2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo Feb 04, 2013 8:48 am

@Milk, hihi das glaub ich das dein Mann gelacht hat. Dein Kleiner wird sich gedacht haben, ganz oder gar nicht Laughing

Ofen kannst du ja nicht mit Heizung vergleichen. Schwiegerpapa feuert auch die komplette obere Etage mit einem Ofen. Aber wie gesagt wir haben sehr Hohe Decke. Ich kann die gerne mal ausmessen, dann hast du ne Angabe Wink

Sobald wir die Heizung auf 2 haben ist die schon kalt. Die wird erst richtig warm bei 4. Bei 3 ist die eher so lauwarm.

Heute passt es wieder, Männel nicht da und Heizung geht nicht mehr. Habe ich auf 5 gedreht und immer Bibberkalt. Na klasse, wie soll ich das 1 Woche ohne Männel machen, hab davon null ahnung. Also diesmal ists echt zum kotzen....

@Salat, habe nen Essig Dressing drauf.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mo Feb 04, 2013 9:11 am

Hi hi!!! Laughing
Ich mag den Wikingerzwerg, der macht lustige Sachen. Laughing
Natürlich fand dein Mann das witzig, der mußte das ja auch bestimmt nicht weg machen oder? Very Happy

So, waren mit der Lütten ja nun zum Kinderarzt.
Lunge und Ohren abgehorcht/angeschaut, alles gut, auch kein Fieber.
Zum Glück wirklich nur einen Schnupfen.
Aber neeeeeee, die Nasentropfen machen mir Angst.
In der Beschreibung steht was von Atemstillstand unter möglichen Nebenwirkungen, das hat es für mich verdorben.
Kann ich stattdessen nicht wirklich mit Muttermilch oder Kochsalzlösung arbeiten?`(Zweites hat sie auch bereits einmal beim Arzt bekommen, keine Ahnung wie oft man das machen darf? Question scratch )
jedenfalls sind mir die nasentropfen echt unheimlich. No
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Feb 04, 2013 9:14 am

@Midgardmaid
Also Muttermilch und Kochsalzlösung kannst du auf jedem Fall auch nehmen.
Wg dem Atemstillstand muß ich jetzt doch gleich mal bei unseren Nasentropfen nachschauen....DAS hab ich bis jetzt noch nicht gelesen affraid
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mo Feb 04, 2013 8:55 pm

Milk-Junkie´s Mom schrieb:@Midgardmaid
Also Muttermilch und Kochsalzlösung kannst du auf jedem Fall auch nehmen.
Wg dem Atemstillstand muß ich jetzt doch gleich mal bei unseren Nasentropfen nachschauen....DAS hab ich bis jetzt noch nicht gelesen affraid

Und steht das bei euren Tropfen auch?
Finde ich echt heftig. pale

Ach ja, wo finde ich nochmal den geburtsbericht eures Wikingers?
Beschäfftige mich grade näher zum Thema KS. Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Feb 04, 2013 10:41 pm

So, wir kommen grad von der (Kinder-)Ärztin. Der Zwerg hat so seltsam gehustet die letzten beiden Tage, neben der Rotznase. Da wollte ich ihn jetzt mal vorsichtshalber abhören lassen. Lunge, Hals und Ohren sind soweit ok....allerdings hat er 39.2 Fieber! Shocked
Er kam mir heut Nacht schon so warm vor, war zigmal heulend wach und ließ sich nur auf dem Arm beruhigen. Deshalb hatte ich selber schon gemessen bevor wir zum Kindergarten los sind. Da war er aber noch bei normalen 36,4....
Krass, aber dann hat mich wenigstens mein Gefühl nicht getäuscht daß er was ausbrütet.
Ich hab ihn jetzt erstmal nur im Langarmbody hingelegt und er nuckelt sich grad entspannt ne Flasche Pre weg. Hoffentlich schläft er ein und das Fieber geht von selber runter dadurch daß er jetzt kaum was anhat.
Nachher wenn wir die Püppi abholen flitzen wir dann bei der Apotheke mit rein und holen uns die Fieberzäpfchen die die Ärztin mit aufgeschrieben hat.
Hätte zwar noch ne ganze Packung da, aber die sind für 0-6 Monate und da ist er ja alters- und auch gewichtsmäßig inzwischen deutlich drüber. Sprich die wären wahrscheinlich zu schwach.

@Midgardmaid
Der ist im Blog....ich such ihn dir raus und schick dir dann nen Link dazu per PN Wink
Ja, bei unseren Tropfen steht das auch....allerdings betrifft das die Symptome im Falle einer Überdosierung, sprich mehr als 1 Tropfen/Nasenloch oder zu häufig am Tag.
Wir nehmen die nur abends vorm Schlafengehen, von daher wird er da wohl kaum zu viel bekommen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mo Feb 04, 2013 11:31 pm

Guten Morgen Mädels,

@Wetter, heute Morgen als ich Niclas zur Kita geschaft habe hat geschüttet wie aus Kübeln. Dann kam Schnee noch mit dazu. 10 Minuten später war der Spuck vorbei und jetzt ist wieder stralende Sonne. Isch will Frühling........

@Babyschalen, wie lange darf man die eigentlich nehmen? Elias kuckt mit dem Kopf schon drüber Suspect
In Kinderwagen stößt er auch schon oben an, aber in den Buggy wenn sie noch nicht sitzen geht auch nicht, oder?

@Nasentropfen, echt sowas steht da? Wir haben auch welche, nur bisher noch nicht benutzt, da er mehr hustet als wie das die Nase läuft.

@Heizung, ging dann gestern Abend wieder. Weiß nicht ob das an den +10 Grad draußen lag, oder was da schon wieder im Busch war.

@Vermieter, der kommt ja am Freitag. Hab mit schon ne Liste gemacht mit Sachen die wir dann gleich noch mit klären, wie Schimmel etc. Und der braucht nicht wieder ankommen und das abwimmeln wie beim letzten mal, da haben wir nen Thermometer bekommen für die Luftfeuchte. Aber das ganze Keller stinkt, und ist feucht!

@Nebenkostenabrechnung, die ist ja durch die Heizung so hoch. Mein Mann vermutet und ich bald auch das das Haus nicht richtig gedämmt ist. Es sind zwar doppelglas Fenster drin, aber die außenwände, egal wie warm es im Zimmer ist sind bitterkalt.

@me, ich werde gerade vom Laufgitter aus beobachtet, könnt mich weg hauen der grinst dann immer so knuffig Very Happy Der Arme kleine Mann hustet noch ganz schön dolle.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Feb 04, 2013 11:42 pm

@Babyschalen
0-13kg sind die normalerweise zugelassen. Füße gucken bei uns aber drüber, aber der Kopf hat da noch massig Luft.
Wie lang ist Elias denn? Zwergi ist bei 74cm angekommen und paßt wie gesagt noch locker rein. Oder habt ihr ne extrem kleine Babyschale? Hab neulich mal gelesen daß z.B. die von Hauck winzig sind im Verhältnis zu Römer und MaxiCosi

@Kinderwagen
Also beim Winterwagen haben wir die Softtasche rausgemacht und nur einen Mucki-Sack reingelegt. Damit paßt er noch super der Länge nach rein.
Beim Sommerwagen ist die Babywanne noch drauf...die ist ziemlich lang und er hat trotz Schneeanzug und Mucki-Sack noch ein paar cm Luft da drin.

@Choco
Das mit der Heizung kann sein...das Thermostat ist ja auf ne bestimmte Temperatur eingestellt und erst wenn das Thermometer draußen da druntergeht springt die Heizung an.
Echt? Soooo warm war das gestern bei euch? 10 Grad sind ja Luxus Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Di Feb 05, 2013 1:02 am

Huhu ihr Lieben,
inmoment schaffe ich es nicht wirklich. Versuche zwar immer mitzulesen, aber viel bleibt nicht hängen Embarassed

@engerle: Alles alles liebe für deinen Mann nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen tag mit wenig Stress!

@saphira: Finde ich übrigens sehr gut,dass du deinen Freund mal klipp und klar gesagt hast, wo es lang geht! Mein Mann denkt ja hier auch den lieben langen tag, dass ich nur Däumchen drehe. Rolling Eyes Gut, deswegen schmeiße ich ihn nicht raus, aber manchmal möchte ich es echt tun Evil or Very Mad

@choco: Auf dein neues Styling bin ich aber auch mal mega gespannt. Und zu der nebenkostenabrechnung: Wenn eure Heizung erst bei 4 richtig warm ist, dann kann es sein,dass an den Heizkörpern der fühler defekt ist.
Und es kann natürlich schon sein,dass ihr so viel nachzahlen müsst. So wie milk schon sagt- die Preise bleiben ja nicht von Jahr zu Jahr gleich,. und ihr heizt schon viel, wie ich finde.

und zur Babyschale: Wenn der Kopf drüber ist, dann müsst ihr eigentlich ne neue Kaufen. Denn die Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet. Aber vorwärts kann er ja jetzt noch aufgarkeinen Fall fahren!

@milk: Gute Besserung den Kleinen Mann!

@rest: sorry Embarassed

@me: Ja, unsere wau ist seid Samstag woanders. Ich muss sagen,dass es mir damit besser geht als ich dachte. Ich weiß,es geht im da gut, ich habe weniger Arbeit und brauch kein schlechtes Gewissen mehr haben. Mein Mann verhält sich allerdings wie ein bockiger kleiner Junge Rolling Eyes Eigentlich spricht er seid Samstag nur noch das nötigste mit mir, weil O-ton: ich habe ihm ja SEINEN Hund genommen! Ja, wenn es doch seiner war, frag ich mich,warum er in den letzten 3 Jahren nicht 10 mal mit ihm spazieren war? Evil or Very Mad

Und meine Große geht nun seid Freitag in den Kindergarten. Sie findet es dort Großartig und hat heute echt geweint,als sie wieder mit musste. Laughing Naja, morgen darf sie ja wieder. Wir steigern nun jeden tag die Zeit, die ich weg bin. Aber sie macht echt keine Mucken.;Meine Große Maus I love you

Und dann habe ich mich über eine ebayrin aufgeregt- habe regenhose und Regenjacke ersteigert. Laut Beschreibung, besonders regenfest und regenabweichend. Ja kam heute an und hat im schritt und an den Beinen Risse. Kommt na klar Wasser rein ( habe ich unter Wasserhahn geprüft). Nun habe ich hingeschrieben- mal sehen was sie nun machen will. Das geht doch nicht! Evil or Very Mad Mann muss sich die Sachen schon angucken,die man dort versteigert!!!!

Liebe Grüße Hair!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Feb 05, 2013 1:32 am

@Milk, da muss ich Elias nachher mal vermessen wenn er wach ist. Wir haben ja keinen Markensitz, sondern ein No-Name Babyschale.

Das heißt wir müssen jetzt echt ne neue Babyschale kaufen? Ich mach nachher mal nen Foto von Elias in der Schale, vielleicht übertreib ich das ja auch, keine Ahnung.

@Hair, finde schön das du eine Sorge weniger hast, zwecks deinem Wuff. Und wenn es ihm da gut geht, nimmt das einen eine enorme Last. Habt ihr einen Vertrag gemacht?

Uns Mamas fällt die Trennung wenn die Kids in die Kita kommen schwerer als den Kindern selber, hihi.

@Nebenkostenabrechnung, werden die trotzdem mal beim Mieterschutzbund prüfen lassen, dann sind wir wenigstens sicher.

@Wetter, ja Milk bei uns waren gestern 10 Grad + und Sonne. Heute dann wieder nur noch 5 Grad Suspect

@ebay, wau es gibt echt ebayer die versenden super fix. Habe gestern meinen Haarfarbe bei ebay bestellt und die kam tatsächlich Heute schon an, bin begeistert bounce
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Feb 05, 2013 1:37 am

@Hair
Schön daß es deiner Kleinen so gut gefällt im KiGa! Smile
Das mit der Regenkombi geht gar nicht, solche Ebayer hasse ich ja Evil or Very Mad ..würd ich mein Geld zurückverlangen. Das dumme ist nur daß bei so niedrigpreisigen Sachen trotzdem DU diejenige bist, die den Rückversand zahlen muß. Ist die Frage ob das im Verhältnis steht...was hast du denn gezahlt?

@Zwergi
Fieber ist derzeit gesunken....Schlaf und dünn anziehen hat also schonmal Wirkung gezeigt. Jetzt ist er "nur" noch maulig und anhänglich. Brei lassen wir erstmal weg, mir ist wichtiger daß er viel, viel trinkt. Essen kann er dann wieder wenn er wieder fit ist.
Mal sehen wann das Fieber wieder ansteigt...kommt ja meist 2x am Tag so ein Fieberschub und unsere Ärztin meint in 2-3 Tagen hätte er es dann wohl ganz hinter sich.
Wir sollen aber auf jedem Fall nochmal kommen wenn der Husten nicht besser wird oder sich sogar verschlimmert. Sie meint daß so ne Grippe oder auch 3-Tages-Fieber gern mal ne Bronchitis nach sich zieht.

@Männer
Hier auch so ein Exemplar daß gerne mal Sprüche raushaut von wegen: Du hast doch den ganzen Tag lang Zeit, ICH muß ja arbeiten!
Am Freitag ist er dann aber an seine Grenzen gekommen. Ich wollte mit der Püppi zum Sport und kurz drauf ging schon das Telefon weil der Zwerg geschrien und geheult hat wie am Spieß und sich von ihm auch mit nix beruhigen ließ. Ich mußte also wieder nach Hause und dafür mußte er dann ne Stunde später die Püppi beim Sport wieder abholen.
Am Samstag ähnliches Spektakel was darin endete daß er kurz vorm Nervenzusammenbruch war Wink ...und ich mir den Zwerg ins TT gepackt und dann mit ihm zusammen Pizza gebacken, Küche saubergemacht und Wäsche gemacht hab. Hab ihm dann mal aufgezählt wie oft ich in der Woche hier meine Hausarbeit unterbreche weil der Zwerg Aufmerksamkeit fordert und daß es trotzdem alles klappen muß. Und daß er allein mit der Zwergenbespaßung ohne Haushalt und ohne Püppi schon gänzlich überfordert ist.
DAS hat gesessen....am Tag drauf hat er sich häufiger um den Zwerg gekümmert UND auch ne Menge mit der Püppi gemacht UND auch im Haushalt mehr mit angepackt.
Ich glaub die brauchen einfach ab und zu nen Denkzettel oder so nen Anlaß um nicht zu vergessen daß wir Mamas hier nen 24h -Job haben und nie wissen wann es mal ne Pause oder gar Feierabend gibt.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Hairstylist-Mum Di Feb 05, 2013 1:56 am

@milk: Ich habe für die Kombi 7 Euro bezah´lt. Versand war 1,90. Ich finde sowas echt untereste Schublade Evil or Very Mad Ich zahl auch den Versand nicht. Die haben vorher ihre Sachen genau anzuschauen, bevor sie die reinsetzen!

@Männer: Das Problem ist aber, wenn mein Mann mit den Kindern zu Gange ist, dann kümmert er sich nicht um den Haushalt. Daher hat er garnicht das Gefühl ,wie es ist, Haushalt UND kinder hier zu bewältigen,da er nur eins von beiden machen muss. Am geilsten fand ich letztens den Spruch: Ja dann muss die Kleine eben mal lernen, lurz alleine zu bleiben und zu weinen (da ich es nicht geschafft habe, das Büro aufzuräumen, weil die Kleine Maus eben bei Mama aufm Arm sein wollte. ) da habe ich nur gesagt: Nee bestimmt nicht- vergiß nicht,dass ich in ELTERNZEIT und nicht in Hausfrauen/Aufräumzeit bin!
Mir ist es auch egal,was er sagt. Wenn ihm was nicht passt,dann soll er gehen! punkt aus ende!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Di Feb 05, 2013 3:01 am

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Glückwünsche an meinen Mann!
Der gestrige Tag verlief recht ruhig. Meine Große musste ja morgens in die Schule, Knutschkugel in den KiGa und Männe, Knöpfchen und ich sind dann in die Stadt zum Frühstücken gefahren Surprised Knöpfi ist während der Fahrt schon eingeschlafen und so verlief das Frühstück recht ruhig und entspannt Very Happy
Danach sind wir dann noch in ein Zoogeschäft, weil Männe Fische angucken wollte fürs Aquarium - tja, den Laden haben wir dann mit Käfig, 2 Zwerghamstern und sämtl. Zubehör verlassen *tüdel* Hab schon länger damit geliebäugelt und nun wars endlich soweit Very Happy Also haben wir nun 2 süße Zwerghamster-Mädchen zuhause, die Pebbles und Blümchen getauft wurden *gg*
Abendgestaltung war dann auch entspannt. Haben selbstgemachte Hamburger, die sich Männe gewünscht hat, gefuttert, und danach sind die Mädels im Bett verschwunden und wir haben auf der Couch vorm TV geschlafen.
Wochenende wird dafür umso anstrengender. Am WE kommt Besuch. Noch dazu sind wir dann am Samstag erstmal noch bei Schwiegis zum Essen und Kaffee und Kuchen. Und Sonntag gibts bei meiner Mutter "Fresserei" Rolling Eyes Da ist die Woche nicht viel mit Abnehmen *seufz*

@ Milk: Lt. WW-Liste hat so ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte (120g) 7 Punkte. Aber Männe meinte, ich soll das lieber selbst berechnen, weil ich meist mit weniger Zucker und Sahne arbeite. Mal gucken, ob ich das heute Abend dann mache. Hab mir ein Stück für Dich schmecken lassen Very Happy

Also Eure Nachbarn sind ja um keine Ausrede verlegen! *kopfschüttel* Schlimm, sowas!

@ Choco: Glückwunsch zu dem tollen Update!

Zu Eurem Vermieter fehlen mir echt die Worte. Find ich ganz schön dreist.
Wir haben übrigens auch das Problem - Räume sind wirklich schön warm, also gut beheizt, aber die Außenwände (also innen) sind trotzdem furchtbar kalt.

@ Anie: Wie süüüüß - Winke winke geht hier bis jetzt noch nicht!

@ Knöpfchen-Updates: Mittlerweile streckt sie uns immer die Arme entgegen, wenn sie genommen werden möchte. Drehen ist hier auch der Renner. Von Bauch auf den Rücken und wieder zurück, oder dann halt auch im die eigene Achse, was ziemlich gut geht, wenn sie einem von uns nach will.

@ Wetter: Hier ists grau, regnet zwischendurch immer wieder, aber gottseidank kein Schnee mehr!!!

@ Saphira: Schön, dass es dem Zahn wieder besser geht!

@ Männer: Sind irgendwie alle gleich Very Happy
Meiner versteht dann, wenn er selbst mal ran muss, wie anstrengend das für mich ist. Aber leider hat er das dann paar Wochen später wieder vergessen Rolling Eyes Muss man ab und an mal sein Gedächtnis auffrischen Very Happy

@ Hair: Freut mich, dass Ihr Euren Hund jetzt gut untergebracht habt! Und lass Dich da nicht von Deinem Mann ärgern! Er hätte ja auch mehr mit dem Hund machen können, und braucht da jetzt nicht die als Böse hinstellen.

Schön, dass die Eingewöhnung im KiGa mit Deiner Maus so toll läuft!

@ us: Müüüüüüüde und genervt!
Knutschkugel ist heut anstrengend. Sie würd heut am liebsten den ganzen Tag nur Mist bauen. Gerade malt sie, während ich sie im Auge behalte.
Knöpfchen ist heut auch furchtbar anstrengend und launisch. Kann sie heut ständig rumtragen und komm dazu irgendwie zu gar nichts. Denn auch wenn ich sie ins TT packe, kann ich z. B. nicht Wäsche aufhängen.
Meine Große ist zwar noch nicht zuhause, aber über sie ärger ich mich auch schon wieder.
Ich hoffe, Männe kommt bald heim Surprised

Da Knutschkugel gestern nach dem KiGa ständig meinte, sie muss heute ihr Kostüm und Schminke mitnehmen, hab ich das heute vorsorglich Männe mitgegeben und meinte, er soll ihr das nur anziehen, falls er Kinder verkleidet rumlaufen sieht - Männe hat den Beutel dann einfach im KiGa gelassen.
Vorher kam dann die Erzieherin mit Knutschkugel und dem Beutel raus und hat mir gottseidank den Ablauf erklärt.
Heute und morgen macht sie bisschen Schminken mit den Kindern. Also kam Knutschkugel heute schon mit lackierten Fingernägeln an Very Happy
Am Donnerstag sollen die Kinder dann verkleidet kommen, da gibts Faschingsfete.
Und am Freitag ist Schlafmützen-Tag, wo sie im Schlafanzug und mit Kuscheltier kommen sollen.
Erzieherin meinte dann, dass das aber auch alles im Elternbrief stand. Äh ja, bloss fehlt mir anscheinend der Elternbrief, denn sooo viel Infos kann man gar nicht überlesen. Schätz mal, der ging unter, als Knutschkugel krank war.
Naja, zum Glück kam die Info jetzt noch rechtzeitig, sonst hätte Männe am Do. nochmal mit Knutschkugel heimfahren dürfen Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Feb 05, 2013 3:55 am

@Engerl
Hhm, dann eß ich lieber ne ganze Pizza für 8 Punkte, danach bin ich wenigstens satt Very Happy
Aber danke daß du ein Stück für mich mitgegessen hast....wäre nämlich eine meiner Lieblingstorten Wink

@Hair
Na, dann drücke ich dir mal die Daumen daß du dein Geld rein aus Kulanz vom Verkäufer wiederbekommst. Verpflichtet ist der Verkäufer nämlich nicht dazu, leider.
Wir hatten auch mal so nen Fall den wir sogar über Ebay haben klären lassen.
Ergebnis war: ICH sollte die Ware zurückschicken, versichert mit Sendungsnachweis damit ich auch beweisen kann daß es angekommen ist bei denen und dann hätte ich meinen Kaufpreis erstattet bekommen, aber weder den einen noch den anderen Versand.
Bedeutet in Zahlen:
-Marken-Tshirt mit nicht erwähnten Flecken für 4,50 gekauft
-2,20 Versand bezahlt
-hätte nochmal 4,30 Rückversand zahlen müssen
-um dann 4,50 Kaufpreis erstattet zu bekommen
Sprich 11 Euro ausgegeben um dann um 4,50 Erstattung zu kämpfen! Ich hab dann dankend verzichtet und ne fette negative Bewertung rausgehauen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Feb 05, 2013 4:27 am

@Milk, so hab das Baby vermessen Very Happy der kleine ist 76 cm lang affraid habe nochmal genau geschaut zwecks Babyschale, es ist die Bommel von der Mütze die drüber kuckt Very Happy Also Kind passt noch rein, aber ich denke wenn er so weiter wächst auch nicht mehr lang. Die in der Kita haben auch schon gesagt, er kommt ein für 8 Monate groß vor.

@Engerl, oh schön 2 neue tierische Bewohner. Hatte als Kind auch nen Hamster, ist leider nach 3 Tagen verstorben und ich war dran Schuld Embarassed

@Tiere, wir sind ja immer noch auf der Suche. Habe jetzt eine schneeweiße Jack Russel Hündin gefunden. Die wohnt in der Nähe von unserer Familie. Hätte ich die eher gefunden, hätte man die sich mal ankucken können im Urlaub. Werde die Leute Ende März zu unserem Urlaub nochmal anschreiben, vielleicht ist sie dann noch da.

@me, ärger mmich gerade über die Kita. Stand gestern am Brett, die feiern Morgen Faschin der Tiere, wer möchte kann als Tier verkleidet kommen. Klingt für mich so, als ob alle ein Tierkostüm haben sollen, und wer nicht dann ohne. Niclas war ja bissl enttäuscht und hat sich aber nun für den Löwen entschieden. Heute frage ich nochmal wegen Morgen, da erfahre ich das die Kinder auch als was anderes gehen können. Die können die Kinder ja nicht zwingen als Tiere zu gehen. Ja ist klar Evil or Very Mad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Feb 05, 2013 5:52 am

Oh neeeee, gute Besserung an mein zukünftiges Wikinger Patenkind!!!! I love you
Bei dem Wetter kein Wunder daß alle Kinder kränkeln. Crying or Very sad

Und danke für den Bericht!!!

Werde den mal durchlesen.
Bin noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich nochmal durchziehe, oder unsere Lütte ein Einzelkind bleibt... Rolling Eyes

Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Feb 05, 2013 5:56 am

Kurzer Ego Post, ich hab grad den Schreck fürs Leben und fürs nächste Leben bekommen pale

Sitze auf der Couch, der Große spielt Computer neben mir und Elias im Laufstall. Irgendwann wirkt der so komisch, und ich noch eine Mini Stück von irgendwas in seinem Mund raus geschaut. Ich sofort hin und in seinem Mund rum gefummelt. Da hole ich ein 3 x 3 cm großes Filzstück aus seinem Mund. Das ist von seiner Spieledecke, das muss er abgerupst haben. Werde die anderen Stücke jetzt vorsorglich abschneiden. Boar ich will mir gar nicht vorstellen, wenn er das irgendwie hätte runtergewürgt und dann im Hals stecken geblieben wäre. Oh Man mir gehts grad echt Mies.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Feb 05, 2013 6:03 am

Midgardmaid schrieb:Oh neeeee, gute Besserung an mein zukünftiges Wikinger Patenkind!!!! I love you
Bei dem Wetter kein Wunder daß alle Kinder kränkeln. Crying or Very sad

Und danke für den Bericht!!!

Werde den mal durchlesen.
Bin noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich nochmal durchziehe, oder unsere Lütte ein Einzelkind bleibt... Rolling Eyes


Danke...im Moment macht er nen ganz guten Eindruck. Auskühlen lassen und nachher noch frische Luft haben ihm wohl gut getan.
Aber ich bin auf den Abend und v.a. die Nacht gespannt.
Das mit dem Einzelkind haben wir auch lange Zeit gedacht und nun sind es doch Wikingergeschwister geworden. Gebt euch noch ein bischen Zeit, irgendwann seid ihr euch sicher Wink


@Choco
Das ist ja krass! Aber von so ner Spieledecke darf doch nix abgehen wenn ein Kind daran zieht! Was ist das denn für ein Hersteller! Die würd ich mal anschreiben, sowas geht ja gar nicht Evil or Very Mad
Deinen Schreck kann ich gut verstehen, wir hatten das gleiche Spiel ja gestern mit nem Glitzeraufkleber von der Püppi. Man darf die jetzt echt keine Sekunde mehr aus den Augen lassen Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Feb 05, 2013 7:22 am

@Milk, das ist ne Disney Decke. Ja das weiß ich das man die nicht mehr aus den Augen lassen darf, aber gerade im Laufstall denkt man ja, das die da nichts anstellen können. So ein Schreck fürs Leben hatte ich beim Großen auch. Der ist alt Kleinkind im Alter von 2,5 Jahren, an den Schrank mit den Putzmitteln, da war ne Kindersicherung dran. Ich war schnell auf WC, komme wieder ist der Schrank offen und eine Putzflasche ebenfalls, und der Kleine so schmierig um Mund. Männel angerufen und ab zur Notaufnahme. War Gott seit Dank nichts. Aber wie bekommen die Kidis nur alles ab und auf Suspect
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Di Feb 05, 2013 8:09 am

Hey....

@Choco:
Krass, kann verstehen dass Du da geschockt bist! Ich finde, dass es grade bei so ner Markendecke NICHT passieren darf!!! Ich würde mich da echt beschweren!!! Evil or Very Mad

@Rest:
Sorry Leute heute ist einfach ein sch*** Tag, gehe morgen mehr auf Euch ein, ja?

@us:
Wie schon geschrieben, sch** Tag...War beim Karnevalswierts, bei Deiters, Kaufhof, Karstadt, H&M, C&A, aber nix. Ich finde einfach kein Kostüm, dass mir passt, egal welche Größe, egal ob kurz oder lang.... bin grad tierisch gefrustet. Sch** Körper, echt. Keine 24, und schon hängt alles sonstwo, nix mehr straff oder wohl geformt, alles nur noch unförmig, mit Dellen, Streifen.....so sehr ich meine Tochter auch liebe, aber was die Schwangerschaft mit meinem Körper gemacht hat, daran geh ich echt kaputt.....naja. Hoffentlich darf ich endlich bald Physio machen, um die Rectusdiastase zu schließen, um DANN endlich wieder Sport machen zu können.....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Feb 05, 2013 8:40 am

Saphira schrieb: Hoffentlich darf ich endlich bald Physio machen, um die Rectusdiastase zu schließen, um DANN endlich wieder Sport machen zu können.....

Wovon hängt das ab? Rezept vom Arzt, Termin ausmachen und losgeht´s doch eigentlich?

Ich hab übrigens heut vor lauter Husterei gemerkt daß mein Beckenboden noch nicht wirklich 1a fit ist...und das obwohl der ja dank Kaiserschnitt gar nicht mal soooo beansprucht wurde Embarassed Da muß ich echt nochmal ran Rolling Eyes


@Choco
Also ich würd wie gesagt ne Beschwerde hinschicken, ihr wißt doch bestimmt noch wo ihr die Decke gekauft habt, oder?

@Zwergi
Schläft mal ne halbe Stunde, dann mault er wieder vor sich hin, dann schläft er wieder.....Hach ja, das wird mal wieder ne lustige Nacht Rolling Eyes
Der arme kleine Kerl Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Feb 05, 2013 9:01 am

@Saphira, warum findest du kein Kostüm? Zu Eng, oder dir gefällt nicht wie du darin aussiehst? Als ich zur Hochzeit meines Cousengs war, habe ich mit einem Bauchweg Slip gemogelt. Und das hilft tatsächlich und man fühlt sich für den Tag mal toll Wink

@Milk, ja ich weiß noch wo wir die gekauft haben. Werde ich mal machen.
Woran merkst du das dein Beckenboden noch nicht ok ist?

Als Elias jetzt die Tage so gehustet hat, und nicht zur Ruhe kam habe ich ihm Nurofen Saft gegeben. Der ist ja gegen Schmerzen und Fieber. Und das Husten macht ja Schmerzen im Rachen. Man darf ja 2,5 ml geben, ich habe ihm 1,5 ml gegeben und er konnte danach gut schlafen.

@me, bin grad am Namen überlegen. Habe ja bei Dawanda auch einen Shop wo ich Material etc. verkaufe. Sachen für die Hundenäherer und Taschen zum aufpimpen etc. bisher hatte ich als Namen: Material-Werkstatt. Den finde ich aber zu eintönig. Habt ihr ne kreative Idee?
Wenn ich Fashion Design nehme, klingt das eher nach Klamotten. Sollte aber nach Material etc. klingen. Die jenigen die Stoffe verkaufen heißen halt Stick & Style, oder Stoffe-Firlefanz etc. bin ich sowas echt unkreativ. Meinen Onlineshop Namen ist mir leicht eingefallen, aber der Rolling Eyes
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Di Feb 05, 2013 9:20 am

@Milk:
Ja, das dachte ich auch, aber anscheinend ist dem nicht so...

Mein neuer Hausarzt (da ich ja umgezogen bin) sagte, ich müsse das operativ schließen lassen und mit weiteren Kindern dürfte ich dann dadurch auch nicht mehr rechnen....
Meine alte Hausärztin war sich nicht sicher und hat mich auch lieber direkt zum Chirurgen überwiesen.
Jetzt warte ich noch meinen Kontrolltermin bei meiner FÄ ab, mal sehen was die sagt. Denn meine Hebi meint ganz klar, es muss definitiv NICHT operiert werden...

@Choco:
Ohje, ich bin bei sowas auch seeehr unkreativ.... kann Dir da leider nicht helfen...

@us:
So, Depri-Stunde vorbei. sunny Hab mich ausgeheult und mir dann gedacht, dass es schon wieder irgendwie werden wird. Hab mich jetzt nochmal intensiv mit WW beschäftigt und siehe da, jede Menge leckere Rezepte gefunden, die mir das Abnehmen bestimmt wieder leichter machen, zum Beispiel eine 0-Punkte-Suppe. Ich glaube, ich habe meine schwere Depression von vor der Schwangerschaft leider doch nicht so mal eben hinter mir gelassen. Jetzt heißt es halt kämpfen und durchhalten.
Habe eben einen schönen Spruch gelesen: Ziele ohne Pläne sind nur Wünsche.....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Feb 05, 2013 9:38 am

@Saphira, Süße ausheulen hilft manchmal Wunder und gerade hier sind echt nur tolle Frauen. Wir hören dir auch zu, und sind bis jetzt immer für alle da gewesen Smile Verstehe dich so gut, wenn ich in Spiegel kucke könnte ich auch kotzen und ich mich mit Unterwäsche oder Nackt sehe. Mit Klamotten ist das komischerweise wieder was anderes.

Bitte nimm eine Depresion nicht so auf die leichte Schulter, ich hatte ja auch oder habe noch eine schwere postportale Depresion, oder wie das heißt, das geht schon weiter über die Wochenbettdepresion raus Wink

Süßes neues Benutzerfoto I love you
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Di Feb 05, 2013 9:48 am

@Choco:
Danke.

Ich weiß, wenn ich irgendwo schreiben kann wies mir geht dann hier. Denn selbst wenn es hier manche nervt, dass ich oft so mies drauf bin, wird mir das hier nicht an den Kopf geknallt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich nehme meine Depression bestimmt nicht auf die leichte Schulter, keine Sorge. Ich bin ja deswegen (und wegen anderer Probleme) seit 4 Jahren in Behandlung. Mit Erfolg - immerhin kann ich wieder meinen Haushalt führen und meine Tochter gut versorgen. Es gibt noch viel Arbeit, aber das schaff ich schon. Für mich ist nur wichtig, dass ich nicht schon wieder Medikamente nehmen muss, die haben mich teilweise echt zum Zombi gemacht und das will ich wegen Helena nicht mehr!

Kämpfst Du noch sehr mit Deiner Depression? Wenn ich fragen darf....

Danke....wie man sieht gefällt Helena ihr Kostüm als Marienkäfer Very Happy
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Feb 05, 2013 9:52 am

@Choco
Wie lang darf denn so ein Name bei Dawanda sein?
-Pipapo für Bello & Co clown
Nurofen-Saft haben wir auch hier....bzw den von Ratiopharm, aber ist ja der gleiche Wirkstoff (Ibuprofen) in gleicher Dosierung drin. Ist noch von der Püppi, OVP und noch 1,5 Jahre haltbar. Man sieht, wir bekommen mehr verordnet als wir verbrauchen Wink
Ich hab ihm auch noch keins von den Paracetamol-Zäpfchen gegeben heute...dünner anziehen so daß der Körper sich selber kühlen kann hat bis jetzt gut geklappt bei ihm.

@Fieber-Zäpfchen
Kann noch jemand von euch Ben-u-ron Zäpfchen (Paracetamol) mit 75mg gebrauchen? Ist für Säuglinge bis 6 Monate bzw 6-7kg Körpergewicht.
Auch noch OVP, haben wir damals bei der Impfung bekommen falls er mit Fieber reagieren sollte.


@Saphira
Hab ich auch noch nie gehört daß sowas operiert werden muß. Auf keinem Fall jedoch ohne vorherige versuchte konservative Therapie, also z.B. Physiotherapie, Rückbildung bei der Hebammen o.ä.
Wie breit ist die Rectusdiastase denn bei dir?
Ansonsten machst du das genau richtig. Ausheulen und sich Luft machen ist besser als alles in sich reinzufressen...und dann nach vorne schauen und in kleinen Schritten dran arbeiten. Der Spruch ist übrigens sehr schön Smile
Hast du vorher schonmal WW gemacht?

EDIT: Sehe ich ja jetzt erst das neue Benutzerbild. Süß schaut er aus, dein kleiner Marienkäfer I love you
Ist das bei euch so ne Karnevalshochburg? Sprich geht ihr auch zum Feiern, Straßenumzügen etc? Oder hast du Helena das Kostüm nur so für Zuhause gekauft?

Püppis erstes Kostüm war ein Teufelchen. Haarreif mit roten Hörnern, ein Schwänzchen das man am Gürtel befestigen konnte und dazu ein schwarzes Shirt mit roter Schrift:
Der Teufel trägt Pampers....
Muß ich morgen mal raussuchen, vielleicht paßt es dem Zwerg schon Very Happy


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Feb 05, 2013 9:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 18 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten