2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Do Jan 31, 2013 9:42 am

@ Milk:
Hatte jetzt erstmal noch eine Mail geschrieben.
Auf ein persönliches Gespräch wäre ich nicht so scharf.
Keine Lust daß das nacher so dargestellt wird, als wäre ich nur memmig gewesen. Mad
Nee nee, da mache ich mir lieber beim Schreiben Luft.

@ Cupcake:
Habe meinen Mann mal gefragt.
Ist ein Online-Speicher unter Dropbox.com.
(2 GB sind kostenlos)
Mein Mann kann dir eine Einladung schicken, wenn du möchtest, dann hättest du zusätzliche 250 MB.
(Ich habe von sowas keine Ahnung) Very Happy


Zuletzt von Midgardmaid am Do Jan 31, 2013 9:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Jan 31, 2013 9:45 am

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde Surprised
Irgendwie schaff ich es einfach nicht.. Komme nicht mal mehr zum Nachlesen... hat euer Tag irgendwie mehr Stunden als meiner?!? Sad

Hier ist aber auch irgendwie immer was los... heute kam nun wieder was neues... mein Schwiegerpapa säuft wieder Sad
Und schlimm dabei ist, dass es dadurch raus kam, dass er mit 1,4 Promille am Steuer von der Polizei aufgegriffen wurde.
Ich schreib euch jetzt nicht auf dem weg wohin er war... Rolling Eyes
Das ganze war letzte Woche (gestern war ein netter kleiner Artikel darüber in der Zeitung) und noch gestern hat er meinen Mann angerufen, ihm erzählt es geht ihm so gut und er würde so gerne endlich die Kinder wieder sehen.

Ich bin so froh, dass ich mich nicht hab erweichen lassen, so dass Lotte ihn bisher nicht gesehen hat und es so nun vorerst auch nicht wird.

So, nun mal schauen was hier noch hängen geblieben ist von dem was ihr geschrieben habt.

@ Silikonbackformen von IKEA
Die hab ich zum Geburtstag bekommen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen Smile

@ Midgard
Dein Geburtsbericht steht dir zu!!! Da gibts nichts zu entscheiden von denen. Wenn die sich quer stellen würd ich noch mal ein Schreiben aufsetzten und einfach mal einen Anwalt erwähnen danach geht es meist ruck zuck.
Bei mir haben sie damals zum Glück nicht rumgezickt, musste nur eine Gebühr von 5 € oder so zahlen

@ schreien lassen
Dazu habe ich eine rigorose Meinung und die ist NIEMALS!
Wer ein wenig dazu lesen mag www.ferbern.de
Und ja, ich weiß wovon ich spreche, denn Lotte ließ sich 1 1/2 Jahre lang NUR von mir beruhigen, bzw. von meiner Brust und kam nachts halbstündlich.
Bei Pauline ist es zwar nicht ganz so arg, aber andere schlagen trotzdem die Hände über dem Kopf, wenn ich von unseren Nächtene rzähle.
Damit will ich die Erschöpfung die man dabei verspürt nicht schmälern, denn ich weiß wie gesagt WIE fertig man sein kann, aber da kann mein Kind nichts für!
Das einzige was die Kinder durchs schreien lassen "lernen" ist, dass Mama eben nicht kommt, wenn sie sie brauchen und dadurch geben sie quasi auf.

@ Hair
Gute Besserung an deine Kleine

@ us
Hatten gestern U5... 7620 g und 67 cm. Da hatte ich allerdings schon mehr gemessen.
Ansonsten normal entwickeltes Kind Smile
Allerdings weiß ich noch immer nicht was ich mit dem Impfen machen soll Sad

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Do Jan 31, 2013 8:33 pm

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für die Komplimente zu meinem süßen Bienchen Smile

@ Milk: Find ich gut, dass Du uns an Deiner Rezeptsammlung teilhaben lässt Smile Werd am WE auch das Gulasch ausprobieren!

Also eigentlich dachte ich schon, dass es bei uns im KiGa eine extra Faschingsparty gibt, aber bis jetzt haben wir noch keine Mitteilung erhalten und im KiGa ist auch nichts angeschrieben. Find ich irgendwie schade. Aber ich kenn auch keinen KiGa, der keine Faschingsparty macht. Hmmm, muss ich wohl abwarten, oder ich frag mal die Erzieherin, wenn ich sie sehe.
Find ich echt toll, was sich Euer KiGa da alles so einfallen lässt!!!

Zu meiner ehem. Freundin: Eigentlich gibts keinen Grund bzw. ich kenne den Grund nicht. Wir hatten eine Zeit lang super Kontakt, haben immer mal wieder was unternommen, sie hat sich fast täglich bei mir gemeldet, und urplötzlich hat sie sich gar nicht mehr gemeldet. Als ich ihr mal 'ne SMS geschickt hab, kam nix - da hab ich mir auch noch nichts gedacht. Paar Tage später hab ich mich nochmal bei ihr gemeldet - wieder keine Reaktion. Tja, und dann treff ich sie mal im Markt und sie grüsst nicht mehr Shocked Ging mir dann auch ständig aus dem Weg, und das richtig auffällig. Nur ein Beispiel: Sind an der Kommunion mit meiner Großen ausm Fotostudio raus - ihre Familie kam uns entgegen, sie ging ganz hinten, sieht mich, erstarrt kurzzeitig und ruft dann ihrer Mutter zu, dass sie ihr Auto umparken muss scratch
Ich kann nur vermuten, was vielleicht der Grund war:
1. ihre mittlerweile beste Freundin - die hat schon gerne Schwachsinn über mich erzählt, weil sie Angst hatte, ich könnte ihr die Freundin wegschnappen Rolling Eyes
2. ihr Ex-Freund - sie war mal im Krankenhaus und ich musste für sie was von ihm holen, was auch seine Ex-Freundin damals mitbekommen hat, die dann gleich meinte, ich wäre die Neue Rolling Eyes und nach der Beziehung hat ers auch mal bei mir probiert - vielleicht war auch da was scratch
Was anderes würd mir nicht einfallen.
Weiss jetzt auch nicht wirklich, ob ich sie mal drauf ansprechen soll. Eigentlich will ich ja nicht.

Schön, dass die Halsschmerzen wieder besser sind!

Äh, Euren Nachbarn gehts schon zu gut, oder? Find ich heftig Shocked Das gibts bei uns gottseidank nicht!
Und typisch Mann - hier hält sich meiner auch liebend gern raus, wenn was ist!

@ Choco: Stolzer Betrag Shocked aber gut, dass Ihr das nun in Raten zahlen könnt!!

@ Anie: Mag Dein Schatz vielleicht paar Gramm an Knöpfi abgeben? Very Happy Aber hey, nicht schlimm! Unsere Knutschkugel hatte da damals auf 67 cm 9530 g Very Happy
Leider kenn ich das Einschlafproblem zu gut. Unsere KiÄ hat damals das selbe geraten. Ich konnte es aber nicht. Embarassed

@ Midgard: Oh, Beschwerde hört sich nicht gut an Shocked Ich hoffe für Euch, dass das geklärt werden kann!

@ Hair: Ohje, ist es also schon soweit? Sad Glaub Dir, dass Du da traurig bist. Aber wenn die Chemie gleich gestimmt hat, dann wird es ihm sicher dort gut gehen!
Wollt Ihr dann in Kontakt bleiben?

@ Saphira: Und, wie hat Männe reagiert, dass Du ihn rausgeschmissen hast? Kann verstehen, dass Du erstmal Ruhe willst!
Uff, dann mal gute Besserung wegen dem Zahn!

@ Cupcake: Hui, so viele Tattoos! Respekt! Smile

@ Vio: Kommt mir ganz bekannt vor mit dem Augenarzt-Termin Wink Mussten beim 1. Termin auch so lange warten.

@ Muffinförmchen: Wir haben Bunte von Rewe. Da klebt meistens nichts an.

@ Milka: Wahnsinn, wie ist denn der Schwiegervater drauf Shocked

@ Geburtsbericht: Kosten bei uns, glaub ich, 10 Euro.

@ us: Gestern hat das Einschlafen von Knöpfchen wieder mal geklappt. Um 23 Uhr musste ich dann rüber und die Gute war soooooo furchtbar drauf. Ständig geweint beim Stillen, ohne Stillen, etc. Hat dann bis ca. 0 Uhr gedauert, bis sie wieder einigermaßen geschlafen hat. Um 2:45 Uhr dann wieder das gleiche Spiel. Irgendwann hat sie sich in den Schlaf gejammert. Und ich durfte mir eine Paracetamol reinschmeissen. Mir gehts schon wieder so bescheiden Sad Gliederschmerzen, komisches Gefühl im Hals *neeerv*

Und schweren Herzens hab ich wohl heute eine Entscheidung für uns getroffen Sad Bricht mir zwar selbst das Herz, aber ich werde nun wohl doch Abstillen.
Seit Tagen hab ich das Gefühl, das Stillen will zwischen uns einfach nicht mehr klappen. Nur abends funktioniert es noch einigermaßen, aber nachts gar nicht mehr. Da muss ich ewig rum tun, bis Knöpfchen eine Stellung passt, wo sie dann trinkt. Noch dazu hab ich dann das Gefühl, dass sie einfach nicht satt wird. Ich kann einfach nicht mehr Sad
Werd heute nochmal einkaufen. Brauch Folgenahrung, paar neue Sauger für die Flaschen und werd auch noch 'nen Schnuller holen. Mal sehen, ob ich ihr das nicht doch so angewöhnen kann. Glaub fast, dass das grad besser für uns alle ist.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Jan 31, 2013 8:58 pm

@Engerl
Der KiGa hat sich das nicht einfallen lassen, war ne Idee der Praktikanntinnen und FSJlerinnen, ohne die wäre da nix außer der Faschingsparty selber Wink
So ne "Freundin" hab ich auch, geht jetzt schon 1,5 Jahre daß sie vom einen auf den anderen Tag nicht mehr mit mir redet und mir aus dem Weg geht. Seltsam was so in den Köpfen von manchen Leuten abgeht.
Nimmt das Knöpfchen denn ne Flasche an? Wäre ja Vorraussetzung für´s Abstillen....

@Milka
Schade, daß du die Silikonbackförmchen noch nicht getestet hast....das würd mir jetzt die Entscheidung auf´m Wochenende zum Ikea zu fahren ein wenig erleichtern Wink
Das mit deinem Schwiegervater ist krass....hast du wohl die richtige Entscheidung getroffen, so ein hin und her wäre für Lotte nur schwer nachvollziehbar Sad

@Midgardmaid
Dann bin ich mal gespannt auf die Antwort von der Klinik bei dir!

@Ebay
Neeeeeeerv! Jetzt machen die Wartungsarbeiten und unsere Daten sind nicht verfügbar. Ich brauch Paketaufkleber um das Zeugs loszuschicken.
Naja, dann halt heut nachmittag....ich wart jetzt hier nicht den ganzen Vormittag zuhause bis die mal in die Pötte kommen.
Dann fahre ich jetzt erstmal einkaufen mit dem Zwerg....im Secondhandladen müssen wir auch noch vorbei, Püppi hat gar nix gelbes für den Farbentag. Vielleicht finden wir da ein TShirt oder so, extra neu kaufen werd ich nix. Hat schon seinen Grund warum wir keine gelben Sachen im Schrank haben bei so nem blassen und blondhaarigen Kind Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Do Jan 31, 2013 9:22 pm

Hier komme ich mal wieder mit meinen keltisch/germanischen Jahreszeitenfesten um die Ecke. Very Happy
Frohes Imbolc euch allen!!!2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 60

Oh Kinderfasching wie schööööön!!!!
Und wie süß das Bienen Kostüm. Very Happy
Bin als Kind auch mal als Biene gegangen. Wink

@ Milk, hattest du schon irgendwo geschrieben als was eure Große dieses Jahr geht?
Das Kostüm letztes Jahr war der hammer!!! bounce
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Feb 01, 2013 1:26 am

@ milk
Meine Schwester hat die aber auch und ist sehr zufrieden! Daher hat sie mir die auch geschenkt!
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Feb 01, 2013 2:17 am

@Milka
Danke, dann werd ich die wohl kaufen...nur ob ich da morgen auf´m Samstag hinfahre ist die Frage. Blöd, weil wir das Auto immer nur freitags/samstags haben...da ist jedesmal die Hölle los auf der A8 Richtung Süden weil alle über´s Wochenende in die Berge wollen. Zusätzlich zum vorprogrammierten Stau kommt ja dann noch das Ikea-Wochenendgewühle No

@Midgardmaid
Nee, hatte ich noch nicht geschrieben...sie ist sich aber auch noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich wird es wieder das Skelett....oder halt als Wikinger. Aus allen anderen Kostümen die wir haben ist sie inzwischen rausgewachsen.
Alternativ könnte ich ihr aber noch ne Dose orangenes Haarspray besorgen und aus der Püppi ne Pippi machen, Haare wären jetzt lang genug für solche Zöpfe Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Fr Feb 01, 2013 2:22 am

@ schreien lassen: ja, kann ich eigtl auch nicht. gestern abend zb hab ihn hingelegt, bin raus und er hat kurz geweint und plötzlich hat er geschnarcht. mal sehen, wie es heute läuft.
da hat natürlich wieder jeder seine eigene meinung und ich will das dem kleinen auch nicht antun. wollte ich nie nie nieeeee.
aber nachdem es mich nun so dermaßen schlaucht und wir hier auch noch anderes zu tun haben, als 2 o. 3 stunden am bett zu sitzen.. irgendwie müssen wir das ändern. ich lasse ihn ja auch nicht schreien - er meckert halt aus protest. er hat keinen hunger oder durst, wir sind immer da und gehen wieder rein zum beruhigen, zeigen dass wir da sind etc... er meckert einfach aus gewohnheit. wahrscheinlich auch, weil wir es ihm selber so angewöhnt haben, dass wir händchen halten etc. weil wir uns einfach irgendwann nicht mehr anders zu helfen wussten, haben wir uns eben daneben gesetzt. und das hat er sich nun gemerkt. also denke ich, dass eine abgewöhnung des "alten musters" irgendwie doch auch gehen muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Feb 01, 2013 2:57 am

@Anie
Ihr bekommt das bestimmt in den Griff...gg immer wieder reingehen und beruhigen ist ja nix einzuwenden, gibt Abende da läuft es hier genauso.
An anderen Abenden pennt er sofort alleine ein und dann gibt es halt auch Abende wo es nur mit Mama geht. Ich nehme es wie es kommt Wink

@Nachbarn
Jetzt wollte Männe das übernehmen mit dem "mal die Meinung sagen" und was macht er eben: "Ähm, kann das sein daß ihr Müll in unsere Tonne gesteckt habt?" Nachbar: "Nö, also ich nicht, wenn dann war das vielleicht meine Frau. Kann ich nix zu sagen!" Männe: "Ach so, weil wir brauchen unsere Tonne nämlich schon selber"
Na, DAS war ja mal ne Ansage....oh Mann Rolling Eyes
Die haben den Müll übrigens gestern nicht selber anderweitig entsorgt wie ich dachte weil ja alles weggeräumt war als ich vom KiGa zurückkam.
Unser Nachbar von gegenüber dachte es wäre unsere Tonne die da so überquillt, wollte uns einen Gefallen tun und hat die ganzen losen Stinkewindeln und die Müllbeutel mit in seine Tonne gesteckt weil da noch Platz war Shocked
Na super, war ja voll der Lerneffekt für die über uns....wenn die überquillende Tonne und beide Beutel stehengeblieben wären (sowas nehmen die nämlich nicht mit) hätten sie nen Denkzettel gehabt, aber so?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Feb 01, 2013 3:18 am

Ich krieg zu viel... jetzt hat mein Mann eben angerufen, er war nach der Arbeit noch kurz bei seiner Mutter und fährt nun mit ihr zusammen zu seinem Vater!
Der hat in den letzten 2 Tagen 3000 (!!!!!!!) € für eine Prostituierte ausgegeben. Die arme, arme Frau hat ein schwerkrankes Kind in Bulgarien und braucht das Geld dafür *denpassendensmileygibtshiernicht*

Mein Mann war grade so geladen, dass ich hoffe er tut seinem Vater nichts an Rolling Eyes Rolling Eyes

Das ist echt wie in nem schlechten Film hier!
Hoffe Schwiegerpapa lässt sich davon überzeugen, dass er sich wieder ins KH einweisen lässt.
Dann ist hoffentlich durch diese Aktion die Scheidung etwas zu beschleunigen, damit meine Schwiegermutter da raus ist und dann muss das Haus schleunigst verkauft werden.
Ich hab einfach keine Lust mehr auf den Kram Sad

Sobald Pauline wach ist fahre ich mit den Mädels zum Kindercafé und treff mich da mit einer Freundin samt Kindern.

Sorry, dass ich hier auf nichts eingehe, aber ich kann grad nicht denken
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Feb 01, 2013 3:37 am

@Milka affraid
Da fällt mir auch nix mehr zu ein!

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Fr Feb 01, 2013 3:48 am

@ milka: boah wie krass!!!!! O.o

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Feb 01, 2013 3:54 am

So, wir machen uns jetzt mal startklar.
Muß Püppi bei ner Freundin abholen und zum Ringer-Training fahren. Dann geben wir auch gleich die Anmeldung für den Sportverein ab, jetzt ab Februar ist sie dann offiziell dabei. Glücklicherweise läuft ja alles (Fußball, Leichtathletik, Ringen) über einen Verein, sprich wir zahlen nur 1x Jahresbeitrag und das wars.
Während sie Training hat mache ich dann unseren Wocheneinkauf und bringe die Hermespakete weg.

Die haben bei Hermes frecherweise zum 1.2. die Preise erhöht von 4,30 auf 4,50 Shocked ... immerhin komme ich mit den Versandkosten so grad noch hin weil ich die Leute eh immer 4,50 überweisen lasse, wg Klebeband, Karton, Versandetiketten, Druckerpatrone etc. Aber in Zukunft muß ich dann echt mal aufstocken bei den neuen Auktionen, sonst zahl ich da bei der Masse ja drauf.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Fr Feb 01, 2013 6:11 am

@ milk: post, hermes,... alle gleich Wink ich hab mich schon über die erhöhung der briefmarke von 55 auf 58 ct. geärgert Wink wer kommt denn eigtl auf so dumme beträge? Razz

@ einschlafen: mädels, haltet mich für blöd oder eben nicht... der kerl liegt schlafend im bett und ich musste nur einmal zum kopf streicheln reingehen!! affraid soll das nun wirklich zufall sein? aber 2 tage hintereinander zufall ist doch dann auch schon kein zufall mehr... also kein richtiger Wink
vielleicht geh ich mit ner anderen einstellung an die sache bzw. ner anderen innerlichen konsequenten art?? oder soll es tatsächlich daran liegen, dass der papa gestern und heute zum einschlafen und abendbrot nicht da war??? diese vermutung hatte ich nämlich schonmal.... pale Embarassed das wäre aber echt übel... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Feb 01, 2013 8:00 am

@Anie
Die Post hat ja nicht nur den Brief von 55 auf 58cent erhöht, sondern auch die Warensendung von 1,65 auf 1,90 und den Maxibrief von 2,20 auf 2,40.
Ich bin ja nur froh daß meine Käufer die Versandkosten tragen müssen und nicht ich.
Glückwunsch zum Einschlaf-Baby....ich drück dir die Daumen daß es jetzt wirklich KLICK gemacht hat Smile


So, hier schlafen auch beide Kinder....Männe ist beim Nachbarn nebenan und ich genieße die Ruhe.
Morgen vormittag fahren wir zu nem Kinderflohmarkt (Sporthalle) und nachmittags gehen wir evtl ins Schwimmbad.
Sonntag vormittag zur Bücherei und nachmittags ist Kinderfaschingsparty im Pfarrheim. Püppi geht als Skelett (endlich ne Entscheidung) und der Zwerg als Tigger I love you
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Feb 01, 2013 8:06 am

Mädels, ich kann nicht mehr, hier bricht grad echt alles zusammen...
Es waren keine 3000 € sondern alles in allem 13 -tsd €.
Was mein Mann grad alles erzählt hat könnte aus der schlechtesten talkshow stammen, ich kann das gar nicht wiedergeben.

Morgen werden wir erst mal schauen, ob wir den Anwalt meiner Schwiegermutter erreichen, damit es irgendwie in die Wege geleitet wird, dass dieser Mensch zumindest einen finanziellen Vormund bekommt und man evtl. auch eine Entmündigung in die Wege leiten kann.
Meine Schwiegermutter ist so hilflos und überfordert, dass sie gar nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht.

Es tut mir leid, dass ich euch damit vollmülle, aber es muss irgendwo an neutraler Stelle mal raus Sad
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Feb 01, 2013 8:27 am

@Milka
Das hört sich ja wirklich an wie aus nem schlechten Film No
Deine arme Schwiegermutter....hoffentlich kann der Anwalt euch irgendwie weiterhelfen. Idea
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Fr Feb 01, 2013 8:58 am

Na toll - nun war mein ganzer Text weg Sad Dann halt nochmal von vorn:

@ Milka: Oh man Sad Das hört sich wirklich schlimm an! Wünsch Euch starke Nerven und viel Glück, damit Ihr da was mit dem Anwalt ausrichten könnt! Arme Schwiegermutter Sad

@ Milk: Ahhh, achso! Kam nicht vom KiGa selbst. Dachte schon Very Happy
Bei uns stehts sogar in den Sternen, obs überhaupt eine Faschingsparty gibt. Heute hab ich nur eine Einladung zum Winterfest/Winterwanderung bekommen. Erzieherin hab ich heute nicht gesehen, um da mal nachzufragen :/ Und Männe meinte, im KiGa hängt auch nix aus wegen Fasching.

Ja, wirklich seltsam, was in den Köpfchen von manchen vorgeht! Aber interessant, dass das wohl kein Einzelfall ist. Anscheinend ticken vereinzelt Frauen so Very Happy

Ne, Knöpfchen nimmt keine Flasche an, leider. Aber wir arbeiten nun daran. Haben uns heute mit paar Flaschen und Saugern eingedeckt. Und das wird jetzt täglich mehrmals ausprobiert. Braucht halt einfach Zeit und Geduld. Und ich kann/soll ja auch nicht von heut auf morgen gleich aufhören zu stillen. Deshalb geb ich uns da jetzt noch ein bisschen Zeit, bis Knöpfi endlich soweit ist, dass sie doch die Flasche akzeptiert.
Heute hat sie sich schon mal austricksen lassen Very Happy Hab aus meiner Tee-Tasse getrunken, während ich sie auf dem Arm hatte, und dann hat sie die Tasse zu sich gezogen und wollte auch trinken - hab sie trinken lassen. Dann hab ich so getan, als würd ich aus ihrer Flasche trinken und sie wollte auch Very Happy - da hat sie paar Mal genuckelt, bis sie gecheckt hat, dass da was nicht stimmt *gg* Aber war immerhin schon mal ein kleiner Schritt.

Dein Mann ist auch so 'ne Marke Very Happy Wie meiner! Bei dem sieht das auch so aus, wenn er mal das Meinung sagen übernimmt *gg*
Zwar nett von Eurem anderem Nachbarn, dass er Euch da "helfen" wollte, aber irgendwie auch schade wegen den neuen Nachbarn. Hätte mich ja interessiert, wie sie reagiert hätten, wenn der Müll stehen geblieben wäre Very Happy

@ Midgard: Was ist Imbolc? Embarassed

@ Anie: Schön, dass das Einschlafen doch so gut klappt! Ich wünsch Euch, dass das anhält!

@ us: Knöpfchen war heute soooooo schlecht drauf! Hat so oft geweint. Hab vorher mal vorsorglich Fieber gemessen, aber da war nichts.
Mädels schlafen nun allesamt, ich faulenze auf der Couch und Männe werkelt am Aquarium rum.
Werd aber auch bald schlafen gehen. Fühl mich heut furchtbar. Und die blöde Paracetamol wirkt auch nicht Sad

Hab übrigens grad erfahren, was Männe von seiner Schwester zum 30. (am Montag) bekommt:
3 kg Celebrations!!! Toll, ausgerechnet, wenn wir am abnehmen sind Sad
Sündigen da eh schon, weil ich Männe seine Lieblingstorte backen werde. Schwarzwälder Kirschtorte. Und den Sonntag darauf kocht meine Mutter für Männe - Schweinebraten mit Knödel. *seuuuufz* Ich hasse Geburtstage!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Sa Feb 02, 2013 12:19 am

Soll ich Euch was sagen?
Ich glaub, Knöpfchen hat gecheckt, dass ich abstillen möchte Very Happy Heut Nacht hatte ich beim Stillen das liebste Baby überhaupt!!! Kein Gequengel, innerhalb 5 min. war das Stillen ohne Mucks erledigt und Kindchen hat weitergeschlafen Very Happy
Gut, war sicher nur Zufall, aber ich fands toll Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Sa Feb 02, 2013 12:30 am

androhungen scheinen also doch ne wirkung zu haben lol!

EDIT:
mein kleiner war gegen 20/21 uhr wieder sehr unruhig und mehrmals wach. gegen 22 uhr war er dann richtig munter, aber ich habe ihn nicht gestillt, wie ich es sonst getan hätte, damit er wieder schläft, sondern habe ihn nur beruhigt und nach kurzem meckern hat er dann auch wieder geschlafen. kam dann erst gegen 2 uhr zum stillen Smile ich hab wahrscheinlich sonst immer zu schnell das stillen als notlösung hergenommen, damit er wieder schläft. auf jeden fall war es wieder so, dass er quengelig wurde, als der papa heim kam. das kann doch nicht sein? ich mein, der bursche schläft und kaum kommt der papa zur tür rein, merkt er das irgendwie Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Feb 02, 2013 3:52 am

@Engerl
Ui, das hat sich das Knöpfchen aber zu Herzen genommen mit dem Abstillen. Wenn sie jetzt wieder besser trinkt, machst du dann noch weiter oder bleibt es bei den Abstillplänen?

@Anie
Ach, das kenn ich hier auch....wenn Männe reinkommt wird der Zwerg auch gern mal wach Rolling Eyes

@Brei
Habe heute mittag 12 Portionen Karotten-Fenchel-Brei mit Reisnudeln gekocht. Fenchel mußte verarbeitet werden (Männe & Püppi haben verweigert und für mich allein koche ich keine Pasta mit Fenchel) und Karotten gab´s 3kg für 1 Euro im Angebot Shocked
Wir essen zwar recht viel Karotten (pur, als Suppe und in den Asiapfannen) aber 3kg schaffen wir dann noch nicht in ner Woche, deshalb muß der Zwerg jetzt mithelfen Very Happy
Habe Suppennudeln genommen, damit der Brei ein bischen stückiger wird. Er kennt das ja schon vom Fischbrei und kann das gut essen.
Ich hoffe nur, daß ich das ganze Breizeugs im Gefrierfach unterbekomme....hab jetzt direkt 200-220g Portionen in Bechern gemacht.

@Kinderflohmarkt
War ich heut morgen mit dem Zwerg im HopTye. War aber nicht so dolle...so viel Mist und abgetragene Sachen hab ich lange nicht auf einem Haufen gesehen.
Haben nur zwei Rockstar-Shirts (H&M und Lupilu) sowie ne Camouflage-Cargo-Hose von Sanetta gekauft, alles zusammen für 5 Euro. Das war´s...

@Nachbarn
Männe hat sich wohl heute nochmal mit unserer NachbarIN von oben unterhalten wg des Mülls und ihr gesagt daß ich ziemlich stinkig wäre wg der ganzen losen Kackwindeln in unserer Tonne und der Tatsache daß sie einfach ihren Müll bei uns entsorgen ohne zu fragen.
Antwort: Oh, dann hab ich im Dunkeln vielleicht die Tonne verwechselt...
Ja, ist klar! Evil or Very Mad Deshalb haben die ja auch BEIDE Tonnen randvoll mit ihrem Mist gefüllt, verkackeiern kann ich mich selber! Evil or Very Mad
...zu guter Letzt wollte sie die Kackwindeln übrigens noch ihrer Cousine (war bis gestern ja Untermieterin bei denen) und deren 4jährigem Sohn anhängen. Boah, ich wäre ausgeflippt wenn ich mit der persönlich gesprochen hätte! Evil or Very Mad

@Schwimmbad
Fällt aus....alle außer mir haben hier heute Nacht rumgehustet, so brauchen wir nicht zum Schwimmen fahren Sad
Verschoben auf nächstes Wochenende Neutral
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Sa Feb 02, 2013 8:29 am

Hallo Mädels,

ich melde mich hiermit zurück. Auf alles eingehen werde ich denke ich Morgen, da Männel Morgen Nachmittag für 1 Woche nach Stuttgart muss, und ich die zeit noch genieße solange er noch da ist Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Feb 02, 2013 10:34 am

@Choco
Welcome back Smile


Hier ist nix los am Wochenende....alle verschollen Wink

Ich hab grad 2,5 Std lang Ebay eingestellt....morgen muß ich dann bei Tageslicht noch die genauen Beschreibungen eingeben.
Der Knaller eben:
Ich hab extra überall ein: Genaue Beschreibung folgt, bis dahin bitte noch kein Gebot abgeben. Danke. eingefügt. Groß und gut sichtbar!
Und trotzdem hat doch eben so ein Depp (1860er, war ja klar Rolling Eyes ) schon geboten! Mußte die komplette Auktion rausnehmen und wiedereinstellen wegen dem!
Mit Gebot drauf kann ich nämlich nix mehr ändern an der Artikelbeschreibung Mad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Sa Feb 02, 2013 11:53 am

*schnell mal ein "Hallo" in die Runde wirft*

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!!
Hoffe ihr hattet heute auch soeinen sonigen Frühlingstag wie wir hier. sunny
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Sa Feb 02, 2013 11:56 am

So Männel grunzt neben mir, also habe ich mal nach gelesen Smile

@Anie, also wird das Schlafen legen von Tag zu Tag angenehmer bei euch? Oder ist zumindest nicht mehr ganz so schlimm?

@Cup, süßes neues Benutzerbild I love you Und auch so nen Tattoofan wie ich toll. Comicstyle finde ich bei anderen wunderschön, nur mein Fall für mich ist es nicht Smile

Portrait werde ich mir noch eins von Luna machen lassen, auch wenn wir sie nicht mehr haben. Aber sie war mein allererster Hund der nur mir gehörte.

@Cup/Serien, ich sehe wir haben den gleichen Geschmack. Habe als Jugendliche auch immer Buffy geschaut, fand ja den ,,Angel" totel toll Very Happy Heute schaue ich gerne, Vamipire Diaries, Supernatural, Greys Anatomy, Private Practice, Desperate Housewifes, Criminal Minds.

@Schreien lassen, ich denke keiner von uns hier wird sein Kind ewig schreien lassen. Aber man merkt mitlerweile in dem Alter was motzen und meckern ist. Ich renne nicht mehr gleich zu Elias wenn er motzt.

@Vio, Auto ist ja nicht kaputt gegangen wärend des Urlaubs, das hatten wir schon ne Weile. Und es geht in die Werkstatt von dem Autohaus wo wir unser Auto her haben und das ist bei der Family in Sachsen Wink

@Milka, über deinem Schwiegervater kann ich nichts zu sagen, einfach nur baff. Ich mag zu Alkoholikern auch nichts sagen, mein ,,Erzeuger" war einer und der ExEx Freund meiner Mutter auch, und daher hasse ich diese Menschen.

@Engerl, wie klappt das abstillen bei euch? Und wie gehts deiner Großen inzwischen?

@Nachbarn, ich will wieder zurück zur Familie. Da haben wir ja im Haus übernachten, keine Nachbarn die laut machen oder deren Visage zum kotzen aussieht weil se ne Fresse ziehen bis zum geht nicht mehr.

@me, uns gehts soweit gut. Der Kleine hatte sich eigentlich wieder erholt, aber der hat heute so dermaßen beim einkaufen gehustet, der ist richtig rot geworden. Werde dann Morgen wieder mit dem Hustensaft beginnen, wenns nicht besser wird gehts nochmal hier zum KiArzt. Und Elias ist eindeutig ein Männerkind. Jeder Mann wird angelächelt. Der hat bisher bei jedem weiblichen Arzt geschrien und geweint, als wir in der Kinderklinik waren, war da ein junger männlicher Arzt und ich hab das freundlichste Baby überhaupt Very Happy
Hoffe nur der Große wird jetzt nicht wieder krank, der war nun 3 Wochen nicht in der Kita, ich glaub wenn ich den noch länger Zuhause lasse, schicken die mir jemanden zur Kontrolle What a Face

Männel muss Morgen für 1 Woche nach Stuttgart, boar was bin ich wütend, da ist man noch im Urlaub da bekommt der nen Anruf, das es sein kann das er nach Stuttgart muss. Dann ein hin und her, ja Montag nicht, oder event, gar nicht und dann zum Schluß ja Sonntag gehts schon los. Und wir hatten Montag nen wichtigen Termin auf der Bank, toll. Den kann ich absagen, das wir da zusammen hin müssen.

Vermieter hatte auch versucht bei uns anzurufen, da ahne ich ja auch nichts gutes. Und so wie es zur Zeit läuft, kommt da sicherlich wieder was wärend mein Mann nicht da ist. Boar ich könnt zur Zeit echt nur kotzen.

Wenn alles klappt sind wir Ende März wieder bei der Familie, und beim Tattoowieren. Werde die Woche mal Zeichnen und dann zu meinem Tattoowierer schicken wie ich es mir vorstelle, mal sehen was es am Ende wird, und wo ich anfange. Vorm Schulterblatt habe ich ja tierisch Respekt, den da sagt selbst mein Tattoowierer das er da nicht ohne Creme konnte und der ist hart im einstecken affraid
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten