2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Feb 21, 2013 7:54 am

So, es gibt neue Fotos im Blog....unsere "Pensions-Katze" war heute wieder zu Besuch I love you
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Feb 21, 2013 11:50 am

@ Midgard
Wie die anderen schon geschrieben haben... bei Stillkindern ist stuhltechnisch so ziemlich alles "erlaubt" so lange es dem Kind gut geht. Bei der Großen waren es damals mal 18 Tage Very Happy Aber da kam dann nicht mal sonderlich viel raus, sie hat einfach alles verwertet in dieser Zeit.
Also so lange es der Kleinen gut geht, der Bauch weich ist usw. braucht man sich da erst mal keine gedanken machen

@ Choco / nachts wickeln
Das mach ich schon nciht mehr seit Pauline ein paar Wochen alt war Surprised
Außer natürlich ich merke beim Stillen das die Windel vollgepullert ist und sie nen stinker reingesetzt hat. Aber das kam seitdem vielleicht 2-3 mal vor.

@ Engel
Hier ist die Gewichtskurve für Stillkinder http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfa_girls_p_0_2.pdf
Wann war denn eure U5? Pauline hat in den letzten Wochen auch nicht viel zugelegt. Bei der U5 waren es vor 3 Wochen ja 7620 g und letzten Dienstag beim Pekip hatte sie 7770 g Very Happy
Außerdem sind so Personenwaagen ja auch nicht wirklich genau... unsere zeigt nur 100g-Schritte an, da könnten es ja auch locker 90 g mehr sein.
Wenn du dir wirklich Sorgen macht dann würd ich aber auch erst mal die Hebi kontaktieren.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Do Feb 21, 2013 11:54 am

@ us
Haben einen KiGa-Platz für Lotte. Der Kindergarten ist toll, aber ich hätte sie noch lieber im katholischen KiGa unserer Gemeinde, aber nach einem weiteren Telefonat mit der Leitung heute ist aber eigentlich klar, dass das nichts mehr wird Sad
Vielen Dank an den Rechtsanspruch für U3-Kinder Sad

Ansonsten haben wir so tolle Sachen zu bieten wie:
- alle 3 Mädels erkältet ohne Ende
- nach 2 Wochen Trockungsgerät im Schlafzimmer ist die Wand endlich trocken
- gestern stand der Keller abends plötzlich unter Wasser und wo ist der Rohrbruch?!? In unserem Bad natürlich Sad
Sprich morgen kommen die Handwerker und hauen uns im Bad eine Wand auf
- und die Never-Ending-Story mit meinem Schwiegervater...

Bei Pauline ist auch ordentlich was los... sie robbt wie ein Weltmeister und Zahn Nr. 2 ist auf dem Weg Smile
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Do Feb 21, 2013 6:50 pm

Milka, danke für den Link!
Aber auch da (wenn ich das jetzt ohne Brille richtig gesehen habe Embarassed ) sind wir schon bei der unteren orangen Kurve.
U5 hatten wir schon am 11.01. Sad

Ich werd wohl heute mal die Hebi kontaktieren. Ich hab da einfach kein gutes Gefühl. Ich stille ja nicht mehr ausschließlich, aber Knöpfchen isst halt irgendwie grundsätzlich alles schlecht Sad
Und wenn die KiÄ meinen würde, ich soll zufüttern, hätte ich auch keine Ahnung, wie. Mittlerweile sind wir ja wieder soweit, dass Knöpfchen wieder keine Flasche mehr annimmt. Dabei hat sie die doch öfter angenommen, als sie krank war.


So, muss jetzt Knutschkugel wecken für den KiGa. Sie fertig machen und dann Knöpfi und mich fertig machen, denn wir müssen zur KiÄ.
Und danach darf ich mich um einen Laternenstab bemühen, denn Männe hat Knutschkugels Stab weggeschmissen und den bräuchten wir heute für die Winterwanderung *grml*
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Fr Feb 22, 2013 1:15 am

@Engel:

Dann mit Brusternährungsset. Da wird das Stillen weiterhin möglich sein, aber Knöpfchen bekommt trotzdem mehr Milch... google das mal, das hab ich auch gemacht und es hat super funktioniert.


@us:
Sorry, bin wieder nur im Stress. Helena hat mittlerweile Zahn Nr.4, und so langsam reichts. 4 Zähne in 2 Wochen, das ist zu viel, zumindest für mich....
Morgen ist hier große Familienfeier, Männes halbe Familie kommt zu mir (immerhin noch 8 Leute) plus die Schwester meiner Mum, und was macht Männe???? Neeee, da hab ich keine Zeit zu helfen, ich muss nach Köln, nem Kollegen Keilriemen einbauen! Evil or Very Mad
Dabei wusste er schon lange von der Feier....aber gut, dann muss ich halt wieder alles alleine machen.....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Fr Feb 22, 2013 1:16 am

Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Feb 22, 2013 3:18 am

@Saphira, du schreibst Männe habt ihr doch noch einen Weg zueinander gefunden?

Familienfeier, einfach nur so oder wie läuft das ab bei sowas?

@me, meine neue Stickmaschine ist auf den Weg und ich hoffe sie kommt Morgen noch Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Feb 22, 2013 4:41 am

@Saphira
Häh, wie jetzt? Mein letzter Stand war daß ihr euch doch wieder getrennt habt?! Oder hab ich was überlesen?
Und jetzt kommen die am Wochenende alle zur Familienfeier?

@Choco
Drücke dir die Daumen für die Sticki!
Wieviel hat die "alte" denn jetzt noch gebracht wenn ich mal fragen darf?

@Püppi
Hat Hausarrest - ich bin soooo sauer und enttäuscht!
Letzte Woche hatte sie nach dem KiGa 2x ne nasse Hose...waren draußen gewesen und Madame hat es nicht für nötig gehalten auf´s Klo zu gehen. War ihr wohl zu umständlich mit Stiefeln, Schneehose etc. Da habe ich noch mit Engelszungen auf sie eingeredet, ihr erklärt daß sie krank wird wenn sie bei DEN Temperaturen mit nassen Sachen draußen rumläuft.
Gestern nach der Leichtathletik hab ich sie extra dran erinnert daß sie bitte nochmal auf´s Klo gehen soll bevor wir uns auf den Heimweg machen - allein schon weil sie ne komplette Sigg-Bottle leergetrunken hatte während des Trainings.
Hat Madame natürlich ignoriert und ist wie ich nachher erfahren habe NICHT gegangen! Auf dem Heimweg mußte sie dann so dringend daß wieder alles in die Hose ging, weil sie auch bei der Kälte nicht ihren Po in den Schnee hocken wollte. Dummerweise war sie mit dem Roller ca 100-150m vorgefahren auf dem Radweg so daß ich auch nicht mehr eingreifen konnte bevor es zu spät war Sad
Haben ihr dann gesagt daß sie heute nicht zum Sport darf und mal drüber nachdenken soll ob sie in Zukunft zur Toilette geht bevor sie das Haus/Turnhalle o.ä. verläßt anstatt mich stur zu ignorieren wenn ich sie schon dran erinnere.
Weil das einfach zu riskant ist bei der Kälte mit ner evtl nassen Hosen rumzufahren und ich es auch nicht einsehe den Zwerg für sowas solange mit rauszunehmen in die Kälte mit seiner Bronchitis. Sind ja doch ein paar Kilometer die wir zurücklegen müssen.
Jetzt kam heute Nachmittag eines der Nachbarskinder und die beiden haben vor unserer Tür draußen im Vorgarten im Schnee gespielt. Mit dem Ergebnis daß sie wieder mit ner nassen Hose reinkam, dieses Mal mit der Begründung: Das hat grad so einen Spaß gemacht, da wollte ich nicht extra rein und alles aus- und wieder anziehen! affraid
Boah, ich war so sauer.....jetzt hat sie die komplette nächste Woche Sport- und Freundeverbot. Das kann doch nicht sein daß es einer fast 6jährigen vollkommen wurscht ist, daß sie sich in die Hose macht!
Nee, unter solchen Bedingungen bringe ich sie nicht zum Sport....nachher ist es dort die nächste Situation wo sie es nicht für "nötig" hält zur Toilette zu gehen....nur daß es dann 10-20 andere Kinder mitbekommen würden Rolling Eyes Will man seinem Kind auch nicht unbedingt antun Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Fr Feb 22, 2013 8:46 am

Ja, wir sind getrennt.

Aber die Feier ist schon ewig lange geplant, auch weil da Leute kommen (unter anderem Helenas Patenonkel), die sehr selten Zeit haben. Darum habe ich die nicht abgesagt.
Aber nunja, man hofft ja doch auf ein wenig Hilfe, auch wenn man getrennt ist. Aber nö. Ist ja wieder zuviel verlangt.
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Fr Feb 22, 2013 9:45 am

Windeln: Mittlerweile haben wir endlich die gefunden, die Tag&Nacht halten und auch schön weich sind. Es sind die Babydream Größe 4 von Rossmann. Wenn Maya allerdings nachts viel getrunken hat und morgens erstmal ne Runde auf den Bauch drehen macht, kommt es auch öfters mal vor, dass es genau an der Seite, auf die sie sich dreht, etwas feucht ist am Body. Aber das hatten wir bei Pampers auch und dann kann ich genauso gut die billigeren nehmen! Die von DM hatten wir auch mal, aber die hielten irgendwann nachts nicht mehr und ich finde die auch recht dünn und hart! Nachts wickel ich auch nur noch, wenn ich schon, ohne meine Nase an Mausis Po zu halten, rieche, dass sie reingekackert hat. Weil ich mir dann sicher sein kann, das wirklich was drin ist. Wenn sie mal nach dem Trinken hellwach ist, mache ich auch mal eine neue an. Aber in der Regel hält die von 18/19 Uhr bis 7/8 Uhr dicht!

Brusternährungsset: Habe ich auch mal probiert! Kam damit nicht klar. Das war meine letzte Chance, Maya das Stillen nochmal richtig schmackhaft zu machen, aber hat nicht geklappt und dann hab ichs aufgegeben! Also Engerl, wenn du noch so ein Set brauchst (Neu kostet das 40 €): Ich habe eins hier, wenn du es willst!!!

Milk: Oh je, das ist echt gefährlich, wenn die Püppi mit ner nassen Hose rumläuft. Und das sie eigentlich noch spielen will....Hast du richtig gehandelt! Das man manchmal gerne zum Schokoriegel greifen will, wenn alles stressig ist und man wenig schläft kann ich gut verstehen!!! Ging mir in den letzten Wochen leider zu oft so und ich wurde fast immer schwach Embarassed

Me: Gestern waren wir ja bei Martin Rütter und es war, wie erwartet, super toll!!! Schwiegermama hat noch ein Tour - T-Shirt (20 € Shocked ) springen lassen Very Happy Ich häng mal ein Foto an.
Mausi hat seit heute Nacht etwas Schnupfen. Aber nur, wenn sie liegt. Dann läuft ihr wohl alles in Hals. Hab das Bett am Kopf jetzt etwas höher gelagert. Zur Not hab ich fürs WE noch Na-Cl Tropfen da und wenns ganz hart kommt auch Babynasentropen. Wenns nicht besser wird, gehts Montag zum Arzt.






Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Fr Feb 22, 2013 10:06 am

Choco: Hast du nicht gesagt, dass "K" sich abgemeldet hat im BF? Die ist da noch und jetzt halt dich fest: Sie ist schwanger Very Happy

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Feb 22, 2013 10:21 am

@Cupcake
"Der tut nix" ist ja geil lol!
Naja, bis jetzt konnte ich wie gesagt widerstehen....und das bei gut sortiertem Süßigkeitenfundus in der Speisekammer. Von Oreos (die mit weißer Schokolade außenrum *yummi* aber 1 KEKS hat 3 PUNKTE!!! Shocked ), über Schokolade, Weingummi, Knabberzeugs etc ist ja alles vorhanden. Wir können ja allein schon wg der Püppi nicht sämtliche Süßigkeiten verbannen...aber DAS kostet schon Nerven wenn man da täglich mehrmals in die Speisekammer muß wg Obst, Gemüse, Putzzeugs etc und es dann trotzdem liegenlassen kann Smile

@Windeln
Wir haben die Rossmann 4er jetzt auch seit 2 Wochen, Cupcake! Find auch das die viel weicher und anschmiegsamer sind Wink
...und wie schon geschrieben: die gehen auch ein bischen höher am Rumpf!

@Saphira
Also dann könnte er ja wenigstens mal ein wenig mithelfen, ist ja zum Großteil seine Verwandtschaft! Männer! Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Fr Feb 22, 2013 1:54 pm

Guten Morgen ( 01:45 Uhr Very Happy )

@Milk, die Stickmaschine läuft noch bis Montag Abend und hat 126 Beobachter affraid

@Milk/Püppi, wir müssen Niclas auch manchmal dran erinnern das er auf WC geht, der vergisst das auch gerne. Und dann rennt er los, weils schon fast zu spät ist aber schaft es noch gerade so. Wenn wir unterwegs sind, schicke ich den grundsätzlich vorher nochmal auf WC, egal ob er sagt er muss nicht.
Ich würde einfach zur Püppi sagen,: ,,Mach weiter so, dann heul aber nicht rum wenn das andere Kinder sehen und dich auslachen". Das fruchtet bei Niclas immer gut, wenn er mal wieder Oberzicke spielt Wink

@Saphira, hast du deinem ExFreund dann wenigstens mal den Kopf gewaschen?

@Cup, ja die war abgemeldet, habe ich aber schon gehört das die olle wieder schwanger ist. Naja wer zu doof zum verhüten ist, dazu muss man ja nichts mehr sagen Wink Die fühlt sich ja obercool jetzt dadurch. Aber das man 2 Jahre nach den Kaiserschnitt nicht schwanger werden soll, scheint die völlig zu ignorieren. Aber das bestätigt ja wieder wie dumm die Person eigentlich ist Wink

@Windeln/Nachts, boar was macht ihr alle? Elias hat nach 3 Stunden schon ne fette Bompe dran, die Windel ist schon so voll die würde nie im Leben bis Morgens durch halten affraid Wollen aber auch bei Rossmann die mal ausprobieren, haben ja die 4+ von DM und die sind scheiße finde ich. Wollten schon die 5 kaufen, aber wer erstmal Rossmann ausprobieren.

@me, Männel hat Heute beim rumalbern mit Elias nicht aufgepasst und er ist mit seinem Köpfchen voll an die Schrankkante, orrr der hat geschrien und geweint und geschluchzt, boar ich war echt kurz vorm mitheulen. Männel wollte gleich ins Krankenhaus, aber am Kopf war nur ein Kratzer nicht tief, und ihm ging gut und er hat dann wieder gelacht. Für mich dann kein Grund zu fahren.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Fr Feb 22, 2013 9:19 pm

huhu bounce

@ einpullern: ohje... da macht ihr aber was mit. vor sowas graut es mir schon Embarassed

@ stillen: bin froh, dass es bei uns noch super klappt. hier wird noch 3x gestillt - 2 nachtstopps und dann um 8. rest gibts brei. hoffe aber, dass wir endlich mal wieder auf einen nachtstopp runterkommen.

@ windeln nachts: also wir haben pampers größe 4 und normalerweise haben die immer gut gehalten. aber nun durch das 2x stillen nachts ist es morgens auch bissl kritisch. werden wohl nun wieder 1x nachts wickeln, wenn er zum 1ten stillen wach wird. frühs kann man jemanden mit der windel erschlagen affraid Suspect Very Happy

@ mein baby: hat gerade eben ansätze des vierfüßlers für sich entdeckt. er geht kurz auf die knie und dann stößt er sich ab - aber rückwärts affraid Very Happy Very Happy ansonsten will er immer stehen... anstrengend für meine arme ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Sa Feb 23, 2013 8:25 am

Muss mich mal grade tierisch freuen:

Habe grad nen suuuper erhaltenen Stokke Tripp Trapp mit Lederriemen, Bügel und Tisch für 90€ bei ebay geschossen!!! Geilo!!! cheers bounce cheers bounce

@Windeln:
Wir haben mittlerweile auch die DM 4er. Die 3er sind letztens immer wieder ausgelaufen...

@Milk:
Ohweia, da wär ich aber aucxh sauer, ich mein, die Püppi ist doch schon sechs....hoffe ihr bekommt das bald in den

@Engerl:
Und? Wie siehts aus bei Euch? Wieder besser???

@us:
Familienfeier geschafft, war ganz nett, auch wenn ich mich wieder mit 2en anlegen musste weil a) Helena KEINEN Milchreis kriegen sollte und ich einfach stur ignoriert wurde und b) ich es waaaaaggeeeee meine Tochter evangelisch taufen zu lassen. Aber ansonsten echt super, der WW Apfelkuchen war der absolute Hammer, morgen stell ich das Rezept rein!
Männe hat dann doch heut morgen um halb 9 hier auf der Matte gestanden und geholfen. So langsam lernt er.....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Feb 23, 2013 8:33 am

@Anie
Glückwunsch zum 4-Füßler-Zwerg! bounce

@Choco
Bei den derzeitigen Temperaturen kann ich sie leider nicht einfach machen lassen....sonst würd ich sie das schon "ausbaden" lassen vor den anderen Kindern wenn sie mehr oder weniger "absichtlich" in die Hose macht. Wir fahren nunmal nicht mit Auto hin und her sondern müssen 30-40min zu Fuß durch die Kälte.
Aber ich denke der Hausarrest ist ne logische Konsequenz und keine "Bestrafung" in dem Sinne....sie kann nunmal nicht raus wenn sie dann mit nasser Hose rumlaufen würde, weil davon wird man nunmal krank. Sad

@Saphira
Nee, noch ist sie 5 Jahre alt....aber trotzdem darf sowas nicht mehr passieren. Zumal es ja kein "Unfall" war, sondern sie genau wußte was sie tut Sad
Schön daß dein Männe doch noch geholfen hat. Auf das Apfelkuchenrezept bin ich schon gespannt!
Was kostet so ein Stokke denn neu?

@Flohmarkt
Hach, ich lieeeeeeeebe es! bounce
Hab heute für den Zwerg ein Paar original Converse Krabbel-Chucks (mit Textilsohle) günstig geschossen. Für DEN Preis zieh ich ihm auch lila Chucks an lol!
Außerdem gabs noch Klamotten in Gr. 80/86 und einen neuwertigen Chicco Activity Center/ Spieltisch - im Gegensatz zu Püppi steht er nämlich total auf Spielzeug das blinkt und Geräusche macht. Jetzt kniet er immer ganz fasziniert davor Very Happy Die Räder hab ich schon festgestellt...von der Funktion als Lauflernwagen halte ich nämlich gar nix. Richtiger "Tisch" wäre mir auch lieber gewesen....aber für 4 Euro hat er erstmal seinen Spaß bis ich so nen Tisch aufgetrieben habe Very Happy
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 10140_10

@Krabbel-Unfälle
Zwerg ist Bad rumgekrabbelt während ich der Püppi in der Wanne die Haare gewaschen und ausgespült hab. Dann hat er den Windeleimer entdeckt, sich dran hochgezogen zum Stehen, steht auch richtig und ....rummmmmms....hat er das Gleichgewicht verloren und ist auf die Fliesen gefallen. Zum Glück nicht mit dem Kopf zuerst...aber gekreischt hat er trotzdem vor lauter Schreck, der arme Wicht Sad
Naja, er wird noch einige Male mit der Schwerkraft kämpfen müssen bis er ein Kleinkind wird. Aber er ist da hart im Nehmen und hatte sich nach ein paar Sekunden auf meinem Arm gleich wieder beruhigt und gelacht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Sa Feb 23, 2013 9:01 am

Also, in der Ausführung wie ich den erwischt habe kostet der Stokke neu:
Stuhl ansich: 148€
Tisch: 40€
Bügel und Lederriemen: 35€

Also insgesamt ca. 223€. affraid cheers
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Feb 23, 2013 9:29 am

@Saphira
Sind ja krasse Preise! Aber dann hast du ja ein Schnäppchen gemacht!

@Me
Chille allein auf dem Sofa.....Männe ist zum Kumpel wg Forellen räuchern, Püppi schläft und der Zwerg pennt mit Kater neben sich Shocked
Eigentlich hatte ich den Kater zu mir auf´s Sofa gelockt zum streicheln....da steht das Viech auf, klettert rüber zum Zwerg und kuschelt sich neben ihm ein.
Wenn ich jetzt einen wegnehme, werden garantiert beide wach Suspect
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Sa Feb 23, 2013 9:46 am

Anie: Auch von mir Glückwunsch zum 4-Füßler!

Milk: Süüüüüüß, dass die beiden zusammen pennen. Wir waren heute auch auf dem Flohmarkt. Es gab einen Haufen neuer Sachen in 80/86/92 und eine Jacke für den nächsten Winter (in 86, für 2 €. Wenn sie dann nicht passt, ist es halt Pech. Sieht auf jeden Fall groß aus!) Maya steht auch total auf Sachen die bunt sind und laut und Musik machen. So typische Chicco-Artikel. Jaja, die Zwerge werden noch oft mit der Nase auf dem Boden landen Wink

Us: Seit ein paar Tagen macht Maya ja immer "Jajajajaja" und "Mamamamama" und heute war es ein paar Mal sogar richtig "Mama" I love you Also sie weiß bestimmt nicht, dass ich Mama bin, und sie sagt das auch nicht direkt zu mir, aber das ist sooooo süß und schön! Very Happy Muss mal ein Video machen, wenn ich sie dabei erwische.
Eben habe ich einen Kuchen gebacken, Schwiegerpapa hatte Geburtstag und wir sind morgen da. Wollte auf jeden Fall meine neue Kuchenform ausprobieren, auch wenn ich den Kuchen wahrscheinlich nicht essen werde. Aber das backen macht mir so Spass!
So eine Riesen Cupcake Form habe ich ja erstanden. Naja, der erste Teig für den oberen Teil wurde schonmal nix, also noch nen Schwung. Oben mache ich Nusskuchen und unten Schoko. Der Schokokuchen ist nun fertig, aber etwas zerbrochen. Pinsel ich morgen mit Kuvertüre ein, dann sieht man das nicht mehr Razz Hoffe, der "Deckel" ist diesmal was geworden. In 20 Minuten ist er fertig. Naja und nun hatte ich soviel Nuss-Teig über, dass hier nun 13 Nuss-Muffins stehen, die nicht Weight Watchers freundlich sind. Aber mich reizt es nicht bounce Habe nach der Pizza einen halben zum probieren gegessen und mir 2,5 aufgeschrieben. Die anderen werden verschenkt.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Sa Feb 23, 2013 9:57 am

Juhhuuuu, der Cupcake "Deckel" ist was geworden Very Happy
Jetzt ärgert es mich, dass das Unterteil so doof geworden ist, aber mein Zucker ist alle, also kann ich jetzt auch nix mehr backen Laughing Naja, der erste Versuch ist nicht perfekt. Ich schick mal ein Foto, wenn er komplett fertig ist.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Feb 23, 2013 10:03 am

@Cupcake
Also von H&M paßt Gr.86 mit Sicherheit nächsten, Herbst/Winter...weiß ich noch von der Püppi, die ist ja auch ein Juli-Kind.
Wir haben auch schon nen Schneeanzug und ne Winterjacke mit schrägem RV von HasiMausi hier liegen...es gibt Preise da kauft man sowas schonmal ein Jahr im Voraus Very Happy

Nußmuffins hört sich gemein an, mach mir hier keinen Appetit auf sowas. Habe eben schon WhiteChoc -Oreos gegessen und somit meine Punkte für heute aufgebraucht Wink
Wieso wird der Riesencupcake in 2 Teigen gebacken? Ich dachte immer da kommt so ne Creme obendrauf? *voll verwirrt*
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Sa Feb 23, 2013 10:28 am

Oh, das ist ja gut. Die Jacke ist von H&M Very Happy
Soooo, der Kuchen ist im Müll Embarassed Der sah so "missbraucht" untenrum aus Razz Laughing Das konnte ich nicht mitbringen. Aber nun weiß ich einigermaßen, was für Mengen ich für die Form brauche!
Stattdessen dekoriere ich jetzt die Nuss-Muffins mit Vollmilch-Schoki und mache noch ein paar Zucker-Rosen drauf. Ist auch ganz hübsch Smile

Riesencupcake: Das ist an sich ein ganz normaler Kuchen, der aussieht, wie ein Riesen-Cupcake. Also das Unterteil und das Oberteil werden dann seperat gebacken. Klick Smile
Ist gar nicht so einfach, da die Richtige Menge Teig zu erwischen. Der obere Nuss-Teil war nun auch viel zu schwer für den fluffigen unteren Schoko-Teil. Nächstes Mal wirds besser.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Feb 23, 2013 6:16 pm

Wuaaaah, der Zwerg ist mir heute nacht aus´m Bett (Schlafsofa) gefallen! affraid
Ich hatte ne Hand drauf während er geschlafen hat und zusätzlich war er noch rundherum mit dem Stillkissen umrandet. Ich merk im Halbschlaf daß er sich unter meiner Hand dreht, mach die Augen auf und will ihn mir schnappen.....rummmmmms und wääääääh....war er doch tatsächlich schon da drüber geklettert und im Dunkeln bis über die Sofakante hinaus gekrabbelt und abgestürzt! Shocked
Zum Glück ist nix passiert so wie´s bis jetzt ausschaut. Keine Beule zu sehen und er war auch nach 10 Sekunden auf´m Arm schon wieder quietschfidel und hat gegrinst. Müssen wir jetzt halt beobachten...falls er kotzt oder apathisch wird, fahren wir sofort ins KH!!!
Bis jetzt ist er allerdings rumgeturnt, gekrabbelt und ganz normal gut drauf.
Aber SO kann er in Zukunft auf keinem Fall schlafen! Jetzt geht es echt nur noch sein Gitterbett oder der Laufstall.
Dumm nur daß er da weder einschläft noch länger als 2 Stunden schläft. Selbst wenn er auf meinem Arm einschläft und ich ihn dann "umlege" gibt es in 90% der Fälle Theater und alles geht nochmal von vorne los. Er hatte schon so gut im eigenen Bett geschlafen, aber seit er seine Turn-, Krabbel- und Aufstehupdates bekommt klappt in der Beziehung hier gar nix mehr Sad

...das wird noch ein kleiner Kampf die nächsten Tage, aber sowas wie eben darf nicht nochmal passieren!
Jetzt hab ich über 2 Stunden gebraucht um ihn wieder einzuschläfern auf´m Arm, dann noch 30min abgewartet bis er wirklich tief und fest schläft und ihn dann in den Laufstall gelegt. Mal sehen wie lang/kurz jetzt mal Pause ist ....der ist mit seiner Turnerei echt wie ein Duracell-Häschen.
Kann mir mal jemand zeigen wo das Batteriefach versteckt ist?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid So Feb 24, 2013 12:53 am

Oh je, was für ein Schreck!!!!! pale Shocked

Zum Glück gehts ihm gut, dem kleinen Kletterer. I love you I love you I love you
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Feb 24, 2013 1:55 am

@Midgardmaid
Ja, zum Glück ist alles in Ordnung - er fetzt hier durch die Bude wie immer Very Happy
...hab übrigens neue Fotos im Blog Wink I love you
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 29 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten