2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

+8
Engerl
MilkaholicsAnonymous
Chocolate Lady
Cupcake
Hairstylist-Mum
Midgardmaid
Halloweenzuckerschnute
Milk-Junkie´s Mom
12 verfasser

Seite 35 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Do Jan 03, 2013 11:10 am

Ne kenn ich nicht Smile

Milk: Wegen dem TT: Ich warte jetzt mal ab, was ich bei Ebay für mein Tuch und den Mei Tai bekomme (ist dann in 1 Woche zuende) und dann kann ich sagen, ob ich mir wieder ein TT zulegen kann. Ist das ok?

Schoko: Schoki färben? Das geht? Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jan 03, 2013 11:33 am

@Cupcake
Klar....paßt schon Wink
Ich hab eh erstmal massig Kinderklamotten einzustellen...

@Zwerg
Ist wieder wach....seine Nase sitzt zu und spätestens wenn er niest hauts ihm den Schnuller raus, das war´s dann mit Schlafen.
Hab ihn jetzt aus´m Schlafzimmer wieder rausgeholt zu mir ins WoZi....machen wir halt ne Schlafsofanacht zusammen.
Morgen früh dann gleich mal zur Ärztin nebenan, die soll ihm mal was aufschreiben damit er nachts besser Luft bekommt. Tagsüber ist das gar nicht so das Problem, da ist er auf den Schnuller ja nicht so wirklich angewiesen wie nachts Rolling Eyes

@Schoki färben
Ich nehme mal an weiße Schokolade... Wink
Die braune kannst du ja schlecht umfärben geek
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Do Jan 03, 2013 9:56 pm

Guten Morgen,

Mausi ist seit 6.30 Uhr wach und will bespasst werden! cyclops Jetzt warte ich drauf, dass die Stunde umgeht, damit sie Mittagessen kann und wir uns zum Schläfchen hinlegen können. Lege mich mit hin, bin müde! Hab heut Nacht schlecht geschlafen und mich hin und her gewälzt und war dauernd wach. Maya hat gut geschlafen.
Bor und das Wetter ist ja mal mega mies!!!! Das zieht einen richtig runter! Der Winter kann mich mal, ich will jetzt Frühling!!!!!!!!!!!

Milk: Und, wie war die Nacht? Wie geht es dem Zwerg?


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Do Jan 03, 2013 10:00 pm

Cup & Milk, ja weiße Schoki färben. Aber mit dem Pulver was ich da habe, weil es die flüssigen bei uns nicht mehr zu kaufen gibt Evil or Very Mad geht das echt beschissen. Heute nochmal was anderes ausprobieren, und wenn das nicht geht dann geb ich auf Rolling Eyes

@me, der kleine Heute Morgen knatschig und ramt sich wieder vermehrt die Faust in Mund, also scheint heute wieder ein Zahnschmerz Tag zu sein. Halbes Zäpfchen habe ich ihm gegeben, er war hundemüde und kam nicht zur ruhe, armer kleiner Sad Würde mich auch gerne nochmal hin legen, Nacht war bescheiden, der kleine konnte aber schlafen. Aber meine Mutter wurschtelt hier immer so laut rum, und nimmt keine Rücksicht. Obwohl die jedesmal bis 09:00 Uhr pennt Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 04, 2013 3:03 am

Hallo ihr Lieben!!!

Oh ja Cupcake, recht hast du!!!
Das Wetter ist so...brrrrrrr...2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 72
Schnee wäre ja noch cool...aber dieses Regenwetter, wiederlich.

Haben vorhin eine trockene Phase zum Spazierengehen genutzt.

Sagts mal, wie haben eure damals so mit 7 Wochen geschlafen?
Ich werde hier bald wahnsinnig. Neutral
Tagsüber pennt die Lütte wie wild, grundsätzlich nach jedem Stillen und Wickeln.
Ist ja auch klasse, so schafft man mal wieder etwas mehr im haushalt. Wink
Aber Nachts...... pale
Die letzten Nächte schlief sie nie vor 4 oder 6 Uhr Morgens ein, und ich ja somit auch nicht.
Die pennt vielleicht mal ne halbe Stunde zwischendurch, dann wacht sie aber auch schon wieder auf.
Ist das in dem Alter noch normal?
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 04, 2013 3:09 am

Ps. habe grade gelesen daß die Kinder in dem Alter tagsüber nur noch kurze Schlafphasen haben, und sich das Stundenweise (2-4 Stunden) nun Nachts abspielt...
na toll...ist bei unserer Lütten genau umgekehrt. Mad
Aber wie soll man das ändern? Question
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 04, 2013 4:03 am

@Midgardmaid
Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören möchtest, aber da hilft wohl nur abwarten. Laß den Haushalt liegen und leg dich tagsüber nochmal mit hin...
Medina hat sich mit ihrem Mann die Nacht in Schichten eingeteilt glaub ich. So kommt jeder zu ein paar Stunden Schlaf am Stück.

@Cupcake
Unsere Nacht war ok...nachdem er bis ca 1 Uhr immer wieder wach wurde und gequengelt hat, hat er danach die komplette Nacht bis morgens um 8 Uhr durchgepennt.
Hab ihm zwar im Halbschlaf 2-3x den Schnuller wieder reinstecken müssen, aber er hat nicht nach ner Flasche verlangt.
Heut morgen waren wir bei der Ärztin und er hat jetzt Nasentropfen für Babys verschrieben bekommen. Muß ich nachher noch aus der Apotheke holen, heute mittag um 12.20 hatten die schon zu.

@Choco
Ist ja doof wg dem Färben, aber Pulver und Schokolade hört sich auch nicht nach ner guten Kombi zum mischen an....bei uns gibt es das flüssige überall bei Netto, Tengelmann, Handelshof etc.
Wie jetzt deine Mutter wurschtelt einfach rum wenn ihr schlafen wollt? Frühmorgens oder mitten in der Nacht?

@Kindergarten/ Zeitungsfoto
Hab jetzt mit dem Papa aus dem Elternbeirat telefoniert und weiß wer den Artikel geschrieben hat, eine Mama von Püppi´s Gruppe.
Allerdings meint er daß die mit Sicherheit nix von der Liste wußte welches Kind nicht auf dem Foto sein darf, DAS wäre wohl eher Mist von der Leitung gewesen. Er meint die hätte überhaupt keine Liste erstellt bisher....aber wofür sammeln sie dann die Zettel mit dem Verbot/Erlaubnis zur Veröffentlichung von den Eltern ein?
Mal wieder....ich hab so langsam echt ne Hasskappe auf die Frau und reden mit der bringt wie schon gesagt leider überhaupt nix Evil or Very Mad
Ich hab jetzt mal unsere Anwältin angerufen und ihr auf´s Band gesprochen mit ner kurzen Einführung in den Sachverhalt. Mal sehen ob man da gg den Kindergarten oder wen auch immer vorgehen kann, oder ob sie sagt daß es eh keinen Zweck hat. Bin gespannt auf ihren Rückruf!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 04, 2013 4:42 am

Das mit dem Foto habe ich ja jetzt erst gelesen.
Das geht natürlich garnicht. Mad
Ist natürlich echt die Frage, warum man so eine Liste rum gibt, wenn sich dann nicht dran gehalten wird. Rolling Eyes

Ja, um 6 Uhr Morgens hat mich Heute mein mann abgelöst, und ging mit der Lütten kuscheln während ich noch etwas schlafen konnte. Exclamation

Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 04, 2013 5:33 am

@Milk, da würde ich langsam auch vor gehen gegen die Kita.

Meine Mum wurschtelt dann rum, wenn sie aufsteht, aber da hole ich meistens meinen Schlaf nach Evil or Very Mad

@Midgardmaid, da hilft leider wirklich nur durchhalten. In dem Alter kann man die kleinen noch nicht wach halten. Lasst ihr sie den tagsüber im hellen schlafen?

@me, so endlich ist mein Experiment Cake Pops und Cupcakes geglückt. Bin zwar nicht 100 % zufrieden von dem aussehen, aber fürs erste mal ist es denke ich ok Rolling Eyes

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Dscn9813

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Dscn9814
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 04, 2013 5:39 am

Sieht das lecker aus!!!!!!!!!!! bounce bounce bounce
Ich finde das hast du toll gemacht, sieht total niedlich aus!!! I love you

Unsere Lütte schläft meist in der Stube, da kommt durch den Wintergarten nicht sooo viel Licht rein... scratch
Wir sollten glaube ich noch öfter auf den Stubenwagen zurück greifen und den an das große Fenster stellen.

So, jetzt ist die junge Dame wach und schreit nach Milch. Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 04, 2013 5:53 am

Aaarrr ist deine kleine süß, jetzt weiß ich nun auch mal wie sie aussieht I love you

Danke schön, war auch echt Zeitaufwendig.

Dann versucht doch mal das sie tagsüber nur noch im hellen schläft, und dann kommt vielleicht die Umstellung schneller. Ansonsten wie Milk schon sagte leg dich tagsüber mit hin. Das mache ich jetzt sogar noch Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 04, 2013 6:04 am

Apropo, da sagts du was.
Wollte euch ja noch den Link zu den Bildern schicken. Embarassed

Diese Stilldemenz...ich vergesse das immer und immer wieder. Sleep

Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 04, 2013 6:34 am

@Choco
Cooooool, haste gut gemacht! Die schauen ja superlecker aus bounce

@Midgardmaid
Habs drüben schon geschrieben....total süß die Kleine im Kiss-Shirt I love you I love you bounce
Ansonsten wie Choco schon schrieb: tagsüber nix extra abdunkeln, nicht extra leise sein, ruhig auch staubsaugen etc....die soll schon merken daß die Action stattfindet wenn es hell ist draußen und abends eher Ruhe einkehrt. Ansonsten kannst du echt nur abwarten bis sie sich auf den Ryhtmus so halbwegs einpendelt.
Patentrezept für ruhige Nächte gibt es leider nicht....
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Fr Jan 04, 2013 8:10 am

Midgardmaid: Maya hat am Anfang super geschlafen! 19.30 Uhr eingepennt und durchgeschlafen bis 8 Uhr Smile Aber nur bis sie c.a. 4-5 Monate alt wurde, dann wars vorbei damit Laughing Würds auch so machen, wie die anderen sagen: Nix abdunkeln und Action in die Bude bringen!

Choco: Bor, das sieht ja toll aus! Hast du fein gemacht. Und nun schick schnell was rüber Wink

Us: Gab eben lecker Schweinefilet mit Pommes. Dazu einen Salat aus geraspelten Möhren & geraspelten Äpfeln mit nem Spritzer Zitronensaft.
Nun wartet ein riiiiiiiesen Abwasch auf mich No Und mit dem Hundemann muss ich auch nochmal raus. Wäsche ist auch noch im Trockner Mad
(Ja, mein Mann könnte auch was machen, aber der war heute schon so viel unterwegs und hat gearbeitet und da habe ich gesagt, ich übernehme das silent .)

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Fr Jan 04, 2013 10:23 am

Ruhig heute Abend hier. Seid ihr alle Party machen gegangen? Laughing lol!

War noch mit dem Hundemann draußen und habe ein paar Sachen abgespült. Aber nicht alles Embarassed Den Rest mach ich morgen! Wäsche ist auch zusammengelegt.
Maya ist bestimmt schon 6 mal heulend aufgewacht, seit sie im Bett liegt. Doofer Zahn!
Jetzt sortiere ich gerade meine Dezember-Fotos. Sind recht viele, dank der neuen Kamera und der Sporteinstellung Surprised

Choco: Welche Zäpfchen gibst du Elias?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Fr Jan 04, 2013 10:30 am

Hier mal ein schönes Foto Very Happy Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Chocolate Lady Fr Jan 04, 2013 10:36 am

@Cup, das Foto habe ich gerade schon bei FB bewundert Wink

Ich gebe Elias die ,,Weleda Zahnungszäpfchn" da kann man 3 mal tägl. eine halbe geben. Ich gebe tagsüber eine halbe und Abends vorm Schlafen gehen ein ganzes. Aber nur wenn ich merke es ist ein Scheiß Tag mit den Schmerzen. Heute war wieder so ein Tag.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Cupcake Fr Jan 04, 2013 11:02 am

Super, danke.
Dann bestelle ich die mal gleich mit beim Einkauf in der Versandapo. Da ist es immer wesentlich billiger, als zur Apotheke zu gehen. Wenn man allerdings ganz schnell was braucht, dann ist die Apo um die Ecke schon besser.

Wie halbierst du die Zäpfchen denn?
Ich kenne das von den Kümmelzäpfchen. Da soll man auch ein halbes geben und ich habs da bis jetzt glaube ich 2 halbe gegeben, aber aus der Packung sind 6 Stück raus, weil ich die alle kaputt geschnitten habe. Man soll die längst durchschneiden mit nem warmen Messer. Evil or Very Mad Geht gar nicht!
Hab das dann in der Mitte durchgeschnitten und die obere Hälfte verabreicht. Weil die untere keine abgerundete Spitze mehr hatte, flog die dann in den Müll. Question

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 04, 2013 7:34 pm

Moin Smile

@Cupcake
Das Foto ist klasse I love you I love you I love you
Nee, nix Party gemacht....Zeit genutzt weil der Zwerg dank Nasentropfen tatsächlich durchgepennt hat cheers
Ok, ne Flasche Dooleys haben wir schon leergemacht vorm TV gestern abend Wink

@Zäpfchen teilen
Ich kenn das auch nur mit nem warmen Messer.... aber ob längst oder quer ist doch vollkommen wurscht für´s Reinscheiben. Quer geht besser zu schneiden.
Danach einfach das Zäpfchen ordentlich mit Vaseline "verpacken" oben an der "Einführseite" und dann geht das auch ohne Spitze rein.
Oder leicht "anschnitzen" und ne neue Spitze machen mit dem Messer Wink

@Programm heute
Je nach Wetter für Männe: den Baum im Vorgarten fällen oder die Schiebetür lasieren damit sie farblich zu den restlichen Türen in der Wohnung paßt.
Währenddessen darf ich die Kinder bespaßen und werd wohl nebenbei schonmal anfangen nen Karton Ebay zu fotografieren/einzustellen. Im Moment zahlen die Leute echt verhältnismäßig viel für die Klamotten, das muß man ausnutzen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Engerl Fr Jan 04, 2013 9:20 pm

@ Hair: Dann sag ich mal Glückwunsch zur Eröffnung und ganz viel Erfolg an Euch!!!

Bei uns liefs so, dass ich nur mal kurz von einem Sektglas genippt habe, denn Knöpfchen mag weiterhin keine Flasche. Hatte es vorher noch ausprobiert, aber sie wollte sie einfach nicht nehmen.
Wie liefs bei Euch? Hat Deine Maus die Flasche genommen?

@ Kümmelzäpfchen: Ich sollte die immer ganz geben.

@ Milk/Kindergarten: Krass, wie die bei Euch im KiGa drauf sind. Kenn das hier weder von KiGa, noch von den Schulen so. Wenn ich das so unterschrieben habe, halten die sich auch dran. Und beim Lesewettbewerb meiner Großen musste ich z. B. nochmal extra unterschreiben, damit meine Große in die Zeitung durfte.

@ Choco: Haaaaaammer - HUNGER!!! Hast Du wirklich klasse gemacht!

@ Cupcake: Süße Fotos I love you

@ Zahnungszäpfchen: Hmm, da bin ich echt am überlegen, ob ich mir die nicht vorsorglich auch holen sollte. Osanit hab ich aber gottseidank auch hier.

@ us: Wir können vermelden: mein Baby wird heute 6 Monate und pünktlich dazu hat sie ihren ersten Zahn! flower Jetzt guckt das Spitzchen unten schon raus und man spürt es auch schon gut.
Gestern musste sie auch so einiges an Schlaf nachholen und war wirklich gut drauf, im Gegensatz zum Vortag.

@ Tagesprogramm:
- erstmal aus dem Bett kriechen Very Happy
- Aufräumen
- Frühstück
- Wäsche erledigen
- Faulenzen!!!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 04, 2013 9:42 pm

@Engerl
Dann mal doppelten Glückwunsch: zum Halbjahres-Geburtstag und zum 1. Zähnchen cheers

@Kindergarten
Noch kein Rückruf von unserer Anwältin...vielleicht war die gestern nachmittag gar nicht mehr im Büro? Aber die Privatnummer nehm ich für sowas auch nur ungern, die will ja auch mal Feierabend haben. Ist unsere ehemalige Nachbarin, wo wir noch im Tal direkt am Fluß gewohnt haben bis 2009....aber DAS hier ist ja nun eher geschäftlich zu sehen als privat.
Montag ist wieder Kindergarten....und ich hätte mit ihr gerne vorher schonmal gesprochen gehabt bevor mir die Leitung da im KiGa über den Weg läuft und ich ausflipp wenn die mir dumm kommt Wink


Männe hat grad unseren neuen Deckenstrahler im Flur demoliert - beim Schiebetür ausbauen hat er einen Halogenstrahler zerschlagen, da hängt jetzt nur noch die Fassung drin.
Suuuuuper Sad ...und alles nur weil er der Meinung war er könne die blöde Tür mitten im Flur aufbocken und streichen. Als ob das mit der Püppi funktioniert hätte mitten im Durchgang solche Arbeiten, entweder hätte sie beim rumhüpfen die Farbe umgestoßen oder die feuchte Tür angefaßt. Aber zum Glück hat er dann selber eingesehen daß das alles viel zu eng ist und das Ding dann doch runter in die Werkstatt getragen.
Davon abgesehen will ich die Ausdünstungen von der Lasur auch nicht in der Bude haben....umweltfreundlich hin oder her, aber das müssen die Kinder nicht einatmen wenn es auch anders geht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Fr Jan 04, 2013 11:45 pm

Hallo ihr Lieben!!! cheers

Heute hat die letzte Rauh-/Weihnacht begonnen, und Morgen am Holle-/drei Königstag ist dann diese schöne Zeit vorbei...*schnief* 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 147 2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Smileygarden.de_xmas6

Naja, dann kann man anfangen sich nacher nach und nach auf den Frühling zu freuen. sunny

Bin am überlegen ob ich im Februar mit unserer Lütten zu einen der Biikefeuer hier in der Nähe gehe.
(Wer nicht weiß was das ist, hier am Anfang kurz erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=CFVr8h-5piI)
Aber da würde sie ja noch nichts von haben, da machen wir einfach unser eigenes kleines Biikefeuer im Garten. Wink

Heute genieße ich nochmal die letzte Rauhnacht und gönne mir nacher einen Kinderpunsch. Razz

@ Cupcake, habe das Foto auch bei Facebook gesehen, und finde das sooooooooooooo klasse!!!!!!
Eure beiden Kleinen sind so süß!!! I love you I love you I love you


@ Milk: Bin gespannt was die im KiGa zum Thema sagen. Mad
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Jan 04, 2013 11:59 pm

So, habe grad mal 3 Wäschekörbe voll Klamotten aus dem Keller hochgeholt und über 100 Ebay-Fotos gemacht.
Nach dem Mittagessen Bildbearbeitung und danach geht es ans Einstellen der Zwergenklamotten.

Zwergi hat vom Laufstall aus zugeguckt und zufrieden vor sich hin geturnt. Jetzt ist er total erschöpft nochmal eingepennt vorm Mittagessen Wink
Ich stell mal Fotos den Blog

@Midgardmaid
Jaaaaa, die letzte Rauhnacht cheers ....aber das bedeutet auch daß am Montag der Weihnachtsbaum wieder ausziehen muß. Schaaaaaade, der nadelt noch gar nicht so dolle Rolling Eyes
Also ich kenne Biekefeuer Smile Warum solltet ihr da nicht mit ihr hingehen können? Ab in die Manduca und los geht´s...wenn sie soooo klein sind braucht man auf feste Zeiten ja eh noch keine großartige Rücksicht nehmen, wenn sie müde ist wird sie schon schlafen. Aber ihr kommt mal raus und unter Leute Smile
Wg deiner Warensendung: mir ist grad eingefallen, hier steht ja auch noch die Tupperbox von den Weihnachtskeksen rum. Brauchst du die dringend? Dann würde ich ein Päckchen schicken und sie mit reinpacken.
Wenn nicht würde ich sie mit zurückschicken wenn wir das Buch ausgelesen haben und zurückschicken Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Midgardmaid Sa Jan 05, 2013 12:06 am

Klar, das mit der Tupperbox hat Zeit!!!
Mein Mann hat das Buch Heute zur Post gebracht, kommt also nächste Woche bei euch an.
Viel Spaß beim lesen. Very Happy

Eigentlich haste recht, wenn ich sie in die Manduca packe, kann ihr so ein Besuch beim Biikebrennen ja nicht schaden, und ich finde die Tradition so schön.

Ohhhh, dann sind unsere beiden Wikinger grade gemeinsam im Land der Träume. I love you
Unsere Lütte liegt auch grade am Fenster im Stubenwagen und grunzt schlafend vor sich hin. Wink

So, werde im Blog mal Fotos ansehen gehen. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Hairstylist-Mum Sa Jan 05, 2013 2:44 am

Huhu, melde mich nur nochmal kurz. Muss gleich zu ner Tupperparty Rolling Eyes Eigentlich ist das null was für mich,aber ne Freundin hat mich gefragt,da sonst zu wenige da wären....

@milka: Eigentlist ist es nach 4 jahren ok für mich,aber manchmal,besonders jetzt zum Jahrestag war es wieder etwas schwieriger. Aber klar, wie gesagt, ich verstehe dich total,aber deinen Mann genauso. Es ist und bleibt einfach ne schwierige Situation. Ich kann euch nur wünschen,dass dein schweigervater vielleicht doch nochmal aus der Situation rasukommt *drück*

@engerle: Du warst wenigstens schlau und hast es vorher mit der flasche versucht Surprised Ich habe es tatsächlich drauf ankommen lassen. Als sie das erste mal wach wurde kurz vor 12, hat sie schreiend die flasche abgelehnt. ich dachte noch,na wie toll, nun haste schon was getrunken. Ich habe sie dann aber auf dem arm getröstet bekommen und sie hat dann echt bis um 3 Uhr nochmal geschlafen. also war das definitiv kein hunger Rolling Eyes und dann hat sie nämlich auch, als sie wach wurde dankend die flasche genommen. und um 6 Uhr dann auch nochmal. habe dann aber trotzdem an dem abend/nacht nur 1 1/2 gläser sekt getrunken, da ich ja nun nivht wusste ob sie die flasche nimmt oder nicht. und morgends wollte ich dann ja auch wieder stillen, bzw um 10 Uhr habe ich das erste mal wieder gestillt.

choko: die Cup -Geschichten sehen soooooooo lecker aus!!!! *yummi*

@rest: hirn wie ein sieb Embarassed

@me: habe gestern meiner Madame mal einen möhrchenbrei angebotren,da ich dabei war möhrchen zu schälen. Ergebnis: keine Chance. Gut dann nicht. ich denke eh,dass es bei ihr tatsächlich wesentlich schwieriger wird,wie bei ihrer grossen schwester. Rolling Eyes
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles.......   Teil 1 - Seite 35 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles....... Teil 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 35 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten