2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 15, 2013 9:13 am

Was ich noch sagen wollte, Elias verweigert seit Tagen tagsüber komplett die Flasche. Frühs bekomme ich mit Müh und Not vielleicht 30 ml rein, dann schläft er bis 10:30 Uhr bekommt dann seinen Mittagsbrei, später den Nachmittagsbrei und Abends will er auch nur Brei. Flasche will er dann gegen 20:00 Uhr und dann Nachts noch 2 mal. Was könnte ich ihm den alternativ Morgens geben, Flasche geben hat ja keinen Sinn Suspect
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 15, 2013 9:26 am

Chocolate Lady schrieb:Was ich noch sagen wollte, Elias verweigert seit Tagen tagsüber komplett die Flasche. Frühs bekomme ich mit Müh und Not vielleicht 30 ml rein, dann schläft er bis 10:30 Uhr bekommt dann seinen Mittagsbrei, später den Nachmittagsbrei und Abends will er auch nur Brei. Flasche will er dann gegen 20:00 Uhr und dann Nachts noch 2 mal. Was könnte ich ihm den alternativ Morgens geben, Flasche geben hat ja keinen Sinn Suspect

-Fingerfood plus Wassertrinken
-Milchbrei (falls er mit Löffel eher zu ködern ist als mit Flasche)

Aber ich hab mal nachgerechnet: ihr habt 3 Brei- und 3 Flaschenmahlzeiten...vielleicht ist er morgens auch einfach noch satt genug?
Auf so viele Mahlzeiten kommen wir hier gar nicht! Wenn er die morgens austrinken würde hättet ihr ja 7 Mahlzeiten!
Wir haben derzeit:
Morgens zw 7 und 10 Uhr 100ml Milch ( in seltenen Ausnahmen nur noch ne ganze Flasche), Mittags Brei, Nachmittags Brei, Abends Flasche....und evtl nochmal eine Flasche nachts.
Macht also 4 Mahlzeiten (evtl 5)
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 15, 2013 9:32 am

@Mahlzeiten, ich wäre glücklich wenn ich nicht immer so oft die füttern müsste. Gestern war er z.B. 05:30 Uhr Flasche, 11:30 Uhr Brei ( das finde ich eine sehr lange Zeit confused ) 14:30 Uhr Brei, 17:30 Brei, 20:30 Uhr Flasche, 02:00 Uhr Flasche, 06:00 Uhr Flasche. Finde ich persönlich viel.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Jan 15, 2013 10:48 pm

Na wo seit ihr den alle Ladies?

@me, komme grad vom Kinderarzt, der kleine hatte die Nacht über 40 Grad Fieber. Hat dementsprechend unruhig geschlafen und war jede Stunde wach. Das heißt aufstehen trösten, aufstehen füttern, aufstehen trösten etc. etc. Hab mir jetzt Fiebersaft aufschreiben lassen, weil er die Zäpfchen gerne wieder raus drückt. Jetzt schläft er erstmal. Der Große spielt grad bissl mit meinem Handy.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Jan 15, 2013 11:51 pm

Huhu Smile

Wir sind grad erst reingekommen, bei Schnee dauert so ne Einkaufs- und Paketshoprunde doch ein wenig länger Wink
Auf dem Rückweg war ich noch schnell beim Gyn und hab mich erkundigt wie es jetzt mit der "normalen" Pille weitergeht...Stillpille endet nämlich am Donnerstag und ich hab hier noch für 2 Monate von der normalen Pille von vor der Schwangerschaft liegen.
Und weil im gleichen Haus auch noch ein Zahnarzt ist, haben wir uns zu Püppi´s Zahn gleich noch ne Zweitmeinung eingeholt. Beide Praxen sagen es ist vollkommen normal daß dahinter schon der bleibende Zahn rauskommt und nur wenn der Milchzahn nicht von selber rausfällt müßte der gezogen werden. Sie soll mal ordentlich dran wackeln um es ein bischen zu beschleunigen.
Unsere Vermieterin (früher selber ZA-Helferin) hatte uns nämlich gestern schon ganz verrückt gemacht daß der ganz schnell gezogen werden müßte weil sonst alles schief wird und daß es da um TAGE geht. Alles Schmarrn....der Meinung von zwei Zahnärzten vertrau ich da schon ein wenig mehr Rolling Eyes

@Ebay
Hab eben Kontoauszüge geholt...abzüglich der ganzen Portokosten hab ich bereits genügend zusammen für die Nikon Kamera. Wird gleich bestellt cheers bounce
So macht Kinderklamotten verkaufen doch gleich doppelt Spaß....endlich mal wieder was für Mama! Smile
...und am Wochenende stell ich den nächsten Schwung ein damit wir ab Februar/März genügend Rücklagen haben wenn Püppi und Zwerg wieder neue Klamotten für´s Frühjahr brauchen.

@Choco
Oh je, 40 Fieber ist ja schon heftig...hat der Fiebersaft was gewirkt?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 12:09 am

So, meine Nikon macht sich auf den Weg bounce
...und für die Püppi hab ich noch den zweiten Wickie-Film auf DVD gekauft (den von Bully) Wink der lag schon seit einigen Wochen im Amazon-Einkaufswagen und hat drauf gewartet daß noch was dazukommt wg der Versandkosten.

..und Männe hat grad angerufen, er hat eben spontan ne Holzrückenlehne für unseren Schlitten gekauft. Für 7.50 im Kindersecondhand, da ist er wohl auf dem Weg von einem zum anderen Kunden dran vorbeigefahren und hat das Ding draußen bei den Aktionssachen entdeckt. Roter Ampel sei Dank, der Kinderladen ist genau an der Straßenecke...
Find ich lustig, mein Männe kauft im Kinderladen ein...hab ich auch noch nicht erlebt Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 16, 2013 1:35 am

@Milk, den Fiebersaft haben wir noch nicht ausprobiert, da er bis jetzt keine hohe Tempi hat. Bei Niclas ist es wohl schon wieder vorbei. So ein Fiebervirus geht vielleicht gar nicht so lang.

@Nikon, du glücklich ich muss noch bissl sparen bis ich darf. Hätte es mir zwar von meinen ganzen Verkäufen im Dezember leisten können, aber da mein Mann immer schon Mitte Dezember für Januar Lohn bekommt hatten wir diesmal ja 2 Wochen mehr zu überbrücken. Mal sehen was bei meinen ebay Sachen raus kommt.

Werd vielleicht wenn wir auf Urlaub sind die ganze Woche bei meiner Schwiegermama aushelfen, so kann ich auch noch Geld verdienen, den die Nikon die reizt mich richtig, gerade weil ich auch gescheite Produkt Fotos damit machen kann I love you
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 1:58 am

@Choco
Du kannst mir ja mal nen Link zu deinen Ebay Sachen schicken per PN, dann guck ich mal drüber wenn du magst Wink

@Parkplatz-Rempler an Sylvester
Na toll, jetzt hat die uns die falsche Versicherungskarte gegeben. Steht ein anderes Kennzeichen drauf als das Auto mit dem sie gefahren ist. Hat sie wohl verwechselt weil sie 2 Karten in der Geldbörse hatte. So ne Nuß! ...und ich hab´s auch erst gemerkt als ich bei deren Versicherung angerufen habe und die Kennzeichen nicht übereinstimmten.
Sie ist noch auf Arbeit, schickt aber nachher die richtigen Unterlagen/Daten hat sie versprochen.
Sonst können wir den Schaden ja gar nicht melden....und dann müssen wir mal nen Werkstatttermin ausmachen zwecks Kostenvoranschlag. Praktischerweise ist unser Nachbar dort Mechaniker, sprich wir bekommen die Schätzung ein wenig günstiger Wink

@Zwerg
Übt grad fleissig Liegestütz und Vierfüßler...er will jetzt auf Teufel komm raus krabbeln.
Ist doch ganz schön früh, oder!? Püppi war glaub ich schon über 10 Monate alt als das mal richtig losging.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 16, 2013 2:49 am

@ Choco: Oh je, 40 ° Fieber, der Arme!!!! Crying or Very sad
Gute besserung und gedrückte Daumen daß ihr das bald überstanden habt.
Ab welcher Temperatur muß man eigentlich das vom Arzt abchecken laßen?
Ab 38 ° beim Säugling oder?

@ Milk:
Wenn 2 Zahnärzte sagen das wäre ok, würde ich da auch drauf vertrauen.
Ich hatte das als Kind glaube ich auch.
He he, der Wikinger im Spielzeug-Wunderland. Very Happy
Muß ein cooler anblick gewesen sein. Very Happy


So,gleich 15 Uhr....
Tag läuft nicht ganz so geregelt wie Gestern, dh. ich gehe jetzt mal duschen. Laughing
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 4:39 am

Wir haben grad ne Stunde Freizeit cheers
Waren eben zum Schlittenfahren am Spielplatzhang und jetzt ist die Püppi noch zum Spielen bei ner Freundin.
Zwerg genießt die Ruhe und turnt auf´m Teppich.
Mal sehen ob ich dazu komme das Abendessen schonmal vorzubereiten... ich koche lieber in Ruhe als mit zwei maulenden Kindern neben mir und abends gg 18 Uhr beginnt hier die kritische Zeit.

@Midgardmaid
Besser spät als gar nicht....solange man keinem hübschen Postboten mit strähnigem Haar die Tür öffnen muß ist doch alles im grünen Bereich Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 16, 2013 7:49 am

@Milk, ich schicke dir dann mal meinen ebaylink Wink

@Midgard, unser Arzt sagt immer Fieber ist erst ab 39 Grad. Ich schaue aber schon bei 38 Grad öfter nach seiner Tempi, weil die Kids da auch schon heiß sind, und je nachdem wie es ihm geht gibt es dann was. ´

@me, kam Heute sogar bissl zum nähen, dank dicker Decke neben mir auf dem Fußboden wo der kleine gespielt hat, und der große sich dann auch einfach mit daneben gepflanzt hat. Wir haben ja Fließen und Laminat, daher die dicke Decke.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 16, 2013 7:59 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
@Midgardmaid
Besser spät als gar nicht....solange man keinem hübschen Postboten mit strähnigem Haar die Tür öffnen muß ist doch alles im grünen Bereich Wink

Was meinst du wie oft ich in letzter Zeit so die Tür öffnen mußte, gut daß wir eine Postbotin haben. Laughing

@ Choco, erst ab 39°, ich glaube ich würde dann total unruhig zu Hause hocken und alle 5 Min. messen.
Werde beim ersten Fieber unserer Lütten wahrscheinlich total überreagieren. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 8:39 am

@Fieber
Unsere beiden KiÄ sagen unter 38.5 Grad braucht man gar nix machen....ab 38.5 KANN man dann Paracetolzäpfchen oder Fiebersaft geben.
Erst wenn es durch sowas trotzdem noch nicht sinkt zum Arzt.

@Midgardmaid
Ja, wir haben zum Glück auch keinen hübschen knackigen Postmann! lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Mi Jan 16, 2013 11:00 am

Nur kurz: Lidl hat ab nächster Woche wieder Babykrams...hier mal der Link: http://www.lidl.de/de/Babyglueck-bestens-geschuetzt-ab-24-01


Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 7:50 pm

Moin Smile

@Cupcake
Danke, muß ich mir mal auf den Kalender schreiben damit ich es nicht vergesse - wg der Sicherheitssachen allein schon.
Die Farben von den Klamotten sind jetzt nicht so mein Fall

@Püppi
Immer noch zuhause, wir müssen nachher nochmal zur Ärztin und ne weitere Urinprobe abgeben. Die wollen untersuchen ob das Antibiotikum angeschlagen und die Keimzahl sich bereits verringert hat.
Naja, dann können wir uns den Freitag auch sparen mit Kindergarten...geht sie halt erst Montag wieder hin.

@Schwimmkurs
Jetzt hat sie mir geantwortet, aber viel schlauer bin ich trotzdem nicht. Wann genau die Kurse starten weiß sie nicht (als Kursleiterin Suspect ), weil sie ja ne Warteliste von über 20 Kindern hat und da könnte sie die Püppi lediglich mit drauf setzen. Versteh ich jetzt nicht so ganz, ich weiß doch ob ich 10 oder 12x mache z.B. und dann startet der nächste Kurs. Sprich man weiß doch in etwa: 3-4x/ Jahr startet ein neuer Kurs oder so. Genauso weiß sie doch wieviele Kinder sie pro Kurs aufnimmt, oder? Evil or Very Mad
Zu den Kosten hat sie gar nix geschrieben (obwohl ich extra danach gefragt hatte weil schon auf der Website nix stand)... Evil or Very Mad
Lediglich ein: Wenn Sie noch Fragen haben rufen Sie mich an!
Ja, super! Geht nur keiner ans Telefon, immer nur der AB! Rolling Eyes
Ich glaub ich bring ihr das Schwimmen doch lieber selber bei....dürfte schneller gehen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Mi Jan 16, 2013 7:57 pm

Guten Morgen! Smile

@ Choco: Gute Besserung an Deinen Kleinen! Wie gehts ihm heute?

@ Milk: Danke! Dann guck ich mal, ob ich fündig werde. Und das mit München muss ich mir auch merken! Sind ja ab und an mal dort.

Gibts schon was Neues in der Telefon-/Internetsache? Very Happy

Wegen krabbeln: Ist hier auch ganz extrem. Knöpfchen will am liebsten Knutschkugel hinterher und übt dadurch schon ganz fleißig. Ich glaub, das liegt gerne an den großen Geschwistern, dass sich die Kleinen schneller fortbewegen wollen, denn - zumindest bei uns ist es so - sie wollen ja den Großen nach.

Hat die Frau denn noch die richtigen Daten geschickt?

@ Brei: Hab bis jetzt nur ein kleines Gläschen gegeben - das war aber ganz am Anfang ein kleines Probegläschen Karotte von Hipp.
Ansonsten gibts nur selbstgekochten Gemüse(-Fleisch)-Brei. Und nachmittags dann Reisflocken, Schmelzflocken oder sowas, mit selbstgemachtem Obstmus.
Und für abends hab ich nun von Aptamil den Milchbrei Grieß. Ich mag den einfach. Embarassed Der hat Knutschkugel damals schon so gut geschmeckt, und gestern gabs den zum 1. Mal für Knöpfchen und die ist beim Essen auch fast ausgeflippt vor Freude Very Happy

@ Vollmilch: Meine Hebi meinte, so kleine Mengen zum Kochen für den Brei könnte man schon hernehmen. Aber ich hab da kein gutes Gefühl dabei, deswegen gibts auch noch keine Vollmilch hier.

@ Cupcake: Danke für den Link! Dann weiss ich, was ich nächste Woche tun muss Very Happy Brauchen unbedingt paar neue Langarmbodys und Strumpfhosen.

@ Nacht: Die letzte Nacht war gottseidank wieder gut, mit 1 Stillstopp. Aber die vorletzte Nacht war dafür der Horror.

@ Schnee: Neeeeeervt!!! Hier schneit und schneit und schneit es. Und ausgerechnet diese Woche kann ich den Schnee so gar nicht brauchen.
Gestern war ja Kieferorthopäden-Termin - da hat Männe dann gottseidank doch früher Feierabend machen können und nach Absprache mit der Praxis konnten sie auch bisschen später kommen. So ist er mit der Großen alleine gefahren. Mit Zug wär das für mich die Hölle gewesen Rolling Eyes
Aber morgen muss ich dann mit den 2 Kleinen mit dem Zug fahren - haben ja nochmal KiA-Termin wegen Knutschkugels Bronchitis. Das war "toll" bei so viel Schnee Rolling Eyes

Ich hoffe, später ist gut geräumt, wenn ich Knutschkugel aus dem KiGa holen muss. Mit KiWa wird das sonst nicht gerade einfach Suspect

@ us: Gestriger Tag war nervig, doof, anstrengend. Knöpfchen hatte sooo schlechte Laune Sad Morgens noch nicht, aber dafür nach dem Mittagsschlaf.
Nachmittags hat sie dann mal für 30 min. auf mir geschlafen, aber das hat auch nicht viel geholfen. Um 18:20 Uhr war dann aber Feierabend.


Brauch mal Euren Rat:
Knutschkugel ist ja 3 Jahre alt. Gestern hat sie eine Einladung zu einem Geburtstag bekommen. Der Junge selbst ist bereits ein Vorschulkind, also gute 2 Jahre älter als Knutschkugel. Und ich denke, die meisten Gäste werden auch so gute 2 Jahre älter sein (zumindest die, von denen ich weiß, dass sie auch kommen). Der Junge hätte Knutschkugel aber gerne dabei und sie möchte auch unbedingt hin.
Meint Ihr, ich soll sie da schon hingehen lassen? Auch wenn sie vermutlich die Jüngste ist mit ihren 3 Jahren?
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 8:12 pm

@Knutschkugel-Geburtstag
Also ich würd sie hingehen lassen...ist doch eh meist nur für 2-3 Std und im KiGa ist sie doch auch mit älteren Kindern zusammen, oder?
Wenn die Eltern des Jungen sie eingeladen haben werden sie sich bestimmt auch Gedanken über die Gestaltung des Nachmittages gemacht haben und dafür sorgen daß sie da richtig mitmischen kann.
Püppi hat auch jüngere Kinder die hier zum Spielen hinkommen oder sie dorthin...ich würd das nicht so streng vom Alter abhängig machen.
Ich sag dann eher nein wenn jemand ne Einladung gibt und die Party soll dann 20km entfernt im Mc Donalds stattfinden. Oder sie ist zum Spielen wo eingeladen und jedesmal erfährt man nachher daß die dort zusammen Fernsehen geguckt haben statt gespielt. Komm ich irgendwie gar nicht klar auf sowas. das eine Mädel hat sogar nen eigenen TV im Zimmer, mit 5 Jahren!!! Nee, auf SOLCHE Einladungen bin ich nicht scharf Rolling Eyes

@Internet der Nachbarn
Nix mehr gehört! Fand es aber seeeeeehr merkwürdig daß 1&1 die Hauptverteilerdose im Nachbarhaus gesucht hat um die freizuschalten am Montag (hatte unser Nachbar erzählt). Wir haben ne eigene im Keller liegen für´s Haus hier, warum sollte die Wohnung über uns dann drüben geschaltet sein? Vielleicht lag da der Fehler von 1&1 und von drüben hat sich jemand beschwert so daß daraufhin die Leitung wieder abgeklemmt wurd, könnte ich mir jetzt so vorstellen.

@Parkplatz-Rempler
Ja, am Abend hat sie dann zurückgerufen und mir die Daten gegeben. Werde dann gleich mal dort anrufen, ist nämlich tatsächlich ne andere Versicherung die dann zuständig ist.

@Lidl
Aber die Strumpfhosen gibt es doch nur online! Suspect

@Schnee
Hier auch alles weiß, sogar die Straße!
Werden nachher maximal bis zur Post gehen (2km hin- und zurück)...die größeren Hermespakete fährt Männe mir nach Feierabend schnell weg
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Mi Jan 16, 2013 8:40 pm

@ knutschkugel: ich würde sie auch gehen lassen. denke auch, dass die eltern das sicherlich eingeplant haben und auch ein genaueres auge auf sie werfen werden, da sie ja nun jünger ist, etc. ich bin da der meinung: versuch macht klug Wink

@ schnee: schnee schnee schneeeeeeeee *yeah*!

@ wohnung: heut nachmittag wird farbe gekauft und teppich für kizi und schlafzimmer ausgesucht *jippie* und abends wollen männel und sein bruder gleich alles streichen. (gestern ist der vormieter raus) meine mutter wird dann am we (entweder dieses oder nächstes) vorbeikommen und mit mir zusammen die komplette bude einmal grundreinigen... ich will ja nix sagen, aber die vormieter sind wirklich säue. überall der keim, spinnenweben, dreck. ich bin ja sonst nicht so empfindlich - aber wie kann man eine wohnung innerhalb eines dreiviertel jahres so verdrecken lassen? affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 8:43 pm

@Anie
Super, dann hat´s also geklappt mit der Wohnung! Wollte schon nachfragen was daraus geworden ist...
Tja, das sieht man den Leuten meist nicht an wie die ihre Wohnung verkommen lassen...war mit unserer Vormieterin ja genauso.
...und, hast du schon genaue Vorstellungen wie das neue Kinderzimmer wird? Wieder was mit grün? Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 9:23 pm

Krass! Shocked
Jetzt haben die bei Amazon von gestern auf heute den Preis für die rot-schwarze Nikon um 16 Euro erhöht!
Da freu ich mich ja gleich nochmal ein bischen mehr auf die Cam...ich hab nämlich schon gestern bestellt lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mi Jan 16, 2013 9:29 pm

@ Milk:
Oh, ich hasse es so, wenn ich Fragen per E-mail stelle und die dann nur zurr Hälfte beantwortet werden.
Verstehe ich sehr gut!!!
Hatten wir ganz extrem bei der Hochzeitsplanung, grade was die Preise angeht. Rolling Eyes

Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Mi Jan 16, 2013 9:46 pm

@ milk: glückwunsch zur BILLIGEREN cam lol!
jaaa, mitte feb. müssen wir aus unserer jetzigen raus sein. haben jetzt also genügend zeit für den umzug. kizi werden wir 1:1 wieder genauso machen - natürlich grün, was denkst du denn Very Happy Very Happy Very Happy Cool

die eine feuchte ecke muss neu tapeziert werden und der teppich ist auch nicht mehr schön. aber das kriegen wir hin. und das beste: wir fahren bald zu IK*A!! was ich mich freue! endlich mal wieder weiter weg und shooooooppeeeen Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Mi Jan 16, 2013 9:57 pm

@ Knutschkugel Geburtstag: Danke für Eure Antworten!
Ich werd sie hingehen lassen. Stimmt schon - im KiGa ist sie ja auch mit den älteren Kindern zusammen. Und ein paar ihrer "besten KiGa-Freunde" sind auch eingeladen - das sind ihre kleinen Beschützer Very Happy
Denk auch, dass die Eltern das einkalkuliert haben, dass auch jüngere Kinder dabei sind. Werd später auch noch die Mama anrufen und zusagen, vielleicht kommt man da ja auch nochmal ins Gespräch.

Dann heißts jetzt noch Kostüm shoppen - ist nämlich eine Geburtstags-Faschings-Party und Knutschkugel würd gern als Biene Maja gehen. I love you

@ Milk: Da würd ich auch absagen bei solchen Einladungen, die weit außerhalb sind. Hab ich auch schon bei meiner Großen gemacht.
Ahhh, sowas kann ich auch nicht leiden, wenn man was zum Spielen ausmacht und dann sitzen die Kinder vorm TV! Gabs hier gottseidank bis jetzt nicht. Ich entscheid auch gerne selber, wann mein Kind TV gucken darf, und dann auch, was. Und in dem Alter brauchen sie auch definitiv noch keinen TV im Zimmer.
Meine Große hat zwar jetzt mit ihren 11 Jahren einen TV im Zimmer, aber der läuft z. B. auch nicht oft und sie muss uns auch fragen.

@ Internet: Häää?! scratch Das mit der Hauptverteilerdose ist mir auch ein Rätsel. Sowas befindet sich doch im Haus, wo es auch freigeschalten werden muss *kopfkratz* Check ich überhaupt nicht, warum die dann die Dose im Nachbarhaus gesucht haben Suspect
Ich glaub, ich hätte mich da als Nachbar (vom Nachbarshaus) auch beschwert, denn logisch ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

@ Lidl: Danke für den Hinweis zu den Strumpfhosen! Ich Schussel hab nur kurz überflogen Very Happy Da hätte ich dann bei Lidl doof geguckt *gg*

@ Parkplatzrempler: Schön, dass sie noch zurückgerufen hat. Ich hoffe, Ihr könnt das jetzt alles klären.

@ Schnee: Ich bin grad ziemlich genervt davon! Hier räumt auch jeder, und das stündlich!!!
Vermieter war auch grad hier und hat nochmal geräumt. Aber ich kann ja mit Baby schlecht jede Stunde raus und räumen - ich hoffe, er versteht das.
Männe hat vorher angerufen und gesagt, dass es wohl heute den ganzen Tag und die ganze Nacht schneien soll.
Äh, wie soll ich da morgen mit den Kleinen Zug fahren?! Gut, Knöpfchen steck ich ins Tuch, aber ich muss teilweise am Bahnhof/Zug Knutschkugel auch noch immer rumheben - es hilft ja hier kein Schwein!!! Suspect Und bis wir dann in der Praxis sind, sind wir vermutlich Schneemänner, wenns so weiter geht. Ach, ist alles irgendwie doof.
Muss da nochmal mit Männe reden. Vielleicht kann ich den Termin auch auf Nachmittag verschieben - gleich mal anrufen.

@ Anie: Uff, das hört sich ja nicht so toll an mit den Vormietern. Solche Schweinchen pig
Hat sich das mit dem Schimmel also geklärt? Kein Schimmel vorhanden?

@ Amazon: Ja, die Preise wechseln furchtbar schnell. Männe hat sich da hin und wieder schon geärgert Very Happy Letztens war ein Xbox-Spiel 20 Euro günstiger. Er hat aber nicht gleich bestellt und am nächsten Tag hatte es wieder den normalen Preis - selbst schuld Very Happy
Mein PC ist mittlerweile auch wieder 30 Euro günstiger. Aber hilft ja nicht.

@Milk: Das mit der eMail ist auch ärgerlich. Aber hier ist das leider auch schon öfter mal vorgekommen, dass ich auf Fragen keine richtige oder gar keine Antwort bekommen hab.


So, Knöpfchen spielt grad im Laufgitter und Mama wird wohl mal bisschen was tun.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Jan 16, 2013 10:28 pm

Guten Morgen,

@Cup, danke für den Link. Wir suchen schon lange nach einem dünnen Schlafsack und die haben einen.

@Cup nochmal, haben den die Zahnungszäpfchen geholfen für die Nacht?

@Engerl, den beiden geht es soweit ganz gut. Nur hat der Große schon 2 mal starkes Nasenbluten gehabt, das letzte mal Heute Morgen und hat mich so aus dem Bett geholt. Und der kleine ist Nachts so unruhig, keine ahnung was der hat Suspect

Gibt es bei euch auch schon 3 mal Brei am Tag?

@Geb./Knutschkugel, ich würde sie auch hin gehen lassen. In dem Alter ist da noch nicht so der altersunterschied zu bemerken, ich denke sie werden schon alle zusammen spielen.

@Schnee, hier auch seit Tagen alles weiß. Winterdienst habe ich hier noch gar nicht gesehen und Schnee liegt auch noch auf der Straße das heißt da ist auch keiner gefahren Evil or Very Mad

@Milk, da hast du ja echt nochmal Glück gehabt das du die Kamara noch günstiger bekommen hast Wink

@Anie, viel Spaß beim streichen und glückwunsch zur Wohnung Smile

@Amazon, oh da muss ich wohl mal versuchen das mein Freund da was macht, ich möchte ja auch die rote haben und der arbeitet bei amazone Wink

@me, keine Ahnung was der kleine zur Zeit hat. Der ist gestern Abend Nacht aller 30 Minuten aufgewacht und hat geweint und geschrien. Um 00:40 Uhr durfte ich dann auch endlich schlafen. Habe ihm dann eine Virbucol gegeben und er hat dann bis 05:30 Uhr geschlafen. Keine Ahnung was da zur Zeit abläuft bei ihm confused

Der große hatte jetzt schon 2 mal starkes Nasenbluten, der hat sich wohl den Finger in die Nase gesteckt und irgendwas verletzt da drin. Man oh man das hat Heute Morgen ganz schön lange geblutet Suspect
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Jan 16, 2013 10:41 pm

Menno, jetzt wart ich hier schon seit 3 Std daß die Püppi mal pinkeln muß....wir müssen doch noch die Urinprobe zum Arzt bringen. Nerv!!! Rolling Eyes

@Parkplatzrempler
Schaden ist jetzt gemeldet (von mir), hätte die Torte längst machen müssen sagt deren Versicherung. Die schreiben sie jetzt an.
Egal, wir machen jetzt nen Werkstatttermin zwecks Gutachten....bis 2500 Euro würden der Versicherung wohl auch Fotos ausreichen, aber ich laß das lieber hier schätzen. Nachher machen die uns den Schaden noch billiger als er eigentlich ist. Unser Nachbar meint das würden so ca 700-800 Euro, rein vom mal draufgucken. Ob da noch was verzogen ist oder so können die ja erst in der Werkstatt überprüfen.


@Choco
Abwarten, vielleicht ist die rote Nikon in 1-2 Wochen von selber wieder günstiger Wink

@Engerl
Mich nervt der Schnee auch....ohne Auto und mit 2 Kindern ist das nicht lustig wenn man wohin muß.
Da fällt mir ein ich muß mal schnell telefonieren...heute ist Vorlesenachmittag in der Bücherei, vielleicht kann jemand die Püppi mitnehmen im Auto. Das wären sonst 6km bei 15cm Schnee und DAS tu ich mir nun wirklich nicht an mit KiWa. TT fällt auch flach, für so lange Strecken ist mir der Zwerg echt zu schwer inzwischen....den hätte ich dann ja insgesamt 3 Stunden im Tuch Shocked

EDIT: schon erledigt, Püppi wird mit hin- und auch zurückgefahren cheers
Muß sie nur bis oben an die Straßenecke bringen, dann kann sie bei der 5-Kinder-Patchworkfamilie mitfahren bounce
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 4 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten