2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Fr Apr 05, 2013 12:42 am

TV Tipp: Montag, 08.04.2013 um 21:15 Uhr auf RTL das Jenke Experiment. Der testet wie es ist schwanger zu sein, und ihm werden künstlich wehen verabreicht.

Ich werds kucken Smile
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 05, 2013 3:51 am

@Choco
Der hatte ne Woche URLAUB, ohne Frau, ohne Kinder - der hat nur gemacht wozu er selber Lust hatte. Das finde ich abschalten genug ehrlich gesagt und er ist noch nichtmal selber gefahren sondern war nur Beifahrer. Da finde ich es schon ne Zumutung wenn er den Fernseher spannender findet als seine eigenen Kinder die er ne Woche nicht gesehen hat und die eigene Frau die selber krank war und hier allein den Laden schmeißen mußte damit er seinen Spaß haben kann.
Nee, da hab ich echt keinerlei Verständnis für Evil or Very Mad
...und nein, er kümmert sich auch jetzt nicht. Im Indoorspielpark war ich mit beiden allein, weil er noch das Auto von seinem Kumpel zurückbringen mußte. Hatte er sich gestern für die 5km hier rüber ausgeliehen, weil der Kumpel keinen Bock hatte ihn hierhin zu fahren. Das Auto mußte natürlich genau da zurück wo wir in den Spielpark fahren wollten und ich durfte mir das Gejammer von Püppi anhören warum Papa nicht mitkommt. Was soll ich der denn immer antworten? Ich will ihn ja auch nicht schlechtmachen vor den Kindern, aber innerlich bin ich kurz vorm explodieren bei sowas.
Und weil dem Kumpel das Auto dann heute auch noch verreckt ist, kümmert er sich mit Nachbarn und co auch grad darum und ist schon wieder unterwegs.
Außer Frühstück und ner halben Stunde gemeinsamen Kuscheln hatten die beiden auch heute noch nix von ihm Evil or Very Mad No

@Windeln
Sollten wir vielleicht auch mal die größeren testen....haben derzeit die 4er vom Rossmann so wie die ultradünnen vom Lidl. Aber bei seiner derzeitigen Kackerei würden wohl auch die 5er versagen Rolling Eyes

@Milch
Ich überlege schon seit 2 Tagen ob wir nicht die Milch umstellen sollen. Er ißt und trinkt ja noch lange nicht wieder die Mengen wie vor dem Infekt. Außerdem hatte er ja dadurch auch schon einiges abgenommen. Teilweise trinkt er ja nur 50-100ml und verweigert dann jeden weiteren Schluck Sad
Wenn ich jetzt statt der Pre ne 2er nehmen würde hätte er zumindest mehr Kalorien mit gleicher Menge im Bauch. Ein bischen aufpäppeln könnte er grad gut gebrauchen.
Bisher hat er heute gegessen/getrunken:
-4:00 150ml Pre
-9:00 halbe Laugenstange mit Frischkäse/ 100ml Pre
-12:30 190ml Gläschen (leergemacht)
-16:00 halbe Scheibe Brot mit Leberwurst
-dazu insgesamt nochmal ca 100ml Fenchelwasser (verdünnten Tee)
Find ich jetzt nicht wirklich viel, dafür daß er dauernd in Bewegung ist. Suspect


@Jenke-Experiment
Werd ich gucken, wenn ich es nicht vergesse bis Montag.

So, ich hau mal neue Fotos in den Blog cyclops
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr Apr 05, 2013 4:28 am

Oh ja, das ist ja mal ein spannendes Exeriment, werde ich mir auch ansehen. Laughing

Bin auch immernoch am überlegen ob wir nun ein 2. wollen oder nicht...
Aber habe nicht nur Angst daß ich mit 2 Kindern überfordert wäre, sondern schon allein der Gedanke an Schwangerschaft und Geburt macht mir Angst...voll verrückt. Embarassed

Milk, kann verstehen daß du da sauer bist!
Wäre ich aber auch! Twisted Evil
Ihm müßen die Wichtel doch wahnsinnig gefehlt haben.
Da möchte man doch erstmal ganz viel zeit verbringen und kuscheln.
Ach Männer....die ticken da irgendwie anders als wir Frauen. Suspect


Zuletzt von Midgardmaid am Fr Apr 05, 2013 5:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 05, 2013 5:02 am

@Midgardmaid
Dann wartet mal noch ein bischen ab...irgendwann relativiert sich das und der Wunsch nach Nr.2 ist größer als die evtl negativen Gedanken an Schwangerschaft und Geburt.


So, seit 2,5 Std sind die jetzt unterwegs...Männe wollte den Kumpel nur nach Hause bringen und wiederkommen. Eigentlich ne Sache von 30-40min Suspect
Ich hab hier inzwischen die Kinder bespaßt, mit Püppi Brettspiele gemacht und mit ihr zusammen Abendessen vorbereitet. Jetzt hab ich nen mauligen Toto an der Backe und würd mich auch mal über ne halbe Stunde Auszeit freuen.
Pustekuchen! ....und da soll man dann mal nicht sauer werden!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 05, 2013 6:57 am

Milk: Ohje, da haste ja ne Nacht hinter dir! Bei uns war heute nacht nach der 23 Uhr Flasche auch erst wieder ab 02 Uhr Ruhe *gääääähn* Ja, Größe 80 muss es schon mindestens sein Smile Sonst gibts gequetsche beim anziehen. Wie das allerdings ist, wenn richtiges T-Shirt Wetter ist, weiß ich nicht, dann würde 74 wohl noch passen, mit nem ohne-Arm-Body drunter. Aber ich kaufe auch nur noch Krams ab Größe 80! Den ersten Waschgang hat das Shirt gut überlebt Smile
Mit deinem Mann kann ich deine Wut verstehen! Als mein Männe wieder aus Spanien da war, wurde viel gekuschelt. Aber eher mit mir und dem Hundemann. Maya mag nicht gerne kuscheln Razz Aber rumgealbert hat er mit ihr, dafür ist das Mutschekiepchen immer zu haben!

Windeln: Welche Größe habt ihr Milk? Vielleicht wäre die 4+ oder die 5 auch was für euch wenns immer drüber geht? (Ups, hab oben gelesen, dass du das ja in Erwägung gezogen hast). Vielleicht wäre Pampers Baby Dry was für euch?

Choco: Das ist ja kein Verbrechen, dass du dann froh bist, wenn du mal wieder deine Ruhe hast Wink !

Midgard: Würde dann auch einfach noch etwas abwarten!

Us: Waren heute beim Pekip, Maya war mies gelaunt Sad Sie bekommt wohl oben die beiden Zähne, sie schimmern schon durch! Sie war auf jeden Fall sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Kennt man gar nicht von ihr. Ich hab das dann natürlich auch genossen, dass sie zu mir gekrabbelt ist und an mir hoch und auf den Arm wollte I love you
So, wir schauen jetzt einen Film....





Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr Apr 05, 2013 7:33 am

Ich husche kurz rein, weil ich Euch an was teilhaben lassen muss Very Happy

Ich freu mich soooooooo sehr - heute haben wir Knöpfchen gewogen und sind nun bei 7500g!!! Endlich geht es normal aufwärts! Bis vor kurzem hatten wir nur 6900 g. Haltet mich für verrückt, aber ich glaub, das liegt an der Milch. Gut, sie trinkt mittlerweile auch 3 Flaschen über den Abend/die Nacht verteilt Embarassed


@ Milk: Ich bräuchte nochmal Deinen fachmännischen Ebay-Rat Very Happy

1.) Beim Verkauf von so Hightech-Sachen wie Lenkrad für die Playstation3 - wann und wie lange würdest Du sowas einstellen?

2.) Welchen Hinter-/Untergrund nimmt man am besten für Ebay-Fotos? Bei was Hellem einen dunklen Hintergrund? Und bei Dunklem einen hellen Hintergrund? Oder hell zu hell - und dunkel zu dunkel Very Happy Oder denkst Du, dass das egal ist?


Mal gucken, ob ich morgen schon zu mehr komme. Männe fährt vielleicht seinen Kumpel besuchen. Ansonsten bin ich ab Montag wieder am Start Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 05, 2013 7:37 am

Oh wie schön! Das freut mich, dass eure Maus zugenommen hat! cheers

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 05, 2013 7:43 am

Achso, Milk nochmal wegen der Folgemilch:
Hatte die auch mal und fand sie sooooo eckelig, die ging kaum durch den Sauger. Wir hatten die Bebivita Folgemilch und da verstopfte immer der Sauger und das Zeug klebte eckelig.
Erzähl mal, was du so für Erfahrung hast.

Hier sieht das Essen so aus:

- 23 Uhr 200 ml PRE (wenn wir ins Bett gehen c.a.) (wird meistens schon verdünnt!)
- 6.30 Uhr 200 ml PRE
- 8.30 Uhr etwas Brot/Knäckebrot/Zwieback oder auch mal Obstmus wenn sie noch hungrig ist, hinterher noch Milch (unterschiedlich, zwischen 100-200 ml)
- 12.30 Gemüse/Fleisch Brei (meist 200 gr.), danach zum Mittagsschlaf noch Milch, 150 ml (jaaaa, sehr hungrig Laughing )
- 15.30 OGB (100-120 gr)
- 18.00 Uhr Milchbrei (200 gr.) + 50 ml Milch ODER halbe Scheibe Brot + c.a. 240 ml Milch ODER nur Milch (heute Abend warens 320 ml Shocked )

Ist natürlich auch immer mal anders und derzeit alles etwas durcheinander wegen der Zeitumstellung Rolling Eyes

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 05, 2013 8:01 am

@Engerl
Glückwunsch zur Zunahme....dem Knöpfchen scheint die Milch ja zu schmecken Smile
Wg Ebay...von Playstation & Co hab ich keine Ahnung. Generell würd ich´s aber 7 Tage laufen und am besten am Wochenende abends enden lassen. Oder wenn die Zeit nicht drängt erstmal über die Ebay-Kleinanzeigen zum von euch gewählten Festpreis anbieten. Dann geht ihr sicher daß es nicht unter Preis rausgeht.
Hintergrund am besten so wählen daß er sich:
-vom Artikel abhebt
-aus der Masse heraussticht
Weiß, grau, laminatfarben etc würd ich vermeiden...das nehmen fast alle. Besser quietschgrün, knallrot, leuchtendes türkis o.ä.... Wink

@Cupcake/Windeln
Gr.4 haben wir derzeit...ich glaub aber nicht daß es an der Marke liegt, vorm Durchfall haben die beiden gut was ausgehalten.
Pampers mag ich nicht...sind bei der Püppi schon durchgefallen im Praxistest.

@Cupcake/Folgemilch
Ich werd mal die Milasan 3 ausprobieren, Püppi hat die geliebt wg dem Bananen-/Aprikosengeschmack. Sie hatte die zwar erst mit 1-1,5 Jahren...aber er soll sich ja nicht ausschließlich davon ernähren. Dachte so an 1 Portion/Tag und den Rest erstmal weiterhin Pre.
Ich befürchte nur daß die von der Konsistenz her nicht mehr durch unsere 1er Tee-/MuMi-Sauger paßt. Mit der Pre ging das natürlich noch.
Naja, dann gibt es die Milasan halt als Frühstücksmilch/"Babykakao" aus dem NUK Trinklernbecher ...er soll sich ja eh langsam mal das Flaschengenuckel abgewöhnen und mit Silikontülle drauf findet er den Becher gar nicht so schlecht.

@Klamottengrößen
Ich hab gestern auch 74er Shirts aussortiert - zumindest den ersten Schwung. Auch H&M schneidet nicht immer gleich habe ich festgestellt.
Wir haben jetzt weite 74er und schmale 80er auf einem Stapel...ich sehe keinen Unterschied. Sweatjacken sind in 74 schon zu kurz am Rumpf. Das einzige was noch gut paßt sind die Hosen, da haben wir noch massig Luft weil er so schmal ist.
Gekauft wird nur noch Gr. 80/86 aufwärts...bei den Ami-Marken sogar 12-18 bzw 18-24 Monate, irgendwie fallen die kleiner aus.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 05, 2013 8:34 am

Maya mag den Trinklernbecher gar nicht, sie trinkt aus einer Schnabeltasse und wartet, dass es in den Mund läuft, also so, wie es dann später beim normalen Becher auch sein wird.


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 05, 2013 8:40 am

Cupcake schrieb:Maya mag den Trinklernbecher gar nicht, sie trinkt aus einer Schnabeltasse und wartet, dass es in den Mund läuft, also so, wie es dann später beim normalen Becher auch sein wird.


Hatten wir zwischendurch auch mal probiert...ist aber ne riesen Sauerei wenn er anfängt mit der Tasse rumzuschlenkern.
Deshalb bin ich froh daß er den Trinklernbecher inzwischen doch nimmt, der ist ja auslaufsicher...den kann ich jetzt auch gut im Auto mitnehmen mit Tee drin ohne daß alles vollsaut.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Fr Apr 05, 2013 9:00 am

@Engerl, ich lasse Technik Sachen immer bei ebay und ebay Kleinanzeigen laufen. Meine Stickmaschine hatte ich 10 Tage drin, da ich wusste die sind heißbegehrt solche Maschinen. Ich lasse meine Auktionen immer Samstag oder Sonntag Abend zwischen 18:00 Uhr - 20:00 Uhr enden. Da sind die meisten am Computer.

Ich habe einen freundlichen Hintergrund, ein helles Grün da es die meistens anspricht, und da kann man dunkle und helle Sachen drauf fotografieren.
Und mir ist bei Technik Zeug aufgefallen, wenn die Bieter sehen das das eine Frau verkauft, und man in der Beschreibung ein bissl auf Doof macht, hat man mehr Bieter.
Bsp. mein kaputtes Handy, die dachten wohl alle die Frau hat keine Ahnung, das geht sicherlich noch und boten dementsprechend, obwohl ich es als Bastler Ware drin hatte Wink

@Cup, oh Gott von 23:00 Uhr - 02:00 Uhr ich würde doof werden Suspect

Elias ist die Woche so anstrengend, ich könnte den echt zu meiner Mutter schaffen.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr Apr 05, 2013 10:03 pm

Juhu, das Laufgitter wurde soeben geliefert.*freu*
Muß ich nacher umbedingt aufbauen.

Und dann klingelte es grade wieder an der Tür, 2 alte Damen die mit mir über Gott und Bibeltexte reden wollten. Wink
Waren sie hier ja genau richtig. Laughing
Fanden sie aber glaube ich spanned mit mir darüber zu diskutieren, die wollen nochmal wiederkommen. lol!


Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 05, 2013 11:22 pm

@Midgardmaid
Lustig, waren die von den Zeugen Jehovas?
DIE habe ich hier bereits erfolgreich vergrault, die klingeln bei uns nicht mehr Razz
Viel Spaß beim Laufgitter-Aufbau....arme Lütte, jetzt muß sie auch in den Babyknast lol!

@Trampolin
Zweite Lieferung kam gestern noch, Männe und Püppi bauen grad zusammen. Bisher fehlt bereits eine Feder zum Einhängen Rolling Eyes
Jetzt warte ich noch ab, ob noch mehr dazukommt und dann ruf ich den Typen an....der soll schleunigst die Ersatzteile hinterherschicken. Ich kann die Püppi ja schlecht von nem zu 95% aufgebauten Trampolin fernhalten. Verstehe eh nicht, warum da nicht gleich mal 2-3 Ersatzfedern beigelegt werden können.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Fr Apr 05, 2013 11:47 pm

Sorry, wenn ich mich jetzt hier rechtfertigen muss wann ich wo schreibe ist mir das echt zu blöd.
Im Babyforum bin ich übers Handy ab und an online und schreibe da mal kurz.
Irgendwie klappt das mit dem Forum hier aber nicht, fragt mich nicht warum... ich krieg da immer nur Fehlermeldungen.
Und da ich mittlerweile selten mit dem laptop online bin klappt das dann eben nicht Sad

Oft ist es auch so, dass ich dann mal zum nachlesen komme, aber bis ich dann von ein paar Tagen alles nachgelesen habe ist eins der Kinder schon wieder wach, will bespaßt werden usw. oder die Themen zu denen ich was hätte schreiben können sind schon wieder beendet hier. Was soll ich das dann wieder aufrollen Sad
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Apr 06, 2013 2:57 am

@Milka
Ich habe nicht gesagt daß sich hier irgendjemand für irgendwas rechtfertigen muß. Es war mir nur aufgefallen.

@Toto
Schläft - GEPUCKT und auf dem Rücken cheers
Mußte ihn aber so verpackt auf dem Arm behalten bis er eingeschlafen war...hatte ihn vorher versucht gepuckt hinzulegen, da hat er sich sofort gewunden wie ein Aal und versucht aufzustehen.
Milasan3 scheint ihm auch zu schmecken...hat sein Fläschchen für heute restlos leergemacht von dem Zeugs. Allerdings mit Teesauger - mit der Trinktülle hat er rigoros verweigert.
Essen wird auch wieder besser:
-2:00 100ml Pre
-8:00 Butterbrot mit Leberwurst & ein Becher Joghurt
-12:00 190ml Fischgläschen & 5 Löffel Fruchtmus
-14:30 150ml Milasan3
dazu bisher knapp 80ml Tee
Mal sehen wie der Abend/ die Nacht wird. Nur seine Windelkackerei nimmt immer noch kein Ende...letzte Nacht habe ich ihn zw. 22 - 6 Uhr ganze 6x wickeln müssen und bis 9 Uhr dann noch 3x! Wehe, wenn da jetzt nicht ganz schnell ein Zahn rauskommt!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Sa Apr 06, 2013 5:24 am

mädels, ruhig blut! dies hier sollte doch das forum ohne gezicke sein Wink
denke auch nicht, dass das böse gemeint war - war nur ne feststellung von milk. also: alle lieb haben I love you I love you I love you
habe allerdings auch schon gemerkt, dass es mit handy ein bisschen schwierig ist, hier ins forum zu kommen... keine ahnung warum.. Suspect

@ essen: sieht bei uns wie folgt aus -->

- 6-7 uhr: wach werden und kurz stillen
- 9 uhr: 150g magerquark oder joghurt plus 50g obstmus
- 12 uhr: mittagsbrei (200g) mit obstnachtisch
- 14:30 - 15 uhr: nachmittagsbrei (100g)
- 17:30 - 18:00 uhr: milchbrei (200g) plus 50g Obstmus/zerdrückte Banane/...

nachmittags bekommt er nur die halbe portion, da ja unser abendbrot schon wieder so zeitig danach kommt. nach den jeweiligen mahlzeiten sitzen wir noch zusammen am tisch und dann darf er noch hirsekringel haben oder von unserem essen kosten.

manchmal kommt er in der nacht gegen halb 2/3 kurz zum stillen. schläft dann aber meist gleich wieder ein ohne probleme (*klopf auf holz*)

@ schlafen: bei uns total unterschiedlich. wenns gut läuft, stehen wir so gegen 6/7 auf, dann vormittagsschläfchen gegen 10 für 30min/1h. nachmittagsschläfchen gegen 13uhr für ca 1h. wenn ich mich mit hinlege, dann pennt der zwerg locker bis halb 4 durch. aber das möchte ich ihm eigtl nicht erst angewöhnen. ich lege mich meist nur mit hin, wenn ich total müde bin oder ich merke, dass der zwerg es braucht, weil er zb muffelig ist oder ne schlechte nacht hatte Wink
abends gehts direkt nach dem abendbrei ins bett, also meist so gegen 18 uhr.

@ us: momentan quälen wieder die zähne. und diesmal sieht man richtig wie alles dick und rot geworden ist. er hat die nacht auch bissl rumgemuffelt und ist heute selbst beim geliebten papa nicht wirklich fröhlich gewesen. naja... abwarten und tee trinken.
heute hatte der kleine auch ein wenig frisches blut im stuhl bzw am afterausgang. ich werde das beobachten. denke, es ist wahrscheinlich nur ein geplatztes äderchen vom drücken. aber falls es nochmal auftauchen sollte, ist mein weg zum arzt schon vorprogrammiert! Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Sa Apr 06, 2013 10:07 am

Anie: Ja, würde ich auch beobachten mit dem Blut! Ist sein Stuhl denn sehr fest?

Milk: Na siehste Very Happy Manchmal hilft das pucken! Heute Abend musste ich das Mutschekiepchen auch wieder pucken. Die kam echt gar nicht zur Ruhe! Wie ist er heute Abend eingeschlafen?



Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Sa Apr 06, 2013 10:55 am

Mal eine Frage, wie sehr strampeln eure Babys? Also mit Armen und Beinen? Männe findet das bei Elias bissl zu viel und meine Mum hatte vor Monaten auch schon mal so was in der Richtung los gelassen, das das vielleicht nicht normal sei No
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Apr 06, 2013 8:23 pm

Moin Smile

@Anie
Würd ich auch mal beobachten...wenn er festen Stuhlgang hat kann das natürlich mal passieren beim Drücken. Ich würd mal ne Stuhlprobe/Windel mitnehmen und das beim Arzt abklären lassen.

@Cupcake
Er ist abends wieder nur mit Pucken plus Flasche plus Arm zur Ruhe gekommen, dafür war schon um 20 Uhr Ruhe...aber als er sich damit auf den Bauch gedreht hat, hab ich ihn ein wenig daraus befreit im Schlaf.
Danach um 0.30 nach 150ml Pre auf meinem Arm ohne Pucken eingeschlafen/umgelegt und um 5:30 ging gar nix mehr. Da war er bereits seit 3.45 wach, hatte schon ne 2. Nachtflasche (180ml Mila3) weg und schrie sich immer mehr in Rage trotz Arm, Pucken usw. Hab ihn dann irgendwann in den Maxicosi angeschnallt, zugedeckt, neben mir abgestellt und mit ihm Händchen gehalten - dabei hat er sich dann beruhigt und ist er dann nochmal eingeschlafen bis um 8.00

@Choco/Strampeln
Was meinst du genau mit Strampeln? Toto ist den ganzen Tag in Action, aber mehr durch krabbeln, aufstehen, erste Schritte am Tisch etc. Wenn ich den hinlege dreht er sich automatisch in den VF und legt wieder los.
Strampeln macht er eigentlich nur wenn ich ihn auf dem Arm halte damit er zur Ruhe kommt und einschlafen kann. Dann haut er mit Armen und Beinen um sich und rudert wie wild.
Wirkliches Babystrampeln haben wir eigentlich nicht mehr würd ich sagen.

@Sonntag
Hier regnet´s schon wieder...mal sehen ob seine Windel nach dem Frühstück durchfallfrei ist. Dann fahren wir vielleicht nochmal ins Schwimmbad, dem schlechten Wetter und der Sonntagslangeweile in der Bude entfliehen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Sa Apr 06, 2013 10:43 pm

so, vorhin war wieder was, aber doof wie ich bin, oder aus reiner routine.. hab ich das töpfchen schon geleert Suspect Embarassed
naja... haben dann gleich mal in der kinderklinik angerufen und die meinten auch, einfach mal mit windel vorbeikommen. blöd halt.. wäre so schön einfach, jetzt einfach die letzte windel ausm müll wieder rauszuholen.. aber ich will mich ja nicht beschweren. bin froh, dass der kleine mann so schön aufs töpfchen macht I love you

warten wir nun also das nächste mal ab und dann düsen wir los.

@ strampeln: macht unser kleiner eigtl so richtig nur, wenn er einschläft. dann zieht er immer die beine an und verkrampft so ein bisschen. ist dann bestimmt 5 minuten nur am rumzappeln manchmal. aber so richtig wie babygezappel.. nee das haben wir nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 07, 2013 6:57 am

@Anie
...und, was ist dabei herausgekommen? Wart ihr jetzt schon in der Kinderklinik?


Wir sind heut zuhause geblieben...Toto ist zwar gsD durchfallfrei, aber irgendwie hatte hier keiner so richtig Lust sich aus dem Haus zu bewegen. Also haben wir nen chilligen Gammelsonntag auf Bett und Sofas verbracht. Hat ja auch mal was Wink
Toto pennt schon seit fast ner Stunde Shocked ....heute hatte er anstelle Vormittags- UND Nachmittagsschlaf lediglich nen langen Mittagsschlaf (13-15:30) und schon ist er mir eben problemlos bei der Abendflasche eingepennt. 200ml komplett leergetrunken - auch das hatten wir lange nicht mehr. Ich hoffe jetzt geht es wieder aufwärts!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady So Apr 07, 2013 7:19 am

@Strampeln, also Elias ist da ganz krass. Wenn ich ihn wickel wird ständig mit den Beinen getreten, und auch immer auf die Wickelauflage, Kommode geschlagen. Wenn ich ihn hinlege das gleiche Spiel dazu beide Arme, über den Kopf werden und dann neben sich, also hoch und runter und das zusammen mit den Beinen. Richtig doll. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, wird auch mit den Beinen gezappelt. Also alles richtig doll.

@Milk, sag mal wo muss ich im Steuerprogramm Wiso das Elterngeld eintragen? Du arbeitest doch auch damit, oder verwechsle ich dich da jetzt?

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 07, 2013 7:32 am

@Choco
Ja, bisher hatten wir immer das WiSo Steuerprogramm Wink
Ich hab aber dieses Mal eines für 4.99 vom Aldi Süd gekauft weil das von den Testsiegeln her auch sehr gut sein soll. Hab´s aber noch nicht ausgetestet...liegt hier noch OVP Embarassed
Hab jetzt aber mal im 2012er nachgeschaut....gib mal oben bei der Suchfunktion: Elterngeld ein....
dann findest du unter Nichtselbständige Arbeit - Einkommens-/Lohnersatzleistungen und Angaben bei Nichtbeschäftigung sowohl für Ehemann als auch Ehefrau ne Eingabemaske
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast So Apr 07, 2013 8:03 am

@ milk: waren nicht in der klinik. bzw noch nicht.
gab 1. kein häufchen Wink und dann hatten wir ein kleines telefongespräch mit dem gatten von männes cousine. der ist internist und meinte, solang das blut nur wenig und 'oberflächlich' ist, hat es nichts mit dem darm oder ner kuhmilchunverträglichkeit zu tun. denn dann wäre das blut untergemischt. solang es nur obenauf ist, kann es sich nur um ein geplatztes äderchen etc handeln. wir sollen beobachten - normalerweise ist sowas harmlos und muss einfach nur im blick behalten werden.
meine tante (ausbilderin v. krankenschwestern) meinte auch, wir sollen uns erstmal keine sorgen machen. sind demnächst sowieso zur kontrolle bei unserer ärztin und da werde ich ihr das zeigen.
ansonsten: wenns natürlich noch gehäuft auftritt, gehen wir in die klinik! also nicht denken, wir wären verantwortungslos Embarassed Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 13 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten