2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di Feb 26, 2013 10:57 am

Choco: Da wäre ich vorsichtig mit dem Bieten Wink

Milk: An meinem siehts aus wie so eine korallen Farbe Very Happy Aber rot ist auch super! Wieviel willst du dafür? Was kostet dein Versand? Smile

Me: So, ab ins Bett, Mausi ist wach und mein Hals tut immernoch sau weh! Gute Nacht! Sleep


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Feb 26, 2013 11:14 am

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Dscn09112012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Dscn0912

Ich bekomm den genauen Farbton jetzt ohne Tageslicht nicht 100%ig auf´s Bild Wink
Der Karton gehört nicht dazu, der ist von den blauen Chucks.
Hätte für die Krabbel-Chucks aber gern 20 Euro...die kosten neu 29.95, es ist nix dran die sehen aus wie ungetragen und lila ist nirgendwo zu kaufen derzeit. Also fast ein Unikat Wink


@Cupcake
Versand geht als Warensendung für 1.90 Wink Machen wir 5 Euro glatt inkl Versand?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Feb 26, 2013 11:58 am

So, mal sehen was ich alles behalten habe Embarassed

@ Choco / Sticki
Hab bei ebay gesehen... freu mcih für dich, dass die Maschine so super weg ging!
Manche Leute sind echt verrückt Very Happy

@ Midgard
Schön, dass ihr so bald wieder hibbeln wollt I love you

@ ebay / Verpacken
Ich mach das auch immer wie milk. Am späten Nachmittag guck ich aufs Konto und was bezahlt wurde packe ich mit Lotte zusammen ein und am nächsten Morgen bringen wir es zur Post

@ Schuhgrößen
Keine Ahnung. Heute hatte sie Lederpuschen an die ich in Gr. 18 genäht hatte. Da war aber nach Vorne noch gut Luft.
Lottes erste richtige Schuhe waren damals glaub ich in 19. Aber die gabs auch erst im September, da war sie gute 14 Monate und lief schon einige Wochen, aber das Wetter wurde dann zu schlecht für Lederschläppchen
Jetzt trägt die Maus 24, was ja auch noch recht klein ist

@ Aldi
Die Overalls sind ja süß affraid
Also den geblümten in 80 oder 86 würd ich wohl auch nehmen, wenn irgendwer eh nach Aldi Nord kommt.
Bei uns ist ja Süd

@ Engel
*knuddel* Schiebe dir einfach mal ein P#ckchen Kraft rüber, auch wenn das hier grad auch mangelware ist Sad

@ Choco / Langzeitstillen
Was siehst du denn noch als "richtiges" Alter fürs Stillen an?
Finde die Wortwahl "abartig" ganz schön beleidigend für etwas was ganz natürlich ist, wenn ich ehrlich bin.
Was spricht denn für dich dagegen?
Es gibt sehr wohl Vorteile des langen Stillens... Muttermilch enthält halt genau die Nährstoffe die ein "Menschenjunges" braucht, vor allem Eiweiß, denn die tierischen Eiweiße sind einfach nicht so gut zu verwerten und sind sogar schädlich wenn davon zu viel zu sich genommen wird (was wohl so gut wie jeder tut).
Außerdem bekommen die Kinder durch die MuMi weiterhin die Abwehrstoffe der Mutter mit.

Ich hätte nichts dagegen gehabt Lotte noch länger als die 16 Monate zu stillen, aber sie hat ja eines Abends von sich aus nicht mehr gewollt. Das war im Grunde ja genau das was ich wollte, dass sie selbst den Zeitpunkt bestimmt an dem sie es nicht mehr BRAUCHT.
Denn das Saugbedürfnis haben die Kinder ja noch über das 1. Lebensjahr hinaus und eine Ersatzbefriedigung hat Lotte ja nie genommem (egal ob Schnuller, Daumen, Schnuffeltuch o.ä.)

Ich werde nun Pauline auch so bald nicht von mir aus abstillen! Bislang stille ich ja noch voll. Wann sie irgendwann mal ihren Hunger mit fester Nahrung stillt wird sich zeigen. Bisher kommt nicht allzu viel im Bauch an, aber sie übt fleißig.

@ us
Weiterhin Chaos pur bei uns Wink
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Saphira Di Feb 26, 2013 7:51 pm

@Milk:
Mausis Füße sind ca. 10cm lang...passen die noch? Dann nehm ich die lilanen....Kann aber erst bezahlen, wenn das neue Geld da ist, also eher am Samstag erst....der Stuhl hat ein großen Loch in die Kasse gerissen Surprised
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Di Feb 26, 2013 8:56 pm

So, eigentlich hab ich keine Zeit, aber ich nehm mir die jetzt einfach Very Happy

@ Milk/Zebra: Grad nachgelesen - find ich ja schade, dass Ihr nicht mehr so viel und guten Kontakt habt. Bin gespannt, wie sie auf Deine SMS reagiert.

@ Midgard: Schön, dass Ihr dann wieder hibbelt!

@ Krabbelgruppe: Find ich toll Milk! Bei uns ist sowas unmöglich, obwohl hier auch mehrere Mamis in der Straße/Siedlung wohnen. Aber irgendwie seh ich die kaum, noch nicht mal beim Spazierengehen. Vor kurzem ist mir, durchs Freundealbum von Knutschkugel, aufgefallen, dass sogar ein Kindergartenfreund in unserer Straße wohnt. Die Familie hab ich hier noch nie gesehen Embarassed

Wollte ja mal meine ehem. beste Freundin einladen mit Kind, aber da ist das Mädel schon 1 Jahr. Wär halt dann wieder was anderes. Und die würd dann gern 'ne nicht so gute Freundin mit Kind mitbringen. Naja...

@ Saphira: Hast Du denn schon was von Deiner Schwester gehört?

@ Choco: Freut mich, dass Dich Dein Mann so gut unterstützt! Smile

@ Cupcake: Den Milch-Grießbrei von Milupa hatten wir auch, fand den auch gut Smile Allerdings steht Knöpfchen mehr auf den von Aptamil.

@ Milka: Danke Dir *knuddel* Wünsch Dir gute Nerven für Euer Chaos!

@ us: Seit ich den genauen Termin weiß, bin ich wieder bisschen durch den Wind, und hab echt Angst! Sad Aber hilft ja nicht. Will ja, dass es meinem Knöpfchen gut geht und nicht, dass sie dadurch Probleme mit dem Darm bekommt.
Mittlerweile bin ich auch etwas verunsichert wegen der ambulanten OP. Männe meinte letztens am Telefon zu seiner Mutter plötzlich, dass er nicht denkt, dass das mit der ambulanten OP klappt - darüber hatte er zu mir nichts gesagt Evil or Very Mad Die KiÄ hat auf meine Aussage, dass die OP ambulant gemacht wird, auch bisschen komisch reagiert. Und gestern am Telefon hat die Schwester gefragt, wie schwer die Kleine ist. Als ich ihr dann das. ca.-Gewicht genannt habe, meinte sie plötzlich im skeptischen Ton "Das soll dann eine ambulante OP werden, oder? Waren sie da überhaupt schon beim Anästhesisten?" Irgendwie komisch.
Bin gespannt, was morgen unsere KiÄ dazu sagt.

Werd dann gleich nochmal in der KiA-Praxis durchklingeln. Muss Knutschkugel mitnehmen. Und bei der würde sowieso die U8 anstehen. Könnte man ja dann gleich mitmachen. Hoffe, das klappt.

Wir wissen nun, glaub ich zumindest, den Grund, warum Knöpfchen mittlerweile so oft wach wird bzw. nörgelt. Werden wohl nun unser Familienbett aufgeben müssen, denn kaum liege ich zu nah an Knöpfchen, fängt sie zu meckern an. Irgendwie schade, aber hilft ja nicht. Bin gespannt, ob das Umgewöhnen ans eigene Bett wenigstens einigermaßen klappt.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Feb 26, 2013 9:23 pm

Guten Morgen Mädels,

oooorrr Milk stell doch solche geilen Chucks hier nicht rein. Wo kaufst du die immer?

@Cup, warum vorsichtig mit bieten sein bei ebay?

@Milka, ja bin auch glücklich das die so gut raus ist. Und auch das Programm ist für gutes Geld raus, obwohl ich das kostenlos zur Stick dazu bekommen hatte. Kommt halt immer drauf an, wie man seine Ware anbietet. Wenn ich mal keine Lust habe, schreibe ich wenig und da merkt man dann, das die Sachen nicht gut raus gehen Smile

@Milka/Langzeitstillen, warum soll es beleidigend sein wenn ich abartig sage, für mich ist es meine Meinung, gut die Wortwahl hätte man besser wählen können. Ich finde es halt nicht toll. Stillen ist für mich 1 Jahr ok, länger nicht. Unser Großer wurde auch außer 2 Wochen nicht gestillt und hatte auch nie eine Ersatzbefriedigung wie Nuckel, das kann da nicht am Stillen liegen.

Es gibt ja auch Mütter die stillen Ihre Kinder noch mit 3 - 4 Jahren, ein absolutes No-Go für mich, ich denke ich solcher Linie zuerst an die Kinder, den die werden schräg angeschaut in der Kita, und sogar geärgert, den sowas geht Heute schon in der Kita los.

Und so ein Großes Kind am Busen zu haben, finde ich einfach nicht normal. Klar ist es normal sein Baby zu stillen, aber das ist es ja, sein Baby, nicht sein Kind.

Aber dazu gibt es zich Meinungen und man könnte dann wieder diskutieren bis zum umfallen. Ich bin halt eine, die nichts abgewinnen kann vom Stillen. Ich finde es nicht schön sein Kind an der Brust zu haben, ich liebe meine Kids aber wollte sie nie an der Brust haben.

@Engerl, Elis war ja im Krankenhaus aber bei ihm war ja auch der Darm eingeklemmt. Wir hatten dann bis der zu operierenten Ärztin ein Gespräch, zwecks Narkose und Fragen die wir hatten. Mehr hatten wir da nicht. Mussten noch 2 - 3 Sachen ausfüllen und das wars auch schon. Nach der OP war er noch 2 Tage da und das wars.
Knöpfchen war ja bissl schlank, oder? Ich denke die achten da nur noch mehr drauf Wink Mach dich nicht verrückt du wirst sehen deine Kleine steckt das besser weg als du Wink

@me, Männel will übers Wochenende zur Family fahren, wir wollen ja mal ein Hotelzimmer von Schwiegermama aufpimpen. So in Sachen Geschmack hat sie da leider nicht so viel Gespühr Wink

Jemand bissl Ahnung von Dekorieren etc. habt ihr Ideen für ein Hotelzimmer?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Feb 26, 2013 9:35 pm

@Saphira
Dann reservier ich dir die lilanen Chucks mal, ok? Willst du die dann auch als Warensendung für 1,90 oder lieber als Hermes Päckchen für 3,80?

@Krabbelgruppe
Also ich bin da jetzt auch nicht mit allen sooooooo dick befreundet, sind eigentlich nur drei mit denen wir häufiger Kontakt haben und drei von denen kenne ich ja noch nichtmal Wink
Aber ich denke für nen netten Plausch am Vormittag ist so ne gemischte Gruppe vielleicht gar nicht schlecht. Ich hab aber auch nicht den Anspruch daß die Mamas für mich beste Freundinnen werden müssen. Hab dank der Püppi schon oft erlebt daß man denkt man versteht sich super, unternimmt viel zusammen - auch mal ohne die Kinder.....und dann auf einmal ist doch wieder Schluß von deren Seite. Sei es wg Umzug oder weil die Kinder auf einmal andere Freunde bevorzugen oder warum auch immer.
Ich seh das jetzt als "Lebensabschnittsbegleiter" auf Zeit und stelle da auch keinerlei Ansprüche/Erwartungen mehr dran. Meine Freunde sind das nicht mehr automatisch.

@Engerl
Deine ehem. Freundin ist ja auch heiß....wird eingeladen und will sich gleich ne Freundin mitbringen? Find ich seltsam!
Mach dir nicht zu viele Gedanken über die OP....abwarten was die Ärzte sagen, ich drück euch aber die Daumen daß es ambulant klappt!

@Ikea
Fahr ich gleich mit meiner Nachbarin von oben und den Zwergen hin....mal ne Runde sinnlos shoppen Very Happy
Nee Quatsch, mich nerven die Badezimmerteppiche - die rutschen nämlich trotz diesem Latexgitter da drunter immer noch hin und her. Mal sehen ob ich das besseres finde.

@SMS ans Zebra
Gut daß ihr mich erinnert! Muß ich dann gleich mal rausschicken....bin voll verpeilt heute morgen Embarassed

@Frühstück
Zwergi hat eben Alnatura Babymüsli mit Pre, nem Schluck Apfelsaft, 3 Löffeln Joghurt und nem halben geriebenen Apfel drin gegessen.
Wahnsinn was der wegputzt - eigentlich war es zuviel geworden von der Menge her wg des Apfels den ich noch reingerieben habe. Aber er hat alles restlos aufgegessen!
Ich glaub so schnell braucht der kein Mittagessen.

@Choco
Ich bin halt ein Jäger und Sammler und kann solche Sachen nicht stehen lassen Very Happy
Die lilanen Chucks waren vom Kinderflohmarkt am Samstag und die blauen hab ich letztes Jahr schon auf nem Babymarkt in München ergattert. Hatten die Leute geschenkt bekommen und waren schon zu klein....so wie bei uns jetzt auch Razz Embarassed
Aber da sie ja nix an Wert verlieren wenn sie hier rumstehen geh ich das Risiko daß dann mal was nicht paßt auch ein bei solchen Sachen. Wird dann halt weiterverkauft Wink
Ich hatte letztes Jahr auch mal pinke Chucks in Gr. 19 gekauft...als wir noch nicht wußten ob Mädchen oder Junge. Wurden hier dann nur für´s Babybauchshooting vom Zebra benutzt und nie getragen. Die sind dann für 20 Euro an Momolinchen weitergegangen als klar war daß wir sie nicht mehr brauchen Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Feb 26, 2013 9:51 pm

Oh Chucks....ich liiiibe Chucks.
Muß unsere Süße spärer auch umbedingt tragen. I love you

Viel Spaß beim Shoppen bei Ikea!!!!*neid*
Will da auch mal wieder hin, brauche mal wieder einwenig Bullerbü-Feeling. Laughing

Ps. unsere Süße dreht sich!!!
Vorhin zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch, und nun ist sie garnicht mehr zu stoppen. bounce Laughing

Morgen ist Impfung angesagt...Blööööööd... No

Stillen:
Möchte auch ca. bis zum 1. Geburtstag stillen.
Weil wir dann kurz danach wieder hibbeln wollen, passt das dann ja auch gut.
Ich habe aber gelesen, daß es sogar empfohlen wird, teilweise noch bis 2 zu stillen.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Feb 26, 2013 10:26 pm

@ Choco
Mir ging es in erster Linie um die Wortwahl, denn abartig ist es sicherlich nicht. Das natürliche Abstillalter des Menschen liegt ca. zwischen 2-4 Jahren. Nur weil das in unserer Gesellschaft nicht mehr oft zu sehen ist heißt es nicht, dass es nicht normal ist!
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Di Feb 26, 2013 10:41 pm

@Milka, ja aber wer sagt das das natürliche Abstillalter zwischen 2 - 4 liegt? Man kann das doch alles nur nach lesen und macht es dann nach. Es kann meinetwegen auch 10 Jahre sein, ich finde es nicht schön, zumal auch wie schon gesagt die Kids event. drunter leider. Nur weil ich bis 4 Jahre oder so stillen möchte, würde ich es nicht machen, wegen meiner Kids. Und ja die Gesellschaft ist in der Sache scheiße, aber gerade deswegen tue ich das lange Stillen meinen Kindern nicht an. Aber wie gesagt das ist nur ,,meine persönliche Meinung".
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Feb 26, 2013 10:46 pm

Ich hab ganz ehrlich noch nie mitbekommen, dass ein Kind gehänselt wurde, weil es lang gestillt wurde?!
In dem Alter wird doch zu 99% eh nur noch zu Haus gestillt.
Wenn ich vielen (auch guten Bekannten) jetzt erzähle, dass ich Lotte 16 Monate gestillt habe, dann sind die oft ganz überrascht, weil sie das teils gar nicht wussten!

Aber lassen wir das Thema ruhen... ich hoffe einfach nur, dass nicht irgendeine meiner Bekannten irgendwann mal über mich irgendwo erzählt, dass sie abartig findet was ich mache
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Feb 26, 2013 11:07 pm

Das ist doch genauso mit Stillen in der Öffentlichkeit.
Es ist das natürlichste der Welt, aber für viele befremdlich.
(Obwohl es da echt eine Menge aus macht ob man seinen blanken Busen zeigt oder das alles etwas abdeckt. Wink )

Ich glaube, daß ich auch länger stillen würde, wenn ich anfang nächsten Jahres nicht wieder mit hibbeln beginnen würde.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Feb 26, 2013 11:09 pm

Und was spricht gegen das Stillen beim Hibbeln?
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di Feb 26, 2013 11:13 pm

Klar kann man auch beim Stillen schwanger werden, aber ist die Gefahr nicht dennoch groß daß es mit dem Zyklus nicht so ganz hinhaut?
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di Feb 26, 2013 11:20 pm

Milk: Wegen den roten Schuhe, sage ich dir die Tage Bescheid ok? Ich beobachte noch einige bei Ebay und wenn ich da mehrere bekomme und Versand sparen kann, nehme ich die, wenn das ok für dich ist Smile Wgen ebay mache ich das genauso wie du! Ich guck ich aufs Konto/bei ebay wegen Pay Pal und was bezahlt wurde wird verpackt! Nur war das fast alles*-+ gleichzeitig und das hat halt ewig gedauert!

Midgard: Glückwunsch zum geplanten Hibbelstart Very Happy Alles Gute für die Impfung morgen!

Milka: Also ich bin Montag bei Aldi zm 8 Uhr wegen den Overalls. Welche Größe brauchst du? Und wenn die den blauen nicht haben in der Größe, solls dann ein anderer sein?

Choco: Weil ebay das irgendwie immer rausbekommt! und dann wars das da für dich! meine schwester hat sich dann 3 mal unter anderer adresse usw angemeldet und es immer wieder selber vermasselt! nichts gegen dich, aber ich find das auch echt arschig mit dem hochbieten. wenn man halt weniger kriegt als erwartet, hat man pech gehabt! so ist das!

Stillen: Finde das auch alles andere als abartig! Die Worte finde ich auch beleidigend! Finde, solange das Kind nicht ankommt und der Frau das Shirt einfach so wegzieht und schreit Milch oder so, ist es doch ok! Denke auch, dass es irgendwann auch nur noch zuhause abends/nachts ist!
Ich finds auch schade, dass es bei uns nur 5 Monate geklappt hat. Hätte es gerne noch viel länger gemacht! Aber so war es dann halt und bin froh, dass Mausi wenigstens 5 Monate die Mumi bekommen hat, gerade weil sie ja auch zu früh war!

Us: Habe eben erstmal den Buggy Frühlingsfit gemacht. Regenschutz ausprobiert und Sommerfußsack rein. Nun kann besseres Wetter kommen! Hoffe es wird langsam was, würde den lieber nach münchen mitnehmen, als den großen Teutonia mit Lammfell!
ahhhh, jetzt schreibe ich hier gemütlich und nebenbei vergesse ich, dass sachen bei ebay auslaufen! Mist! Verpasst!!! Evil or Very Mad

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Feb 26, 2013 11:23 pm

Kann, muss aber nicht!
Ich hatte meine erste Blutung bei Lotte nach etwa 11 Monaten. Da hab ich noch zum Einschlafen, morgens und ungefährt 32878237594387543897 x nachts gestillt Very Happy
Erster Zyklus war etwas länger, glaub knapp 40 Tage, aber dann waren es vorbildliche 28-30 Tage und 3 Zyklen später bin ich im ersten Hibbelzyklus schwanger geworden.
Lotte hat sich ne knappe Woche vor dem entscheidenden Eisprung abgestillt, aber Eisprünge hatte ich vorher schon.

Also was das betrifft würd ich einfach erst mal abwarten.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di Feb 26, 2013 11:30 pm

I love you Surprised

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Feb 26, 2013 11:32 pm

@ Cupcake
Ne, nur wenns den mit den Blümchen gibt.
Ab 80 aufwärts wäre alles okay. Irgendwann passt sie schon rein Very Happy
Wenn du ihn in 98 UND 80 bekommst dann würd ich ihn 2 mal nehmen, ansonsten halt nur einmal Smile

@ noch mal kurz zum Stillen
Es ist ja absolut nicht so, dass ich der Meinung bin, dass jeder so lange stillen sollte. Das muss jeder für sich und sein Kind wissen und auch situationsabhängig entscheiden.
Mir ist einfach nur das Wort "abartig" so sauer aufgestoßen, aber ich denke, dass Choco es so wahrscheinlich gar nicht gemeint hat. Befremdlich ist das wohl das richtigere Wort.
DAS kann ich dann auch nachvollziehen. Für mich ist es nämlich auch befremdlich, wenn ich Kinder sehe die die Flasche bekommen, grad wenn sie noch ganz klein sind. Nicht negativ oder vorwurfsvoll gemeint, sondern für mich einfach ungewohnt.
Genauso wie ich mittlerweile den Anblick von babys im KiWa "komisch" finde, weil ich es halt selbst nicht tagtäglich mache.
Und das, obwohl ich das absolut nicht schlimm finde und bei Lotte ja auch gern geschoben habe/hätte, wenn sie den gewollt hätte Very Happy
Ich weiß nciht mal, ob ich so überzeugte Tragemami geworden wäre, wenn Lotte gerne im KiWa gelegen hätte.
Und wer weiß, ob ich so lange gestillt hätte und jetzt so überzeugt davon wäre, wenn Lotte nicht alles andere strikt verweigert hätte. Wink
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Feb 26, 2013 11:32 pm

@ Cup
I love you Wie süß I love you
Jumpsuits sind echt zucker... hab auch schon ein paar im Schrank liegen Smile
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Feb 26, 2013 11:43 pm

Gnarrr.... mit grad mobil-werdendem Baby aufräumen ist echt kein Spaß... die räumt mir hier alles aus Suspect
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi Feb 27, 2013 2:38 am

@Milka, ja die Wortwahl war eher falsch gewählt, es ist halt ungewohnt und ich würde es nicht so machen. Aber wie du auch schon sagtest für dich ist das mit der Flasche ungewohnt und du würdest es nicht machen, und für mich halt die Sache mit dem stillen.

@Cup, ich biete ja nicht wer weiß wie hoch sondern immer so 3 - 5 €. Ich mache das jetzt schon seit Jahren und es ist nichts. Mache das auch nicht bei jeder Auktion. Bei der Stickmaschine z.B. habe ich es nicht gemacht. Aber Sachen die mir am Herzen liegen und dann nur für 1 € raus gehen sollen, will ich nicht. Und ein wenig den Kaufpreis rein haben möchte man ja auch. Aber auch das muss jeder mit sich selber vereinbaren.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Feb 27, 2013 5:50 am

Midgardmaid schrieb:

Viel Spaß beim Shoppen bei Ikea!!!!*neid*
Will da auch mal wieder hin, brauche mal wieder einwenig Bullerbü-Feeling. Laughing

Ps. unsere Süße dreht sich!!!
Vorhin zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch, und nun ist sie garnicht mehr zu stoppen. bounce Laughing

Morgen ist Impfung angesagt...Blööööööd... No


-Danke...haben jetzt endlich den richtigen Badezimmerteppich. Der rutscht nicht dank Latexbeschichtung auf der Unterseite und wir haben jetzt Bullerbü-Feeling im Bad. Der hat nämlich Hüpfefelder und an den Seiten ne cm/Meter-Skala....da kann die Püppi jetzt Weitsprung üben und Hüpfekästchen spielen Very Happy Basketball
-Glückwunsch zum Drehwurm! I love you bounce
-Welche Impfung habt ihr denn? 6fach oder 5fach?

@Stillen
Ansichtssache....jeder steht immer hinter dem wie sie es macht. Ich hab ein Stillkind großbekommen und bin jetzt auch glücklich mit nem Flaschenkind und vermisse nix. Ich wüßte echt nicht wie ich bei nem Dritten (gibts ja nicht) entscheiden würde. Aber nochmal so ein Theater mit der Abpumperei würd ich definitiv nicht machen.
...und wenn Zähne kommen und ich gebissen werde wäre ebenfalls Schluß. So war es bei der Püppi mit 11 Monaten, da hat sie ihren Kiefer an mir ausgetestet und damit war für mich der Schlußpunkt gekommen. Hatte vorher auch gesagt ich stille solange sie mag...aber irgendwo kommt mal so ne Grenze.
Mir ist aber auch vollkommen wurscht wie andere solche Sachen mit Stillen, Schlafengehen etc handhaben...sind nicht meine Kinder, brauch ich mir auch nicht den Kopf drüber zerbrechen Wink

@Zebra
Kam nach 3 Stunden ne SMS zurück: Sie wäre grad knapp bei Kasse und könnte sich so ne unnütze Fahrerei grad nicht leisten. Dann halt ein anderes Mal!
Sag ich doch, die hat überhaupt keinen Bock mehr! Sonst fährt sie für Nichtigkeiten durch die Weltgeschichte ...außerdem wenn DAS ne unnütze Fahrerei ist, dann soll sie es doch ganz lassen! Jetzt mag ich echt nicht mehr Sad

So, bis später....bin immer noch alleine mit beiden Kids und jetzt erstmal zusehen daß wir hier das Abendprogramm schnell und streßfrei über die Bühne bekommen. Kachelofen muß auch noch eingeheizt werden, sind eben erst heimgekommen und hier sind nur noch 16 Grad in der Bude.
Um 19:40 ist hier Feierabend, da haben die beiden zu schlafen weil Mama auf die Couch möchte lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gast Mi Feb 27, 2013 7:16 am

mädels, sagt mal, was habt ihr denn für fußsäcke für den kiwa? und: habt ihr, wenn möglich, schon die wagen umgebaut richtung sitzend?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mi Feb 27, 2013 7:20 am

Daß du traurig bist wegen dem zebra kann ich verstehen... Neutral
Ist immer traurig wenn so eine Freundschaft langsam abflacht... Crying or Very sad

ist ja cool mit dem Teppich für das Bad!!!
Viel Spaß damit!!!!!! cheers cheers cheers Very Happy

Nehmen die 5-fach Impfung....wohl fühle ich mich allerdings mit keiner variante.
Bin nicht so der Impffan... No

Ps.Hast eine private Nachricht
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Feb 27, 2013 7:51 am

Anie schrieb:mädels, sagt mal, was habt ihr denn für fußsäcke für den kiwa? und: habt ihr, wenn möglich, schon die wagen umgebaut richtung sitzend?


Wir haben in beiden Kinderwägen Odenwälder Mucki Fußsäcke, die sind suuuuuuperwarm Smile
Im Froggy haben wir noch die Babywanne mit Fußsack reingelegt, die läßt sich bei Bedarf komplett kippen daß der Kopf höherkommt und er was sieht - sprich sein Rücken bleibt dabei gerade. Die Räder von dem KiWA sind aber nicht schneetauglich. Werde den aber jetzt im Frühjahr zum Buggy umbauen. Da wir dafür aber den "Rahmen" der Babywanne benötigen weil der Buggysitz da eingehängt wird (wie beim Bugaboo) wird da nicht hin und hergewechselt, sondern nur 1x umgebaut wenn er wirklich schon selber gut sitzen kann.
In Püppi´s altem Kombi-KiWa haben wir die Babytasche rausgenommen und auf die "Buggyliegefläche" den Fußsack gepackt. Manchmal stell ich ihm da die Lehne auch auf 45 Grad hoch wenn er motzt und was sehen will. Sobald er eingeschlafen ist stell ich ihn aber grundsätzlich wieder flach Wink

@Midgardmaid
Wir haben auch nur 5-fach impfen lassen....hat er alle 3 sehr gut vertragen, noch nichtmal erhöhte Temperatur hatte er danach! Smile
Wir haben eben im Bad schon Hüpfekästchen gespielt...sogar der Zwerg mußte mitmachen. Hab ihn unter den Achseln gehalten und von Feld zu Feld "hüpfen" lassen. Der hat sich kaputtgelacht und Püppi natürlich auch. Das ist eh zum Piepen wie die beiden abgehen wenn sie zusammen Quatsch machen...ich muß Autofahren und die machen hinten auf der Rücksitzbank Halligalli und beömmeln sich lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 32 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten