2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 09, 2013 10:02 am

Habe grad mal ein wenig gestöbert und ein neues Keks-Rezept entdeckt. Das werden wir morgen doch glatt mal ausprobieren Wink
Zutaten für ca. 40 Stück:
150g zarte Haferflocken
250g Apfelmus
Zubereitung:
1. Haferflocken mit dem Apfelmus in einer Schüssel vermengen, bis ein klebriger Teig entsteht.
2. Backblech mit Backpapier auslegen und Backofen auf 160°C vorheizen.
3. Mithilfe von zwei Teelöffelchen kleine Kleckse auf das Backblech setzen ( die Löffelchen zwichendurch immer wieder kurz in eine Tasse mit heißen Wasser tauchen)
3. 15-20 Minuten backen. Je länger Haferkleckse im Backöfen sind, desto knuspriger werden sie
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Di Apr 09, 2013 10:32 am

mhhhh, hört sich lecker an!

Wie war das jetzt mit der wasserdichten auflage für die matratze?
nehmt ihr sowas oder sowas ? bei dem 2ten darf man das auch nicht unter den kopf legen!

dann eher das erste? aber das ist nicht wasserdicht!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 09, 2013 8:10 pm

@Matratzenschutz
Wir haben den vom 2. Link und der liegt über seine komplette Matratze...bringt mir sonst nicht viel wenn er kotzt und alles durchsickert, dann ist die Matratze hin.
Alternativ könnte man den aber quer rüber spannen und im Kopfbereich ein dickes Moltontuch unter dem Spannbettlaken legen. Saugt auch gut was weg, ist aber nicht auch nicht dicht.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Di Apr 09, 2013 9:19 pm

Huhu,
puh Umziehen ist ja vorher echt schon immer ein wenig nervig. Hier kündigen,da kündigen,da ummelden... was bin ich jetzt schon froh,wenn wir das geschafft haben...!

@matratzenschutz: mmmhhh, wäre schon froh, wenn mein: ,,ich will immer gestillt werden-Baby,, nachts überhaupt mal in ihrem bett schlafen würde. bzw, nein,dass ist falsch ausgedrückt- sie darf gerne bei mir schlafen,aber dann bitte nicht jede stunde an meiner brust rumnuckeln würde!!! Ob ich wohl zu viel verlange? Rolling Eyes

@mein Baby: Sie zieht sich nun auf die Kniee und ist stolz wie bolle I love you Ach was süß!

@essen: hier nur üblicher brei und mal ein paar obstschnitze. Alles andere finde ich ein wenig überflüssig Embarassed bin nicht so die ,,ich gebe meinen Kind schon Brötchen,, fraktion Embarassed

@milk: Nochmal zum Thema Heizkosten? ihr zahlt nur 400 im Jahr? finde ich arg wenig. Wie groß ist eure Wohnung? Ist das vergleichbar mit einem Haus? Und wie warm ist es bei euch? Und vor allem- zählt da auch Warmwasser zu? Bei uns ist ja in dem Festpreis auch Warmwasser.
So nun werde ich mich mal an den Haushalt machen... Rolling Eyes
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Di Apr 09, 2013 10:34 pm

Guten Morgen Mädels Smile

@Milk, klingt interessant das Keks Rezept mit dem Apfelmuss.

@Matrazenschutz, für was habt ihr alle so was? Wir haben das nicht, weder beim Großen gehabt noch beim kleinen.

@Baby/Essen, Danke euch für die ganzen Antworten.

@Hair, also mir wäre es nichts in dem Alter meinem Baby noch jede Stunde die Brust zu geben. Willst du das den so?
Was findest du den schlimm daran, wenn das Baby Brötchen essen möchte welches zu geben?

@me, habe gestern mal das Babybuch von Niclas raus gesucht. Da merkt man die Unterschiede zwischen beiden Kids.

Niclas war zur Geburt schwerer, und mit 10 Monaten so wie Elias jetzt leichter um 2 Kilo. ( boar Elias der Mops Very Happy )
Niclas hatte mit 6 Monaten Zahn 1 + 2, und mit 8 Monaten Zahn 3, 4, 5, und 6. Und Elias mit 10 Monaten noch keinen
einzigen. ( Zahnloses Baby Very Happy )

@me, die Nacht war entspannter. Vorgestern musste ich alle 2 Stunden zu Elias und dann wollte der nur immer 70 ml trinken. Die Nacht war wieder normal. 2 mal raus, ist ok. Einmal um 23:15 Uhr und 03:20 Uhr. 06:00 Uhr Nucki rein stecken und 07:15 Uhr aufstehen.
Bällebad haben wir gestern auch aus dem Keller geholt, steht noch draußen zum durchlüften. Foto kann ich dann gerne einstellen wenn es jemand sehen mag Wink also mit Kind Very Happy
Trenngitter haben wir leider nicht mehr, fahren wir am WE zu Toys. Bälle brauchen wir auch noch paar mehr.

Bis 21:30 Uhr saß ich gestern und habe ebay Sachen eingestellt, das ist immer das nervigste daran.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 09, 2013 10:38 pm

@Hair/Essen
Hab ich bei der Püppi auch nicht gemacht, die wurde 11 Monate lang gestillt - bekam keine Pulvermilch, keinen Gläschenbrei und kannte auch keine Reiswaffeln, Kekse etc...aber der Knirps WILL ESSEN und zwar seit er 4-5 Monate alt ist. Es ist halt jedes Kind anders und da werd ich den Teufel tun und ihm "mein Programm" aufzwängen bloß weil das bei der Püppi damals für uns das "richtige" war.
Wir haben das OK vom Kinderarzt, er verträgt alles super ohne Blähungen oder Bauchschmerzen, verdaut es auch gut (sehe ich ja an der Windel) und er bekommt m.E. ja nun auch keinen "Mist" zu essen. Außerdem ist er jetzt 10 Monate alt und deshalb arbeiten wir uns da guten Gewissens weiter Richtung Familientisch.

@Midgardmaid
Apropos Essen, habt ihr mit dem Brei jetzt eigentlich schon gestartet? Du hattest doch neulich mal nachgefragt hier.
Was hat denn euer Kinderarzt gesagt?

@Baby-Kekse
Sind im Ofen...ich habe Apfel-Mango-Mus (ohne Zucker) dafür genommen und nen Rest Pfirsich-Maracuja von Alete. Dann einfach soviel Haferflocken rein bis ich mit der Konsistenz zufrieden war. Bin gespannt wie die werden bounce

@Nachbarn
Wir haben hier auf der anderen Straßenseite ne nette alte Dame wohnen...die hat früher für´s Krankenhaus als ehrenamtliche Sterbe-/Hospizbegleitung gearbeitet, ich kenn sie noch von früher aus der Praxis.
Jetzt ist die in den letzten Wochen so dermaßen durcheinander im Kopf, das tut einem schon in der Seele weh wenn ich sehe wie sie hier den ganzen Tag lang immer wieder von innerer Unruhe getrieben ihre Runden ums Haus zieht. Sie sieht inzwischen auch total ungepflegt aus mit fleckigem/löchrigem Mantel usw.
Inzwischen haben wir auch gehäuft alte Zeitungen/Müll bei uns am Gartenzaun und jetzt die letzten Tage auch im Eingangsbereich gefunden. Gestern gab´s sogar ne aktuelle Zeitung und 2 Tüten mit alten Brötchen....
Wir hatten aber bisher immer nur die Vermutung daß sie das da hingelegt hat, gesehen hat es nie jemand von uns. Eben war unser Nachbarn von nebenan hier und hat sich über das Zeugs vor der Tür gewundert und nachdem ich ihm davon erzählt hab, ist er zum anderen Nachbarn rüber weil der ihr manchmal mit Schneeräumen, Heckeschneiden etc hilft - in der Hoffnung daß der vielleicht genaueres weiß.
Tja, traurige Wahrheit....sie baut täglich weiter ab, macht solche Sachen wohl auch bei anderen in der Nachbarschaft, ist zeitweise total orientierungslos und er hat ihren Sohn wohl auch schon drauf angesprochen daß da Hilfe kommen müßte. Aber der stellt sich stur und macht nix. Wartet sozusagen ab bis sie das zeitliche segnet und er das Haus verkaufen kann.
Ich find das sooooo schlimm No ...aber wie soll man da helfen? Sie selber lehnt wohl auch jedes Hilfeangebot ab und stellt sich stur. Die fährt ja sogar noch mit dem Auto in der Gegend rum und tut vor anderen Leuten so als würde sie noch "arbeiten" im KH. Sad
Hoffentlich schläft sie nicht irgendwann mal nachts mit Zigarette in der Hand ein (Kettenraucherin) ...da hab ich echt Schiß davor daß ich hier nachts mal wach werde und gegenüber brennt alles lichterloh Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 09, 2013 11:04 pm

Hairstylist-Mum schrieb:
@milk: Nochmal zum Thema Heizkosten? ihr zahlt nur 400 im Jahr? finde ich arg wenig. Wie groß ist eure Wohnung? Ist das vergleichbar mit einem Haus? Und wie warm ist es bei euch? Und vor allem- zählt da auch Warmwasser zu? Bei uns ist ja in dem Festpreis auch Warmwasser.
So nun werde ich mich mal an den Haushalt machen... Rolling Eyes

-86qm, komplettes EG - also überall Außenwände und unter uns ungeheizter Keller.
-Raumtemperatur wenn geheizt ist zw. 22-28 Grad (Küche,WoZi und Flur heizen schneller hoch wg des Kachelofens bzw des Abluftrohres) ...Schlafzimmer, Bad, KiZi liegen max bei 22-24 Grad weil wir da auch nicht immer alle Türen offen stehen lassen.
Wir machen den Ofen erst an wenn es deutlich unter 18 Grad sinkt...tagsüber also nur bei argen Minustemperaturen im Winter, ansonsten wird nachmittags/abends eingeheizt. Wenn wir eh alle unterwegs/in Bewegung sind tagsüber brauche ich hier drinnen keine 22 Grad Durchschnittstemperatur, abends aber schon.
-Warmwasser ist nicht mit drin (geht ja schlecht mit Kachelofen) Wink ...das zahlen wir dann über die Stromrechnung mit, macht insgesamt mit Warmwasser/Nutzstrom 109 Euro/Monat derzeit
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Apr 09, 2013 11:54 pm

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
Hoffentlich schläft sie nicht irgendwann mal nachts mit Zigarette in der Hand ein (Kettenraucherin) ...da hab ich echt Schiß davor daß ich hier nachts mal wach werde und gegenüber brennt alles lichterloh Sad

Diese Angst kann ich absolut verstehen, und wie man an unserer Nachbarin sieht ja auch absolut möglich... No
Das schlimme ist, als Außenstehender ist man total Machtlos.

Mein Opa wird auch von Tag zu Tag verwirrter und fährt auch noch Auto. affraid
Das schlimme ist, daß man denen ja nicht den Führerschein abnehmen darf solange nichts passiert ist. Evil or Very Mad
Und freiwillig...naja, das kann man vergessen, da sind die alten Menschen echt stur.

Ps. Zugefüttert haben wir noch nicht, die Ärztin meinte aber auch, wenn die Lütte Interesse zeigt können wir mal Mittags mit etwas anfangen.
Mal schauen.
Sie schaut zwar der Gabel nach, und schaut wie wir kauen, aber danach greifen tut sie noch nicht.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mi Apr 10, 2013 12:25 am

@ babyessen
Pauline bekommt so ziemlich alles was es bei uns am Tisch gibt. Aber halt in ungewürzter Form und keine Milchprodukte!
Ich empfinde das so als wesentlich entspannter für uns und die Kleine.
Sie bekommt aber nichts zwischendurch in die Hand gedrückt (außer am Montag beim KiA, damit sie wirklich ruhig ist während ich mich um die Große kümmern musste, das war aber die absolute Ausnahme)

@ me
Komme grad von der Stillgruppe Smile
Hab nun alles an Informationen und werde nun wirklich die Ausbildung als Stillberaterin beginnen *freu*

MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mi Apr 10, 2013 12:50 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
@Engerl
Ich würd´s Tragetuch noch nicht verkaufen...es sei denn du hast ne alternative Tragemöglichkeit - für den Rücken z.B.
Schon mal über nen Mei Tai oder Half Buckle nachgedacht?

Alternative hab ich noch keine. Hatte da auch noch nicht großartig drüber nachgedacht. Werd mich wohl die nächsten Tage mal näher damit auseinandersetzen.

Chocolate Lady schrieb:
@Engerl, zwecks Tuch, für einmal im Monat hätte ich es verkauft. Wenn du einmal im Monat trägst, wobei trägst du dann? Z.B. einkaufen?
Warum raubt dir deine Große den letzten Nerv, Pubertät?

Letztens z. B., als wir kurz zu Fielmann mussten, um Knutschkugels Folien abzuholen.
Oder wenn wir mal zum Kieferorthopäden huschen.
Beim Einkaufen setz ich die Kleine mittlerweile auch in den Einkaufswagen.
Bei Klamotten shoppen find ich das TT fast bisschen unpraktisch, wenn ich mich bücken muss, weil Knutschkugel Zeug anprobieren muss. Also da kommts nicht mit.
Also ist eigentlich wirklich nur 1x im Monat, wo ich noch trage.

Ja, die Pubertät! Momentan kann man täglich zusehen, wie es schlimmer wird Rolling Eyes

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
@Zahnpasta
Gibt´s hier noch jemanden der die Vigantoletten mit Flour nicht/nur ganz selten gibt? Nehmt ihr dann zum Zähneputzen ne Zahncreme oder putzt ihr trotzdem nur mit Wasser und Bürste?
Ich muß mich ja mal als Totalversager was diese Tabletten geben angeht outen... Embarassed

Hier! Ich vergess die blöden Dinger auch öfter mal Sad
Wir putzen bereits mit Zahncreme, aber ohne Fluorid.

@ Saphira: Dankeschön!!! Smile
Oh man, gute Besserung an Deine Kleine! Sad Hört ja gar nicht mehr auf bei ihr!

@ Cupcake: Vielen Dank!! Smile
Mein Männe findet, dass das für die Körperhaltung der Kleinen ab 'nem gewissen Punkt nicht mehr so gut ist. Er findet es halt auch irgendwie mittlerweile komisch, wenn er Knöpfchen mal im Tuch sieht. Ist halt einfach so, dass er es nicht mehr gewohnt ist. Und er war ja schon vor dem TT erstmal dagegen - konnte ihn ja nur mit seinem Kollegen dann überzeugen.

Knutschkugel hat mich erstmal angeguckt und meinte dann "Was hast Du gesagt, Mama?". Habs dann wiederholt und dann hat sie gekichert Very Happy Hat dann gefragt, was das ist, und als ichs ihr erklärt habe, meinte sie "Oooh, süüüüüüß" Very Happy
Hört sich auch niedlich an, wenn sie das sagt Very Happy "Mutsekiezchen" albino

@ us: Knöpfchen hat heute Impfung bekommen. Ist zwar gut drauf, hat aber nicht viel Appetit. Dafür macht sie grad wieder das Wohnzimmer unsicher.
Knutschkugel hat die U8 mit Bravour gemeistert. Die KiÄ war total begeistert von ihr (und ich extrem stolz Very Happy ).
Hab mit der KiÄ auch über meine Große geredet und da steht demnächst mal eine Untersuchung bei der KiÄ an Sad Naja, hilft nicht.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Mi Apr 10, 2013 12:52 am

@choco Very Happy Nee so will ich das eigentlich nicht,also das nächtliche nuckeln. Aber wenn ich es ihr verweigere,dann schreit sie und der schnuller hilft auch nicht. Kaum angelegt, schläft sie aber wieder ein. Ich weiß noch nicht,wie ich davon wegkomme. Tagsüber haben wir das nicht, aber eben nachts.
Obwohl sie wohl auch tagsüber gerne öfter ranwollte,wenn ich sie lassen würde. Rolling Eyes
Am nervigsten finde ich inmoment einfach das einschlafstillen, da ich auch einfach mal meinen Mann den Part überlassen will, es aber nicht geht... Crying or Very sad

@essen: Es ist nichts schlimmes dabei, dem Kind ein Brötchen in die Hand zu drücken (choco Wink ) aber eben in meinen Augen unsinnig. Wenn man sich für fingerfood entschieden hat,dann finde ich das gut.Aber eben nur zu den Mahlzeiten. Ich esse ja mal eben zwischendrin ja auch kein Brötchen oder Kekse (also eigentlich nicht Embarassed ) . Zu den Mahlzeiten, dass was Milk da aufgezählt hat, finde ich völlig ok. Aber es schließt sich mir kein Sinn, mein ,,Baby,, schon Sachen probieren zu lassen, die einfach noch früh genug kommen und mit denen ich jetzt noch nicht anfangen muss. Wir ben auch erst mit fingerfood gestartet. Nachdem ich aber immer 1000 Tode gestorben bin,da mein Kind sich grundsätzlich heftigst verschluckt,sind wir wieder bei Brei gelandet. Also gibt es nun 3 mal am tag brei und nichts mehr zwischendrin.

@milk:Aber gut, wir haben jetzt 40 qm mehr wie ihr und in dem neuen Haus 70 qm mehr. Ich denke schon,dass das ein Unterschied ist. In einem alleinstehenden Haus hat man ja auch nur aussenwände+dach. Nutzstrom heißt dann, alle geräte oder?

@milka: Glückwunsch zur Entscheidung, dass du nun stillberaterin werden willst cheers Sagmal ,bleibt das denn jetzt beim Treffen im Sommer?

@Fluor: Gebe ich hier beiden nicht. Geputzt wird nur mit der weledazahncreme. Aber die lüdde hat ja auch noch keine zähne.
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mi Apr 10, 2013 1:30 am

@Hair, wenn du den Part deinen Mann auch mal überlassen magst, willst du den abstillen?

Ich weiß jetzt nicht wie du drauf kommst, aber ich glaube alle hier geben ihren Babys nur zu den Mahlzeiten was. Ich habe es zumindest so gemeint. Außerhalb der Mahlzeiten gibt es hier auch nichts, zumal er da auch gar kein Hunger drauf hat.
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 10, 2013 4:06 am

@Essen zwischendurch
Gibt´s hier auch nicht....wüßte auch nicht wo ich das bei 5 Mahlzeiten am Tag (3 große und 2 kleine) überhaupt noch unterbringen sollte.
Brötchen in die Hand gedrückt hab ich ihm eben aber auch, weil wir bei der Schuleinschreibung so länger gebraucht haben und er schon maulig wurd. Dann gibt es halt ein Brötchen in die Hand während der Heimfahrt, statt hungriges Kind das warten muß bis ich hier wieder angekommen bin mit Fahrrad.

@Schuleinschreibung
So, jetzt wissen die in der Schule auch gleich Bescheid...ich schicke mein Kind lieber in den Ethikunterricht zu den "Asiaten" als in den kath. Religionsunterricht in die Klasse (O-Ton des Lehrers der den Papierkram aufgenommen hat -der hat allen Ernstes gefragt ob das unser Ernst ist Evil or Very Mad ) ...und für Fotos habe ich auch gleich ein komplettes Veröffentlichungsverbot unterschrieben, da er mir meine Fragen zu den Jahrgangslisten/-Fotos nicht eindeutig beantworten konnte. Wenn ich nicht weiß wofür diese Bilder(mit Namen der Kinder) alles verwendet werden, kann ich dem auch nicht zustimmen.
Wäre ja für alles schulinterne offen gewesen und hätte dafür meine Erlaubnis gegeben...aber wenn selbst die Lehrer nicht wissen was intern bleibt und was nicht, ja dann kann ich es halt auch nicht ändern. Der Blick von ihm war dann ziemlich sparsam Cool
Na toll, muß man denn immer mit dem Strom schwimmen? Ich hab das langsam sowas von dick Sad

@Püppi
Hatte ihren Spaß beim Schulspiel und war stolz wie Bolle daß sie so oft drangenommen wurde. Ich hatte ihr heute mittag den "Tip" gegeben sich immer erst mit Finger zu melden wenn sie was sagen will.....sie ist ja so ein dazwischen-quatsch-Kind sonst.
Zum Abschluß hab ich ihr dann noch das orangene Schul-Tshirt gekauft...bischen Vorfreude steigern Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mi Apr 10, 2013 5:49 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:
@Schuleinschreibung
So, jetzt wissen die in der Schule auch gleich Bescheid...ich schicke mein Kind lieber in den Ethikunterricht zu den "Asiaten" als in den kath. Religionsunterricht in die Klasse (O-Ton des Lehrers der den Papierkram aufgenommen hat -der hat allen Ernstes gefragt ob das unser Ernst ist Evil or Very Mad )

Traurig daß ein Lehrer da nicht etwas offener ist.
Uhhhhh, die Püppi zusammen mit asiatischen Schülern... affraid Razz
Ja, und jetzt,wo bitte liegt da bitte sein Problem? scratch Evil or Very Mad
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 10, 2013 6:38 am

@Midgardmaid
Keine Ahnung, aber ich nehme mal schwer an daß DER Lehrer mit Sicherheit nicht den Ethikunterricht machen wird...DAS ist schonmal ein riesen Vorteil! Razz
..und ja, ich schicke mein Kind lieber zusammen mit weltoffenen Türken und Persern (die meinte er ja mit den "Asiaten") in den Unterricht als mit spießigen und scheinheiligen Kreuzkriechern Wink wobei ich auch nen Moslem kenne der in den kath. Unterricht geht, nur damit er mit seinem Kumpel zusammen in die Klasse konnte - und da sind die Eltern total streng gläubig gewesen inkl Koranschule ab dem 4. Lebensjahr und so
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mi Apr 10, 2013 7:45 am

Hallöle ihr Lieben,

Milk: Oh man, diese Asiaten immer, so schlimme Leute Laughing Wie kannst du sowas nur zulassen?
Wie waren denn die Haferkekse? Kann man die auch als nicht-Baby essen? Smile Points?

Essen: Bei uns auch nur zu den Mahlzeiten.

Us: Maya setzt sich immer öfters von alleine hin I love you


Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 10, 2013 8:20 am

@Mutschekiepchen
Süüüüß I love you

@Haferkekse
Klar kann man die auch so essen....wieviel Points hat 1 EL Haferflocken? Der Rest ist ja nur Obstmus Wink
Find die ganz lecker...3-4 habe ich bestimmt auch schon verdrückt davon heute. Toto nur einen halben - aber immerhin krümeln die nicht so schrecklich.

@Schule
Ja, in solchen Momenten denken wir dann schon drüber nach ob das so in Ordnung ist, was hier den Kindern hier zumuten und ob das hier wirklich der richtige Ort ist um sie aufwachsen zu lassen. Die müssen sooooo früh lernen sich durchzusetzen und auch mal gegen den Strom zu schwimmen.... in Hamburg oder Berlin gäbe es solche dummen Diskussionen mit den Lehrern überhaupt nicht Sad
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Vio Mi Apr 10, 2013 9:06 am

@Haferkekse
kann Toto die denn gut anfassen? Welche Form haben die nach dem Backen?
Ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative zu Reiswaffeln und Hirsekringeln, die nach bißchen mehr schmecken.

@Ethinkunterricht
ja da ist Bayern oder überhaupt die ländlichen Regionen ein ganz anderes Pflaster als so ne Großstadt. Hier wird man eher schief angeguckt wenn man nicht in den Ethikunterricht geht sondern freiwillig Religion besucht, allerdings von den Mitschülern. Die Lehrer scheinen mir hier dann doch toleranter als bei euch da unten.

@Sitzen
oh das sieht toll aus Cup!
Hier geht es bisher nur ein paar Sekunden ohne Stütze, aber er würde gern sitzen. Versucht sich rückwärts hoch zu schieben.

Vio
Vio

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Mi Apr 10, 2013 10:14 pm

Morgen!!

@Cup:
Himmel, ist Deine Maus süß!! Und sie sitzt schon echt toll! Mag sie mal vorbei kommen und Helena zeigen wie das geht?? Wink Razz

@Haferkekse:
ja, wie liegen die in Baby´s Hand? Finde die auch seeehr interessant, weil Helena die Reiswaffeln nicht gut verträgt. Daher ihr Durchfall.

@Ethikunterricht:
Finde ich traurig sowas Neutral Ich meine, es sollte doch jeden ohne Vorwürfe oder doofe Kommentare möglich sein, das zu wählen, was er mag...

@us:
Oh man... Helena hat gestern fast nix gegessen...immer nur so 1-2 Löffel, das wars... Ich dachte, jetzt brütet die wieder was aus...
Und heute morgen wusste ich, was: Windel an 3 Seiten gesprengt, Body voll, Schlafsack voll....zum Glück ist da nix durchgegangen, hab erst gestern die Betten frisch bezogen.. pale
Jetzt ist sie wiedr munter und so gut wie gesund!!! Ganz, ganz bissl Schnupfen noch, aber der Durchfall ist auch wieder weg und ich bete, bete, bete dass das jetzt mal so bleibt!!!
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mi Apr 10, 2013 11:54 pm

Moin die Damen Smile

@Ethikunterricht
Fand meine Mum auch nicht lustig...sie hatte gehofft daß wir das "arme Kind" zumindest jetzt zur Einschulung/Kommunion taufen und am Religionsunterricht teilnehmen lassen. Daß der kath. Religionsunterricht erst an letzter Stelle unserer Wahl steht kann sie nicht nachvollziehen Razz Dürfen mit Sicherheit nicht die Verwandtschaft und Nachbarn erfahren, sonst ist das heile Bild der Pfarrersfamilie hinüber Wink
Hatte ich schonmal erwähnt daß ich das schwarze Schaf der Familie bin lol!

@Halfbuckle
Ich laß mir ja noch einen aus dem Girasol-Tuch nähen. Jetzt wollte ich meine Mum fragen ob sie mir da später ne St.Pauli-Applikation draufmachen kann, ähnlich wie bei Püppis Kindergartentasche damals. Antwort:
Im Prinzip ja, aber ich werde nix mehr nähen wo Totenköpfe drauf sind! Das kannste vergessen! ...und nur damit du es weißt, die Fotos/Kalender wo eines der Kinder was mit Totenkopf drauf anhat hängen wir hier auch nicht auf. Da blättere ich aus Protest gleich einen Monat weiter!
Aha...gut zu wissen Shocked

@Haferkekse
Ja, die liegen gut in der Hand dank der rauhen und unregelmäßigen Oberfläche. Es krümmelt auch nix (hier zumindest), er lutscht sich da einfach schichtweise die äußersten Haferflocken runter Wink
Hab euch mal zwei Fotos gemacht: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Dscn1510
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Dscn1511
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Do Apr 11, 2013 12:04 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Moin die Damen Smile

@Ethikunterricht
Fand meine Mum auch nicht lustig...sie hatte gehofft daß wir das "arme Kind" zumindest jetzt zur Einschulung/Kommunion taufen und am Religionsunterricht teilnehmen lassen. Daß der kath. Religionsunterricht erst an letzter Stelle unserer Wahl steht kann sie nicht nachvollziehen Razz Dürfen mit Sicherheit nicht die Verwandtschaft und Nachbarn erfahren, sonst ist das heile Bild der Pfarrersfamilie hinüber Wink
Hatte ich schonmal erwähnt daß ich das schwarze Schaf der Familie bin lol!

@Halfbuckle
Ich laß mir ja noch einen aus dem Girasol-Tuch nähen. Jetzt wollte ich meine Mum fragen ob sie mir da später ne St.Pauli-Applikation draufmachen kann, ähnlich wie bei Püppis Kindergartentasche damals. Antwort:
Im Prinzip ja, aber ich werde nix mehr nähen wo Totenköpfe drauf sind! Das kannste vergessen! ...und nur damit du es weißt, die Fotos/Kalender wo eines der Kinder was mit Totenkopf drauf anhat hängen wir hier auch nicht auf. Da blättere ich aus Protest gleich einen Monat weiter!
Aha...gut zu wissen Shocked


Man man man.....weiß nicht was ich dazu sagen soll. Rolling Eyes


Zuletzt von Midgardmaid am Di Mai 28, 2013 3:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Apr 11, 2013 12:23 am

@Midgardmaid
Nee, das spar ich mir auch von der Wikingerweihe was zu erzählen. Sonst näht sie nämlich keine Klamotten dafür Wink
Das reicht wenn sie weiß daß wir dort zu den Wikingertagen fahren und gerne alle gewandet da rumlaufen wollen. DAMIT kann sie leben...mehr braucht und WILL sie auch gar nicht wissen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Do Apr 11, 2013 12:33 am

Mittag die Damen!!!

@choco: Nee ich will nicht abstillen- bei uns läuft das ja abends so,dass die Mädels Bettfertig gemacht werden und dann noch ca. nehalbe stunde im Schlafanzug durch die gegend flitzen dürfen. In der Zeit würde ich dann auch die Kleine stillen. Ich will dann aber mal,dass mein Mann sie ,,einfach,, insa Bett bringen kann. Denn bei uns ist es egal- ich kann die Maus grade gestillt haben, trotzdem will sie IM bett dann wieder an meine Brust Rolling Eyes

@essen: Und wann gibt es dann diese Kekse? Ich meine, wenn eure Mäuse doch alles vom Tisch essen? Gibt es bei euch zum Mittag/abend kekse?
Das ist dann doch ein Zwischendrin Snack oder?

@milk:Nanu, was waqr das denn von deiner Mutter???? affraid ein wenig zickig? Laughing

@us: So wir haben uns heute morgen einen anderen Kindergarten angeschaut,da wir ja aus dieser Gemeinde ausziehen. Ist ein evangelischer und eigentlich echt nett. Dort wird auch nach essen Zähne geputzt und die Kinder haben MEGA viel platz zum spielen. Ein toller großer aussenbereich und das beste- mit dem Rad garantiert nur 10 Minuten von unserem neuen Haus. Es gibt leider aber auch 3 Punkte die mich jetzt noch massiv stören.
1. Dort sind alle Kinder von 2 bis 6 Jahren zusammen. Ich habe bedenken,dass die kleinen da regelmässig zu sehr einen auf den Deckel bekommen.
2. Gefrühstückt wird da nicht wirklich zusammen. Es gibt zwar natürlich einen Früstücksraum, aber jedes Kind setzt sich da so hin,wie und wann es will. Ich bin da ja eher ein Fan von Struktur und dazu gehört für mich ein gemeinsames Frühstück,besonders,da meine Maus gerne das Essen vergißt. Die Erzieher laufen zwar rum und fragen, aber jetzt kommt schon
3. Es gibt auf 45 Kinder nur 4 Erzieher. Wie sollen die auf alle Kinder achten können?
Vielleicht bin ich durch die jetztige Krippensituation (12 Kinder 2 Erzieher) ein wenig verwöhnt, aber ich weiß auch nicht. Gut, ne andere Wahl haben wir nicht wirklich.
Gut finde ich aber, dass die Erzieher ein paar mal vor dem Start nach Hause kommen um mit den Kindern Alleine zu spielen und sie kennenzulernen.
Was meint ihr denn'?
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Apr 11, 2013 12:59 am

Hairstylist-Mum schrieb:
@essen: Und wann gibt es dann diese Kekse? Ich meine, wenn eure Mäuse doch alles vom Tisch essen? Gibt es bei euch zum Mittag/abend kekse?
Das ist dann doch ein Zwischendrin Snack oder?

Schonmal was von GOB zum Nachmittag gehört? Da gibt es hier auch schonmal Obst plus Keks anstelle Brei...bzw nicht nur hier sondern v.a. wenn wir die GOB Mahlzeit UNTERWEGS einnehmen. Mein Kind steht aber nunmal mehr auf kauen als auf Brei lutschen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Do Apr 11, 2013 1:02 am

@milk: Mein Satz sollte nicht Zickig rüberkommen, wenn der so rüberkam,dann tut es mir leid Embarassed Und klar habe ich schon von GOB gehört. Aber weil wir das hier total anders handhaben,hatte ich den garnicht mehr aufm schirm. Bei uns gibt es ja vor und Nachmittags nichts. Frühstück gibt es GOB und zum Abendbrot auch. Daher waren jetzt Kekse für mich völlig merkwürdig Laughing
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 16 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten