2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 29, 2013 12:22 am

@Nikon, das Problem ist das bei Amazon im Gegenteil zu Saturn ich über 50 € mehr hinblättern muss. Und wir bei Amazon nur mit Kreditkarte zahlen können, sprich wir müssen uns für über 20 € eine Prepais Kreditkarte kaufen, weil wir durch unseren Kredit keine normale bekommen. Dann würde mich die Kamara schon 70 € mehr kosten. Und wir bissl sparen müssen, da wir gestern den Preis von der Reparatur bekommen haben. 1360 € die Morgen fällig werden affraid

@Milk/Kita, ich würde da auch langsam Protokoll führen, also echt da könnt ich an die Decke gehen. Vorallem wenn es jetzt gegen ein Kind geht. Das ist ja echt total Kindisch. Würde die definitiv zusammen scheißen, und auch sagen wenn sich da nichts ändert dann mit Anwalt und Gericht drohen das wirkt manchmal.

Ach wie süß die Püppi ist verliebt I love you ich glaube bei Jungs dauert das eh länger Very Happy

@Engerl, da ist hier genauso. Sonst waren wir 1 - 2 mal im Jahr krank und nun sind wir seit Wochen krank was selbst durch Antibotikum nicht besser wird. Das scheinen zur Zeit hartnäckige Viruse zu sein Evil or Very Mad

@me, meine 2 Babyfreien Tage waren ganz schön, habe einmal bis 10:30 Uhr gepennt und Heute Morgen bis 09:30 Uhr. Fühle mich wie Neugeboren Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 29, 2013 12:29 am

@Choco
Wie, die haben die Nikon bei Saturn für 249 Euro oder wie? Shocked
Also bei uns bucht Amazon ganz normal per Lastschrift vom Konto....immer schon.
Krass, das ist aber ne teure Auto-Reparatur! Warum gehen euch denn immer die Autos auf der Fahrt da rüber kaputt? Das von deiner Mum doch auch schon, oder?


@Püppi
Ja, das war so süß gestern. Sie sitzt am Küchentisch und malt ne Zickzack-Kurve: Guck mal Mama, so sieht der Herzschlag aus auf einem Bildschirm!
Ich: Ja genau, und wenn man verliebt ist werden die Zacken noch viel größer Very Happy
Sie: Echt? Ich bin ja in den L.... verliebt!
Ich: Aha, und was sagt er dazu?
Sie: Ach, der mag trotzdem manchmal lieber mit den Jungs spielen...ich glaub der ist nicht ganz so doll verliebt.
Ich hätt mich echt wegschmeißen können lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 29, 2013 12:51 am

@Milk, die rote Nikon kostet zur Zeit bei amazon 334,08 € und bei Satur 289,00 €. Lastschrift Verfahren geht bei uns nicht, warum da haben wir auch keine Antwort bekommen....

Ist doch echt Süß wenn die Kids zum ersten mal verliebt sind, wobei man das ja noch nicht Liebe nennen kann Very Happy Aber voll süß deine Püppi Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 29, 2013 1:04 am

@Nikon, wir holen sie heute schon Very Happy aber bei Media Markt da haben sie sie auch für 289 € da, und mit denen haben wir nur Gute Erfahrungen gemacht Smile

@Milk, unser Auto war die ganze Zeit schon kaputt, es musste die Kupplung gemacht werden, das alleine hätte auch nur 600 € gekostet, es ist aber auch das Schwungrad kaputt und das kostet dann gleich soviel. Und somit sind wir bei diesem stolzen Preis. Schwiegereltern sind schon Jahrelang Kunden, zahlen immer pünktlich und wir bekommen es nicht mal in 2 oder 3 Raten. Und der Leihwagen kostet auch Geld No 7

Achja uns meistens kommt ja alles mit einmal. Vom Vermieter kam auch eine Mail, wenn die Nebenkostenabrechnung wieder so hoch ist das schmeißt er uns aus der Wohnung. Hatten uns geweigert die Nebenkostenabrechnung von 2011 in Höhe von 898 € zu zahlen, zumal das Jahr 2010 nur 369 € waren und wir nichts anders hatten in den Jahr. Werden wenn wir wieder Zuhause sind, doch beim Mieterschutzbund gehen und aber nebenbei hoffen das wir eine neue Wohnung schnell finden.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 29, 2013 1:14 am

@Nikon
Echt? Sooooo teuer ist die jetzt bei Amazon? Shocked Krass! Da hab ich meine ja grad noch im richtigen Moment gekauft für 299. Nen Tag später war sie bei 315, aber daß die jetzt nochmal erhöht haben ist ja echt der Hammer! affraid

@Choco
Vielleicht geht Lastschrift nicht wenn man nen Kredit laufen hat? Wieso geben die keine Antwort wenn man nachfragt, find ich ja seltsam.
Seid ihr nicht im ADAC? Wir hatten das mal als wir bei den Schwiegereltern waren mit kaputtem Auto und die hätten es in der Werktstatt auch nicht reparieren können so schnell. Wir mußten sonntags wieder nach Hause wg arbeiten etc.
Da hat der ADAC gesagt wir sollen den Wagen aus der Werkstatt abholen (unrepariert) und dann bekommen wir kostenlos ein Ersatzauto vom ADAC für eine Woche.
Das kaputte Auto haben die uns per Abschleppwagen (kostenlos) hier bei uns in die Wunschwerkstatt geliefert und auch den Leihwagen konnten wir dann hier 10km entfernt beim nächsten ADAC-Partner wieder abgeben nach ner Woche.
Euer Vermieter ist echt der Knaller! Hat er euch mal ne detaillierte Auflistung der Nebenkosten geschickt? Ansonsten kommt er mit seinen Forderungen eh nicht durch.
Genauso wenig kann der euch einfach aus der Wohnung schmeißen! SO EINFACH ist das nicht in Deutschland, keine Panik!


Männe hat eben angerufen, sein 2-Tages-Frankfurt-Außendienst ist ausgefallen. D.h. er kommt heut abend doch ganz normal nach Hause bounce
Wir hatten uns ja schon drauf eingestellt daß er erst morgen abend wieder da ist.

Draußen regnet´s Bindfäden, bääääääh!
Ich werd mir den Zwerg gleich mal ins Tragetuch binden und die Püppi vom KiGa abholen. Dann hab ich wenigstens ne Hand für nen Schirm frei....mit KiWa ist das ja sonst totale Kacke bei so nem Wetter.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 29, 2013 1:28 am

@Milk, fürs nächste mal wissen wir das dann mit dem ADAC. Unser Vermieter ist ja so die Härte der schickt uns bei der E-Mail einen Zeitungsausschnitt mit dran, wo drin steht das Vermieter jetzt ohne wenn und aber bei nicht begleichen der Nebenkostenabrechnung raus schmeißen können. Das ist wohl irgendwie neu ???

Ist doch schön das dein Männel dann Heute wieder normal Nachhause kommt.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 29, 2013 3:01 am

@Choco
Der Vermieter kann dich noch nichtmal "einfach so" rausschmeißen wenn du deine Miete nicht gezahlt hast....also wäre das mit den Nebenkosten sehr seltsam.
Wir hatten den Fall ja hier mit unserer "Vormieterin/Mietnomadin"...das hat über ein Jahr gedauert! Und wenn die angefangen hätte ihre Schulden in Raten abzuzahlen hätten die sie auch nicht räumen dürfen. Das Recht ist da in Deutschland sehr, sehr auf seiten der Mieter - glaub mir!
Geht mal zum Mieterverein und laßt euch beraten. Ich glaub in eurem Fall ist das gut angelegtes Geld und ne Filiale vor Ort habt ihr ja auch Wink

@Püppi
Durfte wohl ihr Frühstück noch nachholen heute morgen.....gute Entscheidung des Kindergartens!

@Zwerg im Tragetuch
Geht eigentlich doch noch ganz gut! Hatte ihn jetzt über ne Stunde da drin als wir die Püppi geholt haben....war mir weder zu schwer noch hat es irgendwo gezwickt.
Tuch sitzt halt doch nochmal besser als HopTye und andere Tragehilfen.
...so, und jetzt hol ich endlich mal die Babywaage aus´m Keller hoch. Vergeß das immer wieder, dabei wollte ich doch mal nachschauen was der Zwergenmann aktuell auf die Waage bringt Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Jan 29, 2013 4:54 am

Milk, kann es vielleicht sein daß sich die Püppi nicht in den Raum traute weil die im Kindergarten momentan so doof zu ihr sind?

Aber wie süß daß sie verliiiiiiiiiebt ist!!! I love you I love you I love you Very Happy

Mein kleiner Neffe und sein bester Freund sind auch ins gleiche Mädel verknallt ( alle 1.Klasse), und wollen eine Dreier Beziehung mit ihr führen. Laughing
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 29, 2013 8:02 am

@Midgardmaid
DAS haben wir auch schon überlegt...aber mittags will sie immer gar nicht nach Hause und wenn man sie fragt sagt sie auch daß es schön war im KiGa.
Hehe, Dreierbeziehung hat natürlich auch was....was sagt denn das Mädel dazu Very Happy

@aktuelle Daten
So, der Zwerg wurde heute vermessen und gewogen....er ist jetzt 74cm groß und wiegt 8440g!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 29, 2013 8:45 am

@Milk, vielleicht ging die Püppi nicht gerne rein weil sie mit eine von den letzten war und ihr das dann peinlich war?

@Püppi/Trödeln, also ich kann dir dann nur sagen wie das bei mir in der Schulzeit war. Musste auch mit dem Bus fahren und war der totale Morgenmuffel. Meine Mum hat mich schon angefangen zu wecken 1 Stunde bevor es außer Haus ging. Wenn ich getrödelt habe, hat sie gesagt wenn du zu spät kommst, verpasst du den Bus und ich fahre dich nicht zur Schule. Und du kannst es dann deinen Lehrern und Klassenkamaraden erklären. Und das hat gesessen, das ist ja peinlich das allen selber erklären zu müssen.

@Nikon, bounce bounce bounce Gott seit Dank war ich Heute bei Media Markt, habe das totale Schnäpchen gemacht. Die Nikon ist zur Zeit in allen Farben für 266 € im Angebot. Habe sie in rot mitgenommen und bin jetzt glücklich bounce bounce bounce Und der Preis steht nicht mal im Internet, haben wir vor Ort gesehen Smile

@Mädels, was ist eigentlich los hier? So wenig haben doch noch nie geschrieben?

@me, mit dem kleinen müssen wir Morgen mal zum Arzt, der röchelt und Hustet. Dem Großen geht es aber immer Besser.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 29, 2013 8:59 am

@Choco
Glückwunsch zur Nikon...der Preis ist ja echt der Hammer! Smile
Hast du dir gleich ne Speicherkarte und ne Kameratasche dazu gekauft?

@Püppi
Keine Ahnung warum sie da gestern nicht reinwollte...aber sie sagt ja auch nix wenn man sie fragt.
Ein kleiner Junge (grad erst 3 Jahre geworden) hat laut geheult und geweint als wir kamen. Als sie reinsollte, hing er an der Türschwelle und schrie nach seiner Mama. War erst eine Erzieherin da und die natürlich überfordert mit dem plärrenden Kind und der ganzen Rasselbande allein, die andere war mal wieder zu spät Rolling Eyes
Kann auch sein daß ihr das zu laut war....es gibt Situationen wo sie mit solchen Geräuschen oder auch Lärm nur ganz schwer umgehen kann und sich dann lieber fernhält. Sie hat auch schon als Baby so Spielzeug mit Batterien drin gehaßt, weil die ja meist von selber anfangen Melodien zu dudeln oder Geräusche zu machen.

@Trödeln
Nachdem ich ihr angekündigt habe daß sie erst dann das neue Fahrrad benutzen darf wenn sie es schafft morgens pünktlich um 7:30 fertig zu sein, hat es heute morgen dann ohne Probleme geklappt.
Im Kindergarten stört es ja niemanden wenn man "zu spät" kommt....die haben ja eh gleitende Bringzeit bis 8:30, da fragt also auch niemand nach weil ja doch etliche Kinder erst nach 8 Uhr gebracht werden.
Außerdem ist die eine Erzieherin von ihr ja selber häufiger zu spät als pünktlich. Noch ein schlechtes Vorbild Rolling Eyes
Also schwierig für die Püppi da ne Einsicht zu zeigen, daß zu spätkommen nicht in Ordnung ist. Aber genau DAS ist ja dann in der Schule der Fall!
Wird wohl weiter an mir hängen bleiben tagtäglich mit ihr zu "kämpfen" oder sie zu "bestechen" damit sie halbwegs pünktlich fertig ist No
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Jan 29, 2013 9:02 am

ok, wenn sie Mittags garnicht nach Hause möchte,scheint sie sich da ja doch noch wohl zu fühlen.
Habe schon befürchtet daß sie sämtlichen Frust jetzt an ihr laßen die doofen Kühe.

Ey Wikinger, du bist ja ein richtiger Riese geworden!!! cheers cheers cheers

@ Choco, weiterhin gute Besserung an den Kleinen, wie doof daß er noch immer nicht ganz gesund ist. Neutral
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 29, 2013 9:09 am

@Milk, ne Speicherkarte haben wir noch mehr als genug und ne Tasche für 19,99 € gabs noch mit dazu Smile Männel hat sich ein I-Pad gekauft, da bin ich jetzt auch ganz neidisch drauf Very Happy

@Püppi, hihi bei Niclas hilft manchmal auch nur bestechen Very Happy

@Midgard, Danke schön, ich hoffe auch das die Kids endlich mal ganz gesund werden.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di Jan 29, 2013 9:23 am

Amazon: Halte es für unwahrscheinlich, dass Lastschrift nicht geht, weil man nen Kredit laufen hat! Bei mir ging es trotz Autokredit und jetzt habe ich mein Handy, was ich in 10 Raten abbezahlen muss und das stellt auch kein Problem dar. Daran sollte es also nicht liegen!

Milk: Süß, dass die Püppi verleibt ist I love you Schön, dass es mit dem TT ging. Ja bei dem Wetter ist es Mist mit dem Kiwa. Stolzer Maße euer Zwerg Very Happy

Choco: Glückwunsch zur Nikon und willkommen im Club Smile Freue mich auf Fotos!

Us: Waren heute noch beim KIA und bei Mausi ist alles frei und alles gesund. Ist wohl ein Virus. Haben noch neue Zäpfchen bekommen, die ab 7 kg sind und höher dosiert sind (derzeit wiegt unsere Süße 7,6 kg). Dann mussten wir noch ne Urinprobe abgeben, gar nich so leicht bei einem Baby Razz Die bekommen da unten nen Beutel dran geklebt und dann muss man abwarten, bis was reingemacht wird Surprised Und immer zwischendurch schauen, weil der Urin nicht älter als eine Stunde sein darf für die Untersuchung. Naja und in der Arztpraxis hats dann nicht geklappt, haben dann noch Beutel mit nach hause bekommen und einen Becher zum einfüllen und wir sollten das dann nachmittags reinreichen und ich dachte schon ohje, das wird schwierig. Dann gabs erstmal Mittagsschlaf und danach habe ich ihr so einen Beutel angeklebt und lose die Windel drum und mit ihr auf dem Bett rumgehampelt und 5 Minuten später hatte sie was in den Beutel gemacht. War also einfacher als gedacht! Urin war aber vollkommen in Ordnung!
Heute Abend hatte sie auch nur noch 37,7 Grad und ich hab auch kein Zäpfchen gegeben. Die letzten beiden Abende war es ja immer 38,8. Sie ist auch heute schon viel besser drauf gewesen! Also es geht wieder langsam besser. Morgen versuche ich mal, ob sie wieder Brei essen will.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 29, 2013 9:37 am

@Cupcake
Schön, daß soweit alles in Ordnung ist mit Maya Smile
So nen Urinbeutel haben wir hier auch noch liegen...gab´s im September als er den "Zahn-Durchfall" hatte, aber weil es nach dem Arztbesuch dann wieder weg war hab ich mir die Urinprobe für´s Labor gespart.
Dafür haben wir ihm den Beutel jetzt mit in seine Babybox gesteckt, kann er dann an seinem 18. Geburtstag auspacken lol!

@Me
Halsschmerzen...bzw Schluckbeschwerden Sad
Werde gleich mal mit Kindermundspüllösung gurgeln und Nasenspray für die Nacht nehmen. Hoffentlich geht das wieder weg.
Kann ich grad gar nicht gebrauchen....morgen, donnerstag und freitag muß ich nämlich mit Püppi und KiWa jeden Nachmittag zum Sport laufen, da wäre ich gerne fit!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Jan 29, 2013 10:41 am

Bin auch mit im Club, haben wegen der Lütten auch eine Nikon gekauft. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Di Jan 29, 2013 8:43 pm

So, ich hab grad mal bisschen mehr Zeit, also konnte ich auch bisschen Nachlesen Smile

@ künstliche Wehen bei Männern: Hab ich mit Männe angeguckt und der war etwas schockiert Very Happy Ich fands lustig *g*

@ Vio/Augenarzt: Wir wurden bei Knutschkugel damals schon von der KiÄ darauf hingewiesen, dass wir zum Augenarzt mit ihr sollen - weil wir Beide Brillenträger sind und weil die KiÄ vermutet hat, dass Knutschkugel leicht schielt. Da war Knutschkugel auch gute 6 - 7 Monate.
Geschielt hat sie nicht, mussten auch immer zur Nachkontrolle. Aber dafür gabs dann letztes Jahr die Brille.

Bei Knöpfchen wurden wir nun auch wieder darauf hingewiesen, dass wir die Kleine mal beim Augenarzt angucken lassen sollen, wenn wir eh mit Knutschkugel hin müssen.

@ Saphira: Wie gehts Dir nun???

@ Schnee: Gestern lag noch ordentlich am Abend - heut guck ich in den Garten, da ist der ganze Schnee weg Shocked Aber ich bin grad froh drum.

@ Cupcake: Wie gehts Maya? Wieder alles gut?
Also bei uns schliess ichs fast aus, dass das von den Zähnchen kam. Haben ja nun ein Schnupfnäschen, das ständig hustet.
Bei Euch erinnert mich das etwas an das 3-Tages-Fieber, das Knutschkugel hatte. Meistens kommt danach noch ein Ausschlag - kam bei uns allerdings nicht.

@ Milk: Wie gehts Dir heute?

War gestern zu spät dran, um 'ne andere Mami zu bitten. Die, wo Knutschkugel sonst ab und an mitfährt, war schon unterwegs. Bin aber auch selbst schuld, hatte mich nämlich bisschen auf Männe verlassen. Der meinte nämlich, dass er zum nächsten Kunden bei uns durchfahren muss - allerdings hat sich das dann auf Nachmittag verschoben.
Bin dann mit Knöpfchen gegangen. Sie hat dadurch bisschen geschlafen - immerhin.
Ne Mami beim KiGa meinte dann, dass ich ganz schön mutig bin, bei dem Wetter zu Fuß zu gehen. Äh ja - hilft ja nich?! Sie muss normal auch zu Fuß gehen, wenn ihr Mann arbeiten ist.

Ich glaub, ich würde bei dem KiGa auch Protokoll führen und ggf. mal einen Termin beim Bürgermeister vereinbaren, wenns nicht rund läuft.
Aber schön, dass Püppi das Frühstück nachholen durfte.

Oooh, was für ein süßes Gespräch mit Püppi! I love you KiGa-Liebe ist doch was Tolles! Very Happy

Die Trödel-Phase hatte ich bei meiner Großen auch schon - und derzeit ist diese Phase bei ihr auch wieder da. Rolling Eyes Aber gut, jetzt MUSS sie ja den Bus erwischen, was ich ihr dann auch immer wieder sage. Dann kanns schon mal passieren, dass Madame laufen muss, um nicht zu spät zu kommen.

@ Choco: Ach herrje - so hohe Reparaturkosten affraid Erinnert mich grad wieder so an unser altes Auto.

Ja, ich glaub auch, dass das Zeug momentan echt extrem hartnäckig ist. Und bei uns hier ständig die Runde macht Sad

Mensch, das hört sich ja alles nich so doll an bei Euch. Blöder Vermieter! Aber ich denke auch, dass Ihr dagegen vorgehen könnt. So einfach kann er Euch nicht rausschmeissen. Wär ja noch schöner!


@ us: Gestern wieder extrem Einschlafprobleme mit Knöpfchen. Erst ist sie problemlos eingeschlafen, wurde dann aber durchs Husten wach und dann haben wir gute 2 Stunden gebraucht, bis sie wieder geschlafen hat. Hab gefühlte 1000x "Schlaf Kindlein, schlaf" gesungen und ihr Bäuchlein gestreichelt, dann ist sie irgendwann eingeschlummert. Aber hat mich irgendwie nicht gewundert, dass es da Probleme gab, denn der Tag war ja schon so furchtbar.
Männe meinte dann, dass wir nun die gleiche Situation wie bei Knutschkugel haben. Sie hatte nämlich bis zum gleichen Alter durchgeschlafen, und plötzlich fing der Einschlaf- und Durchschlaf-Terror an. Er denkt nun, bei Knöpfchen geht das jetzt auch los. Ich hoffe aber noch immer das Beste, und denk jetzt einfach, dass das noch vom Schnupfen und Husten kommt.

Meine Große hab ich heute auch noch zuhause gelassen. Ist besser so. Sie ist zwar nun bisschen stinkig auf mich, aber hilft ja nicht.

Ooooh, bei uns kommt grad wunderschön die Sonne raus sunny


Hab mich übrigens wieder über meine Mutter aufgeregt!
Bis jetzt warten wir ja noch immer auf das Geld, das wir ausgelegt haben. Und sie meinte ja, dass diesen Monat außerplanmäßige Zahlungen (Reparaturen, Versicherungen - laut ihr) dazu kamen und wir das dann auf jeden Fall demnächst bekommen.
Am Freitag musste ich dann ihr Notebook reparieren, und dann noch wegen Software was gucken. Und da hatte sie eine Seite auf, wo ich gesehen habe, dass sie sich extrem teure Sachen (fragt besser nicht, welche Embarassed ) gekauft hat! Hätte fast was gesagt. Aber jetzt wart ich noch 1 Woche ab, und wenn sich dann geldmässig nichts tut, gibts 'nen Knall! affraid
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 29, 2013 9:45 pm

Midgardmaid schrieb:Bin auch mit im Club, haben wegen der Lütten auch eine Nikon gekauft. Very Happy

Auch die Coolpix P510??? Very Happy


@Engerl
Deine Mutter ist ja echt der Knaller! Evil or Very Mad
Da würd ich ja total ausflippen! Anderen das ausgelegte Geld nicht zurückgeben können aber sich selber teure Sachen kaufen....sowas geht ja gar nicht!
Männe hat für sowas schon zwei seiner Freunde die Freundschaft gekündigt....und ich mag so ein Theater erst gar nicht haben, deshalb wird NIEMANDEM Geld geliehen.
Wieso sollst du mutig sein bei dem Wetter zu Fuß rauszugehen? Stürmt es bei euch so dolle?
Hier ist übrigens auch schon über 80 % wieder grün....das warme ist ja ganz nett, aber die feuchte Luft und der Wind nerven mich ein wenig

@Halsschmerzen
Immer noch da, aber in erträglichem Maße. Hab´s mit Gurgeln und Nasenspray im Griff.

@Ganztagesklasse
Hab eben mit ner Bekannten hier aus der Straße geratscht, die mit der Patchworkfamilie mit 5 Kindern....sie wird ihre jüngste Tochter auch für die Ganztagesklasse anmelden cheers
Da wird die Püppi sich riesig freuen! Wir hatten eigentlich damit gerechnet daß bei denen Kind Nr.5 auch zur "Dorfschule" kommt, wo die 4 Geschwister schon sind. Aber jetzt werden zwei der Mädels in Kl.2 der Ganztagesklasse hier am Ort umgemeldet und die Kleine in Kl.1 zusammen mit der Püppi angemeldet.
Super, noch ne Freundin von der Püppi und noch dazu hier aus der Straße ....besser kann´s ja gar nicht laufen für den Schulanfang bounce
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 29, 2013 11:51 pm

Hallo Ladies,

@Engerl, hihi nur leider ist unser Auto gar nicht so alt. Der ist Baujahr 2006, und hat uns noch 15000 € gekostet gehabt, und wir wären 2014 fertig mit abzahlen.

@Auto/Reparatur, das wird immer besser. Der Kostenvoranschlag war bei 1250 €, bezahlen gestern sollten wir 1360 € und nun seit Heute Morgen sollen wir 1560 € bezahlen, weil noch ne Manschette kaputt ist, und sich irgendwas schwer Ausbauen lässt. Aber was können wir da bitte dafür. Schwiegermama hat sich jetzt mit eingeschalter, wenn es nicht auf Raten geht, lassen wir unser Auto dort stehen, die spinnen doch. Jetzt kommen die aufeinmal mit, es würde sich schon eine Lösung finden lassen. Bin gespannt was Heute Abend raus kommt, da sind wir vielleicht dann bei 2000 € affraid

@Nikon, ja ja ist schon ne feiner Marke oder Smile Die böse Cup, durch sie sind wir alle ärmer lol! Nein eher Danke an dich, war nen toller Tip I love you

@Saphira, wie siehts bei dir aus? Freund nun raus geschmissen?

@Cup, hoffe Maya ist auf den Wege der Besserung.

@Milk, klingt doch super mit der Ganztagesklasse. Bei Niclas sind nur 2 aus seiner Klasse mit ihm.

me, waren vorhin in der Kinderklinik. Elias röchelt seit gestern sehr stark und hustet auch. Er hat einen Virus, Lunge ist aber noch frei. Aber hier in der Region geht zur Zeit ein AR Virus um, was bei Säuglingen und Kleinkindern nicht so gut ist. Sollte es schlechter bei Elias werden, muss er in der Klinik bleiben und ans Sauerstoff Gerät, ist wohl durch das AR Virus dann. Hoffen wir mal das wir verschont bleiben.

Das ist doch jedesmal so, monatelang kommt nichts und dann dafür alles auf einmal. Ich will Zuhause gar nicht in Briefkasten kucken pale
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 30, 2013 12:19 am

@Choco
Was ist denn ein AR Virus? Suspect
Gute Besserung auf jedem Fall an Elias!
Das mit dem Auto ist ja krass....bevor die irgendwas machen müssen die doch Rücksprache mit euch halten! Die können doch nicht einfach Teile tauschen und die Rechnung in die Höhe treiben. Die spinnen doch! Evil or Very Mad

@Nikon
Der Tip war von mir, ich bekenne mich schuldig Embarassed Very Happy
Cupcake hatte mich nach meiner Meinung zu ner neuen Kamera gefragt, woraufhin ich dann mal ein wenig recherchiert habe was brauchbar ist Wink
...Tja, leider so gut recherchiert daß sie mir selber dann auch zu gut gefiel und gekauft wurd. Wäre ja mit nicht unbedingt nötig gewesen da wir ne DSLR haben, aber als Allroundkamera für unterwegs mag ich die jetzt echt ganz gern cyclops


So, Zwergi ist endlich aufgewacht....der war jetzt seit heut morgen wo wir die Püppi in den KiGa gebracht haben im KiWa auf der Terasse gelegen.
Frische Luft tut gut, was? Very Happy
Jetzt schnell Mittag essen: er bekommt Brei, ich ne 8 Punkte Schinken-Pizza und dann holen wir die Püppi ab und laufen weiter zum Fußballtraining.
Schoko-Muffins sind super geworden, nehm ich mir und der Püppi gleich einen mit für heute Nachmittag als Zwischensnack.
Dann bin ich bei 11,5 Punkten und hab noch massig übrig für´s Abendessen und Snacken vorm TV. bounce
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 30, 2013 12:41 am

Du böse böse Milk, also durch dich bin ich jetzt ärmer Very Happy Nein dir vielen Dank, das war ein toller Tip und ich bin eh Nikon Fan, habe ja bis jetzt alle Digicams von denen Smile

Ich glaube die Choco Muffins mache ich Zuhause auch mal. Ich will gar nicht wissen was ich zur Zeit wiege. Gibt so lauter toller Sachen hier. Und durch Schwiegerpapa ist es besonders schwer. Der isst sehr viel süßes durch seine OP damals. Kann er auch, ist sehr dünn und groß. Aber da liegen im Kühlschrank ca. 60 Tafeln Schokolade. In den Schränken noch mal über 100 Tafeln an Schokolade, Mars, Twix etc. In der Wekrstatt noch nen Vorrat an Gummibärchen von 10 Kg. Und da soll man nichts essen Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Mi Jan 30, 2013 6:48 am

Engerl: Danke, Maya gehts besser. Fieber ist weg, aber ein Ausschlag kam nicht. Naja. Suspect Hoffe, bei euch geht es jetzt auch bergauf!

Milk: Super, danke für das neue Rezept. Die backe ich gleich morgen...oder doch noch heute Abend? Surprised
Der Tipp mit der Nikon war zu 50 % von dir Smile Ich hatte dich gefragt, wie du die 100 € billigere Version findest und die hatte ja keinen Akku. Und dann hast du geschrieben "Dann kannste ja gleich die bessere nehmen" Und ich noch "Ne, so viel Geld habe ich dafür nicht" Razz Ja und nun ist sie ja doch hier und ich lieeeeeebe sie! Danke dafür!
Sag mal, was genau kommt denn in deinen Hefeteig für 1x 26 cm Blech?

An alle kranken Babys&Familien:
Gute Besserung!

Choco: Ohje, bei so nem Vorrat an leckeren Sachen müsste ich mich auch zusammenreißen!!! Embarassed Aber ich bleibe jetzt stark! Ich will unbedingt wieder in 36/38 passen!!!!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 30, 2013 8:05 am

@Cupcake
Eben, die Nikon die du vorher ausgesucht hattest war nix gescheites... Very Happy
Wg Hefeteig: einfach Mehl, ein Tütchen Trockenbackhefe, ne Prise Salz, ne Prise Zucker (dann geht die Hefe besser) und ein bischen warmes Wasser verkneten. Genau ausgewogen hab ich das nur einmal wg der Punkte...jetzt mach ich einfach nach Gefühl und wiege danach jeweils 150g Teigstücke ab. Punkte hat ja eh nur das Mehl, sprich bei dem Gewicht kommst du automatisch auf die gleiche Punktzahl.

@Choco-Muffins
Irgendwie haben die jetzt in den Papierförmchen gepappt...keine Ahnung ob da jetzt an der Teigkonsistenz was anders war (kann ja eigentlich nicht sein, ist ja nix großartig verändert worden außer den 2 EL Nesquik, dafür hab ich aber den Zucker reduziert)....ich tippe ja fast auf die neuen Papierförmchen. Doof Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Mi Jan 30, 2013 8:56 pm

@ milk: Mir ist das jetzt auch 'ne Lehre. Werden auch kein Geld mehr verleihen, auch wenns die Familie ist! Vorallem ist es ja auch so, dass wir ja immer dem Geld nachlaufen müssen und uns dann teilweise "schlecht" fühlen müssen, wenn wir sie dann fragen, ob sie uns das Geld schon geben kann. Rolling Eyes
Am liebsten wär es ihr, wenn wir dazu gar nichts mehr sagen würden. Rolling Eyes

Ja, bei uns stürmt es die letzten 2 Tage richtig dolle. Und vorgestern, als ich mit KiWa unterwegs war, hats ja zudem noch richtig geschüttet Very Happy Deshalb meinte sie, ich sei mutig Very Happy Aber hilft ja nicht - müsste sie auch sein, hatte aber halt Glück, dass ihr Mann nicht arbeiten musste.

Gehts Deinen Halsschmerzen wieder besser?

Das mit der Ganztagesklasse hört sich doch gut an, wenn immer mehr Freunde dazurutschen! Wie lange geht die dann eigentlich?

@ Choco: Falls es Dich etwas tröstet - unser Auto war zu dem Zeitpunkt der Reparatur(en) leider auch noch nicht "alt".
Aber ganz schön dreist von der Werkstatt affraid Was ist nun mit Eurem Auto? Der Preis noch weiter angestiegen?

Oh Gott, da könnt ich mich auch nicht zurückhalten mit Naschen! Embarassed

@ Cupcake: Schön, dass es Maya besser geht!
Bei uns gehts nur langsam bergauf Sad

@ Milk: Dir wollt ich übrigens noch Danke sagen für die tollen WW-Rezepte! Hatten vor kurzem die Nudeln mit Chinagemüse, und vorgestern die Nudeln mit italienischem Gemüse - herrlich! Selbst Männe, der eigentlich nur Nudeln mit roter Soße mag, hat geschlemmt.


@ us: Ich hab Augenringe, die mir bis zu den Knien hängen!!! Sad
Gestern hat das Einschlafen bei Knöpfchen wieder 'ne gute Stunde gedauert. Erst schlief sie innerhalb 5 min. ein, und wurde nach weiteren 5 min. durch ihren Husten wieder wach - hellwach! Nachdem sie dann irgendwann eingeschlafen ist, während sie an meiner Brust genuckelt hat, hat sie dann bis ca. 22:30 Uhr durchgehalten.
Da bin ich dann zu ihr ins Bett. Und ab da war ich bald jede Stunde mit ihr wach. Irgendwann hat auch das Stillen nicht mehr geklappt. Musste dann eine andere Positionen suchen, die für Madame gepasst hat.
Ich hoff so sehr, dass das nur am Kranksein liegt. Wenn das jetzt so anfängt wie bei Knutschkugel damals, muss ich mir die Kugel geben Sad

Gestern hab ich Knöpfchen kurz bei meiner Großen zuhause gelassen, als ich Knutschkugel vom KiGa abgeholt hab, denn ich wollte noch kurz einkaufen beim Metzger und Bäcker, allerdings ist das mit KiWa immer schwierig.
Jedenfalls hab ich dann Knutschkugel geholt, und als wir zum Metzger sind, läuft mir meine ehem. beste Freundin, Taufpatin meiner Großen, über den Weg. Und hat zum 1. Mal nach Jahren von Angesicht zu Angesicht wieder mit mir gesprochen Shocked War da echt erstaunt. Standen dann sogar 1 Stunde vorm Metzger und haben geratscht. Sie hat uns dann noch nach Hause gefahren. Werden wohl demnächst mal was zum Kaffee ausmachen. Bin gespannt.



Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 30, 2013 9:49 pm

@Engerl
Bitteschön Smile Ich muß mir die Rezepte die ich ausprobiere ja eh irgendwo hinschreiben, dann kann ich sie auch gleich hier in die Sammlung tippen. Weil WO ich dann nachschaue wenn ich die Punkte nicht mehr genau im Kopf habe ist dann ja auch egal Wink
Heute gibts Krautgulasch mit Pute und Paprika...mal sehen wie das wird, muß unbedingt die halbe Dose Sauerkraut-Rest mitverarbeiten.
Dein Bienchen ist ja süüüüß I love you Gibts bei euch im KiGa auch extra Faschingsparty?
Das mit deiner ehem. Freundin hört sich doch gut an....gab es nen triftigen Grund warum ihr so lange keinen Kontakt mehr hattet?

@Halsschmerzen
Ja, sind wieder besser....ich merk kaum noch was Smile

@Ganztagesklasse
Die geht bis um 15 Uhr, dafür entfallen sämtliche Hausaufgaben Wink
...und freitags ist schon Mittags Schluß Smile

@Kinderfasching
Bei uns machen die nächste Woche Farbentage im KiGa....d.h. montags alle in blau angezogen, Dienstag in rot, Mittwoch in gelb und Freitag in grün.
Der Donnerstag ist der offizielle Verkleidetag, wo es dann auch ne richtige Party mit Buffett etc gibt.
Am Rosenmontag ist dann Schlafanzugtag, Dienstag dürfen sie nochmal verkleidet kommen und dann schließt der KiGa schon um 12 Uhr, weil hier in der Gegend der Faschingsdienstag sowas wie ein halber Feiertag ist. Da haben dann selbst die Geschäfte geschlossen ab mittag.

@Nachbarn
Die spinnen! Heute ist Müllabfuhrtag (14tägig) und ich schick heut morgen die Püppi raus mit nem Müllbeutel. Da jammert die immer wieder rum "in welche Tonne denn? ich find die nicht! da ist ja alles voll" obwohl ich die ja gestern schon an die Straße gestellt hab und genau wußte daß noch massig Platz ist.
Also selber raus und nachgeschaut! Beide Tonnen (1./2. Stock sowie unsere für´s EG) rappelvoll! Shocked Evil or Very Mad
Ich also den obersten Beutel rausgezogen....fliegen mir dank kaputtem Beutel erstmal an die 20 vollgekackte Windeln entgegen. Na danke! Evil or Very Mad
Da drunter nochmal 2 Beutel von denen....alles in unserer Tonne und ohne zu fragen! Sowas hasse ich ja!
Wir zahlen unsere Tonne allein, sprich teurer als der 1./2. Stock weil die sich ja eine teilen und somit auch nur halbe Müllgebühren haben. Und weil wir so schön unseren Müll trennen, viel zum Container fahren und nen Komposthaufen angelegt haben im Garten sind wir jetzt der Mülleimer der Nation?! Nee, so nicht!
Hab alle drei Beutel rausgefischt und auf bzw neben deren Tonne gestapelt, so daß wir unser Zeugs in unsere Tonne stecken konnten. Hab dann vorsichtshalber noch mit 2 Beuteln Kunststoffmüll aufgefüllt damit sie nicht auf die Idee kommen ihr Zeugs wieder oben drauf zu packen *hehe* ....und dann sind wir erstmal los zum KiGa.
Als ich eben vom Einkaufen wiederkam war der Mist weg...Müllabfuhr war aber noch nicht da. Ich hoffe das war selbstredend und die haben geschnallt daß es so nicht läuft!
Ich hab nämlich keinen Bock auf blöde Diskussionen, ich bin hier sowieso schon immer die "Meckertante" weil Männe sich bei sowas ja immer gern aus der Affäre zieht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 14 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten