2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Do Apr 11, 2013 3:24 am

Hairstylist-Mum schrieb:@milk: Mein Satz sollte nicht Zickig rüberkommen, wenn der so rüberkam,dann tut es mir leid Embarassed Und klar habe ich schon von GOB gehört. Aber weil wir das hier total anders handhaben,hatte ich den garnicht mehr aufm schirm. Bei uns gibt es ja vor und Nachmittags nichts. Frühstück gibt es GOB und zum Abendbrot auch. Daher waren jetzt Kekse für mich völlig merkwürdig Laughing

Aber wenn ihr nach Bedarf stillt, dann gibt es doch bei euch Zwischenmahlzeiten/-snacks und nicht nur 3 Mahlzeiten - oder verstehe ich da jetzt was nicht? Muttermilch trinken ist doch auch ne Mahlzeit!?

Wir versuchen ja nun wirklich uns auf diese 5 Mahlzeiten am Tag (und diese möglichst gemeinsam mit allen die grad anwesend sind) zu beschränken, ist ja nicht nur für Toto sondern auch für die Püppi wichtig. Die sieht es ja schon bei anderen Kindern daß es permanent irgendwas zwischen die Zähne gibt und will das dann auch...und in DEM Alter ist das dann echt ne nervige Diskussion auch wenn wir das hier sehr konsequent durchziehen.
Aber wenn du so darauf pochst daß du von Zwischensnacks nix hältst, dann dürftest du dein Kind ja auch nicht jederzeit für ein paar Züge nuckeln an die Brust lassen, oder? Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr Apr 12, 2013 12:27 am

Huhu, huch nichts los hier??? affraid
Wo seid ihr denn alle?

@milk: Ja genau genommen, klar, Milch ist ne Mahlzeit. Aber da Madame immer nur so wenig nimmt, zählt das für mich immer eher nur als Getränk, da sie ja so tagüber zwischendrin kein Wasser zu sich nimmt.

@us:War heute morgen mit der Kleinen In Hannover im Medzinischen Versorgungszentrum wegen ihrem Hämangiom. In der Stadt stehe ich an der roten Ampel. Sehe ich an der Beifahrerseite, wie mich erst ein Typ anguckt und dann auf mich zu kommt. Ich gleich aus Reflex das Auto von innen verriegelt. Von außen hört man dann ja auch ein Klick. Er sagte dann, ich hätte was vom Auto verloren. Ich schau in den Rückspiegel kann aber nichts sehen und fahre somit weiter. An dem MVZ angekommen, batürlich erstmal geschaut und meinen Mann angerufen. Ich dachte, ich habe vielleicht die Magnetwerbeschilder von meinem Mann verloren. Waren aber noch dran. Mein Mann meinte dann,ich solle nachher einfach vorsichtig nach Hause fahren, da ich ja vom Bemerken des Types bis zum MVZ ja auch in Ordnung fahren konnte.
Also ich schiessig nach Hause geeiert (sind ja auch 70 km Autobahn)
Fast zu Hause angekommen,rief mein Mann mich an: Schatz, ich hatte grade Jörg hier (arbeitet bei der Polizei und ist in Hannover auf Streife), wenn sowas nochmal passiert, reagier genau so! Steige niemals aus, verriegel das Auto und fahr weiter. Die Polzie ist diesen Typen schon auf der Schliche. Die wollen, das man aussteigt und dann steigen die ein um die Kinder für Organhandel zu klauen!!!!!!! affraid Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Ich bin irgendwie noch total geplättet,denn ich muss mir immer vorstellen, was jetzt wäre, wenn ich nicht da Auto zu gemacht hätte. Vielleicht wäre er eingestiegen, oder aber ein Komplize hätte mir einfach meine Maus rausgenommen! Sad

Das muss ich erstmal echt verdauen!
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 12, 2013 12:41 am

Waaaas? Wie heftig! Da wäre ich auch fertig! Gut, dass du so reagiert hast!!! affraid affraid affraid

So, ich probiere jetzt mal die haferflocken-kekse aus Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 12, 2013 12:50 am

@Hair
Oh Mann, wie krass ist das denn? affraid
Ich muß mir gleich mal anschauen wo bei uns der Verriegelungsknopf ist - ich hätte den in so nem Fall gar nicht so schnell gefunden Embarassed

@Cupcake
Süßes neues Avatar....wo hast du denn das Mutschekiepchen-Kostüm her? I love you

@Mittagessen
Safranrisotto mit Erbsen, Möhren, Mais und Bohnen....Toto fand´s super!
Ich hab ihm einfach ne Portion weggenommen und dann erst den Rest gesalzen. Für ihn gabs 2 Löffelchen Hähnchenbrei aus dem Glas untergemischt und wir hatten gebackene Hähnchenbrust im Senf-Schinken-Mantel dazu. Lecker!
...und er hatte seinen Teller schneller leer als die Püppi - bei gleicher Menge und Konsistenz wohlgemerkt lol!


So, jetzt mach ich mich mal ans Muffins backen...morgen ist hier Kinderflohmarkt der KiGas und ich hab mich für Kuchenspenden eingetragen.
Damit kommen wir dann auch 30min früher rein Wink
Haben aber auch noch Ringer-Training heut nachmittag, daher muß ich mich ein wenig ranhalten - da müssen wir nämlich pünktlich sein weil ich mit dem Trainer noch was besprechen will. Nächstes Wochenende sind Vereinsmeisterschaften wo auch die Bambinis (also auch Püppi) das 1. Mal dabei sind und sie brauchen ebenfalls noch Helfer, Kuchenbäcker und v.a. einen Sanitäter/First Responder....wenn sich niemand anderes melden sollte, werd ich mich zumindest für den Vormittag dafür zur Verfügung stellen solange die Püppi eh dort Wettkämpfe hat. Mal sehen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Fr Apr 12, 2013 1:16 am

@ auto: dazu habe ich auch noch ne meldung: in letzter zeit hatte bei uns die polizei auch häufiger davor gewarnt, dass solche truppen über frankreich etc zu uns kommen, die autos klauen inkl komplettem inhalt, also auch kindern!!
masche: wenn man einsteigt, bemerkt man auf der heckscheibe einen a4 zettel, der die sicht versperrt. wenn man dann aussteigt und den entfernt, steigen die diebe ein und das auto ist weg. die sind meist zu zweit.
also: wenn man sowas auf der scheibe bemerkt, auto verriegeln, wegfahren auch wenn die sicht behindert ist, und den zettel in einer entfernung dann erst entfernen!

solche storys hört man ja sehr oft.. ich habe zb immer angst, dass ich abends oder bei dunkelheit mal am wald oder so zu einer unfallstelle komme. da sagt man ja auch immer, dass man jaaaa nicht aussteigen soll sondern lieber die polizei rufen soll und im abgeschlossenen pkw warten soll bzw. auf nachfolgende autos warten soll.

und: die einkaufspassagen storys. ich denke, die habt ihr auch schon mal gehört. bei einer einkaufspassage in unserer nähe war plötzlich ein kind verschwunden. das haus wurde dicht gemacht, da waren die täter aber schon lange raus. auf dem parkplatz wurde das kind dann glücklicherweise noch gefunden: in einem transporter wo es gerade rasiert wurde, damit man es nicht wiedererkennt No und das haben die bereits in mehreren märkten versucht.

... boah, vor sowas hab ich angst. ich werde glaub ich eine übermutti, die ständig aufpasst.. Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr Apr 12, 2013 1:26 am

@anie: Ich finde sowas auch echt krass Crying or Very sad Und es macht mich einfach so super traurig,da man garnicht mehr unbefangen durch die Weltgeschichte gehen kann. Immer diese Sorge um das Kind. Zumal meine Große ja auch nicht nur bei mir an der Hand läuft sondern auch mal 3 Meter vor, hinter, neben mir läuft. Wenn da welche kommen und mir die Maus wegschnappen Sad Ich glaube, ich bleibe erstmal hier aufm Dorf und werde die Nächste Zeit in keine größere Stadt fahren...
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 12, 2013 1:29 am

Bor, sind das krasse Geschichten pale Am besten packt man sich das Kind immer ins Tuch oder so, dann ist es an einem dran. Das geht natürlich im Auto nicht!

Kekse sind fertig. Kühlen nun ab. Die haben dann insgesamt 10,5 Points. Und jenachdem wieviele man daraus macht haben die dann Punkte. Ich hab jetzt 40 gemacht, also haben 3 Kekse -> 1 Point. Hab jetzt auch so "Häufchen" geformt, nächstes Mal mache ich Taler, die kann Maya besser in die Hand nehmen.

Anbei mal Zahnfotos Very Happy Heute sind dann also beide Ecken draußen gewesen bounce

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Fr Apr 12, 2013 1:41 am

wenn man googelt, findet man ja wirklich haufenweise nachrichten dazu. viele natürlich gefaked, vorallem die vielen IKEA geschichten...
aber das in unserer gegend stand tatsächlich in der zeitung mal. ist aber schon ein wenig älter.

auf jeden fall schüttelts mich da immer.. Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Fr Apr 12, 2013 2:06 am

Oh sorry Milk, hatte deinen Post überlesen.
Den Mutschekiepchen Umhang haben wir vom Flohmarkt für 2 € Very Happy Konnten wir nicht dran vorbei ohne den mitzunehmen! I love you

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Fr Apr 12, 2013 2:10 am

Hallo Ladies,

@Hair, aaahhhh was für ein Schock. Nur gut das du mit gedacht hast. Da bin ich echt froh das sich unser Auto automatisch beim losfahren selber verriegelt und erst entriegelt wenn ich den Schlüssel abziehe.

@Milk, ganz schön verfressen dein Toto Very Happy

@Cup, total süßes Avatar und gib mal paar Zähnchen ab Very Happy

@Kekse, da hab ich immer Angst das Elias das im Hals stecken bleibt. Gerade die Haferflockenstückchen.

@me, Arm tut mal wieder weh oder immer noch. Muss am Montag echt zum Arzt mir endlich was holen. Den es tut genau dort weh wo ich die Babyschale trage und mit nem 10 Kilo Klops und das mehrmals am Tag kann das nicht besser werden.

Wir fahren morgen wahrscheinlich extra 100 Kilometer um mir ne Uralt Nähmaschine anzuschauen und zu kaufen cheers cheers cheers
Drückt die Daumen das die funktioniert.

Nächte mit Elias zur Zeit anstrengend, alle 2 - 3 Stunden, ich komme gar nicht in den richtigen Schlaf rein und dementsprechend gerädert Morgens. Dafür schläft er jetzt tagsüber 2 mal a 2 Stunden. Also 4 Stunden am Tag, tja ist ja kein Wunder wenn der Herr Nachts öfter wach ist Suspect
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr Apr 12, 2013 3:52 am

Gibt halt mittlerweile einfach zu viele Psychos *kopfschüttel*

@ Zwischenmahlzeiten: Weiss jetzt gar nicht, was da so verkehrt sein soll. Solange die Kinder auch gut und normal essen, wenn es die Hauptmahlzeiten gibt, seh ich das nicht so eng.
Bei Knutschkugel läufts mittlerweile so unter der Woche:

- 6:30 Uhr - Müsli oder Brot
- 9 - 10 Uhr - im KiGa ihr Brot mitsamt Gemüse
- 12 Uhr Mittagessen
- 14 - 15 Uhr - muss mal was her wie Obst oder Gemüse, oder auch mal 'nen Keks (aber eher seltener), geht gar nicht anders, sonst würde sie mir bis abends verhungern
- 17 - 18 Uhr - Abendessen, und wenn gut gegessen wird, als Nachtisch Joghurt

Und wenn sie zwischendrin noch nach 'nem Apfel oder sowas fragt, bekommt sie den auch.
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Fr Apr 12, 2013 4:26 am

Hair, wie heftig ist das denn bitte??? affraid
Gut daß du genau richtig reagiert hast!!!
Weiß garnicht wie ich reagiert hätte...

Heute nur Arzttermine.
Heute Morgen zum Kinderarzt weil sich der Husten der Lütten zu einer leichten Bronchitis gesteigert hat.
Dann direkt weiter zum Zahnarzt, weil ich bereits Gestern Abend heftige Zahnschmerzen bekam.
Habe eine entzündete Zahnwurzel und dadurch also eine Wurzelbehandlung.... pale
Und nun mit der Katze noch zum Tierarzt, aber zum Glück ein normaler Termin.
Aber für Heute habe ich genug von weißen Kitteln.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Fr Apr 12, 2013 7:08 am

@Engerl
Das sind doch ganz normale 5 Mahlzeiten bei euch - ein Kind (und erst Recht ein Baby) kann doch nicht mit 3 Mahlzeiten am Tag auskommen. Dafür ist der Magen doch viel zu klein für den Energiebedarf der gesättigt werden muß. Die können doch gar nicht auf "Vorrat" essen.
Find das wie gesagt vollkommen normal was Knutschkugel da ißt, hier läuft´s nicht anders. Obst/Gemüse darf sie auch "zwischendurch" jederzeit. Aber ich bestehe drauf das "am Tisch" gegessen wird - mit dem Essen in der Hand draußen rumlaufen oder gar ins KiZi etc ist hier nicht erlaubt.

@Midgardmaid
Ohje, da hast du ja was hinter dir heute! Gute Besserung euch beiden!

@Choco
Nicht so ängstlich, sooooo schnell verschlucken die Zwerge sich nicht. Die haben nen Würgereflex der bereits hinten auf der Zunge einsetzt und zu große Stücke wieder nach vorn/raus befördert. Ich hab Toto noch nicht einmal was rausklopfen müssen, der regelt das alles ganz allein.

@Toto
Grad im MaxiCosi eingepennt! Der macht hier abends/nachts so einen Aufstand und kreischt sich in Rage wenn er merkt das es ans Schlafen geht, das ist echt nicht mehr feierlich Sad Er steht ja auch immer wieder auf, krabbelt weg, dreht sich zigmal um, steht wieder auf....da könnte ich auch nicht zur Ruhe kommen. Aber er reißt sich ja auch aus meinen Armen los, selbst "kuscheleinschlafen" mit Mama funktioniert hier nicht mehr
Hab ihn jetzt angeschnallt und zack - nach 2 min war Ruhe und er schläft seelig....jetzt muß ich ihn gleich nur noch in sein Bett umlegen. Sobald er halbwegs tief schläft kann man das mit ihm machen, also noch ein bischen abwarten.

@Püppi
Hat heute beim Ringen einen Schultersieg gg einen der Jungs erzielt...da war sie stolz wie´n Schnitzel (und ich auch). Die haben während des Trainings mal die Abläufe bei so einem Wettkampf geübt und wiederholen das auch nächste Woche nochmal....denke dann ist sie fit für ihren ersten Wettkampf nächsten Samstag.
Ich werde auch anwesend sein, aber als Physio während des gesamtes Wettkampfes zum verarzten der kleinen Blessuren...für den Rest muß dann halt mal der Papa ran Wink

@Wochenende
-Grillkohle ist gekauft und in der Speisekammer liegt ein halbes zerlegtes Lamm. Muß ich nachher noch weiter zerlegen zu Lammkottelets, -filets etc....Lammschulter und -keule friere ich im Stück ein, das wird jeweils mal ein Sonntagsbraten.
-Muffins sind fertig gebacken und verziert, der Flohmarkt morgen kann kommen
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Fr Apr 12, 2013 7:55 am

@Milk, Elias hat das nicht so mit dem wieder nach Vorne würgen, der würgt dann richtig krass das man ihn die Arme schon hoch stecken muss.

Schlafen, Tagsüber, seit ich Elias tagsüber auch in einem Schlafsack stecke muss ich nicht mehr bis zu 10 mal hinter rennen wenn er mal wieder im Bett steht, sondern er schläft dann auch gut 2 x 2 Stunden am Tage.

Grillkohle ist bei uns auch gekauft, bei dem schönen Wetter was werden soll cheers
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr Apr 12, 2013 9:47 pm

Schönes Wochenende ihr Lieben,

@engerle: Meine Große isst genau das, was Knutschkugel auch isst.Hier gibt es auch zwischendurch Obst/Gemüse. Ich dachte jetzt eher an die Babys, die zwichendrin immer aufm Brötchen rumlutschen müssen. Aber das war jetzt auch auf niemanden von hier bezogen, sondern im allgemeinen.
bei uns sieht es in der Woche so aus:

um 7 Uhr einen Kakao
Im Kiga um halb 9 Frühstück.
Dort steht dann immer ein Obstteller rum, wo die Kinder bis 12 Uhr (Abholung) zugreifen dürfen
Dann Mittagsschlaf und Mittag bei uns um 14 Uhr.
Ca. um 17 Uhr Obst/Gemüse auf die Hand, da wir da meistens unterwegs sind.
Abendbrot ca. um 19 Uhr.

Und die Kleine:
GOB um 8 Uhr ca.
Gegen 11 Uhr einmal kurz stillen.
14 Uhr Mittag
Zwischen 16 und 17 unterwegs einmal stillen
Und dann Abendbrot GOB
und dann die Nacht über stillen.

@grillen: Wir hier wohl auch passieren. Bin da aber nicht so ein Fan von Rolling Eyes

@uns: Habe eben dann mal die Polizei wegen gestern angerufen (hatte mein Bruder mir zu geraten). Aber die machen da nichts. Denen sei die Masche hier nicht bekannt und von daher, habe ich einfach glück gehabt.(laut denen)

Liebe Grüße
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Sa Apr 13, 2013 2:24 am

So, Mittagspause cheers

Männe ist zur Angelversammlung,Toto ist grad eingeschlafen und die Püppi spielt am neuen Filly-Laptop addieren & subtrahieren von 0-20.
Hab das Ding heute auf dem Kinderflohmarkt entdeckt und "mußte" ihr den einfach mitbringen - SO EINER HIER damit dürfte sie für die erste Grundschulzeit ausreichend gefordert sein was Rechnen, Lesen etc angeht. Wir hatten schon ein Vorgängermodell ab 4-5 Jahren von V-Tech, aber der hier kann jetzt schon eindeutig mehr.
Ansonsten gab´s neue Sachen für Püppi´s Fußball- und Sportausrüstung (haben wir witzigerweise den Mamas von Püppi´s Kumpels abgekauft) und für Toto zwei H&M Schlumpf-Schlafanzüge. War dieses Mal irgendwie nicht so viel für den Zwerg dabei...entweder sahen die Sachen zu babyhaft aus, waren uralte "Lumpen" oder hatten die falschen Größen.

@Hair
Wieso, was magst du denn nicht am Grillen?

@Choco
Ist doch super wenn das bei euch tagsüber mit dem Schlafsack klappt....hier geht derzeit gar nix, weder tags noch nachts
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Saphira Sa Apr 13, 2013 11:41 pm

Schönen Sonntag allen!!

@Midgard:
Ohje....gute @Engerl:
Finde ich auch normal!

@Essen bei uns, nachdem Mausi abends keine Flasche mehr will:

Morgens ca. 08:00 Uhr Getreide-Milchbrei mit frischem Obst
Vormittags: Milks Haferkleckse oder Fruchtbrötchen, selbstgebacken
Mittags ca. 13:30 Uhr Gemüse-Kartoffel (Nudel, Reis, Hirse) -Brei und nen Schluck Apfelsaft fürs Eisen
Nachmittag: Banane oder Fruchtbrötchen, Zwieback, sowas halt.
Abends ca. 19:15 Uhr Getreide-Milchbrei mit frischem Obst oder Gemüse

@Milk:
Schlumpf-Schlafanzüge? Also richtig mit den Schlümpfen drauf? Süß!!

@Hair:
pale Crying or Very sad Das hört sich ja echt grausam an....oh man....gut dass nix passiert ist und Du so toll reagiert hast!!

@CHoco:
Grillen war schön?

@us:
War gestern bissl feiern, aber doll wars nich. Musste früh zurück, Helena hat sich beim Papa nicht mehr beruhigt nachdem sie einmal kurz aufgewacht ist da musste ich dann heim. Wird aber nachgeholt cheers
Helena ist fast gesund, ich auch.
Nächste Woche Mittwoch findet bei mir ein Treffen mit WWlerinnen aus meiner Stadt statt. Freu mich total drauf!
Saphira
Saphira

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 14, 2013 2:13 am

Ich hoffe ihr seid alle draußen und genießt die Sonne! sunny

Wir grillen nachher, ich mach nur ein kurzes Päuschen nachdem wir heute vormittag schon auf nem Flohmarkt waren und ich eben dann schon 2 Std in der Küche Fleisch mariniert & gespießt sowie Couscous-Salat gemacht hab.
Es gibt Tandoori-Putenspieße, Sate (Erdnuß)-Hähnchenspieße, Barbecue-Putenhackspieße mit Paprika, Lammfleisch in Thymian-Aprikosen-Marinade sowie 2x Rindersteak pur.
Für die Totos hab ich zwei kleine Putenhack-Frikadellen gemacht, ungewürzt - nur mit ein bischen Semmelbröseln verknetet für die Konsistenz.

@Türschutzgitter
Hab heute eins auf´m Flohmarkt gekauft (von Tchibo), hat mich so angelacht für 7 Euro daß es einfach mit mußte Wink .... jetzt haben wir es an der Terassentür festgeschraubt. So können wir im Sommer die Tür zum Garten offenlassen ohne daß der Zwerg abhauen kann. bounce

@Saphira
Ja, richtig mit Schlümpfen....einmal ein großer Schlumpf auf der Brust und beim anderen allover mit kleinen Schlümpfen bedruckt. Gabs mal beim H&M Wink
Wie machst du denn deine Fruchtbrötchen?
Kannst du da mal ein Rezept geben bitte?

@Kleinkinder-Muffins OHNE ZUCKER
Hab ich am Freitag ausprobiert und Toto findet sie toll! Ist ne Abwandlung der WW-Joghurt-Muffins - ich hab einfach mal ein wenig experimentiert und den Zucker durch Obstmus ersetzt. Wollte mal wissen ob das geht Wink ...und es hat geklappt:
200g Mehl
2 TL Backpulver
150g Naturjoghurt
150-200g Obstmus (wir hatten Apfel-Banane)
2 Eier
3-4 EL Mineralwasser mit Kohlensäure
Alle Zutaten KURZ mit einer Gabel vermengen und dann den Teig auf 12 SILIKON-Muffinförmchen verteilen.
Bei 180 Grad ca 20-25min backen.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady So Apr 14, 2013 2:22 am

Ich antworte später, ich brauche mal eure Hilfe. Ich lasse für meinen Shop ein Logo erstellen, habe jetzt 2 Testentwürfe bekommen, und keine Ahnung welches ich nehmen soll. Sagt ihr mit welches euch gefällt, Büüüütttteee Smile Das Logo soll halt wiederspiegeln das ich für Hunde & Pferde nähe.

Bei Logo, B wird der Text noch farbiger und die Schrift soll geschnörkelt werden.

Logo A

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 14115538gd

Logo B

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 14115539lb
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast So Apr 14, 2013 7:01 am

ich sag mal: beide logos drücken den inhalt deines shops sehr gut aus!
Logo A ist dabei natürlich etwas moderner und logo-mäßiger. also im sinne von: reduziertes symbol, was aber trotzdem alles ausdrückt Wink
logo B drückt das gleiche durch die bilder aus.

ich persönlich bin eher für modernes, also logo a. du musst aber glaub ich eher abwägen, WER bei dir einkauft. also wenn es eher ältere leute sind zb. dann würde ich wohl eher logo b nehmen, weils "offensichtlicher" ist Wink

ich denke, mit beiden fährst du gut Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum So Apr 14, 2013 7:20 am

Hallo Mädels, ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Sonntag und habt die Zeit draussen gut genossen! wir waren aufm Jahrmarkt und danach sowie auch davor hier im Garten. Alles langsam einpacken fürs neue Heim.

@grillen: Also essen mag ich es gerne, aber ich finde die Vorbereitungen, das raus und rein schleppen immer ein wenig nervig. Liegt vielleicht auch dadran,dass wenn wir grillen,wir immer so viel machen Rolling Eyes

@choco: Ich tendiere da eher zu Logo 1 oder war es A? Embarassed Aufjedenfall das Erste.Dies überzeugt mich eher mit der modernen Art und springt mir förmlich ins Auge.Besonders die Farben finde ich super ( ne, wir beide türkis-braunen?! Wink )Bei Logo B mag ich die gesamte Aufmachung nicht, auch wenn die Schrift noch farbig werden sollte.

@treppenschutzgitter: Wow, milk, für 7 euro ist ja echt ein schnäppchen. im neuen Haus brauchen wir ganze 3 stück affraid Mal sehen, wo wir die her nehmen. sollen ja dann auchg alle gleich aussehen,da das Treppenhaus total offen ist, und dies dann doof aussieht,wenn da 3 verschiedene dran hängen.

So nun noch ein wenig zu meinen Mann raus und dann bald in die Heia! Very Happy

Liebe grüße Hair
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 14, 2013 8:09 am

@Choco
Ich bin auch für Logo A Smile ...das andere wirkt auf mich zu "altbacken"

@Hair
Schaut doch mal über die Ebay-Kleinanzeigen wg der Treppenschutzgitter Wink



Ich guck nachher nochmal rein, muß erstmal Fotos hochladen Wink
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid So Apr 14, 2013 8:49 am

Bin auch für Logo a, das gefällt mir super!!!! Exclamation Exclamation Exclamation
Spricht einen sofort an finde ich!

Toll daß ihr alle so schön das Wetter genutzt habt.
Wir haben Gestern Abend auch mit Freunden gegrillt, und habe heute mit der Lütten und meiner Mutter einen langen Spaziergang gemacht.
War schön warm, aber hier schien leider dennoch nicht die Sonne.

Ansonsten röchelt die Lütte immernoch ordentlich, und hat heute Heute Morgen und Heute Abend einmal kräftig gespuckt...
Ob das wohl mit der Bronchitis zusammenhängt?...
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 14, 2013 8:52 am

@Midgardmaid
Kann schon sein....die Püppi hat auch gerne das ganze Bett vollgespuckt wenn sie Bronchitis hatte/erkältet war als sie klein war. Vor lauter Husterei kam dann irgendwann alles in hohem Bogen wieder raus. Bevorzugt nach der Gabe von Hustensaft etc.... Rolling Eyes Danach haben wir dann nur noch Zäpfchen gegeben um den Hals nicht doppelt zu reizen. Damit war es dann besser und kam nicht mehr so oft vor.
Gute Besserung an die Lütte!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Apr 14, 2013 9:19 am

Choco: Und, was ist mit der neuen "alten" Nähmaschine? Very Happy Ich mag Logo B lieber. Smile

Midgard: Gute Besserung!

Würgereflex: Ja, der ist hier auch sehr gut vorhanden Laughing Heute gabs ein paar Stückchen Äpfel zum ausprobieren und die wurden alle mit einem Schwung Wasser auf das Tablet des Hochstuhls gekotzt. Ok, Äpfel noch zu früh!

Us: Haben gestern 2 Riesen-Pampers Kartons mit Kleidung in 80/86/92 bekommen! Von meiner lieben Stief-Schwägerin! Soooo tolle Sachen, nun platzt Mayas Schrank! Für das ganze Zeug hätten wir auf dem Flohmarkt locker 250 € bezahlt! Sind bestimmt an die 150-180 Teile! Shocked Alles gratis!

Dann haben wir Maya heute zum ersten Mal im neuen Autositz gehabt. Der ist jetzt nur zum Übergang von meinen Eltern. Die haben den als Ersatz Sitz, wenn mal eins von den Enkelkindern da ist. Leider fiel mir schon auf, dass der etwas komisch aussieht und die liebe Hair hat dann bei FB noch mein Foto kommentiert, dass da was fehlt. Jaaaaa, Kopfstütze Shocked Rolling Eyes Ich kaufe nun eine über Ebay.
In c.a. 1,5 Monaten bekommen wir dann den Römer King Plus von meiner Schwester vererbt. Der hat dann auch ne richtige Kopfstütze Surprised

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 17 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten