2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 29 von 35 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 17, 2013 1:07 am

So Kita hat sich für Heute erledigt, dank der dämlichen GTS von Niclas. Boar so was unfreundliches Evil or Very Mad 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Sep 17, 2013 1:20 am

@Choco
Wieso, was haben die in der GTS denn gesagt?
Wg Schimmel im Keller: wenn es im Sommer draußen heiß ist, kann sich unten im kühleren Keller Verdunstungsfeuchte bilden. Sooooo toll ist das nicht, bei heißem Wetter sollte man das lüften deshalb lieber unterlassen/ minimieren. Euer Vermieter scheint ja nicht wirklich Ahnung zu haben Rolling Eyes 



Püppi hat grad Wikingerbesuch zum spielen und Toto schläft! Smile
Ich schnapp mir jetzt mal den Staubsauger und entsande/entkrümele mal schnell beide Fahrradanhänger. Der eine soll ja nachher abgeholt werden und den anderen hat Toto heute morgen schon mit seinem Schokobrötchen vollgekrümmelt! Wie schaffen Kinder das eigentlich immer wieder innerhalb von ein paar Minuten so ein Krümel- und Sandchaos anzurichten? Suspect 
Nachher kommt evtl noch ne Bekannte aus unserer Krabbelgruppe vorbei. Die wohnt hier ein paar Häuser weiter und ihre große Tochter ist 2 Jahre jünger als die Püppi. Sie guckt nochmal den Mädchenklamotten-Karton durch bevor ich den Rest im Container entsorgen werde. Sind alles Sachen die bei Ebay nicht weggehen, kleine Flecken haben oder so. Aber für Spielplatz, Rumtoben etc ist das ja alles noch super! Hab keine Lust für ein paar Teile erst 15km/Richtung bis zum SOS-Kinderdorf zu fahren Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 17, 2013 2:22 am

@Milk, ich wäre kurz nach 3 in der Kita fertig gewesen, und die Abholzeiten sind ja 3 und 4 Uhr. Dazwischen dürfen die nicht geholt werden. Da könnte es ja für jedes Kind eine Ausnahme geben. Die interessiert es auch nicht ob man noch ein Kleines Kind hat, was schlafen muss und ne doppelte Strecke Evil or Very Mad  Vor allem ich würde es ja verstehen wenn die die AG´s schon hätten, die fangen aber erst nächste Woche an, die Woche spielen die nur.

Habe jetzt einen neuen Termin für Montag, um 14:30 Uhr. Erfahre Morgen aber erst mal vom Jugendamt an die ja die Zahlung gehen würde, ob ich Anspruch habe. Da ich ja nicht so viel verdiene.

Die Frau von der Kita ist aber Super, mit der habe ich gerader 1 Stunde telefoniert. Die hat auch gesagt, die versteht das Jugendamt dann nicht, wenn eine Frau eine Betreuung braucht für ihr Kind, und es aber nicht bekommt weil sie die Stunden nicht erfüllt. Ich soll da falls die mich ablehnen echt bissl Druck machen. Die scheint mich klasse zu finden, die würde mir für den Anfang sogar 25 Stunden anbieten, wenn keiner den Platz möchte I love you 

@Milk, sag mal bei ebay, für was kann ich eine Latzhose in Größe 74 verschicken. Also Postmässig? Verschicke ja immer nur als Maxibrief, da finde ich aber 2,40 € bissl viel.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Sep 17, 2013 2:29 am

@Choco
Ist ja nervig daß die Zeiten sich so blöd überschneiden Sad
Ne Latzhose 74 paßt als Warensendung für 1.90...großer Umschlag und mit Klammern zumachen. Alles bis 500g kannst du in ne Warensendung packen, wenn es vom Volumen her den 1,45 Brief übersteigt Wink


Ich ärgere mich grad über diejenigen, die den Anhänger abholen wollen/wollten. Gestern hat sie kurzfristig abgesagt wg Termin ihres Mannes, ist ja noch ok. Haben dann heute Nachmittag ausgemacht zw 14-15 Uhr und sie wollte Bescheid geben wenn sie losfahren.  - NIX -  jetzt hab ich mal angerufen um nachzufragen ob das heute was wird, weil ich hier etliche Interessenten habe und die alle vertrösten muß. Die war total merkwürdig am Telefon...jaja, sie würden ja kommen - sie wartet auf ihren Mann blabla. Nix mit Entschuldigung, ich hätte mich ja mal melden können oder so...Evil or Very Mad Rolling Eyes 
Bin ich froh wenn die ganzen großen Teile aus der Garage raus sind....Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit der Leute hier ist echt ne Katastrophe. Mit sowas komm ich auch nach 10 Jahren hier noch nicht klar...bei uns in der Gegend und auch in Hamburg später gab es sowas einfach nicht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 17, 2013 2:45 am

@Milk, auch von der Höhe dann 1,90 €? Muss ich echt mal bei der Post nachschauen, und Umschläge kaufen gehen. Danke dir.

@Zuverlässigkeit, das ist aber doof. Da kann man doch kurz durch rufen das es später wird, und sich zumindest entschuldigen. Ich mag solche Leute nicht.

Ja das ist doof mit der Zeit, mal sehen wie ich es am Montag mache, aber da habe ich um 14:00 Uhr Termin und mache gegen 14:45 Uhr da weg, dann kann ich Niclas um 15:00 Uhr holen. Ach nee, geht gar nicht, der hat ja dann Event, AG bis 16:00 Uhr. So ich muss los, Niclas holen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Sep 17, 2013 2:48 am

Chocolate Lady schrieb:@Milk, auch von der Höhe dann 1,90 €? Muss ich echt mal bei der Post nachschauen, und Umschläge kaufen gehen. Danke dir.

@Zuverlässigkeit, das ist aber doof. Da kann man doch kurz durch rufen das es später wird, und sich zumindest entschuldigen. Ich mag solche Leute nicht.

Ja das ist doof mit der Zeit, mal sehen wie ich es am Montag mache, aber da habe ich um 14:00 Uhr Termin und mache gegen 14:45 Uhr da weg, dann kann ich Niclas um 15:00 Uhr holen. Ach nee, geht gar nicht, der hat ja dann Event, AG bis 16:00 Uhr. So ich muss los, Niclas holen.
Von der Höhe her kannst du sogar bis 15cm gehen! Bei 2,40 sind es glaub ich nur 5cm, oder? Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 17, 2013 3:40 am

Echt? Wau, ja bei 2,40 € sind es nur 5 cm. Ok. Danke dir.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Di Sep 17, 2013 5:02 am

Jaaaaaa, ich hasse auch unpünktlichkeit, und dann nicht bescheid sagen können etc.
Das schlimme ist, mein Mann ist durch und durch so.Rolling Eyes 

Ohhhhh, so süß mit der Püppi und dem Stifte-Schiff, freue mich daß ihr das so gefällt.bounce bounce bounce 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Sep 17, 2013 6:27 am

Midgardmaid schrieb:Jaaaaaa, ich hasse auch unpünktlichkeit, und dann nicht bescheid sagen können etc.
Das schlimme ist, mein Mann ist durch und durch so.Rolling Eyes 

Ohhhhh, so süß mit der Püppi und dem Stifte-Schiff, freue mich daß ihr das so gefällt.bounce bounce bounce 


Na super, DAS würd mich ja zum Wahnsinn treiben Wink
Die Edelsteine hat sie jetzt in der Schatzkiste im Schiffsversteck...aber pssssst! Very Happy


So, der Fahrradanhänger ist schonmal weg und nen Ikea-Hochstuhl haben die auch noch mitgenommen! cheers 

@Zähne
Hab eben mal durchgezählt, Toto ist jetzt bei 12 angekommen Shocked  10 sind durch und bei 2 schimmert schon die erste Spitze, da ist nur noch ein ganz dünnes Häutchen drüber. Dann dürften jetzt nur noch die hintersten Backenzähne kommen....komplettes Milchzahngebiß hat 16 Zähne, oder?

@Schlafsack
Hier ist es schon so ungemütlich kühl und herbstlich...ich hab Toto eben erstmal nen Schlafsack aus´m Keller geholt und über den Fleece-Schlafanzug gezogen. Decke strampelt er ja immer weg oder legt sich drauf...jetzt müssen wir es wohl oder übel nochmal mit Schlafsack probieren, auch wenn er die haßt wie die Pest Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 17, 2013 10:28 am

Wow, 12 Zähne Glückwunsch Smile

@Schlafsack, kommt hier nicht mehr. Elias hat 18 Grad in seinem Zimmer, und schläft in Kurzarm Body und Langem Schlafanzug. Er schläft auch immer auf der Decke, ist aber beim füttern Nachts immer warm.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Di Sep 17, 2013 10:47 am

Nabend Ladys,

so, habe erstmal noch nen schwung ebaykrams eingestellt. Morgen dann noch ein paar Auktionen und dann wars das erstmal. hoffe, es bringt was Smile

Engerl: Hä, ich dachte die Nähmaschine gibts erst zu weihnachten. oder schenkt dein mann dir die schon früher?

choco: ja ich mache noch mit bei der kissen-aktion. mache nur die tage den ebay krams fertig und dann mache ich ein paar hüllen Wink ich schreib dir bei facebook, wenn sie fertig sind. aber bis ende september hab ich sie garantiert fertig!!!
das mit dem durchschlafen kommt ja vielleicht noch. ich genieße das derzeit auch, denn ich weiß, dass es bestimmt nicht immer so ist. und auf einmal macht es *klick* und maya geht erst wieder gegen 21 uhr pennen und wacht 2 mal nachts auf und die nacht ist um 6 uhr vorbei. daher genieße ich es momentan (gestern um 20 uhr pennen gegangen bis heute morgen um 10 Embarassed , dafür gabs aber keinen mittagsschlaf und sie war am nachmittag unausstehlich! dann lieber 1-2 stunden eher aufstehen und mittags nochmal 2 stunden).

kalt/herbst: jaaaa, hier auch. heute angenehme 12 grad und sonnenschein. Herrlich Very Happy aber zwischendurch gabs immermal wieder einen schauer. naja, herbst halt Very Happy

Schlafsack: Ja, geht hier auch nicht ohne. selbst wenn die nen fleece-schlafanzug anhaben ist es im winter glaube ich trotzdem zu kalt, wenn sie sich die decke wegstrampeln. ich hab jetzt bei ernstings family noch einen dicken geholt. 14 € und der ist 110 cm lang. den hat maya heute auch schon an.und wir haben noch einen 110 cm als ersatz. ich glaube 2 reichen. wir haben zur not ja ne waschmaschine+trockner! wir hatten heute auch das erste mal die heizung an *brrrr*

zähne: dann haben wir ja gleichstand Milk Very Happy maya hat auch 12. aber ich glaube bei den milchzähnen gibts 20 (lt. wikipedia). also sind es noch ein paar rabbit 

Us: Maya ist heute irgendwie beim spielen doof abgerutscht und mit dem kinn auf den wäschekorb gefallen, der da nur stand, weil er 2 minuten später zur waschmaschine sollte Rolling Eyes  und dann hat sie mit ihrem zahn die unterlippe aufgebissen. aber wiiiiiiie dolle! bor, war das am bluten. hab dann nen sauberen, nassen waschlappen draufgelegt und es hat dann ziemlich schnell aufgehört zu bluten, aber die lippe war noch ein paar stunden etwas geschwollen. arme maus!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 17, 2013 7:49 pm

Guten Morgen Ladies,

@Herzkissen, Cup du hast sogar bis Ende Oktober Zeit. Wir sind jetzt schon bei über 250 Stück bounce  Und die Füllwatte haben wir auch gespendet bekommen. Die Frauen werden sich riesig freuen I love you 

@Schlafsack, Elias hatte ich vor paar Wochen mal einen angezogen weil er schlecht geschlafen hatte, aber der schläft gar nicht ein, wenn er einen Schlafsack dran hat. Heizung anmachen mag ich aber auch nicht, da er gerne kalt schläft.

@Heizung, wir müssen hier im kalten sitzen. In der Wohnung mittlerweile nur noch 20 Grad. Der Vermieter hatte die ja ausgestellt, jetzt hat er dem Heizungstypen Bescheid gesagt, und der ist bis Freitag auf einer Schulung, Toll!!! Der bekommt seine Mieter erst, wenn die Heizung geht.

@Cup, och die arme Maus. Hoffentlich ist bald alles wieder gut. Elias hat sich durch seine Zähne auch schon 3 mal auf die Lippe gebissen. Beim Hinfallen wird das hier sicherlich auch noch passieren.

@Mäuse unterwegs, man merkt hier beim lesen echt das unsere Mäuse Mobil sind ohne Ende. Jetzt nimmt die Verletzungsgefahr auch zu. Aber toll wie sie sich entwickeln und fast alle gleichzeitig mit dem Laufen I love you 

@Milk, sag mal wenn wir seit Anfang an Schimmel haben in der Wohnung, ob wir da nachträglich noch Geld fordern können? Wir haben ja deswegen auch die Nebenkostenabrechnung noch nicht gezahlt? Weißt du da zufällig was?

@Milk, Ebay, Warensendung, sag mal wenn die Warensendung bis 15 cm geht, kann ich da nicht so ein Maxibriefkarton nehmen, oder muss das ein Umschlag sein?

@Herbst, finde ich auch schön wie unsere Bäume ( wir wohnen ja direkt am Wald I love you  ) immer bunter werden. Zu der Zeit vermisse ich einen Hund aber auch ganz besonders doll Sad .  Vor allem meine Luna Crying or Very sad 

@me, Heute will ja die Jugendamt Frau anrufen, ich hoffe die lässt mich nicht den ganzen Tag zittern Rolling Eyes Die von der KiTaS würde mir den Platz so gerne geben und die sind vom Menschlichen schon so toll da. Ich hoffe soooooo sehr I love you
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Sep 17, 2013 8:05 pm

@Herbst
Brrrr, wir haben nur noch 16-17 Grad in der Wohnung - ich hab jetzt den Kaminofen eingefeuert, scheiß drauf daß erst Mitte September ist Wink
Ich hab ja nix gg den Herbst, solange das Wetter dabei stimmt. Aber draußen 12 Grad mit Dauerregen von morgens bis abends find ich doof. Bunte Blätter, kalt und Sonnenschein wäre mir definitiv lieber Smile

@Choco
Werden deine Kartons zugeklebt? Ne Warensendung muß man zwischendurch öffnen können für Kontrollen, sprich diese Klammern o.ä. - die dürfen nicht verklebt werden, auch nicht zugeklebter Umschlag.
20 Grad ist doch noch Wohlfühltemperatur...da haben wir übers heizen noch nicht nachgedacht, s.o.
Wg Schimmel - keine Ahnung ob man da noch nachträglich Geld zurückfordern kann. Wahrscheinlich erst ab dem Zeitpunkt wo man es dem Vermieter gemeldet und um Beseitigung der Mängel gebeten hat. Fragt mal beim Mieterverein oder nem Anwalt...oder googel mal im Netz
Ich drück die Daumen daß der Anruf vom Jugendamt bald kommt! Warten ist doof!

@Cupcake
Autsch, arme Maya! Aber das sind genau die Unfälle die jetzt immer häufiger kommen, mindestens bis die Zwerge 2 Jahre alt sind und auch ein bischen mehr Verstand bekommen Wink Besorg dir mal Arnica C30 - für Unfälle wo´s blutet oder blaue Flecken/Beulen zu erwarten sind einfach unerlässlich. Blutung stoppt schneller und Beulen werden nicht soooo schlimm.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Di Sep 17, 2013 9:49 pm

Guten Morgen Mädels!

Hier ist leider wieder mal das Krankenlager ausgebrochen.
Knutschkugel ist heute vom KiGa zuhause. Bin auch ehrlich gesagt froh drum, weil wir eine miserable Nacht hatten. Knöpfchen hat gegen 22 Uhr angefangen, fürchterlich zu schreien. Männe und ich wussten uns irgendwann nicht mehr zu helfen und als ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben habe, war bald darauf Ruhe und Knöpfchen konnte einschlafen. Sie hat aber in der Nacht trotzdem oft aufgeschrien. Heute morgen hatte sie dann Rotznase, geschwollene Äuglein und erhöhte Tempi - klasse!
Ausgerechnet heute müssen wir auch noch zum Kieferorthopäden. Aber hilft ja nicht. Gerade sind beide Mädels auch gut drauf. Vorallem Knöpfchen freut sich anscheinend voll, dass Knutschkugel da ist.

@ Choco: Hui, da hat er sich ja ganz schön viel ausgesucht. Wisst Ihr schon, bei welcher AG es bleibt? Bei uns werden auch ständig AGs wegen zu geringer Teilnehmerzahl gestrichen. Aktuell gibts sogar gar keine AG mehr, weil sich keiner (bis auf unsere Große) irgendwo angemeldet hat.
Wie sieht es denn nun mit Freunden aus? Hat er schon welche gefunden? Ist am Anfang immer etwas schwieriger.

Also Euer Vermieter ist echt die Härte!!! Bin nur noch am Kopfschütteln.
Sucht Ihr eigentlich noch nach einer neuen Wohnung? Oder wartet Ihr erstmal? Ihr habt ja jetzt erst das neue Zimmer gebaut.

@ Cupcake: Ja, sobald die Hamsterchen nicht mehr sind (woran ich aber natürlich gar nicht denken will!), wollen wir Meerschweinchen. Ich glaube, die sind halt doch besser für Kinder. Unsere Hamster können sie ja kaum in die Hand nehmen, weil die so flink sind. Und streicheln lassen sie sich auch nur von mir. Das Problem sollten wir dann bei den Meerschweinchen nicht haben. Noch dazu können wir die auch im Sommer mal in den Garten tun, was sicher auch für alle toll ist.

Wir Großen nehmen es da nicht so genau (mit Weihnachten) Very Happy Eigentlich beschenken wir uns jedes Jahr schon vorher. Zu Weihnachten selbst gibts dann nur noch eine Kleinigkeit, damit halt für uns auch was unter dem Baum liegt. Meistens bisschen Schokolade. Oder dieses Jahr wirds bei mir noch ein neuer Geldbeutel, und für Männe vielleicht noch ein Spiel.

Oh man, armes Mutschekiepchen! Leider passiert das hier z. B. noch bei Knutschkugel ziemlich oft, dass sie so fällt, dass sie sich die Unterlippe aufbeisst Sad

@ Milk: Hui, 12 Zähne schon?! Glückwunsch!
Bei uns brechen gerade die "Großen" durch. Wenn mich Knöpfchen endlich mal wieder richtig gucken lässt, muss ich auch mal nachzählen.

@ Schlafsack: Ich würd Knöpfchen gern in einen Schlafsack stecken wegen der Kälte. Aber ich trau mich nicht. Sie ist ja eh eine komische Schläferin und ich hab echt Angst, dass damit wieder Terror anfängt Sad

@ us: Ja, die Kleinen am Kränkeln, und Mama leider auch *augenroll* War klar, dass es mich auch gleich wieder erwischt.
Und weil es so schweinekalt ist, hab ich heute auch mal die Heizung im Wohnzimmer aufgedreht. Männe findet das zwar immer zu früh, aber ich kann ja hier schlecht mit den Mäusen erfrieren.
Später müssen wir dann zum KFO. Hatte schon überlegt, den Termin zu verschieben, aber bisschen frische Luft tanken schadet uns ja auch nicht und ich kann auch gleich mal mit der Ärztin reden. Seit sie die Praxis übernommen hat, müssen wir nämlich bald alle 3-4 Wochen zu ihr - der Vorgänger hat immer darauf geachtet, dass wir doch 45km (einfach) fahren müssen und meinte dann immer, ein Termin in 5-6 Wochen reicht. Und die Ärztin macht derzeit bei der Großen auch nicht viel. Meistens wird nur ein kleiner Bogen erneuert und dann können wir schon wieder gehen. Dauert keine 5 Minuten Embarassed 
Gestern war noch meine Mutter hier, weil sie unbedingt mit uns reden musste. Mein Bruder hat ja seit kurzem ein Auto, ist aber nun nach Rostock versetzt worden. Da ist er mit dem Zug hingefahren. Nun gehts halt darum, dass er sein Auto in Rostock haben oder verkaufen möchte. Meine Mutter ist gegen das Verkaufen, aber wenn er nach Rostock möchte, soll wohl einer von uns mit ihm fahren affraid 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Sep 18, 2013 12:46 am

Ich würde gerne noch eine Gruppe bei Facebook für uns Gründen, was haltet ihr davon? Hairstylist-Mum kommt mit Handy nicht mehr ins Forum und vermisst uns aber alle und würde sich gerne wieder mit uns austauschen. Bei Facebook kommt sie rein. Wäre euch das Recht? Dann würde ich Heute Abend eine Gründen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mi Sep 18, 2013 1:09 am

Engerl: Gute Besserung euch allen! Ich würds einfach mal probieren mit dem Schlafsack! Hui, dann bin ich mal gespannt auf dein erstes Werk von der Nähmaschine Very Happy

Choco: Joa, meinetwegen schon. Bei FB bin ich auch viel. Weiß aber nicht, ob ich dann in der Gruppe da auch so oft bin, weil ich nicht überall schreiben kann. Im BF bin ich ja auch ab und an mal. Aber am liebsten hier Wink

Us: Hab grad mit meinem Mann besprochen, dass ich die Pille absetze. Die ist sooooo mega teuer und momentan kommen wir sowieso nicht öfters als 1 mal die Woche dazu *Hust* Embarassed Wink  Dafür reicht dann auch ein Kondom und dafür brauche ich mir nicht die ganzen Hormone reinpumpen! Sieht er genauso und er meinte, wenn ich das möchte, machen wir es und hatten ja auch schon drüber gesprochen ob es vielleicht ja irgendwann noch ne Nummer 2 gibt ? Dann brauchen wir die Pille sowieso nicht Wink Hab jetzt erstmal noch 5 Blister, dauert also sowieso noch etwas, bis die aufgebraucht ist.
Nun habe ich den Abwasch erledigt, ich hasse das. Will ne Spülmaschine Very Happy Jetzt ist Maya auch passend wach und wir werden gleich den Einkauf machen. Danach noch ne schöne Runde spazieren.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Sep 18, 2013 2:32 am

Hach ich bin soooo glücklich I love you I love you I love you 

Ich sollte ja Heute auf den Anruf vom Jugendamt warten bezügl. den Kitasplatzes. Nun die haben nicht angerufen und als ich angerufen habe, hat sie gesagt sie konnte Heute noch nicht mit der Kollegin sprechen. Ich soll Morgen früh 10:00 Uhr nochmal anrufen.

Hatte das dann auch in der Kitas gesagt, da die auch auf meinen Anruf warteten. Die haben ja auch noch 2 Interessenten die einen Platz für 35 Stunden suchen. Nun finden die mich aber so sympathisch am Telefon Embarassed das sie mir, falls das Amt keine 35 Stunden genehmigt, mir die 25 Stunden anbieten ( das genehmigt das Jugendamt ) und ich dann aber schnellstmöglich aufstocken soll. Da ich mir eh einen Job suchen möchte, wäre das auch ok. Bin nur so völlig hin und weg, das jemand mir lieber 25 Stunden anbietet obwohl sie die 35 Stunden auch jemanden geben könnten I love you 

Wäre nur toll wenn das Jugendamt gleich sagt, ok 35 Stunden. Dann hab ich nicht so den Druck eine Arbeit zu suchen, sondern kann in Ruhe suchen. Mal sehen was Morgen raus kommt, jetzt noch ein Tag warten ist allerdings doof Evil or Very Mad 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Sep 18, 2013 2:57 am

@FB-Gruppe
Von mir aus gerne....allerdings werde ich da nicht alles reinschreiben was hier drin steht Smile

@Cupcake
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, setzt du dann in 5 Monaten die Pille ab?!
Spülmaschinen sind auch doof....wir haben eine und ich spüle lieber per Hand. Geht schneller! Wink

@Choco
Hört sich doch gut an! Warten ist doof, aber die im KiGa scheinen dich bereits ins Herz geschlossen zu haben. Mit den Stunden runtergehen obwohl es noch Interessenten/Warteliste gibt würd nicht jeder machen! Glück gehabt!


Wir haben die Püppi eben zu ihrem Kumpel gebracht...und jetzt regnet es schon wieder! Toto pennt zum Glück noch, so konnte ich hier noch Wäsche sortieren, Pakete packen usw. Hoffe daß es nachher wieder trocken ist...dann können wir den ganzen Kram gleich zum Hermes bringen, wäre fast auf dem Weg.
Für Toto hab ich eben Naturino Rainsteps aus dem Keller geholt. Gummistiefel sind Mist, die verliert er dauernd weil er ja doch noch zwischen laufen und krabbeln wechselt. Außerdem endet da der Schaft bei seinen kurzen Beinen fast unterm Knie, nicht wirklich bequem. Werden weiterverkauft und basta.
Die Rainsteps sind wetterfest, sprich wasserdicht...und da kann er super drin laufen, kleine bequeme Boots halt.
Mich wundert nur daß ihm die schon passen...ist Gr. 22 Shocked ...er hat auch normale Laufschuhe von Naturino, die sind Gr.21 und passen ebenfalls perfekt Suspect 
Naja, vielleicht liegt es an dem Futter in den Herbst-Boots daß die kleiner ausfallen trotz gleicher Marke (und somit ja auch eigentlich gleichem Leisten auf dem die Schuhe gefertigt werden)
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mi Sep 18, 2013 4:48 am

Der Zwerg hat 12 Zähne??? Wow, nun legt er aber los was?Very Happy 
Es gab doch ne Zeit, da hatte die Lütte sogar mehr als er, weißt du noch?
Der 8. ist nun noch immer nicht durchgebrochen bei ihr.

@ Facebook:
Würde auch in der Gruppe beitreten.Smile 

@ Cupcake:
Also könnte es sein daß ihr in 5 Monaten wieder hibbelt?
Würden auch so gerne, aber dann gibt es Tage wie Heute, da habe ich so einen Hammer respekt vor Familien mit 2 oder mehr Kindern.
Die Lütte reicht im Moment für 2, da verläßt mich dann doch mal der Mut.
Wie kann man mit 10 Monaten schon so trotzig und zickig sein???Razz Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Sep 18, 2013 4:55 am

Also ich habs so verstanden das Cup nur die Pille absetzt und dann mit Kondom zu verhüten, zwecks den Kosten. Wie Kind Nr. 2 klang das noch nicht Cool

Facebook Gruppe: was denkt ihr den gleichen Namen wie hier das Forum? Also 2012er Mamas? Oder lieber was anderes?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Sep 18, 2013 5:14 am

Chocolate Lady schrieb:Also ich habs so verstanden das Cup nur die Pille absetzt und dann mit Kondom zu verhüten, zwecks den Kosten. Wie Kind Nr. 2 klang das noch nicht Cool

Facebook Gruppe: was denkt ihr den gleichen Namen wie hier das Forum? Also 2012er Mamas? Oder lieber was anderes?
Was ANDERES!!! Sonst ist ja wieder alles zu leicht kombinierbar und zu googeln Wink


@Midgardmaid
Die sind teilweise nur mit 1 Spitze durch, aber ja - er hat jetzt 12 Zähne! Ist dafür aber auch unerträglich schlecht gelaunt und maulig. Die letzten Nächte mußte ich ihn immer irgendwann zu mir ins Bett holen sonst hätte der die Nacht zum Tag gemacht. Aber ich freu mich über jeden Zahn mit dem wir in Zukunft dann kein Theater mehr haben werden. Fehlen ja nicht mehr so viele


Wuah, die machen mich wahnsinnig hier - Püppi macht nur Unfug seit ich sie abgeholt hab, Toto ist nur am maulen & schlechtgelaunt! What a Face 
Noch 1 Stunde in der wir Abendessen müssen, beide Kinder bettfertig sein müssen und dann werd ich von Männe abgelöst, darf dafür dann aber zum Elternabend in der Schule inkl Elternklassensprecherwahl Rolling Eyes 
Tolles Entspannungsprogramm nach so nem Nervtag! Suspect 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mi Sep 18, 2013 7:22 am

Midgard: Ohhhh ja, das kann ich gut verstehen, dass du manchmal solche Tage hast! Ging mir nicht anders. Mittlerweile denke ich mir "ahhhhhh maya.....aber ja, das tue ich mir noch ein 2tes mal an" Razz 

Choco: Und, hat Niclas mittlerweile ein paar Freunde finden können? Zum FB-Gruppen-Namen würde ich auch was gaaaaanz anderes wählen als dieses Forum hier Wink

Milk: Ich hoffe, der Abend in der Schule ist nicht allzu langweilig Wink

Us:

Chocolate Lady schrieb:Also ich habs so verstanden das Cup nur die Pille absetzt und dann mit Kondom zu verhüten, zwecks den Kosten. Wie Kind Nr. 2 klang das noch nicht Cool
Ja, so war es gemeint Wink
Ein 2tes Kind in der jetzigen 50 m² Wohnung geht auch gar nicht und erstmal muss das Ende 2014/Angfang 2015 mit dem Umzug und dem Studiumsende über die Bühne laufen usw. dann kann man mal langsam schauen. Wenn das schon absehbar mit dem 2ten wäre, würde ich ja nicht wie wild die Klamotten von Maya raushauen Laughing Also so 2-3 Jährchen (inkl. der 10 Monate SS) könnte das mindestens noch dauern Wink Maya soll schon etwas selbstständiger sein als ein 2jährigens Kind!
Vielleicht wird es ja ein Halloweenbaby 2015? Wink What a Face 
So, ich zisch wieder ab zu Ebay, muss noch die letzten paar Sachen einstellen!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Sep 18, 2013 9:45 am

@Elternabend
Lang (19:30-22:00), aber lustig. Püppi´s Lehrerin ist 27 Jahre alt (hab ich doch richtig geschätzt) und ne gaaaaaanz Nette I love you 
Die Elterntruppe ist auch ganz lustig...nicht so steif und spießig wie im Kindergarten das ganze Gelaber. Gefällt mir gut, da wird auch die Püppi ihren Spaß haben mit deren Kindern Smile
Organisatorisch war´s der Hammer...tausend Infozettel, Email- und Klassenlisten, Hefte bekleben, Geldbox basteln, Infos über die einzelnen Fächer und deren Lerninhalte im 1. Jahr, Ablauf von Geburtstagsfeiern, Ganztagesklasse, Mittagessen, Patenschaften durch ältere Schüler, Getränkedienst durch die Eltern usw... Zum Schluß dann noch Elternklassensprecherwahl... Ich hätt´s ja auch gemacht, sehe das aber noch skeptisch vom Zeitaufwand her mit Toto und hab das auch gesagt. Aber zum Glück haben sich dann doch noch zwei Freiwillige gefunden und ich mußte nicht antreten Winkcyclops 
Ich klink mich dann bei Toto wieder ein für den Elternbeirat wenn ER in den KiGa kommt, bis dahin dürfen erstmal andere ran.

Was ich toll finde:
Sie hat ein Belohnungssystem mit "Muggelsteinchen"...davon bekommt ein Kind nen Stein wenn es besonders gut war bei einer Aufgabe, anderen bei etwas geholfen hat, sich besonders angestrengt hat usw...die Steinchen dürfen die Kinder dann in einer Box sammeln und je nach "Wert" bei der Lehrerin gg kleine Geschenke eintauschen. Das kann ein besonderer Bleistift, ein Notizblock, ein Radiergummi, ein Luftballon oder sowas in der Art sein.
Find ich cool!
Wir hatten früher übrigens "Fleiß-Stempel" in unseren Heften, aber für die gab es nix Razz 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mi Sep 18, 2013 8:12 pm

Guten Morgen,

@Cup, nen Halloween Baby das wäre doch mal was. Bin gespannt was du uns mit einem 2. Kind überrascht Very Happy

@Milk, schön das der Elternabend so super Lief I love you  Bei uns gabs damals in der Schule Fleißbienchen Very Happy Das war nen Stempel im Heft.

@me, so um 10:00 Uhr darf ich beim Jugendamt anrufen, ob die mir die 35 Stunden genehmigen. Daumen drücken Wink

Niclas hätte Heute Impfung gehabt, die muss ich umbestellen. Mit Elias der nur Blödsinn machen wird das nichts. Und Kinderwagen kann ich da nicht mitnehmen weil die 3 große Treppen haben, und man den auch nicht mit hochnehmen darf. Muss ich auf Abends irgendwann legen, dann kann Männe auf Elias aufpassen und ich fahre mit Niclas.

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Do Sep 19, 2013 12:54 am

Impfen: Sind wir jetzt mit durch cheers Gestern gabs die vorerst letzte!  bounce 

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 35 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten