2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady So Jan 20, 2013 9:43 pm

Guten Morgen Mädels,

@Kinder nicht aufessen, na hart finde ich das nicht Hair. Zumal er eher abgelenkt ist als zu essen. Er hat ja Hunger und isst es auch, daher finde ich es nicht hart. Sachen die ihm nicht schmecken muss er auch nicht aufessen, aber einmal probieren ist Pflicht, wenns ihm dann nicht schmeckt ist ok. Aber er will ja dann lieber Trickfilm kucken, oder was süßes und daher isst er nicht auf, trotz Hunger Wink

@Hair, wegen deiner Großen und nicht so gut sprechen, wie alt ist sie den? Als Niclas mit 2 Jahren in die Kita kam, hat er kaum gesprochen, da hat er alles durch Kita und Logopädie aufgeholt. Das ist bei den meisten Kids so, wenn sie noch Einzelkinder sind, sie haben keinen an dem sie sich orientieren können. Ich denke da sollte man sich eher beim KiArzt ne Überweisung zur Logopädie geben lassen Wink Was will der Osteopath den da machen?

@Männer/Babys, ja hier auch. Ich weiß ja das Männel Elias liebt, aber so lange er so klein ist kann er auch nichts mit ihm anfangen. War beim Großen auch schon so, daher weiß ich woran es liegt.


@me, so der Große immer noch Zuhause, obwohl es ihm gut geht. Mal sehen schaffe ihn vielleicht Morgen wieder zur Kita, mal sehen wie es ihm Heute den ganzen Tag über geht. Bei uns schneit es wieder, hach ist das schön Smile Nur der eisige Wind könnte bitte mal gehen, der stört. Muss mal schauen, ob meine Mum noch einen Schlitten hat, da kann ich mit Niclas bei der Familie Schlitten fahren gehen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast So Jan 20, 2013 9:57 pm

@ aufessen/sitzen bleiben: wir mussten als kinder damals auch so lange sitzen bleiben, bis wir aufgegessen hatten. wenn es dabei darum geht, dass die kiddies lieber spielen wollen oder süßes etc. , dann würde ich da auch hart bleiben. bei uns war es damals allerdings so, dass wir auch sitzen bleiben mussten, wenn es etwas gab, was wir partout nicht mochten, zb. rosenkohl. und damit kann man mich heute noch jagen. ich denke auch: einmal probieren muss schon sein, aber jeder hat ja dann seine präferenzen und da werde ich dem knirps dann auch nicht anfangen, sachen reinzuzwängen, die er absolut nicht mag. aber wie gesagt, wenns nur ums abgelenksein etc geht, dann finde ich, muss man schon konsequent bleiben.

@ BF: naja, da enthalte ich mich eines kommentars. wäre nur verschwendete energie Wink

@ wohnung: fast fertig gemalert - am samstag findet dann das große umgeräume statt - umzug kann man ja dazu wirklich nicht sagen, wenns nur um eine etage geht ^^

@ breimengen: hier total unterschiedlich. mal verdrückt der knirps 220g, dann mal wieder nur 50-100g.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl So Jan 20, 2013 10:14 pm

@ Hair/Essen aufessen: So hart find ich das gar nicht Wink
Unsere Knutschkugel ist z. B. so Eine, die lieber Joghurt und Obst essen würde, als normales Essen. Aber wenn wir gemeinsam essen, seh ich nicht ein, dass sie dann nur 2 - 3 Bissen isst und dann meint, sie hätte keinen Hunger mehr. Sie möchte aber dann gleich danach noch Obst (einen Apfel oder sowas) oder Joghurt. Geht nicht. Am Familientisch wird zusammen das Essen gegessen, was es für alle gibt. Und sollte sie es nicht aufessen, dann gibts danach auch nichts. Kann nicht unterstützen, dass sie kaum noch normales, also gekochtes Essen isst.
Meistens ist der Teller dann innerhalb kurzer Zeit leer und Madame kann trotzdem noch 'nen Apfel oder kleinen Joghurt verdrücken Very Happy
Und wie schon geschrieben - es kommt eh nicht so viel auf den Teller. Und wenn sie was absolut nicht mag, muss sie das auch nicht essen. Aber bei ihr liegts da nicht am Essen selbst, sondern einfach daran, dass sie was anderes möchte ODER auch gerne tanzen möchte bounce

Ui, was denn los mit Deiner Kleinen?! Hört sich ja nicht so toll an mit Euren Nächten Sad Hoffe, sie werden schnell wieder besser!
Kann ein Osteopath beim Sprechen helfen? Wusst ich gar nicht. Kenn mich da nicht so aus.

@ Choco: Dann hoff ich mal für Dich, dass es Deinem Großen weiterhin gut geht und er morgen in die KiTa kann, damit Du Dich mal bisschen erholen kannst Wink

@ Männer/Babys: Meiner ist da echt schwierig. Kann da auch noch nicht so viel mit der Kleinen anfangen. Und sein Lieblingsspruch: "Sie lässt sich halt am besten von DIR beruhigen!" Rolling Eyes Ja daaaann!!! Suspect

@ Schnee: Hier schneits auch schon wieder, aber volle Kanne!
Hab jetzt überlegt, dass ich Knutschkugel später alleine vom KiGa abhole. Meine Große ist zuhause und kann da kurz auf Knöpfchen aufpassen. Mit KiWa ist schon wieder kein Durchkommen, obwohl der Winterdienst schon wieder fährt.

@ us: Ja, wie oben schon geschrieben, ist meine Große heute zuhause. Sie hustet furchtbar und hatte heute morgen erstmal fiese Kopfschmerzen. Kopfschmerzen sind gottseidank vorbei und der Husten ist dank Hustenstiller erstmal leichter geworden. Nichtsdestotrotz werden wir heute Nachmittag mit ihr zum Arzt gehen.

Mein Tag ist heute mit Bürokram vollgestopft. Rolling Eyes Echt doof, wenn man ein neues Konto bekommt. Noch dazu hat mein Mann das falsch einrichten lassen und jetzt kann ich keine Daueraufträge erstellen Rolling Eyes


Achso, noch eine Frage:
Da gibts ja nun diesen Kettenbrief mit den kleinen Büchern (Pixie, etc.) für Kinder von 0 - 6 Jahren. Mag da vielleicht noch jemand von Euch mitmachen? Bin jetzt auch dazu angestiftet worden. Und da Knutschkugel die kleinen Bücher liebt, hab ich mich dazu hinreissen lassen.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous So Jan 20, 2013 10:29 pm

Danke für eure Glückwünsche Smile
Ich hab dann noch geduscht, war aber wohl die falsche ENtscheidung, zumindest wenn man Pauline nach ihrer Meinung fragen würde Embarassed

@ Liste
Ihr sprecht mir alle aus der Seele, da brauch ich gar nichts mehr hinzufügen Smile

@ Kettenbrief
Wie funktioniert das denn? Normalerweise find ich sowas auch furchtbar, aber bei Pixi-Büchern könnt ich mich auch überzeugen lassen Wink

@ aufessen müssen
Ist denke ich wirklich situationsabhängig.
Ich kenne das auch von meiner Tante ganz extrem... meine Cousine saß manchmal bis Abends vor ihrem Teller mit Mittagessen, weil sie es partout nicht mochte, aber eher nicht aufstehen durfte Sad
Wenn man aber merkt, dass das Kind nur abgelenkt ist, ist das was anderes.

@ Hair/sprechen
DIe Tochter einer Freundin (ist genauso alt wie Lotte) fing auch erst vor knapp 2 Monaten wirklich an zu sprechen.
Bei der U7 kamen sie grad mal auf "Mama" "Papa" "Oma" "Auto" "Ball" "Puh" (bär) und "Hamm" (Essen)
Und jetzt ist das explodiert und die Maus quasselt auch ganz toll!

@ Milch abgewöhnen
Ich würd mir da keinen Stress machen. Bis zu nem Jahr sollte ja Milch immer noch die Hauptnahrungsquelle sein.

@ me
Mir gehts irgendwie komisch Sad
Als wir gestern ins Bett gegangen sind ist mir gar nicht warm geworden.
Ich lag mit Pauline unter meiner Decke, hatte überall Gänsehaut und mir wurd immer übler.
Hab mir dann noch eine Wolldecke aus dem Wohnzimmer geholt, aber auch das hat nichts gebracht. Mein Mann hat mir dann ein Körnerkissen heiß gemacht und nachdem das 15 Minuten auf meinen Füßen lag wurd mir dannendlich wärmer.
Pauline kam die Nacht glaub ich alle halbe Stunde und übel war mir immer noch.
Entsprechend "fit" bin ich jetzt. Die Übelkeit ist auch immer noch nicht ganz weg.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Jan 20, 2013 11:17 pm

@Aufessen/Sitzenbleiben
Das ist ja auch was vollkommen anderes ob wir hier von Vorschulkindern oder von 2jährigen reden!
...und es geht rein ums abgelenkt sein durch TV, Freunde, Süßigkeiten etc.
Sie sagt z.B. Ich bin satt, ich hab keinen Hunger mehr! ....wenn man dann fragt: magst du noch nen Joghurt/Pudding,Obst o.ä. ruft sie aber sofort: Oh ja, ich mag noch einen!
Also ist ja auch noch genügend Platz im Bauch Wink Sie lauert wirklich nur auf Sachen die ihr "besser schmecken" oder wo sie weniger kauen muß. Razz
Hier muss nix gegessen werden was ihr absolut nicht schmeckt - was das ist weiß man als Mama ja eh. Bei allem anderen gilt "schmeckt nicht" gibts nur wenn man vorher zumindest mal probiert hat.

Im Kindergarten dürfen die wohl sogar ihre "Reste" einfach in den Müll entsorgen mittags wenn sie nicht mehr wollen! Shocked
Noch ein Grund mehr gegen das über Stunden warmgehaltene Kantinenessen....da geb ich ihr lieber gesunde Brotzeit mit und sehe wenn sie nachmittags heimkommt was übrig ist. Reste gibt es dann mal wenn jemand Geburtstag hatte und Kuchen mitgebracht hat oder Madame einfach getrödelt hat und nicht genügend Zeit zum Essen blieb Wink
Die Brotzeitreste muß sie übrigens auch noch aufessen am Nachmittag bevor es Kekse oder sowas zum Kaffee gibt.
Auch ein Kind kann durchaus schon lernen daß man Lebensmittel nicht einfach wegwirft!

@Anie
Ui, da seid ihr ja schon fleissig gewesen....ich will dich jetzt nicht der Illusion berauben, aber eine Etage tiefer ist auch ein Umzug. Klar, das Geschirr etc muß nicht mehr alles einzeln verpackt und wieder ausgepackt werden - aber es ist trotzdem ne Menge Arbeit bis alles wieder seinen Platz gefunden hat.

@Cupcake
Nee, sie hat das dann kalt gegessen Wink
...ich hätte es ihr auch aufgewärmt, aber da hat sie gar nicht nach gefragt. Meistens ist es ihr lauwarm/kalt auch lieber...zu heiß mag sie nicht und stochert dann eh drin rum bis es für sie "Eßtemperatur" hat, sprich für jeden normalen Menschen eigentlich schon kalt ist.

@Brei-und Trinkmengen
Frühstück: 100ml Pre und 100g Müsli-Brei (oder 200ml Pre was selten vorkommt)
Mittag: 220g Gemüse-Brei (teils mit Fleisch oder Fisch)
früher Nachmittag: 100ml Pre vorm Nickerchen
Spätnachmittag/Abendessen: 220g Milch-Getreide-Brei mit bischen Obst
Gute-Nacht-Flasche: 100-200ml Pre
evtl ne Nachtflasche: 200ml Pre

@Kettenbrief
Halte ich mich raus...wir quillen eh schon über vor Pixie-Büchern Wink

@Milka
Gute Besserung, hoffentlich brütest du nix aus!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast So Jan 20, 2013 11:51 pm

ach milk, du bist viel zu realistisch. ich träume momentan noch davon, einfach alles zu sacken und unten wieder genauso hinzustellen Wink die einzig großen dinge sind nämlich: kleiderschrank, bett, wickelkommode, babybett, couch, sideboard, waschmaschine. alles andere sind klamotten und deko. das einzige was ich jetzt schon nicht mag: küchenschrank mit haufenweise dosen und schüsseln ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jan 21, 2013 12:09 am

@Milka, och Mensch hoffe auch es wird schnell besser und du brütest nichts aus. Schnelle und Gute Besserung.

@Aufessen, ja da gibt es 2 Unterschiede. Einmal das ,,zum Aufessen gezwungen werden" oder das ,,vor Ablenkung nicht aufessen". Ich musste als Kind auch aufessen, und das bei Rosenkohl (damit kann man mich Heute jagen) und das würde ich nie meinem Kind antun. Wenn es aber Sachen sind, wo ich weiß er isst es normalerweise, und wo gerade mal paar Eßlöffel drauf sind, dann muss er auch aufessen.

Bei uns in der Kita müssen die Kids probieren, wenns ihnen dann nicht schmeckt ok, dann können sie es drauf lassen. Das gibt es aber auch kein Nachtisch. Und da die Portionen eh klein sind, isst Niclas da auch auf, weil er halt seinen Nachtisch möchte Very Happy

@Brei/Trinkmengen:

Früh: 50 ml Pre
Mittag: 220 g Brei mit Gemüse und Fleisch im Wechsel
Nachmittag: 220 g Getreidebrei mit Obst
Abend: 150 ml Pre oder 180 g Abendbrei aus Pre.
Spätabends ( 22:00 Uhr ) : 170 ml Pre
Nachts: 150 - 170 ml Pre
Zeitiger Morgen: 150 ml Pre

@me, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Niclas ist Fit und spielt ist frech so wie er immer ist. Nur ab und an hustet er noch und das klingt wie ein Kettenraucher. Würdet ihr ihn noch Zuhause lassen, oder doch wieder in die Kita geben? Auf der einen Seite sage ich er braucht wieder die Auslastung mit Kindern zu spielen, auf der anderen Seite wegen seinem Husten eher nicht, ist aber Zuhause mitlerweile gelangweilt confused
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 21, 2013 12:18 am

@Choco
Laß ihn doch beim Arzt nochmal abhören....für den KiGa muß er ja auch halbwegs fit sein wenn die da rumtoben, evtl turnen haben oder in den Schnee gehen.
Oder teste ihn heute nachmittag mal ordentlich aus beim rausgehen in den Schnee. Wirst du dann schon merken ob er noch schwächelt oder mindestens ne Stunde draußen fit durchhält Wink

@Ebay
So, Klamotten von der Püppi sind fotografiert (über 100 Bilder für ca 25 Sachen). Jetzt bekommt der Zwerg erstmal Mittagessen und dann mach ich mich ans bearbeiten der Bilder.
Will nach Möglichkeit heute nachmittag/abend einstellen für 5 Tage, damit es am Samstag endet.
Brauche Nachschub auf dem Klamottenkonto - ab dem kommenden Wochenende beginnen hier in der Gegend bereits die erste Babybasare mit Frühjahrs- und Sommerklamotten. Sprich es muß Shoppinggeld in die Kasse kommen. Die Nikon hat da doch ne Menge vom Guthaben verbraucht Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jan 21, 2013 1:02 am

@Milk, das ist ne Idee ich geh Heute Nachmittag mal ne Stunde raus mit ihm toben. Mal sehen wie er danach ist.

@Ebay, wolltest du nicht auch im Februar einstellen, zwecks der billigeren Fotos? Oder sind die dann eh um sonst da größere Größen?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 21, 2013 1:05 am

@Choco
Püppi´s Größen sind eh umsonst....das was jetzt rausgeht hat eigentlich alles Gr. 110/116.
Da dürfen bis zu 12 Fotos pro Artikel kostenlos eingestellt werden wenn die Auktion mit 1 Euro Startpreis beginnt.
Mit den Zwergensachen warte ich bis zum Februar Wink
Hab´s grad drüben im WW-Fred schon geschrieben: Danke nochmal für die CD, ist eben angekommen cheers
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Vio Mo Jan 21, 2013 1:49 am

Huhu, mein Mann hat Bronchitis und ist sehr pflegebedürftig. Na toll, hoffentlich kriegt der Kleine nix ab. Naja, daher war mein WE etwas anstrengend, weil Mann total schlechte Laune hatte.
Heute hat der Zwerg Pastinake bekommen und auch ganz gut gegessen, wir machen Fortschritte.

@Milk
das Video ist zu süß
Bleibt die Püppi tatsächlich am Tisch sitzen, wenn sie noch aufessen soll?
Ich wär ja ein Kandidat gewesen, der versuchen würde zu flüchten.

@Milka
herzlichen Glückwunsch nachträglich

@Anie
aber der Umzug wird trotzdem verhältnismäßig entspannt abgehen, vermute ich. Du bist zB. nicht auf gutes Wetter angewiesen und musst nicht so viel Zeug im Voraus in Kisten verräumen. Wenn wir im März dran sind, hoffe ich nur, dass es an dem Tag nicht regnet. Das ist immer der Supergau für Umzüge find ich. Und ich fange jetzt schon mit Packen an, damit wir immer mal wieder was rüber schaffen können.

@BF
ich les da gar nicht mehr mit und was ihr so berichtet bestätigt mich auch darin. Hier ist's viel schöner Very Happy

Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 21, 2013 4:05 am

So, die Püppi hat gleich zwei Freundinnen zu Besuch....sprich wenn der Zwerg artig vor sich hinturnt komm ich hier mit Ebay noch gut voran.
Die Mädels wollen in dem Alter ja eher unter sich sein Wink ...grad spielen sie verkleiden Razz

@Vio
Ja, die bleibt da schon sitzen...abgesehen von Toilettengängen Wink
Deshalb ist sie ja auch am Tisch eingeschlafen Very Happy
Ich warte ja auf den Tag wo sie es schnallt daß man das Essen auch heimlich wieder in den Topf machen kann wenn grad keiner guckt. DAS habe ich nämlich früher immer gemacht mit dem "ungeliebten" Essen lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mo Jan 21, 2013 6:10 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
Ich warte ja auf den Tag wo sie es schnallt daß man das Essen auch heimlich wieder in den Topf machen kann wenn grad keiner guckt. DAS habe ich nämlich früher immer gemacht mit dem "ungeliebten" Essen lol!

Ja ich auch!!! lol!
Besonders mit Broccoli, damals gehasst,Heute geliebt. Smile

Wollte kurz reinschauen und euch allen einen schönen Abend wünschen, bevor es mit dem Großputz weitergeht.
heute ist Saugen und Feudeln des Hauses an der Reihe. Sleep
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jan 21, 2013 8:12 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
Ich warte ja auf den Tag wo sie es schnallt daß man das Essen auch heimlich wieder in den Topf machen kann wenn grad keiner guckt. DAS habe ich nämlich früher immer gemacht mit dem "ungeliebten" Essen lol!

Und was macht man als Kind wenn der Topf leer ist??? Genau dem Hund geben, wenn keiner kuckt lol! Oder schnee aufs WC gehen und im Klo runter spüllen Very Happy

@Ganz komisch, also ich muss euch das echt mal erzählen. Bin sowas von verblüft und weiß nicht ob es anhält. Ich habe ja eine Laktose Intoleranz. Als vor 4 Tagen meine Tabletten alle waren und die Apo schon geschlossen, wollte ich halt Bauchschmerzen in Kauf nehmen für mein Essen. Nur komisch es kam nichts. Ich nehme seit 4 Tagen keine Tabletten mehr und esse Quark, Frischkäse, Butter, Milch, Schokolade. Ist irgendwie komisch, weiß nicht ob ich den Frieden trauen kann affraid


@me, ich war Heute fleisig und habe viele Kundensachen geschaft, die Kids meinten es Heute gut mit mir Smile
Zeige euch mal ein Foto von einer Tasche auf die bin ich ja besonders stolz, obwohl ich solche Taschen nicht trage.
Selber gezeichnet, ins Stickformat um gewandelt und gestickt I love you

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Dscn0011
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 21, 2013 8:20 am

@Choco
Das mit dem Hund dürfte hier schwierig werden...wir haben keinen Reste-Esser Very Happy
...aber im Klo runterspülen kommt mir auch noch bekannt vor. Wie gut daß die Püppi für solche Gedankengänge noch zu jung ist. lol!
Das mit der Lactoseintoleranz ist ja seltsam! Kann das so plötzlich kommen und auch wieder gehen wie bei dir?
Ich drück dir auf jedem Fall die Daumen daß es so bleibt wie es jetzt ist!
Die Tasche ist cool....sowas geht bestimmt gut im Shop mit personalisierten Taschen, oder?

So, ich mach noch ein bischen Ebay und dann schau ich nochmal rein hier bei euch.
Bis denne Wink

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jan 21, 2013 8:41 am

@Milk, ja die Taschen laufen gut. Hatte jetzt auch eine Kundin, die eigentlich keinen Hund hat, die hatte gefragt ob ich das Foto ihres Sohnes auf die Tasche machen kann. Hatte ich dann auf Stoff gedruckt und dann auf die Tasche genäht, nur genau bei dem kein Foto gemacht Suspect

@Laktoseintolaeranz, ich weiß nicht ob das so plötzlich gehen kann confused Die Apothekerin hatte damals als das anfing bei mir gesagt, das durch die Latosetabletten, es Leute gibt wo sich das mit der Zeit verbessert. Ich werde sehen wie es weiter geht.

@ebay, stelle ich dann im Feb. wieder ein. Hatte jetzt am Sonntag von 10 Sachen 8 verkauft. Ist ok, könnte aber mehr sein. Also heißt es sotieren und wieder einstellen. Bin halt am überlegen, weil ich fast 20 Strampler habe, wenn nicht sogar noch mehr das ich da doch mal Päckchen mache, also wo mehrere Sachen drin sind, einzeln habe ich sie noch nicht verkauft bekommen.

Was machst du Milk, eigentlich mit Sachen die du nicht verkauft bekommst? Oder hattest du sowas noch gar nicht Very Happy ?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 21, 2013 8:48 am

Chocolate Lady schrieb:

Was machst du Milk, eigentlich mit Sachen die du nicht verkauft bekommst? Oder hattest du sowas noch gar nicht Very Happy ?

Erstmal wiedereinstellen und gucken ob es dann besser läuft Wink
Ansonsten mal mit nem anderen Shirt, ner anderen Hose kombinieren oder einfach mal 1-2 Paar Socken oder ne Mütze als "Gratiszugabe" dazu geben.
Irgendwann geht alles weg Very Happy
Habe aber auch schon Pakete aus lauter Klamotten gemacht wo überall was dran war von der Püppi. Grasflecken am Knie, Stück Naht auf, kleines Loch im Stoff usw...das habe ich dann komplett als "Spielplatzpaket" (natürlich mit Auflistung der Mängel) eingestellt und noch 8 Euro dafür bekommen.
DEN Versuch war es allemal wert, ansonsten wären die Sachen in den Container gewandert.
Was noch vollkommen ok ist und gar nicht weggeht kommt zur Lebensmittel-Tafel oder ins SOS-Kinderdorf. Aber ich frag 1-2 Freundinnen mit jüngeren Mädels ob sie noch was davon haben möchten vorher.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Jan 21, 2013 8:57 am

@ ebay
Ich hab jetzt auch angefangen Sachen zu sortieren und einzustellen... was ne doofe Arbeit Rolling Eyes
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Mo Jan 21, 2013 9:14 am

Naabend Mädels, bevor ich nun in die Wanne verschwinde, wollte ich euch noch ein wenig was schreiben Laughing

@sitzen bleiben/essen: Doch ich finde das hart,den ich frage mich, wovon genau Kinder in dem Moment abgelenkt sind. TV ist aus, Süssigkeiten stehen hier eh nicht rum. Gespielt wird hinterher.
Und wenn meine Maus nicht essen mag,dann mag sie nicht. Und wenn sie lieber Joghurt essen will,dann darf sie das auch. Mir geht es nicht dadrum,was die Kinder essen, sondern dadrum,dass wir alle zusammen am Tisch sitzen und uns nett unterhalten. Mindestens 2 mal am Tag. Ideal Frühstück und Abendsbrot (mit Papa meinte ich).
Ich bin wirklich kein Fan davon sein Kind zum essen zum zwingen,denn ich denke mir,dass wenn die Mäuse wirklich hunger haben,dann essen sie auch. Aber wenn nicht dann nicht. Und ich wüsste jetzt nicht was gegen einen Joghurt spricht oder einen Apfel, wenn sie eben keine Nudeln möchte... scratch
Hier läuft es meistens so ab,dass die Große den Teller solange stehen hat, wie wir essen. Wenn wir fertig sind und sie wollte immer noch nicht,dann nehme ich ihn weg und fertig ist.
Vielleicht bin ich auch zu locker in dem Punkt, vielleicht auch in vielen Punkten. Aber eins ist bei uns auch so: Hier wird nichts weggeworfen und das lehren wir den Kindern auch. Man muss Essen ja auch nicht wegtun nur weil meine beiden das nicht gegessen haben. Es findet sich immer ein Futterverwerter Rolling Eyes

@ebay: mmhh, muss ich auch noch machen- habe jetzt hier z.B. 3 Alvischlafsäcke liegen,die gehen ja immer gut!

@choko: vielen vielen Dank für die CD! *drück* Und tolle Tsche die du gemacht hast!!!

@milka: Wie geht's dir jetzt? immer noch ein wenig komisch? Hoffe,dass da nicht wirklich viel noch nachkommt- so ner grippe mit 2 kindern ist echt mist!

@vio: ohja, kranke Kinder sind schlimm,aber kranke Männer meist noch schlimmer,da die ja soooo wehleidig sind Rolling Eyes

@me: Habe ich euch schon gesagt wann Taufe ist? Am 24 März. Ein wenig planen müssen wir noch, aber geht schon. Ghet ja auch diesmal nur ins Restaurant. Ganz klassisch.
Ja ansonsten, werde ich nun mein Buch weiter lesen und ab in die Wanne springen cheers
Mal sehen wie die heutige Nacht wird. Die gestrige war dann endlich mal wieder ganz angenehm. Um 23 Uhr gstillt,dann um 3.30 und dann um halb 8 heute früh.
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Mo Jan 21, 2013 9:33 am

Milka: Gute Besserung! Glaube dir, dass das schlaucht!

Engerl: Knutschkugel möchte lieber tanzen??? Razz Wie süüüüüß I love you

Trinkmengen:
Zwischen 6/8: 150-200 ml PRE
Zwischen 11/12: 150-200 gr. Gemüsebrei, 3-4 mal die Woche mit Rind/Huhn (jenachdem wieviel sie gegessen hat, gibts noch etwas Milch hinterher, also direkt zum Mittagsschlaf
Zwischen 14.30/15.30 : 150-200 gr. Obst-Getreide-Brei (am liebsten Erdbeer/Himbeer/Apfel mit 3 Korn Flocken)
18/18.30 : 200 gr. Milchbrei (am liebsten Vanillebrei) (wenn sie mies drauf ist und Brei nicht klappt, dann 150-200 ml PRE). Im Bett dann noch etwas lauwarmes Wasser.

Dann vlt. noch 1-2 Nachtflaschen PRE 150-200 ml.
Bei den Nachtflaschen mache ich aber nun immer 1 Meßlöffel Pulver weniger rein und will das nun nach und nach dünner machen, damit es irgendwann in nur noch Wasser übergeht. Mal schauen, ob das klappt Very Happy

Hair: Gibts schon was neues bezügl. eurem Hund?

Choco: Schöne Tasche! Drück dir die Daumen, dass es nun besser ist mit der Laktose!

Winteranzug: Hab hier 2-3 die schon sehr sehr eng sind von der Länger her! Deswegen stelle ich die die Tage bei Ebay rein. Beim Lidl hatten die heute noch Schneeanzug-Reste und ich habe noch einen pinken für Maya in 74/80 ergattert. 5 € nur Very Happy In Oliv haben wir den auch schon, der ist gut!

Us: Wow, heute viel los! Erstmal fing mit Maya an. Die hat gestern Abend zum ersten Mal ihren Milchbrei fast ganz aufgegessen hat. Sie ist super eingepennt und wir sind dann um 00.30 Uhr ins Bett. Sie wurde dann auch wach und ich dachte, sie will jetzt auch etwas trinken. Hab ihr ne Milch gemacht, aber sie wollte nicht. Stattdessen hatte sie nen Schluckauf Smile Dann gabs den Schnuller. Einmal Spieluhr aufziehen und Madame ist eingepennt. Na gut, dann keine Milch. Morgens wurde sie dann wach um 7.30 Uhr Shocked (letzte Mahlzeit war wie gesagt der Milchbrei am abend vorher) und sie hat fast 200 ml PRE weggezogen. Und ist wieder eingepennt. Irgendwann gucken wir dann auf den Wecker : 10 Uhr Shocked Laughing Braves Baby I love you Razz Very Happy Und die hat echt verpennt geguckt, als wir die Jalousien hochgezogen haben. Ob das vom Brei kam Question Wir werden sehen....dann haben wir den Hund aus seiner Schlafbox gelassen und er kam gar nicht raus und hat sich nicht bewegt und keine Mucks gemacht (sonst schießt er da immer wie ne Rakete raus, weil er Frühstück will). Mein Mann und ich haben uns schon geschockt angeschaut und dachten, er reagiert nicht....lebt er noch? Shocked Dann kam er doch langsam raus und humpelte übelst! Und mit der linken Vorderpfote konnte er gar nicht auftreten. Zum Geschäft draussen machen musste ich ihn raustragen und ich musste ihm beim pinkeln sein Bein festhalten, da er sonst das Gleichgewicht verloren hätte. Armer Hundemann Crying or Very sad Waren dann also beim Tierarzt und dachten, er hätte sich die Kralle verletzt. Aber es kam von der Schulter und dann gings auch langsam. Gab ne Spritze und ein paar Tabletten mit und nun hoffen wir, dass es besser wird, sonst muss es geröngt werden. Und wovon kommt das? Weil der Herr so gerne apportiert und Ball spielt und gestern haben wir in der Wohnung mit so einem Futterbeutel apportiert und die TÄ sagte, vom abrumptem Bremsen ging das wohl in die Schulter...naja, hoffen es wird nun besser. Mussten heute also zum 45 km entferten TA fahren, beim heftigstem Schnee seit 2 Jahren!!! Cool

Was auch noch geil war: Als ich den Futterbeutel gestern geworfen habe und Merlin ihn mir wieder gebracht hat, ist Maya voll ausgerastet. Die hat soooooo mega süß und laut gelacht, das war der Hammer. So doll war das bis jetzt noch nie. Die hat sich so über Merlin gefreut und wie der rumrennt I love you Haben auch ein Video gemacht. Muss mal schauen, ob ich das irgendwo hochladen kann.





Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 21, 2013 9:42 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:@ ebay
Ich hab jetzt auch angefangen Sachen zu sortieren und einzustellen... was ne doofe Arbeit Rolling Eyes

Jo, da gebe ich dir Recht!
Aber wenn ich mir für 2-3 Std doofe Arbeit ne coole Nikon-Kamera kaufen kann, dann mach ich das fast schon wieder gerne bounce

@Cupcake
Schneeanzug für 5 Euro ist super! Hier gibt´s beim Lidl leider keine Reste...und beim Aldi vor 3 Wochen gab es zwar auch noch reduzierte für 3.99 aber leider nur in 62/68 und in 98/104.
Wir haben aber auch noch 2x Schneeanzüge in 74/80 gekauft...von Impidimpi (Aldi Süd) mit den umschlagbaren Ärmeln und Füßen. Einer vom Secondhand für 1,50 und der andere von Ebay für 4,00...für den Preis kann ich auch mit gebrauchten leben.
VERKAUFEN würde ich die zu kleinen Schneeanzüge aber an deiner Stelle nicht mehr...die bringen im Oktober/November mit Sicherheit mehr Geld als jetzt wo der Winter fast rum ist. Wenn ihr also den Platz habt das so lange einzulagern wäre das bestimmt besser Wink



Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mo Jan 21, 2013 9:51 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Mo Jan 21, 2013 9:48 am

@Cup: Mittwoch kommt jemand und will unseren Wuffi kennenlernen. Bin sehr gespannt und könnte auch heulen Crying or Very sad

@ebay: sagtmal, wie verkleinert ihr die bilder für ebay dann?
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Jan 21, 2013 9:55 am

@Hair
Ich hab die Ebayfotos gar nicht verkleinert sondern die in voller Auflösung hochgeladen Wink
Während ich den Text zusammentippe sind die dann auch fertig.
Generell verkleinere ich mit ACDSee - da gibt´s ne Stapelverarbeitung, sprich man kann gleich nen kompletten Fotoordner verkleinern lassen und muß nicht an jedem Bild einzeln rumfummeln.


@Ebay
Fertig, endet alles am Samstagabend. Tschakka cheers
Ich hab ein wenig geschummelt und erstmal alles komplett eingestellt wg des Datums und der Abendzeit.
Die genaue Artikelbeschreibung von 75% der Sachen werde ich aber erst morgen vormittag machen....bei Tageslicht fällt einem doch besser auf ob sich irgendwo ein Grasschatten am Knie der Jeans oder ein kleiner Fettfleck am Shirt versteckt haben könnte als bei Kunstlicht.
Außerdem pennt der Zwerg heut neben mir auf´m Sofa, da kann ich hier eh nur bei Schummerlicht tippseln Wink
Habe jetzt einfach mit reingeschrieben: Genaue Beschreibung folgt morgen vormittag, bis dahin bitte noch kein Gebot abgeben!
Bis jetzt halten sich alle dran und nehmen die Sachen nur fleissig ins Beobachten....kann ich hier ja mitzählen in der Übersicht Wink

@Kindergarten/ Anwalt/ Fotos
Heute hing am Schwarzen Brett des Elternbeirates die Kopie einer Email von Bürgermeister/ Redakteurin des Gemeindebriefes.
Kurz zusammengefaßt:
Aus aktuellem Anlaß werden in Zukunft nur noch Fotos veröffentlicht, wenn dem Bild alle Einverständniserklärungen zur Veröffentlichung des jeweiligen Bildes vorliegen. Sprich jeder Vater/Mutter muß vorher seine schriftliche Erlaubnis dazu gegeben haben (wenn sein Kind auf dem Foto ist) , sonst gibt es kein Bild mehr bei den Artikeln und für jedes neue Foto geht das Spektakel von vorne los.
DAS nenn ich mal nen Etappensieg cheers Der Bürgermeister scheint also schonmal schlauer zu sein als die KiGa-Leitung. Die ist immer noch zickig, während er sofort kapiert hat was Sache ist und ab jetzt dafür sorgt das sowas nicht wieder vorkommt.
Jetzt bleibt nur noch der Unsicherheitsfaktor "Website Kindergarten"....ich bin mal gespannt auf die schriftliche Unterlassungserklärung des KiGas an unsere Anwältin. Bis Ende des Monats hat der KiGa noch Zeit...ansonsten geht es weiter ans Gericht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Jan 21, 2013 10:27 am

Mir geht es besser, danke Smile
Den Tag über war mir kaum übel, jetzt kommt es wieder etwas, aber ich hoffe mal, dass das wieder verfliegt

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo Jan 21, 2013 10:32 am

@Hair, na beim Essen/Kids hat jeder seine eigene Erziehung. Aber warte mal ab bis deine Große ins Vorschulalter kommt, da ist das nochmal was anderes Wink Bei uns ist weder TV an, noch steht Süßes auf dem Tisch oder Spielzeug. Aber Niclas ist nicht doof und weiß das es vorhanden ist, und daher wird auch gesagt er habe kein Hunger mehr, den dadurch kann er ja schneller wieder zum spielen. Und wenn die letzte Mahlzeit schon 3 Stunden her ist, und ich weiß er hat Hunger will aber lieber spielen, dann ja dann muss er sitzen bleiben bis er fertig ist. Und gerade weil er es ja dann auch isst, bestätigt mich es darin das er Hunger hatte. Und da finde ich auch das es nichts mit zwingen zu tun hat. Bis Niclas 4 Jahre alt war, hat er alles gegessen und war auch nie abgelenkt, das kam erst als er 4 wurde. Um so älter um so mäkliger und abgelenkter warscheinlich.

So wie du das wöllte ich nicht. Wenn er nicht abisst und einen Jogurt möchte und den dann auch noch bekommt. Was lerne ich den meinem Kind da? Das er das bekommt was er von Anfang an wollte. Das hatten wir als er kleiner war mit Spiezeug so, er bekam was er wollte nicht immer aber schön öfter und um das wieder aus zu baden sind wir Heute noch dran Wink

@Hair/ebay, hier kannst du deine Fotos verkleinern mache ich auch da, geht super Wink
http://www.fotosverkleinern.de/

@Cup, wau tolle Nacht ich möchte auch so ein Baby Smile Du verdünst jetzt schon die Milch, ist das nicht bissl zeitig?
Und schnelle und Gute Besserung an den Wuffel. Aber vom abprumpten Bremsen gleich was mit der Schulter? Mit Luna habe ich ja auch Dummytraining gemacht da war aber nie was, mmmhhh.

@Milk, super das das mit deiner Anwältin gefruchtet hat, wenns dann vom Bürgermeister kommt wird es in der Kita nochmal ein Stückchen mehr fruchten Smile

@me, so ich bin auf meine Nacht gespannt. Gestern kam er um 22:00 Uhr, 03:00 Uhr, 05:00 Uhr und 08:30 uhr aufstehen. Und zwischendurch noch 2 mal weinen und quengeln trotz Nucki, keine Ahnung was er da hat, weiß da auch nicht was ich machen soll confused

Hätte ja auch gerne mal eine Durchschlafnacht, oder zumindest nur einmal füttern Nachts. Hoffe meine Mum nimmt ihn dann mal für 1 Nacht, das ich mal so richtig schön auspennen kann. Aber wenn man dann bei den Schwiegereltern nicht mit frühstück, zickt mein Mann wieder rum. Ja is klar der steht ja Nachts auch nicht auf Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten