2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa März 30, 2013 4:01 am

@Cupcake
Dankeschön, du hast mein Problem gelöst bounce Das ist genau die Taste die er dauernd erwischt hat und wenn ich hier gleichzeitig ne Seite runterscroll wird die Schrift kleiner.
Mein schlafentzuggeschädigtes Hirn hat das allerdings heut morgen nicht mehr gerafft Razz

@Midgardmaid
Bitteschön....freut mich wenn es euch gefällt Smile
Die Grünohr-Hasen sind aber für dich und nicht für die Lütte Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa März 30, 2013 6:42 am

@Cupcake
Das Amazonas-Tragetuch behalte ich erstmal, auch wenn es derzeit nicht benutzt wird. Da ich aber fast 60 Euro NP dafür hingelegt habe, will ich es auch nicht einfach bei Ebay verramschen. Lieber lasse ich aus dem Tuchstoff noch was Halfbuckeliges nähen.
5,20m hätte es Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Vio Sa März 30, 2013 11:35 pm

Wünsche euch frohe Ostern!
Hier hat es heute wieder geschneit, war eher so ein Gefühl wie 1. Weihnachtstag, naja.
Gleich gehts zum Familienessen.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa März 30, 2013 11:56 pm

Frohe Ostern euch allen....hier ist auch alles wieder weiß! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Ostern017
Der Osterhase hatte ganz schön Schwierigkeiten keine Spuren zu hinterlassen beim Eier-Verstecken Razz

Deshalb konnten wir die Suche auch erst eben gg Mittag beginnen.
Püppi hat Unmengen an Schokoeiern und Süßigkeiten bekommen, dazu noch ne Jack Wolfskin Jacke plus passenden Rucksack, nen Puzzleball mit Schaf und 2 CD´s.
Toto ist jetzt stolzer Besitzer der coolsten Collegejacke überhaupt (sollte meine Freundin ja nur "mitbringen" aus HH, aber sie hat drauf bestanden ihm die dann auch schenken zu dürfen Embarassed ) und hat dazu noch nen Plüschosterhasen und ein Kuschellamm bekommen. Seine Schokolade hab ich einkassiert Wink

Gekotzt hat er zuletzt am Freitagabend um 22.30. Milch und Brei bleiben drin, ebenso das Milchbrötchen/Knäcke vom Frühstück...deshalb packen wir jetzt gleich unsere Taschen und fahren ins Wellenbad.
Hoffe es geht alles gut, aber die Püppi muß dringend mal raus, die bekommt hier sonst nen Wohnungskoller.

.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl So März 31, 2013 8:58 am

Wir wünschen Euch frohe Ostern!!!

@ Milk: Wie wars im Wellenbad? Ich hoffe, Toto blieb/bleibt "kotzfrei". Ist so doof bei den Kleinen Sad

@ Osterhase: War heut richtig schön bei uns I love you Die Geschenke hab ich gestern noch alle versteckt. Heute morgen kam dann Knutschkugel zu uns, hat noch gar nicht mit dem Osterhasen gerechnet. Haben dann noch zusammen ihr Zimmer aufgeräumt, sie gewaschen und angezogen (osterhasen-tauglich gemacht Very Happy ). Dann hab ich Knöpfchen auch noch fertig gemacht und plötzlich hörten wir ein Klopfen (war ich Very Happy ). Bin dann mit Knutschkugel zum Fenster, wir haben rausgeguckt und da bei uns im Garten nur "Puderzucker-Schnee" lag, hat das so ausgesehen, als wären da kleine Fußspuren Very Happy Kinder haben einfach eine wunderschöne Fantasie albino
Und dann lief sie und hat alles abgesucht Smile Das war toll!
Erst wurden unsere Ostergeschenke für die Kleinen gefunden - für Knöpfchen ein kleines Schaf, für Knutschkugel ein Osterbuch + Ostermalbuch und ein Playmobil-Ei, und für unsere Große einen Fahrradcomputer. Und hätte ich gewusst, dass die Urgroßeltern wieder so viel Süßkram schicken, hätte ich auch keine Schoko-Osterhasen gekauft Evil or Very Mad Denn von den Urgroßeltern gabs für JEDES Kind ein Schoko-Osternest, dann noch zusätzlich große Kinderschoki-Eier, Gummibärchen und Milka-Osternest-Packungen - und wir reden hier von allem 3x!!!! Wer soll bitte die ganze Schokolade essen??? affraid
Bei den Schwiegis gabs dann für die Große und Knutschkugel jeweils ein riesen Schoko-Ei und auch Schoki-Osternester.
Ich finds ja echt lieb, aber ich glaub, das Geld wäre anders besser angelegt. Ich muss immer so viel Schokolade wegwerfen nach Ostern und Weihnachten Sad

Aber was meinte Knutschkugel heute: "Mama, das war mein allerschönstes Ostern!" I love you Da weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe Embarassed

@ Cupcake: Der Kuchen sieht oder sah Very Happy wirklich klasse aus!!!
Und sooo ein süßes Ava! I love you

@ us: Was soll ich sagen - ich musste heute abpumpen, denn ich habe seit gestern frühmorgens nicht mehr gestillt!!! Nachdem mich Knöpfchen so gebissen hatte, hab ich vor Schmerz aufgeschrien und wütend gemeint, dass es jetzt keine Brust mehr gibt und unser Stillverhältnis damit beendet ist! Anscheinend hat das "gefruchtet" affraid
Hatte noch mit Männe darüber geredet und wir hatten vereinbart, dass er abends die Flasche gibt. Gab dann abends noch Frischkäsebrot für Lilly, und ich hatte Milch dazu gemacht, was ich ihr aus dem Glas angeboten habe - erstmal war sie wieder total angewidert, doch dann hat sie die Milch plötzlich problemlos aus dem Glas getrunken affraid
Vor dem Bettgehen hatte sie nur ca. 40 ml mit Müh und Not getrunken, schlief dann aber im Bett ohne Probleme ein.
Gegen 23 Uhr hat sie dann geweint. Hab die Flasche gemacht und Männe damit zu ihr geschickt. Er konnte sie aber so gar nicht beruhigen. Also bin ich zu ihr, hab sie in mein Bett neben mich gelegt und ihr die Flasche gegeben - und sie hat ohne Widerstand die Flasche akzeptiert affraid Um 6 Uhr hat sie dann sogar die Flasche in ihrem Bett leer getrunken und brav weitergeschlafen.
Heute Abend hatte ich dann schon Bedenken, dass es wohl doch nicht so klappt, denn sie hat zu ihrem Abendbrot keine Milch angenommen. Aber das Brot hat sie auch schlecht gegessen.
Hab dann die Milch in die Flasche geschüttet, sie noch warm gestellt, denn ich musste sie noch bettfertig machen. Hab sie dann ins Bett gepackt und nochmal die Flasche probiert, und da hat das Kind brav getrunken bounce Und die böse Mama hatte nur noch 130 ml in der Flasche, worüber Knöpfchen sehr erbost war, als die Flasche plötzlich leer war Embarassed Werd ich mir für die Zukunft merken Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So März 31, 2013 11:09 am

Nur kurz: Engerl, super, dass es nun klappt!!!! Freut mich für euch! I love you

Milk: Hat es geklappt im Schwimmbad?

So, nun ab ins Bett...die Zeitumstellung macht mich fertig!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 31, 2013 9:23 pm

@Schwimmbad
Ja, hat alles geklappt - er war zwar ziemlich anhänglich und hat selbst im Wasser die meiste Zeit auf meinem Arm verbracht. Aber keine Spuckerei.
Püppi kann jetzt den Kopf ins Wasser stecken und ausatmen (blubbern), das hatte sie sich bisher nicht getraut. Außerdem konnten wir aus ihrem Schwimmgürtel einen Auftriebskörper entfernen, so langsam bekommt sie ein Gefühl für´s Wasser und den Auftrieb.
Einziger Nachteil: das Wasser im Wellenbad war verdammt kühl...nix für Toto und auch Püppi ist gleich rückwärts wieder raus. Wir haben uns dann mehr im Babybecken sowie im Schleusenbecken für´s beheizte Außenbecken aufgehalten, da war es angenehm warm.
Ist aber alles in allem ein sehr schönes Schwimmbad und auch sehr kinderfreundlich. Im Familienbereich beim Babybecken gibts extra Tische, Stühle für´s eigene Picknick...und für die ganz kleinen stehen sogar "Leih-Buggys" zur Verfügung.
Wir werden da bestimmt nochmal hinfahren...wenn es draußen wärmer ist (Sommer) empfindet man das kühle Wellenbad bestimmt angenehmer als jetzt im "Winter"

@Engerl
Schön, daß sie die Flasche jetzt doch akzeptiert.
Verfütterst du die abgepumpte Milch dann auch, oder bleibst du jetzt rein bei der Milch?

@Zeitumstellung
Komm ich auch noch nicht so ganz mit klar. Toto war heut morgen um 5 Uhr das erste Mal wach...gg 7 Uhr sind wir dann beide nochmal eingepennt

@Besuch
Wir haben meine Freundin vor ner Stunde schon zur S-Bahn gebracht. Schade, die Zeit ging viel zu schnell um und wir konnten ja kaum was unternehmen No
Noch dazu hatten Püppi & Toto dann heute morgen leichten Durchfall und mir rumpelts auch im Bauch...so daß wir uns entschlossen haben sie nicht bis zum HBF zu begleiten. Wir wären sonst 3-4 Std unterwegs gewesen für hin und zurück und das ist mir ohne Toilette/Wickeltisch zu riskant.
Also kurieren wir uns jetzt auf´m Sofa aus und gucken Kinderfilme/OsterTVProgramm...
Dann sind wir hoffentlich wenigstens alle wieder fit wenn Männe am Donnerstag von der Ostsee zurückkommt.


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am So März 31, 2013 10:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl So März 31, 2013 9:33 pm

@ Cupcake: Mir macht die Zeitumstellung diesmal auch bisschen zu schaffen Embarassed
Irgendwie ist auch unser Tagesplan grad total durcheinander affraid

@ Milk: Das hört sich ja toll an mit dem Schwimmbad!

Wegen der abgepumpten Milch bin ich mir noch nicht ganz sicher.
In die Milch selbst will ich sie auf jeden Fall nicht geben, weil ich Angst habe, dass sie mir dann die Milch wieder nicht ohne Muttermilch annimmt.
Hab überlegt, ob ich nicht evtl. Breie damit anrühre. Müsste ja normalerweise auch gehen scratch
Wär halt schade, denn bis jetzt bekomm ich insgesamt noch 140 ml raus. Da wär das Wegschütten fast eine Sünde Embarassed

Gute Besserung an Euch!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So März 31, 2013 9:38 pm

@Engerl
Danke Smile
Hhm, oder du frierst sie ein und nimmst sie für Hautgeschichten, zum Baden o.ä. her.

Ja, das mit dem Schwimmbad war toll, v.a. sind auch die Preise noch familienfreundlich! 4 Euro für Erwachsene, 3,10 von 6-14 Jahren und alles was jünger ist darf sogar KOSTENLOS rein. OHNE ZEITBEGRENZUNG. Da kann man echt noch nen ganzen Tag gemütlich im Schwimmbad verbringen ohne arm zu werden.
Bei Thermenpreisen von 16 Euro/4 Std für nen Erwachsenen plus Kindereintrittspreisen von 14 Euro kommt ja echt ordentlich was zusammen. Sowas kann man sich ja gar nicht regelmäßig leisten. affraid

@Cupcake
Eben voll vergessen zu schreiben...tolles neues Avatar! I love you
Seid ihr beim Fotografen gewesen?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mo Apr 01, 2013 7:08 am

Fotos: War so ein shooting im Supermarkt und das ist nur ne mini Übersicht von der Seite wo man die nachbestellen kann. ist nur ein screenshot Wink

Milch: Würd sie auch für Hautgeschichten/zum Baden nehmen!

Milk: Süßes Avatar I love you Ist das die Collegejacke von deiner Freundin? Very Happy

Us: Ein paar Updates: Das Mutschekiepchen krabbelt jetzt richtig, hat sich schon ein paar Mal im Laufstall hochgezogen (wird morgen runtergestellt, genau wie das Bett!) , winkt sogar schon ein paar Leuten zu (mir nicht Razz ), versucht sich andauernd selber hinzusetzen I love you . Grad kommt alles auf einmal I love you Echt mega süß!


Zuletzt von Cupcake am Mo Apr 01, 2013 9:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Apr 01, 2013 9:10 am

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern!

Sorry, dass ich hier nicht mehr zum Schreiben komme Sad
Hoffe, das wird bald wieder besser!
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mo Apr 01, 2013 10:03 am

Oh meine Maus ist soooo süß! Sie schläft heute abend mit 1 arm ausgepuckt, versuche es jetzt schritt für schritt!
jedenfalls nimmt sie immer ihr ohr in die hand, wenn sie müde wird und dann war ich eben drin und sie schläft und hat dabei ihr ohr in der hand I love you I love you lol! lol!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 01, 2013 8:26 pm

@Cupcake
Glückwunsch zum Krabbelkäfer....so gehört sich das ja auch für ein Mutschekiepchen Razz bounce
Das mit dem Ohr ist ja süß...hat die Püppi früher auch gemacht wenn sie müde wurde. Toto reibt sich nur die Augen und fängt dann an (ungläubig) den Kopf zu schütteln wenn ihn die Müdigkeit übermannt Very Happy
Ja, das ist die Jacke von meiner Freundin...noch ein bischen groß weil Gr.86, aber anprobieren mußten wir sie auf jedem Fall schonmal. Dazu hat er noch ne coole Schiebermütze in dem grau, aber das war gestern zu kalt weil da die Ohren frei drunter wären.

@Kinder krank
Püppi hat mich in der Nacht mehrfach aus dem Bett gejagt wg Durchfall und der Zwerg war heut morgen schon wieder bis in den Nacken hoch vollgesch...den konnte ich gleich in die Wanne stecken, wie die letzten Tage auch gleich morgens....bääääääh No
War dann eben mit Toto schon schnell zum Lidl, während Püppi hier allein die Wohnung (und das WC) gehütet hat. Sie war aber artig und hat keinen Unfug gemacht.
... mußte dringend PushUp Windeln für die Püppi holen. Ist mir lieber als wenn ich jedesmal nen Schlüppi auswaschen muß weil sie es nicht ganz rechtzeitig zur Toilette geschafft hat Embarassed
Haben uns dann gleich mal mit Bananen, Brezen und salzigem Knabbergebäck eingedeckt....wird sich nämlich wohl noch 1-2 Tage hinziehen bis hier alle wieder fit sind.
...und dann kommt Männe aus dem Osterurlaub wieder und bringt uns Grippeviren mit, von seinen Kumpels liegen einige wohl schon flach. Na super, das fehlt uns grad noch No

Jetzt machen wir erstmal Frühstück und danach schauen wir uns "Laura und die Traummonster" auf DVD an...gab´s beim Lidl im Angebot. Da waren Püppi und ich im Kino drin als ich grad ganz zu Beginn mit Toto schwanger war. Mann war mir übel während des Films...wir hatten nämlich auch noch ne 3D-Vorstellung genommen, das hatte mir damals den Rest gegeben. Naja, jetzt können wir ihn gemütlich auf dem Sofa angucken Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mo Apr 01, 2013 8:41 pm

Guten Morgen,

Milk: Ohje, gute Besserung. Und dann bringt dein Mann auch noch Grippeviren mit? Crying or Very sad Macht Toto das so mit, auf dem Sofa liegen und was schauen? Du Glückliche Surprised

Us: Werde heut Nachmittag mal zum KiA und Maya abhorchen lassen. Die röchelt immernoch ein wenig.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 01, 2013 10:51 pm

Cupcake schrieb:Guten Morgen,

Milk: Ohje, gute Besserung. Und dann bringt dein Mann auch noch Grippeviren mit? Crying or Very sad Macht Toto das so mit, auf dem Sofa liegen und was schauen? Du Glückliche Surprised

Das ist relativ...ich nutze die Zeit wo er eh müde wird. Dann kann Püppi gucken und ich penne meist zusammen mit Toto ein. Wenn der wach ist, macht er das nicht mit....dann muß Action her - trotz Durchfall Rolling Eyes
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mo Apr 01, 2013 11:13 pm

Oh ne ne neeeee... Crying or Very sad
Gute Besserung an eure ganzen Süßen!!!!!!!
Hoffe ihr steckt euch nicht alle wieder bei Wikingermann an oder umgekehrt. Rolling Eyes

Wir müßen Heute auch zum Kinderazt.
Die U4 mußte ja schon einmal verschoben werden wegen Impfung verschieben wegen Grippe etc.
So findet nun Heute die U4 statt (eigentlich durch das Verschieben 2 Wochen zu spät dran) + die 2. Impfung.
Nur saßen wir hier in den letzen 2 Wochen auch alle mit Erkältung rum, mein Mann sogar kurz vor Ostern mit Fieber.
Ich hoffe die Lütte ist soweit fit daß sie überhaupt geimpft werden kann.



Zuletzt von Midgardmaid am Di Mai 28, 2013 3:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mo Apr 01, 2013 11:57 pm

Hallo Ladies,

ich melde mich auch mal wieder, sind zurück aus dem Urlaub.

Mal sehen was hängen geblieben ist.

@Cup, weiß gar nicht ob ich dir schon gratuliert habe, aber falls nicht Glückwunsch zum Krabbelbaby.
Und schön das das entpucken nach und nach zu klappen scheint.

Sag mal warum bekommt deine Maus, Nachts nur noch Tee? Und wie alt ist sie jetzt eigentlich? Sie war doch eher geboren.

@Milk, hoffe euch geht es gesundheitlich wieder besser, und du konntest doch die Zeit mit deiner Freundin genießen. Wie fand sie es den bei euch?

@Engerl, wie klappt das Flasche füttern weiterhin. Ich glaube ja echt, das die kleinen uns in dem Alter schon verstehen. Und deine Ansage scheint ja echt Früchte getragen zu haben.

@Midgard, ich hätte bei so was dann auch nicht durch gerufen, haben sie halt Pech gehabt. Und da würde ich mir jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen wenn sie dumm tut.

@Essen, einige von euch kochen ja selber. Wie viel kocht ihr dann immer, und in was portioniert ihr das? Wird ja sicherlich eingefroren?

@me, Urlaub war viel zu schnell vorbei, diesmal ist es mir echt schwer gefallen wieder Nachhause zu fahren. Sonst war immer doch immer froh wieder die eigenen 4 Wände, aber diesmal wollte ich gar nicht Heim. Haben viel gemacht, unter anderem mein neues Tattoo angefangen, Indoorspielplatz mit den beiden, und der kleine fand das klasse. Der Große sowieso. Ostern in Sachsen war recht weiß, aber das kälteste waren -7 Grad. Leider hatte ich ne Erkältung, und dementsprechend nicht 100 % ig fit. Waren dann auch an einem Tag im Erzgebirge bei einem Kumpel meines Mannes, auch mal schön.

Ostergeschenke vielen wieder reichlich aus. Niclas hat Süßes, Skylanders, Boxhandschuhe und ein Auto was man zum Dino umbauen kann.
Elias auch Süßes affraid , Plüschtier und ein Spieleding mit Musik. Ich habe viele Oberteile, 1 Jeans, Geld, Süßes und ein Plüschhund aus Jeans, obergeil das Teil I love you und Männel ne neue Jeans, ne Jack Wolfskin Jacke, Süßes, ein Messerblock und Geld. War mal wieder viel zu viel Rolling Eyes

Elias hat wieder schöne Fortschritte gemacht, er geht vom liegen selber ins sitzen und bleibt da ohne Hilfe. Im Laufstall auf die Knie ziehen und stehen konnte er ja schon, seit Heute kommt hinzu auf die Beine ziehen und stehen. Aber noch sehr wacklig. Und er läuft schon an den Händen, er will immer los rennen, aber er ist da auch noch wackelig. Krabbeln, ha da krabbelt der los, der ist mittlerweile so schnell. Und sein Bruder ist da ne prima Animation. Bei uns Zuhause hier, seit oberstes Ziel ist immer Niclas sein Zimmer.

Leider auch was doofes passiert, ich habe Probleme mit meinem Online Shop, vor allem mit den Hundehalsbändern und mein Programmierer weiß keinen Rat mehr. Habe zur Zeit Kontakt zu einem anderen Programmierer und hoffe er bekommt das hin.

Zur Zeit schauen wir nach Familienurlaubsgebieten, finden aber nicht so recht was. Wir wissen auch nicht, ob die kleinen Urlaub bei Oma machen, und wir alle fahren, da Elias halt doch noch ziemlich jung ist. Und falls mit Kinder, will Männel beide mitnehmen. Ich hätte gesagt Elias zur Oma und Niclas mitnehmen. Mal sehen wie wir es machen, aber sind nur noch 2,5 Monate.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Di Apr 02, 2013 12:51 am

Huhu!

melde mich aus einem besch*** Osterwochenende zurück.

Helena ist nach 3 tagen ohne Krankheitssymptome wieder krank, ich ebenso.

Zudem hat es sich immer noch nicht gelegt - das ganze WE bei den Eltern meines Freundes durfte ich sie net hochnehmen, sie hat nur geschrien und mich geschlagen und wollte mit aller Macht von meinem Arm runter....
Und beim Osteressen durfte ich mir auch noch anhören, dass ich so ein liebes Kind gar nicht verdient habe.....na vielen Dank.

Bin irgendwie nur am heulen, sie schreit auch jetzt nur nach Papa.....aber der ist nicht da, also muss ich das aushalten.....

Lese heut Abend nach, muss schon wieder los,sie schreit schon wieder.... Crying or Very sad
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Apr 02, 2013 1:14 am

@Saphira, kannst du nicht paar Tage zu deinen Eltern fahren. Das du mal komplett abschalten kannst, du Hilfe bekommst aber gleichzeitig auch selber da bist. Würde dir und Helena vielleicht auch mal ganz gut tun.

Und wenn die Eltern deines Freundes jetzt so reden, würde ich sie vielleicht erst mal nicht mehr dahin geben. Ich weiß ja nicht wie die ticken, die scheinen doch eher hinter ihrem Sohn zu stehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 02, 2013 3:39 am

Wuaaah, ich mag nicht mehr No
Hocke jetzt hier mit Kirschkernkissen auf der Couch weil ich so Bauchkrämpfe habe. Püppi turnt hier seit Mittag rum als wäre sie wieder fit, aber ich traue dem Braten noch nicht und Toto knallert weiterhin eine Windel nach der anderen mit Durchfall voll.
Immerhin haben die beiden wieder halbwegs Appetit, das ist ja schonmal ein Anfang.

@Midgardmaid
Die spinnen jawohl deine Schwiegereltern! Warum hatten die abgesagt? Nur weil die Schwester deines Mannes nicht kommen konnte?
ICH hätte denen dann auch kein Bescheid gegeben für´s Grillen im Garten - abgesagt ist abgesagt!
War das die (finnische) Grillhütte in dem Wald/Wildpark, wo du mir mal den Link gezeigt hattest?
Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Tag...dein Bruder war doch da mit Familie, oder?

@Choco
Welcome back!
Die Zeit mit meiner Freundin war ja eh schon knapp (Freitag nachmittag-Montagmorgen), aber mit krankem Toto war es dann natürlich besonders doof.
Wir waren samstags 1x zum spazieren draußen und sonntags ein paar Std im Schwimmbad, das war´s.
Ansonsten haben wir hier Kaffee getrunken, mit Püppi gespielt, geratscht und abends dann halt DVDs geguckt wenn die Kinder im Bett waren.
War alles ein wenig anders geplant und ich hab auch ein bischen ein schlechtes Gewissen daß sie soooo weit gefahren ist um dann mit uns hier nur in der Bude zu hocken. Seinen Osterurlaub mit kranken Kindern verbringen ist ja jetzt auch nicht der Hit. Sad

@Ostergeschenke
Hier nur für die Kinder....und eigentlich soll es auch da nur ne Kleinigkeit geben. Normal würden Süßigkeiten/bunte Eier ja reichen - aber weil ich das nicht gut finde mit soviel Süßkram (die Großeltern etc schenken ja auch was) gibt es hier inzwischen dann doch was geschenkt. Obwohl ich das früher immer kritisiert hab bei anderen.

@Essen kochen
Meist 1kg Gemüse mit 250g Nudeln/Reis von der Menge her...so in etwa.
Portioniert wird hier in Nuby-Becher (gibt´s bei Rossmann, DM, Müller)...so auf 220-230g. Dann einfrieren und am nächsten Tag kann man theoretisch die Becher unter fließend heißem Wasser entfernen und die Breiblöcke in Gefrierbeuteln einfrieren. NUBY-Becher sind auch super zum mitnehmen, da läuft noch nichtmal Tomatensalat aus - die halten wirklich dicht.
Gibts auch noch in kleiner, für Snacks etc sowie als 6er Trinkbecher mit Tülle. Und die Deckel von den Snackdosen passen auf die Trinkbecher, deshalb nehm ich die auch gern zum Brei einfrieren her Wink

@Saphira
Ich schließe mich Choco an....könnt ihr nicht zusammen mal ein paar Tage Auszeit bei deinen Eltern o.ä. nehmen? So daß Helena bei dir ist, du aber trotzdem Unterstützung hast?
Deine Schwiegereltern scheinen da ja doch ganz schön zu manipulieren...solche Sprüche würd ich mir trotz aller Hilfe nicht gefallen lassen No
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Apr 02, 2013 3:56 am

@Milk, ich wünsche dir eine schnelle Gute Besserung. So was kommt doch immer wenn die Männer nicht zu Hand sind.
Hast du deine Freundin mal gefragt ob sie enttäuscht war, meistens nehme Freunde das nicht so schlimm, als man selber.

Bei dem Gemüse etc. kochen die 250 g Nudeln/Reis klingt auf 1 Kilo Gemüse so wenig. Kartoffeln machst du wohl gar nicht? Pürierst du es dann, oder lässt du es stückiger? Wie machst du es dann klein.

Bin Morgen eh bei DM, da hole ich gleich solche Becher.

Also füllst du das dann in die Becher, frierst es 24 Stunden ein, und füllst es dann in Gefrierbeutel um. Hab ich das richtig verstanden? Und dann zum Essenstag einfach Morgens raus legen, oder wie machst du das dann am besten?

@Saphira, ich wäre da auch langsam bissl misstrauisch. Ein Baby fremdelt zwar mal, aber nicht so. Würde da mit Vorsicht der Sachen gegenüber ran gehen. Und sie ohne dich erst mal nicht mehr zu den Schwiegereltern geben. Du bist ja jetzt erst mal allein erziehend, das ist stressig und so was merkt die Maus natürlich auch. Vielleicht wäre ja auch ein Treffen mit anderen Müttern was, Krabbelgruppe, Schwimmen. Vielleicht mal ne Anzeige schalten.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Di Apr 02, 2013 4:14 am

So, Helena schläft, ich hab nachgelesen....

@schnee:
Der hatte hier zum Glück nicht wirklich die Chance, momentan ist hier schönster Sonnenschein und fast schon heiß (im Gegensatz zu den letzten Tagen) sunny

@Ostern:
Haben wir nicht groß gefeiert. Für Helena gabs auch nix großes, da ich momentan total klamm bin. Aber sie hat ja praktisch die Emei bekommen (ist Samstag angekommen, endlich meine eigene!!!) und sie liebt sie schon jetzt heiß und innig - momentan schläft sie drauf, weil sie sie nicht loslassen wollte.

@Milk:
Ich wünsche auch ganz fixe Besserung! Helena hatte ja auch 2 Wochen mit Durchfall zu kämpfen, das ist echt kein Spaß... hoffentlich gehts Euch ganz schnell wieder gut!

@Cup:
Cooooler Kuchen! Sehr toll geworden! cheers

@Engerl:
Freut mich dass Euer Ostern so schön war! Darauf freue ich mich auch schon, wenn die Kleinsten das bissl verstehen I love you
Ich hoffe, dass es so gut weitergeht mit dem Milch-Problem!

@Midgard:
Boar Evil or Very Mad Da wäre ich aber auch mega sauer gewesen, da kommt man sich irgendwie ausgenutzt vor, oder? Gut dass ihr nicht zurückgerufen habt.

@Essen:
Ich koche Sonntags immer für die Woche vor uns friere das dann in ca. 230-250g Portionen ein. Inkl. Fleisch. Einmal die Woche gibts Fisch ausm Glas.

@Choco:
Schön dass Euer Urlaub so toll war!

@us:
Also, diesen Spruch hat Männes Oma gebracht. Die Frau hat eh Haare auf den Zähnen und Männes Mutter meinte nachher noch, ich soll da nicht viel drauf geben. Das war auch die, die mich nieder gemacht hat, weil ich es wage die Kleine evangelisch und nicht katholisch taufen zu lassen....naja. Weh getan hat es trotzdem.
Und zu meinen Eltern kann ich nicht, die liegen komplett flach mit dicker Grippe, haben 3 45kg-Hunde und rauchen viel...da mag ich keine Tage verbringen...
Naja. Heute hat Helena einen recht guten Tag. Die Sehnsucht nach dem Papa hat sich bissl gelegt...

kennt ihr das auch von Euren Kleinen, diese Abweisung??? Ich wünschte mir sooo sehr, dass ich für Helena ein "sicherer Hafen" bin, aber anscheinend kommt sie wunderbar ohne mich klar und vermisst mich kein Stück wenn ich mal nicht da bin.... das tut schon verdammt weh... Crying or Very sad

Wir gehen ja schon Freitags zur Krabbelgruppe und Montags zum Pekip...ich weiß einfach nicht was ich falsch mache...
Klar, ich bin oft gestresst und habe manchmal Mühe, richtig auf die Kleine einzugehen. Ich musste halt von 0 auf 100, da ich ja vor der Schwangerschaft wegen Problemen 3 Jahre krank geschrieben war...das ist echt nicht leicht...aber dass sie mich so sehr ablehnt??? Ich tue ihr doch nix....
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 02, 2013 4:27 am

Chocolate Lady schrieb:@Milk, ich wünsche dir eine schnelle Gute Besserung. So was kommt doch immer wenn die Männer nicht zu Hand sind.
Hast du deine Freundin mal gefragt ob sie enttäuscht war, meistens nehme Freunde das nicht so schlimm, als man selber.
Ich fands halt doof, weil wir uns ja 2 Jahre lang nicht gesehen hatten...nur telefoniert und geskyped. Vielleicht erwartet man dann auch einfach zu viel von so einem Besuchswochenende.
Aber wir sind ja im Sommer 2 Wochen im Norden auf Urlaub...da kommt sie uns dann 1 Wochenende besuchen zur Wikingertaufe und das andere Wochenende fahren wir wahrscheinlich mal nach Hamburg rein. Sehen uns also in knapp 4 Monaten wieder Wink

Bei dem Gemüse etc. kochen die 250 g Nudeln/Reis klingt auf 1 Kilo Gemüse so wenig. Kartoffeln machst du wohl gar nicht? Pürierst du es dann, oder lässt du es stückiger? Wie machst du es dann klein.

Bin Morgen eh bei DM, da hole ich gleich solche Becher.

Also füllst du das dann in die Becher, frierst es 24 Stunden ein, und füllst es dann in Gefrierbeutel um. Hab ich das richtig verstanden? Und dann zum Essenstag einfach Morgens raus legen, oder wie machst du das dann am besten?


Nee, sie selber hat´s wohl eher mit Humor genommen. Ist halt ne "richtige" Freundin Wink
Wir haben ja gestern abend noch geskyped als die Kinder gepennt haben.

250g Nudeln/Reis sind ja TROCKENgewicht...wieg das mal wenn es fertig gekocht ist Wink
Kartoffeln gibt es natürlich auch, aber die ißt er so mit bei uns...finde die für Brei und zum Einfrieren nicht so toll Wink Zur Not gibt´s zwischendurch mal ein Gläschen wo Kartoffel mit drin ist.
Das meiste Gemüse bearbeite ich nur noch mit dem Kartoffelstampfer per Hand...und gebe danach die Nudeln/Reis dazu.
Nur wenn die Gesamtkonsistenz mir noch nicht gefällt halte ich mal kurz den Pürierstab rein, damit sowas wie ne "Sauce" dazu entsteht.
Auftauen mache ich meist in der Mikrowelle...morgens rauslegen müßte aber genauso funktionieren.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Apr 02, 2013 5:11 am

@Saphira, du kochst Fleisch auch, und pürierst es dann?
Mach dir mal keine Sorgen, das dein Baby ohne dich kann. Sei froh das sie nicht so anhänglich ist. Elias war jetzt auch über dem Urlaub fast die ganze Zeit bei meiner Mum, da wir viel unterwegs waren und ich ihn dort haben wollte, da er dann so Ruhe hat. War dann am Tage immer da, und auch er kam ohne mich zurecht. Ich finde das aber eher gut, den meine Nichte ist das volle Gegenteil die hängt ihrer Mum sogar auf dem WC am Arsch.
Helena wird dann mal schnell selbstständig, klar weint da das Mama Herz, aber sei auch Stolz.

Hast du vielleicht noch jemanden, außer deinen Eltern der für dich wichtig ist und wo du mal ausspannen könntest?

Das tut mir richtig leid mit dir, ich würde dir gerne irgendwie helfen. Wäre ich in deiner Nähe, hätte ich gesagt wir treffen uns ab und an mal Wink

@Milk, welche Nudeln nimmst du da dazu? Egal welche, oder doch die kleinen? Da gibt es ja diese Hörnchen. Oder stampfst du die Nudeln auch?

@Hair, zu dir wollte ich ja auch noch was schreiben Smile Ich hoffe deiner Maus geht es nun wieder besser? Sie nimmt aber auch alles mit oder?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 02, 2013 8:20 am

@Choco
Derzeit nehme ich Suppennudeln (also die kleinen), gebe die dann aber ganz mit rein.
Fleisch kaufe ich ihm Gläschen und gebe das dann nach Bedarf frisch dazu wenn der Brei bereits aufgetaut ist.

@Saphira
Also Kinder die auch ohne Mama können sind sich eigentlich sehr sicher daß Mama immer da ist wenn sie sie brauchen. Da stimmt das Urvertrauen doch bereits!
Mach dir da nicht zu viele Gedanken, sie wird einfach ein wenig durcheinander sein weil die Bezugspersonen jetzt häufiger gewechselt haben.
Aber das hat doch nix mit deinen Qualitäten als Mama zu tun, laß dir nicht so einen Quatsch einreden!

@Männe
Hat von mir eben per SMS nen "Einlauf" bekommen...weil ich stinkesauer bin wie wenig es ihn interessiert wie wir hier krank zu dritt rumrödeln während er URLAUB macht.
Wenn er denn abends mal anruft hör ich mehr von den blöden Fischen als daß er nach seinen Kindern (geschweige denn mir) fragt.
Heute hat er z.B. gar nicht angerufen...da ist mir dann echt der Kragen geplatzt. Selber anrufen ist blöd weil beide Kinder immer noch (bzw schon wieder) wach sind...hier ist das komplette Wohnzimmer ein einziges Krankenlager. So spar ich mir die Hin- und Herrennerei von einem zum anderen und sie kleben ja eh an mir zum kuscheln.
Nur ihm mal die Meinung sagen will ich dann doch nicht wenn sie zuhören. Hoffe die SMS gibt ihm mal nen Denkanstoß...mein Mann ist da leider von der Sorte "aus den Augen aus dem Sinn", der vergißt in so einer Urlaubswoche (oder auch auf Montage) einfach daß wir auch noch da sind und solche Aktionen für ihn nur möglich sind weil WIR/ICH ihm den Rücken freihalten No

@Toto
Wieder Durchfall und er riecht ganz eklig aus dem Mund wenn er aufstossen muß fast wie Pups mit faulen Eiern (sorry Embarassed )...da wandert noch was durch. So ein Mist, ich dachte zumindest er hätte es jetzt langsam hinter sich.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 10 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten