2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid So Apr 21, 2013 8:45 am

Sorry daß ich am Wochenende so schweigsam war, gehe Morgen auf näheres ein.

Habe Morgen einen Arzttermin vor dem ich doch etwas, besser gesagt riesen schiss habe, das beschäfftigt mich sehr. Neutral

Also Leute....bitte Daumen drücken, ich melde mich dann Morgen wieder! Wink
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Apr 21, 2013 8:56 am

Milk: Oh, was ein schicker Zahn! albino Auf dem Basar gabs c.a. 10 Klamottenteile, ein paar Hausschuhe, ein Keyboard von Chicco und einen Eimer mit Holzbauklötzen (zum Geburtstag Very Happy) . Insgesamt 23 Euro. Sonst haben wir da mehr abgesahnt, aber ich brauchte ja nicht mehr so viel für Mausi, hatten ja letztens noch einen Berg geschenkt bekommen!
Glückwunsch zu den ganzen Updates! Toll!!! cheers Und super zu dem 12 € Reisebett!

Trageberatung: Ja gut, hört sich ja doch nicht so viel versprechend an Laughing

UV-Schutz Shirt: Ist bestimmt schon zu klein. Wir tragen schon 80/86.

Midgard: Ich denk an dich! Was genau ist es denn für ein Termin, falls du es sagen magst?

Kinderzimmer: Mausi hat nun ihr eigenes Zimmer Very Happy Wir haben unser Bett ins Wohnzimmer gepackt. Und unser Sofa zusammengeklappt in ihr Zimmer (ist ein Schlafsofa). Sie hat jetzt riesig viel Platz zum rumkrabbeln/spielen bei sich. Und auf dem Sofa bei ihr kann man notfalls mal pennen, wenn es ihr nicht gut geht, sie krank ist oder so. Mal schauen, wie es heute Nacht wird. Gestern waren wir ja grillen und sie hat sich zu dem Husten noch nen Schnupfen geholt Sad Dann ist gut schlafen sowieso immer schwierig!

Me: Gaaaanz komische Sache..... Neutral Also: Ich habe jetzt 3 Monate meine Pille durchgenommen, weil ich leider öfters dolle Unterleibsschmerzen hatte und da einfach kein Bock drauf hatte. Naja, wie auch immer. Jetzt habe ich am Donnerstag abend meine letzte Pille genommen und Dienstag wäre dann die Mens da gewesen. Ist bei mir immer sehr zuverlässig. Nun habe ich aber seit Donnerstag mittag schon eine Blutung. Naja, Blutung kann man es nicht nennen. Es ist eher (sorry, eckelig) nur Schleim, aber durchsichtig und blutig. Und dazu die normalen Mens-Schmerzen Neutral Eben war ich dann auf Toilette und da waren sogar richtige große Gewebestückchen dabei affraid pale Oh man, was ist das? Mens ist viel zu früh und dürfte ja noch gar nicht sein, weil es ja schon anfing, während ich die Pille noch genommen hatte. Und ne Zwischenblutung? Richtige Blutung ist es ja nicht..... Oh man, bin doch wohl nicht schwanger und das ist ein Abgang?!? Shocked Shocked Shocked Pille ist ja auch nur zu 98 % sicher. Und ich hab im Moment immer Hunger und so einen Blähbauch!
Bin echt ein bisschen durch den Wind! Suspect Habs meinen Mann schon gesagt, er hat nur so geschaut : Shocked Und als ich meinte, ich will mir morgen bei DM mal nen Test holen meinte er, dass ich es ruhig machen soll, wenn es mir dann wohler ist!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 21, 2013 9:09 am

@Midgardmaid
Ich drücke die Daumen für morgen! Hoffentlich geht´s dir dann besser!
Ich bin ja auch neugierig um was für einen Termin es sich handelt wenn der dich das ganze Wochenende lang so beschäftigt. Aber das wirst du uns schon erzählen wenn du magst und es an der Zeit dafür ist Wink

@Cupcake
Hört sich seltsam an, ich würd aber auch eher auf Zwischenblutung tippen und das evtl mal beim Arzt abklären lassen sowie nen Test machen.
Ein Abgang geht aber meist (leider erfahrungsgemäß) mit viel, viel Blut einher...das bleibt nicht so lange schleimig No
Glückwunsch an Maya zum eigenen Zimmer! cheers Aber dann steht euer Bett jetzt mitten im Wohnzimmer? Kann mir das nicht so richtig vorstellen...
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Apr 21, 2013 9:20 am

Ja, beim FA habe ich in 2 Wochen sowieso nen Termin zur normalen Kontrolle. Wenn das jetzt gar nicht aufhört, würde ich aber eher hin. Und ein Test hole ich morgen auch.

So viel anders als vorher ist das bei uns im Wozi jetzt nicht Very Happy Hatten hier vorher, wo jetzt das Bett steht, ja auch das ausgeklappt Schlafsofa stehen als normales Sofa (ich brauch Platz auf dem Sofa zum rumlungern abends Surprised ) Von daher ist es jetzt nur ersetzt durch das Bett Wink Unsere Wohnung ist jetzt sowieso nicht so die "Kommt doch mal vorbei auf einen Film gucken"-Wohnung. Ist halt sehr klein mit ihren 50 m² cyclops

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady So Apr 21, 2013 9:24 am

Hallo Ladies,

@Milk, Glückwunsch zu den Updates, bei uns auch ein neues seit Heute Smile
Süßes Zahnfoto.

Nun ist Elias wohl doch der einzige Zahnlose Rolling Eyes

@Cup, Gute Besserung an deine Kleine Maus.

@Mens, ich würde mir da keine Gedanken machen Cup, wenn du die Pille durch weg genommen hast, wo man ja eigentlich eine Pause alle 21 Tage macht, würde ich einfach sagen es ist Normal.

Seit der Schwangerschaft von Elias geht meine Periode auch ganz lange. 5 Tage vorher Zwischenblutung, dann 1 Tag komplett weg und der nächste Tag so stark als ob ich Abgeschlachtet werde. Und Heißhunger habe ich zur Zeit auch, seit die Sonne öfter da ist, habe ich mehr Hunger Suspect

Anbei ein Foto von deinem Geschirr, ich hoffe mal es Gefällt Smile

@me, bei uns auch ein Neues Update, habe Vorhin noch genäht um halb acht und Männel hat auf die Kids aufgepasst und Elias hat sich an Niclas sein Bett fest gehalten und ist immer nach links und dann wieder nach rechts gelaufen I love you

Heute fast den ganzen Tag genäht und auf dem Flohmarkt waren wir auch noch. Habe mir Heute dank eines Standes dort 5 Frischgebackene Laugenbrezeln rein gehauen. Boar waren die lecker I love you

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Dscn1110
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Apr 21, 2013 9:34 am

Aaaaaaah Choco, das ist ja zuckersüß!!!! I love you I love you I love you I love you I love you Vielen Dank! Genauso wollte ich es! cheers
Freu mich schon drauf!
Leider darf Merlin es erst ab Ende Mai tragen, weil ich mir das von meinem Mann zum Geburtstag gewünscht habe Smile Und das bekomme ich dann halt auch erst an meinem Geburtstag!


Hui, 5 Brezeln? Da musste aber hungrig gewesen sein? Smile Aber wenn die ganz frisch sind, sind die auch herrlich!
Glückwunsch zum Fortschritt bei Elias.

Zähne: Gibts bei uns auch wieder was neues. Ein neuer neben dem oben links. Er piekst schon durch, nun kommt es Schlag auf Schlag!

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady So Apr 21, 2013 9:53 am

@Cup, freut mich das es dir gefällt, so soll es sein. Geht Morgen dann auf Reisen zu dir Smile
Oh da musst du dich ja noch 1 Monat gedulden.

Ja die Bretzeln waren aufgeteilt auf Kaffee und Abendbrot Very Happy
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Apr 21, 2013 9:24 pm

nur kurz: milk, womit gibst du toto jetzt milasan 3? anderer sauger ? würde das gerne mal als abendmilch beim ins bett gehen probieren .

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Apr 21, 2013 11:47 pm

@Cupcake
Hab dir ja schon per SMS geantwortet Wink ...er trinkt alles aus 1er Silikon-Teesaugern von Nuk.

@Spielegruppe
War heute wieder und so langsam läufts an. Beim WoZi-Treff war es ja noch recht spärlich, aber seit das ganze "auswärts" stattfindet fluppt es irgendwie. Naja, kümmer ich mich ja auch nicht mehr drum, sondern hauptsächlich ne Bekannte hier aus der Siedlung. Die wollte unbedingt auswärts, dann soll sie auch die Orga übernehmen Wink
Wir waren jetzt 2x in den angemieteten Räumen der AWo und jetzt am Donnerstag machen wir nochmal im Raum der ev. Kirche - damit der Rest den Raum mal kennenlernt. Den könnten wir nämlich kostenlos nutzen, wäre für die Zukunft ja sinnvoller. Auch wenn wir dafür 3km weit fahren müssen...gefällt mir für den Winter nicht so sehr, aber erstmal abwarten. Sind ja alle hier aus der Siedlung, irgendwo dürfen wir dann bestimmt mitfahren bei schlechtem Wetter Wink
Sind jetzt bei 8 Leuten (auf dem Papier), davon sind ca 4-6 dann auch da zum Treff. Ist also noch ein wenig ausbaufähig....jetzt fragen wir erstmal in der Nachbarschaft/Bekanntenkreis weiter durch ob wir auf ca 12 Leute kommen. Wenn nicht wird "offiziell" Werbung gemacht - nächstes Wochenende ist "Babytag" hier in der Gemeinde wo sich alle Einrichtungen für junge Familien etc vorstellen, da könnten wir sonst gut Flyer verteilen.
Aber Werbung machen und dann sagen müssen die Gruppe ist schon voll, wäre ja auch blöd. Also schaun mer mal was bis Samstag noch geht Wink

@Lidl
Nächste Woche gibts Baby- und Kindersachen für den Sommer!
Ich hab mir heute zwei Softshelljacken dort gekauft, in grün und orange. Die orangene behalte ich auf jedem Fall....bei der grünen überlege ich noch, die hat keine Kapuze dran. Andererseits ist der Preis von 15 Euro unschlagbar. Als dünne Wetterjacke auf´m Fahrrad etc sind die bestimmt beide super!

@Choco
Wow, gleich 5 Brezeln? Das sind ja 15 Punkte! affraid
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid So Apr 21, 2013 11:57 pm

So...bin zurück und sooooooooo erleichtert!!!!!! sunny sunny sunny bounce bounce bounce cheers cheers cheers

War am Freitag beim Frauenarzt und hatte dort einen Knoten innerhalb der Achsel, grenznah Brust, kontrollieren laßen, der mir beim Duschen aufgefallen war. pale
Er hat mir dann eine Überweisung zur Radiologie fertig gemacht wo ich dann heute hin sollte.
Das längste Wochenende meines Lebens, ich hatte solch eine Angst!!! No

ABER, alles gut.
Ist zum Glück nur ein geschwollener Lymphknoten durch meine Neurodamitis... cheers cheers cheers

Jetzt habe ich auch die Ruhe mir nacher mal die ganzen beiträge vom Wochenende durchzulesen. Very Happy
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  MilkaholicsAnonymous Mo Apr 22, 2013 2:53 am

Oh Midgard, das kann ich so mitfühlen. bei sowas werden die Tage lang Sad
Gut, dass alles in Ordnung ist!

Bist du auch Neurodermitisgeplagt?
Seit Beginn der 2. Schwangerschaft bin ich irgendwie in einem Dauerschub Sad
Die letzten Wochen war es stressbedingt noch mal richtig schlimm. Hatte quasi das ganze Gesicht, Hals, Nacken und den rechten Arm offen Sad
So langsam bekomme ich es wieder in den Griff
MilkaholicsAnonymous
MilkaholicsAnonymous

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 22, 2013 4:43 am

Wuaaah, der Zwerg hat mir den Text gelöscht!
Ich stöpsel hier gleich die Maus ab und arbeite nur noch mit dem Notebook-Pad. Der macht mich wahnsinnig seit er um den ganzen Tisch rumlaufen kann. Hier ist wirklich nix mehr sicher!

@Midgardmaid
Oh Mann, war für ein Schreck! Da mußt du ja echt ein schreckliches Wochenende hinter dir haben mit so einer Ungewißheit Sad
Aber gut, daß es nur von der Neurodermitis kommt und somit ein harmlos geschwollener Lymphknoten ist cheers

@Nachbarsjunge
Wird morgen 1 Jahr alt und wir sind zur Kleinkinderparty eingeladen...da rückt wohl ihre ganze GVK-Truppe an morgen vormittag.
Will nachher noch nen kleinen Kuchen oder ein paar Muffins backen - kleinkindergerecht versteht sich Wink
Ansonsten bekommt er von uns ein Geburtstagsshirt mit "Ich bin schon 1" und nem Piraten vorn sowie seinem Namen auf der Rückseite aufgedruckt Razz
Für unseren Toto hab ich gleich eins mitgemacht bounce
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Mo Apr 22, 2013 5:47 am

MilkaholicsAnonymous schrieb:
Bist du auch Neurodermitisgeplagt?
Seit Beginn der 2. Schwangerschaft bin ich irgendwie in einem Dauerschub Sad
Die letzten Wochen war es stressbedingt noch mal richtig schlimm. Hatte quasi das ganze Gesicht, Hals, Nacken und den rechten Arm offen Sad
So langsam bekomme ich es wieder in den Griff

Bei mir war es genau umgekehrt.
Während der Schwangerschaft war ich Beschwerdefrei, keine Neurodamitis, keine Flechte etc.
Aber seid die Lütte nun da ist, kam alles in ordentlichen Schüben wieder. Rolling Eyes

@ Milk: Toll daß es mit dem Babytreffen jetzt so gut läuft!!! cheers cheers cheers
Komisch daß die alle aber diese "Wohnzimmer-Hemmungen" haben und das in öffentlichen Räumen besser finden.

Donnerstag treffe ich mich auch mit den beiden Frauen aus dem Rückbildungskurs und ihren Dezemberbabys.
Bin schon so gespannt wie die Lütte die anderen Kinder finden wird!!! cheers

Aber wie toll was der zwerg jetzt schon alles kann!!! cheers
Ok, ist zwar anstrengender für die Muttis aber lustiger für die Zwerge... Laughing
Hach man.... sie werden so schnell groß... I love you

@ Cupcake: Ach herrje, bin ja mal gespannt wie es nun bei dir weitergeht...
Hatte ich damals ja bei meiner Fehlgeburt.
Blutungen die ich mir so nicht erklären konnte, und ja nicht mal wußte daß ich schwanger war.



Zuletzt von Midgardmaid am Di Mai 28, 2013 3:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mo Apr 22, 2013 6:55 am

Midgard: Maya quengelt meist auch im Kiwa, wenn es nicht weitergeht und sie grade nix zu sehen hat! Wird ja auch langweilig! Finde das auch nicht verwöhnt. Ist genauso wie "Was? Du trägst dein Kind (immernoch)? Verwöhn das mal nicht so, dann will es gar nicht laufen" Rolling Eyes
Schön, dass bei dir alles ok ist *knuddel*. Mir wäre es genauso gegangen und ich hätte keine ruhige Minute gehabt!
Ja, bin auch gespannt, wie es weitergeht aber glaube nicht, dass was ist. Jetzt ist auch eine Blutung da. Ich werde morgen früh trotzdem einen Test machen! Nun habe ich ihn ja sowieso hier!

Nachbarsjunge: Oh, das ist ja lieb von euch Milk I love you

Milk: Wo steht das mit den Babysachen? Habe nur was ab Größe 92 gefunden bei Lidl Online. Question Danke für die Info mit dem Sauger. Ich habe Milasan 3 nicht bekommen. Bei DM gabs die gar nicht und im Edeka war sie ausverkauft. Habe dann Babylove 3 genommen und die schmeckt Maya. Hab sie heut mittag ausprobiert. Sie geht sogar durch einen Avent Sauger. Very Happy

Abendessen: Habe heute ja eigentlich mal Folgemilch für nachts probieren wollen, aber da Mausi heute so wenig gegessen hat, dachte ich, ich versuche vorher noch mal nen Brei. Und es klappte, es gab zum Abendbrot Tomate-Schinken-Nudeln und zum Nachtisch Birnenmus. Mal schauen, wie sie das über die Nacht verträgt.

Us: Maya ist wohl nicht die einzige, die sich einen Schnupfen geholt hat Sad Ich schniefe auch vor mich hin. Achso, wollte ja noch von der ersten nacht im eigenen Zimmer erzählen...später, jetzt gibts erstmal Fisch mit Kartoffeln und Quark Smile

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Apr 22, 2013 7:24 am

@Milasan3
Gibt es bei DM, Rossmann und Lidl Wink ...es sei denn es ist grad irgendwo ausverkauft

@Lidl-Sachen
Hab ich heute im Prospekt für nächste Woche gesehen, vielleicht ist das noch nicht online? Suspect
Ich guck gleich nochmal genau nach und schreib was dazu Wink
EDIT: für Babys ab Gr.62/68 bzw ab Gr.11/14: ABS-Socken und Krabbelstrumpfhosen ab Donnerstag, außerdem von Lupilu ab Gr. 86/92: Kleider und Badeanzüge für Mädchen sowie ein 3er Sommer-Set und Badehosen für Jungs...Nur kleiner kauf ich eh keine Sachen mehr ein...wir haben ja schon die Hälfte in Gr. 80/86 im Schrank...nur Hosen sind noch 74er dabei


@Baby verwöhnen
Na klar mache ich das...ist ja mein Kind, da hat mir auch keiner reinzureden. Razz Wann sonst, wenn nicht jetzt wo sie noch so klein sind und man eigentlich noch gar nicht verwöhnen kann? I love you I love you
...und zum rumtragen/lernt ja nie laufen....bester gegenteiliger Beweis: viel rumgetragen, oft stundenlang und läuft bereits an den Möbeln lang.
Fazit: Laßt sie reden...denn sie haben nix besseres zu tun lol!


Hier, ich wollte euch mal das Shirt zeigen I love you I love you I love you
2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Dscn1610
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Apr 23, 2013 2:36 am

Oh das T-Shirt sieht toll aus!!! I love you I love you I love you

Da werden sich aber Geburtstagskind + Eltern freuen!!! Very Happy cheers
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Di Apr 23, 2013 7:56 am

Milasan: Unser DM hatte es nicht Neutral

Shirt: Sehr süß Very Happy

Erste Nacht im eigenen Zimmer: Sind ja jetzt schon 2 gewesen, läuft gut! So bis 3 Uhr, dann will sie Schnuller oder Flasche. Ich bin die letzten beiden Nächte dann da auf dem Schlafsofa geblieben, weil ich auch so erkältet bin und durch mein Geschnarche nur meinen Mann wecke. Mal schauen, wie es wird, wenn Mayas Erkältung weg ist. Bis jetzt läuft es gut.

Update: Heute hat mir die Maus "Dadada" ins Ohr geflüstert, das war sooooo süß, ich hab mich nicht mehr eingekriegt. Und wenn ich ihr was geflüstert habe, hat sie zurück geflüstert I love you

Lidl: Danke für den Tipp! cheers

Us: Gestern Abend war schrecklich, Mausi war alle 30 Minuten wach, und hat fürchterlich geweint! Ich hab sie dann ein bisschen im Mei Tai getragen. Heute ist der Zahn schon weiter draußen gewesen. Muss also sehr wehgetan haben gestern Sad Ich bin soooo erkältet pale Krieg kaum Luft durch die Nase, dazu noch Husten und Kopfweh Evil or Very Mad

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Di Apr 23, 2013 7:14 pm

Guten Morgen!

@ Shirt: Sieht klasse aus!

@ Milasan: Hab ich noch nicht richtig danach geguckt - mir ist nur letztens zufällig aufgefallen, dass die unser Rossmann nicht hat, aber dafür Lidl Very Happy

@ Milchnahrung: Weil wir grad dabei sind - musste mich vor kurzem echt aufregen. War vor kurzem bei DM und Rossmann - ALLES (wirklich jede Marke) ausverkauft! In der Stadt bei DM und Rossmann haben sie nun sogar Schilder angebracht, dass man pro Person nur 1 Packung kaufen darf. Und mir ging natürlich die Milch aus!
Mit Müh und Not konnte dann mein Mann noch bei Edeka eine andere Milch ergattern, und ich konnte hoffen, dass Knöpfchen die annimmt. Gottseidank hatte sie kein Problem damit.
Aber echt ärgerlich - kann doch jetzt nicht jedes Mal 'ne andere Milch füttern Evil or Very Mad

@ Updates: Knöpfchen kann nun Krabbeln! Smile Und gestern morgen wurde ich mit "Mamam" geweckt I love you
Ansonsten will sie mittlerweile mit uns "kommunizieren". Das merkt man immer mehr. Sie brabbelt vorallem gerne Knutschkugel an, einfach süß!

@ Baby verwöhnen: Wird hier auch gemacht! Schon alleine, weil Knöpfchen einfach unser letztes Baby ist - da muss das nochmal extra sein Very Happy

@ Essen: Knöpfchen hat eine neue Leibspeise! Very Happy Gestern gabs Kartoffelbrei und Fleischpflanzerl (Frikadellen) und sie hat total reingehauen! 2 große EL Kartoffelbrei und 1 kleines Fleischpfanzerl Very Happy Gut, dass ich ungewürzt gleich bisschen mehr weggetan hab, denn dann gibts heute nochmal die gleiche Portion für sie Smile

@ us: Ganz schön stressig, wenn die Kleinen so mobil sind. Jetzt muss ich immer gucken, dass bei und von Knutschkugel nichts Kleines mehr rumliegt. Und noch dazu muss ich Papas neuen Schrank "beschützen". Knöpfchen geht da liebend gern dran und beschäftigt sich mit den ganzen Geräten, wie Receiver, Xbox, etc. Rolling Eyes Gestern war ich kurzzeitig schon ganz schön durch, weil ich nicht mal zum Wäsche zusammenlegen kam.
Und dann kam meine Große heim und als ich sie gebeten habe, die Kleine 5 Minuten zu nehmen, damit ich die Wäsche erledigen kann, durfte ich mir anhören, dass sie auch einen HARTEN Tag hatte Rolling Eyes Rolling Eyes Geht 5 Stunden in die Schule und hat 'nen harten Tag - hachjaaaaaa! geek
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 23, 2013 7:52 pm

Moin Smile

Kleinkindergeburtstag gestern war recht nett und da Toto fast 90 min davon im Halfbuckle verpennt hat, war er nachmittags auch nicht so aufgedreht wie das Geburtstagskind selber. TShirt ist gut angekommen, hat er heute schon an Wink
Ich fand´s nur ein wenig seltsam/traurig, daß die trotz so vieler Mamas/Kinder noch nichtmal ein Geburtstagslied für ihn gesungen haben. Wohnung war auch nicht "dekoriert"...also wir hatten bei der Püppi Luftballons, ne Geburtstagsgirlande etc....ist ja auch für ein Baby schon was für´s Auge, oder?

@wie plant ihr eigentlich den 1. Geburtstag zu feiern?
Würd mich mal interessieren ob sich da jemand schon Gedanken drüber gemacht hat!

@Milchnahrung ausverkauft
Also hier bei uns betraf das bisher nur die Milupa/Aptamil-Sachen. Da stand auch dran daß es nur "handelsübliche Mengen" (1-2 Packungen/Kunde) gibt.
Macht mich nicht schwach, ich glaub ich hole bevor wir losfahren nochmal BabylovePre und Milasan3 auf Vorrat Neutral

@Urlaub
Wir kommen doch nicht am Freitag los....die hatten wohl total vergessen daß sie Männe für nächste Woche frei gegeben haben und nun muß er Donnerstag/Freitag nochmal ins Allgäu auf Montage Rolling Eyes

@Engerl
Glückwunsch zum Krabbeln!
Ja, wenn sie erstmal so mobil sind daß es an die Wohnungseinrichtung geht, wünscht man sich doch kurzzeitig nochmal ein kleines kuschliges Baby zurück, oder? Wink
Hier sind es die DVDs...er räumt mir im 20min Takt das Flurregal aus Rolling Eyes ...oder er klemmt sich in Küche oder Badezimmer die Finger in ner Schublade ein und schiebt dann vor Schreck mit der "freien" Hand nochmal drauf statt loszulassen und die Finger rauszuziehen. Muß er aber lernen, ich werde hier nicht alle Schubladen mit Sicherungen versehen - da wird man ja bekloppt wenn in der eigenen Wohnung alles verriegelt ist.

@Cupcake
Gute Besserung für deine Erkältung!
Toll, daß es mit dem eigenen Schlafzimmer so gut klappt!
Dadada...ist ja süüüüüß I love you

@Sprechen
Hier seit 3 Tagen "hamjamjam" wenn es ihm besonders gut schmeckt Razz , davor war es nur ein einfaches "ham" (übrigens auch Püppi´s erstes Wort) für Essen!

@Püppi´s Geburtstag
Macht mir arges Kopfzerbrechen! Sie hat dieses Jahr auf einem Montag (sprich Männe arbeitet) und nachfeiern können wir nicht, weil danach direkt unser Urlaub ansteht und danach dann auch ihre Kindergartenzeit beendet ist. Sprich es würd alles an mir allein hängenbleiben mit Kinderparty - wären ja mindestens 6 Kinder die sie einlädt. affraid
Zu meinem Unmut wären da 2-3 Kinder dabei von denen ich die ganzen 3 Jahre Kindergarten nix gehalten habe, genauso wenig wie von den Eltern. Muß sie damit jetzt genau zum Schluß noch ankommen, die hatten doch bis jetzt auch nix miteinander zu tun? Die gehen danach auch in getrennte Klassen, ich find´s also vollkommen unnötig und will die auch eigentlich nicht hier haben.
Andererseits ist es Püppi´s Geburtstag und ich kann ihr ja nicht vorschreiben wer alles nicht eingeladen werden darf Rolling Eyes
Hab schon überlegt an dem Tag mit ihr nen Ausflug in nen Freizeitpark oder Zoo zu machen, aber erstens haben wir das Auto nicht da und zweitens ist das für sie bestimmt auch keine Alternative. Seit Wochen muß hier dauernd das " Conni hat Geburtstag"-Buch herhalten....und sie hatte ja letztes Jahr schon nur ne 2-Mann-Indoorspielpark-"Party", weil Toto da ja grad erst geboren worden war. Kann sie da eigentlich nicht schon wieder vertrösten...
Alles doof.....ich überleg schon ob ich meine Babybauchpainterin mal frage...die macht auch Kinderschminken f. Kindergeburtstage mit bischen Animation, Luftballontiere knoten, Riesenseifenblasenmaschine etc. Irgendwie müßte ich hier ja die Partyzeit (15-18 Uhr) ein wenig füllen und so könnte man das mit ein paar Klassiker-Spielen wie Topfschlagen, Sackhüpfen etc dann ganz gut über die Bühne bekommen.
Ich glaub ich frag sie mal was sie kostet für ne Stunde oder so!


@Plan für heute
-meine Mama anrufen, die hat Geburtstag
-Wäsche machen, trocknet draußen so schön schnell in der Sonne
-einkaufen fahren, d.h. Fahrradtour Nr.1
-evtl noch ein paar Blümchen im Vorgarten einpflanzen
-evtl heute nachmittag auf den "Piratenspielplatz" -sprich Fahrradtour Nr.2


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Mi Apr 24, 2013 12:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Di Apr 23, 2013 8:10 pm

huhu Smile

@ krabbeln: hier immer noch nix, außer rückwärts-schieben und rumkullern und brummkreisel spielen. dafür aber hochziehen und stehen wollen Suspect

@ zähne: ich denke, wir werden sie in den nächsten 2 tage zu gesicht bekommen. unsere tage und nächte sind derzeit bescheiden... er beginnt von 0 auf 100 dermaßen zu schreien/kreischen... so hat sich das seit seinen babyzeiten nicht mehr angehört... der arme ;(

@ us: wir haben ameisen Suspect erdgeschoss eben... die alten gemäuer tun ihr übriges dazu. hatte schön muffins gebacken und im schlafzimmer kühl gestellt. morgens will ich die einpacken und siehe da.. ne ameisenstraße aufm tisch. haben also im schlafzimmer und wohnzimmer welche... haben nun erstmal so ein mittel von außen gegen die mauern gegossen bzw auf ihre ameisenstraßen ausgelegt.. mal schauen. ansonsten volles programm... papa ist fast nie da wegen hausbau seines bruders und unseren bauplänen. diese woche folgen wieder mal diverse geburtstage etc... bin gespannt, ob knirpsi das in seinem wegen-zähnen-meckere-ich-ganz-viel-zustand alles mitmacht.. Embarassed

@ choco: super süßes geschirr!! I love you

@ alle anderen: ich hoffe, ihr könnt die sonne auch ein wenig genießen ^^ sunny sunny sunny sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid Di Apr 23, 2013 8:16 pm

Das mit dem Kinderschminken etc. finde ich eine tolle Idee!!!!!! cheers
Ich meine so einen Kindergeburtstag ganz alleine ohne Hilfe zu gestalten und beaufsichtigen... Shocked
Damit wäre ich glaube ich total überfordert!
Da muß mir später echt meine Mutter oder beste Freundin zur Seite stehen.

Oh ja, der 1. Geburtstag wird ordentlich gefeiert werden, das weiß ich schon jetzt. Very Happy
Unsere Lütte hat ja vieles in diesern Rot/weiß/ gepunktet Stil.(So wie der Hintergrund deines T-Shirt Bildes Wink )
Daher werde ich zu ihrem Geburtstag mit folgenden Sachen dekorieren: Tupfen
Da wird Nachmittags die Familie zum Kaffee kommen, und Abends schauen dann glaube ich sogar noch die Freunde meines Mannes vorbei.
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 23, 2013 9:35 pm

@Püppi´s Geburtstag
So, Kinderschminken ist gebucht cheers Hab grad anderthalb Std mit ihr am Telefon geratscht und sie hat sich das Datum schonmal im Kalender freigehalten.
Kinderschminken machen wir auf jedem Fall, je nach Anzahl der weiblichen Partygäste evtl auch noch Glitzertattoos. Den Rest lassen wir erstmal offen und machen das wetterabhängig ob Gartenspiele oder ob sie drinnen den Mädels beibringt wie man sich selber Luftballonblumen modelliert etc.
Kostet uns roundabout 90 Euro der Nachmittag (45/Std) inkl Materialien....da kann ich mit leben wenn ich mich dann hauptsächlich nur noch um die Deko,den Geburtstagskuchen, Würstel und Pommes kümmern muß. Indoorspielplatz oder vergleichbares wäre nicht billiger...
...und wenn die Püppi sich ne Party wünscht, dann bekommt sie die auch. Hat sie in der Erinnerung später mehr davon als von teuren Geschenken finde ich Wink

@Midgardmaid
Cool, gefällt mir gut cheers
...unser Hintergrund ist übrigens die Tischdecke vom Küchentisch Razz

@Anie
Schön mal wieder von dir zu hören Smile
Ameisen hört sich ja gar nicht gut an, hoffentlich werdet ihr die schnell wieder los!
...und für die Zähne drücke ich natürlich auch die Daumen! Smile
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Di Apr 23, 2013 9:55 pm

@ Milk: Ich finde, so ein bisschen Deko muss schon auch beim 1. Geburtstag sein Embarassed Wenigstens paar Luftballons (die bei unserem Knöpfchen grad der Renner sind Very Happy ).

@ 1. Geburtstag: Ich bin ehrlich - ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, weil nun erstmal im Mai Knutschkugel Geburtstag hat und ich da erstmal am planen bin. Embarassed Wobei ich da auch gar nicht so recht weiß, ob ich für zuhause mit Mini-Gästen wirklich was planen soll. Schwierig! Einerseits würde sie sicher gerne paar Kinder einladen, andererseits hab ich bisschen Bammel davor, dass dann doch welche absagen (kenn ja ein paar Mütter gar nicht Embarassed ) und meine Knutschkugel enttäuscht ist. Was denkt Ihr - sollte man den 4. Geburtstag schon mit kleinen Freunden feiern lassen oder reicht da noch die Familienfeier aus?

@ Milchnahrung: Bei uns sind mittlerweile alle Hersteller betroffen - aber kein Wunder, da ja einige Eltern nun auch auf die anderen Hersteller umschwanken müssen, wenns z. B. Milupa und Aptamil gar nicht mehr gibt.
Hab jetzt gottseidank noch einen Laden gefunden, wo noch "normal" verkauft wird und da waren sogar die Regale voll, also hab ich die Chance gleich genutzt und mich eingedeckt Very Happy

@ Milk: Ja, ehrlich gesagt wünsch ich mir wirklich grad mein kleines, noch nicht so mobiles Kuschelbaby zurück Embarassed Hatte das gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung von Knutschkugel.
DVDs stehen bei uns gottseidank oben im Schrank. Aber hier klemmt man sich auch gerne im Schub die Finger ein, oder auch gerne mal an der Tür Rolling Eyes
Hier wird auch nicht alles mit Sicherungen versehen. Gabs schon bei Knutschkugel nicht und werd ich auch diesmal nicht machen.

Na, das hört sich ja toll an mit Püppis Geburtstag!

@ Anie: Ohwei, hört sich nicht so doll an mit dem Zahnen, armer Zwerg Sad
Und das mit den Ameisen ist ja auch doof! Gottseidank sind wir davon verschont.


Wetter ist hier traumhaft.
Werd jetzt Knöpfchen schnappen, die bis eben geschlafen hat und dann spazieren wir zum KiGa!
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Di Apr 23, 2013 10:19 pm

@ Ameisen: ich liege jetzt immer bissl auf der Lauer. Habe heute wieder eine zermatscht, war hoffentlich ein Späher und nun trauen sich die anderen nicht mehr rein.. zumindest an dieser einen Stelle tongue pirat

@ geburtstag: hmmm, hab ich mir auch noch keinen kopf drum gemacht... wird aber wie jeder geburtstag ablaufen mit kaffe/kuchen und abends bratwürste etc.. das gute ist ja: unsere babys wurden im Sooooooommeeeer geboren I love you

@ engerl: also ich denke, den 4ten geburtstag kann man schon mit 1 o. 2 kleinen gästen feiern Wink nicht zu viele, aber 2 gute freunde würd ich schon einladen. die hat man noch im auge und mit 4 sind sie ja schon ein biiiiiisschen vernünftig.. Embarassed Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Apr 23, 2013 10:29 pm

@Engerl/Kindergeburtstag
Ich würd sie mit anderen Kindern feiern lassen, wenn sie das auch so möchte. Ist ja im Kindergarten dann gaaaaaanz wichtig, grad wenn sie das von anderen schon mitbekommen haben und die sind sooooo stolz wenn sie Einladungen verteilen dürfen oder selber eine bekommen.
Wir haben die IMMER mit anderen Kindern gefeiert, Familie ist ja nunmal nicht in der Nähe.
Von 1-3 haben wir uns an dem Tag selber freigenommen und mit ihr einen tollen Ausflug in den Zoo gemacht....am Wochenende drauf gab´s ne Party wo dann die Eltern mit dabei waren, bis dahin waren´s ja eh eher Freunde/Bekannte von uns mit gleichaltrigen Kindern. Bei den Bekannten lief das ähnlich ab.
Ab 4 Jahren (also Kindergartenalter) gibt/gab es dann aber nur noch Partys OHNE Eltern, wäre der Püppi auch sehr peinlich gewesen wenn ich sie nicht allein dortgelassen hätte. Sprich die Kinder werden nur noch gebracht/abgeholt...und ich selber hätte auch keine Lust drauf wenn hier zusätzlich zu den kleinen Partygästen nochmal die Mütter säßen und unterhalten werden wollen Wink Rolling Eyes
Wg der Gästezahl: wir haben ab KiGa-Alter die Regel...so alt das Kind wird, soviele Gäste dürfen kommen (noch Wink...) sprich am 4. Geburtstag max 4 Gäste, jetzt am 6. Geburtstag dann 6 Gäste.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 20 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten