2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Sa März 23, 2013 11:45 am

*lach*
Die dicke Rentier-Kugel ist ja wohl mal klasse!!! Laughing

Wie toll daß Maya robbt...wieder ein kleiner Meilenstein... I love you I love you I love you

@ Choco, och neeeee, Gute Besserung für das Knie!!!!!! Neutral

@ Milk:
Der arme Wikingerzwerg!!!!!!!! No
Aber ist ja klar, mit Mama kuscheln hilft immer am besten. I love you

Toll daß die Püppi sich über die Hasen-Backschule gefreut hat, dann wünsche ich viel Spaß beim Osterkekse backen!!! bounce bounce bounce cheers cheers cheers

ps. hast PN
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Sa März 23, 2013 12:19 pm

So nur ganz kurz, geht gleich ins Bett schon Spät Smile Morgen früh in Ruhe alles zusammen packen und dann gehts nach Sachsen cheers

@Knie, der Arzt vom KH sagt, das mein Bein schon seit Jahren eine Fehlstellung hat, durch X-Beine etc. da hätte man schon viel eher was machen müssen. Und durch die vielen jahre macht es sich nun bemerkbar. Ich habe neben dem Knie eine richtig Harte Stelle. Eine Entzündung im Knie, durch diese hat sich Flüssigkeit angesammelt und das Knie ist angeschwollen. Die Kniescheibe ist wohl auch nicht so, wie sie sein soll. Er hat dann noch meine Fuß sehen wollen, der ist wohl irgendwie zu flach, müsste leicht gewölbt sein. Habe nun erstmal Tablatten gegen die Entzündung und Schmerzen bekommen, im Urlaub soll ich mein Knie und mein Arm schonen und nach dem Urlaub zu einem Othopäden gehen.

Mein Arzt werde ich dann aber auch nochmal aufsuchen, weil ich ja mit diesem Knie damals auch in der Röhre war. Mal sehen was dann alles so raus kommt.

So Wünsche euch eine schöne Woche und schöne Ostern. Versuche aber mal vorbei zu schauen, Schwiegereltern haben ja nun Zuhause endlich Internet Smile

Achja und Cup, Glückwunsch zum krabbeln das ist doch soooo schön I love you

PS; Haben vorhin auf DVD den letzten Teil der Twillight Reihe geschaut, war ja nicht im Kino und habe den das erste mal gesehen. Hach war der schön I love you I love you I love you
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So März 24, 2013 7:18 am

Wasn das ruhig hier heute?? Shocked

Twillight: Hasse ich!!! Razz

Choco: Ohje, das hört sich ja nicht so dolle mit dem Knie an Crying or Very sad

Us: Maya war heute wieder fleißig am robben, wobei sie schon krabbel-ansätze macht. Ist jetzt so ne Mischung aus krabbeln und robben I love you . Sie ist heute auch schon viel schneller als gestern Shocked Jetzt heißt es Wohnung richtig Babysicher machen! Der Papa freut sich auch schon, Maya dabei live zu sehen. Hab gestern noch ein Video an ihn geschickt. Mittwoch abend kommt er wieder cheers I love you

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 24, 2013 7:45 am

@Cupcake
Ui, Mittwoch kommt er schon zurück? Sind dann echt schon 2 Wochen um? Shocked
Ja, solche Meilensteine will man auch als Papa lieber live erleben, kann ich verstehen I love you

@Midgardmaid
Der Keksteig ist vorgekühlt und fertig...zum Ausstechen sind wir dann leider nicht mehr gekommen weil wir spontan mit unseren Nachbarn und den Zwergen ins Schwimmbad gefahren sind. Muß ich wohl morgen allein machen wenn Püppi im KiGa ist....oder hält sich so Keksteig auch über 24h? Dann könnten wir das morgen Nachmittag zusammen machen


Boah, ich bin sooooo angefressen von dem Tag heute...ich könnt echt kotzen! No Evil or Very Mad
-erst mault und nervt Männe hier rum weil er seine Badehose nicht findet und er mit der "anderen" nicht fahren würd. Angeblich mal wieder ich schuld, weil irgendwo muß ich die ja hingepackt haben. Ja, nee ist klar Evil or Very Mad
-dann klingeln die Nachbarn ob wir startklar sind...und er: Klar, nur meine Frau ist noch nicht fertig! ....ja super, weil die ganze Zeit seine blöde Badehose gesucht hab Evil or Very Mad Währenddessen hat er wohl die die andere eingepackt und läßt mich hier blöd weitersuchen statt Bescheid zu geben damit ich auch mal Tasche für Zwerg und mich packen kann Evil or Very Mad
-im Schwimmbad sollte er die Püppi nehmen mit Umkleide etc und ich den Zwerg.....komm ich mit dem Zwerg in die Halle, ist die Püppi schon im Wasser und er weit und breit nicht zu sehen! Dabei kann sie ja gar nicht schwimmen! Shocked Er mußte ja erstmal duschen und hatte ihr wohl gesagt sie soll an der Türe warten...soviel zum auf Papa hören und die Aufsichtspflicht von Männern!
-später waren wir im Whirlpool, Püppi wollte zurück ins Schwimmbecken, wir also alle wieder raus und ich sag noch: Warten! Du gehst nicht allein ins Wasser! ....Ich mit Toto hinterher...ist sie schon wieder allein ins Wasser gehüpft! Brusttief für sie...aber allein hat sie da gar nix zu suchen! Evil or Very Mad
-beim rausgehen/umziehen das nächste....Männe geht in Ruhe duschen und Püppi hat noch nichtmal ein Handtuch geschweige denn ihre Sachen weil die ja bei ihm mit im Spind sind. also maulendes und frierendes Kind mit einem Handtuch von mir versorgt und auf Papa gewartet
-Wickeltisch in der Umkleide kaputt, Kind kann nicht angeschnallt werden, deshalb mußte ich ihn auf den nassen Boden absetzen nachdem er fertig angezogen war um mich selber anzuziehen...weil von Männer immer noch keine Spur!!! Evil or Very Mad
-wir sitzen beim Abendbrot...rufen die Nachbarn an, die etwas länger im Schwimmbad geblieben sind...sie hätten grad Püppi´s Handtuch entdeckt ob sie das mitbringen sollten. Ja, geht´s noch? Wenn er sich mit der Püppi anzieht, wieso merkt der dann nicht daß nur die Hälfte ihrer Sachen in der Tasche sind?
Nee, ins Schwimmbad mache ich sooo schnell garantiert keinen Familienausflug mehr... No Sad
- und zu guter Letzt: ich wollte ner Freundin bei Ebay "helfen" und hatte den Bietomaten an....was macht er während ich Abendessen vorbereitet hab? Surft kurz im Netz und klappt mir danach das Notebook zu ohne was zu sagen (obwohl er seit heut morgen Bescheid wußte)!!! Ich wollte eben gucken wie hoch "IHR TEIL" gegangen ist und sehe: Angebot beendet! ....Na super, weit unter Preis....jetzt bin ich die Doofe und er pampt hier noch rum und stellt sich dumm!!! Ich könnt den echt auf den Mond schießen....oder bei Ebay versteigern?
Nee, hab die Schnauze voll für heute!!! No Sad No Sad No Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So März 24, 2013 8:15 am

Ja, versteiger ihn lol! lol! Mal gucken, wieviel du bekommst Razz
Nimms nicht zu schwer, manchmal hat man solche Tage!
Und deine Freundin wird es dir bestimmt verzeihen, ist ja nicht deine Schuld gewesen Wink

Männe: Ja, wahnsinn, dass schon 2 Wochen um sind oder? Shocked Mit einem Kind vergehen die Tage im Fluge! Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 24, 2013 9:33 am

Cupcake schrieb:Ja, versteiger ihn lol! lol! Mal gucken, wieviel du bekommst Razz
Nimms nicht zu schwer, manchmal hat man solche Tage!

Ja, und nachher beschweren die sich von wg :entsprach nicht der Beschreibung Razz
Aber wenn ich SOWAS mit aufführe bekommen wir glaub ich keine Gebote dann geht es nur unter "Zu verschenken" lol!

Mich ärgert es trotzdem...v.a. weil ich ja den Vorschlag gemacht hab und jetzt hat Männe alles so dermaßen versiebt. Da hab ich schon ein schlechtes Gewissen Embarassed

@Tauchen
Toto kann es immer noch...ich dachte eigentlich so langsam müßte der Reflex mal verschwinden, aber er hat mich heute im Schwimmbad eines Besseren belehrt! Wink

@Babybasar
Wir waren heut früh in München unterwegs, Nachbarin und ich. Unsern Toto hatten wir dabei...getarnt als ihren Toto, den ich für sie tragen muß weil sie ja schwanger ist und weil 10kg zu schwer sind für sie. Mit Mutterpaß kam man nämlich ne halbe Stunde früher rein und ich hab ja keinen aktuellen mehr Razz
War schon krass was sich da draußen für Warteschlangen bildeten während wir drinnen "in Ruhe" gucken konnten.
Gab aber nicht viel...das meiste hab ich dieses Mal für die Püppi gefunden: 2x 667 Baby of the Beast Langarmshirts sowie 3x H&M Capri-Jogginghosen.
Auf dem Rückweg haben wir noch bei nem "normalen" Sonntagsflohmarkt gestöbert...aber das ist echt noch zu kalt. Am 1. Stand haben wir beide für die Totos zugeschlagen und den Rest hätten wir uns sparen können, war alles Ramsch und Kellertrödel.

@gute Laune
Habe gerade die Kekse allein gebacken...ohne Kindergequake und kleine Hände die immer dazwischenfunken.
Inkl eines Testkekses den ich gleich mal aufgegessen habe...dazu noch ne Milchschnitte und 2 Oreo-Schokokekse Embarassed ...Jetzt ist der Hormonhaushalt wieder halbwegs im Gleichgewicht. Razz

@Tragen auf dem Rücken
Wir hatten heute Premiere, ich hab´s allein hinbekommen ihn auf den Rücken zu binden cheers
Mehr dazu mit Fotos im Trage-Thread
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira So März 24, 2013 7:35 pm

Morgen!

@Cup:
Wow, ein Krabbelbaby mehr! Herzlichen Glückwunsch!

@Milk:
Boar, genau das sind so Sachen, warum ichs mit meinem nicht mehr ausgehalten hab...finde ich nicht ok sowas, vor allem weil die Männer dann ja immer noch die armen Schweine sind, denen es sooo schlecht geht....Kopf hoch!

@Choc:
Ohweh, dann hoff ich mal dass die Tabletten gut anschlagen und es Deinem Knie bald bissl besser geht!

@Schlafen/Kids:
Hab da mal ne Frage: Wie macht ihr das? Im Elternbett? Bei uns geht das nichtmehr, grade tagsüber nicht, weil Helena sonst aus dem Bett krabbelt...aber im eigenen Bett schlafen tagsüber geht auch nicht, sie zieht sich dauernd hoch und tut sich weh (siehe unten). Weiß grad nicht mehr wie ich sie tagsüber hinlegen soll...

@us:
So, Helena hat jetzt auch noch ne Bindehautentzündung....oder hatte ich das schon geschrieben? Sorry, bin bissl durch den Wind, denn ich bin auch schon wieder krank....langsam reicht es echt Evil or Very Mad Crying or Very sad
Helena kann mittlerweile stehen. Sie zieht sich überall hoch. Finde ich zwar einerseits super, andererseits aber überhaupt nicht, denn: Sie kann noch nicht sitzen und weiß daher nicht, dass man sich, um wieder runter zu kommen, am besten nach hinten abseilt...nee, darum immer nach vorne, wobei man sich ja dann volle Kanne den Kopf an dem anstößt, woran man sich hochgezogen hat....naja. Hoffentlich lernt sie bald sitzen Cool
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous So März 24, 2013 8:06 pm

@ Saphira
Wir haben ein Rausfallschutzgitter am Bett, so kommt Pauline nicht ganz so schnell raus Wink
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 24, 2013 8:38 pm

@Saphira
Schlafen im Elternbett geht hier überhaupt nicht mehr...der krabbelt selbst um mich bzw nen Rausfallschutz drumherum und versucht abzuhauen. Leider kapiert er noch nicht daß man rückwärts raus müßte aus dem Bett (stehen kann er ja wenn er was zum festhalten hat)...geht alles mit dem Kopf voran und ist somit megagefährlich.
Ich laß ihn jetzt immer mit Flasche in seinem Bett/Laufstall einschlafen...wenn´s gar nicht klappt macht er sein Nickerchen auf meinem Arm. Manchmal klappt´s daß ich ihn dann noch umlegen kann, manchmal auch nicht - dann schlafen mir die Finger ein im Laufe der Zeit.

@Krabbelgruppe
Findet heute schon wieder bei uns statt Rolling Eyes Diejenige die dran ist hat geschrieben:
Morgen haben wir ja bei uns Spielgruppe, ich muss aber vorwarnen, dass wir beide Grippe haben.
Wenn es kein Problem für die Mamis ist, sind alle eingeladen.
Will bloß keinen anstecken, soll jede Mama selbst entscheiden.

Ja super...ich hatte da jetzt auch keine Lust gestern abend noch alle durchzutelefonieren und zu betteln wer es stattdessen macht. Also hab ich kurzerhand geschrieben daß es dann halt hier (oder bei meiner Nachbarin oben) stattfindet, basta.
Dummerweise ist von meiner Nachbarin der Mann krankgeschrieben (Schulter ausgekugelt) und deshalb zuhause. Er hat natürlich wenig Bock auf 8 Mamas plus ihren Kindern um sich rum, von daher also schon wieder alles hier.
Naja, ich geh noch schnell mit dem Staubsauger durch und das muß reichen. Hab keine Lust hier jedesmal die ganze Bude zu putzen vorher...grad nach´m Wochenende liegt aber schon einiges rum Wink Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo März 25, 2013 1:35 am

So, ich hab die Faxen dick....wir waren heute nur zu dritt bei der Krabbelgruppe, die anderen drei haben noch nichtmal abgesagt (1 krank, 1 Urlaub war ja klar)
Hab jetzt mal ein wenig recherchiert und ne Gruppe der ev. Kirche gefunden für Kinder ab 10 Monaten...da werden wir morgen vormittag mal schnuppern gehen ob es uns gefällt.
Ist wohl immer Die + Do um 9:30...und flexibel wann/wie oft man kommt.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo März 25, 2013 5:34 am

Da hier keiner schreibt baller ich den Thread hier jetzt mal alleine weiter voll Razz

@Schwimmkurs
Püppi hat endlich nen Platz bekommen! cheers
Das war jetzt voll der Zufall, ich hab heute morgen vergebens im Netz nach nem geeigneten Kurs gesucht der am Wochenende stattfindet. War alles unter der Woche oder als Kompaktkurs über 2 Wochen täglich ...soweit die Ergebnisse im Umkreis von 30km.
Dann hab ich eben die Püppi vom KiGa abgeholt und genau in dem Moment kam der Typ rein um die Werbung für seine Schwimmschule dort abzugeben.
Den hab ich mir dann gleich mal gekrallt und ausgequetscht bis ich alle Infos hatte Wink
Am 11. Mai geht´s los - insgesamt 7x, immer samstags um 11 oder 13 Uhr. War uns ja wichtig daß das am Wochenende geht weil wir ja unter der Woche kein Auto haben. Außerdem hat er kleine Gruppen von 5-6 Kindern...ansonsten gibt´s nen 2. Schwimmlehrer dazu (seine Frau ist DSV-Schwimmlehrerin)
Inkl Pfingstferienpause ist sie dann genau eine Woche vor ihrem 6. Geburtstag fertig mit dem Kurs und kann bis dahin hoffentlich schwimmen bounce Aber er meint wer mit noch nichtmal 3 Jahren schon Fahrrad fahren kann, der schafft das locker.
Kostet 90 Euro plus 7x3 Euro Eintritt....damit liegt er insgesamt durchaus im Schnitt der hier üblichen Preise von 100-150 Euro/Kurs.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mo März 25, 2013 7:11 am

Doch, ich bin noch da lol!

Milk: Schön, dass die Püppi einen Platz bekommen hat cheers
Das mit der Krabbelgruppe ist ja echt der Knaller Evil or Very Mad Was haben die denn alle für ein Problem???

Saphira: Ohje, ihr werdet einfach nicht gesund was? Gute Besserung und viel Kraft!!! Dein Ex hilft nicht oder? Crying or Very sad

Us: Heute war ich bei meiner Schwägerin und Maya hat da die Wohnung unsicher gemacht Razz Da muss man jetzt echt ordentlich aufpassen!
Einmal hat sie eine Steckdose entdeckt und ist ganz wild entschlossen drauf zu gerobbt Shocked Und einmal hat sie Merlins Wassernapf umgeworfen und war patsch-nass Laughing
Als wir eben zuhause waren ist sie ganz erschöpft eingeschlafen. Ist ja auch anstrengend zu viel robben/krabbeln. Surprised

Heute morgen hat sie von einen auf den anderen Moment so heftig geweint und sich alles in den Mund gerammt, was sie kriegen konnte! Konnte sie nur mit Schnuller, Dentinox und Tragen beruhigen. Dann ist sie ganz erschöpft in der Trage eingeschlafen. Ein Zahn????? cyclops

Joa, sonst gibts nix neues hier Wink

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mo März 25, 2013 8:53 pm

@ Milk: Mensch, das ist ja schade mit der Krabbelgruppe! Dann hoff ich mal, dass die Gruppe von der ev. Kirche was für Euch ist!

Freut mich, dass Püppi einen Platz im Schwimmkurs bekommen hat! Hört sich gut an!

@ Saphira/Schlafen: Also tagsüber geht bei uns schon noch im Elternbett. Ich leg sie immer auf meine Seite (da steht daneben ihr Bett, da kann sie nicht rausplumpsen) und deck sie gut zu. Und sie macht da auch keine Anstalten, dass sie rauskullern will, etc. Sie bleibt immer ganz brav liegen und ist meist nach 2 Minuten schon eingeschlafen.

@ Cupcake: Glückwunsch zum Krabbelbaby! Smile

@ Tragen auf dem Rücken: Kann ich nicht Sad Ich bin noch immer bei der Doppel-X-Trage.

@ Saphira: Gute Besserung an Euch!

@ us: Abstillen funktioniert bis jetzt NULL Sad
Und ich bin auch schon wieder krank! Bei uns liegt nun auch wieder Schnee! Ahhhhhhhh, ich bin einfach nur genervt! Ich will Frühling!!!!

Achso, wollt Euch noch von einem Erlebnis erzählen Rolling Eyes
War letztens mit meinen Mädels in der Stadt und als Abschluss gabs einen McDoof-Besuch.
Meine Große und Knutschkugel haben brav gegessen, ich hab meinen gewonnenen Cappuccino getrunken und da Knöpfchen Hunger hatte, hab ich ihr ein Obstgläschen gefüttert.
Dann setzt sich ein Ehepaar, Beide ca. 45, mit ihrem Sohn, ca. 17, hin und der Mann regt sich schon ständig auf, dass er was Falsches bekommen hat, anstatt dass er sich halt an der Kasse beschwert. Sie hat sich dann über das Essverhalten ihres Sohnes aufgeregt, weil er Burger, dann Pommes und dann nochmal einen Burger gegessen hat - die Reihenfolge passt doch nicht!!!
Ihr wurde dann anscheinend langweilig und sie hat umhergeguckt und dann gesehen, dass ich Knöpfchen ein Obstgläschen gebe. Da sagt die zu ihrem Mann total ernst "Ich dachte, man darf mitgebrachte Sachen hier nicht essen?!?" und hat sich ernsthaft darüber aufgeregt, weil ich meinem Baby ein Gläschen gefüttert hab! Wär es mir nicht zu blöd gewesen, hätte ich schon gefragt, ob ich meinem 8 Monate altem Baby vielleicht Pommes und Burger geben soll Rolling Eyes
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo März 25, 2013 11:28 pm

@Engerl
Dem Meckerkopp hätte ich ne Pommes von SEINEM Tisch geklaut und gesagt: Ach stimmt, dann schaun mer mal ob mein Baby vielleicht doch schon ne Pommes mag! lol!

@Tragen auf dem Rücken
Hab ich mich mit Tuch auch nicht getraut. Mit dem Halfbuckle fühl ich mich da wesentlich sicherer durch die Schnalle am Hüftgurt.

@Wetter
Wir haben nochmal richtig Schnee bekommen! 10cm über Nacht und es schneit auch jetzt noch munter weiter. Wo bleibt der Frühling? Rolling Eyes flower

@Krabbelgruppe
Der Witz des Tages Rolling Eyes Von den angeblich 6 Mamas die kommen sollten/wollten waren da:
-die Frau mit der ich gestern telefoniert hab
-meine Nachbarin
-andere Nachbarin 50m weiter
-ich
Und die vom Telefon die ja die Gruppe "leitet" zieht Ende April hier weg und dann müßte jemand anderes übernehmen.
Ja, wollen die mich alle verarschen??? affraid Dann kann ich auch weiter meinen Kaffee hier zuhause trinken, mit meiner Nachbarin ratschen und den Kindern beim Spielen zugucken. Für sowas fahr ich keine 3km um dann in nem Kellerraum der Kirche zu hocken, da ist´s hier bei uns definitiv gemütlicher.
Zudem hat die Frau nen Knall (sorry, aber ist so)...ihre Tochter ist 14 Monate alt und fängt jetzt an zu krabbeln. Ok, gibt ja Kinder die langsamer sind - aber das ist schon arg langsam. Noch dazu ist ihr Mann Physiotherapeut/Osteopath und nachdem er jetzt endlich mal geguckt hat ob mit dem Mädel was nicht stimmt konnte er ne Blockade am ISG lösen und jetzt bewegt sie sich auch. Was ist das denn für ein Therapeut/Papa wenn er so lange abwartet bis er mal sein eigenes Kind untersucht? Grad dem müßte doch noch viel eher als nem Laien auffallen daß was nicht stimmt. Die krabbelt auch jetzt noch total asymmetrisch und zieht ein Bein nach. Merkwürdige Familie Rolling Eyes
Dann hat sie uns noch ihre halbe Lebensgeschichte erzählt (wollten wir das alles hören?) Sie macht wohl Tagesmutter (kann ich mir bei der gar nicht vorstellen vom Typ her) und hat sich als Ernährungsberaterin selbständig gemacht (wiegt aber locker 20kg mehr als ich und trägt ihre Rettungsringe ungeniert zur Schau) Über´s Gewicht darf ich ja gar nicht lästern, aber warum arbeitet grad so jemand als Ernährungsberaterin? Überzeugend rüberbringen kann die sowas glaub ich nicht wirklich.
Noch dazu steckt die ihr Kind mit 14 Monaten noch in Strampler (!!!)... ok, das Mädel ist sehr klein und zierlich, ich hätte die eher auf 7-8 Monate geschätzt und war total geschockt von tatsächlichen Alter. Aber Strampler, mit über einem Jahr? Rolling Eyes Sie wird auch noch gestillt und bekommt Brei (ok, Geschmackssache)....aber wir haben uns alle schon gar nicht mehr getraut zu sagen daß unsere drei bereits fleissig mit Fingerfood und Familientisch dabei sind. Ich glaub für die arme Frau wäre ne Welt zusammengebrochen. Die hat eh schon blöd geschaut daß unsere drei lustig und kontaktfreudig mit einander "kommunizierten" während ihr Kind jedesmal sofort das heulen bekam wenn eines der anderen Babys es überhaupt nur angeschaut geschweige denn mal berührt hat.
Mag ja typbedingt sein, aber auf mich hat das den Eindruck gemacht als wären die beiden das letzte Jahr komplett von der Außenwelt isoliert gewesen.

Naja, Schluß mit dem Thema....
Ich trink jetzt noch gemütlich nen Kaffee und freu mich daß der Zwerg noch pennt.
Nachher machen wir weiter mit dem Baby-Fotoshooting...Zelt ist schon aufgebaut, das lasse ich heute den ganzen Tag stehen so daß wir immer wieder mal mit den beiden Totos bzw auch einzeln neue Fotos machen können. Heute früh haben wir schon 20min gemacht vorm Krabbeltreff....aber mir ist es lieber mehrmals für 10-20min ne Serie zu machen als die Kinder mit endlosen Shootings zu stressen. Die sollen ja Spaß dran haben und das will ich auch nachher auf den Bildern sehen können.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Di März 26, 2013 6:43 am

@ cup: ich finde auch, die zeit rast!! Shocked Shocked Shocked

@ milk: männer - typisch. die haben irgendwie kein gespür für die "wichtigen" dinge! könnt mich bei männe auch zu oft drüber aufregen, wie er seine prioritäten verteilt. die für mich unwichtigsten dinge erledigt er zuerst, obwohl er auf den ersten blick sehen müsste, das was anderes grad viel dringender ist.. was ich mir da schon den mund fusselig geredet hab. aber dass die püppi alleine ins wasser geht als nichtschwimmer, das ist wirklich beängstigend. kann dich da voll verstehen Embarassed Evil or Very Mad

@ krabbelgruppe: das muss eine epidemie sein. bei uns ist es auch immer das gleiche. keiner meldet sich ab und dann hockt man da und wartet. bei uns nur noch die schei*e: wir haben mindestverzehr an getränken von 10€, weil wir in ner jugendeinrichtung sozusagen nen raum haben und dort eben zumindest als "miete" die getränke von denen nehmen müssen. tja, und es sind dann immer die gleichen, die den betrag "erarbeiten" müssen... *kotz*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 26, 2013 8:00 am

@Anie
Deshalb wollte ich den anderen Raum hier ja auch nicht anmieten, der hätte uns auch 10 Euro/Nutzung gekostet.
Ich kenn das Elend ja schon von der Püppi...da war es auch so ein Theater mit privatem Treffen etc. Schlußendlich sind wir damals in der Krabbelgruppe vom Familienbildungswerk gelandet. Dort mußte quartalsweise im Voraus bezahlt werden oder man war raus. Interessanterweise waren dort dann auch bis zu 75% regelmäßig da.
Der Kracher war nur die Gruppenleiterin...die hat soooo schief gesungen, die Texte vergessen und bei jeder Strophe ne andere Melodie für das Lied erfunden. Toller Wiedererkennungswert grad für kleine Kinder Razz ...wir haben´s irgendwann so hingenommen und nur noch gegrinst. Ansonsten war sie nämlich echt ne ganz Liebe Very Happy

@Männer
Beruhigt mich ja, daß meiner nicht der Einzige ist Razz

@Toto
Hat eben einen Schokomarienkäfer gegessen! Shocked Wir alle gemeinsam das Paket von Oma ausgepackt weil Männe ja eh Donnerstag wegfährt und über Ostern nicht da ist. Da krallt der Zwerg sich die "Deko" von seinem Geschenk, zupft mit einem Griff die Folie von dem Käfer und stopft ihn sich in den Mund! Als hätte ihm jemand gesagt was da unter der Folie steckt...er hat ihn auch nicht mehr freiwillig wieder rausgerückt.

@Abendprogramm
Wir warten grad drauf daß Püppi und Toto endlich tief und fest pennen. Dann gehen wir zu den Nachbarn hoch und gucken Ice Age 4 in 3D bounce


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di März 26, 2013 10:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Di März 26, 2013 8:56 am

Krabbelgruppe: Bin gespannt, wie das nach unserem Pekip wird. Da wollten wir uns auch alle weitertreffen, aber bei uns zuhause z.b. würde das nicht gehen mit 50 m² und 8 Mütter+Babys Razz Ich bin aber auch nicht bereit nochmal so viel wie der Pekip gekostet hat zu zahlen.

Toto: Der Knaller lol! Isst der einfach ein Schoko-Mutschekiepchen. Hats ihm gut geschmeckt??? Razz Hat er das schon richtig zerkaut?

Milk: Ach ja, dein Mann ist ja nicht da, kommt dann deine Freundin zu Besuch über Ostern? Hattest du ja mal erzählt. Viel Spass beim Film schauen. Habt ihr noch schöne Fotos hinbekommen?

Me: Ich hab eben erfolgreich einen Kuchen mit der Riesen-Cupcake Form gebacken. bounce Hab ich ja vor ein paar Wochen schonmal versucht, da ist ja alles in sich zusammengebrochen Laughing Aber diesmal habe ich einen tollen Orangen-Kuchen hinbekommen und der riecht soooo gut Very Happy Hab selber Orangenschale von einer Bio-Orange reingeraspelt, hab ich noch nie gemacht sowas! Smile Der ist sogar vegan und laktosefrei, mal gucken, wie der schmeckt.
Ist nur ein Test-Kuchen, weil ich Ostermontag einen zu meinen Eltern mitbringen soll. Ich mach morgen noch hübsch rosa Zuckerguss oben drauf und dann schenke ich dem meinem Mann als Begrüßungs-Kuchen I love you Ich mach dann morgen auch noch ein Foto für euch!





Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 26, 2013 10:42 am

@Cupcake
Nee, nicht zerkaut sondern klein gelutscht...und währenddessen lief ihm immer der braune Schokosabber aus der Schnute. Ich bin mit nem feuchten Lappen hinterher um schlimmeres auf Teppich & Co zu verhindern und er hat versucht abzuhauen weil er Angst hatte daß ich ihm das Ding klaue Razz
Ja, von dem Riesencupcake möchte ich gern ein Foto sehen! Wink

@Ostern
Ja, da kommt meine Freundin zu Besuch von Karfreitag-Ostermontag bounce

@Fotoshooting
Bischen was ging noch...aber die Laune der Jungs war heut morgen eindeutig besser. Wir machen morgen früh nochmal nen Schwung...da ist die Püppi im KiGa und lenkt uns die beiden Jungs nicht permanent mit ihrer Aufmerksamkeitshascherei ab.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di März 26, 2013 11:34 am

Ahhh, Ice Age 4....Da würde mein Mann jetzt bestimmt gerne mit schauen, der größte ice Age Fan. Laughing

Ich lach mich schrott, da klaut der Zwerg die Schoko!!! lol!
Spätestens jetzt hat er die Schokoladenseiten der Feiertage entdeckt. Laughing

Wünsche dir auch viiiiiel viel Spaß mit deiner Freundin über Ostern.
Meine Bruder mit Familie aus Marburg ist auch über Ostern hier.*freu*

Mein Mann und ich sind hier grade ordentlich wegen dem Haus am planen.
Wir wohnen ja zur Miete in meinem Elternhaus, welches wir meinen Eltern, nach dem Studium meines Mannes, günstig abkaufen werden.
Ist ja nun nicht mehr lange, und nun sind wir am planen was wir hier alles umbauen wollen.(Hat das Haus jetzt auch langsam echt nötig. Rolling Eyes)
Unser Traum wäre ein finnisches Blockhaus gewesen wenn wir neu gebaut hätten, daher wollen wir uns an dem Stil etwas orientieren.
Glaube das wird ganz schön viel Arbeit, aber ich freue mich schon soooo drauf!!! bounce bounce bounce cheers cheers cheers
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di März 26, 2013 11:55 am

@Midgardmaid
Ich wüßte da nen guten Schreiner für die ganzen Holzgeschichten Wink

@IceAge4
Ich hab den Schluß verpennt Embarassed aber ich glaub die anderen haben es nicht gemerkt, hat zumindest keiner was gesagt.
Dafür war ich pünktlich zum Abspann wieder hellwach Wink

@Fotos
Hab noch bischen was bearbeitet und hochgeladen. Die meisten sind aber vom Nachbarsjungen bzw beiden zusammen, unser Toto war ja heute nur "Lückenfüller" in dem Umkleide- und Esspausen von seinem Kumpel.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di März 26, 2013 9:55 pm

Guten Morgen,

ich melde mich mal aus unserem Urlaub, naja ist ja eher wieder mehr Arbeit als Urlaub.

Heute habe ich Kidsfrei, weil wir dann um 12:00 Uhr - 16:00 Uhr zum tattoowieren gehen. Ob ich Heute dran komme weiß ich aber nicht, ich hoffe aber ich habe eine Erkältung Suspect

@milk, hihi ist ja geil mit der Schokolade. Aber da komme ich mir gleich richtig schlecht vor, Elias hat hier schon die letzten Wochen Eis, Fruchtzwerg, Pudding etc. gemampft. Ihr seit da rüber so erschrocken mit der Schoki Embarassed .

@Cup, oh ja Foto vom Riesen Cupcake Smile

@Engerl, ich hätte die vom Nebentisch echt gefragt ob du dein Baby schon nen Burger geben sollst Very Happy

@me, hier ist jeden Tag was anderes geplant, ist mal wieder kein Urlaub, sondern Termine ablatschen. Und die Krönung Männel darf wieder, wenn wir wieder da sind paar Tage nach Holland. Boar.
Sind ja am Sonntag angereist. Am Montag waren wir in Dresden im Elbe Park shoppen und bei Ikea. Habe für meine Schwiegermama dann von Ikea die Hochstühle mit genommen, die für 11.99 € und haben nun beschlossen, unseren von Zuhause wieder zu verkaufen, und so einen von Ikea bei uns zu holen. Elias sitzt da so perfekt drin, das ist einfach besser als den, den wir haben. Gestern waren wir auf einem Indoor Spielplatz mit Niclas und Elias und meiner Mum. Niclas ging dort ab, war mal dort und mal dort. Elias krabbelte im Babyberech und fand die Puzzlematte und Bälle vom Bällebad ganz toll und hatte einen Spaß Smile Niclas wollte dann noch Trampolinspringen gehen, die haben dort nen riesen Teil mit 4 Trampolinmatten und bin ich mit, boar ist das geil, ich brauch Zuhause unbedingt nen Trampolin. Das macht riesen Spaß und ist echt super für die Fitness I love you
Heute ist das wie gesagt Tattoowieren, und noch Ostergeschenke holen. Morgen ist Abends Geburtstag von ner Freundin. Freitag gehen wir in die Schokoladenfabrik, Samstag fahren wir ins Erzgebirge zu nem Kumpel von Männel, Sonntag die Großeltern abklappern und Montag wieder Nachhause.
Elias ist zur Zeit bissl anstrengend, um so mehr bin ich glücklicher das wir zur Zeit bei der Family sind. Er mag Abends jetzt immer noch von 20:00 Uhr - 23:00 Uhr im Laufstall Party feiern.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 27, 2013 2:07 am

@Choco
Nee, ich bin da nicht erschrocken drüber....sonst hätte ich sie ihm ja restlos wieder aus dem Mund gepult Wink
Ich fand es nur krass in welchem Affentempo er die weggelutscht hat, als wäre er süchtig danach.
Sowas bleibt aber hier ne Ausnahme...kleine Löffel Fruchtjoghurt, Milchreis und sonstiges von unserem Essen darf er ja auch. Er hat auch ne Keks gegessen von denen die Püppi am Dienstag gebacken/verziert hat. Find ich alles nicht mehr allzu problematisch in dem Alter, zumal er ja nie Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen o.ä. hatte.
Aber alles nicht in Mengen die sattmachen...dafür bekommt er weiterhin SEIN Essen.
Wenig bis gar keinen Zucker, wenig Salz usw ...

Welcher Ikea-Stuhl ist das? Der Antilop aus Kunststoff?
Davon haben wir auch 2 Stück hier rumstehen....find die auch toll (wenn auch nicht hübsch)
Viel Spaß beim Tätowieren! Bist du dieses Mal dran, oder? Wink
Für´s Trampolin hab ich dir ne PN mit Link geschickt. Das haben wir auch gekauft...ist sämtliches Zubehör wie Leiter, Abdeckplane, Sicherheitsnetz, Pfostenschutz usw dabei.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi März 27, 2013 2:46 am

Milk, ja ich bin war diesmal dran mit tattoowieren Smile Männel ist jetzt gerade dran, also waren wir beide dran. Danke für den Link werde den mal Männel zeigen Wink

Ja den Antilop meine ich, ja schön ist der nicht aber drin sitzen tut er perfekt.

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 27, 2013 7:21 am

@Choco
Ich stosse mir da barfuß immer die Zehen an den rausstehenden Stuhlbeinen vom Antilop. Aber saubermachen läßt der sich supergut...und Toto sitzt auch super drin. Noch dazu endet der auf gleicher Höhe wie unsere Tischplatte (auch Ikea). Den 2. Stuhl hab ich für 3 Euro im Secondhand geschossen, daß ist jetzt der Toto-Besucherstuhl für unsern Nachbarsjungen. Steht auf der Terasse wenn er nicht gebraucht wird, weil sonst wird´s mir echt zu voll in der Bude. Aber mehrmals in der Woche unsere Hochstühle rauf und runtertragen weil die Zwerge öfter mal zusammen essen ist auch nervig Wink
Nehmt ihr den Antilop mit Tablett oder ohne?

@Tätowieren
Na, dann zeig uns mal ein Foto wenn die Rötung abgeklungen ist. Ich bin schon gespannt!

@Cupcake
Was macht das Cupcake-Foto?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi März 27, 2013 10:22 am

@Milk, die Antilop kannst du doch auch ineinander stapeln Wink Wir nutzen den ohne Tablett. Bei den Schwiegis geht der auch bis genau zur Tischkante, und da wir auch nen Ikea Tisch haben sollte das super klappen. Ja stimmt die Beine sind bissl stark auseinander. Da muss ich den dann auch wo hin stellen wo ich mir nicht weh tue. Ansonsten sind die Beine mit einem Klick doch auch abgemacht.

@Milk/Blog, tolle Fotos hast du da wieder drin. Ihr habt nen echten Strahlemann Smile Kannst du mir das Rezept von den Pfannkuchen geben? Klingt lecker.

@Tattoowierer/Tochter, die Tochter einer unserer Tattoowierer ist in Elias seinem Alter, boar und die kann schon echt viel. Die war Heute mit Mama, ihren Papa besuchen und so konnte ich sie auch mal wieder sehen. Die babbelt die ganze Zeit, und kann schon richtig Mama und Papa sagen. Wenn man sagt gib Küsschen gibt die das auch richtig. Die hat schon 8 Zähne, und läuft tatsächlich schon an der Hand, oder besser gesagt die flitzt an der Hand. Die rennt da los, das ist unnormal. Dagegen ist unser Baby echt langsam Embarassed

@Tattoo, so rot ist das gar nicht. Aber ist nur der Vorstich. Da kommen dann noch die langen Feder dran vom Phoenix und Blumen noch mit rein. Mein kompletter Arm wird zu gemacht Wink Heute war erstmal nur der Phoenix ohne Popserfedern als Vorstich. Hätte am liebsten noch mehr gemacht bekommen, aber Männel war ja noch dran und der Arsch hatte dann keine Lust mehr nach 30 Minuten. Hätte er auch eher sagen können, da hätte nähmlich bei mir länger gamacht. Nun muss ich bis Juni aushalten, weil wir erst da wieder hier sind.

@Cup, genau wo bleibt Riesen Cupcake Foto Wink

@Ostern, bei uns ist Morgen schon suchen, zumindest bei den Schwiegereltern. Am Freitag bei meiner Mum und am Sonntag bei den Großeltern.



Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Ostern002
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 8 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten