2012er-Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

+6
Midgardmaid
MilkaholicsAnonymous
Milk-Junkie´s Mom
Hairstylist-Mum
Cupcake
Chocolate Lady
10 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr Mai 03, 2013 6:23 am

@ Cupcake: Ich war hundemüde, aber ich fands auch süß Very Happy Ist eh so goldig, was Knutschkugel immer so bringt, wenn ich gerade am Limit bin Very Happy Sie weiß echt, wie man mir immer wieder ein Lächeln entlocken kann *gg*

Und, wie klappt das Nähen? Schon ausprobiert?

Tolles Video! I love you

@ Anie: Stimmt, selbermachen ist wirklich grad im Trend. Bei uns im Freundeskreis entscheiden sich auch immer mehr Mamis fürs Nähen, Stricken oder Häkeln. Find ich toll.
Ich selbst hab erst vor kurzem ein Haarband für Knöpfchen gehäkelt. Mach das echt gerne, aber momentan fehlt mir etwas die Zeit dafür Embarassed

@ Saphira: Ich hoffe, Ihr könnt die Tage in Landau bisschen geniessen!
Aber bei Euch wirds echt nicht langweilig! Gute Besserung an Deine Kleine!


@ Breezer: Liest Du noch hier mit? Oder weiß das jemand?
Ich muss mal ganz doof fragen: Bist Du irgendwie verwandt mit der Lilly aus GZSZ? Embarassed
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Hairstylist-Mum Fr Mai 03, 2013 8:45 am

@Engelre: wie kommst du dadrauf,dass Breezermit Lilly verwandt sein soll???
Hairstylist-Mum
Hairstylist-Mum

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Fr Mai 03, 2013 9:43 pm

Also wenn Breezers Name bei FB stimmt, haben sie schon mal den gleichen Nachnamen!
Und wenn dann das Bild auf FB auch noch Breezer ist, dann sehen sich die Beiden irgendwie verdammt ähnlich Embarassed Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Sa Mai 04, 2013 6:34 am

Nähen: Hab gestern Omis Maschine geliehen bekommen und mich direkt rangesetzt. In 4 Stunden habe ich diese tolle Tasche genäht. Noch etwas schief und die Nähte sind teilweise weiß, aber das war mir egal. Wollte ja nur mal ausprobieren, ob mir das Spass macht. Und ich fands supi. Bin ganz stolz auf meine Halloween Tasche Very Happy Benutze sie nun als Aufbewarungstasche für meinen Halfbuckle

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Sa Mai 04, 2013 10:27 pm

@ cup: sieht doch suuupi aus!!! I love you I love you I love you I love you du bist also nun auch offiziell mit dem näh-virus angesteckt pirat Cool Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Sa Mai 04, 2013 11:15 pm

Ja das bin ich. Danke Very Happy

Sag mal, wo holst du dir denn die Nähanleitungen her? Und die Schnittmuster?
Die Tasche war jetzt so ein gratis download und ich habe das alles selber abgemessen und eingezeichnet.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast So Mai 05, 2013 12:46 am

also es gibt ganz viel gratis im netz, schau dir mal die ganzen nähblogs an, die so zu finden sind. einfach mal onkel google befragen mit stichworten wie "blog, nähen, anleitung".. da habe ich ganz viele blogs gefunden und da stellen die leute meist auch so kleinere anleitungen etc online.

was so klamotten etc angeht, da habe ich mir schnittmuster bei dawanda gekauft (mütze, hose, shirt). für taschen etc kann ich dir die bücher "tolle taschen selbst genäht" und "noch mehr tolle taschen selbst genäht" von dornemann empfehlen! da sind die ganzen schnittmuster für versch. arten von taschen drin.

achja, youtube ist seitdem auch mein bester freund. da findest du auch viele videoanleitungen zu kosmetiktaschen etc Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake So Mai 05, 2013 4:17 am

Danke Smile
Habe heute Mittag, während Maya geschlafen hat, die Gelegenheit genutzt und mal schnell so ein kleines Kosmetiktäschchen ohne Anleitung frei Schnauze genäht. Nur die Anleitung wie man den Reißverschluss einnäht hatte ich von You Tube. Sieht ganz süß aus, aber etwas schief Razz Egal, ist ja alles zum üben und die Übungssachen sind ja nur für mich bestimmt Surprised

Sagt mal, wenn es warm ist (angenehme 20 Grad) , müssen die Kleinen ja trotzdem eine Mütze wegen der Sonne tragen oder? Maya hat sich eben beim Spaziergang jede Mütze runtergerissen Rolling Eyes Eine mit Band ummachen?

Heute Abend passt meine Schwägerin auf Maya auf (Maya schläft dann zwar schon, aber sie hält Wache). Schatzi und gehen ins Kino, Iron Man 3 schauen. Haben uns im Kino eine Kuschelbank (einfach 2 Sitze aber ohne eine Lehne dazwischen Wink ) reserviert Very Happy I love you

Heute wird ganz fleißig MAMA gesagt I love you Nicht Mamamamamamam, nein, nur Mama Very Happy Aber ganz bewusst zu mir noch nicht. Aber es ist soooooo schön I love you I love you
Habt einen schönen Sommerabend sunny

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom So Mai 05, 2013 8:17 am

Halloooooo Razz

Ich wollte mich mal schnell aus dem Urlaub zurückmelden - viel nachzulesen gibt es ja nicht wie ich grad festgestellt hab. Ich hoffe ihr habt alle das schöne Wetter genossen sunny
Bei den Schwies war es etwas stressig, weil das Smo meinte uns mit fettigen Sachen bekochen und verführen zu müssen. Ich bin dann meist mit dem KiWa in die Stadt geflüchtet, habe mir sämtliche Nächte mit quengelndem Toto um die Ohren geschlagen statt zu schlafen und hab die Tage gezählt bis wir weiterfahren konnten.
Bei meinen Eltern war es schön entspannt und auch die Kids waren beide viel ausgeglichener. Zufälligerweise hatten wir auch noch genau die 5 Tage erwischt wo bei denen im Ort Kirmes ist...so oft wollte die Püppi noch nie freiwillig raus und spazierengehen. Die Karussells, Zuckerwatte, Eiscrem sowie das Ponyreiten waren einfach zu verlockend.
Einen Kirmes-Nachmittag war dort großer Kinderflohmarkt in der kompletten Fußgängerzone, da hat die Püppi dann auch nochmal ordentlich zugeschlagen und ist jetzt um etliche Fillys sowie ein Schloß reicher. Ich muß morgen dringend mal ihr Kinderzimmer "ausdünnen" was das Spielzeug angeht Wink
Abends waren wir 3x draußen (Biergarten, OpenAirKonzert, Stammkneipe)...mit pennendem Toto im KiWa. Witzigerweise hat er in DEN Nächten dann auch durchgeschlafen...der hat noch nichtmal richtig mitbekommen daß wir ihm die Jacke ausgezogen und ihn in sein Bett gelegt hatten.
Wir haben jetzt übrigens nen 2-Zahn-Dauerquassel-Toto....scheinbar gibt´s grad ein Sprachupdate gratis zum 2. Zähnchen Razz

@Midgardmaid
Glückwunsch zum 1. Zahn! Da legt die Lütte aber ein ordentliches Tempo vor!

@Engerl
Ui, neues Wohnzimmer? Gibt es Fotos wenn du fertig dekoriert hast?

@Cupcake
Die ist doch toll geworden die Tasche! Wow!
Viel Spaß im Kino euch beiden!

@Saphira
Wünsche dir eine schöne Zeit in Landau!

@Hair
Ui, da steckt ihr ja schon voll im Umzugsstress! Ich wünsch dir gute Nerven bis alles wieder an Ort und Stelle steht!
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady So Mai 05, 2013 7:01 pm

Guten Morgen,

ich lese später alles nach, ich bin grad nicht im Stande das alles nach zu lesen. Ich könnte hier durch drehen, schreien, weinen, alles im Wechsel.

Elias ist seit 2 Tagen krank, richtig krank, total heißer. Gestern war sein Mittagsschlaf um 13:00 Uhr vorbei, er hat ab da an nicht mehr geschlafen. Er hat Abends dann so geschrien, sich nicht von mir noch von meinem Mann beruhigen lassen. Männel ins Krankenhaus, da er dann auch nicht trinken wollte, die nur Zäpfchen und Nasentropfen verschrieben. Er wieder da, Elias 1 Stunde geschlafen, um 01:30 Uhr die Nacht das gleiche Spiel, er wieder ins Krankenhaus, da er mittlerweile kein Tee, keine Milch annahm, obwohl die Mahlzeit schon länger her war. Im Krankenhaus sagte er denen dann, das er nicht zur Ruhe kommt, irgendwas muss sein, und ich hatte bis vor 2 Monaten noch meine Tabletten für die Wochenbettdepression genommen, und schaffe es nicht mein Kind so zu sehen.

Und was ist passiert??? Da Männe bis Mittwoch in Paris ist, er ist aber nur bis Heute Abend da, blieb Elias im Krankenhaus und die schalten das Jugendamt ein. Weil die da ja vorsichtig sein müssen, wenn eine Mutter Wochenbettdepression hat. Ich hatte sie aber. Ich möchte mein Baby wieder, ich soll jetzt Klamotten vorbei bringen. Was ist das hier für eine Scheiß Welt? Bin ich jetzt eine schlechte Mutter? Kann ich mein Baby dann einfach mit Nachhause nehmen, oder können die das tatsächlich mir verbieten. Männe kann ihn am Mittwoch wenn er wieder da ist, wieder holen. Dürfen die mir das verbieten? Ich dreh am Rad, wenn die mir mein Baby nicht geben. Ich kann nicht mehr 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 2 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 35
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl So Mai 05, 2013 7:25 pm

@ Choco: Bitte was???????? affraid Was ist denn das für eine - sorry - Scheiße??? Die können Dir doch das nicht verbieten, dass Du Deinen Kleinen heim holst?!?! Oder soll er noch im KH bleiben, weil er noch nicht gesund ist??? Ich würd mich da sofort mit Jugendamt UND ggf. Polizei in Verbindung setzen und das klären! Geht ja mal gar nicht, dass die Dir Dein Kind vorenthalten! Krass *kopfschüttel* Verkehrte Welt! Ist ja nicht so, dass Du die Depression jetzt noch hast. Du nimmst ja auch keine Tabletten mehr. Haben die vielleicht da irgendwas falsch verstanden?
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast So Mai 05, 2013 9:07 pm

also ich denke auch nicht, dass die das so einfach 'dürfen'!!!!
es ist dein kind und es besteht doch bei euch nicht akute gefahr, dass du gleich zusammenbrichst und durchdrehst, nur weil du depressionen HATTEST! das ist ja der wahnsinn!!! Shocked Shocked Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Midgardmaid So Mai 05, 2013 9:14 pm

Ich bin auch der Meinung, verbieten können sie dir garnichts.
Wenn sie das Jugendamt einschalten wenn ihnen etwas spanisch vorkommt, ok.
Aber dennoch dürfen die dir von der Klinik aus nicht das Kind vorenthalten.
Engerl hat recht, setze DU dich mit dem Jugendamt in Verbindung und erkläre die Situation.
Alles wird gut!!!Ganz bestimmt!

@ Milk: Willkommen zu Hause!!!!!


Aber toll daß es bei deinen Eltern so schön war.
Biergarten, Kirmis usw klingt bei dem Wetter echt großartig!!!!! sunny bounce cheers


Zuletzt von Midgardmaid am Di Mai 28, 2013 3:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Midgardmaid
Midgardmaid

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 43
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Mai 06, 2013 12:42 am

@Choco
Wie krass sind die denn bitte drauf bei euch? affraid
Wie die anderen schon geschrieben haben, setz dich mit dem JA in Verbindung und klär das. Evtl kann man ja auch nen Attest deines Arztes zeigen, der kann doch bestätigen daß es dir wieder besser geht! Ich glaub die haben da einfach ganz schwer was falsch verstanden!
Was hat denn dein Mann dazu gesagt? Der war doch mit Elias im KH, oder?

@Midgardmaid
Blutdrucksenkende Mittel wären gut gewesen, ich war so doof und hab Weingummis gegessen abends Embarassed Seh ich jetzt gleich auf der Waage, +1kg!
Ab heute werden wieder akurat Punkte gezählt und alles aufgeschrieben. Wg der Frau laß ich mir nicht mein Abnehmergebnis kaputtmachen!

@Schwiegereltern
Das kuriose ist ja, daß es bis vor ein paar Jahren genau anders herum war...da sind wir lieber zu den Schwies als zu meinen Eltern und jetzt schlägt grad meine SchwieMu als gelernte Erzieherin mit 40 Jahren Berufserfahrung so ne schräge Schiene den Kids gegenüber ein. Als wollte sie rein aus Protest alles "erlauben", was bei uns verboten ist bzw wo es feste Regeln gibt. Verwöhnen schön und gut, dürfen beide Omas machen....aber wir lassen uns nicht in die Erziehung fuschen Evil or Very Mad

@Tagesprogramm
Ich war schon fleissig Smile
-Wäsche gewaschen/aufgehängt
-einkaufen gefahren mit Fahrrad
-Rasen gemäht
-Unkraut aus dem Kräuterbeet entfernt
-Terasse aufgeräumt
-Staubgesaugt und abgewaschen
-alle Taschen vom Urlaub ausgepackt

@während unserer Abwesenheit
Einer der Nachbarn hat letzte Woche volltrunken mindestens 7 (!!!) Autos gerammt auf seinem Heimweg hier in die Straße. Dabei selber sogar ein Rad verloren und ist die letzten 100m wohl auf der Felge kratzend bis in seine Einfahrt geschlingert! Mittags wohlgemerkt!!!
Da bin ich echt heilfroh daß wir nicht da waren und auch keine Kinder/ Personen verletzt worden sind bei seinem Höllenritt! affraid
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Chocolate Lady Mo Mai 06, 2013 1:27 am

So nun habe ich mal bissl den Kopf frei.

Die haben mir das Heute Morgen erklärt, aber irgend wie war mein Kopf wo anders. Den als ich kam, stand Elias samt Bett im Flur und hat geweint. Und keiner kam. Der war so glücklich als er mich gesehen hat. Hab ihn dann gleich erst mal aus deinem Gittergefängnis befreit. Er hat dann 2 Stück Brötchen gegessen, nachdem er die Milch nicht wollte. Doch dann kam alles im Großen Bogen wieder raus.

Er hatte ja seit gestern Abend nichts mehr gegessen und getrunken. Hat dann aber Vormittag 110 ml Tee cheers und 60 ml Milch getrunken.
Haben dann inhaliert, das hat er ganz gut gemacht. Und nach 2 Stunden bin ich dann erst mal Nachhause, damit er zur Ruhe kommt. Hole Niclas
gleich von der Kita und dann fahren wir nochmal hin. Männe kommt Heute Abend. Und wenn Elias bis Morgen Fieberfrei ( Er hatte von Samstag zu Sonntag Nach über 40 Grad Fieber ) dann darf er Morgen Nachhause. Und dann fahren wir auch nach Sachsen zum auskurieren, da ist echt die Luft besser Smile

Werde dann Morgen bei der Visite nochmal fragen, zwecks Jugendamt. Die haben aber auch gesagt, gesundheitlich gab es kein Grund das er da blieb. Die spinnen dort. Melde mich dann Heute Abend ausführlicher und gehe auch auf euch ein Wink
Chocolate Lady
Chocolate Lady

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 40
Ort : Bottrop

http://www.fashion-for-pets.de/

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Mo Mai 06, 2013 5:58 am

Choco: Ist ja krass, da wäre ich aber mega durchgedreht! Hoffe, du kannst deinen kleinen bald wieder nach Hause holen!

Milk: Willkommen "zuhause". Ja, war etwas leer hier ohne dich Smile Schön, das ihr etwas euch erholen konntet! Den einen Kilo bekommst du schnell wieder runter, war doch schließlich Urlaub Wink

Nähen: Was für Nähmaschinen habt ihr denn so? Ich nähe derzeit mit einer "Privileg Model 485" Very Happy Meine Oma will die aber irgendwann wiederhaben. Welche ist denn ganz gut in der Preisklasse bis c.a. 150 € ?

Me: Ich bekomme Mittwoch ein Fahrrad. Ist von meiner Oma, die fährt damit nicht mehr! cheers mein altes wurde ja geklaut (aus dem Keller, den jemand offen gelassen hatte Evil or Very Mad Aber ich hatte es auch nicht abgeschlossen Embarassed) Würde dann gerne für Maya einen Sitz haben. So einen Anhänger geht hier nicht. Der Keller steht mega voll (haben ja keinen Kellerraum), dafür ist also kein Platz. Kann jemand einen Sitz empfehlen?

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Mo Mai 06, 2013 7:43 am

So, jetzt hab ich bisschen mehr Zeit!

@ Milk: Welcome back! Smile
Das mit Deinen Schwies hört sich anstrengend an - aber freut mich, dass Ihr dafür eine schöne Zeit bei Deinen Eltern hattet!

Fillys - hör bloss damit auf Very Happy Hier ist man seit neuestem auch verrückt danach.

Wohnzimmer: Ja, davon zeig ich Fotos, allerdings wirds noch bisschen dauern. Mein Männe ist noch nicht zufrieden und somit müssen noch ein paar Änderungen vorgenommen werden. Wenns fertig ist, mach ich dann Fotos Smile

@ Cupcake: Tolle Tasche!
Und Glückwunsch zu "Mama" I love you

@ Kopfbedeckung: Wenn die Sonne arg runterknallt, trägt Knöpfchen einen Sonnenhut. Wenn, so wie heute, der Wind geht, trägt sie ein Stirnband.

@ Choco: Komisches KH! Ich hoffe, Du kannst den kleinen Mann schnell wieder mit heim nehmen!

@ us: Bin im Stress!
Knutschkugel hat am Mittwoch Geburtstag. D. h. für 18 kleine hungrige Mäuler backen und kleine Päckchen herrichten. Noch dazu brauchen wir für zuhause auch noch eine kleine Geburtstagstorte.
Am Donnerstag kommen dann die Schwiegis am Nachmittag. Dafür gibts auch nochmal extra Kuchen. Und am Abend kommen Schwägerinnen samt Anhang - da muss fürs Grillen noch einiges gemacht werden. Zwischendurch haben wir am Mittwoch dann auch noch KFO-Termin. *nerv*
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Mo Mai 06, 2013 7:41 pm

Moin!
Die Püppi ist schon im KiGa und draußen regnets in Strömen, also wird heute mal hier drinnen Ordnung gemacht.
Muß gleich mal nen Elektriker anrufen, der soll unseren neuen Hightech-Backofen/Herd anschließen...vorher muß ich den aber erstmal putzen, war 10 Jahre bei meinen Eltern eingelagert weil ich es nicht einsehe das eigene Inventar "aufzuarbeiten" wenn es ne Einbauküche in der Mietwohnung gibt. Aber in der neuen Wohnung hier ist der Backofen ne Katastrophe, der muß dringend raus Wink ...bauen wir dann halt später wieder zurück wenn wir mal ausziehen sollten.

@Engerl/Fillys
Ja, es ist ne Seuche Razz Aber seit wir entdeckt haben daß man die Viecher auf diversen Flohmärkten für 20-50cent/Stück bekommen kann, lasse ich ihr den Spaß. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin daß es besseres Spielzeug gibt. Von meiner Mama bekommt sie übrigens zum Geburtstag ne Filly-Bettwäsche...ist beim Dänischen Bettenlager im Angebot seit letzer Woche für 14,99 statt 29,99 und Oma war froh daß sie mal was zum einpacken hat und kein Geld schicken braucht. Die ist da sehr korrekt und kauft nicht einfach ungefragt Sachen die man nachher nicht braucht, im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter.

@Kopfbedeckung
Irgendwie alles nicht das gelbe vom Ei derzeit...wir haben dünne Mützen, Caps und Bandana mit Nackenschutz - aber wenn´s warm ist zieht er sich gerne alles vom Kopf.
Solange die Sonne draußen nicht knallt laß ich ihn aber auch ohne alles nach draußen in den Garten wenn es über 20 Grad warm ist.
Beim Radfahren im Anhänger MUSS er aber ne dünne Mütze aufsetzen, das wäre mir sonst mit dem Fahrtwind doch zu heikel.

@Cupcake/Kindersitz
Hhm, mein Bruder hatte immer welche von Römer...den Jockey glaub ich. Weiß aber nicht ob es den noch gibt, seine Kinder sind jetzt schon volljährig Wink

@Choco
Was gibt´s Neues von Elias? Ist er wieder fit?

@Aldi
Ich glaub wir haben die UV-Schutz-Kleidung verpaßt gestern, kann das sein?
Unsere Nachbarn haben uns zwar die Post reingeholt als wir weg waren, aber die komplette Werbung ist weg. Müssen die einfach ins Altpapier gesteckt haben Evil or Very Mad ...und bei meinen Eltern hatten wir ja nur das Aldi-Nord Prospekt gesehen. Mist!
Naja, nun ist es wohl zu spät...Männe könnte frühestens heute abend beim Aldi ranfahren, da ist eh nix mehr da.
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Mo Mai 06, 2013 9:20 pm

@ nähen/Cup: also ich habe derzeit ein traummaschinchen für knapp 500€, das hatte ich mir zu weihnachtenb geschenkt (und meine eltern haben was dazugegeben). vorher hatte ich eine silvercrest von lidl. für 60€ glaub ich. mit der war ich als anfängerin auch super zufrieden!! habe mir dann aber schlussendlich eine neue gekauft, weil ich vorwiegend auch viel arbeitskleidung von männel und dessen familie ausbessere und das sind so dicke arbeitshosen etc. das hat die silvercrest nicht so recht geschafft. aber ansonsten hat sie mir gute dienste geleistet und beglückt nun eine meiner freundinnen, die ihre ersten nähversuche damit macht Smile ne andere freundin hat eine singer von aldi und ist damit auch zufrieden. für den anfang wirst du mit so einer "preisklasse" sicherlich auch top zufrieden sein.

@ fahrrad: wir überlegen derzeit auch, ob wir einen normalen fahrradsitz für hinten-drauf wollen oder doch lieber diesen anhänger, den man auch als 'buggy' nutzen kann, vorallem dann mit 2 kindern mal. stelle ich mir praktisch vor.

@ wetter: doof. regen heut. gestern und am sonntag saßen wir schön auf der wiese und haben die sonne genossen und nun? *bäh*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Di Mai 07, 2013 1:11 am

@ Milk: Ich bin ganz Deiner Meinung, dass es besseres Spielzeug gibt. Und vorallem muss ich zugeben, dass ich grad etwas genervt bin von dem Wechsel der Spielzeug-Beliebtheit. Erst Duplo, Playmobil, zwischendrin immer wieder Barbie, dann Schlümpfe und jetzt Filly - manchmal weiss ich echt nicht mehr, was kaufen. Aber die lieben Kinder Very Happy
Knutschkugel war grad ganz aus dem Häuschen, weil ich Filly-Servietten für morgen für den KiGa gekauft habe.

Da sagst Du was!
Meine Mutter ignoriert gerade den Geburtstag von Knutschkugel - warum auch immer! Wenn ich das Thema anspreche, lenkt sie gleich davon ab. Mich würde es nicht wundern, wenn sie irgendwann wieder mit Billigspielzeug vom Tedi oder Kik für 1 Euro dasteht, was nach kurzer Zeit schon in der Ecke liegt und mit einer Zeitung (Mickie Mouse oder ähnliches) - das hat sie bei meiner Großen schon gebracht, als die noch kleiner war Rolling Eyes
Und Schwiegermutter - kann nur noch mit dem Kopfschütteln! Wir telefonieren und vereinbaren, dass sie uns Geld für Klamotten für Knutschkugel gibt (war sogar ihr Vorschlag!), weil sie a) die genaue Größe nicht weiss und man das auch immer schwer einschätzen kann, obs und wie lange es passt, wenn sies nicht anprobiert hat und b) sie nicht weiss, was genau wir brauchen können. Spielzeug hatten wir geklärt, gibts keines, dafür sind wir zuständig. Und die Schwägerinnen werden vielleicht noch bisschen was schenken.
Aber nun der Oberhammer! Ruft mich am Freitag mein Mann an, was Knutschkugel für 'ne Größe hat - WEIL seine Mutter grad für Knutschkugel Klamotten shoppt!!!!! Ne, echt, warum macht man eigentlich noch was aus?!

So, genug aufgeregt!
Mag jemand vielleicht mein zickiges Knöpfchen? Seit gestern Abend hat sie eine unterirdische Laune. Hab grad mal die Muffins halb fertig, müssen noch dekoriert werden. Unser Kuchenboden ist auch fertig und wartet drauf, dass was drauf kommt. Und den Hefeteig für die Pizzaschnecken hab ich noch nicht angesetzt. *nerv* Meine Küche gleicht einem Schlachtfeld und Madame meckert weiterhin auf mir Crying or Very sad
Ich glaub fast, sie bekommt wieder Zähne Sad
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Mai 07, 2013 2:02 am

@Engerl
Also hier hält es sich mit Fillys und Lego einigermaßen in Grenzen. Sie wollte zwar zwischenzeitlich auch noch Playmobil haben, aber die kaufen wir nicht. Noch nichtmal auf dem Flohmarkt. Allerdings fing sie gestern auf einmal wieder mit Kaufladen an. Der steht im Keller, weil ich nicht alles gleichzeitig im Kinderzimmer ertrage - einer muß ja schließlich auch aufräumen dort. Hab ihr jetzt vorgeschlagen daß sie die kompletten 5 Legokisten in den Keller bringen kann, erst dann hole ich das Kaufladenzeugs hoch.

@Schwiegermütter & Klamotten
Meine auch, ganz schrecklich! Zu Ostern hatte sie beiden was gekauft...für Püppi ein Kleid mit Shirt von Blue Seven was nun überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht, aber der Püppi gefällt´s Rolling Eyes Habe ihr aber schon klargemacht daß sie das auf gar keinem Fall zur Einschulung anziehen wird. Sonst muß ich mir das blöde Ding noch in 20 Jahren auf den Fotos angucken, das sehe ich gar nicht ein.
Für Toto eine potthäßliche Kombi von Schnitzler, die auch noch sauteuer war. Ich frag mich immer noch warum Razz ...bei der aber zum Glück die Hose zu eng war, so daß ich dazu keinerlei weitere Kommentare bei der Oma abgeben mußte. Hab die Kombi während wir bei den Schwies waren persönlich in die Kinderboutique zurückgebracht und was anderes ausgesucht. Aber ne Shorts plus Poloshirt für über 30 Euro ist genauso hirnrissig...nur wir mußten ja Ware gegen Ware tauschen und die hatten eh kaum Auswahl in Gr.80/86 - von den häßlichen Schnitzler-Sachen mal abgesehen. Für das Geld hätte ich beim Ernstings viel schönere Sachen bekommen und bestimmt doppelt soviel.
Naja, jetzt ist Schwiegermama beleidigt und sagt sie kauft nie wieder Anziehsachen für die Kinder...Wer´s glaubt wird seelig Rolling Eyes

@zickiges Knöpfchen
Kannste vorbeischicken....Toto ist grad äußerst ausgeglichen und beschäftigt sich am liebsten selbst mit rumkrabbeln und Kisten/Schubladen ausräumen - und die Püppi ist bei ner Freundin versackt. Fußballtraining fällt heute eh flach, weil es schon wieder regnet. Ich hätte also Zeit und Nerven Wink


Zuletzt von Milk-Junkie´s Mom am Di Mai 07, 2013 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Milk-Junkie´s Mom Di Mai 07, 2013 2:12 am

Mein Halfbuckle ist fertig cheers Schaut mal hier
Milk-Junkie´s Mom
Milk-Junkie´s Mom
Admin

Anzahl der Beiträge : 1689
Anmeldedatum : 01.12.12

https://2012er-mamas.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gast Di Mai 07, 2013 2:55 am

Milk-Junkie´s Mom schrieb:Mein Halfbuckle ist fertig cheers Schaut mal hier

geniale farbkombi I love you I love you I love you I love you pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Engerl Di Mai 07, 2013 8:38 am

@ Milk: Der Halfbuckle sieht toll aus - klasse Farbkombi, die gefällt mir richtig gut!

Wir müssen das langsam auch einführen, dass wir mal was wegräumen (und sei es nur auf den Schrank, denn da siehts auch keiner). Mir wird das nämlich langsam auch zu viel, wenn ich das ganze Zeug wieder aufräumen muss. Knutschkugel hilft zwar, aber das meiste bleibt halt doch noch an mir hängen.

Das ist doch echt furchtbar mit den Schwiegermüttern!!!
Für Knöpfchen hat sie zu Weihnachten eine Winterjacke von s.Oliver gekauft in Größe 74 - wirklich eine wunderschöne Jacke, aber die konnte ich ihr im letzten Winter natürlich nicht anziehen, da um Welten zu groß - und für den nächsten Winter wird sie dann höchstwahrscheinlich zu klein sein. Toll! Haben wir, damit sie im Schrank hängt Rolling Eyes
Und wenn man was sagt, ist sie auch erst wieder gekränkt und dann heißts, sie kauft sowas nicht mehr - und kurze Zeit später kommt wieder sowas *argh*
Achso - und ich sollte noch erwähnen, dass ich erst vor kurzem mit meinen Mädels bei Ernstings shoppen war und Knutschkugel neu eingekleidet hab für Frühling und Sommer Evil or Very Mad (nachdem das Thema ja eigentlich geklärt war *grml*)

Mensch, hätt ich das früher gewusst, hätte ich sie zu Dir geschickt Very Happy
Sie ist normal auch immer ausgeglichen und beschäftigt sich gern alleine mit Krabbeln (durch jedes Zimmer), Schubläden ausräumen, Papas DVD-Schrank ausräumen Very Happy - aber heute ging gaaar nix! Sie hat heute echt extrem unzufrieden gewirkt.


So, ich muss jetzt noch Geschenke verpacken und dann gehts ab ins Bett.
Bin gottseidank noch mit allem soweit fertig geworden, obwohl Männe auch erst recht spät kam (ausgerechnet an so nem Tag Sad ). Und morgen wird dann das Geburtstagskind mit Kuchen und Geschenken geweckt, dann frühstücken wir und dann bring ich sie mit Sack und Pack in den KiGa. Mein Korb ist voll mit Getränken, kleinen Geschenkpäckchen, 20 Muffins und 20 Pizzaschnecken Very Happy
Engerl
Engerl

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 04.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Cupcake Di Mai 07, 2013 9:06 am

Milk: Hab deinen HB schon auf dem Blog beim stöbern gesehen Smile Sehr cool!
Hab jetzt bei Ola einen Totoro bestellt. Die macht die auch cheers Schau mal hier! Saucool Very Happy

Schwiegermütter: Ohje, die verstehen aber alle echt nix, was? Schrecklich! Bei uns hält es sich noch in Grenzen!

Engerl: Ich wünsch euch morgen einen ganz tollen Tag I love you Und alles Gute für deine kleine Maus!

Schlechte Laune Babys: Hier auch heute den ganzen Tag! Einschlafen am Abend ging auch nur bei Mama auf dem Arm und dabei Fläschchen trinken. Sonst besteht sie immer darauf, dass sie es alleine hält und dann liegt sie dabei im Bett und schläft ein. Man merkte heute, dass sie ganz doll ihre Mama brauchte (hab ich ja nix gegen, genieße ich ja!) . Mein kleines Baby Very Happy I love you

Me: Habe heute Abend ein Mini-Stiftemäppchen genäht Smile Sieht cool aus. Mache dann noch eins in normaler Größe für meine Schwägerin zum Geburtstag und für Mama zum Muttertag! Muss man ja nicht für Stifte nehmen, kann man auch Kosmetik oder anderen Schnick-Schnack reintun.

Cupcake

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 02.12.12

Nach oben Nach unten

2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3 - Seite 22 Empty Re: 2012er Mamas - Stammtisch für alles .....Teil 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten