2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mo Apr 08, 2013 9:46 am

Sag mal Cup, hat sich Maya mit Elias abgesprochen? Gestern schon und Heute wieder, war auch vorhin drin und hab die Flasche gegeben Very Happy
Ja er isst am Sonntag ein 1/2 Milchbrötchen mit ganz dünn Marmelade. Warum? Ist daran was schlimm?

So mein Bett ruft, mal zeitiger ins Bett huschen.

Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Apr 08, 2013 9:50 am

@ jenke
Es mag ja sein, dass die Kontraktionen an sich ähnlich sind, aber trotzdem kann man es mMn nicht mit echten Wehen bei einer Geburt vergleichen.
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mo Apr 08, 2013 10:03 am

Eigentlich brauchen wir mal eine Geburtstagsliste, oder was meint ihr?
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Mo Apr 08, 2013 10:56 am

Nee natürlich kann man es null vergleichen,aber denoch war es sehr amüsant zu sehen, da ich den Jenke auch super sympatisch finde.
Er sagte auch selber,dass es bei Frauen auch ganz anders ist,da wir dann ein Ergebnis (Baby) haben und er einfach nur 2 Stunden schmerzen hatte.
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mo Apr 08, 2013 7:02 pm

Gleich gehts ans Nachlesen Embarassed
aber davor lass ich noch paar aktuelle Bilderchen hier, die ich gerade von der Digicam gezogen hab Very Happy

Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mo Apr 08, 2013 7:03 pm

I love you I love you I love you
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mo Apr 08, 2013 7:36 pm

@ Strampeln: Mal strampelt Knöpfchen mehr, mal weniger. Z. B. gerne, wenn sie müde ist, oder wenn ich sie wickeln muss Very Happy

@ Milka: Mensch, was ein Schreck affraid Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.

@ Anie/Schlafen: Brauchst Dir normalerweise keine Sorgen machen Wink Meine Große hat die ersten Jahre soooo viel geschlafen. Kaum war sie wach, war schon Zeit für ihr Vormittagsschläfchen, danach gabs Nachmittagsschläfchen und dann schon wieder den Abendschlaf. Das hat sie einfach gebraucht.

Wegen Trinken: Ich hab Knöpfchen immer wieder und wieder und wieder.. zu Trinken angeboten. Mittlerweile trinkt sie tagsüber ihr Wasser nur aus einem normalen Becher, womit ich auch vollkommen zufrieden bin. Und wenn sie richtigen Durst hat, wenn wir unterwegs sind, trinkt sie mittlerweile auch Wasser oder Tee aus der Flasche.

Als sie noch nicht so gut getrunken hat, hab ich z. B. dem Mittagsbrei extra nochmal bisschen Wasser hinzugefügt.

@ Choco: Es geht! Wink Ist gar nicht so schlimm. Verkauf momentan ja mehr so Sachen wie Babywippe, unbenutzte Flaschen und Schnuller. Und von den Klamotten her werd ich wohl auch nicht sooo viel verkaufen.


Da fällt mir grad noch was ein:

Mein Mann möchte, dass ich mein Tragetuch verkaufe Sad Und ich bin da gerade in 'nem Zwiespalt.
Einerseits trage ich wirklich kaum noch. Vielleicht 1x im Monat, wenn überhaupt.
Andererseits ists halt noch immer total praktisch, wenn wir z. B. kurz in die Stadt müssen (wie letztens zu Fielmann) - da pack ich Knöpfchen ins Tuch und hab keine Umstände mit dem KiWa, der eh nicht in mein Auto passt.
Allerdings meint Männe halt, dass das nicht gut für meinen Rücken ist, weil Knöpfi ja schwerer wird, und für Knöpfi findet er es mittlerweile auch nicht mehr gut.
Was würdet Ihr machen?

@ Krabbeln lassen: Bei uns wird ja noch nicht gekrabbelt, aber dafür gekugelt - und das mittlerweile durch die ganze Wohnung affraid über jede Menge Türschwellen affraid
Und da ist Knöpfchen auch am ruhigsten Very Happy
Ich parke sie meistens in Sichtweite und mach dann die Türe rum. Achte darauf, dass nichts rumliegt, außer ihr Spielzeug.
Aber es ist trotzdem schon passiert, dass sie meine Palme umgeworfen hat, in der braunen Soße lag und sich kaputt gelacht hat Rolling Eyes Very Happy

@ Choco: Hui, ganz schöne Veränderung - aber total süß sieht er aus Smile

@ Milk: Dann ist der Zahn hoffentlich bald ganz da - Glückwunsch! Smile

@ Cupcake: Ahhh, Euer Mutschekiepchen (ist mir übrigens letztens gegenüber Knutschkugel rausgerutscht Very Happy - Du hast mich mit dem Wort infiziert *gg* Ich kannte das auch nicht Wink ) sieht auch soooo goldig aus!


@ us: So, Männes Urlaub ist nun rum - und ich hatte gestern ordentlich zu tun Evil or Very Mad Irgendwie bleibt immer einiges liegen, wenn Männe zuhause ist Embarassed Da mach ich wirklich nur das Nötigste, weil das für mich dann auch irgendwie so ein kleines Gefühl von Urlaub ist. sunny
Und weil ich grad beim Thema Urlaub bin - wir haben nun gestern endlich unseren Sommerurlaub fix gebucht! Geht wieder nach Italien. bounce

Knöpfchen hat die letzten 2 Nächte (fast) durchgeschlafen. Sie trinkt gegen 22:30 Uhr nochmal eine Flasche und schläft dann bis 6 Uhr morgens - kann man schon durchschlafen nennen, oder? Very Happy
Ansonsten macht sie sich wirklich gut. Hier wird fleißig gekugelt, sie will oft sitzen, und momentan versucht sie sich sehr oft im Vierfüßler - und dabei merkt man total, dass sie am liebsten gleich losstarten will mit Krabbeln Very Happy
Nur Frühstück mag sie nicht mehr wirklich.
Unser derzeitiger Essensplan sieht so aus:

- 7 Uhr: mal 3 - 4 Löffelchen Babymüsli oder 5 - 6 Stücken Brot mit Frischkäse, dazu 2 bis 3 Schluck Milch
- 11/12 Uhr: 120 g Gemüse-Fleisch-Brei + 100 g Obstbrei
- 15/16 Uhr: 190 g Getreideobstbrei oder mal ein Joghurt/Quarkgläschen
- 19 Uhr: 200 ml Flasche
- 22:30 Uhr: nochmal 200 ml Flasche

Anscheinend reicht ihr das. Findet Ihr das zu wenig?

Knutschkugel geht endlich wieder in den KiGa! Die Ferien über war ja fast nur schlechtes und vorallem saukaltes Wetter, und so waren wir nicht oft im Garten oder am Spielplatz, was man ihr irgendwann auch angemerkt hat. Umso glücklicher ist sie, dass sie sich endlich wieder im KiGa austoben kann - und Mama findet es auch gut Very Happy

Meine Große zickt weiterhin. Grad raubt sie mir den letzten Nerv!!!
Aber dafür gibts auch was Positives: die feste Spange zeigt Wirkung und ihr Gebiss sieht oben schon suuuper aus. Die Zahnfehlstellungen sind oben schon richtig gut behoben, und auch unten sieht man schon eine deutliche Verbesserung. Mal sehen, wie es da noch weitergeht.

So, jetzt werd ich mich ein bisschen der Büroarbeit widmen.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 08, 2013 7:50 pm

Cupcake schrieb:Höööö, ich hab nicht Geburtstag, aber danke für die Blumen lol! lol! lol! Laughing Razz
28. Mai passt eher!
Wie kommste drauf?

Weil DU letzte Woche zum Thema Kokadi Ahoi geschrieben hast: Nächsten Montag hab ich ja Geburtstag....sollte wohl Monat heißen, oder wie lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 08, 2013 8:11 pm

@Geburtstagsliste
Werd ich mal in Angriff nehmen...am besten Daten von Mama & Kind per PN schicken und dann schau ich wo wir die Liste am besten unterbringen. Ok? Wink

@Cupcake
Also das Bettchen oder den Laufstall vom Mutschekiepchen würd ich ganz schnell runterbauen....wie sie da so steht auf dem Foto wär mir das schon zu heikel.
Coole neue Haarfarbe! Das pink steht dir....aber wie paßt das zum rot des Ahoi-Tuches? *duck* Razz Razz

@Osa-Gel
Noch nie gehört...

@Engerl
Ich würd´s Tragetuch noch nicht verkaufen...es sei denn du hast ne alternative Tragemöglichkeit - für den Rücken z.B.
Schon mal über nen Mei Tai oder Half Buckle nachgedacht?
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mo Apr 08, 2013 8:34 pm

Guten Morgen Ladies,

@Cup, deine Fotos habe ich ja bei Facebook schon für toll befunden. Pink steht dir einfach richtig gut Smile

@Engerl, zwecks Tuch, für einmal im Monat hätte ich es verkauft. Wenn du einmal im Monat trägst, wobei trägst du dann? Z.B. einkaufen?
Warum raubt dir deine Große den letzten Nerv, Pubertät?

@Zähne, Elias ist mit am ältesten hier und wohl der einzigste Zahnlose, zumindest für sein Alter Very Happy

@Milk, habe vorhin auch mal paar Legosteine in Laufstall getan, weil du das gestern erwähnt hattest bei Toto und siehe da, er hat sich kurze Zeit damit beschäftigt, wobei die Box interessanter war Very Happy

@krabbeln, ihr könnt alle die Türen zu machen, geht bei uns leider gar nicht. Flur, Küche und Wohnzimmer hängen alle zusammen und sind ohne Türen. Daher habe ich ihn dann auch nicht im Blick. Und im Flur ist auch noch 1 Stufe, wo er ständig hochwill und dann runterfällt auf die Fließen wenn man nicht aufpasst. Ich glaube ich hole mal das Bällebad vom Keller hoch, und hoffe das es noch ok ist. Da könnte ich ihn da reinsperren Very Happy

@me, gerade noch am Babysachen zusammen stellen. Da wir Platz brauchen und ich die Sachen jetzt schon 3 mal einzeln drin hatte, mache ich Heute Kleiderpaket. Was weg ist, ist weg.

Haben das jetzt 2 Tage getestet, wenn Elias ab 19:30 Uhr ins Bett geht wird er nicht nochmal wach. Allerdings ist er ab 17:00 Uhr so knatschig, das das die Hölle ist. Gestern hat ihn Männe dann noch mit zum einkaufen genommen. Aber ich kann ja nicht jeden Tag mit ihm einkaufen fahren. Mal sehen wie es Heute wird.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 08, 2013 8:58 pm

So, Toto schläft im Laufstall....konnte ihn erfolgreich umlegen nachdem er mir beim Butterbrot essen im Hochstuhl eingeschlafen ist.
Werd mich dann gleich mal unseren Wäschebergen im Keller widmen. Das sind so Sachen die ich immer aufschiebe bis hier tagsüber mal etwas Ruhe einkehrt.

@Choco
Ist doch schonmal super wenn er dann ab 19:30 richtig schläft...jetzt muß euch nur noch was gutes einfallen wie ihr ihn so lange halbwegs bei Laune/wach haltet.
Ich hab ihm von den LegoDuplos ein paar Autos, Trecker, Gabelstapler, Tiere sowie ein paar Eisenbahnwaggons gegeben. Mit den Steinen allein können sie ja noch nicht so viel anfangen.
Wie wäre denn so ein Klemmgitter? Die lassen sich doch problemlos im Türrahmen oder zwischen 2 Wänden einschrauben...unsere Nachbarn oben haben auch so eins für´s WoZi.

@zahnlos
Also Toto ist jetzt nicht viel jünger als Elias (11 Tage, oder?) und auch wir haben jetzt grad mal die ersten Spuren von Zahn No.1
Da fällt mir ein, ich muß schleunigst mal im Vorratsschrank wühlen...wir haben doch letztes Jahr so ein Zahnputz-Lernset vom DM geschenkt bekommen. Das wird dann ja jetzt langsam mal Zeit!

@Zahnpasta
Gibt´s hier noch jemanden der die Vigantoletten mit Flour nicht/nur ganz selten gibt? Nehmt ihr dann zum Zähneputzen ne Zahncreme oder putzt ihr trotzdem nur mit Wasser und Bürste?
Ich muß mich ja mal als Totalversager was diese Tabletten geben angeht outen... Embarassed
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Mo Apr 08, 2013 9:49 pm

@ flour: wir geben nur noch vigantolöl. frühs ein tropfen in den mund - da macht er den freiwillig auf. die tablette hat er nicht vertragen bzw meist kam sie gar nicht erst im magen an Rolling Eyes
werden dann auch einfach eine zahnpasta mit flour verwenden. ärztin stimmt uns da voll zu Smile

EDIT: Zähne.. bisher auch noch kein einziger. aber seit heute seh ich sie ganz deutlich unterm zahnfleisch. mittlerweile ist da wirklich nur noch ne dünne schicht drüber. denke dass wir in den nächsten tagen die unteren mittleren beiden sehen werden I love you endliiich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mo Apr 08, 2013 11:05 pm

@Milk, Klasse Danke dir I love you das mit dem Klemmgitter ist super, und haben wir sogar noch im Keller. Habe ich nur ganz vergessen. Dankööö schööön cheers

Zwecks den ganzen Flour, Öl Sachen habe ich Elias auch nicht gegeben, und bei Niclas auch nie und der hat super Zähne. Wenn Elias dann aml Zähne hat Very Happy putze ich auch erstmal nur mit Wasser. Beim nächsten Zahnarzt Besucht frage ich unsere Ärztin mal.

Ich habe halt Bedenken das er dann wieder aufgedreht wird, statt zu schlafen, wenn wir ihn zu lange wach halten. Heute hat er ein Vormittagsschlaf gemacht, sprich ich müsste ihn gegen Drei wieder hin legen, aber da hole ich Niclas. Er würde dann gegen 15:30 Uhr schlafen, und da mit Sicherheit nicht lange. Mal sehen wie ich das gedeichstelt bekomme. Vielleicht schaffe ich es, das er um 13:00 Uhr Mittagsschlaf macht. Ich werde sehen Rolling Eyes

@me, bin grad am rum tüffteln. Eine Kundin hat mir eine Sweatjacke geschickt, die sie bestickt haben möchte. Diese kostet stolze 70 €. Solche Jacken habe ich noch nie bestickt, und habe echt schiss das ich sie versaue. Mal sehen was raus kommt Suspect
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 08, 2013 11:46 pm

@Choco
...hast du nicht irgendwas "altes" aus Sweatshirtstoff da zum Testen? Bei ner 70 Euro-Jacke würd ich aber auch zittern ob es gutgeht Embarassed

@Essensmengen
Ich hab mein Fresstierchen zurück Razz
7:30 150ml Mila3
9:00 Scheibe Brot mit Streichwurst
12:00 250g Gemüse-Couscous mit Hühnchenfleisch & 100g Naturjoghurt mit Alete-Obstmus gemischt Shocked
Mal sehen was der heute noch so alles verdrückt.

@Mittagsschlaf & Nachmittagsprogramm
Schaut grad nicht so aus, als würde er freiwillig einen machen. Ich pack ihn mir jetzt in den Fahrradanhänger und radel erstmal den ganzen Plaste-/Folienmüll zum Container im Nachbarort. In ner Stunde müssen wir dann eh die Püppi vom KiGa abholen.
Um 16 Uhr müssen wir dann im nächsten Nachbarort sein, ab heute findet das Fußballtraining nämlich draußen statt. Püppi freut sich schon wie Bolle, dann kann sie nämlich schon wieder neue Fußballschuhe vorführen Razz Für draußen brauchen die ja welche mit so Nocken drunter und mein Fashion-Kind hat sich welche in weiß mit blauen Sternchen ausgesucht
Solche HIER...nobel geht die Welt zugrunde Rolling Eyes Wink
Aber die hab ich gebraucht/neuwertig im Kindersecondhand gekauft als grad 20%-Rabatt-Aktion auf Schuhe war...so haben wir nur noch 9.50 gezahlt lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Di Apr 09, 2013 12:41 am

@ Fluor/VitD
Gebe ich beides nicht

@ Sweatshirtjacke
Vor sowas hab ich auch immer Bammel.
Aber Sweat lässt sich eigentlich sehr gut besticken. Man muss halt nur beim Einspannen aufpassen, da der Stoff ja dehnbar ist
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Apr 09, 2013 12:41 am

Tja Milk, kommt wohl nach der Mama Very Happy Du hast doch auch immer so tolle Sachen für den Kleinen und die Tragetücher auch immer schick. Also nicht wundern tongue und Geschmack hat sie ja, sehen toll aus.

@Milka, ich spanne nur das Vlies ein und arbeite mit Sprühzeitkleber, da dehnt sich dann nichts Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Di Apr 09, 2013 1:27 am

Huhu!!

Mal sehen was vom nachlesen noch hängen geblieben ist....

@Jenke:
Fand ich ganz interessant, allerdings mag ich den nicht so ganz leiden....weiß auch nicht.

@Milk:
Sag ic hdoch mit dem Trampolin Wink Aber jetzt schaut es ja gut aus!

@Cup:
Wow...das is pink... Smile

@Milka:
ohweh, das hört sich ja fies an!! Schön dass es doch nicht soo schlimm war und gute Besserung!!

@Engerl:
Neee, was is die süüß!

@Rest:
Sooorryy....nix hängen geblieben.... Embarassed

@us:
Soweit ganz ok, Helena hat nur schon wieder Durchfall...mann....es reicht langsam echt. Ansonsten ist sie recht gut drauf. Übernächste Woche wird hier gedreht und ich komm ins Fernsehen. REeportage über Familienhebammen, meine ist auch dabei und bei mir wird unter anderem gedreht. Wird bestimmt lustig!

Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Apr 09, 2013 2:07 am

@Saphira, dann musst du uns sagen wann und wo es im TV läuft Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Di Apr 09, 2013 5:10 am

@Choco:
Mach ich Smile Aber nur wenns nicht zuu peinlich ist Very Happy

Wie man ein Kind einfach beschäftigen kann: Eine Schüssel voll Wäscheklammern!!! Rolling Eyes jocolor
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 09, 2013 7:22 am

@Saphira
Cool, dann sag uns aber den Sendetermin ok? Peinlich gibt´s nicht...oder kommt RTL2? Razz

@Trampolin
Naja, auf die fehlende Feder warten wir ja noch....bisher noch nicht angekommen mit der Post. Laut Händler aber noch am Samstagabend rausgeschickt.
Schaun mer mal...

@Zahn
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag Shocked Da blitzt daneben jetzt auch schon der 2. Zahn durch affraid
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Di Apr 09, 2013 7:23 am

Nene, es kommt das WDR. Sonst hätt ich mich aber strikt geweigert!!! Shocked

Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 09, 2013 8:14 am

@Saphira
WDR ist doch seriös Smile ...bin schon gespannt!


Püppi hat morgen KiGa-Frei wg Seminartag und dann Schuleinschreibung am Nachmittag, die freut sich schon wie Bolle.
Für die Kinder gibt es nämlich ein Unterrichtsspiel in Kleingruppen während die Eltern sich um den Papierkram kümmern dürfen. Fragebogen haben wir schon vor 2 Monaten ausgefüllt für´s Sekretariat, sonst würden die ja ne Meise bekommen wenn sie in 2 Std an die 100 Kinder datentechnisch aufnehmen müßten. Jetzt müssen wir nur noch Geburtsurkunde und die Bescheinigung vom Gesundheitsamt vorlegen...wobei ich überleg schon die ganze Zeit ob´s nicht DREI Sachen waren die wir mitnehmen müssen. *blöder-Schlafentzug-durch-zahnenden-Toto-verdammt* Embarassed
EDIT: Merkblatt gefunden - jetzt weiß ich was die "dritte Sache" ist/war....der TAUFSCHEIN...mit DEM können wir bei unserem Heidenkind aber leider nicht dienen lol!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Di Apr 09, 2013 8:40 am

Milk: Wie waren die Babykekse? Das mit dem 2ten Zahn ging bei uns auch super schnell! Ein paar Tage nach dem ersten war der 2te durch! Wegen dem Tragetuch: Ja, da habe ich mich wohl verschrieben Surprised Ja, das Bett ist runtergestellt! Very Happy Schicke Schuhe hat die Püppi sich ausgesucht!

meine Haare: Ja, soooo gut passt das jetzt nicht zum Ahoi Razz Aaaaaber: ich habe ja nur das pink gemacht, weil ich dachte mir, wenn ich die Haare jetzt schonmal so hell habe, dann probiere ich ein bisschen rum. Letzendlich will ich ja wieder zu meiner Lieblingshaarfarbe rot I love you cherry Aber davor wird etwas experimentiert (ist pflanzliche Tönung Wink )

Essen/Baby: Knäckebrot, Zwieback, Obstmus, Brot mit Frischkäse oder Leberwurst, Milchbrei, OGB, Gemüse/Fleischbrei, PRE Milch, Wasser, verdünnter Kamillentee oder verdünnter Fencheltee. Hab heute mal probiert ihr Quark mit Obstmus zu geben. Bor, da wurde der Mund aber verzogen! Mag sie gar nicht!

Strampeln: mhhh...eher so mit den Füßen rumhampeln würde ich das hier mittlerweile nennen!

Milka: Krass mit Lottes Finger, aber gut, dass alles ok ist!

Zahnpasta: Nehme eine mit Fluor und wenn ich es mal nicht vergesse, gibts Vigantol-Öl. Wobei wenn es jetzt wieder sonniger wird, lasse ich das weg! Vergesse das sowieso andauernd!

Engerl: Soooo süße Fotos I love you Wegen dem Tragetuch: Warum findet er es nicht mehr gut für Knöpfchen? Shocked Wenn es ihr gefällt? Wie es deinem Rücken dabei geht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber zu sagen, dass ein Baby in dem Alter nicht mehr getragen werden "muss" finde ich (sorry) schwachsinnig!
Hier wird sehr viel getragen und ich will es solange es geht machen! Ich trage mindestens 2-3 mal am Tag (kleine Hundespaziergänge). Für die großen Gänge nehme ich dann den Kiwa. Oder wenn ich in die Stadt gehe und Klamotten für Maya kaufen will oder so. Das ist soooo unpraktisch mit Kiwa! Zum Lebensmittel einkaufen sitzt Maya nun schon mit im Einkaufswagen in dem Sitz. Oder wenn ich zuhause den Abwasch mache kommt Maya auf den Rücken...und und und....wir tragen sehr viel! Smile
Ist ja süß, dass dir Mutschekiepchen "rausgerutscht" ist Laughing Was hat Knutschkugel gesagt? Very Happy

Jenke: Kenne ich nicht, hab ich auch nicht gesehen. Aber das stimmt, dass die Mütter danach als Entschädigung ihr Baby haben! Aber für Mütter, die ihr Baby z.b. still zu Welt bringen...die haben dann ja nicht die "Belohnung Baby" . Das ist bestimmt hart! Sad

Saphira: Danke für den Tipp mit den Wäscheklammern. Das teste ich morgen mal! Very Happy

Us: Unsere Maus hat sich heute schon 2 mal alleine hingesetzt. cheers Wird nun langsam Zeit, nach einem neuen Sitz fürs Auto zu schauen. Eigentlich sollten wir den von meiner Nichte bekommen, aber mein Neffe "trägt" den auf und er brauch den wohl noch 2-3 Monate Neutral
Maya war heute so gut drauf beim einkaufen, das war echt lustig! Razz Sie sitzt jetzt schon im Sitz im Einkaufswagen (ich polster links und rechts aber noch mit einer Decke, denn da ist ja quasi nix neben der Sitzfläche) und ich habe mit ihr rumgealbert und gesagt "Papa brauch noch Bier." Und sie fängt an zu kichern. Und ich wieder "Bier" und sie lacht sich kaputt. Immer wenn ich Bier gesagt habe, musste sie kichern lol!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 09, 2013 9:04 am

@Cupcake
Babykekse waren ganz "eßbar", aber nicht der Brüller. Zudem war die runde Form doof...er hat sich den ganzen "Taler" einmal quer in die Schnute geschoben und dann lief ihm der ganze Sabber aus den Mundwinkeln. War ein riesen Schweinkram Rolling Eyes
Hihi, kennst du das Lied von Funny van Dannen mit dem "...und die Kinder Bier holen schicken?" lol!

@Zähne putzen
Haben wir heute abend gleich mal ins Abendprogramm aufgenommen. Hab Toto auf dem Waschbeckenrand gehockt und dann durfte er mit Püppi gemeinsam "putzen"....so konnte er bei ihr abgucken und gleichzeitig auch im Spiegel sehen was wir machen. Ein Hoch auf unseren tollen Doppelwaschtisch im Bad Wink

@Einkaufswagen
Machen wir auch seit ein paar Wochen mit dem ausklappbaren Sitz am Einkaufswagen...nachdem ich mal mein Tuch vergessen hatte und wir es sozusagen ausprobieren "mußten". Klappt sehr gut, er hält sich da auch schön fest und sitzt gut. Nur dieses Gehampel wenn er versucht an dieses Metallteil an der Kette zu kommen womit die Wägen "angeschlossen" werden...DAS nervt mich gewaltig. Ich muß immer aufpassen wie ein Schießhund daß er seinen Schnuller während des Einkaufes im Mund behält, sonst steckt er sich das Teil in die Schnute und das finde ich sehr, sehr unhygienisch Sad

@Baby-Essen/ Choco
Sorry, wollte ich ja noch ausführlicher schreiben als gestern Wink
Also, hier gab es abgesehen vom üblichen Babybrei bereits: Reiswaffeln, Nudeln, Kartoffeln, Knödel (frisch, kein Instant), Couscoussalat mit Tomate & Gurke, Butterbrot mit Frischkäse, Leberwurst, Fischpaste oder Obstmus, Vollkornknäcke pur, Vollkorntoast - und brot, Babykekse ohne Zucker, Joghurt pur oder mit Obstmus, Fischfilet (geräuchert oder aus dem Ofen), Thunfisch, Krabben, grüne Bohnen, Maiskörner, saure Gurken, Banane, Birne, Mango, Melone, Erdbeeren, Pfirsich, Datteltomaten, Milchbrötchen, Brezen, Milchreis mit Apfelmus, Dinkelpfannkuchen mit Obstmus, Kartoffelpüree, Spinat, Ei, Laugenbrötchen, 2 Backofenpommes ohne Salz.
Bevor über letzteres ne Diskussion entbrennt: die einzigen Zutaten der Backofenpommes waren 95% Kartoffeln und 5% Rapsöl laut Packungsangabe Wink


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Apr 09, 2013 9:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Di Apr 09, 2013 9:58 am

Milk: Maya hatte von dem Teil schon einmal eine Ecke im Mund *iiiiiiiiihhhh* ich hatte vorher gedacht, dass die kette viel zu kurz ist! Aber sie ist nicht krank geworden Wink ABer jetzt passe ich richtig auf!

Babyessen: Achso, probiert hat Maya auch schon einiges. Nur eben regelmäßig gibts das noch nicht.
Das war.... Paprika, Banane, Apfel, Kartoffel (findet sie frisch gekocht voll eckelig Razz ), Nudeln, Dosenmais, Butterkeks, Cupcake-Orangen-Kuchen (nur mal probiert, mochte sie auch nicht), Möhre, Gurke, Quark (auch bääääh) und heute einmal am Wassereis geleckt Laughing , halbierte Weintrauben. Mehr fällt mir grad nicht ein!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 15 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten