den mochte sie super gerne und der ist ohne Zucker.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Fr Aug 23, 2013 8:31 am

@Cup, ja die Geh Frei finde ich auch fürchterlich, obwohl wir so nen Teil damals bei Niclas hatten, wir hatten ja auch nen 10 m langen Flur Very Happy
Und Niclas hat das trotzdem nicht am Laufen gehindert.

Auch wenn Elias um Neun aufsteht, macht er Mittagsschlaf und ist spätestens um 18:00 Uhr wieder müde, egal wie oft und wie langer er geschlafen hat.
Wir versuchen ihn jetzt Abends bissl länger zu ziehen. Mal sehen wie das klappt.

@Milk, was ihr verabschiedet euch von Größe 20? Elias seine Größe 18 passt noch in der Länge, aber der Klettverschluss mag nicht mehr so richtig rum gehen, also bekommt der dickere Füße Very Happy

@Essen, also ich glaube unser Kind futtert zu viel, wenn ich hier sehe was eurer nur zum Kaffee essen.

Bei uns sieht es zur Zeit so aus. Morgens 1 ganzes Milchbrötchen mit Marmelade, Mittags nen Brei zur Zeit nur nen halben Becher, da er so dämliche Zeiten hat. Nachmittags wieder 1 ganzen Milchbrötchen, oder ne Laugenbrezel zum knabbern. Abends 1 Scheibe Brot oder Toast mit Wurst und 2 Fruchtzwerge dazu. Wenn er doof isst, bekommt er einen Milchbrei. Und dann Abends + Nachts 2 - 4 Flaschen 3er Milch.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Aug 23, 2013 9:13 am

@Choco
Ja, hast richtig gelesen! Ich habe eben Schuhgröße 21 im Keller zusammengesucht Wink Hosen sind wir bei 80 (kurze Hosen auch 86), Shirts, Pullis, Jacken etc bei 86/92 angekommen.

@Essen
Och, soooo wenig ist das hier gar nicht derzeit:
-ca 5/6 Uhr 200ml Milch
-Frühstück: Schale Müsli, Stück Obst -oder 1 Scheibe Brot mit Frischkäse, Käse oder Wurst
-zwischendurch: Obst, Datteltomaten oder unterwegs auch mal ein Obstriegel/Quetschmus
-Mittag: 1 Teller Milchreis, Griesbrei oder 1 Eierpfannkuchen o.ä.
-zum Mittagsschlaf 200ml Milch (manchmal bleibt auch die Hälfte drin)
-zwischendurch: Obst, 2-3 Kekse oder unterwegs auch mal Obstriegel/Quetschmus
-Abendbrot: 1 Portion von unserem Essen oder 1 Scheibe Brot mit Frischkäse plus Tomate, Gurke o.ä....und wenn die Püppi Joghurt zum Nachtisch hat, dann bekommt er auch noch nen Fruchtzwerg, normalen Joghurt o.ä. dazu
zum Einschlafen nochmal bis zu 200ml Milch

@Cupcake
Ups, die Haarfotos hab ich voll vergessen Embarassed ...ich geb mir Mühe Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Fr Aug 23, 2013 9:58 am

@Mil´k, ok das ist doch schon nen bisschen mehr als wir was Toto da isst. Elias bekommt z.B. selten was zwischendurch. Mittags bekommt er auch keine Flasche, der isst Mittag uns geht ins Bett.

Heute war es wieder völlig durcheinander, da er bis 10:50 Uhr gepennt hat, nachdem ich ihn dann geweckt habe. Da hat er um 11:15 Uhr gefrühstückt und damit er wenigstens ein bisschen was warmes bekommt habe ich ihn um 12:15 Uhr bissl Brei gefüttert, aber mehr als ein halben Becher war nicht drin. Hat dann aber auch gleich wieder Mittagsschlaf gemacht.

@me, so ich habe gehofft, weil er heute erst um 19:00 Uhr ins Bett ist, nicht wie sonst um 18:00 Uhr das er schläft. Aber nein um 21:45 Uhr wars vorbei und nun ist er im Laufstall und spielt. Und so wach wie der ist, sitze ich wohl min. bis nach Mitternacht. Männe ist so genervt den habe ich ins Bett geschickt, obwohl ich auch müde bin. Aber wenn der genervt ist wird er laut und gereizt.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Aug 24, 2013 7:38 am

@Choco
...und, wie ist der Rest der Nacht verlaufen?

@Cupcake
Bevor du fragst, ich hab immer noch kein Haar-Foto gemacht Embarassed 

@Kinderschuhe
HIER hab ich nen interessanten Artikel zum Thema entdeckt!


Wir waren heute den halben Tag unterwegs, ein Rieeeeeeeesenflohmarkt auf dem Olympiagelände und ne wahre Fundgrube. Da fahren wir auf jedem Fall wieder mal hin, so ein breitgefächertes Angebot bei echt günstigen Preisen hab ich lange nicht mehr gesehen - und wir sind ja echt viel auf Flohmärkten unterwegs.
Jetzt haben wir bereits einige Shirts/Hosen für 2014 für Toto zusammen, Bodys in 86/92 hab ich jetzt auch endlich mehr als genügend. Außerdem blaue Chucks All Stars, Adidas Sandalen, Wikinger-Hausschuhe, H&M Schneeanzug, Ritter-Bettwäsche, nen Ikea Schaukelelch usw usw
Für Püppi gab´s ein Filly zum frisieren, ein Megapaket Starwars Karten und noch ein paar Kleinigkeiten
Für mich selber gabs seit langem aber auch mal wieder was: nagelneue schwarze Chucks All Stars, noch mit Etikett dran für 23 Euro bounce 
Jetzt hab ich insgesamt schon 4 Paar (schwarz, braun, dunkelblau und magenta) und Männe hält mich für total bekloppt mit meinem Schuhtick Very Happy

Heute Nachmittag hatten wir dann Besuch und haben mit 11 Leuten gegrillt (insgesamt 6 Kinder plus Toto plus 4 Erwachsene) Hatten alle ihren Spaß und Toto hat sich von seinem Mädels-Hofstaat verwöhnen lassen, somit hatten wir selber auch mal Zeit zum quatschen.
Zum Schluß hat der Zwerg es mal wieder richtig "krachen lassen" - das Ende der Grillparty wurde vom Gewitter eingeläutet. Was uns nicht dran gehindert hat zumindest noch nen Beutel Marshmallows für die Kinderschar auf Spießen zu grillen zum Abschluß.
Toto war total fix und fertig nach dem ganzen Trubel und ist sofort im Bett eingeschlafen, die Püppi ist jetzt eben im Bett verschwunden. Die hat es genossen daß sie mal später als Toto ins Bett durfte. Sonst ist es meist umgekehrt, aber da er heute kaum Mittagsschlaf gemacht hatte war der einfach knille Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Aug 24, 2013 7:52 am

Huch, nix los hier? Very Happy 

Mausi hat gestern Abend ja wie gesagt gegen 20.10 Uhr geschlafen. Dann gabs einmal um 22.30 Uhr ne Milch und dann hat sie bis 8 Uhr durchgeschlafen.
Heute ist sie wieder früh ins Bett, sogar um 19.30 Uhr Shocked Shocked Shocked  Ich hoffe mir blüht jetzt nicht das gleiche wie die Choco Embarassed  Aber ich glaube, die ist fertig! Liegt es an dem entdecken Lauflernwagen? Gestern ist sie 15 Monate alt geworden und klick, klappt das einschlafen wieder Laughing  Mal schauen, wie lange.

Gerade habe ich Mittagessen für Mausi gekocht und nun portionsweise eingefroren. Auch erledigt Smile

Choco: Und, wie lange hat Elias heute morgen geschlafen? Smile Wie lief es heute Abend?

Milk: Foooootoooooo von den Haaren. Bin so neugierig Surprised 

Schlafsack: Sagt mal, kennt sich einer mit den Sterntaler Größen aus? Habe hier noch so einen für Maya und finde der ist schon recht knapp bei ihr. Hab den jetzt mal gemessen, 85 cm lang bis zum Ende im Nacken. Welche Größe ist das nun? 70 oder 90 cm?!? Suspect Question 
Wollte den gerne bei Ebay verkaufen, gehen ja super weg die Teile!

Oh Gott, ich hab grad das hier entdeckt. Ist das süüüüüüß I love you I love you 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Aug 24, 2013 7:53 am

Oh sorry Milk, mein Beitrag hat sich mit deinem überschnitten Laughing 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Sa Aug 24, 2013 9:21 am

Guten Abend Ladies,

@Milk, oh schön das klingt nach einem tollen Nachmittag/Abend bei euch. Und die Kids hatten ihren Spaß I love you 

Mein Abend ging dann bis 23:30 Uhr mit Elias. Er hat dann ne Milch getrunken und war dann ausnahmsweise mal ohne weiteres knatschen eingeschlafen. Ich bin dagegen erst um 02:15 Uhr ins Bett Embarassed  Bin zur Zeit irgendwie ein Nachtmensch geworden seit Niclas Ferien hat und ich glaube das wird hart wenn wir dann wieder zeitig aufstehen müssen.

@Cup, Elias wurde Heute um 08:30 Uhr von Männe geweckt. Hat dann von 11:30 Uhr - 14:30 Uhr Mittagsschlaf gemacht und war um 18:00 Uhr Hundemüde. Hat dann wieder nur bis 19:30 Uhr geschlafen und ist bis eben wach. In seinem Zimmer läuft die Spieluhr und ich hoffe und hoffe das nun Ruhe ist.

@me, heute meine XXXL Ente fertig genäht, ich häng euch mal ein Foto an. Die kleine ist 13 cm, die Normale 23 cm und die XXXL ist 54 cm What a Face  Damit hat Elias heute schon den halben Tag gespielt. Die habe ich 2 seitig gemacht, eine Seite ist ein Teufel die andere ein Engel I love you 

Meine 2 anderen Männer gehen bestimmt auch gleich ins Bett, und ich kucke meinen Film den ich die Nacht aufgenommen habe ( Ein hoch auf Reciver mit USB Anschluss I love you  ) ,,Candymann" hihi, so was ist Männe wieder zu gruselig, aber SAW und so nen Mist kucken Suspect 

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 15607525ye

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 15607526op

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 15607527rm



Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Aug 24, 2013 9:46 am

Cool, die ist ja echt riesig! Womit füllst du die?
Ich glaub ich würd auf dem Sofa einpennen beim Film gucken. Candyman würde ich mir aber auch nicht alleine anschauen Embarassed  Saw find ich auch dämlich! Dann mal viel Spass beim Film gucken! Twisted Evil 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Sa Aug 24, 2013 9:56 am

@Cup, die fülle ich mit Watte. Die nächste für mich mache ich mit solchen Kügelchen wie die auch im Stillkissen sind. Und für ne Kundin habe ich einen Auftrag die will Kirschkörner rein haben.

Ja bissl gruslig ist das schon alleine den Film zu schauen. Aber ich spreche ja auch nicht 5 mal in den Spiegel Candymann Twisted Evil 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Aug 24, 2013 10:09 am

3 mal reinsprechen reicht schon oder wie war das? Ich meine 3 mal und ich habe mich noch NIE getraut das zu machen Laughing Razz 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Sa Aug 24, 2013 10:13 am

Ich schreib jetzt auch wieder ein bisschen im BF in meinem TB. Wer gucken mag : Klick

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Sa Aug 24, 2013 10:14 am

Ne 5 mal musst du sprechen, zumindest beim ersten Teil von dem Film. Ich finde die Geschichte des Candymanns einfach auch spannend. Noch ist es nicht gruselig, liegt vielleicht daran das ich nebenbei hier schreibe. Aber nun will ich mal weiter kucken. Die Hauptperson hat auf jedenfall schon 5 mal candymann gesagt, hhhuuuuu Twisted Evil 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Aug 25, 2013 7:02 am

Choco: Und, wie war die Nacht? :DHat der Candyman dich geholt?

Us: Nacht war super. Mausi hat von 19.30 Uhr bis 8 Uhr morgens durchgepennt. So kann es gerne bleiben Very Happy
Eben ist sie ins Bett gegangen, bis jetzt ist Ruhe. Morgen fängt für meinen Mann ein Praktikum in der Schule an, er muss um 6 Uhr aufstehen. Hoffe, er macht Maya nicht ausversehen wach. Heute war ich mit Maya auf dem Spielplatz, das tollste fand sie aber, da mit dem Lauflernwagen und dem Rücksack auf dem Rücken hinzulaufen Laughing  Zu süß! Ich lad gleich ein Foto hoch!
Dann habe ich meinen Mutschekiepchen-Mei-Tai verkauft. Werden doch mit den Trägern zum Binden bei Mayas Gewicht keine Freunde. Aber ich lasse mir dann von Ola einen Fullbuckle von dem Geld nähen. Und dann aus meinem Didymos Tuch (das hier).

Milk: Wie viel Geld hat es gekostet, das Tuch nach Polen zu schicken?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Aug 25, 2013 7:35 am

@Cup, hihi nee der Candymann hat mich nicht geholt ich bin noch da Very Happy Oh wie schön, ein Herbststoff.

Bei uns war es Heute recht kalt, der erste Tag wo Elias ein LA Shirt anhatte seit dem Winter.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Aug 25, 2013 7:59 am

What a Face 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Aug 25, 2013 8:01 am

Hi, nur kurz ich bin grad am Ebay-Einstellen Wink

@Cupcake
Ich hab das als dicken Umschlag (Maxibrief bis 500g) nach Polen geschickt. Da kam nochmal Einschreiben-Gebühr drauf, aber ich glaub insgesamt war das so um die 4-5 Euro. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Mußt mal den Umschlag mit zur Post nehmen, auswiegen lassen und fragen.

@Nacht
War beschissen! Der Zwerg hat ne Rotznase, ich nehme an vom Zahnen weil nur klarer Schmodder da raus kommt und die 1. Ecke vom Zahn schon durchblitzt. Auf jedem Fall war er um 2 Uhr hellwach und hat mich hier bis nach 4 Uhr auf Trab gehalten. Trotz Nasentropfen, Milchflasche und Kuscheln mit Mama auf dem Bettsofa.
Heute hab ich ihn gleich hier im WoZi behalten zum schlafen, dann macht er wenigstens Männe nicht wach. Am Schnaufen und Schnorcheln ist er nämlich jetzt schon wieder, aber toi toi toi: bisher schläft er!

@Landeserziehungsgeld
Ist genehmigt worden, d.h. wir bekommen 1 Jahr lang 200 Euro/Monat gezahlt (solange ich nicht auf die Idee komme arbeiten zu gehen) Wink cheers

EDIT:
@Cupcake nochmal
Oooooooh, wie süüüüüüß! I love you ...genau den gleichen Wagen haben wir auch im Keller stehen Wink
wie weit habt ihr es denn bis zum Spielplatz? Ist Maya die ganze Strecke alleine gelaufen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio So Aug 25, 2013 8:28 am

@Cup
Maja sieht sooooooo süß aus mit dem Wagen, richtig stolz!
Der Schlafsack ist ne Größe 90 würde ich meinen. Ist vielleicht beim Waschen etwas kleiner geworden. Wir tragen auch noch die 90cm Schlafsäcke und die passen ganz gut. 110cm ist dann wieder sooooo riesig.

@Milk
herzlichen Glückwunsch zu den Flohmakrtfunden und dem Zusatzeinkommen ;-)
Die Flohmärkte hier in der Region sind eher mau bestückt, da frag ich mich oft, wieso die Leute mit sowas zum Flohmakrt gehen. Naja, dafür bin ich ebay Stammkundin.

@Unser We
Bestes Wetter!!
Samstag Geburtstag meiner Freundin. Da bricht der wahre Babyboom aus, es waren 5 Wochen alte Zwillinge da, 2 Schangere, 2 Kleinkinder und 3 potentielle Elternpaare :-))

Dann hat unser Mini zum ersten Mal alleine bei Oma geschlafen und es hat super geklappt. Er ist abends schnell eingeschlafen (war auch total kaputt nach der Feier) und hat auch durchgeschlafen. Und morgens konnten wir ihn quietschvergnügt in Empfang nehmen. So muss ich mir keine Sorgen machen und wir wiederholen das bestimmt öfter.

Und heute haben wir einen schönen Ausflug gemacht. Alles war sehr entspannt. Morgen muss mein Mann wieder arbeiten, dann sind seine Vätermonate auch schon um. Ach man das geht so schnell.

Wir überlegen aktuell, ob wir ein zweites Kind wollen. Die Zwillinge auf dem Geburtstag fand ich schon total süß. Aber jetzt läuft es grad alles so gut (Durchschlafen, Tagesmutter etc). Mit nem neuen Baby fängt der Stress ja wieder von vorne an. Naja, mal sehen.

Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 19 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 35 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 27 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten