2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 9 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 27, 2013 7:32 pm

Moin Smile

@Choco
Ja, aber ich klick ja nicht dauernd die Stuhlbeine rein und raus oder stapel da rum. Für Urlaub oder so ist das natürlich superpraktisch.
Dann mußt du jetzt bis Juni mit nem halben Tattoo rumlaufen? Ist ja auch doof...dann hätte dein Männel dich ja auch mal länger ranlassen können.
Pfannkuchenrezept hab ich gar keins...hab einfach 2 Eier, Mehl und Milch zusammengerührt bis die Konsistenz gepaßt hat. Bischen Salz und nen TL Backpulver mit rein und sonst nix Wink
Viel Spaß beim Ostereiersuchen....das wird ja ein richtiger Marathon bei euch! albino


Ich darf jetzt gleich im Kindergarten zum Elterngespräch antreten, bin mal gespannt Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mi März 27, 2013 7:47 pm

@ Cupcake: Wooo bleibt das Foto? Very Happy Ich bin neugierig! Smile

@ Choco & Milk: Ich hätte eigentlich schon irgendwie reagieren sollen auf die, aber da ich meine Mädels am Tisch hatte und keine Lust hatte, dass das vielleicht in Streit ausartet, hab ich mich lieber zurückgehalten und nur kopfschüttelnd zurückgeschaut.

@ Milk/Krabbelgruppe: Oh man, das hört sich ja echt nich toll an mit der Krabbelgruppe - und dann auch mit der komischen Leiterin Shocked
Aber ich merk auch grad, wie schwer es ist, was Richtiges zu finden. Wollte ja mit Knöpfchen auch bei Krabbelgruppe oder sowas mitmachen, aber ich find das Angebot hier richtig schlecht Embarassed Wenn ich was finde, sagt es mir nicht so zu.

@ Choco: Mensch, da habt Ihr ja ein ordentliches Ferienprogramm Very Happy Langweilig wird Euch nicht Wink

@ Milk: Elterngespräch? Wird das bei Euch einfach so gemacht oder gibts 'nen Grund?
Gabs bei uns bis jetzt noch gar nicht.

@ us: Knöpfchens 6. Zahn ist kurz vor dem Durchbruch - autsch! Stillen ist hier mittlerweile echt der Horror Sad Teilweise beisst sie mich unabsichtlich und nun sind meine Brustwarzen total schmerzempfindlich, sodass sie mich nicht mehr mal beissen braucht - es tut einfach weh beim Stillen, wenn ihre Zähnchen irgendwie dran reiben Sad
Unser Gute-Nacht-Stillen hab ich schon aufgegeben und stille nun nur noch nachts.

Nächte sind auch weiterhin nicht so berauschend. Knöpfchen kommt mindestens 2x, gerne auch öfter. War aber schon vor dem Absetzen der 1. abendlichen Still-Mahlzeit so.
Ich werd die Tage mal ausprobieren, ob ihr da nicht sogar Wasser oder Tee reichen. Gestern hatte sie z. B. nachmittags so 'nen Durst, dass sie 100 ml Wasser in Nullkommanix weggetrunken hat. Und vorm Bettgehen hat sie noch Papas Wasser ausgetrunken Very Happy

So, ich werd jetzt dann die Mädels und mich fertig machen und dann gehts zum Einkaufen.
Danach holen wir meine Große ab - die hat bei einer Freundin übernachtet.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Mi März 27, 2013 9:31 pm

Guten Morgen!

Mann, hier ist ein heeerrrliches Wetter! Werde mir gleich die kleine Hexe schnappen und rausgehen.

@Milk:
Na super. Ist ja ne mega Krabbelgruppe....finde das sehr schade dass sowas oft nur dann funktioniert, wenn man dafür zahlen muss und es angeleitet wird...naja.
Bei Schokolade habe ich mit Helena Glück: NOCH mag sie die nicht. Sie hat mir auch schonmal nen Stückchen geklaut, und sofort in hohem Bogen wieder ausgespuckt. Dafür mag sie Würfel umso lieber Rolling Eyes

@Engerl:
Ohweh, das tut weh....hilft denn keine Salbe? Die von Lansinoh ist echt gut (wenn das so geschrieben wird....)

@Choco:
Bis 23 Uhr Shocked Wow, das würd ich aber auch nicht durchhalten...
Bin gespannt wenn das Tattoo fertig ist!

@us:
Ostern bei meiner Mum ist abegesagt, sie liegt mit Grippe flach Rolling Eyes Also momentan habens echt alle...
Helena gehts deutlich besser, jetzt habe ich wieder keine Stimme mehr und trockenen Reizhusten...es NERVT!!!!
Wenn das nicht ganz bald vorbei ist wander ich aus..... Evil or Very Mad

Ansonsten gehts uns ganz gut, die Sonne macht viel aus cheers sunny
Wenn ich jetzt noch jemanden finde der meinen alten BASE-Vertrag übernimmt damit ich nicht doppelt zahlen muss, dann bin ich vollends glücklich!
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi März 27, 2013 9:39 pm

@Engerl
Wow, schon der 6. Zahn? Hier ist noch nichtmal einer draußen Razz
Das war ein Elterngespräch für die Vorschulkinder...sozusagen Abschlußgespräch in dem sie dir erzählen was dein Kind in den 3 Jahren gelernt hat, in welchen Bereichen es sich weiterentwickelt/verbessert hat und wo es evtl noch leichte Defizite hat.
Ansonsten haben wir die ganzen Jahre nur "zwischen-Tür-und-Angel-Gespräche" geführt wenn was dringendes anlag. Die ersten 1,5 Jahre kam eine ihrer Erzieherinnen eh zu mir in die Praxis abends....da hat sie dann von sich aus meist schon was angesprochen. ICH hätte das während der Behandlungszeit von mir aus nicht gemacht.
Aber ich denke mal wenn es was Wichtiges zu besprechen gibt, werden die Erzieher euch schon ansprechen und einen Termin ausmachen.

@Ergebnis vom Elterngespräch
-Sozialverhalten war zu Beginn ne Katastrophe von der Püppi...inzwischen geht es steil bergauf. Laut der Erzieher hätte ihr der ausgiebige Kontakt mit den anderen Kindern in der Gruppe gefehlt, sie wäre da zu sehr auf die Kinder der anderen Gruppe fixiert gewesen. Haha, die anderen Kinder kommen ja auch hier aus der Siedlung, die kannten sich vorher schon und spielen halt nachmittags zusammen auf dem Spielplatz bzw im Haus. Bei ihr in der Gruppe sind nunmal viele Spacko-Familien wo ich mit Absicht keinen Kontakt gefördert hab. Trotz allem hatten wir auch da 4-5 Kinder wo auch nachmittags mal was verabredet wurde, ich hab sie da ja nicht isoliert...so wie die das jetzt darstellen wollen Evil or Very Mad
Ich hab mir damals den Mund fusselig geredet daß sie in die andere Gruppe wechseln darf, da hat die Leitung sich ja quer gestellt. Evil or Very Mad ...Naja, sie glauben daß sowohl Toto als auch die ganzen Sportvereinaktivititäten doch nen großen Wendepunkt in ihrem Verhalten in der Gruppe gebracht haben, da sie jetzt rücksichtsvoller und kontaktfreudiger ist.

-Malen, zeichnen, logisches/mathematisches Verständnis, Konzentration etc alles herausragend super...sprich um Klassen besser als der Durchschnitt der Vorschüler
-sprachliches Verständnis, Buchstaben erkennen etc im guten Durchschnitt
-sportlich herausragend super
Die Erzieher meinen daß sie in der Schule nochmal so richtig aufblühen und ausgeglichener wird, weil sie da genau mit den Sachen konfrontiert wird die ihr eh schon sehr gut liegen und ihr besonderen Spaß machen.

@Saphira
Was sind "Würfel"? Zuckerwürfel? Question
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi März 27, 2013 10:01 pm

Babys/Zucker: Bei uns gabs auch schonmal nen Butterkeks (wenns hochkommt 1 x die Woche). Wobei ich da eher die normalen geben würde. In den "Kinderkeksen" ist viel mehr Fett und Zucker drin! Evil or Very Mad

Engerl: Ja, bei uns kommt Maya auch 2 mal nachts. Und dann ist sie ab 6 Uhr hellwach und reibt sich trotzdem die ganze Zeit die Augen No Ich werde es jetzt auch mal mit Wasser/Tee nachts probieren. Glaube aber, dass muss echt die gleiche Milch-Tempi haben sonst fühlt sie sich verarscht Embarassed

Choco: Fooooootoooooo Wink Wegen dem Kind mach die mal keinen Kopf! Maya ist auch schon 10 Monate und kann gerade mal robben und ein bisschen krabbeln. Gut, sie ist zu früh geboren, aber jeder hat sein eigenes Tempo Surprised

Ikea Stuhl: Haben auch den Antilop. Der ist echt super. Und haben auch nen Ikea Küchentisch, endet also auch auf gleicher Höhe! Wir haben den Hochstuhl mit Tablet!

Milk: Hört sich doch super an mit dem Gespräch!

Cupcake: Jaaaa, hier ein Foto ( nächstes Mal ein bisschen weniger Zuckerguss Razz ) ! Musste doch gestern erstmal genießen, dass mein Schatz wieder daheim ist, deswegen war ich nicht mehr online I love you I love you I love you

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mi März 27, 2013 10:45 pm

Milk, klingt echt toll wie sich die Püppi so macht!!! bounce bounce bounce cheers cheers cheers

So, ich hüpfe mal schnell rein um euch schöne Ostertage zu wünschen!!!!
Werde es in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch weniger her schaffen als sonst.
Also meine Lieben: Frohe Ostertage!!!

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Osterhaseeier2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Ostern013
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Do März 28, 2013 1:24 am

Milk:
Wenns nur die aus Zucker wären.....nein, ich meine richtige Würfel, die, die man zum Kniffel spielen benutzt und ja auch so wunderbar essbar sind.... Rolling Eyes Neutral
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 28, 2013 1:28 am

Saphira schrieb:Milk:
Wenns nur die aus Zucker wären.....nein, ich meine richtige Würfel, die, die man zum Kniffel spielen benutzt und ja auch so wunderbar essbar sind.... Rolling Eyes Neutral

Ach so....hier war´s gestern ein Kühlschrankmagnet in Smiley-Form, den wollte er freiwillig auch nicht wieder hergeben. Mußte dann etwas Gewalt anwenden und ihm die Schnute aufspreizen damit ich den rausfischen konnte. Rolling Eyes
Danach hab ich alle Kühlschrankmagneten weggemacht....und Püppi hat gemault weil sie doch so gerne damit spielt.


@Midgardmaid
Dankeschön....euch auch ein paar schöne Feiertage! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Smileygarden_ostern8 Wann kommt denn dein Bruder mit Familie an?

@Cupcake
Ui, der schaut ja coooool aus...aber ganz schön zuckrig die Geschichte Razz

@Restprogramm für heute
-ein weiteres Mal zu Post/Hermes fahren und Ebaypäckchen rausschicken (heute morgen haben wir schon nen Schwung weggebracht)
-Püppi vom KiGa abholen und in der Bücherei abliefern - da ist Vorlese- und Bastelnachmittag
-währenddessen mit dem Zwerg die letzten Einkäufe erledigen
-Abendessen vorbereiten - es gibt Kartoffelpizza mit Schinken und Champignons
-Kinder ins Bett bringen
-gg 22 Uhr fährt Männe dann los in den Osterurlaub an die Ostsee und morgen kommt dann MEIN Besuch Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do März 28, 2013 8:12 am

Euch allen schöne Feiertage!

Riesen Cupcake: Meeeeeega lecker!!!!

Us: Hier war eben jemand um 19 Uhr an der Tür und hat geklingelt, aber ich konnte grad nicht aufmachen. Und dann bin ich 5 Minuten später runter und hab in den Briefkasten geschaut, ob das jetzt Werbung oder doch noch ein Paket war (sehr spät?). Ja, nix da Neutral Hab sogar geschaut, obs einfach vor die Tür gelegt wurde. Auch nix.
Und dann gucke ich eben in die Sendungsverfolgung für unsere Türstange für Mayas Schaukel, da steht bei Hermes ( Rolling Eyes Rolling Eyes ich hasse Hermes) drin, dass die Sendung zugestellt wurde?!? Shocked Shocked Shocked Waaaaaaas???? Evil or Very Mad

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 28, 2013 8:37 am

@Cupcake
Aber die müssen doch ne Benachrichtigungskarte einwerfen. An WEN wollen die denn zugestellt haben?
Wir haben so ein Theater ja schon mehrfach mit DHL gehabt Evil or Very Mad

@Ebay
Hatte ne Rockstar-Baby Mütze sowie einen Overall mit Kapuze ersteigert...bei getrennten Verkäufern. Beides "neuwertig"...und dann kommt beides hier an und unter dem aufgenähten obligatorischen Stern löst sich ne Naht?
Hab beide angeschrieben, daß davon aber nix in der Beschreibung stand - und die waren beide sehr kulant. Bekomme jetzt jeweils 5 Euro zurückerstattet damit das beim Schneider "in Ordnung" gebracht werden kann. Es gibt halt doch noch korrekte Verkäufer, hat mich überrascht und gefreut.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 28, 2013 8:55 am

Oooooooh, ich hab grad ein Wellenbad entdeckt...4 Euro/Erwachsenen ohne Zeitbegrenzung und Püppi/Toto kämen beide umsonst rein weil unter 6 Jahre.
Werd ich da jetzt doch noch schwach und fahr da mit ihr hin BEVOR sie ihren Schwimmkurs hat? *grübel*
Hier schaut mal
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 28, 2013 8:53 pm

Moin Mädels!

Wir haben Toto eben seinen ersten Haarschnitt verpaßt....diese ganzen Struzzeln die über den Ohren abgestanden haben, haben mich so genervt. Da hab ich mir kurzerhand die Haarschneidemaschine von Männe geschnappt und ihm ne coole Frisur verpaßt Razz
Haare sind schon im Briefumschlag für die Babybox - den ersten Haarschnitt muß man ja "dokumentieren" für später Wink

Gefrühstückt haben wir schon, jetzt machen wir hier noch ein wenig Ordnung und danach geht´s nach München zum Bahnhof, meine Freundin abholen.
Ich hoffe die bekommt keinen Schock, hier ist der Regen schon wieder in Schneeregen übergegangen. So ein blödes Osterwetter No
Vor 2 Jahren waren wir über Ostern bei ihr in Hamburg, da sind wir im T-Shirt und kurzen Hosen rumgelaufen...und die Püppi war auf Sylt sogar in der Nordsee zum Baden.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Do März 28, 2013 9:32 pm

Oh cool, gibts ein Foto vom Haarschnitt? Very Happy

Hier ist alles zugeschneit Evil or Very Mad
Merlin findets klasse, Maya war auch ganz hin und weg, als sie aus dem Küchenfenster geguckt hat. Ist ja eigentlich auch ganz schön, aber um diese Jahreszeit? Näääää....

Wir wollten heute eigentlich 8 km wandern gehen, aber das wäre jetzt wohl ein bisschen riskant bei dem Schnee! Schade!

Ahhhhh, mich hat grad jemand wegen der Kokadi Leinenvögel angeschrieben, hatte die ausversehen noch in den Kleinanzeigen für 110 €. Hat gefragt, ob sie noch da sind. Und bei Ebay sind sie die Tage für 80 € weggegangen Sad Sad Sad affraid affraid jkdlsizhvdcuiykxjchkihkjsfyx Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do März 28, 2013 9:50 pm

Ich krieg hier gleich die Krise Evil or Very Mad No Sad
Jetzt hat der Zwerg mir eben den kompletten Laufstall vollgekotzt! Hat er noch nieeeeee gemacht, warum gerade heute wo wir 2 Std mit der S-Bahn unterwegs sein müßten für Hin- und Rückweg? Sad No
Ist mir auf jedem Fall zu riskant da mit kotzendem Kind nach München reinzufahren, noch dazu hätte ich ihn ja im Halfbuckle und würde die volle Ladung abbekommen Shocked
Habe jetzt schweren Herzens mit meiner Freundin telefoniert und sie gebeten allein mit der S-Bahn hier rauszufahren.
Dann müssen wir nur die 10-15min bis zum S-Bahnhof mit dem Auto schaffen um sie abzuholen. Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Do März 28, 2013 10:29 pm

Kurze Zwischenfrage:

Wegen Elterngeld - habt Ihr da schon die Bescheinigung fürs Finanzamt zur Vorlage bekommen?


Meld mich später ausführlicher. Bei uns gibts jetzt dann Steckerlfisch und dann fahren wir unsere Große zu den Großeltern.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr März 29, 2013 12:41 am

So, 100ml Milch um 10:30 sind dringeblieben und ein halber Teller Milchbrei mit Hirseflocken eben vor 20min auch...hoffentlich war das heute morgen ne einmalige Geschichte mit der Kotzerei Rolling Eyes
Im Moment macht er ein Nickerchen...in ner halben Stunde fahren wir los zur S-Bahn und holen meine Freundin ab. Jetzt hatte auch ihr ICE nochmal Verspätung, wenn´s schiefgeht dann kommt halt alles zusammen.

@Engerl
Nee, ein extra Schreiben haben wir da nicht bekommen. Reicht das nicht wenn ich die Elterngeldbezüge einfach in der Steuererklärung für die entsprechenden Monate mit eintrage?
Ich bin noch gar nicht soweit...normal schicke ich immer im April einen Antrag auf Verlängerung der Abgabefrist und mache meine Steuererklärung erst im August/September Wink

@Cupcake
Fotos vom der neuen Frisur sind im Blog...hat ein bischen gedauert dank zwei maulender Kinder hier.
Naja, sowas passiert immer wenn Männe unterwegs ist und ich mit den beiden alleine Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr März 29, 2013 2:53 am

Nur mal kurz. Hier ist inmoment landunter. War ja letzte Woche erst mit der Kleinen 2 Tage im KH wegen dem rs-virus.
Dann jetzt dienstag wieder rein und heute wieder raus. Maus musste an den Tropf,da sie nichts mehr zu sich genommen hat und starken Durchfall hatteNaja, unbedingt besser vom trinkverhalten ist es immer noch nicht,aber wir hoffen mal...
Liebe grüße an alle!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr März 29, 2013 4:07 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
@Engerl
Nee, ein extra Schreiben haben wir da nicht bekommen. Reicht das nicht wenn ich die Elterngeldbezüge einfach in der Steuererklärung für die entsprechenden Monate mit eintrage?
Ich bin noch gar nicht soweit...normal schicke ich immer im April einen Antrag auf Verlängerung der Abgabefrist und mache meine Steuererklärung erst im August/September Wink

Weiss nicht, ob das alleine reicht. Wir haben 2010 und 2011 immer extra die Schreiben bekommen zur Vorlage beim Finanzamt, habens also noch nie ohne probiert.
Hab auch im Internet bisschen nachgelesen (aber ältere Beiträge) und da stand auch, dass man den Nachweis normalerweise zugeschickt bekommt und beim Finanzamt mit einreichen sollte.

Wir wollten eigentlich den Urlaub meines Mannes nutzen und die Steuererklärung fertig machen. Aber der Wisch ist noch nicht da, telefonisch ist auch nie einer zu erreichen (gut, schieb ich mal auf die Ferienzeit), und per eMail hat unser Bearbeiter auch noch nicht geantwortet.


@ Hair: Ach man, Ihr Armen! Sad Ich drück Euch die Daumen, dass sich ihr Trinkverhalten schnell bessert und sie schnell wieder fit ist!!!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr März 29, 2013 4:44 am

@ Elterngeld nochmal: Grad fündig geworden - neuerdings gibts solche Bescheinigungen nicht mehr, wird wohl von denen direkt ans Finanzamt übermittelt. Auch gut, so können wir also doch mit der Steuererklärung anfangen bounce
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr März 29, 2013 9:55 am

Hairstylist-Mum schrieb:Nur mal kurz. Hier ist inmoment landunter. War ja letzte Woche erst mit der Kleinen 2 Tage im KH wegen dem rs-virus.
Dann jetzt dienstag wieder rein und heute wieder raus. Maus musste an den Tropf,da sie nichts mehr zu sich genommen hat und starken Durchfall hatteNaja, unbedingt besser vom trinkverhalten ist es immer noch nicht,aber wir hoffen mal...
Liebe grüße an alle!

Gute Besserung!
Aber was ich nicht verstehe....wenn sie noch nicht besser trinkt, warum lassen die euch dann nach Hause?

@Engerl
Danke für die Info....speichere ich mir schonmal im Hinterkopf ab für die Steuererklärung im Herbst

@Hier
Schlafen schon alle...Püppi, Toto und meine Freundin auch. Die war total müde von der langen Zugfahrt...sie mußte ja schon um kurz nach 5 Uhr das Haus verlassen heute morgen.
Naja, jetzt hock ich hier doch wieder allein vorm TV und Notebook.
Toto hat nicht mehr gekotzt...habe ihm aber auch nur Pre und Milchbrei angeboten und keine weitere feste Nahrung. Ich hoffe auf ne ruhige Nacht.
Im Moment hängen wir mit unserer Ausflugsplanung ja ein wenig in der Luft, müssen ja erstmal sehen wie es ihm morgen geht.
Wunschplan wäre ja morgen ins Wellenbad...und Sonntag Ostereiersuchen anschließender Flohmarktbummel oder irgendwo ans Wasser fahren - mal sehen ob der Zwerg und das Wetter mitspielen. Für die typischen Ausflugsziele hier in der Gegend ist es einfach zu kalt/naß...einfach doof.
Ab Montag soll das Wetter dann wieder besser werden, aber da fährt meine Freundin ja schon wieder zurück Sad

Männe kommt übrigens erst am Donnerstag wieder....ich war eigentlich die ganze Zeit der Meinung daß sie Dienstag wiederkommen.
So was blödes....was mach ich denn dann die 3,5 Tage hier alleine mit den Kids - Kindergarten hat auch zu.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr März 29, 2013 5:19 pm

Ich muss mich grad mal ausheulen Sad

Bei mir ist der Punkt gerade erreicht, wo ich einfach nicht mehr stillen kann Sad
Sitze heulend in der Küche, nachdem mich Knöpfchen nun erneut unabsichtlich gebissen hat. Ich kann einfach nicht mehr - das tut mir immer so scheiß weh, dass ich sogar schon Angst vor dem Stillen hab Sad Und ich weiss auch nicht, wie ich Knöpfchen noch entwöhnen soll Sad
Sie will einfach keine andere Milch, nichtmal tagsüber.
Stillhütchen nimmt sie auch nicht an.
Auch Wasser und Tee kann ich nachts vergessen.
Sie schreit und schreit und schreit, wenn sie nachts die Brust nicht bekommt Sad
Hier in meiner Umgebung bekomm ich nur zu hören: "Still halt einfach ab!" Als wär das das Einfachste auf der Welt Sad
Ich weiss grad echt nicht mehr weiter Sad Sad Sad

Sorry fürs Zumüllen, aber das musste grad raus Sad Embarassed
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr März 29, 2013 9:58 pm

@Engerl
Hast du schonmal deine Hebamme oder eine Stillberaterin kontaktiert? Die müßten doch auch Hilfestellung beim Abstillen geben können, oder?
Kann dich verstehen, daß war bei mir ja auch der Punkt wo ich die Püppi damals mit 11 Monaten abgestillt habe.

@Toto
Magen-Darm-Virus No
Er hat mir gestern Nacht gleich nochmal alles vollgekotzt - Laufstall, Fußboden in Flur und Bad. Anschließend noch ne Durchfallwindel. Danach ist er hier die halbe Nacht rumgespukt, ohne Mama´s Arm ging gar nix. Aber er hat mehr gedöst als geschlafen, von mir ganz zu schweigen. Bin total gerädert!
Wochenendprogramm fällt somit komplett flach...wir werden mal an die frische Luft gehen und ne Runde spazieren, aber mehr auch nicht. Bringt ja nix mit kotzendem Kind.
Aber immerhin trinkt er jetzt freiwillig verdünnten Fencheltee....sowas hatte er bisher ja immer verschmäht.


Der Zwerg hat mir gestern mit seinen Fingern auf der Tastatur rumgepatscht....jetzt ist die ganze Bildschirmdarstellung vom Schriftbild her sehr klein (auf allen Websites) .
Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das wieder größer stellen kann?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr März 29, 2013 10:09 pm

Engerl: Kopf hoch! Wie wäre es, wenn du mit Hilfe einer Hebamme abstillst? So geht es ja wirklich nicht weiter!!! *knuddel*

Milk: Ja, ist echt mieses Wetter für Besuch! Gehts dem Toto besser? Sag mal, wolltest du dein Amazonas nun eigentlich loswerden? Welche Größe hat das? Ist das brockentauglich oder rutscht das schon doll nach ner Zeit, wenn du den Toto damit trägst? Ist ja recht dünn oder?
Würde doch gerne noch 1 TT hier haben, aber ein günstiges...

Hair: Und, wie gehts eurer Maus jetzt?

Us: Premiere! Gestern Abends ist Maya OHNE Pucksack mit Milchflasche in der Schnute in ihrem Bett eingeschlafen (um 18 Uhr) ! Shocked Sie hat dann ganz entspannt auf der Seite geschlafen! Um 23 Uhr wurde sie dann wach, weil sie sich auf den Bauch gedreht hat. Dann gabs 200 ml verdünnten Kamillentee und sie hat weitergeschlafen, allerdings dann wieder eingepuckt, weil sie sich immer wieder in den 4 Füßler gebracht hat und dann gemeckert hat. Um 1 Uhr wurde sie aber wieder wach und hatte wohl doch noch Hunger, dann gabs ne verdünnte Pre Milch (3 statt 5 Meßlöffel) und sie hat dann bis 7 Uhr geschlafen *brav*. Das war für mich schon ausschlafen, weil sie die letzten Tage immer um 5.30 Uhr wach war! Also das mit dem verdünnen klappt! Das mit dem Pucken muss man jetzt Schritt für Schritt gucken. Aber es ist ja schonmal ein kleiner Schritt, das es gestern 5 Stunden ohne ging!

Wie macht ihr das, wenn ihr nachts Tee gebt? Immer frisch aufbrühen? Ich hab den gestern Abend jetzt frisch gemacht.
Welchen Tee gebt ihr? Maya steht voll auf Kamillentee, den kann ich doch unbedenklich geben oder?


Zuletzt von Cupcake am Fr März 29, 2013 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr März 29, 2013 10:15 pm

STRG drücken und mit dem Mausrad hoch oder runter scrollen Smile

Toto: Oh nein! Und jetzt, wo der Besuch da ist Sad Gute Besserung!!!!!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr März 29, 2013 11:53 pm

*mal kurz reinhusch*

liebe Milk, tausend Dank für das soooo süße Osterpaket!!!! I love you I love you I love you
Hast eine Sms von mir.Lg!!!!! bounce

*raushusch*
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 9 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten