2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 30, 2013 11:41 pm

Hallo Ladies,

@Engerl, süße Bine Maya I love you

@Milk, das wieder ja immer dreister mit euren Nachbarn. So toll wie sie am Anfang waren, scheinen die nun nicht mehr zu sein.
Das dein Mann sich da raus hält, sind typisch Männer. Mein Mann ist da genauso, ja nicht den Mund aufmachen, stört den Frieden Very Happy

@Auto, wir waren gestern nun bei einem Betrag von 1460 €, und da Schwiegermama mit war, können wir es nun in 4 Raten zahlen.

@me, wir fahren nun am Samstag wieder Nachhause. Männel wird nächste Woche nach Stuttgart geschickt. Da kommt man so ne lapprige sms vom Vorarbeiter, er soll sich drauf vorbereiten das es nächste Woche nach Stuttgart geht. Ich könnt schon wieder kotzen.

Vermieter hat auch versucht bei mir anzurufen, als ich zurück gerufen haben ging allerdings keiner ran.

Kids haben heute beide Oma Tag, also meine Mum. Und wir sind grad beim Tattoowierer. Männel wird weiter gehackt.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Do Jan 31, 2013 12:59 am

huhu *winke winke*

@ milk: nachbarn... von dieser gattung haben wir hier auch ein paar Evil or Very Mad

@ fotos: alle soooo sooo süß!!! I love you

@ us: gestern U5 gehabt... mein baby ist zu dick *heul* werte: 67cm (angeblich! wir messen hier zuhause aber knapp über 70cm Wink ), 9100g!!! Suspect affraid
ärztin meinte, er ist zwar über der normkurve, aber da ich stille kann ich nix ändern und deshalb ists noch ok. sie meint, durch den mittagsbrei kann er nicht zunehmen, nur beim abendbrei müsste man bissl aufpassen. aber da geben wir ja nur max. 200g brei und den rest kriegt er über obst.
wir versuchen nun, das nächtliche stillen (manchmal 3x!!!!) irgendwie abzustellen. und das einschlafproblem habe ich auch angesprochen. kann nämlich einfach nicht mehr..abends immer ne stunde bis 2 stunden händchenhaltend neben dem bettchen sitzen.. ich habe einfach auch noch andere dinge zu tun... Sad sie meinte, wenn wir es KÖNNEN, dann sollen wir ganz konsequent sein und nicht daneben bleiben, sondern rausgehen und nach 10 minuten wieder rein zum beruhigen und wieder raus... usw. sie meinte, das müssten wir mal 3 tage durchziehen und dann würde er es sich merken.. na ich bin gespannt. wollte das ja eh schonmal angehen, aber nach 3 stunden gibt man dann irgendwann auf und bleibt da oder nimmt ihn mit in unser bett, des friedens wegen Wink gestern abend hatte er nach 1,5 stunden "aufgegeben" und ist tatsächlich allein eingeschlafen. kam dann gegen 1 zum stillen. ist auf jeden fall ne besserung. sonst ist er nämlich bereits gegen 20 uhr wieder wach... *doof* na, mal sehen was das wird...

auf jeden fall ist er natürlich ganz schön proper... aber sie hat nicht wirklich geschimpft, sondern eher gemeint, dass er dann eben nicht mehr viel zunehmen wird, sobald er beginnt zu krabbeln etc... na ich bin gespannt ^^

EDIT:
gestern haben wir schön mittagsschlaf gemacht I love you und plötzlich: der kleine grad am aufwachen und innerhalb ner sekunde kam das ganze mittag in hohem bogen retoure!! sowas hab ich ja noch nie gesehen *der arme* und kann mir auch nicht erklären, woher das kam. haben nicht getobt oder so... Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jan 31, 2013 1:10 am

@Anie
Ich denke das relativiert sich ganz schnell wenn er anfängt zu krabbeln....da verbrauchen die ne Menge Kalorien.
Durch´s Stillen überfüttern kannst du ja gar nicht!
Kind schreien lassen kann ich ja nicht....wenns gar nicht geht, leg ich mich halt daneben bis Ruhe ist. Ich bin zu weich für diese Welt Embarassed

@Choco
Oh cool Tattoostudio, was läßt er sich denn stechen? Bekommst du auch was Neues, oder nur dein Männe?

@Zwergi
Pennt immer noch seit heut morgen auf der Terasse...inzwischen im schönsten Sonnenschein.
Gut daß ich ihm nur nen Fleeceoverall angezogen hab, im Schneeanzug wäre er schon zerschmolzen. Das ist echt warm in der Sonne flower
Tja, Mittagessen wird knapp für ihn...um 13:30 müssen wir uns langsam fertigmachen und die Püppi abholen.
Ich pack ihm ne Flasche und ein Nachmittags-Brei-Gläschen ein....irgendwann wird er schon wach und dann ist der Hunger bestimmt riesig.
Kind wecken ist ja nicht so meins, wer schläft der schläft....auch wenn es den ganzen Tagesplan aus der Bahn wirft Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Do Jan 31, 2013 1:23 am

Also schreien lassen kann ich auch nicht, aber knatschen lassen schon Very Happy

@Milk, heute nur Männel. Der hat ja nen riesen Tattoo auf dem Rücken, was komplett überstochen und erneuert wird Wink

Ich komme beim nächsten mal im Mai dran Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Do Jan 31, 2013 1:39 am

@ schreien lassen: ich kann das eigtl auch nicht. und ganz ehrlich: ich saß gestern nen moment lang heulend hier im wozi... Embarassed aber ich bin echt mit den nerven runter im moment. dazu kommt ja: er beruhigt sich nur bei MIR. wenn wenigstens männel reingehen könnte oder das einschlafen mal einen abend übernehmen könnte, damit ich mal zu was komme oder einfach nur mal ein stündchen ruhe habe, dann wäre das ja nicht so schlimm. aber es geht nur mit mir und das jeden abend. das zehrt an den nerven... deshalb will ich das jetzt durchziehen. lasse ihn aber nie lange schreien... gehe immer wieder rein zum köpfchen streicheln, dann beruhigt er sich total schnell und macht die augen zu etc. aber sobald ich einen schritt weggehe, merkt er das.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Do Jan 31, 2013 1:47 am

@Milk, ja, das mit dem Müll geht echt nicht.
Unsere Nachbarin hat auch mal was in unsere Tonne gepackt, aber diese hat vorher gefragt.
Einfach so geht das garnicht.
Ihr habt schließlich einen 4 Personen-Haushalt und braucht den Platz.

@ Choco: Und was läßt du dir das nächste mal stechen?
Ich möchte mal später zu meinen Löwen Tattoo, noch ein weiteres stechen laßen.
Und zwar den namen unserer Lütten in Runenschrift.

Ach ja, habe ja eine Beschwerde an die Klinik geschrieben wegen meiner Hebamme im Wehenzimmer.
Jetzt soll das mit der Oberhebamme geklärt werden, die zur Zeit noch im Urlaub ist.
Und dann wird auch entschieden ob ich in meinem Geburtsbericht lesen darf.
(Ich denke ja wohl daß mir das zusteht!!!! Mad )


Zuletzt von Midgardmaid am Do Jan 31, 2013 2:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Do Jan 31, 2013 2:08 am

Hallo meine lieben, melde mich auch mal wieder. Hier ist inmoment irgendwie land unter. Meine Kleine Maus hat ne Mittelohrnetzündung- könnt euch ja denklen wie die so drauf ist!! Sad Armes Mäuschen.
Ja ansonsten hatten wir gestern auch u5. 67 cm auf 7480 Gramm.
Das Thema essen haben wir auch angesprochen. Die Ärztin meinte,ich soll ihr aber nun mal Fleisch geben- mhhh, einfach gesagt. Mein Kind nimmt nicht mal eine Sorte an Gemüse. Rolling Eyes Naja, ich werde jetzt meinen Bauchgefühl vertrauen und einfach so weiter machen wie bisher- fingerfood und ab und an mal was anbieten ab Obst/Gemüse.

@anie: Ehrlich- deine Ärztin hat einen Knall Embarassed Entschuldige, aber dein Kind wird das nicht merken, und dann nach 3 tagen aufhören .Ich glaube dir,dass du fertig bist. Wir hatten das ganze mit meiner Großen 1 ganzes Jahr und da war sie, als es anfing, schon 11 Monate. Sie hat ja da schon eher verstanden, dass wir nicht wegsind und denoch hat sie nicht aufgehört zu weinen. Wir, besser gesagt ich musste 1 Jahr lang, jeden Abend an ihrem bett sitzen und sie zum schlafen bringen. Das hat teilweise 2 stunden gedauert und ich bin schon selber aufm boden eingeschlafen. Dein Kind brauch deinen Schutz, deine Nähe. Bitte lass ihn nicht weinen. Irgendwann, auch wenn es anstrengend ist, wird es besser! *drück*

@choco: oh man, mit dem Geld fürs Auto ist ja auch echt mist! Aber gut,dass ihr das nun mit Ratenzahlungen klären konntet! Und neues Tattoo? Sehr geil- ich will auch unbedingt,aber erst wenn die Familienplanung abgeschlossen ist Embarassed

@engerle: oh süss, eure knutschkugel!!! I love you I love you I love you

@milk: Ah sowas hatten wir auch immer in unserer alten Wohnung. Andauern war unsere Mülltonne voll!!! sowas ist echt zum kotzen! sprichst du sie drauf an oder wartest du nun ab, was beim nächsten mal passiert?

@Midgard: Du hast sogar ein RECHT dadrauf, den bericht zu lesen ,da es ja um dich geht. Du könntest deinen FA bitten,dass er sich den Bericht zu kommen lässt,da z.B. ( na klar als aurede vom Arzt) irgendwelche Beschwerden, wegen Geburt aufgetreten. Wenn ein Arzt anfragt, müssen sie den bericht rausrücken!!

@me: So, wetter ist beschissen ,also bleiben wir wohl heute drinne. Am samstag bringen wir unseren Hundi zu ihren neuen besitzern Crying or Very sad Aber die Chemie hat gleich gestimmt und die sind auch spazieren gegangen und ich konnte sie (dank freie felder) beobachten und das ah sooo toll und harmonisch aus. Aber ich will mir eben noch ein Bild machen,wie die wohnen...
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Do Jan 31, 2013 3:01 am

Hey,


sitze grad bei mir zuhause und hab seit über 4 Wochen ENDLICH wieder eingenes Internet.

Schaffe es nicht alles nachzulesen, hier ist die Hölle los.

Männe hab ich gestern Abend rausgeschmissen. Die letzten Tage merkte er wohl dass was im Busch ist und war ja sooooo lieb und sooooo aufmerksam. Aber dennoch. Will erstmal meine Ruhe! Und zack, heute mit Helena nicht ein Problem gehabt, das Kind ist total lieb und ausgeglichen. Weil ich ruhiger bin.

Gestern hatte ich ne Wurzelbehandlung, die heute immer noch sooo wehtut....Wenn das in 2-3 Tagen nich weg ist geh ich da nochmal hin...
Dann soll ich zum CHirurgen wegen der Rektusdiastase. Physio würde wohl nicht helfen....

Ohman, bin müde und geschafft. Freue mich shcon aufs Wochenende!

Liebe Grüße!
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Do Jan 31, 2013 4:33 am

@Anie, ich kann dich so gut verstehen auch wenn ich das noch keine 2 Stunden hatte. Bei uns meckert, weint und schreit er nur wenn er total übermüdet ist und dann hilft nicht mal wenn ich ihn beruhige etc. Vor 2 Wochen war das mal so schlimm, da hat keiner von uns ihn beruhigt bekommen, da wollte mein Mann mit ihm ne Runde Auto fahren. Also Kind mit Schlafsack in die Schale Mütze und Decke drauf. Die kommen bis zum Auto und Kind pennt Very Happy Den mussten wir nur vorsichtig die Mütze abmachen und ab ins Bett legen Wink

Das was deine Ärztin dir vorgeschlagen hat, darüber gibt es auch ein Buch. ,,Jedes Kind kann schlafen lernen" hatte ich damals beim Großen. Nur finde ich es völliger Mist. Den wenn ein Kind schreit, dann lernt es nicht sondern bringt sich noch mehr auf Touren! Habt ihr den mal Spieluhr versucht, oder ein Mobile. Es gibt ja auch Leuchtmobile die was an die Decke projezieren, wirkt auch beruhigend.

@Tattoo, weiß noch nicht was als nächstes kommt. Ich hab einige Wünsche, welchen ich zu erst mache weiß ich noch nicht. Wir sind ja schon Ende März wieder da, also nicht mehr lang Very Happy Also ich möchte folgendes noch haben, sind zumindest erstmal die aktuellen, geht noch weiter irgendwann Very Happy
Der recht Arm wird komplett zu gehackt, mit Kirschen, Karten, Würfel, Sterne, Totenköpfen etc. so auf Old School. Auf den Schulterblättern kommen 2 Schwalben, eine gute mit Ring oben drauf und eine böse mit Hörnern. Und dann kommt noch mein Phonix, da weiß ich aber nicht ob der mit zu meinem Arm passt, wenn nicht kommt der extra da weiß ich aber noch nicht wo hin.

@Hair, och die arme Maus. Gute Besserung an sie.

@Midgard, darf ich fragen warum du eine Beschwerde einlegst?

@Milk, oh das kenne ich mit den Tonnen. Wir sind 3 Familien mit insgesamt 10 Leuten und müssen uns 1 Tonne teilen. 1 Müll, 1 Gelber Sack und 1 Papiertonne. Und Papier wird nur einmal im Monat geholt affraid Und wenn ihr eine alleine habt, und dafür mehr Geld zahlt würde ich das auch nicht mit machen.

@Saphira, schnelle Linderung an deinen Zahn. Und schön das Helena jetzt so aufblüht. Wie soll es den mal weiter laufen mit deinem Freund? wie hat er den reagiert als du ihn vor die Türe gesetzt hast?

@me, so jetzt erstmal Ruhe. Kidis sind bei meiner Mum, vom tattoowieren sind wir auch zurück. War wieder lustig wie immer, unsere 2 Tattoowierer, da könnte man sich einfach in die Ecke schmeißen. Ist ja auch so lustig weil wir diese als Freunde schon von Schule auf kennen und daher viele Freunde gemeinsam haben. Habe dann noch zusammen Mittag gegessen. Heute Abend gehts dann zu 2 Freunden und da gehen wir bissl schnacken und Döner essen. Jammi ein Sachsen Döner mit richtiger Soße. Gibts ja in NRW nicht affraid
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Do Jan 31, 2013 5:19 am

Choco, hast eine Nachricht. Smile
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Do Jan 31, 2013 5:40 am

@Midgard_ Magste mir das auch schreiben?
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Do Jan 31, 2013 5:53 am

Hairstylist-Mum schrieb:@Midgard_ Magste mir das auch schreiben?

Ja, schicke dir das mal. Smile
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Do Jan 31, 2013 6:59 am

@ choco: jaaa, wir haben schon viel probiert... nachtlicht an, nachtlicht aus, flurlicht an, musik an, spieluhr, singen, märchen lesen, schunkeln, im flur reden damit er weiß dass er nicht allein ist, totale ruhe, rollo hoch, rollo runter, ablauf am abend mal verändert um zu sehen ob sich damit was tut.... puuuh... nix hat geholfen. gestern wie gesagt war er dann nach ner zeit eingeschlafen. bin natürlich immer nach paar minuten wieder hin etc. kann ihn nicht weinen hören Embarassed

heute: hingelegt und noch kurz dageblieben und köpfchen gestreichelt und auf ihn eingeredet. dann raus. da hat er kurz geweint und plötzlich war stille affraid da bin ich hin und siehe da: er hat geschnarcht. weiß nicht, ob er vom tag so geschlaucht war (hat heut nicht so viel geschlafen sondern nur umhergerollt I love you ) oder wieso das heut so war. werde es beobachten.

@ döner: jaaaaa, döner schmecken nur im osten tongue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Do Jan 31, 2013 7:07 am

Tattoo: Bin Ende Mai wieder dran bounce Da wird der rechte Arm anfangen Very Happy
Drauf kommt: Totoro, Sailor Moon, One Piece Flagge, Pokemon Togepie, Elfenlied Figur Nyu, Kirby, Jack Skellington.
(Fotos hängen an).
Ja, nicht jedermanns Sache, aber voll mein Ding! Schon über viele Jahre! Und das wird sich auch nicht ändern!!! Ich steh da seit meiner Kindheit drauf, also auf Comic, Animes etc. Und jetzt bin ich 25 und find es immernoch toll, also wird es Zeit für ein Tattoo! Da wird der Arm dann mit vollgemacht.

Auf den linken Arm will ich auch noch Krams, aber noch unschlüssig, was genau. Jedenfalls auch was für Maya. Einen Mond oder so (wegen Luna). Da hab ich das hier mal gefunden, das finde ich ganz süß.

Naja, sonst habe ich noch gaaaaanz viele Sachen im Kopf! Will nochmal ein Portrait vom Hundemann haben, weil der einfach immer so toll in die Kamera guckt. Und da ich ein Herbstfreak bin, brauche ich noch einen Riesen Baum mit voller Herbstpracht. Irgendwann will ich meine Skulls auf der Brust noch ausbessern lassen und vlt. noch was drumherum machen lassen! Ja, ich sehe mit 50 bestimmt krass aus Razz Laughing Voll bunt und so!!!

Das ist jetzt alles, was mir einfällt.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Do Jan 31, 2013 7:13 am

Hier noch im Anhang die anderen Bilder....


Wegen Schreien lassen: Nicht das ihr jetzt denkt, ich bin eine Rabenmutter, aber ich habe das schon gemacht. Mittlerweile habe ich den Dreh raus, wie es bei Maya läuft: Sie trinkt was. Dann will sie irgendwann nicht mehr und erzählt. Sage ihr dann Gute Nacht, Küsschen, Licht aus und gehe raus. Und sie meckert! Dann warte ich 1-2 Minuten und gucke, obs nur Mecker ist. Wenns dann nicht vorbei ist, weiß ich, dass sie noch trinken will, obwohl sie vorher rumgehampelt hat. Gehe dann im dunkeln mit Taschenlampe rein und sie trinkt die Flasche und pennt dabei meistens ein. Wenn sie noch wach ist nach der Flasche, gehe ich raus, sie meckert kurz und schwupps schläft sie ein! Wenn es mal abende gibt, wo es 1-2 Stunden dauert, bis sie fest schläft, weiß ich, dass sie krank ist oder so. Weil es in der Regel einfach viel besser klappt.
Eben bin ich raus, sie kurz gemeckert und dann still. In solchen Fällen kommt es mir dann aber soooo komisch vor, dass sie so schnell eingeschlafen ist, dass ich nochmal reingehe und schaue, ob sie noch atmet Embarassed (und sie manchmal dabei wach mache, aber das ist mir dann egal!)

Edit: So, nachgeschaut. Mausi schläft ganz fest Smile
Hab noch ganz vergessen zu erzählen. War heute den Wocheneinkauf machen und normal meckert Mausi immer dabei, wenn so 20 Minuten rum sind. Hatte sie immer im Maxi Cosi dabei. Heute hatte ich sie in der Trage mit und wir hatten so nen Spaß! OGB unterwegs hat auch super geklappt! Wir waren 2 Stunden unterwegs und zuhause gabs dann noch ne Milch und sie musste erstmal ne 3/4 Stunde ein Nickerchen machen, so geschafft war sie. Wahrscheinlich ist sie deswegen jetzt auch so schnell eingepennt. Mama ist ganz schön anstrengend Razz

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Vio Do Jan 31, 2013 7:30 am

soooooooo melde mich auch mal wieder, mal sehen, was ich alles behalten habe.

@Milk
nette Nachbarn habt ihr da, einfach ungefragt Müll in fremde Tonnen schmeißen geht ja gar nicht. Hast schon richtig gehandelt.

@Cup
ui dass werden aber viele Tatoos auf deinem Arm, aber passen ja alle zueinander, Thema Comic und so.
Ich bleib lieber "nackich" Very Happy Very Happy

@Choco
naja, das war ja doch ne Menge Geld für die Autoreparatur, wieso gehen Autos immer im Urlaub kaputt? Aber gut, dass ihr es jetzt in Raten zahlen könnt.

@Engerl
ein sehr süßes Bienchen hast du da zu hause I love you

@schreien lassen
Bin ich auch kein Freund von. Ich hatte es 1x probiert für maximal 5min, weil ich einfach fertig war und raus gehen musste. Danach hab ich ihm den Schnuller wieder gegeben und er ist eingeschlafen. Aber eher aus Erschöpfung. Daher denke ich nicht, dass er so "lernt" dass er schlafen soll wenn ich rausgehe. Also bleibe ich dabei und halte Händchen. Wobei mich schon ein bißchen nervt, dass er immer so viel "rumgrabbelt". Also nur Hand festhalten ist nicht, er muss ständig mit den Fingern an meiner Hand herumnesteln. Naja, heute war er in 15min weg gepennt, das ist ok.

@Augenarzt
haben jetzt einen Termin Anfang MAI! Eher ging nicht. Sind ja nur fast 4 Monate bis dahin.

@us
eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Mein Kind spielt tagsüber recht fröhlich (auch mal allein), schläft ganz gut, quengelt wenig und geht abends recht zuverlässig gegen 19 Uhr ins Bett. Dann stille ich 2-3mal nachts, aber er schläft immer wieder gleich danach gut ein. Eigentlich alles tiptop.
Momentan mach ich mir aber Gedanken über sein Breiessverhalten. Heute ging wieder fast nix in ihn rein. Maximal haben wir mittags mal 90g geschafft. Wie soll ich denn da vom Stillen wegkommen?
Ich hab aber auch noch nicht raus, wann der beste Zeitpunkt ist. Eigentlich fütter ich ihn circa 30min bevor er Hunger kriegen müsste. Neulich war ich mal zu spät, da musste ich erst stillen und dann ging Brei. Heute war er beim ersten Versuch sehr müde, dann hab ich ihn schlafen gelegt. Danach hatte er richtig Hunger. Ich also gestillt, dann wollte er aber nur 3-4 Löffel Brei und hat dann den Mund nicht mehr aufgemacht. Meint ihr, ich sollte mal ne Breipausemachen? Bin verunsichert. Höre immer nur, wie gerne andere Kinder ihren Brei essen und auch "riesen" Portionen vertilgen.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Do Jan 31, 2013 8:09 am

Vio/Brei: Das ist bei uns auch mal so/mal so. Ein paar Tage läuft es super und ich denke "Juhu, es klappt. Langsam kommen wir von der Milch weg." Dann klappt es wieder gar nicht, oder die Zeiten sind so komisch, das sie viele kleine Portionen zwischendurch trinkt! Mnachmal will sie aber auch keine Milch und auch keinen Brei, sondern einfach nen Stück vom Brötchen, Paprika, Gurke etc. zum rumlutschen.
Ich denke, da müssen wir uns alle keinen Kopf machen. Früher oder später werden sie schon essen. Manche früher, manche später. Vielleicht klappt bei euch ja auch irgendwann mit Fingerfood, wenn er sitzen kann?

Muffins: So, habe jetzt zum 3ten Mal diese Woche Milk's Muffins im Ofen Very Happy Dieses Mal mit 160 gr. Blaubeeren aus dem TK-Fach. Da hat nun ein Muffin 1,65 Points. Man kann es dann so rechnen:
1 Muffin: 2 Points
2 Muffins: 3,5 Points
3 Muffins: 5 Points

Milk: Haben die Muffinförmchen von Dr. Oetker (Klick). Kosten aber 50 Stück 2,49 €. Recht teuer. Habe aber das Gefühl, dass die Muffins weniger drin kleben, je älter sie werden Wink Auf Dauer wäre sowas hier sinnvoll oder?
Oder zumindest solche hier. Die sind etwas günstiger als die Dr. Oekter.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Do Jan 31, 2013 8:52 am

Midgard: Den Link für die Fotos den du geschickt hast: Kann man sich da kostenfrei anmelden?Oder muss man da irgendwo Mitglied sein? Wollte sowas auch mal für die Familie anlegen... Smile

Blaubeermuffins: Sehr lecker, aber müssen c.a. 10 Minuten länger backen Wink

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jan 31, 2013 9:08 am

@Cup
Danke, nach den Silikonförmchen wollte ich eh mal schauen....aber der Name von den Dingern :Sockerkaka lol!
Trotzdem, ist bestimmt besser als die Papierförmchen. Hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen daß Silikonförmchen besser sein sollen was das auslösen angeht.
Ich hab ja auch ne Teflonform für 12 Stück hier, aber ohne einfetten würde da nix klappen. Deshalb stelle ich da immer die Papierförmchen rein um das Fett zu sparen.
...ich hab jetzt welche von Wenko hier...200 Stück für 2,49 beim Tengelmann. Ich teste morgen nochmal das erste Muffinsrezept genau nach Anleitung, wenn die dann auch kleben liegt es eindeutig an den Förmchen.
Von deinen Comics kenne ich nur Totoro und die OnePieceFlagge Wink

@Midgardmaid
Hattest du den Beschwerdeleiter jetzt angeschrieben oder telefoniert?
Bin ja mal gespannt wie es weitergeht! ...und wg Geburtsbericht, ich glaube auch daß die den auf Anfrage rausrücken müssen. Kann allerdings ne Gebühr kosten, es sei denn ihr macht den Umweg über den FA wenn der nen Grund angibt wofür er den braucht.

@Choco
Meckern lasse ich ihn auch manchmal tagsüber, wenn ich immer gleich hingehe hat er ja gar keinen Ansporn sich selber in Bewegung zu setzen. Meist motzt er ne Weile und probiert dann erstmal selber an Schnuller, Spielzeug etc ranzukommen z.B. Jetzt wo er halbwegs mobil ist, motzt er übrigens kaum noch. Gibt ja nicht mehr so viele Gründe dafür, er kann ja überall hin wo er hinwill Very Happy
....aber weinen/schreien lassen ist ja was ganz anderes, das kann ich einfach nicht.

@Vio
Bei uns gibt´s Tage da bekommt er gar keinen Mittagsbrei....kommt nunmal vor daß es zeitlich so gar nicht paßt, dann gibt es halt ne Flasche stattdessen.
Wann habt ihr angefangen mit dem Breifüttern?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Do Jan 31, 2013 9:12 am

Milk: Oh echt, du kennst Totoro??? Saucool Very Happy Keiner den ich kenne (außer mein Mann) kennt den. Dabei ist das soooooo ein toller Kinderfilm I love you Hoffe, Maya schaut den irgendwann mit mir an Surprised Von Studio Ghibli gibts sowieso mega tolle Kinderfilme (Ponyo, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke....)
Ja Sockerkaka Razz Wir haben auch so eine 12 er Teflonform und ich mach es genau wie du mit dem Förmchen reinstellen. Sonst müssten man ja wieder Points fürs einfetten aufschreiben.


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jan 31, 2013 9:22 am

@Cupcake
Ja, kenn ich....genauso wie Chihoris Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloß etc
Männe ist TV-Junkie was Zeichentrickfilme angeht und bei uns in der Bücherei sind die gut sortiert im DVD-Bereich Wink
...mein Fall sind die meisten Sachen nicht so unbedingt, aber oft guckt man dann ja doch mit.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Do Jan 31, 2013 9:24 am

Da hat dein Mann einen guten Geschmack. Very Happy Hier wächst auch so langsam meine Sammlung. Gucke aber auch gerne Serien. Früher z.b. Buffy-Im Bann der Dämonen Very Happy , Dexter, Dr. House, Breaking Bad, Supernatural ( I love you allerbeste I love you ), True Blood.....

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Vio Do Jan 31, 2013 9:37 am

@Brei
angefangen haben wir vor 3 Wochen
Kürbis und Karotte einzeln ging ganz gut, Zucchini war ein Totalausfall. Heute gab es Kürbis-Kartoffel und es gefiel ihm nicht. Morgen teste ich mal wieder ein Gläschen, heute war selber gekocht.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jan 31, 2013 9:40 am

@Vio
Das ist ja noch nicht so lange....zu Beginn war das hier auch immer ein Balanceakt den passenden Zeitpunkt zu finden für den Mittagsbrei.
Zu hungrig ging nicht, zu wenig Hunger gingen nur ein paar Löffel, zu müde ebenfalls kaum was gegessen.
Inzwischen (nach 2,5 Monaten) ist das vollkommen wurscht....da macht er jede Breischüssel ratzeputz leer, egal zu welcher Zeit und egal ob selbstgekocht oder Glas.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Vio Do Jan 31, 2013 9:42 am

na dann hab ich ja Hoffnung Very Happy
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten