2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Jan 22, 2013 9:39 pm

Anie schrieb:@ klamottengrößen: also ich finde ja, dass H&M groß ausfällt und C&A sehr klein (vorallem nach dem ersten waschen!). habe da aber auch schon andere meinungen gehört. bei uns ist es jedenfalls so rum Wink

Kommt glaube ich echt drauf an.
Das H&M Weihnachts oder Elch Outfit fielen recht groß aus, die ACDC, Kiss, Rolling Stones Shirts recht klein finde ich.
Bei den Shirts kann ich ihr jetzt schon 74 er Shirts anziehen, und das mit 10 Wochen. Shocked

Ansosnten trägt sie nun 62/68.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 22, 2013 10:16 pm

@H&M Größen
Also ich finde auch daß die eher groß ausfallen...vereinzelte Shirts werden schneller eng, grad solche im Lagenlook (u.a. auch ACDC, Stones, etc) - da müssen wir auch schneller auf die nächste Größe wechseln.
Aber Hosen, Jacken,Bodys, Overalls usw find ich da echt reichlich. Dem Zwerg passen jetzt so langsam die 68er Jeans während wir obenrum schon seit Dezember bei Gr. 74 angekommen sind.

@Midgardmaid
Ihr müßt mal neue Fotos hochladen...ich weiß ja gar nicht wie mein zukünftiges Patenkind grad aussieht! Grad wenn sie so schnell wächst wie Unkraut Very Happy
Scheint ja ne kleine Riesin zu werden - jetzt schon Gr. 74 Shocked

@Me
Hab schon nen 6km Spaziergang hinter mir. Püppi in den KiGa und dann weiter zum Einkaufen. Unser Joghurt war alle weil Männe jetzt jeden Morgen so nen 500g Becher fettarmen Joghurt mit Obst verdrückt. Natürlich hatte ich nachher nicht nur Joghurt unterm Kinderwagen, wenn ich schon so weit bis zum Netto laufe dann muß es sich schließlich ein bischen lohnen Wink
Jetzt gibt´s erstmal Frühstück: Banane, Birne, Orange und nen Kaffee hier bei euch Smile

@Püppi
Habe ich heute in der Grundschule angemeldet und zwar für die Ganztagesklasse.
Die hatten in den Kindergärten die Info- und Anmeldebögen dafür verteilt am Montag und ich dachte es kann nicht schaden den Zettel gleich persönlich im Sekretariat/Schulleitung abzugeben.
Der Schulleiter ist nämlich der Initiator der Ganztagesklasse und falls es so wie letztes Jahr zu viele Anmeldungen geben sollte (min.20 - max 28 wären die Vorgaben damit die Klasse zustande kommt) können nicht alle Wunschkandidaten aufgenommen werden. Deshalb fand ich das ganz praktisch gleich mal persönlich mit ihm zu sprechen, damit er weiß daß wir hinter dem Konzept stehen und nicht nur ne billige Alternative zur kostenpflichtigen Nachmittagsbetreuung suchen. Macht sich immer besser wenn man schonmal miteinander geredet hat und da nicht nur ein "nichtssagender Name" auf dem Papier steht.
Er hat sich auch sehr gefreut und meinte das wäre "vorbildlich", da würd er sich doch gleich mal Zeit für ein Gespräch nehmen.
Noch dazu war unseres wohl die erste Anmeldung für´s kommende Schuljahr, die Sekretärin hat´s auch gleich auf´m PC eingegeben. Sprich, es dürfte der Ganztagesklasse eigentlich nix mehr im Wege stehen...es sei denn es kommen keine 20 Anmeldungen insgesamt. Also, Werbetrommel rühren für die Ganztagsklasse sagt der Schulleiter Wink


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Jan 22, 2013 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di Jan 22, 2013 10:21 pm

Updates: Hier derzeit nix Neutral Die ersten Robb-Versuche am Anfang des Monats wurden 2-3 mal wiederholt und dann wars das auch. Obwohl eine Sache ist da doch: Mausi nimmt immer ganz konzentriert einen Gegenstand von der einen Hand in die andere! Smile

Klamotten: Also bei C&A kauf ich schon gar nix mehr! Da habe ich schon 74 aussortiert, dabei trägt Mausi nun 74. Habe auch beim aussortieren 2 C&A LA Shirts gefunden. Eins hatte sie öfters als das andere an und das war viel kürzer als das eine! Laufen also sehr schnell ein die Sachen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Sachen in den Trockner werfe, aber sonst komme ich hier nicht hinterher, weil sie immernoch so viel spuckt! Außerdem können wir nirgends die Sachen aufhängen! Von H&M passt es eigentlich immer gut! Aber ich hatte da z.b. eine Nicki-Hose in 68, die ich extra zu Weihnachten gekauft habe und die musste ich schon aussortieren. Eine andere in 68 ist noch zu groß am Bauch. Die zu große Hose ist bestimmt falsch ausgezeichnet, war bis jetzt nämlich das einzige H&M Teil was von der Größe gar nicht hinkam!

An alle: Wie schafft ihr es immer, über Tag hier so viel zu schreiben? Mein Kind ist so anstrengend, dass es andauernd bespasst werden will. Und wenn sie dann im Bett liegt, mache ich etwas Haushalt, weil ich es tagsüber nicht schaffe! Crying or Very sad

Engerl: Bor, deine Mutter ist echt ne Marke für sich Embarassed Da würd ich auch ausrasten! Aber meine bringt mich momentan auch zur Weißglut! Die ist echt immer der Meinung, Maya gehört ihr!!! Ich komme bei denen zu Besuch gerade zur Haustür rein und die macht schon die Arme auf um Maya zu nehmen. Und ich sage dann, dass die jetzt erst bei mir bleibt, da ist die meeeeega angepisst! Dabei gehts ja nur darum, dass ich Maya erstmal zeigen will, wo wir sind etc. Denn wenn ich da alle 1-2 Wochen mal zu Besuch bin, kennt die das alles nicht mehr und fremdelt ein wenig! Das witzige ist dann aber: Wenn Mausi richtig weint, heißt es sofort: Hier dein Kind weint. Und sie wird mir in die Hand gedrückt! Rolling Eyes Zum Glück sieht meine Schwester es genauso und ich konnte mich letztens richtig ausgiebig mit ihr darüber reden Razz

Milk: Das ist echt der Knaller mit der KIGA Tussi! Und, hat es heute noch was ergeben?

Choco: Ja, warum noch nicht die Milch verdünnen? Meinst du, es ist zu früh? Ab und an kommt sie nachts ja auch ganz ohne aus!
Hab etwas Angst, dass sie sich das zu sehr angewöhnt mit der Milch nachts. Bestes Beispiel ist mein Neffe. Der ist fast 2,5 Jahre und braucht ab und an immernoch nachts ne Milch. Und nun bekommt er schon etwas Mundgeruch und gelbe Zähne Shocked
Ja, die Zwerge werden so schnell groß. Hab hier beim sortieren Mayas Schlafsack gefunden, den es im KH geschenkt gab. Wow ist der MINI!!! Und der war ihr ja Anfangs sogar zu groß! Den müssen wir auf jeden Fall behalten als Errinerung!!! Very Happy

US: Mein Mann ist krank und musste sich schon ein paar Mal übergeben. Also gibts für ihn heute nur Zwieback. Mal schauen, was ich esse....dem Hundemann gehts schon besser, gott sei Dank!!! Vorletzte Nacht war anstrengend, dafür war die letzte wieder super: Eingepennt gegen 19 Uhr, Milch um 2 Uhr, dann aufgewacht um 8 Uhr. So darfs bleiben Smile

Edit: Mein Mann hat mir eben gesagt, dass er nun gut verstehen kann, wie ich mich in der Schwangerschaft gefühlt habe mit so viel kotzerei Embarassed Laughing

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 22, 2013 10:36 pm

Cupcake schrieb:Updates

An alle: Wie schafft ihr es immer, über Tag hier so viel zu schreiben? Mein Kind ist so anstrengend, dass es andauernd bespasst werden will. Und wenn sie dann im Bett liegt, mache ich etwas Haushalt, weil ich es tagsüber nicht schaffe! Crying or Very sad

Milk: Das ist echt der Knaller mit der KIGA Tussi! Und, hat es heute noch was ergeben?

Also mein Zwerg pennt friedlich auf der Terasse Wink ...und wenn er wach ist spielt er auch bis zu ner halben Stunde ganz allein auf´m Teppich vor sich hin. Er weiß ja jetzt wie er an die Sachen rankommt, wo er ranwill. Zunehmende Mobilität hat halt auch seine Vorteile.
Richtig maulig ist er eigentlich nur wenn er müde ist oder Hunger hat, dann muß Mama her. Aber ansonsten langt es ihm wenn er mich im gleichen Raum sieht, sei es Wäsche zusammenlegen, putzen, staubsaugen, kochen oder auch am Notebook hocken.

Im KiGa habe ich nix gesagt dazu....zum einen kam die Tussi zu spät (kommt öfter mal vor) und zum anderen will ich da nicht diejenige sein die Ärger macht. Püppi hat die Sache eh schon wieder vergessen. Aber wenn es nochmal zu so ner Situation kommt werde ich meinen Mund nicht halten, dann bekommen die ihren Ärger! Männe hat schon gesagt wenn er sowas nochmal mitbekommt fährt er da persönlich hin und macht die zur Schnecke.
Er fand die Geschichte mit der Schneemannkugel sogar ganz witzig und meinte gestern abend zur Püppi: Hier, iss noch was...dann biste morgen stark genug und kannst noch ne größere Kugel machen. Und mit der kugelst du dann die xxx (Erzieherin) vom Hang wenn sie wieder ratscht.
Pädagogisch nicht wirklich wertvoll...hoffentlich erzählt die Püppi das heute nicht im KiGa Rolling Eyes
Gute Besserung an deinen Mann!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Jan 22, 2013 10:49 pm



@ Größe 74: Ja , aber zum Glück nur bei den Rolling Stones und ACDC Shirts von H&M, sonst würde ich mir langsam Sorgen machen. Laughing
Aus 50/56 war sie jedenfalls rasend schnell heraus gewachsen.

Habe bei H&M jetzt ein katzen-Outfit bestellt. Very Happy
Heute Abend wollen mein Mann und ich mal paar Fotos hochladen, dann siehst du wie die walküre jetzt aussieht, und bei der Gelegenheit bekommen Cupcake und Choco auch endlich mal den Link zugeschickt. Wink

ohhhh, bei der Püppi wirds also nächstes Jahr Schultechnisch spannend!!!!! cheers cheers cheers

@ Cupcake: Frage mich auch immer wie die Damen es schaffen so viel zu schreiben, komme da nie und nimmer hinterher. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 22, 2013 11:12 pm

Midgardmaid schrieb:
Habe bei H&M jetzt ein katzen-Outfit bestellt. Very Happy

Hab´s mir grad mal angeschaut...das ist ja süüüüß. Was hast du denn alles genommen? Jacke, Leggings und Shirt?

Bei den Jungs gibt´s immer nur Comicdrucke oder Ringel....menno! Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Jan 22, 2013 11:16 pm

Habe das komplette genommen, also Body, leggins und Mütze mit Katzenohren.
Eigentlich muß ich sie in dem Outfit dann mal mit unseren Vierbeinern zusammen fotografieren. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 22, 2013 11:34 pm

Midgardmaid schrieb:Habe das komplette genommen, also Body, leggins und Mütze mit Katzenohren.
Eigentlich muß ich sie in dem Outfit dann mal mit unseren Vierbeinern zusammen fotografieren. Very Happy

Ach, du meinst das in pink! ....ich hatte schon bei den größeren Sachen ab Gr. 68 aufwärts geguckt, da gibt es auch Katzensachen - die sind aber dunkelblau als Grundfarbe und dann mit pinken Katzen drauf Wink
Wart mal ab, wenn es erstmal Brei gibt bei euch....dann wollen die Katzen bestimmt was abhaben. Grad so Gläschen mit Fleisch erinnern mich gern mal an Katzenfutter lol!

@Haushalt
Nicht daß ihr denkt ich hock hier den ganzen Vormittag am Notebook Very Happy
Ich hab zwischendurch schon staubgesaugt (komplette Wohnung), Ebay-Päckchen gemacht, abgewaschen, Wäsche verräumt...
Außerdem versuche ich einen der beiden Fußballtrainer ans Telefon zu bekommen, laut Website wäre heute Nachmittag Hallentraining wo die Püppi mal mitmachen könnte. Aber da bei den anderen Sparten schon vieles nicht mehr aktuell war im Netz, rufe ich da jetzt lieber vorher an.
Sonst laufe ich mit den Kids nachher nochmal die 6km und muß vielleicht wieder umdrehen weil sich "heimlich" der Wochentag oder die Zeit geändert hat.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 23, 2013 1:02 am

Hallo Ladies,

@Milk, der Spruch von deinem Mann ist ja geil, das hätte mein Mann auch gesagt Very Happy Ich glaube wenn dein Großer Mann da in der Kita auftaucht, würden die dann nichts mehr sagen oder?

@Midgard, oh schön dann freue ich mich auf den Link. Und man was habt ihr den für den riesen Maus. Wieviel cm ist sie den?

@Cup, also Niclas hatte mit 1 Jahr nur noch die Schokomilch Morgens und Nachts gabs Tee. Und trotzdem wurde er bis er 3 Jahre alt war, jede Nacht mehrfach wach, weil er ein schlechter Schläfer ist. Haben wir sogar Heute noch, und momentan wieder jede Nacht Suspect

Ich denke aber auch bei euch ist das vielleicht wieder was anderes, Maya kommt Nachts sicherlich nicht so oft, oder? Wie oft kommt sie den und wieviel trinkt sie dann? Elias trinkt ja nach dem ins Bett gehen 3 Flaschen a 150 - 170 ml. Ich glaube da würde verdünnen oder so nichts bringen Rolling Eyes

@Zeit trotz Baby, also Elias schläft 2 mal am Tag, und wärend dessen bin ich am Notebook. Wenn er wach ist, beschäftigt er sich größtenteils alleine. Und wenn er schläft mache ich auch Haushalt, und laute Sachen wie Staubsaugen wenn er wach ist. Das was ich unter der Woche nicht schaffe, mache ich am Wochenende wenn mein Mann auch zuhause ist.

Kann sich Maya den gar nicht alleine beschäftigen? Wie oft und lange schläft sie den am Tag?

@me, so noch 5 Aufträge dann bin ich durch und die Sachen gehen noch vor dem Urlaub raus. Dann heißt es erstmal 1 Woche entspannen.
Der Große läuft Heute schon den ganzen Tag im Schlafanzug rum, also gibts Heute Faullenztag Very Happy
Der Kleine schläft seit Tagen nur noch bei geschlossenem Außenrollo, aber er schläft da auch nicht länger als wie er noch geschlafen hat wo es hell war.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Mi Jan 23, 2013 1:03 am

Huhu ihr lieben,

@ebay: Habe nun gestern Abend auch mal was reingestellt. Leider konnte ich nur 10 Teile reinstellen, und muss nun ein Monat warten bis ich wieder was darf, oder aber ich stelle einen Antrag,dass ich mehr darf. Aber das reicht mir nun erstmal. Habe das reingestellt, was gefühlt am meisten Geld einbringen KÖNNTE.

Aber was für ne doofe Arbeit Rolling Eyes

@choco: Ja was lernen meine Kinder davon,dass sie nicht aufessen brauchen? Gute frage... Vielleicht, dass sie schon im frühen Alter für sich selber ein wenig Verantwortung übernehmen können, und auch,dass es Spass machen kann am Tisch zu sitzen, da sie ,,frei,, sein können. Ich würde eher andersrum fragen, was Kinder davon lernen am Tisch zu sitzen und aufessen zu müssen? Wenn ich damit jetzt bei meiner Maus ankommen würde, wüsste ich,dass sie alleine schon beim Satz: Essen fertig! total blockieren würde, weil sie natürlich keine Lust hat sich hinzusetzen, da ich sie wieder zwinge aufzuessen. Wink
Ich musste in meiner Kindheit auch NIE aufessen und durfte auch im kleinen Rahmen bestimmen was ich essen mag und aus mir ist auch was geworden. Ich bin eine der letzten, die Essen wegschmeißen würden! Surprised Natürlich wird hier aber auch erst probiert und wenn Madame dann nicht will, dann eben nicht.

@Größen: Ich finde auch,das H&M recht groß ausfällt. Zumindest in den Kleinen Größen. Bei meiner Großen ist es aber jetzt manchmal so,dass 92 schon zu eng ist, obwohl sie bei ernsting, c&a, und ähnlichen noch 92 hat.

@zeit zum schreiben: Mit der Kleinen alles kein Problem. Aber die Große lässt mich natürlich nicht Laughing Daher gerne Morgends,Mittags und Abends.

@milk: Na dann hoffe ich für euch,dass sie noch genug anmelden, für ne ganztagsbetreuung. Und mit selber vorstellen ,stimmt auch echt. Habe mich auch hier selber im Kiga vorgestellt und die Anmeldung vorbeibegracht und 3 Wochen später hatte ich schon den Platz für meine Maus. Die Leiterin wusste sogar noch ,als ich mal anrief, wer ich war und das obwohl ja zig Kinder dort in den Kiga gehen.!
Einen guten Eindruck zu hinterlassen schadet nie Wink

@me: Darf ich heulen? Gleich kommt ein Pärchen um sich meinen süssen anzuschauen... Crying or Very sad Einerseits freut es mich,aber andererseits geht es mir auch schlecht und ich bin irgendwie aufgeregt...Mein Mann hasst mich sowieso dafür! Nur kümmert er sich einen scheiß dreck um den Kleinen, da er ja immer denkt, nur Garten reicht aus. Und mein Hundi ist sooo wenig ausgelastet,den sieht man das schon richtig an.... Sad
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 23, 2013 1:11 am

@Hair, Kopf hoch mit deinem kleinen. Es wird sehr weh tun für dich, auch wenn es schwer ist aber Hunde vergessen schnell wenn es ihnen gut geht. Schau dir die Leute auf jeden Fall genau an Wink

@Aufessen, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Niclas muss auch nichts aufessen wenn er es nicht möchte. Aber wenn er Hunger hat, und eine Mahlzeit hat die er sich gewünscht hat, und davon auch noch wenig aber wegen Spielsachen abgelenkt ist und einfach sagt er habe keinen Hunger obwohl man als Mama weiß das er Hunger hat, ja dann muss er am Tisch sitzen bis er aufgegessen hat. Das dauert bei Niclas aber nie länger als 15 Minuten. Und so lange bleibe ich auch mit am Tisch sitzen. Aber wie gesagt jeder hat da auch seine eigene Meinung. Und es ist ein Unterschied welches Alter das Kind hat finde ich auch Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 23, 2013 1:24 am

@Hair
Dann drücke ich mal die Daumen für Nachher....vielleicht sind es ja genau die richtigen für euren Hund und wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann sucht ihr halt einfach weiter Wink

@selber vorstellen bei Anmeldung
Relativ, heut morgen in der Schule kam das sehr gut an.
Damals als ich die Püppi im KiGa anmelden wollte aber weniger. Da war die Leitung schon pissig und hat mich angemault warum ich nicht warte bis zum offiziellen Anmeldetag. Ganz einfach, weil ich sichergehen wollte daß wir in genau DEM KiGa und nicht irgendwo nen Platz bekommen. Ohne 2. Auto hatten wir nämlich leider keine Alternativen und waren/sind auf den Platz dort angewiesen.
Seitdem sind wir keine Freunde mehr geworden und es gibt immer wieder Theater mit ihr...ich hoffe ja nur daß sie endlich in Ruhestand gegangen ist bis der Zwerg im KiGa-Alter ist.
Glaube nämlich daß der meiste Ärger von ihr als Leitung ausgeht...die Erzieherinnen selber würden unter ner anderen Leitung vieles anders machen.


@Püppi
Geht nachher zum Fußball-Probetraining, ich hab endlich jemanden erreicht am Telefon Basketball
Tasche ist schon gepackt, sprich wir holen sie um 14 Uhr vom KiGa ab und dann erfährt sie die Überraschung Very Happy
Laufen dann auch gleich von da aus weiter zum Schulzentrum....ist zwar mehr als genug Zeit bis 15 Uhr, aber erst nach Hause und nochmal los wäre Schwachsinn und würde nochmal 2,5 km extra kosten.

@Zwergi
Pennt immer noch Shocked
Ich glaub ich pack dem gleich ne Milchflasche und nen Nachmittagsbrei mit ein...wir werden ja erst gg 16.30/17.00 wieder hier sein.
Außer der 4.00 und der 8.00 Flasche hat der noch gar nix im Bauch Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Mi Jan 23, 2013 1:35 am

Mahlzeit die Damen! Smile

Jetzt komm ich auch wieder zum Schreiben.
Gestern bin ich gegen 20 Uhr schon auf der Couch eingeschlafen affraid Alter Schwede, war ich kaputt!

@ Anie: Das muss ich ihr mal sagen Very Happy Kommentare zu ihrem Alter mag sie eh nicht *gg* Da gabs erst vor kurzem wieder mal "Krieg", weil sie nicht akzeptieren kann, dass sie halt 53 Jahre ALT ist und von uns nicht mehr als JUNG angesehen wird. Rolling Eyes

@ Choco: Ja, wir hatten das Weihnachtsgeld derweil für sie ausgelegt. Und ich hab sie am Samstag drauf angesprochen. Erst kam so ein "Hä? Was willst Du?"-Blick, und dann meinte sie, dass den Monat so viele außerplanmässige Zahlungen dazwischen kamen. Kann ja mal passieren, aber das kann man ja sagen und nicht "totschweigen". Und das Schlimme ist - wenn wir da nichts sagen, lässt sie das einfach untern Tisch fallen und erwähnt das Thema nie wieder. Geld ist da echt ein schwieriges Thema bei ihr, deshalb werd ich in Zukunft auch nichts mehr auslegen, denn ich musste jetzt schon desöfteren dem Geld nachlaufen. Und am End bin ich immer die "Böse" Evil or Very Mad

Schon Größe 74?? affraid Aber gut, wenn Knöpfchen so weiter macht, sind wir da auch bald. Wahnsinn, wie schnell die Zeit schon wieder vergeht!

@ Milk: Echt traurig, dass die das jetzt anscheinend so an Eurer Püppi auslassen Sad Find das auch unmöglich!
Bei uns läufts auch so, dass erstmal alle Beteiligten angehört werden.

@ H&M und C&A: Bei H&M hab ich mit den Größen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal recht groß, dann mal wieder klein.
Und bei C&A kauf ich für Knöpfchen auch nicht mehr. Da musste ich bei Knutschkugel schon die Erfahrung machen, dass die Sachen echt klein ausfallen.
Am liebsten kauf ich derzeit bei Ernstings Family! Für Knutschkugel und jetzt auch für Knöpfchen. Die Größen passen und die Sachen selbst sind auch richtig toll.

@ Cupcake: Kann Dich verstehen - find sowas auch schlimm. Da ist meiner Schwiegermutter genauso wie Deine Mutter! Rolling Eyes Will immer gleich schon beim Reinkommen die Kleine nehmen, und das, obwohl sie weiss, dass die Kleine bei ihr gleich zu heulen anfängt. Und wenn sie dann weint, bekomm ich sie auch wieder mit den Worten "Da, Dein Kind weint, mach was!" Rolling Eyes
Meine Mutter weiss mittlerweile, dass sie zu fragen hat, ob sie mein Kind nehmen darf. Und ich mag das ehrlich gesagt nicht, wenn sie die Kleine nimmt, weil sie immer furchtbar nach Rauch stinkt! Wenn sie zu uns kommt, raucht sie während der Fahrt noch eine Zigarette, und dementsprechend riecht sie dann. Wäscht sich auch nicht die Hände. Dann braucht sie auch nicht mein Kind!

Gute Besserung an Deinen Mann - hört sich übel an! pale
Schön, dass die letzte Nacht wieder super war!

@ Zeit zum Schreiben: Ist derzeit etwas begrenzt. Knutschkugel ist anstrengend, Knöpfchen will auch gerne bespaßt werden, die Große ist bisschen zickig. Noch dazu gibts momentan viel Bürokram zu erledigen. Und nebenher will der Haushalt auch noch gemacht werden.
Ich hoffe, dass bald wieder Ruhe einkehrt.

@ us: Knöpfchen hab ich gestern um 17:45 Uhr ins Bett gebracht, weil sie so hundemüde war. Nachts kam sie dann 2x kurz. Und ab 6 Uhr war sie hellwach und wollte auch nicht mehr liegen. Dann war sie erstmal knatschig, danach hat sie sich kurz selbst beschäftigt, und dann war sie wieder knatschig. Geschlafen hat sie dann kurz auf meinem Bauch, und dann mussten wir los zum KiGa. Da hat sie erstmal genörgelt im KiWa und paar Meter vor Zuhause schlief sie ein. Und nun ist sie wieder wach, aber besser drauf. Grad spielt sie mit Knutschkugel I love you
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Mi Jan 23, 2013 1:52 am

Nur kurz, ich gehe nachher auf alles ein. Wollte nur denjenigen ne Info geben, die morgen bei LIDL was kaufen wollten.
Haben heute schon unsere Sachen bekommen und ich hab mich schon gefreut. Habe alles in 74/80 genommen und NIX passt! VIIIIIEL zu groß, da passt die vlt. (mit einem riesen Wachstumsschub) im Sommer rein und dann brauchen wir keinen Sachen mit Nicki-Stoff. Behalten nur die Socken und den Schlafsack. Also alles wieder zurückschicken und morgen doch zum Lidl hin und alles direkt in 62/68 kaufen Rolling Eyes Also wenn ihr da im laden die Möglichkeit habt, was aufzumachen: Schaut euch die Sachen vorher an.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Mi Jan 23, 2013 2:11 am

Oh man, ich werd nicht mehr!
Grad ruft die Mama vom gestrigen Geburtstagskind an. Der Sohnemann kam mit roten Flecken heute vom KiGa heim - hat Scharlach! affraid Wuaaahhh! ANGST!!!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Mi Jan 23, 2013 2:34 am

@ cup: ...was denkst du denn, warum meine posts immer so kurz sind Wink ich komme auch fast zu nix, weil der kleine ständig bespaßt werden will und wehe ich geh nen meter weg. haushalt mache ich dann auch immer abends wenn er schläft - das kann dann zwar männe nicht verstehen, aber wann soll ich es denn sonst machen?!

@ engerl: naja, die scheint ja wirklich ne marke für sich zu sein, die liebe mama Wink
@ scharlach: drücke die daumen, dass eure sich nicht anstecken!!! affraid

@ schlafen: derzeit katastrophe!!! er ist müde und wird nachm brei ins bett gelegt, so gegen halb 6. seit wochen!!! ist das einschlafen ein graus. brauchen meist ne stunde, bis er endlich schläft. und da muss ich mich wirklich händchen haltend nebens bett setzen... *Anstrengend* wenn männe reingeht, brüllt der kleine nur wie am spieß No tagsüber ist der papa aber komischerweise immer gern gesehen confused
neuerdings wacht krümel schon gegen 8 wieder auf, dann alle 15 minuten gegrummel... die letzten tage musste ich dann 22 uhr schon wieder stillen und gestern war er dann hellwach! habe ihn schlussendlich mit zu mir genommen und irgendwann gegen halb 2 morgens hat er geschlafen. und dann war schon wieder gegen 7 aufstehen angesagt... also irgendwas kann doch nicht hinhauen. achja..zwischendurch natürlich immer wieder gestille....
er verdrückt seit 3 tagen abends immer 300g-portionen!! - vielleicht befinden wir uns ja grad in nem ultra-wachstumsschub?! würde zumindest das schlafverhalten erklären, da er ja normalerweise nur gegen 3 zum stillen kam und sonst gut schlief...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 23, 2013 3:26 am

@Anie, 300 g Portionen affraid . Kann es sein das er nicht mehr satt wird?

Das Spiel mit dem nicht einschlafen hatten wir auch, und haben wir jetzt noch. Elias reibt sich zwar die Augen will aber nicht schlafen. Also lasse ich ihn so lange im Laufstall im Wohnzimmer bis er knatschig wird und dann ist er wirklich müde und schläft.

@Frage, können eigentlich Babys von Medikamenten abhängig werden? Elias hatte eine Zeitlang Abends ein Zäpfchen bekommen wegen Unruhe und Schmerzen. Jetzt wollte ich es nicht mehr geben und nach 3 Stunden schläft er immer noch nicht. Gestern hatte ich ihm dann doch eins gegeben und keine 5 Sekunden später ist Ruhe. Also wirklich ich gehe raus und er pennt. Das ist doch komisch confused
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Mi Jan 23, 2013 3:36 am

@ portionen: naja es handelt sich hierbei ja um den abendbrei... eigtl hört er dann auch auf, wenn er satt ist. also er macht nicht die anzeichen, dass er noch hunger hätte etc. geben abends 200g schmelzflocken hafer oder 200g schmelzflocken hafer/dinkel und dazu dann 100g obst, zb. banane oder birne. normalerweise hat er sonst nur ca 100g brei + 50g obst gegessen. aber seit paar tagen ist alles anders Wink

@ medis: hmmm warum sollte es bei babys anders sein als bei uns. denke schon, dass sich da ne gewisse abhängigkeit einstellen kann. vielleicht ists aber auch nur der gewöhnungseffekt á la: ich krieg ein zäpfchen in den popo, na da kann ich ja jetzt besser schlafen. wäre jetzt mal witzig zu wissen, ob es auch mit "placebos" funktionieren würde Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 23, 2013 5:17 am

Hatte ich ja echt schon überlegt, ob ich mir in der Apo mal Placebos hole. Weiß nur nicht ob es sowas gibt Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 23, 2013 7:15 am

@Choco
Doch gibt es...bzw so reine Vaselinezäpfchen zum Abführen. Ich muß mal nachgucken wie die heißen Wink

@Scharlach
Hhm, ist ne Streptokokken-Infektion und geht gewöhnlich mit Halsschmerzen einher. Kann man bei Beschwerden nen Abstrich beim Arzt machen lassen, dann weiß man in 5 min ob man sich angesteckt hat oder nicht und muß nicht erst den Ausschlag abwarten.
Die Püppi hatte es letztes Jahr, aber nur mit Halsinfektion....gab dann halt ein Antibiotikum, aber der Rest war nicht wirklich wild.
Magen-Darm-Viren find ich viel schlimmer. Also nicht allzu wild machen, es gibt schlimmere Kinderkrankheiten Wink

@Anie
Ich würd mal auf Schub tippen...drücke die Daumen daß es bald vorüber ist

@Püppi´s Fußballtraining
War schön, hat ihr riesigen Spaß gemacht...ein Freund von ihr bei uns aus der Siedlung ist auch da und noch ein Junge aus ihrer Nachmittagsgruppe im KiGa. Die anderen kennen wir nur vom sehen. Aber sie hat gut mitgemacht, alles kapiert was sie machen sollte und auch die kompletten 90 Minuten gut durchgehalten.
Nur beim Slalomdribbeln hatte sie so ihre Probleme und nen kleinen Wutanfall bekommen weil es nicht so klappte wie es soll. Da flippt die kleine Perfektionistin dann gerne mal aus. Aber der Trainer hatte das gut im Griff, hat ihr nochmal alles in Ruhe erklärt und ihr gezeigt wie sie es bessermachen kann....und prompt hatte sie danach gleich wieder große Klappe als es halbwegs geklappt hatte Very Happy
Sie will unbedingt wieder hin...also hab ich eben Schienbeinschoner bei Ebay für sie gekauft. Trainer meint das ist besser weil grad die Kleinen im Eifer des Gefechtes doch schnell mal ein anderes Kind treffen statt des Balles.
Jetzt ist die Püppi total happy, sie durfte sie nämlich selber aussuchen: von Puma in Schwarz/Gold ....Glitzer gab´s halt nicht, aber auffallen muß sie halt um jeden Preis lol!
Nagelneu vom Händler für 9.95 inkl Versand, da kann man auf jedem Fall nicht meckern...und alles andere hat sie ja eh schon.

Morgen nachmittag testen wir noch das Leichtathletik-Training an...ich denke das wäre auch noch was für sie.
Dann hätte sie einmal Mannschaftssport (Mittwochs) und einmal was wo sie sich mit anderen messen kann (Donnerstags) und damit reicht es dann auch an Sportprogramm.
Bischen Zeit soll ja auch noch zum Spielen und Faulenzen bleiben....ich find das immer schlimm wenn Kinder an sämtlichen Wochentagen schon verplant werden von den Eltern.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 23, 2013 7:32 am

@Milk, na sind da Abführzäpfchen, das soll ja dann auch nicht sein. Die Zäpfchen die er bekommt sind ja gegen Zahnweh oder wenn er nicht zur Ruhe kommt Wink

@Püppi/Sport, klingt ja sehr gut. Mal sehen was du Morgen berichtest wie ihr der andere Sport gefällt. Habe ich als Kind auch gemacht und fand es sehr klasse. Kann sogar Heute noch nen Salto vom Schwebebalken Very Happy

@me, werde Morgen nochmal mit dem Großen zum Arzt gehen, der Husten ist immer noch nicht weg und klingt noch nicht mal annähernd besser. Der kleine sieht auch schon wieder krank aus Suspect Hab irgendwie Angst ob das an dem Schimmel liegt der in unserer Wohnung ist???
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 23, 2013 7:42 am

@Choco
Nee, eben nicht...außer Vaseline haben die keinen medizinischen Bestandteil. Das ist als ob du dir Creme in den Po schmierst, mehr nicht.
Bei den Kindern mit Verstopfung reizt es dann natürlich im Enddarm und befördert den "Pfropfen" raus....aber ansonsten macht das gar nix.
Aus was sollte denn sonst ein Placebo-Zäpfchen sein deiner Meinung nach? Wink Muß ja was sein was sich auch auflöst Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Jan 23, 2013 8:24 am

Nur kurz... bin im ebay-einstell-Wahn Rolling Eyes

@ Choco
Kannst auch ein zäpfchen aus Butter machen!
Einfach aus kalter Butter ein Zäpfchen formen ein bisschen ins Gefirerfach und ab in den Po Smile
Hat halt die selbe Wirkung wie die Vaselinezäpfchen, aber dafür brauchst du nicht in die Apotheke Very Happy
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 23, 2013 8:34 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:
@ Choco
Kannst auch ein zäpfchen aus Butter machen!
Einfach aus kalter Butter ein Zäpfchen formen ein bisschen ins Gefirerfach und ab in den Po Smile
Hat halt die selbe Wirkung wie die Vaselinezäpfchen, aber dafür brauchst du nicht in die Apotheke Very Happy

Na, DAS nenn ich mal ne Idee Very Happy
...bitte berichten wie es funktioniert hat, dann notier ich mir das mal im Hinterkopf
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 23, 2013 10:16 am

So, Cupcake, Choko, der Link ist endlich raus. cheers

Sind alles Bilder von nach der Geburt.

Die aktuellen laden wir dann Morgen Abend hoch, da mein Mann grade erst nach Hause gekommen ist.

Also Milk, ab Morgen Abend aktuelle Bilder von deinem zukünftigen Patentroll. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten