2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

+5
MilkaholicsAnonymous
Midgardmaid
Chocolate Lady
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
9 verfasser

Seite 8 von 31 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 31  Weiter

Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Cupcake Sa Jan 12, 2013 10:15 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Jetzt sind nur noch 3 Punkte übrig....für den Rest hab ich eben Weingummi gegessen lol!

@Cornflakes
Haben die nicht allein schon 2 Punkte für 30g?

Ich ess ja gerne die Zimties pur zum knabbern....aber die haben ja noch mehr als normale Flakes.

ja, so kenne ich das auch milk, deswegen frage ich auch!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Chocolate Lady Sa Jan 12, 2013 11:22 am

Mädels ich sage euch lieber nicht wieviel Cornfklakes ich nur esse. Das ist für mich nur, damit ich was im Magen habe Wink Das war vielleicht 1 EL, mehr nicht.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Chocolate Lady Sa Jan 12, 2013 9:09 pm

Guten Morgen,

war gestern 5 Punkte drüber Rolling Eyes Dafür habe ich nun Gummitierchen entdeckt, wo 10 große nur 1,5 Punkte haben. Das sind die von Haribo die ,,Roulette". Habe mir das ausgerechnet und so eine Stange mit 10 Stück haben 1,5 Punkte.

Ich mache es ja zum Beispiel so, ich überlege früh was ich an Punkten für mein süßes her geben möchte, und mache mir dann eine Schüssel mit Süßkram fertig. Und aus der Schüssel kann ich dann den Tag über naschen Wink Den einen Tag war es eine halbe Tüte Staffletten, ist Lakritze, hatte aber auch stolze 6 Punkte und die habe ich dann nicht mal alle bekommen. Also war es nur eine viertel Schüssel Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Cupcake Sa Jan 12, 2013 9:18 pm

Choco: Ohje, das ist ja wirklich nicht viel Embarassed

Cooool, die Roulette haben nur 1,5???? Shocked Komisch, aber Gummibärchen haben doch mehr, sind die nicht aus dem gleichen Krams gemacht? Wie hast du das rausgefunden? Mit dem Calculator?


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jan 12, 2013 10:08 pm

Also ich wiege die Gummitiere einfach auf der Waage aus... 40g machen 2 Punkte

Wieviel Gramm hat denn so ne Rolle Roulette?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Chocolate Lady Sa Jan 12, 2013 11:28 pm

Ja rechne mit dem Calculator, die haben ja auch nur 0,1 g Fett. Eine rolle hat 25 g Wink Und ich finde an so einem Stück kaut man länger, als wie an einem Gummitier Wink


*Ich muss gestehen, ich bin raus aus der Challange, hab mir Heute Morgen ein Stück Schoki gegönnt Embarassed *
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Jan 12, 2013 11:46 pm

Also wenn 40g 2 Punkte haben kommt das doch hin mit 25g und 1,5 Punkten so in etwa.

Ich war gestern standhaft, Männe hat neben mir auf der Couch gehockt und die letzten Mini-Schokoküsse verputzt.
Hab keinen genommen, auch wenn da nur minimal Schoko drauf ist Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jan 13, 2013 5:40 am

Liege bei grad mal 10,5 Punkten bisher bounce
-Frühstück 5 Punkte (Brötchen, 2x Lachsschinken, Viertelfettfrischkäse anstelle Margarine dünn gestrichen, 1 Ei, 1 Orange, Wasser)
-Mittag 5 Punkte ( Dorsch-Paprika-Pfanne mit Reis)
-Nachmittag 0,5 Punkte (1x Kaffee, 1 Reiswaffel)

-Abendessen wird wohl nochmal 5 Punkte, von der Fischpfanne...ist noch soviel übrig Wink

Sprich ich hab dann noch 9.5 Punkte übrig... (plus 3 von gestern)
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Cupcake So Jan 13, 2013 6:12 am

Heute ist alles kacke!
Maya ist mega anstrengend, der 3te Zahn blitzt durch! Sie ist unausstehlich! Das zehrt echt an den Nerven, dadurch > Fast nix gegessen, nur mal zwischendurch ein Gummitier reingezogen!
Nun ist mir schon mega schlecht, weil ich fast nix gegessen habe und wir haben uns eben ne selbstgemachte Pizza in Ofen gehauen Embarassed Naja, immernoch besser und fettärmer als was vom Lieferdienst zu bestellen!
Werde wohl bestimmt von den Punkten drüber sein, aber das muss heute echt sein! Miese Laune beim Kind, miese Laune bei mir (Mens kommt Rolling Eyes )..... Sad

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Vio So Jan 13, 2013 8:16 am

mein Mann hat gestern noch meine Lieblingsschoki vom Einkaufen mitgebracht - unplanmäßig.
Da wars dann mit meiner Moral dahin, ich bin auch aus der Challenge raus (*Chocodie Hand reich*)
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Hairstylist-Mum So Jan 13, 2013 8:29 am

Darf ich bitte mal heulen???!!! Sad Sad Sad

Ich hatte mir das alles so schön vorgestellt, extra den Essensplan für heute vorgeschrieben ,aber dadurch das wir besuch hatten, ging es doch alles irgendwie in die Hose.
Ach man, na gut,ab morgen wieder, aber mich zieht das grade dermaßen runter undhabe echt schiss,dass da morgen schon keine 7 mehr vorne ist.... Crying or Very sad
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jan 13, 2013 9:26 am

@Hair
Dann zieh deinen Plan doch einfach ab morgen wieder durch und stell dich erst Freitag auf die Waage *knuddel*
Morgen ist doch gar kein Wiegetag, also laß dich davon nicht runterziehen...grad am Wochenende läuft ja schnell mal was außer Plan. Aber deshalb hast du ja selber den Freitag als Wiegetag vorgeschlagen Wink

@Wochenchallenge
Oh, schon zwei die raus sind! Neutral

Was nehmen wir eigentlich als nächste Challenge?
Schon jemand ne Idee?
Wie wäre es mit einer Woche ohne Fleisch (Wurst, Aufschnitt, Würstchen etc)?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Vio So Jan 13, 2013 9:59 am

@Hair
der eine Tag hat dich sicher nicht aus dem Rennen geworfen, ich drück die Daumen, dass am Morgen alles nach Plan klappt.

@nächste Challenge
ich könnte schon eine Woche ohne Fleisch, aber da wir immer gemeinsam zu Abend essen, wird mein Mann ganz schön mosern wenn es kein Fleisch gibt. Müsste ich mir dann was überlegen, Würstchen für ihn oder so.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Chocolate Lady So Jan 13, 2013 11:03 am

@Challange, also ohne Fleisch würde gehen bei mir, ohne Wurst weniger. Ich esse eh nicht alles an Brotaufschnitten, da bin ich froh das ich 1 - 2 Wurstarten habe Wink

@Mädels, geht man nicht so Hart mit euch ins Gericht, um so mehr Vorwürfe ihr euch macht, um so eher kommt noch ein Rückschlag. Lieber sagen, ok lief Heute Scheiße, ab Morgen wirds wieder gut Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jan 13, 2013 7:18 pm

@Challenge
Ok, man kann ja ohne Fleisch machen....und die Aufschnitte für´s Frühstück sind genehmigt für diejenigen die gar nicht ohne können Wink
Mein Männe wird sich auch bedanken wenn es gar kein Fleisch gibt, aber mich würd das schonmal reizen ne Woche komplett ohne.
Man könnte die Hauptmahlzeit ja so kochen daß für die Männer/ Kinder einfach ein Stück Fleisch dazu in die Pfanne kommt und gut. Bei Kartoffel- oder Gemüseauflauf z.B., da ließe sich das gut ergänzen oder halt auch weglassen Very Happy
Ansonsten fallen mir da massig Sachen ohne Fleisch ein Wink
-Thunfischpizza (selbstgemacht)
-Milchreis
-Pasta mit Meeresfrüchten
-Kartoffeln mit Quark
-Kartoffelbrei, Spinat und Ei (oder statt dem Ei mit Fischstäbchen)
usw, usw.....

Ansonsten macht mal Vorschläge für die nächste Challenge Basketball
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Chocolate Lady So Jan 13, 2013 9:11 pm

@Challange, dann machen wir als nächstes das mit dem Fleisch.

Ich hatte dann noch die Idee, das wir auch eine Challange mit Sport machen. Meinetweg jeden Tag 30 Minuten Sport, oder 3 mal die Woche 1 Stunden oder oder oder.
Also nicht immer nur aufs Essen beziehen, sondern auch Sport mit einbeziehen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Engerl So Jan 13, 2013 10:00 pm

@ Challenge: Find da die Idee von Choco gut.
Würd das auch so abwechselnd gut finden - mal 'ne Essenschallenge, dann 'ne Sportchallenge, usw.

@ Wochenchallenge-Schoki: Bin noch im Rennen! Hab am WE dem Nutella-Glas widerstanden. Und gestern wollte mich Männe mit 'nem Stück Schoki zum Kaffee in Versuchung bringen - aber die Schoki hab ich dann Knutschkugel gegeben Smile

@ Lumperl-Tag: Ich hab auch gelumpt! Am Samstag Abend haben wir Pizza bestellt Embarassed Hatten noch bisschen was zu tun und nach 'nem großen Spaziergang am Nachmittag mit Knöpfchen war ich danach einfach zu fertig.
Hatte dann auch ein schlechtes Gewissen, aber ich glaub auch, es schadet nicht, wenn man mal 'nen punkte-freien Tag einlegt.

Dafür hab ich mich gestern wieder brav an meine Punkte gehalten.

@ heutige Bilanz bis jetzt: 0 Punkte Embarassed Kam bis jetzt noch nicht zum Essen. Aber gleich gibts bisschen Frühstück.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Jan 14, 2013 9:15 am

So... unser Wochenende in Belgien ist vorbei und damit starte auch ich nun mit derm Abnehmen Smile

Ich werde allerdings nicht streng Punkte zählen.
Da hab ich keinen Nerv drauf und dann halte ich das eh nicht durch!

Hab vor 1 1/2 Jahren knapp 8 kg abgenommen mit einem Abnehmprogramm von meinr Krankenkasse, wo es hauptsächlich um Fettreduzieren ging und das hat bei mir super geklappt.

Muss nun auch erst mal nen Einkaufszettel schreiben und überlegen was es diese Woche zu essen gibt Smile
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Engerl Mo Jan 14, 2013 9:31 pm

@ Milka: Bei welcher KK bist Du?
Ich glaub, unsere hat auch ein Abnehmprogramm. Aber das ist erstmal kostenpflichtig und man bekommt das Geld anscheinend nur zurückerstattet, wenn man bis zum Ende durchhält.

@ gestrige Bilanz: Hab mein Punkte-Konto gar nicht ganz ausreizen können, obwohl normal gegessen.

@ heutige Bilanz: Bis jetzt 6 Punkte verfrühstückt. Mittags gibts dann lecker Nudeln mit wenig Parmesan für Knutschkugel und mich, und abends Brotzeit mit viel Gemüse. Für zwischendurch hab ich Obst hier.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Hairstylist-Mum Di Jan 15, 2013 12:52 am

Huhu, danke für eure worte, mir geht es auch schon viiiiel besser,gestern und auch heute läuft es wieder richtig rund und ich bin hoooch motiviert Laughing

@milka: schön,dass du nun auch hier dabei ist *drück*

@challenge: Hätte auch eher an eine abwechselnde challenge gedacht.

Wie wäre es, wenn wir ab freitag täglich situps machen. wer am meisten schafft,hat gewonnen. und die Woche dadruaf können wir ja dann gerne die fleischchallenge nehmen.

@jetztige challenge: es geht hier nicht um raus oder nicht raus aus der challenge, ihr sollt die tage zählen,die ihr schafft ohne Schoko zu leben. und wenn am ende nur 1 tag bei rauskommt. ihr habt es trotzdem versucht. ich komme bis jetzt auf 2 tage an denen ich nicht wiederstehen konnte,trotzdem versuche ich es immer wieder aufs neue.

@heutige billanz: 4 punkte. ne Banane und ein kaffe zum frühstück und eben ein Laugenbrötchen.zum mitag gibt es geflügelfrikadellen mit erben und möhren und kartoffen.
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Jan 15, 2013 1:30 am

@ Engel
Wir sind bei der AOK. Musste es im Vorhinein auch bezahlen.
Aber durchhalten heißt dort im grunde nur, dass man die Fragebögen brav ausfüllt bis zum ende.
Geht nicht darume in bestimmtes Gewicht abzunehmen o.ä.
Werde da auch noch mal nachfragen, ob ich mich da noch mal anmelden kann und die das dann auch ein zweites mal übernehmen.

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Hairstylist-Mum Di Jan 15, 2013 2:15 am

Was kostet denn der Kurs von der Aok? (auch wenn man es wieder bekommt auslegen muss man ja trotzdem erstmal)

Und zum Thema WW: Erstmal kommt ein das viel Arbeit vor,aber milka, man hat schnell raus, was wieviele punkte hat, weil der tägliche essplan sich ja irgendwie doch immer ähneln (also Brot, aufschnitt ,milch etc) . Vieles muss ich garnicht mehr nach gucken und ich finde es einfach wanrsinn, dass das so simpel ist und doch sooo toll funktioniert *Daumen hoch*

@choco: achso, wollte doch noch was zu deiner süssigkeitgeschichte sagen.klappt das denn bei dir, dass du diur morgends ne schale machst und dir dann einteilst? so was wäre bei mir am mittag schon weg Embarassed Allerdings will ich eigentlich garnicht so naschen. ich will wieder lernen, mich so zu ernähren,dass ich am Wochenende mal ein stück kuchen oder so esse und in der Woche mich eher mit gesundem über wasser halte. ob ich das auf dauer hinbekomme,weiß ich nicht,aber früher ging es ja auch bei mir Crying or Very sad da habe ich NIE mal so zwischendurch genascht, und seid ich zu Hause bin,ist das irgendwie mein täglich Brot geworden *nerv*
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 15, 2013 3:06 am

@Hair, ja das klappt bei mir. Aber am besten mit Gummitierchen, und bei mir geht es auch weil ich zur Zeit sehr viel zu tun habe, durch den Shop und viel am nähen bin. Und wenn nicht dann ist da Elias. Also komme ich irgendwie nicht zum naschen Very Happy

@Milk, Hair und Engerl, die WW CD´s gehen Heute in die Post Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Cupcake Di Jan 15, 2013 3:19 am

Heute klappts wieder super! Magen-Darm Krams ist glaube ich überstanden und ich bin motiviert, da ich heute morgen positives auf der Waage gesehen habe: 72,4 kg bounce (Mein Mann und ich haben immer Dienstags Wiegetag).
Gleich gibts selbstgemachte Pommes, Fischstäbchen und grüne Bohnen dazu Pfeffersoße!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 15, 2013 3:27 am

@Choco
Supi, ich freu mich schon bounce

@Pizza
Gab´s gestern abend, selbstgemacht....war ein ganz schönes Gefummel mit dem Wiegen und Rechnen, aber nun hab ich ein fertiges Rezept mit Punkten für die nächsten Male Very Happy
Ich setz es euch mal bei den WW-Rezepten rein Wink

@Schokolade
Immer noch keine gegessen albino

@Challenge
Von mir aus können wir auch erst ne Sport-/Bewegungschallenge nehmen für die kommende Woche Wink
Wie soll das dann genau ausschauen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab! - Seite 8 Empty Re: Jetzt reichts- 2012er Mamas specken ab!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 31 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten