2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

+7
MilkaholicsAnonymous
Cupcake
Midgardmaid
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Engerl
Chocolate Lady
11 verfasser

Seite 36 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di März 05, 2013 3:53 am

Liebe Engerl, alles alles Gute und Liebe zu deinem sonnigen Geburtstag!!!!! sunny bounce sunny cheers sunny I love you sunny
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 05, 2013 4:59 am

So, jetzt hab ich den Kinderwagen auch umgebaut...Babywanne ist weg und dafür hab ich den Buggyaufsatz + Fußsack draufgemacht. Kann man ja flachstellen....
Aber wenn ich hier eh keine Ruhe bekomme kann ich auch was sinnvolles machen. Also ist heute der Frühlings-Fuhrpark-Umbau-Tag Very Happy
-Autositz
-Fahrradanhänger
-Buggy
Hhhhmmm, was haben wir denn noch so im Angebot..... *grübel* lol!

Püppi war eben 2 Std mit lnlineskates draußen mit den Nachbarskindern....fand der Zwerg toll, konnte nämlich endlich mal richtig gut zugucken von seinem neuen "Thron" aus.
Aber jetzt bin ich echt platt....Kaminofen ist eingeheizt und jetzt werd ich die Püppi mal mit der DVD im WoZi parken bis zum Abendessen.
Ich mag nicht mehr....krank sein und zwei Kinder bespaßen von morgens bis abends ist definitiv nicht lustig!!! Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di März 05, 2013 6:36 am

Ohje Milk, gute Besserung! Aber Fieber hast du nicht oder?

Apropo Fieber: Maya hatte nun gestern einmal ne Tempi von 39,1. Heute Nacht dann 38,5 und über Tag 37,6. Eben wieder 38,8. Ich kann doch nicht wegen jedem Pups zum Arzt gehen oder? Und richtig Fieber ist das doch nicht oder (außer die Tempi über 39 Grad)? Also sie ist schon nicht soooo toll drauf, aber wenn man sie ununterbrochen trägt, ist sie zufrieden. Was meint ihr? Also wie gesagt, über 39 war es einmal Freitags, (da fing es ja mit dem Fieber an), da war es 39,7 und dann einmal gestern auf 39,1. Sonst schwankt es zwischen 36,9 - 38,8. Question Neutral
Eigentlich soll man ja nochmal zum Doc, wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist. Aber 3 Tage ununterbrochen hatte sie ja keine schlimme Tempi. Question

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Di März 05, 2013 6:39 am

Sonst rufe mal Morgen vielleicht lieber mal in der Praxis an was die sagen. scratch

Ich glaube ich würde hingehen, bin da ja aber ja auch noch mehr ein Neuling als du. Neutral
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Di März 05, 2013 6:42 am

Naja, ich renne da auch wegen jedem bisschen hin Embarassed Lieber einmal mehr, als zu wenig!
Ja anrufen hatte ich mir auch vorgenommen. Wollte mal wissen, was ihr alle so denkt, aber morgen früh direkt anrufen werde ich machen!

Cool, hab grad gesehen, dass ich bei Ebay nen lila-Nicki-Stoff H&M Jogginganzug in Gr. 80 ersteigert habe. Habe einfach mal 3,50 € eingegeben und nicht weiter verfolgt, da ich es vergessen hatte. Ha, nun hab ich ihn für 3,30 € Very Happy

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Di März 05, 2013 6:56 am

Ihr Lieben, viiiielen Dank für die Glückwünsche!!! Smile

Männe holt uns gerade lecker Essen vom Italiener. I love you Machen uns noch einen schönen Abend vor dem TV.
Die Kleinen schlafen auch schon.
Um 4 Uhr muss ich dann Knöpfchen zum letzten Mal stillen - bis 6 Uhr darf sie noch bisschen Tee und Wasser trinken. *seufz* Ich muss mich heut auf jeden Fall noch bisschen ablenken!

Wünsch Euch einen schönen Abend!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 05, 2013 7:14 am

Alles Gute für die OP morgen, Engerl und Knöpfchen!
Wir denken an Euch!
flower

@Cupcake
Wenn sie außer der schwankenden Temperatur keine weiteren Symptome hat würde ICH nicht extra zum Arzt gehen. Wir gehen erst, wenn nach 3 Tagen keinerlei Besserung in Sicht ist....das mache ich bei Püppi so und auch beim Zwerg. Mal anrufen kann aber nicht schaden.
Bis 38,5 ist übrigens erhöhte Temperatur...erst wenn es darüber geht gibt es hier mal ein Fieberzäpfchen.
Dass die Temperatur im Tagesverlauf schwankt ist aber bei Fieber recht normal....zum Abend/Nacht steigt es meist nochmal ein bischen an.

Nee, ich selber habe kein Fieber - zum Glück!
Zwergi hat eben ein 30-min Nickerchen im Laufstall gemacht, währenddessen konnten Püppi und ich in RUHE Abendbrot essen. Gab warmen Griesbrei mit Zimt....hab aber das meiste der Püppi gelassen weil ich eh nix davon geschmeckt habe.
Jetzt guckt die Püppi noch Wickie, danach muß sie ins Bett und ich werd jetzt dem Zwerg Abendbrot machen... Mal sehen wann der wieder müde wird, hoffentlich gönnt er mir dann auch ein paar ruhige Abendstunden.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 05, 2013 8:46 pm

Moin Smile

Ich überleg grad ob ich "mal schnell" zum Ikea fahre. Die haben ne Babymatratze von 19.99 (Montag) auf 9.99 (heute) dauerhaft im Preis reduziert.
Im Bett hat er ja ne "gute", aber da er doch ab und an auch mal im Laufstall schläft, würde ich die dafür kaufen und von der Länge her passend kürzen.
Schaumstoff müßte sich ja mit nem Cutter/Messer problemlos schneiden lassen.
Jetzt trau ich aber der Warenverfügbarkeit nicht so ganz....da steht 5 Stück und gleichzeitig: nicht verfügbar. Für morgen sind aber 0 Stück prognostiziert, und ab Freitag dann wieder 36 Stück. Andererseits stimmen die Prognosen bei unserem Ikea eh meist nicht...siehe der Badezimmerteppich für den wir 4x da waren und dann hatten sie doch keinen, obwohl es eigentlich sogar über 50 Stück noch geben sollte!
Grübel, grübel..... Suspect
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Di März 05, 2013 9:39 pm

Nur schnell:

Wir sind wieder zuhause - unoperiert!
Knöpfchen hatte nachts plötzlich 'ne verstopfte Nase - morgens dann 'ne Schnoddernase. Narkosearzt wollte sie dann noch angucken und meinte dann, dass wir die OP lieber verschieben sollten.
Neuen Termin sollen wir ausmachen, wenn Knöpfchen wieder gesund ist!

Bin fertig mit den Nerven!
Die ganze Anspannung gestern und heute (bin schon seit ca. 3 Uhr wach, und mir war sooo schlecht Rolling Eyes ) umsonst. Und das alles nochmal mitmachen müssen.
Aber gut, will auch nicht, dass man ein Risiko eingeht und Lilly krank operiert.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mi März 06, 2013 3:20 am

Kann verstehe daß du das gerne hinter euch gebracht hättest, aber lieber etwas verschieben als zu früh die OP durchzuführen wenn die Kleine angeschlagen ist.
Gute besserung an die Kleine!!!!!

Habe Heute so ein kleines Würmchen gesehen... I love you
Wir waren spazieren, und trafen eine ehemalige Schulfreundin von mir.
Ihre Tochter hätte am 16.November Stichtag gehabt, kam aber 3 Monate zu früh, + Herzfehler. Crying or Very sad
Zum Glück hat sie alles gut weggesteckt + Herz OP.
Aber dieses kleine Würmchen zu sehen, welches schon ein halbes Jahr alt ist, und jetzt grade mal ein normales Geurtsgewicht hat, und dann meine Riesentochter dagegen. Shocked
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 06, 2013 7:42 am

@Engerl
Och nöööö, der ganze Streß für nix! Aber wie Midgardmaid schon sagt, besser als wenn sie ein angeschlagenes Knöpfchen operiert hätten.

@Midgardmaid
Och Mensch, so ein kleines Würmchen....mir tut das auch immer in der Seele weh No

@Ikea
Die spinnen....Warenverfügbarkeit: ausverkauft gg 10 Uhr...ich bin aber trotzdem hingefahren weil Männe und Püppi neue Krabben- und Lachspaste haben wollten aus dem FoodShop.
Ergebnis: mehr als 25 Matratzen im Warenregal.
Warum klappt das bei denen mit dem Onlineabruf der Verfügbarkeit nicht? Entweder sollen Sachen da sein und sind es nicht....oder so wie jetzt: soll ausverkauft sein und dann liegt da doch ein ganzer Stapel rum. Kann man sich nicht drauf verlassen, ich werd da in Zukunft erst gar nicht mehr reingucken Suspect


Noch ein Tag, dann ist Männe wieder da.....hoffe ich kann dann mal bischen Kraft tanken am Wochenende für die 3. Montagewoche Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi März 06, 2013 9:14 am

@ milk
Gute Besserung!!!

@ Engel
Oh man, was ein hin und her bei euch Sad

@ Autositze
Wir fahren nächste Woche zu den Zwergperten um uns Reboarder anzuschauen.
Denke wir werden ziemlich pleite nach Hause fahren, aber wenn unsere Wunschsitze ins Auto passen, dann brauchen wir auch bis zum Ende der Autositzzeit keine neuen mehr

@ me
Heute war endlich wieder Stillgruppe und es war wieder super nett Smile
Ansonsten das übliche Sad Leider hat mein Papa recht gehabt, als er vor ein paar Wochen zu mir meinte wir sollten nur schauen, dass der ganze Stress nicht auch noch zu Streit zwischen meinem Mann und mir führt Sad
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 06, 2013 9:59 am

@Milka
Naja, das bleibt aber nicht aus wenn die Grundstimmung eh schon gestreßt/gereizt ist.

@Autositze
Ich denke die sollen gar nicht über so nen langen Zeitraum (sprich mehrere Sitzgrößen) passen? Diese 9-36kg Universalsitze haben doch meist schlechter abgeschnitten und auch der ADAC hat eher dazu geraten jeweils von einer "Gewichtsklasse" zur nächsten jeweils den nächstgrößeren Sitz zu nehmen weil das sicherer ist?
Gelten da bei den Reboardern wieder ganz andere Maßstäbe?

@Autositz hier
Heute nach dem Fußballtraining DIE Übermama der Siedlung schlechthin: Waaaaaaas, du hast ihn schon vorwärts im nächsten Sitz? affraid
Ja sowas aber auch Rolling Eyes .... er paßt da perfekt rein und sitzt gut, beim MC waren die Schultergurte ja unter seinen Achseln angekommen. Was kann ich denn dafür wenn er mit 8,5 Monaten so groß/schwer ist wie die Püppi mit nem Jahr?!
Echt, die hab ich gefressen die "Mutti"...daß die Püppi Fußball spielt paßt ihr ja auch nicht in den Kram, seit fast 2 Monaten fragt die JEDES MAL: ...und, macht es ihr denn überhaupt noch Spaß? Wollte SIE das mit dem Fußballspielen??? ...und: Ihr wißt schon daß es dann bald keine ruhigen Wochenenden mehr gibt? Ihr müßt mit ihr dann ja auch zu den Turnieren und so...
Die versucht es echt madig zu machen....bisher war ich ja immer nett und freundlich, ist ja immerhin "ausgedehnte Nachbarschaft", aber beim nächsten Mal kann die sich echt auf ne Ansage gefaßt machen! Evil or Very Mad

@Krabbelgruppe
Yep, wir haben´s geschafft! Nächsten Montag vormittags Treffen hier bei mir....es kommen alle 9 Mamas mit ihren Babys! cheers
Bin schon gespannt, 3 von denen kenne ich ja noch gar nicht Wink
Mal sehen wie es dann weitergeht....die erste kam gestern Nachmittag schon mit nem Spruch: Du, ich hab mir das nochmal überlegt! Ich bin da nicht der Typ für um das bei jemandem Zuhause zu machen....entweder wir mieten nen Raum irgendwo oder ich bin nach dem Treffen nicht mehr dabei.
...aaaah ja Suspect Was hat die denn für ein Problem? Das war ja grad der Vorteil, daß wir alle nur ein paar Häuser auseinanderwohnen und eben nicht erst irgendwohin fahren müssen Rolling Eyes Zumal man bei schönem Wetter ja auch noch auf einen der beiden Spielplätze hier ausweichen kann als Treffpunkt.
Naja, ich hab nix dazu gesagt...werden wir am Montag ja sehen was die Mehrheit möchte Razz
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mi März 06, 2013 10:04 am

@ Milk:
Schon die 3.Woche in Folge, das stelle ich mir hart vor.
besonders wenn man krank ist, ist es bestimmt nicht witzig mit den Kiddies alleine zu sein. Neutral

Aber wie coooooool daß es mit eurer Krabbelgruppe klappt!!! cheers
Oh man...ich will auch bei euch mit machen!!! Very Happy

@ Milkaholic:
Oh je...das klingt aber garnicht gut!!! Neutral
Keine gute Stimmung bei euch beiden?

me:
Habe grade eine Anfrage wegen einen Pekip Kurs losgeschickt.
Die Lütte soll jetzt andere Babys kennenlernen. Very Happy

Am Freitag gehts bis Dienstag nach Marburg zu meinem Bruder mit Familie.
Mal schauen was die beiden Cousinen voneinander halten. I love you
Meine Nichte ist zwar 6 Wochen älter als unsere Lütte, aber unsere knapp 2 Kg schwerer. Laughing

Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 06, 2013 10:13 am

@Midgardmaid
Nee, witzig ist das nun wirklich nicht. Die nutzen das schamlos aus daß ich nicht mehr abends in die Praxis muß. Damals war er immer von solchen Aufträgen freigestellt weil ja bekannt war daß ich abends arbeite und er dann den Kinderdienst übernehmen muß.
Aber er hat bis jetzt jeden Abend angerufen oder SMS geschickt....dafür ist er sonst eigentlich gar nicht so der Typ, aber nachdem er am Montagmorgen am Telefon mein Krächzen gehört hat, hat er wohl ein schlechtes Gewissen bekommen.
Nach Marburg?....geht ja fast bei meinen Eltern vorbei der Weg. Fahrt ihr mit dem Auto hin?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Midgardmaid Mi März 06, 2013 10:33 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
Nach Marburg?....geht ja fast bei meinen Eltern vorbei der Weg. Fahrt ihr mit dem Auto hin?

Meine Mutter, ich und die Lütte fahren mit der Bahn hin. Smile
Freue mich schon sooooooo!!!
Haben so eine Abteil in dem wir sitzen, so dürfte stillen und wickeln hoffentlich kein Problem werden.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Cupcake Mi März 06, 2013 11:05 am

Nabend ihr Lieben,

Milka: Ohje, das glaube ich, dass das auf die Stimmung schlägt Crying or Very sad

Engerl: Das kann ich gut nachvollziehen! Erst ist man mega aufgeregt und dann ist nix! Im Moment geht das aber echt rum mit Erkältung etc. Hoffe, Köpfchen wird schnell gesund und ihr könnt die OP hinter euch bringen!

Milk: Sitzt der Zwerg nun schon komplett im richtigen Kindersitz? Wie machst du das beim einkaufen? Habe heute gesehen, dass ich Maya die Gurte auch schon unter den Armen herziehen kann. Aber der nächste Sitz wird der von meiner Schwester. Ihr Sohn wiegt aber erst 13 kg und in den nächsten Sitz kann er erst ab 15 kg. Mhhh...oder wir kaufen doch einen neuen. Welchen könnt ihr denn alle hier empfehlen?

Midgard: Drücke dir die Daumen für einen Platz im Pekip Kurs!

Us: Letzte Nacht war gut. Heute war Maya auch besser zufrieden. Tempi war auch gut, heute Abend einmal 38,3, aber das ist ja noch voll im Rahmen. Sie hustet noch ab und an dolle, vorallen im Liegen. Aber ist ja klar, da läuft einem ja auch alles in den Hals! Vor dem Flug zu meiner Freundin muss ich sowieso nochmal beim Doc checken lassen, ob ihre Ohren ok sind! Ansonsten hat meine Freundin angeboten, uns hier zu besuchen, finde ich sehr cool! Dann würde mein Flugticket zwar verfallen, aber dann kann sie wenigstens hier her kommen!
Heute ware ich nochmal im Ikea, mit ner Freundin. Als Mädels kann man da ja besser durchschlendern, als mit einem Mann Razz Wir waren echt 3,5 Stunden da drin (inkl. 1 Stunde im Restaurant). Hat Spass gemacht!!! Very Happy

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Engerl Mi März 06, 2013 8:32 pm

Guten Morgen Ihr Lieben!

@ Milk: Wie gehts Dir heute?

Komisch, dass Euer Ikea da so unzuverlässig ist.
Wir haben bei uns 2 zur Auswahl und bei Beiden hat die Verfügbarkeit eigentlich immer gestimmt.

@ Midgard & Milk: Danke! Ja, Ihr habt schon recht. Bin auch froh drum, dass der Anästhesist so entschieden hat. Ich glaub, dadurch wär ich noch nervöser gewesen Embarassed Der Anästhesist, übrigens der Chefarzt der Abteilung, hat uns auch von Fällen aus anderen KHs erzählt, die das Risiko bei so kleinen Würmchen eingegangen sind und die OPs endeten zum Teil mit Luftröhrenschnitt. Darf ich gar nicht dran denken Sad

@ Midgard: So kleine Würmchen tun mir auch immer leid Embarassed So klein und schon so viel durchgemacht! Aber gut, dass sie alles so gut weggesteckt hat!

@ Autositz: Wir haben entschieden, dass wir uns keinen Reboarder kaufen werden. Wir nutzen Knutschkugels Autositz dann für Knöpfchen.
Unsere Große braucht sowieso keinen Autositz mehr.
Knutschkugel hat erst einen neuen Kindersitz von Römer bekommen, der von 4 - 12 Jahren gedacht ist.
Und für Knöpfchen nutzen wir dann Knutschkugels Römer King Plus.

@ Milka: Ohje, Stress zwischen Deinem Mann und Dir? *knuddel* Ich hoffe, das legt sich schnell wieder! Leider ist das bei uns auch so, wenns Stress mit der Familie gibt, dass es irgendwann dann auch zwischen uns Streit gibt Embarassed

@ Milk: So Übermamas mag ich auch nicht, die einem in alles reinreden wollen, vorallem mit so 'ner komischen Art! Rolling Eyes

Schön, dass das mit dem Treffen bei Euch klappt!
Aber auch seltsame Aussage von der Mama. Da frag ich mich auch, was die für ein Problem hat.

@ Cupcake: Danke! Ja, leider zieht sich bei uns die Erkältung auch ziemlich hartnäckig durch. Sad Aber ich hoffe, Knöpfchen ist bald wieder fit und wir können die OP endlich hinter uns bringen.

Wegen Kindersitz: Willst Du 'nen Reboarder? Da kann ich keinen empfehlen, da keine Erfahrung. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit Römer. Haben uns da im Laden beraten lassen und auch die Sitze immer Probe-Anschallen lassen und waren schnell davon überzeugt.

@ us: Knöpfchen hört sich heute nicht mehr sooo verschnupft an, aber die Nacht war dafür Horror. Jetzt ist sie bisschen quengelig. Mal sehen, was wir gleich noch anstellen. Müsste hier eigentlich mal mit Wäsche anfangen. Vielleicht nehm ich sie währenddessen einfach im MC mit.
Ich hab übrigens ein "tolles Geburtstagsgeschenk" bekommen Rolling Eyes Rolling Eyes Meine Mens ist da! Mit voller Wucht! Wie hab ich die vermisst *ironie* clown
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 06, 2013 9:21 pm

Cupcake schrieb:
Milk: Sitzt der Zwerg nun schon komplett im richtigen Kindersitz? Wie machst du das beim einkaufen? Habe heute gesehen, dass ich Maya die Gurte auch schon unter den Armen herziehen kann. Aber der nächste Sitz wird der von meiner Schwester. Ihr Sohn wiegt aber erst 13 kg und in den nächsten Sitz kann er erst ab 15 kg. Mhhh...oder wir kaufen doch einen neuen. Welchen könnt ihr denn alle hier empfehlen?

Ja, wir waren jetzt gestern morgen damit zum Ikea (je 25km hin und zurück) und Nachmittags nochmal zum Sport. Er sitzt da echt gut drin, ich mach mal ein Foto Wink
Wir haben den Kiddy Infinity Pro mit Fangkörper anstelle Gurt. Der lenkt die Hauptbelastung bei einem Aufprall auf dem Rumpf und somit weg vom Kopf und den Schultern, wie es bei nem "normalen" Kindersitz der Gewichtsklasse üblich ist.
Waren wir schon bei der Püppi sehr zufrieden mit und war damals der Testsieger unter den Sitzen ohne Isofix.
Den Folgesitz 15-36kg haben wir auch von Kiddy gekauft...das ist dann DER HIER
Ich seh grad die sind ganz schön günstig geworden, weil es inzwischen Nachfolgemodelle (mit Isofix) von denen gibt....wir haben da noch einiges mehr gezahlt pro Sitz! Shocked

Wir haben übrigens bei beiden Sitzen auch bei der Püppi auf die nächste Größe gewechselt weil sie ZU GROSS wurde...mit dem Gewicht waren wir immer noch leicht unter den Vorgaben vom Sitz. Das Kind ist halt lang und dünn...da kann ich sie nicht in nen zu kleinen Sitz quetschen bloß weil andere Kinder mehr wiegen.
Der Zwerg wiegt jetzt auch 8750g...ebenfalls knapp unter den 9kg für den Kiddy Infinity.


@Engerl
Danke, mir geht´s besser...sind eben mit dem Fahrrad zum KiGa geradelt, ist ja ne kurze Strecke.
Aber ich überlege ob ich meinen ZA-Termin für morgen verschiebe...mit verstopfter Nase und Restschleim im Hals ist das ja weder für die noch für mich angenehm. Die haben nur immer so lange Wartezeiten auf nen neuen Termin.

@Midgardmaid
Ui, mit dem Zug...das ist ja cool! Ich hatte mit der Püppi mal extra "Kinderabteil" gebucht als wir allein nach Hamburg gefahren sind.
Auf dem Hinweg hatten wir ne Physiotherapeutenfamilie mit 2 Kindern aus Lüneburg mit drin...da war halligalli angesagt Very Happy ...und auf dem Rückweg ein Päarchen mit Baby. Die hatten gleich 4 Sitzplätze reservieren lassen und somit genügend Platz für MC, KiWa, Gepäck etc...Mit Baby schleppt man ja doch mehr mit als mit ner 4jährigen Wink

Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 06, 2013 9:34 pm

So, ich such jetzt mal die kleinste Matschhose sowie die Gummiüberzieher für die Füße raus....und dann gehen wir nachher mal raus in den Garten wenn der Zwerg wieder wach ist. Sonnenschein muß ausgenutzt werden lol! flower sunny
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 06, 2013 11:46 pm

Erster Gartenausflug beendet....die erst spärlich begrünte Wiese ist jetzt um etliche Grashalme und v.a. Blümchen ärmer lol!
Aber schön war´s, das ist schon richtig warm in der Sonne. Wir haben dann gleich noch ein bischen aufgeräumt, Terasse geputzt und uns anschließend im Sessel gesonnt.
Herrlich.... sunny
Fotos sind - wie immer - im Blog Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Mi März 06, 2013 11:53 pm

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, nicht das ihr noch denkt ich mag euch nicht mehr Very Happy

Mal sehen was hängen geblieben ist.

@Cupcake, toll zum Mama sagen/nuscheln I love you

@Engerl, noch alles Liebe nachträglich zum Birthday Smile Und das Lilly schnell wieder gesund ist und ihr die OP endlich hinter euch habt.

@Milk, toll Fotos vom Wikinger im Fahrradanhänger Wink

Eurer Kindersitz gefällt mir, sieht so sicher aus. Würde ja auch am liebsten schon, den die 9 Kilo hat er schon seit Wochen überschritten.

@Milka, was den bei euch los, warum gibt es so ein Stress?

@me, wir sind seit Sonntag zurück von der Family. War schön, aber mal wieder zu kurz. Aber in 3 Wochen sind wir ja schon wieder über Ostern da Smile
Waren gestern noch bei Toys, weil ich unbedingt einen Buggy wollte, nur leider war der den ich möchte nicht da, so wird der mir nächste Woche nachhause geliefert. Und als wir im Markt dort waren war ein TV Team von Stern TV da, die haben eine Frau gefilmt. Da sind wir immer weg gegangen im TV muss ich nicht sein affraid Wollen den Kinderwagen jetzt verpacken, der hat zwar auch so nen Aufsatz, aber das ist mir einfach zu sperrig mit dem riesen Teil. Und die Buggys kann man ja auch auf Liegeposition machen.

Elias liebt es zur Zeit auf dem Fußboden rum zu krabbeln, und durch die letzten beiden Tage mit 18 Grad war er auch mal im Sand und im Gras, fand er ja total geil Very Happy

Zähnchen immer noch keine weit und breit, ich glaube der kommt wirklich nach mir und bekommt erst mit 1 Jahr Zähne. Der wird ja in 4 Tagen schon 9 Monate affraid Kann mir mal einer sagen wo die Zeit hin ist???

Hach die 2 Tage mit 18 Grad waren sooo schön, das hebt das Gemüt und man ist einfach nur glücklich. Männel geht ab Montag wieder arbeiten, oh man da muss ich mich wieder ganz schön umgewöhnen. 4 Woche war er Zuhause.

Von ebay kamen die Gebühren für meine letzen Sachen, wo auch die Sticki dabei war, 89 € muss ich löhnen. Aber die Große Stickmaschine ist schon was ganz tolles I love you
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 07, 2013 12:40 am

@Choco
Welcome back cheers
Ich hab grad gesehen, der günstige Preis den ich eben entdeckt hatte war nur für nen Ersatzbezug, aber nicht für den kompletten Kiddy Infinity Pro. So wie es ausschaut gibt es den gar nicht mehr zu kaufen, es sei denn gebraucht. Krass!
Unsere Nachbarn haben das Nachfolgemodell Guardian Fix Pro (mit Isofix)..aber die haben auch über 250 Euro bezahlt. Habt ihr Isofix im Auto?
Wenn nicht wäre der Kiddy Energy Pro das Nachfolgemodell (ohne Isofix) und kostet ab 159 Euro...was auch in etwa dem Preis entspricht den wir damals für den Infinity bezahlt haben Wink

@Zähne
Hier auch noch ein einziger....mal sehen wer von unseren beiden am längsten zahnlos charmant lächelt lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Chocolate Lady Do März 07, 2013 1:36 am

@Milk, Danke schön Smile Nein haben kein Isofix.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 07, 2013 7:53 am

Das ist nicht mein Tag heute No

-am Nachmittag mit dem Fahrrad zum KiGa und zum Sport gefahren und auf dem Weg dorthin die EC-Karte fürs Ebaykonto verloren Rolling Eyes Karte rechtzeitig gesperrt, 3x vergebens die ganze Strecke abgesucht...warten jetzt auf ne neue Karte
-Püppi kommt am Abend von Freunden heim und hat Bauchschmerzen. Ein anderer Kumpel hatte das vor 2 Tagen auch, wurde dann Durchfall draus bounce . Suuuuuuper! Sad
Schaun mer mal wie die Nacht wird....immerhin hat Männe versprochen sich um sie zu kümmern falls was sein sollte
-mein Zahnarzttermin für morgen: abgesagt....bin noch zu verrotzt für sowas, Ersatztermin leider erst Gründonnerstag

@Trampolin für die Püppi
Soeben über nen Ebay-Händler gekauft...hatte das eh schon im Beobachten und jetzt hat er bis 22.03. ne Sonderaktion da gibt es nochmal 20 Euro Rabatt, deshalb haben wir jetzt zugeschlagen Very Happy bounce
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2 - Seite 36 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten