2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Di Apr 02, 2013 9:27 am

Midgard: Krass von deinen Schwiegereltern! Shocked Hätte die auch nicht angerufen und zum essen rübergeholt! Und, wie war die U4 und die Impfung?

Choco: Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und trinkt nun nachts verdünnte Milch (2 Meßlöffel auf 180 ml Wasser, statt 5 Meßlöffel).
Der Tee hat auch einmal geklappt, aber da war sie nach 2 Stunden wieder wach und hatte wieder Hunger. Werde ich aber nochmal ausprobieren!

Milk: So hätte ich das auch von meiner "Freundin" erwartet Laughing . Naja, nun ist sie halt nicht mehr meine Freundin! Evil or Very Mad Ich wünsche euch gute Besserung! Menno, Magen-Darm ist echt mies!!! Hat Toto denn auch so weiße Flecken im Mund? Das könnte dann auch Soor sein.

Saphira: Meine Maus ist auch nicht so das kuschel Baby, was man sich wünscht! Denke auch, dass sie gut ohne mich kann! Sie fremdelt nicht und lächelt jeden an (ganz besonders den Papa, denn mich sieht sie ja den ganzen Tag Laughing ) . Ich genieße es dann auch immer total, wenn ich sie im Tragetuch habe, denn dann ist sie ganz nah bei mir und so kuscheln mag sie wie gesagt gar nicht. Vielleicht kommt das ja noch. Kopf hoch! Denke aber auch so wie Milk, sie wissen bestimmt ganz sicher, dass man in der Nähe ist!!!

Nudeln im Glas: Hatten heute ein Gläschen mit Nudeln ab dem 8ten Monat und Maya fand es mega abartig und hat lieber ein Brot gegessen (was ja eigentlich genauso stückig ist Rolling Eyes )

Us: Maya ist heute abend wieder komplett ohne Pucksack eingeschlafen. Also nur im Schlafsack. cheers Gestern hat es nicht geklappt, aber wir machen Schritt für Schritt Fortschritte! Beim KiA war ich ja heute auch noch zum abhorchen, aber bei der Maus ist alles frei!




Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Apr 02, 2013 9:41 am

@Milk, da wirst du wohl doch mal zum KiArzt müssen oder? Oh das kenne ich von meinem Mann auch, wenn er auf Montage ist, wenn er sich meldet dann auch nur weil ich es möchte. Wenn er nicht müsste, dann würde der sich auch nicht melden. Wie du schon sagtest, aus dem Augen aus dem Sinn. Ich glaub da ticken Frauen einfach anders als Männer.

@Cup, klingt doch super das deine Maus Heute nur im Schlafsack schläft. Seit Elias sich so dreht und krabbelt schläft er auch wieder im Schlafsack.

@me, Mädels ich habe das jetzt wochenlang für mich behalten aber ich mag nicht mehr!!! Jeden verfluchten Abend wird Elias gegen 19:30 Uhr wach und ist hier bis 22:30 Uhr - 23:00 Uhr wach. Ich mag meinen Abend einfach für mich haben. Als er kleiner war, hat er doch auch länger geschlafen. Ich mag hier echt nicht mehr. An manchen Tagen, ist er dann bis 23:00 Uhr wach und will dann trotz müde nicht schlafen, da ist hier ein gemotze und Geschreie ich dreh da echt bald ab. In Sachsen war das so schön, jeden Abend Ruhe zu haben, das vermissen ich einfach Crying or Very sad
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Apr 02, 2013 9:52 am

Milk: Oh man der arme Zwerg!!! Crying or Very sad
Hoffe daß es ihm bald besser geht, das ist doch voll doof. Mad

Ich glaube auch, eine echte Freundin versteht solche Situationen, sie war bestimmt einfach nur froh dich wieder zu sehen. Smile

Cup: Gut daß beim abhorchen alles frei war!!! cheers
Und daß sie jetzt ohne pucken einschläft ist super!!!! cheers cheers cheers


Die verspätete U4 und Impfung lief gut.
Die "Lütte" hat volgende Maße: 69 cm Körperlänge, 9700 g Körpergewicht und 44 cm Dickschädel. Laughing
Tja...eine Walküre, was soll man da sagen. Wink
Die Ärztin meinte auch, das ist alles ok, sie ist halt einfach ein großes kind. Smile
Impfung hat sie auch gut weggesteckt, bisher nicht einmal erhöhte temperatur oder so.


Zuletzt von Midgardmaid am Di Mai 28, 2013 3:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 02, 2013 8:08 pm

@Cupcake
Nee, weiße Flecken hat er nicht - Soor hatte die Püppi als Baby mal, das wäre mir auch aufgefallen. Außerdem sind Püppi und ich ja auch krank, mit den gleichen Symptomen wie er.
Toll, daß Maya sich jetzt so langsam vom Pucken entwöhnen läßt. Manche Kinder brauchen die Enge halt so lange, die Püppi hatten wir damals auch 9-10 Monate lang pucken müssen weil sie sonst gar nicht in den Schlaf gefunden hat.

@Nudeln im Glas
Find ich auch eklig...die haben ne blöde Konsistenz und riechen teilweise auch unappetlich. Aber auch bei den anderen Gläschen ab 8./10. Monat bin ich nicht sooo begeistert. Deshalb koche ich jetzt ja mehr selber, dann paßt die Konsistenz so wie Toto es mag.

@Midgardmaid
Schön daß es mit der Impfung so gut geklappt hat! ...und was habt ihr wieder für stolze Maße! Da muß ich den Toto nachher gleich mal auf die Waage legen, ich glaub die Lütte hat ihn zumindest gewichtstechnisch überholt Shocked

@Choco
Ich hab aber keine Lust mir beim KiA gleich die nächsten Bazillen einzufangen im Wartezimmer.
Sollte es heute nicht entschieden besser werden, werden wir aber mal bei unserer Haus-und Kinderärztin hier um die Ecke vorbeischauen. Allerdings riecht der Durchfall nicht so richtig keimig, ich denke das ist ein ganz normaler Magen-Darm-Infekt für den sie noch nichtmal ne Stuhlprobe ins Labor schicken würde.
Essen und trinken tun beide ja recht gut, es ist ja nicht so daß nix drinbleiben würde.

@Elias
Wann geht er denn ins Bett daß er um 19:30 schon wieder wach ist?
Wenn Toto am späten Nachmittag nochmal ein Nickerchen gemacht hat (meist aus Versehen im KiWa oder wenn wir mit Auto unterwegs sind) dann hat der auch wieder genug Energie um bis 22 Uhr durchzuhalten.
Vielleicht versucht ihr mal Elias wachzuhalten bis 19/20 Uhr und dann erst ins Bett zu stecken?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Apr 02, 2013 9:31 pm

@Milk, ich bin bei Magen-Darm Geschichten vorsichtiger. Um so mehr Magen-Darm Infekte ein Mensch hat, um so eher greift es die Schleimhäute da an, und es kann wie bei mir zur Laktose Intoleranz kommen, das hat ja auch was mit dem Darm zu tun. Ich hole da aus der Apo, immer dieses Pektin Zeug, oder wie das heißt.

Wünsche euch 3 aber eine schnelle Gute Besserung.

Hat den ein Einlauf bei Männe Früchte getragen, hat er sich mal gemeldet?

@Elias, ich schreib mal die Schlafenszeiten auf:

08:00 Uhr aufstehen
11:30 Uhr Mittag
11:45 Uhr Mittagsschlaf bis maximal 14:30 Uhr, meistens bis 14:00 Uhr
dann muss ich ihm spätestens 17:30 Uhr füttern und um 17:45 Uhr ins Bett stecken, der ist dann so müde, das würde nur noch mehr Terror geben.

Aber selbst wenn er später mal ins Bett gegangen ist, mal um 19:00 Uhr, war er trotzdem um 21:00 Uhr wach Sad

Wenn ich als erwachsener ins Bett gehe, wache ich ja auch nicht nach 2 Stunden wieder auf Sad Da muss man doch irgendwas machen können? Er bekommt ja auch seit unserem Urlaub Abends Brei, und dann noch Milch, sollte eigentlich satt sein.


@me, bin zur Zeit echt fertig. Die Geschichte mit meinem Knie ist wieder da, und als ob das nicht genug wäre, wird das mit meinem Arm nicht besser, und es ist der rechte Arm den brauche ich einfach. Werde die Woche mal zu meinem Arzt fahren, soll er mir ne Spritze geben mit ner Höheren Dosierung als die Tabletten.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Di Apr 02, 2013 11:48 pm

hab nur kurz die letzten posts nachgelesen und muss fix antworten:

@ choco: das problem mit dem nach 2 stunden wieder wach werden, hatten wir hier auch eine zeit lang. ich habe dann die brei-portion abends bissl minimiert und seitdem schläft unser kleiner ruhiger und kommt erst wieder gegen 3 bzw hat auch schon nächtelang durchgeschlafen bis 6 frühs ohne zu mucken.
wenn du ihm brei + milch gibst, vielleicht liegt ihm das zu schwer im magen? hast du mal versucht, nur brei zu geben (200g brei + obstmus)?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 12:40 am

@Männe
Nee, der hat sich nicht gemeldet, trotz SMS-Einlauf - war aber gestern abend fleissig mit seinem IPhone bei Ebay unterwegs wie ich heute morgen anhand der Käufe und Nachrichten festgestellt habe Evil or Very Mad Ist ja auch wichtiger als mal seine Familie anzurufen.
Die Püppi hat ihn dann heute morgen angerufen...sie hatte hier so rumgejammert warum wir nicht mit Papa in Urlaub gefahren sind und wann er endlich wiederkommt etc, daß ich ihr irgendwann entnervt das Telefon in die Hand gedrückt hab. Blablabla, wenn er wieder da ist würd er sich dann um die Kinder kümmern....DAS will ich erstmal sehen. Normal dauert es keine 30min und er drückt mir Toto wieder in den Arm bzw ruft entnervt an wenn ich ohne ihn unterwegs bin.
Eigentlich müßte ich die drei mal einfach für ein paar Tage ganz allein lassen, Handy ausschalten und mit dem Auto an ein unbekanntes Ziel verreisen. Mal sehen wie der dann mit allem klar kommt Rolling Eyes Evil or Very Mad

@Choco
Echt, hat unsere Ärztin noch nie was von erzählt daß aus häufigen MD-Geschichten Lactoseintoleranzen entstehen können. Muß ich sie nächstes Mal glatt mal fragen.
Wg Elias: und wenn er nachmittags nur ne "Kleinigkeit" zu essen bekommt, so daß er nur ein kleines Nickerchen macht und dann wg Hunger nochmal aufwacht, Abendbrot isst und dann erst endgültig ins Bett geht?
Gute Besserung für deine Knie und Ellbogen....hast du schon nen Orthopädentermin? Auf Dauer bringen Tabletten und Spritzen ja auch nix.

@Cupcake
...und, schon Post bekommen? Razz

@Hier
Beide Kinder wieder halbwegs fit....nur ich fühl mich als hätte mir jemand Drogen eingeflößt vom Kreislauf und vom Kopf her. Total taumelig und unkonzentriert - Schlafmangel läßt grüßen.
Waren heute morgen zum Einkaufen...Püppi hat ein Filly-Shirt sowie ne FillyCD abgestaubt und Toto nen Riesen-Oball. Ich hab mir neuen Sirup für meinen Kaffee gekauft... Milchkaffee mit Karamell-, Vanille- und Mandelsirup find ich einfach oberlecker und den Karamellsirup gibt´s jetzt sogar zuckerfrei bounce
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Apr 03, 2013 12:41 am

@Anie, er ist ja auch 2 Stunden wach Abend, wenn er nur seine Flasche bekommt. Also egal was ich ihm gebe, er ist Abends die 2 Stunden wach.
Nur komischerweise bei meiner Mum hat er 1 Tag durch geschlafen, und 2 Tage wo er nur kurz gemeckert hat.

@Milk, das müsstest du glatt mal machen mit deinen Mann. Einfach mal weg fahren.

Ja mein Arzt hat mir das damals gesagt, das auch solchen MD Geschichten Laktoseintoleranz werden kann, da es ja die Schleimhäute etc. angreift.

Du meinst ihm dann um 17:30 Uhr nur ne Kleinigkeit geben? Das würde glaube ich nicht funktionieren, der ist so am meckern wenn er nicht sein Futter bekommt. Und auch wenn er dann um 20:00 Uhr sein Abendessen bekommt, schläft er dann trotzdem nicht weiter.
Wenn er um 20:30 Uhr wach wird, sind ja 3 Stunden rum dann will er seine Flasche und ist trotzdem wach No

@me, toll Männel hat Karten für den Circus of Horror gewonnen am Samstag die 23:00 Uhr Vorstellung, weiß aber nicht ob ich es wagen soll. Babysitterin hätte Zeit, Elias schläft dann auch um 23:00 Uhr wieder. Aber wir müssten ja schon um 22:30 Uhr los fahren und er kennt unsere Babysitterin auch noch nicht.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 1:14 am

@Choco/Männe
Ja, müßte ich mal machen....hab dann aber ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß daß er schnell rummeckert wenn er gestreßt ist und wenn ich mir vorstelle daß er die beiden dann anpampt...Nee, bringe ich irgendwo auch nicht über´s Herz No

@Choco/Freikarten
Könnt ihr nicht vorher noch nen "Testabend" mit der Babysitterin machen? Wink

@Toto Gewicht
Aktuell 8,9 kg...ich meine wir wären schonmal mal 9,1-9,2kg gewesen Suspect
Ich glaub den muß ich die nächsten Tage mal wieder aufpäppeln, ist anscheinend doch ein wenig an die Substanz gegangen der Magen-Darm-Infekt Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Apr 03, 2013 1:35 am

@Milk, och doch so wenig bei Toto, da muss du ihn wirklich wieder aufpäppeln, aber das sollte doch gut gehen der liebt doch auch essen oder?

Ja das kann ich verstehen, mein Männel pampt dann auch gerne mal rum sogar gegenüber dem kleinen.

Sag mal Milk, wie sieht dein Tagesablauf mit Toto so aus? Und wann geht er Abends ins Bett?
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Mi Apr 03, 2013 2:41 am

@ choco: hast du denn schonmal eure abende genauer beobachtet? macht ihr abends vielleicht irgendwas, was ihn zum aufwachen bringen könnte? ist das ne bestimmte zeit, wo der große vielleicht grad lärm macht oder ihr baden geht oder oder oder? manchmal kann es ja auch an kleinigkeiten hängen Suspect

unsere heizung macht zb einen lauten ton, wenn sie umschaltet/angeht/abschaltet etc. vielleicht irgend sowas?? Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 4:22 am

@Choco/ Tagesablauf
Derzeit total durcheinander dank Krankheit und Zeitumstellung. Wolltest du das jetzt vom Essen her wissen? Oder was ich mit ihm so anstelle den ganzen Tag lang?
Davor war es in etwa so:
-zw 6-7 Uhr aufstehen, Milchflasche für Toto
-7:00 gemeinsames "Frühstück" am Küchentisch mit Kakao für Püppi, Kaffee für mich...da guckt er uns dann zu. Er trinkt seine Milch halt lieber im Liegen Wink
-7:20 Toto fertig machen
-7:40 Püppi in den KiGa bringen
-8:30/9:00 2. Frühstück mit Babymüsli, Vollkorntoast oder Vollkornbrot
-danach Einkaufen fahren, Krabbelgruppe oder Spielen mit dem Nachbarsjungen
-ca 10:30/11 Uhr kurzes Nickerchen
-gg 13 Uhr Mittagessen
-13:45 Püppi vom KiGa abholen, von da aus entweder zum Sport, Post, Einkaufen oder drinnen/draußen spielen mit anderen Kindern..draußen hab ich ihn im KiWa oder Halfbuckle dabei...drinnen wuselt er mit den Großen rum...oder genießt wenn Püppi auswärts spielt mal die Ruhe mit Mama Wink
-ca 16:00 kleiner Nachmittagssnack mit Obst & Reiswaffel oder Getreideobstbrei
-gg 17:30 Ofen einheizen, Abendessen vorbereiten und kochen
-18:30 Abendessen mit uns am Tisch, anschließend macht Püppi sich bettfertig
-19:00 gemeinsames Kuscheln & Kinderstunde für Püppi
-19:30 Püppi geht ins Bett
-gg 20:oo mach ich Toto fertig, manchmal pennt er dann bei der Milchflasche ein, meist muß er aber auf mir einschlafen und ich leg ihn dann um


@aufpäppeln
Ja, eigentlich isst er sehr gern...im Moment sind das aber bei jeder Mahlzeit noch kleinere Mengen als sonst. Weiß nicht ob das noch am Infekt liegt oder am Zahnen?
Er isst ja nicht nur weniger, er trinkt auch weniger Milch....
Naja, wird schon werden....solche Phasen hatte die Püppi auch immer mal zwischendurch.
Von der Statur her sind halt beide eher lang und dünn.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Apr 03, 2013 5:38 am

@Anie, eigentlich nichts. Man hört allerdings die Nachbarn über uns aber das ist von Anfang an so, das hat ihn nie gestört. Da hat ja sogar im Kiwa neben der Straße gepennt. Keine Ahnung warum das jetzt so ist, läuft ja schon seit einiger Zeit so.

@Milk, wau bis 20:00 Uhr wach, würde Elias nicht aushalten.

@Elias, habe es Heute mal anders gemacht, mal so wie der Tipp von Milk. Habe um 17:10 Uhr Elias einen Leberwurst Toast gemacht, davon hat er paar Stückchen gegessen und Tee dazu getrunken. Milch wollte er dann nur noch 1 - 2 Schluck. Um 17:30 Uhr dann Bett. Wenn er dann Nachher wach wird, werde ich ihn normal in Laufstall tun, und wenn er quengelig wird, gibt's dann den Abendbrei. Mal sehen wie es dann Heute wird.


So Elias hat bis 18:40 Uhr geschlafen und ist wach und fröhlich. Mal sehen wann ich Ihn ins Bett bekomme. um 20:30 Uhr wären dann 3 Stunden rum zum Toast essen, da werde ich ihm Brei geben und Flasche und dann versuchen hin zu legen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 5:48 am

@Choco
Ich bin gespannt und drücke die Daumen!
Toto pennt da nachmittags übrigens nochmal für ein halbes Stündchen irgendwann zwischendurch, hab ich vergessen dazu zu schreiben weil die Zeiten dafür sehr unterschiedlich sind. Je nachdem wann wir halt grad mit KiWa oder Halfbuckle unterwegs sind. Er ist natürlich nicht von mittags bis 20 Uhr durchgehend wach Wink

@Abendessen
Einen Teil vom Zwieback-Brei den er heute nachmittag verschmäht hat und dann Couscous-Salat von mir. Letzteren fand er eindeutig besser Razz
Dazu ein paar Schlucke Fencheltee....letzteren trinkt er die letzten Tage recht gern. Gestern hat er insgesamt sogar 100ml Tee geschafft, es wird langsam! Smile
Jetzt krabbelt er hier im Schlafanzug noch rum während Püppi Kinderstunde guckt. Er hatte sich beim Essen so vollgeschmiert daß ich ihn eh ins Bad schleppen mußte, da gab´s halt gleich nen Schlafanzug an. Milchflasche werd ich ihm aber erst machen wenn er eindeutig müde und quengelig wird.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 5:50 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern!

Sorry, dass ich hier nicht mehr zum Schreiben komme Sad
Hoffe, das wird bald wieder besser!

Ich will ja nix sagen...aber drüben im BF hast du schon recht oft Zeit zum Lesen und Schreiben, oder?
Kann man doch einfach sagen wenn es dir woanders besser gefällt, finde ich.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mi Apr 03, 2013 6:05 am

Wow...unsere Walküre ist schwerer als der Zwerg. Shocked
Was habe ich hier nur für ein riesen Kind. Laughing
Wie groß ist er ?
Da er nicht so moppelig aussieht wie unsere, denke ich mal größer als sie. Laughing

So, Rückbildung habe ich für Heute abgesagt.
Die Lütte trinkt durch die Impfung schlechter und weint mehr, das würde wahrscheinlich nicht gut gehen. Neutral
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Apr 03, 2013 6:15 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
MilkaholicsAnonymous schrieb:Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern!

Sorry, dass ich hier nicht mehr zum Schreiben komme Sad
Hoffe, das wird bald wieder besser!

Ich will ja nix sagen...aber drüben im BF hast du schon recht oft Zeit zum Lesen und Schreiben, oder?
Kann man doch einfach sagen wenn es dir woanders besser gefällt, finde ich.

Das ist mir aber auch schon aufgefallen Rolling Eyes
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 6:19 am

@Midgardmaid
Ups, vergessen....ich wollte ihn doch messen. Zuletzt waren wir bei 74cm glaub ich, das ist aber schon ein bischen her. Warte mal, mal sehen ob er stillhält Razz
Gute Besserung an die Lütte! Anhänglich sein darf man ruhig nach ner Impfung, aber meist ist dann ja Mama mehr gefragt als Papa. Hätte ich auch so gemacht wie du Wink

EDIT: Immer noch 74cm Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Vio Mi Apr 03, 2013 6:56 am

Huhu
erstmal gute Besserung an alle Kranken. Wobei es bei euch ja wohlaufwärts geht, Milk was?
Hier ist seit heute Schnupfnase angesagt, mal sehen was daraus wird. Ist das erste Mal dass der Zwerg kränkelt und er hat mir heut schon sehr leid getan. Grad konnte er nur auf mir einschlafen und jetzt ist er schon wieder wach (mein Mann betreut).

Wollte euch noch fragen, wie ihr das mit dem Abendbrei macht. Bekommen eure Kinder schon 3 (oder gar 4) volle Mahlzeiten? Wenn wir jetzt auf Abendbrei umsteigen, würde ich ja nur noch 1x am Tag stillen und das find ich für ein 8 Monate altes Baby etwas wenig. Hab es heute spaßeshalber mal mit Milch-Grießbrei probiert, der wurde jedenfalls für lecker befunden.

Und wie handhabt ihr das mit dem Schlafsack? Ich meine ab wann kann man eine Decke ins Bettchen tun? Überlege mir grad, dass es mit Decke doch kuscheliger sein müsste weil er dann auch was an den Armen hat. Bin aber unsicher wegen plötzlichem Kindstod etc.
Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi Apr 03, 2013 6:59 am

Midgard: Stolze Maße Very Happy Schön, dass die Walküre kein Fieber bekommen hat! Hoffe, es geht ihr heute Abend wieder etwas besser. Ist bestimmt besser, wenn du die Rübi einmal sausen lässt!

Milk: Jaaaaaaa, ich hab Post bekommen! Vielen, vielen, vielen Dank! Ich hab mich riesig gefreut und es kam ja ohne Vorankündigung, da freut man sich umso mehr I love you I love you Very Happy Ich hab dir auch eine SMS geschrieben, hast du die nicht bekommen? Kann mas das Shirt normal waschen? Und das extra Bildchen ist zum aufbügeln oder? Total süß, kleines Mutschekiepchen! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Marienkaefer_0083
Das mit den Schuhen ist ja auch mal eine geile Idee lol! Sie passen gerade noch so, aber nicht mehr lange. Werde sie Mausi jetzt jeden Tag anziehen, solange es noch geht!
Also nochmal : Vielen Dank!!! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Kuss-001
(ist das eine Entschädigung für letztens...du weißt schon wann...?? Surprised )
Wann kommt dein Mann eigentlich wieder?

Vio: Wir steigen ja gerade erst langsam von Pucksack auf Schlafsack um. Aber ein Kopfkissen hat Maya schon. So ein ganz dünnes! Hatte sowieso immer ein Handtuch unter ihrem Kopf, weil sie ja ein Spuckkind war/ist. Und als sie Husten hatte, kam auch öfters mal was hoch. Und nun liegt halt ein dünnes Kissen unter.

Bett: Habt ihr eigentlich alle so eine wasserdichte Unterlage unter dem Bettlaken?

Choco: Drücke auch die Daumen für heute Abend mit Elias' ins Bett gehen! Und gute Besserung für dein Knie und deinen Arm! Wie lange hilft denn so eine Spritze und wie oft muss man das wiederholen? Schickst du mir noch die Borten für Merlins Halsband? Very Happy Ich wollte auch fragen, ob so ein Testabend mit der Babysitterin nicht was wäre?

Wenig aktive Leutchen hier: Ich lese dafür nicht genug im anderen Forum. Aber wenn es anderen auffällt finde ich es auch schade, dass man nicht mal kurz sagen kann, wenn drüben im Moment mehr Themen sind, die einen interessieren! War doch glaube ich mit Hair auch schonmal, dass die im BF mehr war und hier geschrieben hatte, sie hat keine Zeit oder? Ich halte mich nach wie vor aus der Juli Liste im BF raus. Bin lieber hier unterwegs I love you

Us: Bin soooooo stolz auf meine Maus Very Happy Gestern musste ich sie nach der Flasche um 23 Uhr auch nicht einpucken, sie hat so weitergeschlafen! Die ganze Nacht!!! Dann war sie heute super zufrieden (siehe Foto im Anhang Razz ) . Dann ist sie eben wieder ohne Pucksack eingeschlafen und ich habe heute mal neue Schnuller bei DM gekauft. Wollte es mal probieren. Sie nimmt ja sonst NUR diese hier in Kirschform . Für nachts wären aber welche ohne so einen Greifling da dran besser, dann kann sie sich den nicht so schnell rausziehen. Dann habe ich welche genommen, die so aussehen. Von Babylove in Latex und auch schon die Größe ab 6 Monaten . Und sie hat heute Mittag traumhaft damit geschlafen und eben ist sie damit auch prima eingepennt. Dann brauch ich nur noch so einen Silikonring, für ne Schnullerkette, falls ich die dann auch tagsüber nehme.
So, ich muss nochmal mit dem Hundemann raus! 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Smileys-hunde-302119

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi Apr 03, 2013 7:08 am

Ups, Foto vergessen Very Happy


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 7:19 am

@Cupcake
Ups, hab ich grad erst gesehen mit der SMS. Hatte das Handy auf lautlos gestellt für Nachrichten Embarassed
Ja, das Shirt kannst du ganz normal 30/40 Grad waschen - am besten aber auf links. Je weniger beim Waschen an dem Druck langscheuert umso länger hält er. Wenn er nach dem Waschen knittrig sein sollte kannst du ein Backpapier drüberlegen und dann kurz glattbügeln Wink
Yep, das ist ein "Ersatzaufbügler"...Schutzfolie auf der Rückseite abziehen, auf das Textil legen, Backpapier drüber und dann kannst du es aufbügeln. Aber abkühlen lassen bevor du das Backpapier wieder entfernst Wink
Die Schuhe hatten mich hier so angelacht, da mußte ich das einfach mal austesten mit den Marienkäfer-Punkten Wink
Ja, ich wollte dir einfach ne kleine Freude machen weil du so enttäuscht warst wg dem Tragetuch Wink

@Männe
Kommt morgen wieder...oder sagen wir besser Freitag. Der Satz: "Es ist aber bestimmt schon dunkel bis wir ankommen" mußte der Püppi gegenüber ja nun auch nicht sein. Die freut sich schon so und dann wird sie ihn ja doch erst am Freitag wiedersehen. Wenn die jetzt schon wissen daß es spät wird und dann kommt doch mit Sicherheit noch irgendwo ein Stau dazu. Ärgert mich schon wieder sowas, das ist doch dann nicht mehr "Donnerstag komm ich nach Hause" Evil or Very Mad
Da ist mir schon die Lust vergangen zu telefonieren...hab Püppi reden lassen und fertig. Sonst wär ich hier ausgeflippt! Evil or Very Mad

@Bettunterlage
Ja, wir haben ne wasserdichte Unterlage drin...bei Püppi, bei Toto und auch im Laufstall, weil der ja jetzt auch ne Matratze hat.

@Abendbrei
Gibt´s hier nicht....Abendbrot mit uns (kleine Menge, keine ganze Mahlzeit) und dann ne Stunde später die Nachtflasche.
Wir würden hier gar nicht alle Breimahlzeiten der Empfehlungen unterbringen rein zeitlich gesehen....und ein bischen Flüssigkeit braucht das Kind ja auch noch.

@Schlafsack
Zu 90%...er schläft aber auch mal "nur so" bei mir mit unter der Decke und wenn ich ihn dann umlege bekommt er auch nur ne Decke drübergelegt. Der ist so mobil, da hab ich bezüglich Kindstod keine großen Bedenken mehr. Zumal er ja eh zu 90% auf dem Bauch schläft.


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mi Apr 03, 2013 7:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 7:20 am

@Cupcake
So süüüüüüß, das 2-Zahn-grinsen I love you I love you I love you
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi Apr 03, 2013 7:26 am

Kissen: Haben so eins hier

Bettunterlage: Kannst du eine empfehlen? Ikea?

Decke im Bett:
Denke auch, dass die sich da gut freischaufeln können, wenn sie unter der Decke liegen! Aber ich wäre dann auch immer so, dass ich 20 mal am Abend gucken gehe, ob auch alles ok ist Embarassed Gestern hat Maya mit dem Gesicht in der Matratze geschlafen und traumhaft geschlummert Very Happy

Abendbrei: Manchmal schon, manchmal nicht. Im Moment gibts abends nur Milch und dann gebe ich ihr immer die Flasche im Bett und gehe raus und sie trinkt und schläft dabei ein. So gewöhnt sie sich das pucken etwas ab Wink Und sonst hat sie nach dem Brei auch immernoch mindestens 100 ml Milch hinterher getrunken. Heute abend hat sie 360 ml getrunken Shocked Mit am Tisch sitzen abends haben wir gestern probiert und sie war so müde und nörgelig! Ging gar nicht.

soooo, nun muss ich aber mit merlin raus *mir.in.den.arsch.tret*

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 03, 2013 7:32 am

@Bettunterlage
Wir haben 1 von Ikea, 1 vom Schlecker (großes Bett Püppi) und 2 Krankenhausunterlagen (von meiner Oma geerbt). Letztere gefallen mir vom Material her am besten, waren aber auch mit Abstand die teuersten. Dichtgehalten haben bisher alle.

@20x am Abend gucken
Kein Problem, er pennt ja derzeit eh im Laufstall...da hab ich ihn "unter Kontrolle" hier im WoZi Very Happy
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 11 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten