2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

+5
Cupcake
Engerl
Chocolate Lady
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
9 verfasser

Seite 28 von 35 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Sep 14, 2013 8:40 am

Huch, gar nix los hier Shocked 

Wir haben heute die komplette Garage flohmarkttauglich umgeräumt...Wetter ist so wechselhaft daß wir morgen nix nach draußen stellen werden, aber die Leute können jetzt in beiden Garagen nach Herzenslust stöbern ohne naß zu werden. Seht ihr auch auf den FB-Fotos Wink
Sollte es stärker regnen morgen, können wir das Zeugs bis zum nächsten Sonntag gleich stehenlassen auf den Tischen...dann kommt nämlich der Ersatztermin zum Einsatz Smile
Meine Eltern fahren morgen wieder nach Hause, das wird noch ein paar Tränen geben bei Püppi!

@Laufen
Toto läuft hier inzwischen durch die ganze Bude... er kann jetzt auch Kurven und Richtungswechsel.
Schuhe haben wir gestern nochmals austauschen müssen, der hat schon wieder nen Schub gemacht.

@Engerl
Das heißt ihr steigt dann ins Hamster-Zucht-Geschäft ein weil ihr nen größeren Käfig braucht? Oder wollt ihr den Nachwuchs dieses Mal behalten?

@Nähen
Also MICH werdet ihr damit nicht anstecken WinkRazz
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Sa Sep 14, 2013 9:32 am

Typisch Wochenende, nichts los in da House Very Happy

@Milk, viel Spaß Morgen beim Flohmarkt und nicht all zu viele Tränen bei der Püppi.

@Laufen, Elias auch, der läuft seit dem Schulanfang von Niclas wie blöde Strecken. Ab Sonntag auch quer durch die Wohnung, und vom Bad bis ins Wohnzimmer, das sind selber über 20 Schritte für uns Erwachsene affraid  Der läuft in die Zimmer rein, wenn er auf den Po fällt steht er ohne Festhalten wieder auf. Allerdings versucht er auch die Kante im Laufen runter zu gehen die im Flur ist. Da muss ich immer schnell sein und ihn fest halten.

Er liebt übrigens Treppen steigen, nimmt meine Hand und wenn ich sage Stufe, hebt er die Beine und geht so 5 Stufen hoch. Und lacht bei jeder Stufe Very Happy

@me, Elias bekommt wieder Zähne unten sind wir bei 3 oben bei 5 oder 7, er lässt nicht so richtig rein schauen. Er wollte Heute nicht viel essen, hat plötzlich angefangen zu schreien Sad 

Habe Heute mal nicht genäht, dafür gehämmert und geflochten, raus kommt dann so was Wink

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 6_910
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Sa Sep 14, 2013 1:16 pm

Oh ist das toll wie eure Zwerge jetzt lo laufen!!!!!!!bounce bounce bounce 

@ Nähen:
war ja schon leicht neidisch als ich das Gruselkrümel-Outfit gesehen habe, sooooo süß!
Aber bin da sooooo untalentiert!Embarassed 

Milk:
Für das Flohmarkt-Wetter sind die Daumen fest gedrückt, hoffe es klappt alles.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 15, 2013 1:14 am

Engerl: Genau, wollt ihr jetzt züchten? Weil, wenn ihr die beiden Eltern zusammen lasst wird es doch immer wieder nachwuchs geben oder? Oder kann man so Mini-Tiere auch kastrieren? Wir hatten auch mal Hamster, aber ich fand Meerschweinchen immer tollen :)Aber jetzt bin ich froh, dass es nur noch der Hundemann ist und ich keine Käfige mehr schrubben muss. Das fand ich immer nervig Laughing 

Milk: Viel Glück heute bei Flohmarkt. Da hat sich ja echt einiges bei euch angesammelt lt. Fotos Smile

Midgard: Danke für die Blumen :DBin auch stolz auf das Shirt!

Choco: Sehr schick! :)Ich bin noch am überlegen wegen dem Halsband! Aber so wie ich momentan denke, wird es ein rundgeflochtenes Halsband in Grün/braun  (ist besser fürs Fell als eins aus Gurtband) und eine Gurtbandleine mit Fuchs-Borte. Aber ich melde mich bei FB dann nochmal genauer :)Muss sowieso bis Ende des Monats warten wegen Geld. Wink 

Us: Hier wird auch ganz viel gelaufen und nur noch selten gekrabbelt. Smile Maya ist zur Zeit echt ein Sonnenschein ☀Freue mich schon, wenn die Kastanien fallen und wir welche sammeln gehen. Da ist hier immer die Hölle los, an den 2 gröten Kastanienbäumen, die kloppen sich richtig darum Evil or Very Mad  Dabei soll es doch auch Spaß machen und Natur entdecken sein, wenn man die einsammelt!

Heute Abend muss ich erstmal nen Riesen-Schwung Klamotten bei Ebay einstellen. Hoffe, ich bekomme einiges dafür Very Happy  Möchte mir zum Ende des Jahres einen Nintendo 3DS XL (oder den neuen 2DS, der im Oktober kommt) mit Animal Crossing New Leaf kaufen Razz 

So, wir hauen uns noch ein halbes Stündchen hin, Maya pennt grad auch noch ein bisschen Sleep

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl So Sep 15, 2013 3:37 am

@ Milk: Na, wie war Euer Flohmarkt?

@ Hamsterzucht/Milk & Cupcake: Very Happy Nene, nicht wirklich. Aber ich will die Beiden definitiv nicht trennen, solange sie leben. Deshalb wirds wohl darauf hinauslaufen, dass wir sie zusammenlassen, aber halt immer wieder mal Nachwuchs kommt. Im Grunde kann man das schon Zucht nennen, aber eben keine "geplante Zucht". Wenn kein Nachwuchs mehr kommt, ist das auch ok.
Und wenn wir keine Hamster mehr haben, wollen wir evtl. Meerschweinchen (die einfach zutraulicher sind), die sowieso einen großen Käfig brauchen.

Kastrieren wird wohl nicht gemacht, weil die Hamster meistens eine OP/Narkose nicht überleben, hab ich mir sagen lassen.

Ich seh das jetzt auch nicht mehr so negativ. Fand das letzte Mal das schon irgendwie toll mit dem kleinen Nachwuchs, hatte mich sogar dran gewöhnt (und hatte auch keinen Mehraufwand bzw. Mehrkosten dadurch).
Und ich weiß ja nun auch, wohin damit, wenn sie 5-6 Wochen alt sind.

@ us: Doofes Wetter!
Wir haben schon gegessen, Kaffee und Kuchen gabs auch, und gleich gibts eine große Baderunde.
Beim Wählen waren wir heute auch schon brav Very Happy

Und jetzt werd ich mich verabschieden - die Wolle ruft, häkel nämlich gerade eine Beanie für meine Große.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 15, 2013 4:11 am

Hallo Mädels Smile

Flohmarkt ist gut überstanden, Wetter war besser als gemeldet und die Leute haben auch gekauft.
Püppi hat 18 Euro eingenommen, wir haben ein bischen über 60 Euro. Da die ganzen sperrigen Sachen aber immer noch hier sind, werd ich die jetzt mal bei den Kleinanzeigen und regionalen FB-Gruppen einstellen.
Das was noch in der Garage ist, kommt definitiv nicht zurück in den Keller. Wir setzen uns jetzt ne Frist und was bis dahin nicht weg ist wird der TAFEL gespendet bzw wird entsorgt. Basta! Very Happy

Oma & Opa sind noch auf der Heimreise, bin mal gespannt wann die sich melden. Püppi war auf jedem Fall ganz traurig als sie fahren mußten Sad 
MIR hat meine Mama den Abschied mit 200 Euro Zugabe zum neuen Fahrradanhänger versüßt Wink I love you 

@Engerl
Wählen waren wir eben auch schon! Smile ...und nächste Woche gleich nochmal Wink
Nimmt euer Händler euch dann jedesmal den Nachwuchs ab? Dann macht DER ja sozusagen ein Geschäft wenn er die dann an seine Kundschaft weiterverkaufen kann Wink

@Cupcake
Was kostet denn dein Nintendo? ....ich drück dir die Ebay-Daumen Smile

@Lauflernwagen
Kommt weg! Toto hatte heute nen Unfall damit und hat sich den Fingernagel vom Ringfinger zu 80% abgerissen beim Sturz. Der hat gebrüllt wie am Spieß No Sad 
Haben es erstmal mit nem Pflaster abgeklebt, selber was abschneiden können wir da eh nicht weil es so weit unten passiert ist. Aber es hat aufgehört zu bluten und morgen lassen wir es bei der Ärztin mal anschauen. Hoffe der Rest vom Nagel muß nicht gezogen werden.
Doofer Lauflernwagen....der stand ja eh draußen zum Verkauf heute und weil Toto gesehen hatte wie ein kleiner Junge den ausprobiert hat wollte er auch mal ran. Ich hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen weil ICH ihn ja rangelassen habe No 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gast So Sep 15, 2013 7:38 am

autsch, das klingt ja gar nicht gut mit toto Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad  ich bin ja eh bissl empfindlich bei allem was mit fingern und füßen zu tun hat... *aua*
will mir gar nicht vorstellen, wie er geweint haben muss... Sad Sad Sad 

aber milk, das hätte auch bei jedem anderen und mit jedem anderen spielzeug passieren können. mach dir da jetzt keine vorwürfe, dass DU ihn hast mit DEM TEIL spielen lassen... er hätte genauso gut auch einfach so beim laufen stürzen können... *einmal gruppenkuscheln für dich* I love you 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake So Sep 15, 2013 7:58 am

Ja Milk! Mach dir da mal keinen Kopf! *knuddel*
Gute Besserung! Schade, dass ihr nicht so viel verkaufen konntet :(War das Wetter doch nicht so gut? Waren viele Leute da?

Das Nintendo kostet zwischen 120 und 180 € plus das Spiel (40 €) Very Happy


Zuletzt von Cupcake am So Sep 15, 2013 8:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid So Sep 15, 2013 8:06 am

Oh nein , mein armer kleiner Patenzwerg!!!!!Sad Sad Sad 
Drücke fest die Daumen daß der Nagelrest nicht gezogen werden muß!!!Shocked 

Lieb von deiner Mutter mit dem geld, und gut daß das Wetter beim Flohmarkt Heute mitgespielt hat.bounce 

@ Cupcake:
ja, die Kastanien, da freue ich mich auch schon drauf.
Und sooooooooo auf das 1. laterne"laufen" der Lütten, zum Herbstbeginn.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 15, 2013 8:17 am

@Cupcake
Naja, Leute waren schon viele unterwegs...aber die haben halt meist nur den Kleinkram gekauft. Auf nem richtigen Flohmarkt ist natürlich nochmal mehr Publikum als bei so Hausflohmärkten, aber egal - jedes Teil das weg ist freut uns und genügend Spaß hatten wir auch heute. Ich hab mich außerdem gefreut daß so viele Leute gekommen sind - auch wenn nicht jeder von denen bei uns was gekauft hat...immerhin hab ICH es geschafft die alle hier in die Straße zu holen (von den anderen Anwohnern kam ja so gut wie gar keine Unterstützung, weshalb wir uns das mit der Wiederholung auch nochmal gut überlegen werden)
Dennoch finde ich Ebay und Kleinanzeigen wesentlich lukrativer zum verkaufen Wink ...da werden wir auch weiterhin die meisten Sachen verticken.

@Toto
Naja, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr...abwarten was die Ärztin morgen sagt.
Aber er hat jetzt immerhin ein cooles Piratenpflaster als Wasser-/Dreckschutz über dem eigentlichen Wundpflaster *wink an die Patentante* Wink 

@Kastanien
Hängen hier schon massig an den Bäumen, die Püppi wartet auch schon drauf daß die runterfallen Smile

@Laternen
Bastelt ihr die selber? Ich wollte Toto eine kleine Barbapapa-Laterne machen...Wasserbombe oder kleiner Luftballon - dann mit Kleister und Transparentpapier bekleben. Hab ich letztes Jahr auf dem Laternenumzug hier gesehen und fand die sooooo süß! I love you  Zum Schluß kommen noch die Augen drauf und die Arme werden aus gleichfarbigem Fotokarton angeklebt.
Püppi wird ihre mit Sicherheit in der Schule basteln... Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 15, 2013 7:04 pm

Montagmorgen- allein Schulbus fahren die Erste Evil or Very Mad 

Boah, jetzt hat mich grad die Mama von ihrem Kumpel angerufen!
Püppi sollte hier an der Ecke auf ihn warten und mit ihm zusammen zum Bus
Was macht mein kind? Trifft die Tochter der Arztfamilie (mein persönlich rotes Tuch) und ist mit der wohl schon vorgelaufen - was sie gar nicht sollte!
Ich hab ihr extra noch gesagt, daß SIE auf ihren Kumpel warten muß, egal was das Mädchen macht. Hab nämlich schon gehört daß die hier um die Ecke kam.
Jetzt hat der Junge wohl hier an der Ecke gewartet auf Püppi, die aber schon weg war und dafür selber den bus verpaßt! Evil or Very Mad Embarassed 
Die Püppi werd ich mir nachher vorknöpfen, so geht das ja nicht! ....wer groß sein will, der muß sich auch an die Spielregeln halten!
Dann wird sie halt von mir zum Bus gebracht in Zukunft...kann ja nicht sein daß andere wg ihr zu spät kommen Embarassed ...zum glück hat seine Mama ein Auto und hat ihn schnell noch hingefahren, zu spät war er aber trotzdem! Die war zu Recht auf 180! Evil or Very Mad 
Nee, bin stinksauer!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 15, 2013 8:06 pm

Guten Morgäähhnnn,

@Milk, Gute Besserung an den Kleinen Toto, das muss ja verdammt weh getan haben, da blutet das Mamaherz. Aber mach dir keine Vorwürfe, das hätte ihn auch beim normalen Laufen passieren können.

Auf die Püppi wäre ich auch zu Recht sauer, bin ich ja mal gespannt was sie dir dann sagen wir Heute Nachmittag. Bringst du sie jetzt jeden Tag wieder zum Bus, oder wie willst du es machen? Lässt du sie sich bei ihrem Kumpel und seine Mama entschuldigen?

@Cup, viel Erfolg bei ebay wünsche ich dir Wink 

@me, so Heute der 1. Tag wo er richtigen Unterricht hat und danach noch zur Ganztagesschule. AG´s hat er sich raus gesucht, ich bin gespannt. Mal sehen wie das Heute mit Elias wird, den muss ich ja nun wieder umstellen mit schlafen, als wie letzte Woche. Der ist Heute eh knatschig, der ist schon so aufgestanden Suspect  Bin gespannt wie der Tag Heute wird.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Sep 15, 2013 10:44 pm

@Püppi
Zurück von der Schule, hat alles gut geklappt mit dem Bus - sie hat den kompletten Rückweg ganz alleine gemeistert Smile
Sie meint, wenn sie auf den Jungen gewartet hätte wäre sie bestimmt selber zu spät gewesen. Kann aber nicht sein, laut seiner Mutter war er 10min bevor der Bus kommt losgegangen.
Werde sie jetzt morgen persönlich zum Bus bringen und nachher mit Männe mal besprechen ob wir sie generell allein bis zur Bushaltestelle lassen morgens. Das würde uns das Theater mit anderen Eltern/Kindern ersparen... sie macht das ja eigentlich sehr gut mit dem Weg/ Straße überqueren dorthin bzw zurück.
Entschuldigen wird sie sich morgen auf jedem Fall bei dem Jungen/ seiner Mutter, darauf werde ich bestehen.

@Toto
War mit ihm bei der Ärztin, der Fingernagel darf drin bleiben! Sie hat vorn das abgerissene Stück gekürzt und den Rest müssen wir jetzt bis es verheilt ist mit Freka-Zid Salbe und Pflaster verbinden damit keine Keime reinkommen. Ist nämlich bis unter den Nagel ins Nagelbett offen.
Toto war aber ganz tapfer und hat auch nicht geweint bei ihr. Nur wenn ICH ihm neue Pflaster kleben muß macht er so ein Theater Rolling Eyes Wink 

@Choco
Bin gespannt was du berichtest vom 1. langen Schultag....dann hast du ja heute ein wenig mehr Luft für deinen Shop, oder? Ist Elias gnädig und läßt dich bischen was machen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid So Sep 15, 2013 10:56 pm

Oh man die liebe Püppi.
Bin gespannt wie nacher ihre Story dazu ist.Wink 
Hast natürlich recht.
Vorbildlich und toll daß sie das alleine mit dem Bus schaffen will, aber an die Regeln muß man sich natürlich halten sonst wird das nichts.

Laterne:
Dieses Jahr gibt es noch eine gekaufte kleine Sonnenlaterne, ab nächstes jahr gibt es eine gebastelte Wikingerlaterne.
Schaut mal: Klick

Das erste mal gehen wir mit ihr los am Samstag um den Sommer zu verabschieden, und am Sonntag kommen dann meine Eltern, meine beste Freundin mit Freund und ihrer Mutter, und dann feiern wir unser Erntefest.( das heidnische: Mabon) mit lecker essen, Herbstdeko und Kerzen....(natürlich auch die Wasserweihekerze)
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady So Sep 15, 2013 11:37 pm

@Milk, weiterhin Gute Besserung an den tapferen Toto I love you 

Wie weit ist die Bushaltestelle den von euch Zuhause aus? Kannst du ihr da noch bissl hinterher schauen, oder ist das eher unübersichtlich? Wenn sie das schon so toll macht alleine, ist das vielleicht echt eine Alternative sie da alleine gehen zu lassen. Bei Niclas wäre das noch nicht Möglich, der schaut beim Straße überqueren nur in eine Richtung. Wenn er rennt, schaut er gar nicht nach Rechts und Links. Also bei uns noch ein Absolutes NOGO.

Bin auch gespannt wie es Heute wird, in der GTS ist er ja schon, Unterricht ist seit 11:25 Uhr vorbei. Muss mal beobachten ob er geschafft wirkt, oder nicht. Wenn ja, werde ich paar AG´s weniger nehmen bei ihm. Und vielleicht auch nicht bis 16:00 Uhr, sondern bis 15:00 Uhr.

@me, nein Elias lässt mich leider nichts machen, der ist seit paar Tagen knatschig, isst schlecht und weint öfter. Um so mehr Zähne er bekommt um so knatschiger wird er. Und er hat sich jetzt schon 3 mal auf Lippe oder Zunge gebissen. Hat geblutet und er geschrien wie am Spieß.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Engerl Mo Sep 16, 2013 12:19 am

Mahlzeit Mädels!

@ Milk: Schön, dass Ihr den Flohmarkt gut überstanden habt und das Wetter doch besser war. Und das ist ja toll von Deiner Mama!

Auwei, doof mit dem Lauflernwagen Sad Hoffentlich muss der Rest nicht gezogen werden - drück Euch die Daumen!
Bei uns nutzt ja Knöpfchen mehr oder weniger den Puppenwagen von Knutschkugel als Lauflernwagen und ist damit auch schon paar Mal gestürzt :/ Zwar nicht schlimm, aber ist halt doof.

Ja, der Händler nimmt uns jedesmal den Nachwuchs ab, das ist soweit schon geklärt. Klar macht dann der das Geschäft. Aber ich hatte ja auch schon privat die Vermittlung versucht, aber es wollte sie keiner (da waren 5 Euro schon zu viel *augenroll*). Hilft ja nicht. So gehen die meisten halt anscheinend lieber in den Zooladen und geben da 15 Euro für einen aus, weil sie wohl denken, sie bekommen da "bessere" Hamster Very Happy

@ Laternen: Knutschkugel bastelt ja wieder einen im KiGa. Und mal sehen - vielleicht bastel ich eine kleine Mini-Laterne für Knöpfchen. Aber bin mir noch nicht sicher. Knöpfchen ist ja leider eher die kleine Zerstörerin Very Happy

@ Milk/Bus: Echt ärgerlich. Aber ich würde Püppi auch alleine gehen lassen. Das "Miteinander" hat hier damals bei der Großen auch nicht so problemlos geklappt. Da kams schon auch mal vor, dass dann der Eine gewartet hat, während der Andere schon im Bus saß :/ Vielleicht treffen sie sich ja auch so auf dem Weg? Das Spontane hat hier dann besser geklappt.

@ Choco: Tolles Band, wollte ich gestern schon schreiben!
Welche AGs hat sich Dein Großer denn ausgesucht, wenn ich fragen darf?

@ us: Unser Tag fing heute Morgen schon stressig an, als ich Knutschkugel in den KiGa schaffen musste.
Danach hab ich dann aufgeräumt, Wäsche gemacht und die Wohnung komplett gesaugt, während Knöpfchen sämtliche Zimmer unsicher gemacht hat. Irgendwann war sie dann plötzlich so verdächtig still, da lag sie schlafend in Knutschkugels Prinzessinnen-Zelt *seufz* Very Happy
Tja, und seit der Mittagsschlaf beendet ist, stellt sie hier einen Bockmist nach dem anderen an! Hab Knutschkugel Wasser eingeschenkt und auf den Küchentisch gestellt. Leider hab ich Knöpfchen unterschätzt - die kommt dann mit dem Becher an, patscht mit ihrem Finger noch ständig rein. Und mein Küchenboden war getränkt *augenroll* Also muss sie auf den Küchenstuhl geklettert sein, weil anders kommt sie nicht an den Becher *argh*
Grad eben hat sie mir aus der Speisekammer auch noch ein Obstgläschen gebracht mit dem Hinweis "Ham ham", was so viel heißt: Mama, ich will das jetzt essen! Ooooh man! Eine kleine Fressbacke ist sie momentan auch.

Jetzt mach ich mir gleich noch Kaffee und warte auf die Große. Später will ich dann noch bisschen putzen. Mal sehen, ob das klappt.
Und ich warte sehnsüchtig auf meine bestellten Ebooks *seufz* Ich will endlich Stoffe bestellen für meine Näh-Vorhaben (Probe-Stoffreste hab ich schon hier Very Happy ), damit ich Mitte der Woche voll durchstarten kann *hibbel*
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Midgardmaid Mo Sep 16, 2013 6:53 am

Ups, habe erst jetzt gesehen daß sich unsere Beiträge überschnitten haben Milk.

Freue mich so daß der Nagel drinne bleiben durfte und Toto so tapfer war.I love you I love you I love you 
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Sep 16, 2013 7:05 am

Midgardmaid schrieb:Ups, habe erst jetzt gesehen daß sich unsere Beiträge überschnitten haben Milk.

Freue mich so daß der Nagel drinne bleiben durfte und Toto so tapfer war.I love you I love you I love you 
Tja, ist halt ein tapferer kleiner Wikinger Wink
Die Pflaster ruft er sich aber immer wieder ab *autsch* ...ich gebe es so langsam auf mit dem zukleben. Wenn er es sich nicht ruft, dann fällt es von selber ab weil er sich beim Essen dauernd seine Finger in den Mund steckt oder zumindest ableckt. Kaum ne Chance DAS überhaupt sauber und steril zu halten.
Dafür hat sich bei seinem ganzen Rumgetobe nochmal ein Stück Nagel weggedreht, konnte nochmal nachschneiden. Jetzt hat er weniger wo er dran hängenbleiben kann.

@Engerl
Ja, so werden wir das auch machen. Ab Mittwoch darf sie alleine zur Bushaltestelle gehen und dort auf ihre Freunde warten. Morgen werde ich aber nochmal mitgehen und dafür sorgen daß sie sich bei dem Jungen und seiner Mutter entschuldigt.
Küchenklettern ist hier derzeit auch total angesagt...über den Stuhl hoch und gleich weiter auf den Tisch: mal sehen ob sich was essbares findet oder man nen Becher umschmeissen kann Rolling Eyes 

@Choco
Nee, ich kann die Bushaltestelle nicht einsehen....müßte aus dem Gartentor raus und 40m um die Ecke, dann hätte ich nen Blick auf das Ende der Nachbarstraße und somit die Bushaltestelle. Aber ich werd mich einfach mal zusammenreissen und sie alleine machen lassen Embarassed 
...und hat es Niclas gefallen mit den AGs und Mittagsbetreuung?
Ich drück die Daumen daß Elias bald wieder besser Laune hat und mit den Zähnen mal zum Ende kommt Smile


Mein Croozer ist fertig zusammengebaut - und der ist sooooo toll I love you  Kiddies haben beide schon probegesessen und der schiebt sich selbst als "Kinderwagen" einfach nur super! Morgen vormittag machen wir die 1. Ausfahrt mit Fahrrad mit dem Ding Smile
Der alte Anhänger steht hier noch, die Frau hat auf morgen verschoben weil ihr Mann für nach Feierabend schon nen Termin hatte heute. Dafür nehmen sie morgen evtl auch noch den Hochstuhl gleich mit. Auch nicht schlecht, dann wären wir gleich 2 Teile auf einmal los Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Sep 16, 2013 7:11 am

@Engerl, also er hat sich über die Woche ausgesucht: Fußball AG, Experimente AG, Tennis AG, Lernwerkstatt AG, Computer AG & Kreativ AG. Die bekommen die Woche Bescheid welche sie nehmen können, da es ja begrenzte Teilnehmerzahl gibt. Bin gespannt.

@me, der 1. Tag bis 16:00 Uhr Schule war ein voller Erfolg. Er fand es Klasse. Die Hausaufgaben machen jetzt auch mehr Spaß und er ist richtig stolz das alles richtig war. Heute hat er gespielt, aber die anderen Kinder wollten nicht mit ihm spielen, da hat er mit einem Erzieher gespielt, den fand er auch richtig toll. Ich hoffe er bekommt noch paar Freunde Sad 

In der Schule ist er zum Kakaodienst eingeteilt und ist Stolz wie Bolle I love you 

Morgen heißt es nun die Kita kennen lernen für Elias und natürlich fallen mir jetzt meine ganzen Fragen nicht mehr ein. Wir sollen ja erst 14:30 Uhr da sein, hoffe die fallen mir noch ein.

Wenn ihr paar Anregungen habt was ich fragen kann dann bitte paar Tipps Wink 

So ich bin dann mal weg, Heute kommt die neue Serie ,,Arrow" auf Vox die ich kucken möchte. Ist ja voll mein Beuteschema Very Happy 
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Sep 16, 2013 7:12 am

@Midgardmaid nochmal
Püppi hat eben mit mir zusammen ihr neues Pippi Langstrumpfs Piraten-Freundebuch ausgefüllt. Bei der Frage mein größter Schatz mußte ich folgendes hinschreiben:
-meine Süßigkeitenbox
-das Captain Sharky Schiff mit Geheimversteck
-meine Edelsteine
Süüüß, oder? Da hast du nen absoluten Volltreffer gelandet mit dem Schiff I love you 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Cupcake Mo Sep 16, 2013 10:27 am

Milk: Schön, dass der Nagel dran bleiben konnte! Du hast ja einen tapferen Zwerg. Maya heult schon los, wenn sie die Ärztin sieht Embarassed  Das von der Püppi ist ja süß, da freut sich Midgard bestimmt Very Happy

Midgard: Uiiii, das hört sich aber gemütlich an! Dann viel Spaß beim feiern! Stimmt, Sonntag ist ja Herbstanfang *hach*  Very Happy I love you 

Choco: Dein Großer findet bestimmt noch Freunde! Das wird schon *knuddel*

Engerl: Uiiii ihr wollt irgendwann Meerschweinchen haben? Die sind soooo süß Very Happy

Ebay: Ahhhh, das ist sooo viel! Ich glaube, ich mache doch ein paar Pakete draus. Z.b StrumpfhosenPaket und ein LA Shirts-Paket.

Us: War heute mit Maya im DM und dachte mir, ich gönne es ihr mal, da alleine rumzulaufen und bin ohne Trage und ohne Einkaufswagen da rein! NIE WIEDER  Razz  Laughing   Erst ist sie rumgelaufen, das war auch echt süß und sie macht das ganz toll. Dann wollte ich aber nach 15 Minuten hin und her laufen gerne zur Kasse und dann gabs Theater ohne Ende und ich hab sie mir unter den Arm geklemmt und sie hat rumgezappelt und geschimpft. ich musste einfach nur grinsen und lachen  Laughing  . Hab dann nur zu der Schlange an der Kasse gesagt "Das ist jetzt das beste Beispiel, warum man sich keine Kinder anschaffen sollte" lol!  Habe dabei natürlich gelacht und die anderen fanden es auch alle witzig. War ja auch witzig gemeint. Aber nochmal mache ich das trotzdem nicht Wink Hab Maya dann noch nen Ballon gegeben beim DM (als Belohnung, das sie so böse war tongue ) und sie hat mir den Stiel, an dem der war fast ins Auge gestochen cyclops

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Sep 16, 2013 10:47 am

Jaja Cup, das war die heimliche Rache von Maya mit dem Ballonstiel weil du sie nicht rum laufen lassen hast Very Happy

@Milk & Cup, wollt ihr bei der Herzkissen Aktion noch mit machen? Die Kissen müssten bis Halloween bei mir sein. Zwischenstand bis jetzt 203 Kissen. Wir sammeln gerade Geldspenden, fürs Füllmaterial. Jeder Euro zählt, aber die Kissen füllen sich ja nicht alleine. 70 € haben wir schon zusammen für die Füllwatte. Das Paket was wir kaufen wollen kostet 135 €. Also heißt es noch bissl sammeln Wink

Wenn ihr noch mit machen wollt, schickt mir einfach kurz ne PN ob ja oder nein, und mit was ihr mit machen wollt. Kissen, Stoffspende oder Geldspende. Gerne auch bei Facebook Wink

So mein Bett ruft, war Heute Anstrengend. Gute Nacht euch allen Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Mo Sep 16, 2013 8:19 pm

Guten Morgääähhhnn,

ich bin müüdddeee. Elias kam die Nacht 3 mal, jedes mal wenn ich in meine Tiefschlafphase kam, war der wach und wollte Flasche No 

Ich glaube der ist hier echt das einzige Kind was nicht durch schläft. Ich hoffe nur uns besteht nicht das gleiche bevor wie bei Niclas Sad 

Eigentlich wollte ich mit Elias Heute zu der Kita, ich hoffe das wird noch was. Der schläft mal wieder nicht, wann er schlafen soll. Das heißt das er Event. genau dann schläft wenn wir da hin wollen. Aaarrrr ich hasse Termine die in die Schlafzeiten fallen, der ist dann immer so unausstehlich Mad 

@Milk, sag mal was bekommt die Püppi an Essen & Trinken mit für die Schule?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Sep 16, 2013 11:14 pm

@Choco
Ich bestehe drauf daß sie hier morgens schon ne Kleinigkeit ißt und nen Kakao/Milch dazu trinkt. Bis zur 1. Pause sind es dann ja fast 2 Std, da könnte ich sie nicht ohne Frühstück aus dem Haus lassen.
Zur Schule nimmt sie dann dererzeit 1 Brotbox mit 1 Butterbrot, Brezel & Würstchen, 1 Brötchen o.ä. mit ...dazu darf sie sich nen Keks o.ä. mit reinpacken. Außerdem Wasserflasche, so ne Sigg-Bottle.
Im Moment haben die ja nur bis 11 Uhr Unterricht, da reicht das vollkommen aus. Wenn die dann bis 15 Uhr haben gibt es ja gemeinsames Mittagessen in der Schule. Da müssen wir mal sehen ob ich noch nen 2. Snack für die weitere Pause einpacke - oder ob sie mit der einen Brotbox bis zum Mittag auskommt.

@Cupcake
Kind allein im DM/ Supermarkt ist doch lustig... wir hatten heute ein ähnliches Theater nur im Lidl, er will mir dann immer alles mögliche aus den Regalen holen, das ganze Obst/Gemüse befummeln usw. Die haben eine Verkäuferin die guckt schon immer ganz grimmig wenn wir reinkommen Razz Suspect 

@Croozer
Suuuuuper, ich bin glücklich damit! cheers 

@Ebay
Wenn bis zum Wochenende alle gezahlt haben, ist der Croozer schon komplett - auch ohne die 200 Euro von meiner Mum! bounce 
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Chocolate Lady Di Sep 17, 2013 12:49 am

@Milk, danke dir. Bin mir bei dem Trinken immer nicht sicher. Limo geht nicht in der Flasche, das die ja doch manchmal durch geruckelt wird und wenn die dann auf geht dann Prost Mahlzeit. Das hatte ich mal mit bissl schütteln Zuhause getestet und seitdem sind kleine rote Flecken an der Decke von der rotem Limo Very Happy Zur Zeit nimmt er Saft verdünnt mit Wasser mit oder Eistee. Bei uns auch 1 Brot o. Brötchen, Obst meistens Weintrauben o. Apfel, 1 Fruchtzwerg o. anderen Jogurt und 1 Süßigkeit.

@ebay, hatte am Sonntag Sachen eingestellt, da ich von dem Konto aber noch nie verkauft hatte, durfte ich nur 10 pro Monat. Habe aber einer Erhöhung beantragt und da kam Heute der Brief. Code eingegeben und jetzt darf ich 75 Sachen pro Monat. Da werden Heute noch etliche reingestellt, da ich ein Teil von dem verdienten Spenden will für unsere Füllwatte.

@me, so gleich geht's los zur Kita ich bin ja echt gespannt. Elias hat bis 12:00 Uhr geschlafen, den werde ich dann nochmal hin legen wenn wir seinen Bruder geholt haben. Da muss ich gleich noch anrufen ob ich den auch zwischen den Abholzeiten mal abholen kann, da wir in der Nähe sind und das sonst doppelte Fahrt wäre.

Am Donnerstag kommt der Vermieter. Der Arsch hatte ja die Heizung ausgestellt und um den Schimmel kümmert er sich auch nicht. Deswegen habe ich diesen Monat die Miete einbehalten. Geht die Heizung wieder, bekommt er die. Hat er zwar doof getan, aber dann auch gesagt er schickt jemanden. Er könne ja gar nicht verstehen warum die Heizung nicht geht. Vor paar Monaten hat der ja noch selber gesagt er hat sie ausstellen lassen. Will mit einem Feuchtigkeitsmessgerät kommen, der macht uns ja für den Schimmel verantwortlich. Der Keller ist total feucht, wovon der Schimmel auch hoch kommt denken wir. Das kann aber bei dem trocknen Sommer nicht sein, so der Vermieter, ist eine Lüftungssache.

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4 - Seite 28 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 35 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten