2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 30 von 35 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Sep 19, 2013 9:02 am

Hahahaaa, jetzt schreiben alle nur noch drüben oder wie? Razz 

@Impfen
Wir müssen nächste Woche nochmal hin...glaub ich, hoffentlich nicht morgen! Uaaaah, das gibt Streß wenn ich das verwechselt habe Embarassed 

@Schule
Mal ne Frage an Choco....und natürlich auch Engerl und alle die kleine Schulkinder kennen:
Wie läuft das bei Elias mit dem Deutschunterricht? Praktizieren die auch "Freies Schreiben"? Bei uns bekommen die so ne Umlaut-Tabelle mit Bildern für alle Laute (Buchstaben) und können anhand dessen die Wörter zusammen"suchen"
Es ist aber dann wohl auch vollkommen ok wenn die Kinder wirklich die Laute/Buchstaben nehmen die sie hören - auch wenn die Rechtschreibung total falsch ist. Die sollen wohl erstmal lernen das was sie sagen wollen auch rüberzubringen. Beispiel: SCHWÄSDA - Na, wer weiß was das heißt? Very Happy Die Lehrerin hat uns schon vorgewarnt daß wir solche Eigenkreationen am besten LAUT LESEN sollen, dann würd man am ehesten drauf kommen was gemeint ist.
Aber die dürfen wohl wirklich so anfangen zu schreiben einfach damit sie Spaß daran bekommen...und die richtige Schreibweise kommt später automatisch durchs Lesen/ Üben.
Ich finds ja ne wilde Theorie...wird das überall so praktiziert heutzutage? Hab ich in den letzten 30 Jahren was verpaßt? Very Happy


Hab neue Fotos im Blog, falls jemand gucken mag Smile

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Do Sep 19, 2013 7:41 pm

Milk, bei uns ist das 1. Schuljahr ja schon bisschen länger her Very Happy (unglaublich, dass meine Große schon in die 7. geht affraid  ICH werd ALT!!!!!! afro  ), aber da gab es das "freie Schreiben" noch nicht. Da lief es eigentlich noch so, wie bei mir damals in der 1. Klasse. Es wurden nacheinander die Buchstaben gelernt. Dazu gabs so ein vorgedrucktes Schulheft, wo man dann auch immer paar Wörter zu dem jeweiligen Buchstaben gelernt hat. Noch dazu gabs den Setzkasten.
Weiss nicht, was ich davon halten soll mit dem "freien Schreiben". Ich finds auch etwas wild, wenn ich ehrlich bin Embarassed  Fand jetzt nicht, dass meine Große z. B. (oder auch mein kleiner Bruder, und sogar ich Very Happy ) weniger Spaß am Schreiben hatten Embarassed 
Da bin ich gespannt, wie das bei Knutschkugel läuft. Aber noch haben wir ja ein bisschen hin, wobei schon jeder davon redet, dass sie bald in die Schule geht Rolling Eyes 
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Sep 19, 2013 7:50 pm

Guten Morgen,

@Milk, Fotos habe ich schon gesehen und finde ich ja mal cool Smile

Zum Deutschunterricht, bis Elias Deutschunterricht hat dauerts aber noch ne Weile :p Bei Niclas muss ich Heute Nachmittag mal in Ranzen schauen, erzählt haben die noch nichts drüber. Die haben aber ein Arbeitsheft bekommen und auch schon paar Zettel. Kann ich dir dann alles Heute Nachmittag mitteilen Wink

@me, gestern war eigentlich Elternabend musste aber absagen da der Vermieter kommen wollte, wegen Schimmel und Heizung. Männe kam natürlich später. Und der Vermieter sagt irgendwann Abends auf meinen Anruf hin ab er ist gerade erst von der Baustelle gekommen. Ja ist klar Evil or Very Mad 

Die Ganztagsschule stinkt mich auch langsam an, jetzt haben die die Abholzeiten geändert, weil einige Eltern ihre Kinder immer eher abholen wollen. Sonst war es 13:10 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr. Da Elias dann immer bis 15:00 Uhr in die Kita geht, wollte ich Niclas auch 15:00 Uhr holen, und was ist? Jetzt haben die 14:00 Uhr genommen, und 15:00 Uhr gestrichen.

Ich glaube ich werde Elias bei den Zeiten wohl nächstes Jahr in die eigentliche Kita geben, da darf ich ja da hin gehen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Sep 19, 2013 9:38 pm

@Engerl
Danke, das wollt ich nur mal hören ob die das überall so machen Wink
Ich hatte auch nicht weniger Spaß das Lesen/Schreiben auf NORMALE Art und Weise zu lernen. Aber naja, ändern können wir sowieso nix dran und es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom Wink

@Choco
Sorrry, ich hab mich vertippt! Meinte natürlich auch Niclas und nicht Elias Wink
Mit dem Elternabend ist ja doof...da gab´s bestimmt ne Menge wichtiger Infos. Wenn ich dran denke daß ich zusätzlich zu den Zetteln nochmal 4 DinA4 Zettel vollgeschrieben habe. Kannst du da irgendwo ein Protokoll des Abends bekommen - andere Mamas/Lehrerin?
Bei uns hatte auch eine Mama gefehlt...die kann sich dann aber zur Not was fotokopieren von denen die mitgeschrieben haben Smile
Mit der GTS ist ja bescheuert bei euch...die können doch nicht jetzt auf einmal die Zeiten ändern! Sowas legt man VOR Schulbeginn fest, damit auch alle danach planen können. Würd ich mich beschweren! Wer entscheidet denn dort so einen Unfug?

@Us
Haben schon WE-Einkauf mit Auto gemacht und Püppi´s Blinkerschuhe zurückgebracht zum Aldi. Auch wenn´s "nur" 13 Euro sind, wenn ein Schuh nicht blinkt nervt mich das gewaltig - waren ja neue Schuhe. Leider gibt´s die Größe nicht mehr...war ja klar!
Dann haben wir heute noch unsere Holzlieferung bekommen, müssen wir dann gleich bzw nach dem Mittagessen alles einstapeln für den Winter. Juchhu, ick freu mir Rolling Eyes 
Heut Abend dann Brückenfest hier im Ort...der Bürgermeister weiht die neue Brücke ein und lädt ein: es gibt Essen/Trinken frei, sozusagen als Entschädigung weil wir fast 1 Jahr lang ne gesperrte/keine Brücke hatten und viele Umwege in Kauf nehmen mußten.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Do Sep 19, 2013 10:04 pm

@Milk, habe ja die Lehrerin noch rechtzeitig angerufen und gefragt ob ich dann irgendwie die Chance habe an Infos zu kommen. Sie sagte dann es wird da eh immer ein Protokoll geführt und das könnte ich dann als Kopie bekommen, da stehen alle wichtigen Infos drauf.

WE Einkauf müssen wir auch noch machen, mal sehen wann Männe Heute kommt. Ist ja noch nicht mal Einkaufsliste geschrieben.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Fr Sep 20, 2013 10:47 am

Naaaabend What a Face 

Milk: Und, wart ihr jetzt impfen?

Choco: Sucht euch eine neue Wohnung! immer immer weiter suchen, irgendwann ist was passendes dabei!

Us: hab ab die pille, im einverständnis mit meinem Mann Wink  , nun abgesetzt. und neeeeeeein, jetzt wird noch nicht gehibbelt Wink 
hab jetzt zwar noch 5 blister, aber die sind bis 2016 haltbar und bis dahin nehme ich die ja bestimmt wieder. und wenn nicht, dann halt nicht Laughing 
naja jedenfalls habe ich gestern abend die letzte genommen und mein mann sagte "nimmst du jetzt die letzte? verrückt!" so, als ob er andeuten wollte "wie aufregend, nun beginnt projekt kind nr.2" Neutral  cyclops Very Happy  Bin gespannt, wann es tatsächlich losgeht.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Sep 20, 2013 10:59 am

@Cupcake
Na, dann bin ich ja mal gespannt wieviel Zeit ihr euch noch laßt Wink ...ich hatte 2011 die letzten Blister auch aufbewahrt und jetzt nach Toto aufgebraucht :

@Impfen
Nee, ich hab´s vergessen nachzugucken Embarassed  Aber die haben nicht angerufen, also war´s wohl nicht heute! Muß morgen dringend mal in sein Heft schauen, da klemmt der Terminzettel drin. Aber das Heft ist im Schlafzimmer und Männe pennt immer schon wenn mir das abends einfällt Embarassed 

@Choco
Das mit dem Protokoll ist doch super! Problem gelöst Smile

Wir waren ja heute Abend zum Brückenfest...dummerweise kamen wir von der anderen Seite (Spielplatz) und die hatten schon ein Einweihungsband gezogen und standen da mit Bürgermeister und dem ganzen Hofstaat. Der einzige der auf der Partyseite war, war Männe....der war nämlich direkt von zu Hause hin weil er vorher noch im Keller gewerkelt hatte während wir spazieren waren. Hoffe daß wir nicht auf den Zeitungsfotos drauf sind im Hintergrund vom Bürgermeister Rolling Eyes 
Püppi hat sich den Bauch vollgeschlagen mit Leberkässemmeln (waren gratis) und Toto ist da rumgeflitzt wie ein Weltmeister. Das sah soooo süß aus, wie er da stolz zwischen den ganzen Leuten rumgewankt ist I love you  Ich wollte ihn an die Hand nehmen, aber die hat er immer weggeschoben - er wollte alleine! Mama ist abgemeldet und darf nur noch hinterherrennen Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Sep 20, 2013 11:02 am

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Love_hurts So, jetzt ist der Toto genau 15 Monate alt!
...und heute ist die Tag-/Nachtgleiche (im keltischen auch Mabon genannt)  und offizieller Herbstanfang! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Laubhaufen
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Fr Sep 20, 2013 11:58 pm

Totooooooooo hat 15 Mooooonaaaatiges!!!!2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Laubhaufen

Alles Gute meinen kleinen laufenden Patenzwerg!!!


Stimmt Heute, bzw. auch morgen ist Mabon!!! *freu*2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 AhornblattSmiley

Dh.Heute Laternelaufen, und Morgen mit meinen Eltern und unserer Trauzeugin mit Familie feiern.bounce bounce bounce 


Ps. Paket ist angekommen!!!cheers bounce cheers  Habe dir bei FB eine nachricht geschrieben!!!I love you 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Sep 21, 2013 12:11 am

@Midgardmaid
Also wir feiern Mabon dann morgen auf dem Mittelalterfest Wink
Wollten eigentlich beide Tage hinfahren, aber was die dieses Jahr mit den Eintrittspreisen veranstalten ist echt ne Frechheit! Der reinste Wucher! Evil or Very Mad  Wir müßten allein für heute schon 50 Euro (!!!) EINTRITT zahlen, als 2-Tagesticket sogar 60 Euro! ...das sehe ich gar nicht ein.
Morgen ist Familientag, da kommt Püppi umsonst rein und wir beide zahlen dann zusammen "nur noch" 26 Euro. Da geb ich das "gesparte" Geld lieber für Essen, Trinken und Sachen für die Kinder dort aus. Kommt ja auch immer noch dazu, bleibt ja nicht beim Eintritt allein.
Freut mich daß das Paket so schnell angekommen ist und euch die Sachen so gut gefallen! Smile


War heute mit meiner Nachbarin auf nem Kinderflohmarkt und hab für Toto zugeschlagen: 6x H&M Pullover, 2 Fleecejacken, 2 Wintermützen und 2 Carters Fleece Schlafanzüge...alles zusammen für 20 Euro bounce 
Für Püppi hab ich zwei ADAC Leuchtwesten ergattern können....diese Warnwesten für Schulanfänger sind das. Madame hat ihre ja schon in der 1. Schulwoche im Bus liegenlassen, sprich verloren Rolling Eyes  Jetzt haben wir wenigstens Ersatz...aber DIE werd ich gleich mal fett mit Edding markieren, bevor die auch ins Nirvana wandert.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 22, 2013 1:43 am

Milk: Alles Gute für Totos 15-Monatigen :)Wie war der Markt?

Midgard: Und, wie war das Laterne laufen?

Post: aaaaaaaaaahhhhh!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
Ich war ja am Freitag bei der Post (hatte Babylegs verkauft) und als ich bezahlen wollte, sagte die Angestelle, das mach 2,40 € und als ich sagte, dass es nach Österreich geht (und ich wusste, dass es dann 3,45 € kostet) , sagte sie "Oh ja stimm, dann mach es 3,45 €". Die habe ich auch bezahlt. Und dann kam das gestern zurück zu mir, weil die blöde Kuh bei der Post da nur 2,40 € drauf geklebt hat!!!!!!!!!!!! Ich bin fast verrückt geworden!
Ich gehe da morgen hin, hab die Quittung, wo 3,45 € draufsteht, da werde ich mich dann dicke beschweren. Auf der Quittung steht zwar nicht "Sendung nach Österreich" aber ich kann da doch trotzdem drauf bestehen, dass die das noch nachfrankieren oder?

Us:
Hach, der Herbst, da ist er endlich! I love you 
Ich habe meinen Mann endlich rumkriegen können, doch nochmal umzuziehen, bevor er das Studium fertig hat. Bis jetzt wollte er ja immer gerne so wohnen, dass er auch mit dem Fahrrad in 5-10 Minuten zur Uni kann. Aber es ist einfach auch sehr teuer, wenn man so nah dran sein will. Nun erklärt er sich auch bereit, etwas weiter zu radeln oder einfach den Bus zu nehmen. Etwas außerhalb bekommt man nämlich für den gleichen Preis wie jetzt einfach mehr m² und dann auch mehr Zimmer.
Das hat Freitag einfach alles soooooo genervt (habt ihr vielleicht auf FB gelesen, ich konnte dann um 5 Uhr endlich schlafen). Natürlich weiß man nie, ob es woanders besser wäre. Aber der Platz hier wird mit 50 m² auch langsam echt knapp!
Naja, nun habe ich mal ein paar Exposes gesucht und an das Jobcenter geschickt. Ich bekomme ja noch ergänzend Hartz4 und dann darf man nicht so einfach umziehen, das muss mit denen abgeklärt werden Rolling Eyes  Allerdings kann es auch sein, dass es Umzugskosten von denen gibt und die die Kaution übernehmen.
Bin gespannt!
So, wenn Maya gleich den Mittagsschlaf beendet hat, gehen wir wählen. Maya ist heute knatschig. Sie bekommt wohl einen Schnupfen, die Nase läuft schon etwas. Meine neue Trage von Ola ist auch gestern gekommen und sie ist sooooooooooooooooooo toll I love you I love you I love you  Einfach der Wahnsinn, wie weich so ein Fullbuckle sein kann, wenn er aus einem Tragetuch gemacht ist. Hier noch schnell 2 Fotos davon :)Und noch eins von Maya im neuen Schlafi Very Happy

Achso, hier hab ich mal die Wohnungen, die interessant wären:



Zuletzt von Cupcake am Fr Dez 13, 2013 1:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 22, 2013 2:08 am

@Cupcake
Suuuperschön der Fullbuckle, die Farben sind einfach toll! I love you 
Das mit der Post ist ja ärgerlich, ich würde auch darauf bestehen daß die den Fehler begleichen! Gut, daß du die Quittung hast!
Wenn ihr nochmal umziehen wollt, für wie lange wäre das dann? Dein Mann ist fast fertig mit dem Studium, oder? Hattest du nicht gesagt ihr wißt noch gar nicht wo er dann Arbeit bekommt? Lohnt sich der ganze Umzugsstress dann denn überhaupt?

@Mittelalterfest
Sind wir nicht hingefahren, weder gestern noch heute. Uns hat es dank der krassen Preiserhöhung so dermaßen die Laune verdorben daß wir es jetzt komplett boykottieren. Hab ich denen auch schon auf die Page geschrieben bei FB! Irgendwo muß doch mal Schluß sein mit dem Kommerz!
Wir werden heute Nachmittag ne schöne Radtour machen und uns bei Sonnenschein nochmal gemütlich vor die Eisdiele setzen - den Sommer verabschieden sozusagen Wink
...und dann warten wir auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt und natürlich auf das nächste Wikingerfest im Sommer mit Midgarmaid & ihrer Familie Smile

@Taschengeld
Wir haben beschlossen daß die Püppi ab jetzt Taschengeld bekommt. So als Schulkind muß man ja langsam mal damit anfangen sich das Geld selber einzuteilen - außerdem kann sie da schön rechnen übern Smile
Gibt erstmal 2 Euro/Woche...mal sehen wie das klappt, sie ist auf jedem Fall stolz wie Bolle daß sie jetzt "groß" ist und regelmäßig eigenes Geld bekommt.
Heute waren wir auf´m Flohmarkt und sie hat sich 5 Sammelfillys, 4 CDs und ein Filly Würfelspiel gekauft. Zuhause haben wir ihr dann ausgerechnet was das insgesamt gekostet hat und dann mußte sie das von ihren Flohmarkteinnnahmen von letztem Sonntag bezahlen. Fand sie nicht lustig, die waren damit dann nämlich fast komplett aufgebraucht Wink ...naja, nur so kann sie lernen den Wert von etwas einzuschätzen

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 22, 2013 3:53 am

Milk: Coole Idee mit dem taschengeld. Glaube dir, dass die Püppi ganz stolz ist :DAlso meine Mann ist so gegen Ende 2014 fertig. Kann aber auch noch 6  Monare länger dauern. Das weiß man halt noch nicht genau. Liegt dran, wie er das kommende Semester die Kurse unter einen Hut bekommt!
Aber ich würde auch noch für 1 Jahr umziehen! Und das ist dann ne Sache von 1-2 Tagen, dann ist das erledigt. so viel krams sammelt sich in einer 50 m² wohnung ja nicht an Wink Wollen dann aber möglichst eine, die weiss ist, damit wir nicht mehr streichen müssen. Würdes es dann so lassen und einfach ein paar Poster und wandtattoos aufhängen.
Es wird jetzt langsam echt eng hier! Und es ist so laut, wir wohnen ja auch mitten an einer Hauptverkehrsstraße. Da ist bis 22 Uhr gut Verkehr und dann morgens wieder so ab 5.30 Uhr ! Nachts geht es einigermaßen.

Us: Hab übrigens gestern ne braune, neuwertige Manduca für 35 € ergattert. Brauche ich zwar grade nicht, weil ich ja jetzt den Fullbuckle von Ola habe, aber hey, für 35 € ??? Very Happy  Da musste ich zuschlagen!!! Selbst wenn ich sie nur irgendwann bei Ebay verkaufe. Da geht keine Manduca unter 50 € weg. Ich glaube, die Verkäuferin war sich gar nicht bewusst, wieviel die noch wert ist Laughing

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 22, 2013 7:41 am

@Cupcake
Da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht mit der Manduca! Hast Recht bei solchen Preisen nimmt man auch Sachen mit die man eigentlich nicht braucht Wink
Frag nicht wieviele Schuhe in Gr. 21 ich hier habe für Toto! Aber nagelneue und neuwertige Superfits/Naturinos für 3-7 Euro kann ich einfach nicht stehenlassen...
Müßt ihr die jetzige Wohnung noch weißeln wenn ihr ausziehen solltet? Ja, oder?

@Wahl 2013
Ich war drittletzte und Männe vorletzter in unserem Wahlbezirk...nach uns lag nur noch 1 Stimmzettel. Man muß es ja spannend machen und erst abends gehen Wink
Eigentlich wollten wir ja ne Radtour machen, aber als Toto geschlafen hat hab ich mich auch mit hingelegt und bin erst nach 17 Uhr wieder wachgeworden. Dann schnell nen Kaffee rein und abgedüst zum Wahllokal Wink

@Mabon/ Tag-Nacht-Gleiche
Wir sind heute Abend mit der Laterne zum Fluß gelaufen und haben unser Liebes-/Familienschloß an der neuen Brücke angebracht I love you 
...außerdem brennt grad ein Lagerfeuer bei uns im Garten I love you  Nachbar ist auch rübergekommen. Nur MIR ist das zu kalt, ich muß zwischendurch immer mal rein zum aufwärmen...irgendwie sind die Männer da resistenter gg die Kälte Wink

@witzige Zufälle im Leben
Habe am Freitagabend über nen FB TragetuchFlohmarkt mein 2. Tragecover verkauft ....und stelle erst als ich die Versandadresse bekomme fest: das bekommt meine damalige Listenmama von 2007 aus dem BF! Die war genauso wie ich mit UndercoverNamen bei FB unterwegs - die Welt ist klein, man trifft sich doch immer wieder Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio So Sep 22, 2013 8:17 am

Huhu, einen schönen Herbstanfang und Wahlsonntag wünsche ich euch!

@Cup
ich würde auch für 1-2 Jahre umziehen. Kann verstehen, dass es dich nervt nur 50qm zu haben. Uns waren 2 Zimmer (50qm) zu zweit schon zu klein Very Happy . Und wenn ihr 4 Zimmer nehmt hast du gleich ein Nähzimmer Very Happy 
Von den Link gefällt mir http://www.immobilienscout24.de/expose/70881242 am besten.
Und Glückwunsch zur Schnäppchen Manduca Wink 
Ach ja und der Fullbuckle ist totaaaaaaaaaaaaal schön.

@Milk
da hast du ja wieder reiche Beute vom letzten Flohmarkt mitgebracht.
Apropos, wenn du Schuhe in 21 loswerden willst, ich hätte Interesse an Winterschuhen. Muss mich eh bald auf die Suche machen. Mini läuft eigentlich ununterbrochen im Haus und draußen auch ganz schön viel. Noch gehen die normalen Halbschuhe aber so in 6-8 Wochen brauchen wir sicher was Wärmeres.
Ist ja Schade mit den Preisen beim Mittelalterfest, wofür nehmen die denn 50 Euro Tageseintritt? Kriegen das alles die Darsteller? Ist schon heftig.

@Wahl
Ergebnis ist schon ein bißchen komisch, wir haben schon vor 4 Wochen Briefwahl gemacht weil heute nicht da.
Mal sehen ob es für Frau Merkel reicht oder ob wir eine große Koalition kriegen.

@Taschengeld
also ich finde 2 Euro die Woche schon ganz schön viel für ne 6jährige. Ist das jetzt so normal? Ich hab damals mit 50 Pf in der 1. Klasse angefangen *hihi*. Aber richtig finde ich schon, dass sie lernen muss mit Geld umzugehen und den Wert von Sachen schätzt. Nur so kann man sich auch richtig freuen, wenn man sich was erspart/erarbeitet hat.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 22, 2013 8:31 am

@Vio
-Taschengeld: das sind 8 Euro/Monat - meine Eltern wollen ihr 15 Euro/Monat geben! DAS finde ich viel - haben meine Nichte & Neffe aber wohl auch bekommen und sie hätten es gerne gerecht für alle Enkelkinder gleich. Werden das von Oma/Opa dann wohl extra für sie sparen für größere Wünsche, zum zwischendurch ausgeben find ich das nicht angebracht.
-Schuhe: in Gr. 20 hätte ich jetzt schon 1 Paar warme Schuhe übrig...glaube Ricosta. Über Gr. 21 müssen wir später reden, die passen ihm ja jetzt selber perfekt Wink
Normale Halbschuhe können wir kaum noch benutzen, da bekommt er schon kalte Füße drin v.a. wenn er im Buggy sitzt...soooo viel läuft er dann ja doch nicht rum

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Vio So Sep 22, 2013 8:46 am

Sparen ist ne gute Idee. Dann sieht sie später auch, dass aus kleinen Summen ganz schöne Beträge werden können, wenn sie mal nen großen Wunsch hat.

Schuhe also 20 ist mir zu knapp. Wir haben jetzt schon Ricosta in 21. Die sind zwar noch groß aber mit dicken Socken im Winter brauch ich dann auch die 21. Aber erstmal soll Toto seine Schuhe tragen Very Happy 
Ich finde schon was.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 22, 2013 9:45 am

Vio: Bist du auch bei Facebook? Wir haben da jetzt auch eine kleine Gruppe gemacht. Magst du mir per PN mal deinen Namen schicken?  Oder ein Link von deinem Profil?

Taschengeld: Kann man glaube ich nicht vergleichen. Früher war ja auch alles billiger, da kann man heute schon 2 € pro Woche geben, denke ich.

Wohnung: Ja, bin gespannt, was es gibt. Muss dann auch mal schauen, ob wir irgendwo ne kleine, günstige Küche bekommen. Die meisten wohnungen habe keine küche und wenn, dann muss man die für viel geld vom vormieter übernehmen! Ich glaube, bei ikea kann man sich sonst auch schon günstig was zusammenwürfeln. Wenn wir 4 Zimmer haben, wird mein Mann eher ein Arbeitszimmer bekommen Wink Aber ich brauche kein eigenes Nähzimmer, mir reicht es, wenn ich ne Ecke in Küche oder Schlafzimmer habe!

Us: Mausi hat seit  heute Mittag Fieber, wahrscheinlich von der Impfung Donnerstag. Heute Abend war es bei 39,8 Sad  So doll hatte sie es noch nie. Da ging nur Zäpfchen. Sie wollte nur getragen werden und war sehr weinerlich! Sie ist dann um 19.30 Uhr ins Bett und seitdem war sie auch schon 2 mal am weinen und ich musste hin und sie ein bisschen kuscheln und trösten!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 22, 2013 11:00 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:@Cupcake

Müßt ihr die jetzige Wohnung noch weißeln wenn ihr ausziehen solltet? Ja, oder?

ganz vergessen.
also wir mussten beim einzug auch hier streichen, dafür konnten wir allerdings 1 woche früher in die wohnung, ohne schon miete zahlen zu müssen.
sonst hätten es die vormieter weiss gemacht und wir erst zum vereinbarten termin rein. aber da wir es sowieso bunt haben wollten, war es so einfacher.
aber ja, eigentlich müssen wir die weiss machen. mal gucken, was die nachmieter sagen, wie es gefällt. die küche ist ja komplett pink Embarassed  das wird ne arbeit *puuhhh*
oder wir sagen auch, dass ein paar tage früher reinkönnen und wir dafür nicht streichen. mal gucken!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 22, 2013 11:03 am

@Cupcake
Na, dann drücke ich mal die Daumen für nette Nachmieter! Ich mußte in Hamburg mal knallrot und orange wieder weiß bekommen. Nie wieder! Seitdem laß ich die Wände freiwillig weiß Wink
Gute Nacht Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl So Sep 22, 2013 7:12 pm

@ Cupcake: Habt Ihr nun schon eine neue Wohnung? Hab ich das nun irgendwie überlesen Shocked 

@ Nähecke: Da muss ich mir was einfallen lassen. Bis jetzt nähe ich im Wohnzimmer, was allerdings nicht geht, wenn Männe TV guckt oder zockt Rolling Eyes Also bleibt eigentlich nur noch die Küche. Allerdings will ich auch nicht immer mein Zeug hin- und herschleppen Suspect Jetzt hätte ich seit gestern zwar einen weiteren Schrank in der Küche, aber der ist eigentlich für Küchenmaschinen und Schüsseln, die einfach keinen Platz haben, gedacht *argh*

@ Taschengeld: Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, haben wir mit 1 Euro angefangen - bei mir wars damals 1 DM.
Bis vor kurzem waren wir dann bei 5 Euro - wurde aber wieder reduziert, weil die Große einfach nicht mit Geld umgehen kann. Da kann man noch so oft auf sie einreden.
Und jetzt hat sie auch noch in der Schule einen kleinen Minijob, bei dem sie sich jeden Monat 5 Euro verdienen kann. Bin gespannt!

@ us: Knutschkugel wieder gesund - und heute ging sie endlich mal wieder mit Freude in den KiGa!
Knöpfchen auch fast wieder gesund - Nase läuft noch immer etwas.
Und Mama noch am Kränkeln Rolling Eyes 
Eigentlich hätte ich heute gerne den Tag zum Nähen genutzt, aber jetzt muss ich dann erstmal das Zimmer der Großen ausmisten, dann noch Küchenutensilien umräumen, Wäsche zusammenlegen und zwischendurch mal Knutschkugel vom KiGa und mein Stoffpäckchen von der Post abholen. Dann will ich heute auch noch Zwetschgenknödel machen cheers
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 22, 2013 8:40 pm

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder hier. Ist zur Zeit bissl stressig und da schreibe ich nur bei FB. Ich habe zur Zeit 4 Sammelbestellungen mit anderen Frauen laufen, eine davon läuft gerade aus, und da hieß es rechnen rechnen rechnen. Die nächste läuft nächste Woche aus, die andere Mitte Oktober und die letzte Ende Oktober und dazwischen habe ich noch die Herzkissen, wo wir nun schon bei über 300 sind affraid 

@Taschengeld, 2 € finde ich auch nicht viel, bekommt Niclas schon seit einem halben Jahr immer Sonntags. Da steht er dann schon da mit seiner Spardose Very Happy 
Sparen ist hier noch das Problem, da er ja noch nicht so super rechnen kann. Er kann zwar zählen aber noch nicht so super rechnen. Ich denke wenn er das dann kann, wird auch gespart für größere Sachen.

@Milk, hach du hast Glück mit euren Flohmärkten bei uns gibt es nur Neuware oder ganz alte Sachen wie Töpfe, Gläser etc. etc.

@Cup, da sind aber einige schöne Wohnungen dabei. Geht ihr euch alle anschauen oder habt ihr aussortiert? Wann wollte ihr los legen mit Wohnungsbesichtigungen? Deine Maus wünsche ich schnell Fieberfrei zu sein.

@Weißen, machen wir nur noch mit angemischter Farbe da bekommt man selbst schwarze, rote Wände weiß Wink Kostet zwar bissl mehr, wenn ich aber 5 mal drüber streichen muss komm ich aufs gleiche Geld.

@Engerl, ja mit dem Nähen und Platz das ist so ne Sachen Very Happy Das wird noch schlimmer um so mehr du kaufst das kann ich dir schon mal versprechen :p
Schön das Knutschkugel wieder gesund ist, und an Knöpfchen und dir weiterhin Gute Besserung.

@me, so Heute endlich das Kennenlernen der beiden Tagesmütter und ihrer Einrichtung I love you  Hach was waren die glücklich als ich sagte ich bekomme die 35 Stunden genehmigt. Eingewöhnung würde ab 14. 10 los gehen, dann 1 Woche lang 2 Stunden am Tag mit mir. Danach die Woche das ich in der Nähe bin und dann soll er mal zum Essen bleiben und dann zum Mittagsschlaf und ab 03.11 würde er dann ganz bleiben.

Jetzt freue ich mich wieder so drauf, das ich aber gleichzeitig wieder Bedenken haben mein Kind los zu lassen. Das war beim letzten mal auch so, und dann habe ich abgesagt und es ging nicht gut, man sieht ja ich brauche eine Betreuung für ihn. Ich hoffe wir bekommen das hin Sad 

Morgen muss die Nachbarin auf Elias aufpassen ich habe Zahnarzttermin und Niclas ist ein Zahn abgebrochen und Männe hat Schuulung und ist dann noch nicht Zuhause, was ich natürlich erst am Freitag erfahren habe Evil or Very Mad  Hoffe das klappt mit der Nachbarin.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid So Sep 22, 2013 9:02 pm

Hallo ihr!!!bounce 

Hoffe ihr seit alle gut in den Herbst gekommen.2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Laubhaufen

Milk:
Schade daß es mit dem Markt nicht geklappt hat, aber was soll das auch wenn es so fürchterlich teuer ist.
Klingt aber als hättet ihr auch so ein wunderschönen Mabon-Tag gehabt!!!!Smile 

Bei uns hat das Laternelaufen bisher nicht geklappt, wurde samstag wie auch Gestern zu spät bei uns....Crying or Very sad 
Aber naja...der Herbst ist ja noch lang.2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Smileygarden_halloween24

He he, sind Gestern auch relativ spät zur wahl...und die Lütte im passenden Outfit.*lach*2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 252
Bin aber auch gespannt wie sich die Parteien nun zusammensetzen werden.Question

Cupcake:
Nun muß ich mir ja erstmal die Links ansehen.
Neue Wohnungen sind echt eine spannende Sache.bounce 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 22, 2013 9:19 pm

Moin Smile
Wir haben schon die erste Laufrunde hinter uns: Post, Sparkasse, Lidl, Entenfüttern
Beim Lidl hab ich aber nur Bastelzeugs gekauft...Bodys & Longsleeves haben wir genug und Jeanslatzhosen sagen mir nicht zu mit Beinknöpfung, totaler Schwachsinn Wink

@Schneeanzüge-Tip
Nächste Woche gibt´s aber Schneeanzüge für 9.99...den werd ich mir mal genauer angucken. So auf dem Bild schaut er schon ein bischen nach Clown aus in kunterbunt, aber da muß ich die Farben einfach mal live und das Ding vielleicht mal am Kind angezogen sehen. Für den Preis wäre der als Ersatzanzug auf jedem Fall nicht schlecht Wink

@Laternen-Tip
Beim Lidl heute ein Laternenbastelset gekauft für 3.99 - da ist Material für 2 Laternen mit Stab sowie eine Tischlaterne drin!

@Cupcake
Was macht Maya, ist das Fieber wieder runtergegangen?

@Midgardmaid
Hehe, wir hatten Toto auch mitgenommen im Piratenlook... Very Happy
Habt ihr denn euer Familienessen am Mabon-Tag gemacht? Oder war eure komplette Planung für die Katz?

@Choco
Ui, da bist du aber gut beschäftigt die nächste Zeit! Ich drücke die Daumen daß mit der Eingewöhnung alles gut klappt!


So, Toto ist grad eingepennt...ich werd mich jetzt mal um die Wäscheberge kümmern. Danach ein Blech Pflaumen-/Apfelkuchen backen und heut Nachmittag werden noch Kleinanzeigensachen hier abgeholt (Spiel-/Musikbogen, Lauflernwagen) Freu mich wenn die raus sind, die sperrigen Dudeldinger Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid So Sep 22, 2013 11:09 pm

Doch doch, das Erntefest fand statt.2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 2635
Nur war es nacher dann zu spät zum Laternelaufen.
Wird aber diese Woche noch nachgeholt.

Und dieses Wochenende bin ich von freitag bis Dienstag nicht online.
Fahre mit der Lütten und meiner Mutter zum 1.Geburtstag meiner Nichte!!!2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 2638
Freue mich schon so.
Bin wahnsinnig gespannt wie die beiden Mädels jetzt so aufeinander reagieren werden.

Ps...auch die Lütte hat nun die erste negativ-Erfahrung mit unserem Kater gemacht...2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 0975
Die Katzendamen sind, was Kinder angeht sehr relaxt oder zurückhaltend, aber unser Kater....oh nee....
Die Lütte ist zu ihm hin, und ich konnte garnicht so schnell schauen, da hatte sie ihm in die Seite gekniffen, er miaute und haute natürlich zu (auch verständlich)...da war hier aber geschrei.
Zum Glück nur ein kleiner Kratzer am Kopf...nicht wie bei Toto...der hatte durch den kater ja doch einen etwas größeren Kratzer.Embarassed 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 30 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 35 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten